28. Apr 2024, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was bevorzugt ihr?

Intel
AMD

Autor Thema: Prozessoren  (Gelesen 9838 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Prozessoren
« Antwort #75 am: 30. Okt 2011, 20:31 »
Ich hätte da mal eine Frage, die mir einfach nirgendwo wirklich gelöst wurde:

Ich habe in meinem Laptop diesen Prozessor:
Link
Leider ist dieser mittlerweile ganz und gar nicht mehr zeitgemäß für relativ aktuelle Spiele.
Deswegen würde ich da gerne etwas nachrüsten. Deswegen wüsste ich gerne, ob auf meinen Sockel (aufgrund meiner CPU müsste das der 478er sein), auch diese oder, noch besser, diese CPU passen würde.
Ein kompletter Neukauf kommt für mich, aufgrund des Budgets nicht in Frage. Aufgrund des Alters des Laptops habe ich mir diese beiden CPUs rausgesucht, da ich glaube sie passen auf meinen Sockel, bin mir aber, wie gesagt, nicht ganz sicher, weshalb ich euch jetzt frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Prozessoren
« Antwort #76 am: 30. Okt 2011, 21:02 »
Den Prozessor aus einem Notebook kann man nicht so ohne Weiteres austauschen, da die CPUs meißt sogar mit der Hauptplatine verlötet sind.
An Notebooks kann man meißt Fesplatte, vll noch den RAM Riegel tauschen ;)
Abgesehen davon, sind deine ausgewählten CPUs auch nicht mehr das aktuellste, ich würde da schon einen i5 oder i7 (für Notebooks) in erwägung ziehen, sollte ein Neukauf eines Notebooks doch noch möglich werden
Für 500 € bekommst du einen normalen Desktop PC, der die Leistung deines Laptops weit übersteigen wird ;)

mfg

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Prozessoren
« Antwort #77 am: 30. Okt 2011, 21:08 »
Die beiden habe ich lediglich nur ausgewählt, da sie am ehesten auf meinen Sockel zu passen scheinen. Aber vermutlich hast du Recht, ich werde wohl noch eine Weile so zu Frieden sein müssen...

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Prozessoren
« Antwort #78 am: 31. Okt 2011, 00:17 »
Die beiden habe ich lediglich nur ausgewählt, da sie am ehesten auf meinen Sockel zu passen scheinen. Aber vermutlich hast du Recht, ich werde wohl noch eine Weile so zu Frieden sein müssen...

Jep, die sollten passen  ;)


Allerdings ist es wirklich fast unmöglich die CPU zu tauschen. Das geht nur bei bestimmten Laptops, die extrem selten sind. Außerdem wird der Core 2 Quad nicht mehr hergestelllt, und bei einem Laptop müsstest du mind. um die 200€ wenn nicht sogar 300 geben.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut