18. Mai 2024, 02:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release  (Gelesen 22903 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #75 am: 30. Jan 2011, 17:48 »
Es müsste ein Ordner sein, darin eine .map, zwei .art und vielleicht eine map.ini? Du musst diese Dateien in einen Ordner legen und dem Ordner den Namen der .map (ohne .map) geben.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #76 am: 30. Jan 2011, 17:55 »
nö bei mir war nur eine tpg datei und eine map datei

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #77 am: 30. Jan 2011, 17:59 »
Das genügt eigentlich auch. Und die sind in einem Ordner drinnen... und den Ordner kopierst du.
Oder du erstellst einen Ordner, der genauso wie die Map heißt und tust die beiden Dateien da rein und tust den dann in den mapsordner.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2011, 18:02 von Gnomi »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #78 am: 30. Jan 2011, 18:00 »
ahh also in den ordner mit dem namen Maps oder der andere

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #79 am: 30. Jan 2011, 18:19 »
Im Maps-Ordner erstellst du einen Ordner, der den Namen der .map hat (müsste glaube ich carndum sein). In diesen Ordner kopierst du dann die .map und die .tpg

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #80 am: 2. Feb 2011, 19:33 »
habs geschafft danke für eure hilfe

ps Super Map richtig cool

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #81 am: 3. Feb 2011, 07:46 »
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber mir werden die Bilder nicht angezeigt. Kann es sein, dass es die nicht mehr gibt?

Würde mir die nämlich gerne mal anschauen. :)

MfG

TWKoA

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #82 am: 3. Feb 2011, 12:37 »
Ich kann sie auch nicht einsehen.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #83 am: 5. Feb 2011, 15:43 »
Die Bilder sind noch da (grad getestet), es kann sein, dass der Server down war. Ich habe aber keine Ahnung ehrlichgesagt.
PS: Wie wäre es mal mit etwas mehr Feedback^^

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #84 am: 7. Feb 2011, 08:40 »
Also ich hab sie noch nicht gespielt, aber die Bilder konnte ich mir schon mal ansehen.

Rein vom Optischen gefällt mir die Festung und auch die Map deutlich besser als das originale Carn Dum. Die Festung wirkt dunkler und bedrohlicher. Gleichzeitig wurde ein Makel was mir schon immer negativ aufgefallen ist behoben: Jetzt liegt Carn Dum nämlich komplett im Eis und Schnee. Beim alten lag nur vereinzelt Schnee und so wirkte es, als würde gerade der Frühling hereinbrechen und das eisige Angmar bzw. Carn Dum weicht der wärmenden Sonne.

Das kommt einfach nicht gut rüber, da Eis und Schnee eine bedeutende Rolle beim Volk Angmar spielt. Lässt dieses „Eisige“ nach, kommt es einem so vor, als würde die Macht Angmars nachlassen.

Das ist bei deiner Map wie gesagt nicht der Fall. Soweit ich das auf den Screens erkennen kann, sind auch die Texturen gut und abwechslungsreich aufgetragen. Aber wie gesagt, auf den Screens erkennt man nicht alles.

Ein negativer Punkt ist mir aber dennoch aufgefallen (aber auch hier wieder das Problem mit den Screens [ugly]). Die Festung sieht mir sehr gedrungen aus. Ich frage mich, wie man dort bauen kann. Auch finde ich sie für den zentralen Punkt Angmars, von wo aus alles Übel stammt, etwas klein. Eine größere und Fläche und auch mehr Bauplatz würde da besser passen.

Ich denke, ich werde mir die Karte mal bei Gelegenheit runterladen und sie testen, da sich so einfach mehr sagen lässt.

Ist die Karte eigentlich Edain tauglich?

MfG

TWKoA

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #85 am: 7. Feb 2011, 14:44 »
Jup, ist Edain tauglich, bis auf den Bug, dass man als Angmart zwei Hexenkönige bauen kann.
Das ist wirklich alles so gedrungen an der Stelle, der Bauplatz ist anderswo, aber man hat wirklich genug. ^^

Mfg
Tar-Dingens
(zur Zeit ohne Spiel :D)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #86 am: 7. Feb 2011, 15:06 »
Wie läuft denn das allegmein ab wenn man in der Festung ist? Gibt es da ein System wie bei Edain, oder kann man ganz normal alle Gebäude (inklusive Festung) bauen?

Denn ich spiele zu 99% mit Mordor und daher ist es mir wichtig, dass ich auch die Insignien für den Hexenkönig etc. dort kaufen bzw. nutzen kann. :)

Leider kann man das nämlich auf dem originalen Carn Dum durch einen Bug momentan nicht kaufen/nutzen. Wenn es aber auf deiner Map klappen sollte....Warum dann noch das alte spielen? :P

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #87 am: 7. Feb 2011, 15:12 »
Dazu muss ich noch sagen, dass der Hexenkönig aus der Festung, die in die Baracken eingelassen ist, mir immer in die Baracken läuft und sich daraus nicht befreien lässt.

@TWKoA: Es gelten keine weiteren map.ini-Änderungen. Spellbook bleibt gleich und Festungen müssten sich auch (zumindest bin ich mir da relativ sicher) bauen lassen.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #88 am: 7. Feb 2011, 17:15 »
Woran das mit dem Hexenkönig in den Baracken liegen könnte... kA
Bei mir lief es immer :)
Kann aber grad auch nicht drüber gucken, da ich kein Spiel habe  :D
@ TWKoa Die Insignien laufen ;)

mfg

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Carn Dum Die Festung des Hexenkönigs Release
« Antwort #89 am: 4. Aug 2012, 11:24 »
Weiß jemand ob die Map noch irgendwie gedownlodet werden kann jetzt nachdem Megaupload weg ist ?
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos