30. Apr 2024, 12:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sckar vs. Kilzwerg  (Gelesen 6249 mal)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Sckar vs. Kilzwerg
« am: 19. Jan 2011, 22:47 »
Edain Mod Epic Battle Turnier IV




Im Turnier kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Sckar (Rohan)
vs.
Kilzwerg (Lothlorien)




Als Sieger ging nach ca. 50 Minuten Sckar hervor.



Replay laden!



Kommentar: War nen nettes Spielchen Rohan gegen Lorien...

hatte Anfangs nen paar Probleme gegen die Grenzwächter, aber mein Bogenschützen-/Speerwerfer- Spamm hat ihm dann doch zu sehr zu schaffen gemacht ;)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #1 am: 19. Jan 2011, 22:51 »
Dann ist ja Kilzwerg auch raus :(   NEIN ^^

Aber war ja wohl ein langes intensives Spiel, ich schau mir das Replay morgen an  ;)


obwohl naja wenn alle 1 punkt haben, könnte er noch glück haben ^^

 

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #2 am: 19. Jan 2011, 22:55 »
Ein sehr schönes Spiel, das letztlich dadurch entschieden wurde, dass er mehr Geld hatte als ich und mich mit einer Masse an Einheiten erdrückt hat.
Ich bin gespannt auf die (hoffentlich) kommenden Kritiken :)

SuperDuper

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #3 am: 20. Jan 2011, 00:34 »
Meine Tipps sind:

- Haldir früher rekrutieren und am Gasthaus einsetzen (vermutlich wäre er anschließend lvl3)
- Bannerträger erforschen (Kosten 500; pro Bataillion 200)
- 2 Naturmagier gönnen, wenn man das Gasthaus besitzt, so werden die Teiel der Pferde gestannt
- Wenn du auf die Armee mehr aufpassen würdest, hättest du geld für 1 bis 2 Ents, womit das spätere Problem der vielen Einheiten von Rohan zu lösen gewesen wäre.
=> Rohan Fernkämpfer haben eine geringe Reichweite, gerade im midgame ein guter Vorteil für Lorien

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #4 am: 20. Jan 2011, 00:36 »
So wie ich das Spiel gesehen habe hat er haldir früh gebaut, ok nicht am Troll gelevelt...
Die Naturmagier hat er definitiv gebaut gehabt, sowie auch mehrere Ents...

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #5 am: 20. Jan 2011, 00:40 »
und seine Truppen hätte er nur hinter seienr Feste schützen können... ich bin ziemlich ohne Rücksicht auf Verluste rein gerannt, hätte er sie zurück gezogen wär ich einfach hinterher und hätte seine Feste früher platt gemacht...
Wegen den vielen Ressen, die ich mehr hatte konnte ich mir das aber auch leisten [uglybunti] [uglybunti]

SuperDuper

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #6 am: 20. Jan 2011, 11:25 »
Ich bin aber immer nochd avon überzeugt, das Rohan eigentlich keine Chance gegen Lorien hat. Undas mit den Ents meine ich nicht im Spiel gebaut, sondern halt früher. Die Truppen hatten gereicht die am Gasthaus standen. Anschließend muss man sich dann entscheiden. Ents oder Silberdörner, was man eben braucht.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #7 am: 20. Jan 2011, 17:54 »
Kilzwerg am Anfang hast du gut gecreept, aber du hast viel zu spät Tierflüsterer eingesetzt und warst vor allem viel zu defensiv. Am Anfang hättest du Sckar locker überrennen können, aber du hast viel zu lange gewartet und dir dadurch den Sieg verspielt. :D

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #8 am: 20. Jan 2011, 18:49 »
Kilzwerg am Anfang hast du gut gecreept, aber du hast viel zu spät Tierflüsterer eingesetzt und warst vor allem viel zu defensiv. Am Anfang hättest du Sckar locker überrennen können, aber du hast viel zu lange gewartet und dir dadurch den Sieg verspielt. :D

Finde ich nicht lustig  :P
Das traurige daran ist ja, dass es mir im Spiel selbst schon aufgefallen ist, ich mich aber nicht getraut habe, anzugreifen. [ugly]

SuperDuper

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #9 am: 20. Jan 2011, 22:22 »
Wobei Kilzwerg ja auch recht hat, denn Rohan hat den überlegenen Bewegungsvorteil, insbesondere ind er Geschwindigkeit!!!
Rohan hätte lorien von allen Seiten immer wieder attackieren müssen.

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #10 am: 20. Jan 2011, 23:28 »
Wobei Kilzwerg ja auch recht hat, denn Rohan hat den überlegenen Bewegungsvorteil, insbesondere ind er Geschwindigkeit!!!
Rohan hätte lorien von allen Seiten immer wieder attackieren müssen.

gegen Ende hin hab ich ja versucht mal von unten und mal aus der Mitte zu kommen... als er dann aber in der Mitte kam hab ich da halt alles hin geschickt und ihn da kaputt gespammt...

SuperDuper

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #11 am: 21. Jan 2011, 14:57 »
ich miene, dass du 1 bat Axt-rohirim nimmst und mal von rehcts die gebäude ankratz, dann von links und dann nochmal von rechts. Ihn auf trab halten

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Sckar vs. Kilzwerg
« Antwort #12 am: 21. Jan 2011, 16:13 »
das ist mir auch aufgefallen. du hast gut gespielt, aber du hättest solche dinge noch extremer tun können. du hättest schon viel früher gewinnen können, wenn du konsequent am bäumchen kicken gewesen wärst. mit den reiter wären wohl zwei verbände besser gewesen -> dänn hätte er immer nur die hälfte einfrieren können.

lorien hat sich zu sehr darauf beschränkt das gasthaus zu halten ;)
weshalb baust du nahkampfents? ein früher rush von links unten mit wurfents wäre sicherlich erfolgreicher gewesen.

anstonsten halt einfach aggressiver spielen. und die grenzwächter immer mitten in die bogis stellen und den laternentypen auch.