Zum tänzelnden Pony > Musik

Wer kann Noten lesen?

<< < (5/7) > >>

Maethrir:

--- Zitat von: Brisingr am 18. Jan 2011, 16:34 ---
--- Zitat von: PumaYIY am 18. Jan 2011, 14:02 ---Hab Musikleistungskurs -> 5 Stunden Musik pro Woche und dafür muss man einfach Noten lesen als absolute Mindestanforderung können...

--- Ende Zitat ---

:D Ja, das kann man wohl sagen...

Ich hab auch Musik-LK und bin doch positiv überrascht, dass so viele hier ein Instrument spielen...hätte ich nicht gedacht.

P.S. Wer kann den Bratschenschlüssel flüssig lesen? ;)

--- Ende Zitat ---

Also jetzt kann ich es nicht mehr aber ich konnte ihn mal lesen, wenn auch nicht flüssig...
Aber ich habe vergessen, wo bei dem Schlüssel welche Noten waren^^

Narvi:

--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 18. Jan 2011, 14:00 ---
--- Zitat von: Narvi am 17. Jan 2011, 23:37 ---Also ich interessiere mich eher für Notenwerte ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist ja beim Notenlesen mit inbegriffen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, wobei ich Schlagzeug-Noten meinte. Da sind die Werte eher schwieriger zu lesen als die "Höhe". Hier ein Beispiel, eines meiner Lieblings-Drum-Fills:

Schatten aus vergangenen Tagen:
Als Nicht-Schlagzeuger sieht das dann schon ganz anders aus, als gewohnt.

Narvi:
Ja, wobei ein simpler Rhythmus ist schon überschaubarer. Da hat man quasi nur drei verschiedene Noten (Bass, Snare, Hi-Hat). Das da oben ist auch für Schlagzeuger ziemlich krass. Wer wissen will, wie das klingt, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=I-puECYWTPo

Ich habe mal früher Akkordeon gespielt. Bei den höheren Noten bin ich dann immer ins grübeln gekommen, welche das denn sein soll ;)
Da sind mir Schlagzeugnoten lieber :)

Maethrir:
Der Drummer im Video hat aber ne Menge High-Hats^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln