28. Mär 2024, 19:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...  (Gelesen 167878 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #15 am: 13. Jan 2011, 17:52 »
Ich auch, das wäre wirklich eine coole Sache xD Auch mal was völlig anderes.

Was die Fraktionen angeht, so scheint der kommende Film ja noch durchaus eine neue Option in Form von Blackbeard zu ermöglichen. Aber dazu muss man natürlich erstmal abwarten, wie der im Film so drauf ist ^^

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück bei diesem Projekt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #16 am: 13. Jan 2011, 18:14 »
Eine wirklich interessanter neue Ansatz für eine Mod. So interessant, dass es mich evtl. doch noch dazu bewegen kann modellen und skinnen zu lernen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #17 am: 13. Jan 2011, 18:14 »
Yeaa, Leute sehr schön,
ich hatte auch mal drann gedacht, dass man mal eine FdK Mod machen müsste.... Ich finde auch das FdK sehr viel Potenzial bietet was Helden, Einheiten und Fraktionen und deren Unterschiede angeht
Eure Konzepte dazu hören sich auch schon sehr gut an.

Tja was die Hilfe angeht, ich würd gerne, da ich aber leider nicht sehr konsequent an Projekten arbeiten kann (und zurzeit auch ganz andere Sachen zu tun habe) kann ich euch leider nicht unterstützen.

Ich werde auf jeden Fall die Entwicklung der Mod mitverfolgen und wünsche euch viel Erfolg!

mfg

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #18 am: 13. Jan 2011, 18:41 »
Wow. Also das Konzept klingt schon mal richtig genial wenn ich mir das richtig vorstelle. Hoffe, dass die Umsetzung genauso genial wird. Potenzial hätte es auf jeden Fall. Viel Glück noch.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #19 am: 13. Jan 2011, 18:45 »
WOW; Die Mod wird sicher ganz anders als SuM ;) Ich bin wie viele andere auch schon SEHR gespannt.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #20 am: 13. Jan 2011, 18:47 »
Geil das ist mal eine Idee^^
Viel Glück auf jeden Fall.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #21 am: 13. Jan 2011, 19:00 »
Das is mal ne geile Idee ein Freund von mir und ich haben in letzter Zeit von so einer mod geredet

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #22 am: 13. Jan 2011, 19:18 »
Ich fände auch eine FDK-Mod sehr cool, muss allerdings anmerken:
Ihr wisst schon, worauf ihr euch da einlasst?^^
Es gibt einige Komplett-Changes auf der MU und keine einzige Mod davon hat ein annähernd komplexes Konzept wie ihr.
Nicht nur, dass ihr wohl 10-15 neue Animationen für Säbelfechter und Schützen erstellen müsst, nein, ihr müsst auch ALLE Maps rausschmeißen, weil auf allen zu wenig Wasser ist, und auf denen, auf denen genug ist, die Landschaft nicht passt (Mordor).
Ihr braucht also wohl mindestens zwei Modellierer, einen reinen Animierer und 2-3 Mapper, wenn ihr das umsetzen wollt. Ich glaube, so viele, freie Modder gibt es gar nicht auf der MU :P

Ich will euch jetzt natürlich nicht eure Mod schlechtreden, allerdings kommt es mir im Moment so vor, als hättet ihr eine Einstellung wie "Och kommt, lasst uns mal ne FDK-Mod Machen". Das ist definitiv nicht so.
Nehmts bitte nicht persönlich, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das funktioniert.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Skulldur

  • Moderator
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #23 am: 13. Jan 2011, 19:23 »
keine Angst^^
Wir planen das schon seit einem halben Jahr und haben alles gut durchdacht. Wir wissen das wir Palmen brauchen(gibt ja keine in hdr, nur so Wüstenbäume aber naja)
Mit den Maps ist das auch klar. Mit den Animationen und Moddelierer kümmern wir uns,(siehe Jobsuche^^)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #24 am: 13. Jan 2011, 19:25 »
Klingt interressant,
Bin aber auch gespannt wie ihr das umsetzten wollt.
Jetzt mal nur für die Piraten:
Animation für nen Musketier, heißt: Pulvertütchen aufreißen, Pulver auf die Pfanne, Gewehr hinstellen, Pulver in Lauf rein, Kugel rein, Stopfer Rausziehen, Stopfen, Stopfer wieder einstecken, anlegen, Zielen und schießen.
Dasselbe mit den Pistolen, nur entsprechend kleiner. Und bei den Pistolen ist die Schußweise wieder ganz speziell.
Fürs Fechten auch nochmal neue Animationen. Und da ist noch zwischen Säbel, Florett, Degen und Bajonett zu unterscheiden. (wobei beim Bajonett da kann man die Animation der Isengarder Pikeniere benutzen)
Von den Schiffen will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn ihr dann mit Großbritannien dazu kommt:
(Alles unter der Vorraussetzung, dass ihr das mit den Musketen hinbekommt.)
Da haben wir:
Kürassiere (solange die keine Pistolen oder Karabiner benutzen Machbar)
Dragoner (eigendlich berittenen Infanterie, sollte also im Battalion absitzen können)
Linieninfanterie (sollten kein Problem sein)
Grenadiere (Musketen, Granaten: sollten machbar sein)

Nun denn wenn ihr es schafft, dann Respekt. Und ich hoffe ihr schafft es, obwohl ihr da so einen riesigen Batzen aufgehalst habt. Und noch eine persöhnliche Bitte, auch wenn sie nicht in FdK auftaucht (wobei vielleicht im 4. Teil in London): Ich würde auch gerne die Black Watch oder sonst ein Highlander-Regiment sehen. Die gehören irgendwie zu Großbritannien.
Und solltet ihr nen Historiker brauchen, ihr könnt gerne Fragen. Ich stelle mich gerne als Historischer Berater zur Verfügung (bin unter Umständen sogar schneller als Wikipedia :P).

mfg Kolibri8.


(und ich seh grade MCM hat mir die Hälfte meines Posts vorweg genommen, ich schreib anscheinend zu langsam^^)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #25 am: 13. Jan 2011, 19:31 »
So, erstmal Respekt wenn ihr das schafft.
Spielen würde ich die Mod auf jeden Fall, vor allem weil es noch keine SUM-Mod gibt, in der Seekrieg gescheit rüber kommt.

Mfg
Tar-Dingens

PS: Ich würde ja helfen, aber das einzige was ich kann ist mittelmäßig Mappen ^^
« Letzte Änderung: 13. Jan 2011, 19:35 von Tar-Dingens »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #26 am: 13. Jan 2011, 19:50 »
@ All:
Alle, die uns ihre Dienste zur Verfügung stellen würden, gehen in unsere Jobsuche
« Letzte Änderung: 13. Jan 2011, 20:14 von Lócendil »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #27 am: 13. Jan 2011, 21:21 »
Ist ne coole Sache.^^
Denn werd ich aufjedenfall mal ausprobieren.^^

Gibt es eigentlich ein FDK Mod?

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #28 am: 13. Jan 2011, 22:06 »
Also ich hab von einer Englishen was gehört, die hat aber glaub nie veröffentlicht. Eine Deutsche gibt es glaub ich nicht, was mich irgndwie wundert. Von daher glaub ich das ich mich in dem Punkt irre^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fluch der Karibik. Bring mich an den Horizont...
« Antwort #29 am: 14. Jan 2011, 10:05 »
Es gab mal eine englische Mod, die in den Anfängen auch relativ gut aussah. Der Leader dieses Projektes betonte aber, es gäbe zu viele Probleme, als das er noch weiter die Motivation besäße daran weiterzuarbeiten.

Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg bei dem Projekt, die MU steht euch sicherlich zur Seite.


PS: @Rogash: Bleib doch erstmal bei deinem eigenen Projekt und konzentriere dich darauf, bevor du wieder etwas anderes anfängst. Das ist nur ein gut gemeinter Rat. ;)