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Autor Thema: [SKME]Ideen Böse Völker  (Gelesen 21205 mal)

Domix

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[SKME]Ideen Böse Völker
« am: 20. Jun 2008, 12:41 »
Postet hier bitte Ideen für Mordor, Isengart, Angmar und Rhûn.
« Letzte Änderung: 29. Dez 2008, 15:34 von Arkani »

Ealendril der Dunkle

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #1 am: 20. Jun 2008, 14:56 »
Schön zu hören, dass ihr euch an Rhun wagt. Ein muss für dieses Volk ist natürlich ein Streitwagen. 2 Pferde vorne und ein Reiter hinten auf seinem Wagen. In bezug auf Helden gehört natürlich der Schwarze Ostling ,,Khamul" hinein. Das wären ein paar Anregungen meinerseits ;)

Arkani

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #2 am: 20. Jun 2008, 17:35 »
Rhun wird sozusagen auch ein schwierigeres Volk, weil wir haben zwar sehr sehr gute Ideen was Einheiten etc betrifft, bloß bei den Helden wird es komplizierter....
Khamul kommt auf jeden Fall zu Rhun und wahrscheinlich auch noch ein König von Khand.
Von Khand werden auch Streitwägen sein.

Harad sowie Umbar werden Verbündete und dadurch haben wir von allem etwas. :-)
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Elrond99

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #3 am: 20. Jun 2008, 19:36 »
wegen Streitwagen könnt ihr Muller_11 von the3rdage.net fragen, der hat welche gemacht, man müsste nur die Sterbeani bearbeiten die funzt net wirklich

Akhorahil

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #4 am: 20. Jun 2008, 19:40 »
Vielleicht könnte es ja statt einem Brunnen, eine Oase geben (Idee in Wirklichkeit von DSuB, aber DSuB ist weg vom Fenster). Der hat den gleichen Effekt wie der Brunnen.

Lólindir Pallanén

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #5 am: 31. Jul 2008, 20:22 »
Sind Harad, Umbar und das Land der Mahud auch bei Rhun einzuordnen oder werden die zu Mordor gezählt^^



 bitte *klick* machen :P

Arkani

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #6 am: 31. Jul 2008, 20:34 »
Allierte von Rhun^^
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Karottensaft

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #7 am: 2. Aug 2008, 13:23 »
ich finde ihr solltet auf jeden fall Variags mit einbauen ...

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Variags

das mir den helden wird wirklich schwer...

 












« Letzte Änderung: 30. Sep 2008, 21:57 von König Thranduil »

Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #8 am: 5. Aug 2008, 20:19 »
ich finde Vrasku sollte in Mauhur umbenannt werden da der im Buch vorkommt, von Vrasku hab ich noch nie etwas gehört.

Isengart sollte nicht den Balrog als EndSpell haben, vielleicht so ein großes Gewitter, wo überall Blitze runterkommen

Gnomi

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #9 am: 5. Aug 2008, 20:21 »
Na dann lieber den Balrog.
1. wusste Saruman von dem balrog (zumindest im Film)
2. finde ich, dass solche unaufhaltsamen Massenvernichter in SuM I nicht passen.

Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #10 am: 6. Aug 2008, 07:15 »
hmmm ja schon, aber der Balrog, würde nie für Saruman kämpfen, er hat nur einen Herren, Melcor.
Ich bezweifle auch dass Sauron ihm etwas befehlen könnte.
Wie wärs wenn der Balrog einfach alles zerstört was er sieht, ob Freund oder Feind???
Der geht dann halt nur zum Angreifen^^

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #11 am: 6. Aug 2008, 09:03 »
Wir suchen auch schon nach einer idee für den 20 Point Spell von Isengart. Denn der muss es ja auch gegen eine AdT, gegen einen andren Balrog oder Feanor schaffen. Und ein Balrog der sich nicht kontrollieren lässt, nützt da wenig, sry^^. Ein Gewitter ist auch so eine Sache, denn 1. überall auf der Karte ist vll toll für den Isen Spieler, aber wenn der Gegner dann alle seine Truppen auf der Karte verliert und dazu noch viele Gebäude, ist er wahrscheinlich recht schlecht drauf. und 2. auch wenn das Gewitter auf einen bestimmten Radius begrenzt wäre, geht man einfach aus dem Radius mit dem Balrog bzw. Feanor oder Adt weg und fertig. Also ist das Gewitter (meiner Meinung nach) nicht recht hilfreich. ;)

MFG

Ealendril der Dunkle

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #12 am: 6. Aug 2008, 09:22 »
Nun spontan fallen mir so lustige Spells wie ,,Isengart wird entfesselt" ein (Aufgerüstete Armee aus allem möglichen Isengart-Krams).
Als alternativen gäbe es da natürlich noch ein anderer Sumonn-Spell, der eine riesige Belagerungswaffe mit den Kamm-Berserkern spawnt (kamen häufiger im Film vor).
Letzte Alternative wäre vll etwas wie ein Feuerregen (Feuerbälle fallen vom Himmel).

Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #13 am: 6. Aug 2008, 10:55 »
oder so was wie wir schon in Edain haben, auf einem bestimmten zielgebiet werden mehrere Mienen platziert die dann mit einem Berserker entzündet werden.

Arkani

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #14 am: 6. Aug 2008, 14:56 »
ich finde Vrasku sollte in Mauhur umbenannt werden da der im Buch vorkommt, von Vrasku hab ich noch nie etwas gehört.

Ist zwar so, aber Vrasku ist bei uns in SKME einfach der Style-Held, weil er ersten richtig gut ausschaut, wir uns an ihm austoben können/könnten und er seit Anfang an dabei ist. (schon bevor wir die Beta hier hatten ;-) )
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Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #15 am: 13. Aug 2008, 16:47 »
Ich finde die Nazgùl müssten stark überarbeitet werden.
Der Reiternazgùl. muss viel mehr aushalten und einige „Special-Moves“ inne haben, z.B. diesen Nazgulschrei.
Die Nazgùl auf den Fellbestien sollten auch diese Aura geben dass sich Gegner Fürchten und eventuell auch zu Fuß gehen können(kein Pferd).
Der Hexenkönig sollte reiten, fliegen und gehen können. Die „Antiaura“ haben, einen Helden schwerverletzten und dann noch eine besondere Fähigkeit, mit der dann das Schwertfeurig wird. Also ich weiß nicht, mehr Schaden und Rüstung oder WdM, ich habe leider nicht so viel Fantasie.
Der Hexenkönig sollte erst ab lvl 8(variabel) seine Krone haben, davor sollte er aussehen wie ein ganz gewöhnlicher Nazgùl.


Die Special Fähigkeit „Verwüstung“ sollte durch eine Passive ausgetauscht werden. Mit dieser Fähigkeit werden Nazùl schneller, haben mehr Rüstung und machen mehr Schaden.
(vielleicht dann auch erst mit 15 Punkten)
Name: Die Neun haben Minas Morgul verlassen
Oder so was Ähnliches.

Könnte man den Balrog durch Morgoth ersetzen??
Ich bin auf diesen Vorschlag gekommen, weil ich an Feanor denken musste.  :)


Ich finde Mordor braucht auch noch einen OrkHeld, wie wäre es mit Morgoth den Anführer der Orkhorden bei Minas Tirith? Den mit diesem häßlichen Gesicht.
Dieser sollte Auren für Orks geben, auf einem Warg reiter reiten können und einige Einheiten beschwören können.


Gollum sollte auch etwas verändert werden.
-schneller
-mehr Rüstung
-teuerer
-sollte so einen SChrei haben(eher geschluchtse)
durch diesen wird er nicht von Gegner getötet da sie mitleid haben, er kann aber auch nicht angreifen, falls er das tut greifen die anderen ihn auch an. diese Fähigkeit sollte nur kurze Zeit gehen, nur so dasss er fliehen kann.
« Letzte Änderung: 13. Aug 2008, 16:53 von Fingon »

Karottensaft

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #16 am: 13. Aug 2008, 16:53 »
also
Zitat
Morgoth
finde ich etwas übertrieben da er ein valar ist/war ... feanor "nur" ein elb... den rest finde ich ganz gut ...

Fingolfin König der Noldor

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #17 am: 13. Aug 2008, 16:57 »
ja da hast du vielleicht Recht, war auch nur so eine spontane Idee.

Akhorahil

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #18 am: 14. Aug 2008, 14:32 »
Hähä, was wäre das für ein Spaß mit Melkor  :D. Das  ist wirklich etwas weit hergeholt, da er ja außerden in das unendliche Leere verbannt wurde und von den unermüdlichen Wächtern festgehalten wird. Das einzige was von ihm noch übrig ist, ist sein Hammer, aber auch der ist gefangen.

Ich hab auch noch eine Idee:

Vielleicht könnte es noch einen Spell geben, dass ein Feld voller Leichen heraufbeschworen wird (so was ähnliches wie "Verfluchtes Land", nur noch ein bisschen wirkungsvoller und größer).

Thorondor the Eagle

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #19 am: 27. Sep 2008, 16:16 »
Wie wäre es bei Rhun mit "Vidugavia, selbsternannter König von Rhovanion". Er ist zwar später ein Verbündeter Gondors, doch zunächst kämpft er an der Seite der Ostlinge.

Oder eine Figur die "Prinz der Nordmenschen" heißt. Eigentlich gab es von denen ja mehrere, wahrscheinlich von jedem Stamm einen...

Eventuell gäbe es noch die Möglichkeit dass man beim Volk Rhun Dunkelelben (Avari) einbaut und Zwerge aus Rhun! Laut Tolkien gab es sie dort!


Wichtig: Hab ihr schon eine idee, wie die Festung/Lager/Vorpsoten von Rhun ausschauen soll und???
« Letzte Änderung: 27. Sep 2008, 16:48 von RyanZ »
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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #20 am: 29. Sep 2008, 20:30 »
hier sind noch bilder die ich gefunden hab, wäre eine möglichkeit für die Architektur von Rhun!

http://www.rtsbanana.com/maps/screens/45013?img=http://image.hazardstrip.com/ss/maps/96497.jpg
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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #21 am: 29. Sep 2008, 20:35 »
Ist das eine mod ?? wenn ja finde ich das da Rhûn ziemlich gelungen ist ...

find ich nicht schlecht ...

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #22 am: 29. Sep 2008, 20:44 »
das sind glaub ich nur maps!
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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #23 am: 29. Sep 2008, 20:56 »
Das dort ist eine Map.
Die Gebäude gibt es alle schon in SuM II Original.
Es ist eine Mischung aus Gebäuden von der Map "Rhûn" und von der Map  "Graue Anfurten".
Die Brücke ist aus SuM I von irgendeiner Rohanmap.
Die Mauern sind Auenlandmauern, nur ungefähr dreimal vergrößert ;)

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #24 am: 29. Sep 2008, 21:33 »
Und was ist, wenn man an den dächern noch hörner von olifanten anbringt, ich meine so ähnlich wie in china. Ich weiß olifanten sind eigendlich aus harad, aber sie sind ja ein unterstützungvolk
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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #25 am: 29. Sep 2008, 21:41 »
Ich finde es gar nicht gut wenn man diese beiden unterschiedlichsten Völker miteinander vereint ...

Die beiden Länder liegen nichtmal nebeneinander ...

Arkani

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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #26 am: 30. Sep 2008, 08:20 »
über Rhun braucht ihr euch erstmal keine Gedanken machen, ausser über Helden, weil denen fehlenen noch ein paar. Ausserdem hab ich schon eine Idee wie ich die Mauern mach.^^
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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #27 am: 30. Sep 2008, 10:42 »
Wie wäre es bei Rhun mit "Vidugavia, selbsternannter König von Rhovanion". Er ist zwar später ein Verbündeter Gondors, doch zunächst kämpft er an der Seite der Ostlinge.

Oder eine Figur die "Prinz der Nordmenschen" heißt. Eigentlich gab es von denen ja mehrere, wahrscheinlich von jedem Stamm einen...

Eventuell gäbe es noch die Möglichkeit dass man beim Volk Rhun Dunkelelben (Avari) einbaut und Zwerge aus Rhun! Laut Tolkien gab es sie dort!


Gefallen dir die ideen nicht?
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Re: Ideen Böse Völker
« Antwort #28 am: 30. Sep 2008, 10:46 »
Ich denke es gelten überall die selben Regeln der Ideen:
- gute Konzepte am besten irgendwie begründet (seis Buch oder so)
- am besten keine Ideen aus anderen Völkern nehmen... (siehe Dunkelelben, Angmar Zwerge, Erebor..)

Also das waren nur zwei...

Ein paar mehr Sachen müsstest du schon noch zu deinen Helden sagen..
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((Hexenkönig))

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Re: [SKME]Ideen Böse Völker -angmar
« Antwort #29 am: 4. Jan 2009, 12:03 »
In anmar sollte der hexenkönig auch durch mods den ring tragen können :D
das seine fellbestie dann beim tiefflug mehr leute umbringt.
oder dass er genau so hard fetzen kann wie sauron.................. ...... [uglybunti]

Elrond99

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Re: [SKME]Ideen Böse Völker
« Antwort #30 am: 4. Jan 2009, 13:06 »
In Sum1 gibts keinen Ring


und Dunkelelben sind nicht böse, es gab böse Zwerge aber nie böse Elben
Frei zitiert (war glaub ich Nachrichten von mittelerde, bin mir aber nicht mehr sicher):

Von den Zwergen kämpften auf beiden Seiten wenige, nur das Volk Durins von moria kämpfte gegen Sauron

...die Elben waren das einzige Volk das geschlossen an einer Seite (an der Seite Gil-galads) kämpfte

Robino

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Re: [SKME]Ideen Böse Völker
« Antwort #31 am: 15. Feb 2009, 21:17 »
Also zumindest bei HdR tabletop (miniaturen) gibts noch Hasharin (haradrim, auch in edain 2 vertreten oder?) und einen flottenmeister von umbar.
ich weiß nicht ob die beiden im Buch vorkommen, ist schon länger her seit ich die gelesen hab:D

In der bösen kampa gibts doch schon rhun / haradrim lager und festungen, bei der ersten mordormission, hab die eben gespielt da ist mir das aufgefallen. Da finde ich die Zitadelle und die Bauplätze super.

Hoffe ich konnte helfen, mfg.

Rechtschreibung nich beachten, leb grad für n jahr in kanada;)

"nennen Sie etwas, das man mit Steinen macht" - "n Steinmenschen bauen?"
"nennen Sie etwas, das man schlägt" - "hmmm ,höhö, n kind?"
^^ - familienduell, best of

Saruman32

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Re: [SKME]Ideen Böse Völker
« Antwort #32 am: 24. Feb 2009, 16:58 »
Ich bin ja dafür, das Isengard noch eine Fähigkeit wie: "Saruman der Vielfarbige" bekommen könnte damit es gerechter zugeht bei einem Kampf zwischen Gandalf und Saruman.