5. Jul 2025, 01:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Problem mit Windows Updates  (Gelesen 3724 mal)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Problem mit Windows Updates
« am: 18. Jan 2011, 11:26 »
Seit ein paar Wochen hab ich ein kleines Problem mit meinem XP.

Beim Herunterfahren sagt mir der PC, er wolle 4 automatische Updates installieren. Das tut er dann auch scheinbar und schaltet sich danach wie gewohnt ab. Allerdings macht er das dann beim nächsten Herunterfahren wieder, und jedes Mal seitdem.

Bin auf die Windows Seite gegangen, um die Updates manuell zu installieren. Da wurde mir auch angezeigt um welche Updates es ging, ich glaube es war eine neue Version von net frameworks.
Dort gab es dann dieselbe Prozedur. Ich hab die Updates geladen und erfolgreich installiert. Danach bin ich nochmal auf "nach Updates suchen" gegangen, und er hat mir wieder dieselben vier Updates ausgespuckt und gefragt ob ich sie installieren möchte.

Kann mir nun jemand von euch weiterhelfen?
Wie kann ich überprüfen, ob die Installation wirklich erfolgreich war, oder ob sie garnicht durchgeführt wird?
Und falls es richtig installiert ist, wie kann ich die Updates dann aus der automatischen Update-Routine rausnehmen?

Elros

• Seher der Elben
  • **
Re:Problem mit Windows Updates
« Antwort #1 am: 18. Jan 2011, 11:59 »
Bei deinem Problem fällt mir spontan eins ein: Hey, es ist Windows, was erwartest du? :D

Nein, mal im Ernst:
Auf die Updates von Windows ist eigentlich ge***issen. Wenn dein PC Updates wirklich braucht, empfiehlt es sich eigentlich immer, selbst danach zu suchen. Außerdem: Wenn dein Sys eigentlich gut funktioniert und nicht gemeckert wird, dass was nicht geht ohne dieses eine spezielle Upd. (was eig. nie vorkommt), dann passt's schon wie's ist
Wenns um Sicherheitsfragen geht, leg dir Secunia PSI zu ( http://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector-PSI_28151435.html ), das zeigt dir an wie gefährdet dein System über deine Progs ist und Updates kannst du dann direkt über Secunia vom Hersteller ziehen, ich kanns nur empfehlen, so Update ich die meisten Progs.
Das Windows-Update ist eigentlich (und ich arbeite seit über 8 Jahren mit Windows) verbuggt bis obenhein wie Windows eben selbst.

Gehts um Sachen netFramework, ziehs dir am besten bei Chip.de oder bei anderen guten Seiten und stell bitte die AutoUpdates aus, eigentlich brauchts die echt nicht und frisst Performance ohne Ende.

Brauchst du was dringend, such lieber manuell danach, bereitet weniger Kopfzerbrechen als das, was grad bei dir passiert (und wir alle wissen: google knows best  ;))

Grüßle Elros

P.S. bei Rückfragen bin ich stets zur Stelle

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Jan 2011, 12:31 »
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32350577/windows-xp-sp3-versucht-immer-wieder-die-gleichen-updates-zu-installieren.aspx

Vielleicht hilft dir das weiter.

Falls nicht versuchs mit dem unten zitierten Tip:

Wenn du weißt welche Updates das sind, bzw. was installiert wurde/werden sollte, könntest du mal unter „Systemsteuerung“ und „Software“ gucken, ob du diese Updates dort findest. Die Updates werden dir angezeigt, wenn du im Fenster oben einen Haken bei „Updates anzeigen“ setzt.

Solltest du sie dort finden, würden eine Deinstallation und verbunden damit eine Neuinstallation der Updates eventuell helfen.

Ich gucke mal ob ich sonst noch was rausbekomme, dann melde ich mich noch mal.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #3 am: 18. Jan 2011, 13:40 »
Es könnte möglicherweise auch helfen, wenn du die Updates (zB NetFramework) manuell installierst.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #4 am: 18. Jan 2011, 13:46 »
Zitat
Bin auf die Windows Seite gegangen, um die Updates manuell zu installieren.

Er hat es schon probiert. ;)

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #5 am: 18. Jan 2011, 13:48 »
Setup runtergeladen und so?

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #6 am: 18. Jan 2011, 19:13 »
Danke für eure Antworten.

Ja, ich möchte eigentlich auch lieber versuchen das Problem zu lösen anstatt es zu ignorieren.
Mein PC ist ausreichend geschützt, deswegen geht es mir nicht um die Sicherheit. Mir geht es vielmehr darum, herauszufinden ob das besagte Update-Programm nun seinen Dienst erfüllt hat, oder ob mir ein Programm fehlt.

Unter Software guck ich mal nach.

NetFramework selbst hab ich noch nicht geladen, bisher eben nur über die microsoft Seite diagnostiziert. Wäre auch einen Versuch wert.

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #7 am: 19. Jan 2011, 20:42 »
Ich glaub hier passt das rein...

Mein System: Vista
Ich hab ne komische entdeckung gemacht vorhin. Hab alle updates was man so finden kann bei "Updates suchen" installiert. Kommt so ungefähr auf 150Updates. Dan spielte ich das Spiel Medieval 2, eigentlich erfüllte ich die Mindestanforderungen aber es rucklete trotzdem. Dacht ich nur "Bullshit!"....

Heute hab ich mein Laptop mal wieder neu aufgesetzt und dachte mir ich Spiel das Spiel ohne den ganzen 150Updates von Windows. Was sah ich? Das Spiel lief Ruckelfrei mit angenehmer Grafik!

Was hat das zu bedeuten?
Sind die Windows Updates wirklich so "schwer"?
Soll ich die Updates sperren?

mfg Lurtz3

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #8 am: 19. Jan 2011, 23:02 »
Eigentlich sollten ja die Updates genau das Gegenteil bewirken. Und bei mir gab es auch nie irgendwelche Änderungen nach der Installation von Updates, abgesehen von mehr Kompatiblität.

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #9 am: 19. Jan 2011, 23:11 »
Hat sich erledigt. Die Ruckelfreien momente gab es nur in den ersten 10 minuten  :(

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Lurtz3

• Heiler von Imladris
  • **
  • CHAOS will rise again!
« Antwort #10 am: 3. Feb 2011, 15:06 »
Ich hab ein Problem, und zwar kann ich ein Update nicht installieren.

Zitat von: Windows Update
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package (KB973923)

Installationsdatum: ‎03.‎02.‎2011 14:59

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 643

Updatetyp: Wichtig

Es wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, wodurch ein Angreifer möglicherweise die Sicherheit Ihres Windows-basierten Systems mit Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package gefährden sowie die vollständige Kontrolle übernehmen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie möglicherweise einen Neustart des Computers ausführen.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=158263

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Villeicht weiss jemand was tun.