21. Mai 2024, 18:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release  (Gelesen 22948 mal)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Bitte um Feedback / Neues Carn Dum
« Antwort #45 am: 12. Jan 2011, 17:35 »
Wenn übrigens einer mal Lust hat die Map im Jetztzustand auf Ausgewogenheit zu testen, soll er sich melden.
Leide grad an Ideenlosigkeit für den Bereich der Angreifer und hab *schäm* mal wieder vergessen wie man die Spielerstartpunkte setzt.
Aufzeig!
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Bitte um Feedback / Neues Carn Dum
« Antwort #46 am: 12. Jan 2011, 19:13 »
huhu du bist ein Naturtalent die sieht richtig gut aus

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Bitte um Feedback / Neues Carn Dum
« Antwort #47 am: 12. Jan 2011, 20:40 »
Bei den Startpunkten machste mit dem Waypoint Tool einen Punkt (wo der Spieler starten soll) und benennst den Punkt um in Player_1_Start. Die Zahl wird dann für die anderen Spieler einfach umgeändert. Denk dran, die Farmtemplates für die Gefechts-KI zu platzieren und die SkirmishPlayer's hinzuzufügen (falls du das noch nicht gemacht hast).
MfG

EDIT: Achja, da du schon eine Festung für Spieler 1 gesetzt hast wäre es ja komisch, wenn er noch eine bekäm. Setzt du also für Spieler 1 den "normalen" Startpunkt, erscheint ingame eine Festung auf dem Startpunkt (= unschön)
Guck mal hier http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8215.0.html
Du brauchst wohl den Wypointtyp "Beacon" für Spieler 1. Für die anderen Spieler aber den "normalen".
« Letzte Änderung: 12. Jan 2011, 21:10 von Námo »

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Bitte um Feedback / Neues Carn Dum
« Antwort #48 am: 12. Jan 2011, 21:09 »
Danke für den Hinweis, die Farmtemplates hatte ich mal wieder verpennt.  :D

Im übrigens Release der Map: http://www.megaupload.com/?d=QSGLM8RD
Werde allerdings wenn ich Zeit finde sicher noch das andere optisch nach oben korrigieren.  ;)

Edit:
EDIT: Achja, da du schon eine Festung für Spieler 1 gesetzt hast wäre es ja komisch, wenn er noch eine bekäm. Setzt du also für Spieler 1 den normalen Startpunkt, erscheint ingame eine Festung auf dem Startpunkt.
Guck mal hier http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8215.0.html
Du brauchst wohl den Wypointtyp "Beacon" für Spieler 1. Für die anderen Spieler aber den "normalen".
leider zu spät gesehen  :(
werde ich demnächst mal korrigieren

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #49 am: 12. Jan 2011, 22:52 »

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #50 am: 13. Jan 2011, 14:56 »
Hab die Version vor der gefixten Map gespielt und folgendes ist mir aufgefallen:

- In der Mapbeschreibung sollten keine Zeichen/Buchstaben sein, die auf einer englischen Tastatur nicht vorhanden sind. In deiner Beschreibung steht "...Hexenkönig..." Das "ö" wird jedoch mit Sonderzeichen ersetzt oder weggelassen. Deswegen ersetz das "ö" einfach mit "oe"
- Creeps sind nicht angreifbar. (Vielleicht hast du das bereits gefixt)
- Die Bergkanten sind an manchen Stellen doch sehr unschön und zu steil. Am Besten mal mit dem "Smooth Height Tool" kurz drübergehen.
- Einige Gegenstände schweben teilweise in der Luft (umgefallene Baumstämme, Steine etc.)
- Die Texturen sind allgemein (vor allem oben in den Ecken der Karte) noch etwas monoton und könnten ein wenig mehr Abwechslung vertragen.

Allem in allem: Die Map hat auf jeden Fall Potential und gefällt mir jetzt schon besser, wie die von EA. Zumindest von der Idee. Am Optischen würde ich persönlich noch etwas feilen. Ich brauch aber für meine Maps aber auch immer ewig, bis ich wirklich zufrieden bin  xD

Viel Spaß beim Mappen weiterhin.
MfG

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #51 am: 13. Jan 2011, 16:11 »
Das mit dem Glätten werde ich dann wohl mal machen.
Allerdings finde ich einfach keine schönen Texturen, die passen würden.

PS: Wo waren die fliegenden Gegenstände?

PPS: An den Rest: Ich hätte gern euer Feedback  :D

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #52 am: 13. Jan 2011, 16:41 »
Das mit dem Glätten werde ich dann wohl mal machen.
Allerdings finde ich einfach keine schönen Texturen, die passen würden.

Du musst nichts ändern. Wenn du zufrieden bist mit deiner Karte, würde ich es an deiner Stelle so lassen. Ich weiß auch wie nervig und schwer es sein kann, passende Texturen zu finden...

PS: Wo waren die fliegenden Gegenstände?





Rot bedeutet, dass die Gegenstände teilweise in der Luft hängen. Man sieht das nur, wenn man aus verschiedenen Winkeln guckt und nah genug dran ist. "Fliegen" tun sie jedoch nicht^^
Grün bedeutet, dass die Texturen an der Stelle nicht verwischt sind.

MfG

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #53 am: 13. Jan 2011, 20:14 »
ich habe einen bug endeckt tar dingens
man kann den hexenkönig zwei mal rekrutieren

sreens:
http://www.imagebanana.com/view/nw90gkhb/sshot0013.jpg
http://www.imagebanana.com/view/6056fsvj/sshot0019.jpg

ausserdem kommt der hexenkönig denn man oben in der festung rekrutiert auf level 10

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #54 am: 13. Jan 2011, 20:21 »
Das war auf der original Carn Dûm auch schon.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #55 am: 13. Jan 2011, 20:49 »
Das mit dem Hexenkönig habe ich auch schon festgestellt. Weiß jemand wie ich das behoben kriege?

Und Feedback pls

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #56 am: 13. Jan 2011, 20:58 »
Obwohl du eine Angmar-Festung auf die Karte platziert hast und ich mal mit Isengard gespielt hab, stand keine Isengard-Festung an der Stelle der Angmar-Festung. Die Helden usw. waren jedoch nur von Isengart rekrutierbar. Brauchst also meinen Vorschlag mit dem Waypoint-Typ "Beacon" nicht umsetzen, es klappt einwandfrei auch so...obwohl ich grad nicht weiß, ob der Aufmarsch-Trigger zur Auswahl stand (hab die Karte nur kurz angetestet). Das müsste jemand noch mal testen.

Das mit dem Hexenkönig habe ich auch schon festgestellt. Weiß jemand wie ich das behoben kriege?

Wenn du die Angmar-Festung entfernst und nur einen normalen Startpunkt setzt, gibt es das Problem nicht, aber ich denke, du willst die Angmar-Festung da stehen lassen, wo sie steht (sieht ja auch ziemlich gut aus so). Vielleicht kann man per Map.ini bestimmen, dass nur eine Festung gebaut werden kann. Davon hab ich aber keine Ahnung^^

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #57 am: 13. Jan 2011, 21:07 »
Den Beacon will ich nicht nehmen, weil der Großteil des Einheiten/Helden sich dann doch in der äußeren Festung abspielt und man dann doch sehr lange Wege hätte für neue Baumeister usw.  Was den Hexenkönig angeht habe ich keine große Lust für einen Edain exklusiven Bug mein Map-Design zu schrotten (auch wenn ich selbst fast nur Edainspiele). Aber wenn mir einer sagen kann, wie ich das per Map.ini korrigiere werde ich das natürlich einbinden  ;)

Achja ich hab bis jetzt Feedback von einer Person zum Gesamteindruck der Map bekommen. Wenn noch ein paar sich dazu motiviert bekommen wäre ich dankbar ^^

Edit : Außerdem, selbst wenn man den Beacon nimmt kann der Spieler immer noch eine zweite Festung bauen und dort einen zweiten Hexenkönig ausbilden.

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #58 am: 13. Jan 2011, 21:17 »
Den Beacon will ich nicht nehmen, weil der Großteil des Einheiten/Helden sich dann doch in der äußeren Festung abspielt und man dann doch sehr lange Wege hätte für neue Baumeister usw.
[...]
Edit : Außerdem, selbst wenn man den Beacon nimmt kann der Spieler immer noch eine zweite Festung bauen und dort einen zweiten Hexenkönig ausbilden.

Genauer hingucken ;)
[...]
Brauchst also meinen Vorschlag mit dem Waypoint-Typ "Beacon" nicht umsetzen, es klappt einwandfrei auch so...

MfG

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #59 am: 13. Jan 2011, 21:53 »
http://www.megaupload.com/?d=9JUF350F
nächstes Update; gescheite Minimap und Vorschaubild mach ich wenn mir das nächste mal langweilig ist; apropos Minimap wo finde ich so einen Pergamenthintergrund?   ;)

Edit: Achja, danke Nàmo für diverse Tipps  :)