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Autor Thema: [SKME]Ideen Gute Völker  (Gelesen 17611 mal)

Domix

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[SKME]Ideen Gute Völker
« am: 20. Jun 2008, 12:39 »
Postet hier bitte Ideen für Gondor, Elben, Rohan und die Zwerge.
« Letzte Änderung: 29. Dez 2008, 15:34 von Arkani »

Mahal

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #1 am: 25. Jun 2008, 18:52 »
Nunja ich fang mal an. =)

Rohan: -  Da es ein bauernvolk ist sollte dies auch so im Spiel rüber kommen. Sie sollten                    einen guten erntesegen und sowas haben. =)

Zwerge: - Ihre Mauern sollten hoch und aus massiven grauen Stein sein. Da sie sich oft eingebunkert haben sollten sie auch meher Mauererweiterunsmöglichk eite haben. Vielleicht auch wenn ihr das schafft sowas wie heißes Öl oder so.
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Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #2 am: 27. Jun 2008, 10:39 »
ich habe die gleiche diskussion schon bei Edain angefangen, bin aber ncoh lange nicht müde ^^
also ... Wie wäre es, wenn die Zwergenfestung eher einen Bergmasiv entspricht anstatt einer Festung ...

Mahal

  • Heiler von Imladris
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #3 am: 30. Jun 2008, 00:35 »
Hehe baba ist nicht klein zu kriegen.^^ Hmm...von der Idee her ginge es sogar in Sum finde ich besser das es da eh feste Bauslotzs gibt. Aber vom machen her dürfte das schwer werden denke ich. Es sei denn man gestaltet die Mauern so dass sie aussehen wie Gebirge.
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #4 am: 30. Jun 2008, 00:40 »
Ja das wäre doch geilööö, die Mauer als ein Gebirge und in der Mitte einen Berg und die ganzen Gebäude auch so als ob sie gradewegs in einen Berg geschlagen wurden  [uglybunti]
für SuM1 find ich die Idee noch etwas genialer! Hoffe das könnte so umgesetzt werden :)

Man könnte dann noch als zusätzliches Mauerupgrade eine Art Steinlawine machen die Einheiten schadet  [uglybunti]
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Akhorahil

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #5 am: 30. Jun 2008, 00:49 »
oder man kann statt ein katapult eine öffnung in der mauer machen, wo dann holztämme rausrollen. es schadet aber nur einheiten, die nah genug an der mauer sind, sonst wärs ja zu imba. oder halt saurons idee mit der lawine

Mahal

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #6 am: 6. Jul 2008, 19:58 »
Hmm..ich hätte mal was zum Spellbook.

Ich finde es sehr unpassend das Rohan das Heer der Toten hat. Passender fände ich etwas wie "Sammelt das heer" oder so. Eigentlich würde heerschau besser passen aber das gibts ja schon. Dann vielleicht das was Eomer im dritten teil sagt als die Rohirrim ausreiten. "Einen Eid habt ihr geschworen. Nun erfüllt ihn alle. Für Herr und Land." oder so. Und das dann ein großes Reiterheer käme.
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #7 am: 6. Jul 2008, 20:39 »
Die Idee von Mahal finde ich gut dazu dann noch die Hörner Rohans und dann könnten die Reiter z.B. erstmal in einem Anritt alles nieederreiten und danach steuerbar sein.
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ferguson

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #8 am: 6. Jul 2008, 21:56 »
Oder wie die Flutwelle der Elben in SuM II nur mit einer Reiterarmee.

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #9 am: 6. Jul 2008, 22:18 »
Ja so ähnlich meine ich das nur halt das es etwas schwächer und nur gegen Einheiten dafür aber auf einer größeren Fläche sein sollte. Und wenn die Welle "ausgelaufen" ist, sollte man die batts steuern können.
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #10 am: 6. Jul 2008, 23:35 »
Es ist immer Schwer einen neuen 10 Punkte Spell einzubauen, weil man sich immer die Frage stellen muss : "Ist der Spell vielleicht zu schwach oder zu stark , kann es soetwas mit der Armee der Toten aufnehmen" usw. . Man könnte wenn ja machen das die Reiter dann Ruhmreichen Angriff haben solange sie auf dem Feld sind...

Wir hatten sowieso vor den 10 Point Spell bei Rohan auszutauschen.

MfG

Mahal

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #11 am: 7. Jul 2008, 02:57 »
Hey das ist doch gut. Das Filmzitat von eomer zusammen mit den Hörner Rohans und kurzzeitig haben alle reiter den Ruhmreichen Angriff. =)
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #12 am: 24. Jul 2008, 14:16 »
Dann können wir ja ganz schnell wieder zu den Zwergen kommen .... [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] ein paar neue/alte Vorschläge ...
- also nen schönen Berg als Festung würde ich vorschlagen ...
- Durin, Balin,Thorin, Gimli, Gloin (vlt sogar Bilbo) als Helden
- Mytrhiladern als Festungs-, Gebäude- und Mauerverstärkung
- Katapulte als Verteidungsanlagen
- Schießtürme sollten mit Pfeilen schießen (und Feuerpfeile upgrade haben)
- Schmelzöfen und Minen als Rohstoffgebäude
- in den Schmelzöfen sollten Rüstungsupgrades erforschbar sein
- in den Minen sollten Festungsupgrades baubar sein
- Bierwagen als heilenden Brunnen (dort sollte man den Heilzauber bekommen)
- Die Heldenstatue sollte Aule darstellen (mit Hammer und Meißel)
- es sollte 8 Bauslots in der Festung geben
- Zwergenkrieger sollten getrennt von Katapulten und Zwergenponyreiter gebaut werden
- es sollte Zwergenponyreiter geben (die langsamsten Reiter im Spiel, + mehr Health)
- Fernkämpfer sollten Axtwerfer sein
- Thalmenschen sollten auch rekrutierbar sein (Bogis, Schwertkämper, Reiter)
- Eine Spellfähigkeit sollte es ermöglichen, Tore zu öffnen
- Eine Spellfähigkeit sollte Rohstoffbonus geben
- Spellfähigkeit Hammer Aules, der ein Erdbeben auslöst

Mahal

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #13 am: 25. Jul 2008, 18:06 »
:D

Bis auf das mit dem Mithriladern finde ich die Ideen gut. =)
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Karottensaft

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #14 am: 2. Aug 2008, 13:17 »
meine vorschläge:

-helden:balin, thorin, könig daín, gimli, gloin und evt. brand
-die einheiten sollten weniger sein als normale bats aber stärker (da die zwerge an zahl gering sind aber hervorragende kämpfer sind)
-als kavallerie finde ich sollte es "berittene bogenschützen/schwertkrieger aus thal" geben
- als 10 punkte spell vielleicht eine lavine oder zwergen verbündete rufen (da es ja 7 zwergen-stämme gab und nicht nur dúrins volk)

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Zwerge#Die_sieben_St.C3.A4mme_der_Zwerge

das waren meine vorschläge ... ich hoffe sie haben euch gefallen ... :P

Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #15 am: 5. Aug 2008, 20:15 »
ich finde beim Rohan 10er Spell würde auch Theodens Aussage gut gehen nur gibt es die schon, aber vil die ganze.

Für Tot und Glorie, Auf zu Zorn auf zu verderben.............


Radagast und Thranduil haben zu wenig Leben/Rüstung, die sollten billiger werden oder mehr aushalten.

« Letzte Änderung: 6. Aug 2008, 13:41 von Fingon »

Karottensaft

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #16 am: 8. Aug 2008, 09:41 »
Zitat
Radagast und Thranduil haben zu wenig Leben/Rüstung, die sollten billiger werden oder mehr aushalten.

Also ich finde das is jetzt net soon problem...

Mir gefällt der "neue" Thranduil nicht so wirklich ...
aber dass gehört hier nicht hin^^  :D

« Letzte Änderung: 8. Aug 2008, 09:43 von Zugwurst »

Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #17 am: 8. Aug 2008, 20:24 »
Die Ballisten der Elben sind vvvvvv zu stark die müssen billiger werden, vor allem mit dem Upgrade, das einzige was das ausgleicht ist das die balliste auch eigenen Einheiten tötet.


-Der Stall muss schneller aufsteigen
-Könnten die Battallione verschiedene Bilder bekommen, wenn man sie zusammnen schickt, also wenn man aus 2 Batalionen 1 macht. Bis jetzt hat jede zusammenfügung das selbe Bild
« Letzte Änderung: 9. Aug 2008, 09:19 von Fingon »

Arkani

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #18 am: 9. Aug 2008, 10:03 »
Wenn du schaust, bei alllen alten Völkern ist das auch so. Balliste ist wirklich so stark? Naja, ich teste die nie.^^
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #19 am: 9. Aug 2008, 10:17 »
ich hab die noch nicht gegen Gebäude eingesetzt, aber mit dem Upgrade killen die Einheiten wie MGs

Thorondor the Eagle

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #20 am: 27. Sep 2008, 20:19 »
Elrond hat doch einen Zauber Vilya betreffend, und deshalb hab ich mir gedacht, dass man eventuell auch bei gandalf die Führerschaft durch Macht Naryas ersetzt.

DieWirkung kann ja gleich bleiben, da der Ring hauptsächlich die Macht hat die Herzen von Elben und Menschen zu stärken. Allerdings würde ich sie aktiv machen und für ca. 15 sekunden. Man könnte sie auch noch so erweitern, dass gandalf gegen attacken von monstern immun ist (für 15sec) dabei umgibt ihn so ein "Schutzkreis" wie in Moria auf der Brücke von Kazad-dum!

Nur ein anderes Bild und ein anderer Text wären ganz nett.



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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #21 am: 28. Sep 2008, 15:47 »
1)Den schutzschild gibt es schon, nur dass man den nicht steuern kjann ondern automatisch kommt.
2)Der Ring hat Gandalf nur geholfen die anderen davon zu überzeugen gegen Sauron zu kämpfen. Also hat er ihm geholfen Leute zu überreden.

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #22 am: 28. Sep 2008, 15:50 »
gandalfs ring hat das feuer in den herzn der menschen wieder zum brennen gebracht ...

und nicht das es ihm geholfen hat andere zu überreden ...

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #23 am: 29. Sep 2008, 23:54 »
ja, also vereinfacht, er hat den Menschen Mut gemacht, damit sie gegen Sauron kämpfen.

Auf jedenfall was ich jetzt noch sagen will:
man könnte einfach das Führerschaftssymbol und den Namen ändern in Feuer Naryas allerdings bleibt die Wirkung gleich (passiver Rüstungsbonus,...)! Einfach nur damit es Tolkien-like ist!

oder haltet ihr das für eine schlechte idee?
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #24 am: 30. Sep 2008, 08:23 »
Ich sehe darin nur leider keinen Sinn, weil es erstens nur ne Namensänderung und Buttonänderung wäre und wir nicht unbedingt DIE Tolkien-getreueste Mod sind xD. Uns geht es in der Mod um den Spaß am Spiel und wollen zumindest die deutsche SuM1 Online Szene wieder bisschen ankurbeln. Das ist auch ein Grund warum wir erstmal nichts an der Kampagne machen.
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #25 am: 30. Sep 2008, 10:43 »
Ok!
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #26 am: 15. Okt 2008, 16:03 »
Könnte man nicht die Spellbooks verändern, irgendwie sind die ziemlich gleich!
Wie wärs mit einem Brainstorming?
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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #27 am: 15. Okt 2008, 16:22 »
Dann fang mal an. ;)

Arkani

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Re: Ideen Gute Völker
« Antwort #28 am: 15. Okt 2008, 17:52 »
Das bringt nich viel wenn du sagst: "Könnte man das Spellbook ändern?" Wir haben dann nicht wirklich eine Ahnung, was wie wo geändert werden soll. Desweiteren muss man das für unsere Mod vor den Hintergrund stellen, wie ist das im Multiplayer, wie wirken sich die Änderungen aus? Es hat eigentlich einen Sinn, das die Spellbooks sich etwas angleichen ;-)
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