17. Mai 2024, 21:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Reshef vs. PumaYIY  (Gelesen 2808 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Reshef vs. PumaYIY
« am: 12. Jan 2011, 18:13 »
Edain Mod Epic Battle Turnier IV




Im Turnier kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Reshef (Rohan)
vs.
PumaYIY (Zwerge)




Als Sieger ging nach ca. 29 Minuten Reshef hervor.



Replay laden!



Kommentar: Mal ein anderer Start ausprobiert, war recht erfolgreich^^
Hier sieht man schön das man mit Rohan auch anders als mit Reitern und Galadrim siegen kann :)
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 21:44 von Simbyte »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Reshef vs. PumaYIY
« Antwort #1 am: 12. Jan 2011, 18:17 »
Jo ich war dann trotz eines relativ guten Gefühls ziemlich schnell hinter dem Fluß festgenagelt und dann hatte Reshef auch noch bald Katapulte...
Aber ich denke hauptsächlich war die Kombination aus Feuerbogenschützen und Speerwerfern Schuld, dass ich verloren habe.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Reshef vs. PumaYIY
« Antwort #2 am: 12. Jan 2011, 20:32 »
das waren am ende ziemlich wenig bogenschützen resh ;D

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Reshef vs. PumaYIY
« Antwort #3 am: 12. Jan 2011, 21:35 »
oO Es sind doch ca 10 trupps zum zeitpunkt des Erdbebens wieder runtergelaufen, nochmals 10 trupps waren grade an der linken furt, weil ich dachte das du dort evtl ein neues Lager aufbaust, andere 10 waren an der rechten furt und entdeckten dort eines deiner Lager^^

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Reshef vs. PumaYIY
« Antwort #4 am: 12. Jan 2011, 21:43 »
welch Ironie   :D
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Reshef vs. PumaYIY
« Antwort #5 am: 12. Jan 2011, 21:44 »
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:
Ich halte Speerwerfer für relativ Imba...sie schmeißen alles um, machen verdammt hohen Schaden auf Distanz und Kavallerie ist nutzlos weil sie als Speerträger gelten...und dafür ist der Preis relativ gering...


Naja ein paar Tipps für Puma zum Gameplay:

Creepen ist ein muss. Egal mit welchem Volk. Der Rohstoff-Bonus bringt enorme Vorteile im Early-Game und Reshef hat damit Praktisch das Spiel von vornherein für sich entschieden.

Ich würde dir außerdem empfehlen mit Kampfhaltungen zu Spielen. Es bring Boni die einem Zeit verschaffen können oder einen Feind deutlich schneller besiegen können. Als Beispiel nehme ich mal deine Speerträger: Du hattest sie immer schön vorne damit sie den Großteil des Schadens kassieren. Nicht verwerflich allerdings hättest du ihnen mit der defensiven Kampfhaltung eine erhöhte Rüstung verschafft, was zur Bewältigung ihrer Aufgabe bei getragen hätte. Die Axtschleuderer hingegen die geschützt hinter den Speeren stehen sollten Aggressiv eingestellt sein damit sie mehr Schaden verursachen.

Sollte sich die Sache mit den Boni verändert haben bitte laut protestieren...

Vermisst habe ich auch die Streitwägen, die vor allem die Bogenschützen deutlich hätten stören können.

Auf Kazhad Dûm würde ich nur gehen wenn das Spiel so gut wie gelaufen ist und man ordentlich Cash hat. Der Steinhagel hätte dir um einige mehr genutzt und kostet außer der Zeit zum aufladen so gut wie nichts.

Und ein paar mehr Minen hätten vielleicht auch nicht geschadet. Vor allem weil sie mit den Zwergen recht einfach zu verteidigen sind.

Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind.

Glückwunsch an den Gewinner war auf jeden Fall interessant anzuschauen.^^
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Reshef vs. PumaYIY
« Antwort #6 am: 13. Jan 2011, 16:01 »
Jo gut das mit mehr Minen hab ich irgendwie verpennt.
Also ich hab die Kampfhaltungen noch nie wirklich benutzt weil ich dachte, dass die eigentlich nur für das Angriffsverhalten verantwortlich wären - erst zurückschlagen wenn der Feind angegriffen hat, dann ab einer bestimmten Entfernung angreifen, und immer angreifen und hinterherlaufen...

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:
Ich halte Speerwerfer für relativ Imba...sie schmeißen alles um, machen verdammt hohen Schaden auf Distanz und Kavallerie ist nutzlos weil sie als Speerträger gelten...und dafür ist der Preis relativ gering...

Dem kann ich mich nur anschließen, es hieß ja, dass der Sinn vom Tunier auch sei die Aufmerksamkeit auf Fehler zu lenken.

Zitat
Durch dieses Turnier werden wir dann auch feststellen können, an welchen Stellen noch Probleme herrschen oder was balancetechnisch verbessert werden muss.