16. Mai 2024, 04:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mit isen gegen bunkerndes Lorien  (Gelesen 10616 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« am: 23. Jan 2011, 17:25 »
Also ich hab ein Problem: Ich weiß einfach nicht wie ich gegen einen bunkernden Lorienspieler mit Isengart gewinnen soll: Er bunkert sich sich mit 2 Flets + tarnenden Mallornbaum + Statuen + 1 bat Trandus + Galdadrim mit Silberdorn ein. (natürlich nicht alles am Anfang aber es wird immer mehr. Ich komme werder mit Wargen (gegen Silberdorn Sterben die wie nix) noch mit Ballisten (zu geringe Range) noch mit Minen (kommen nicht nah genug ran) weiter.Von dunländern braucht man gar nicht anfangen [uglybunti]. Bitte um Hilfe.... :)
p.s. mit 1000 anfangsrohstoffe und 1 bat Trandus
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #1 am: 23. Jan 2011, 17:29 »
Feuerpfeile eignen sich gut gegen Lorien.

Am besten die Armbrustschützen mit Schildträgern verstärken und ein bisschen Kanonenfutter voraus schicken.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #2 am: 23. Jan 2011, 17:32 »
1. Isengart hat seit 3.6  keine Feuerpfeile mehr :P(durch Stalbolzen ersetzt)(war eh unrealistisch dass Armbrüste Feuerpfeile schießen können)
2. kommen die wenn ich sie habe nich nah genug ran und schaden einzeln batas nur.
dann heilt der gegner sie mit den Sängerinnen :(
3. Spamm verr**kt gegen den Pfeilhagel der Flets
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #3 am: 23. Jan 2011, 17:33 »
Stimmt, Isengart muss sich nun mit Stahlbolzen wehren. Hast du schonmal versucht mit Armbrustschützen den Gegner abzulenken und dann mit Wargen auf die Sängerinnen zu gehen?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #4 am: 23. Jan 2011, 17:35 »
welche Map?
Wenn der gegner nur 1 bat Thrandus hat kannst du von der Seite versuchen mit Dunländern anrennen und dann mit Wargen platmantschen. Und schmuggle zwischen den Dunländern eine Mine mit. die fallen in dem getümmel nicht auf. Wenn du Saruman auch noch hast, dann zünde die Mine mit seinem Feuerball, das geht sehr viel schneller.
Ansonsten würde ich dir noch Rammen empfelen und damit die Statuen, Bäume und Flets schrotten, während die Dunländer und die Warge die Bogis bei Laune halten.

hoffe, ich konnte helfen :)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #5 am: 23. Jan 2011, 17:36 »
 @ SAVT:ja sinnlos weil dann die Flut kommt und Alles nur noch Silberdorn sieht :(
@locendil: werd ich mal probieren aber er marschiert iwann einfach auf mich zu (mit galadrim + sängerinnen)und ich weiß nicht wie ich es kontern kann.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 17:45 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #6 am: 23. Jan 2011, 17:38 »
Gegen Thrandus kannst du das Spiel vergessen.
Mache mit deinem Gegner aus, keine Thranduril-Bogenschützen zu benutzen, da sie sehr Op sind. Das wird dir auch jeder bessere Spieler bestätigen, das sie verboten gehören.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #7 am: 23. Jan 2011, 17:40 »
@ SAVT:ja sinnlos weil dann die Flut kommt und Alles nur noch Silberdorn sieht :(
Wenn der gegner Spells macht, warum du dann nicht? ;)
Spam den Dunländerspell zwischen die Bogis, mach Eisregen (keine Boni mehr), und ruf den Minenhaufen^^

@locendil: werd ich mal probieren aber er marschiert iwann einfach auf mich zu (mit galadrim + sängerinnen)und ich weiß nicht wie ich es kontern kann.
Isengart wird entfesselt, Minenhaufen oder Wargschützen in den Rücken ;) und versuch auch auf den Magierturm zu gehen und schalte damit die langsamen Sängerinnen oder evntl. Ents aus ^^

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #8 am: 23. Jan 2011, 17:42 »
@mcm: Das problem sind nicht die trandus (die machen es nur noch schlimmer) sondern die galadrim mit Siberldorn(nicht richtig mit 2x commandopunkte konterbar)
p.s. Es spielen viele (auch einige gute) mit 3 Trandus
edit: @ SAVT der dunläderspell hat einen halbwertsziet von 2 sekunden, Eisregen ist nicht stark genug und der Minenhaufen dauert zu lang zum aufladen(im gegnsatz zu seiner flut und dem heilen)
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 17:44 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #9 am: 23. Jan 2011, 17:44 »
Ich würde einfach mal versuchen, ihn gar nicht so weit kommen zu lassen. Isengart kann relativ gut rushen und kriegt sehr schnell Feuer, wogegen Lorien sehr gut verwundbar ist. Klau ihm Geld mit den Dunländern und äscher seine Mallornenbäume ein, sodass er sich die ganzen teuren Sachen nicht mehr so gut leisten kann.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #10 am: 23. Jan 2011, 17:46 »
Naja er kann sich am anfang mit 2 batas bogenschützen sehr gut einbunkern und sobald er flets hat geht garnichts mehr...
p.s. wargstart geht auch nicht gut weil er die sehr schnell tötet
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #11 am: 23. Jan 2011, 17:47 »
Eben, dass fällt mir auch gerade ein. Rushe doch mit Fackelwerfern. Mit denen machst du die Lórien-Gebäude schnell platt, bzw verschaffst dir gleich am Anfang einen großen Zeitbonus.

Und beim rushen geht es auch um's rushen. Dabei sollte er noch gar keine Flets haben.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #12 am: 23. Jan 2011, 17:50 »
Naja er kann sich am anfang mit 2 batas bogenschützen sehr gut einbunkern und sobald er flets hat geht garnichts mehr...
p.s. wargstart geht auch nicht gut weil er die sehr schnell tötet
sobald er Flets hat, soltest du Warge (werden vom pfeilhagel nicht erwischt) haben, um die Bogis dahinter zu killen (manchmal von der Seite agieren, um evtl. Grenzwächtern aus dem Weg zu gehen und immer wieder mit den Wargen hit and run) ODER du spamst weiter mit Dunländern (Fackeln bei den Axtwerfern nicht vergessen!) und gehst auf Rammen, um dich der Flets zu entledigen.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 17:52 von Lócendil »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #13 am: 23. Jan 2011, 17:53 »
Ich würde einfach mal versuchen, ihn gar nicht so weit kommen zu lassen.
Richtig, dank der etwas ...ähm...fragwürdigen Balance hast du keine Chance, wenn Lorien sich aufbauen kann. Das heißt: Späherstart, alle Dunicreeps holen, direkt Druck machen, auf Warge und Dunis gehen -> frühes gg. Wenn du das nicht schnell schaffst hast du keine Chance mehr.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #14 am: 23. Jan 2011, 17:55 »
also er macht es  anfangs so ( hab ich vergessen zu schreiben) :er baut sich 2 bats bogis dann grenzwächter dann flets.
mein start ist meistens: Späher Sägewerk, Späher Sägewerk-> creepen
und ich bau mir (mein fehler ) immer eine zu große eco auf und wollte fragen ob mam das iwie kontern kann...
weil es kann ja eigentlich nicht sein das man mit geuppter kavallerie nicht geuppte bogis kontern kann.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 17:58 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #15 am: 23. Jan 2011, 17:57 »
Und? Die Grenzwächter und Bögen am Anfang verlieren gegen deine Späher wenn du es geschickt anstellst. Wenn du dann noch schnell Warge holst solltest du keine allzu großen Probleme kriegen. Dunis mit Feuerupgrade gegen seine Gebäude.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #16 am: 23. Jan 2011, 18:10 »
Egal wie stark der bunkert, das Allheilmittel is eigentlich immer der Dunländerspam und damit mein ich wirklich SPAM  ;) nich nur 3-4 Batts sondern richtig heftig reingehen mit 20-30 Batts (vor allem Fackelschleuderer) auf einmal und dann die Wargreiter und Uruks. Dunländer sind nur Kanonefutter und egal wie stark der bunkert oder wie lange, es geht immer, ich hab die Taktik lang genug getestet :D Und vor allem während dem Kampf immer weiter Dunländer und Warge ausbilden, Ressen solltest du genug haben wenn der auch schon bunkert...Sammelpunkt in die Nähe vom Kampf und vor allem mehrere Gebäude gleichzeitig ausbilden lassen...geht immer, da ist Isen eigentlich verdammt gut drin!


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #17 am: 23. Jan 2011, 18:22 »
*hust hust* wir spielen mit 2X Kommandopunkte
ich habe einmal 40000  Ressis (isen halt ) dunländer verepulvert, die sind nicht rangekommen. Dann wenn ich keine Ressis mer hab kommt er und zerlegt meine Base
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 18:25 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #18 am: 23. Jan 2011, 18:28 »
Dann warte nicht, bis jeder von euch 40000 Rohstoffe hat :P Isengart kann von Anfang an Druck machen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #19 am: 23. Jan 2011, 18:30 »
Naja ICH hab 40000 (ich weis nicht worein ich es stecken soll :() er nicht
p.s. map ist nie fdi weil da bei ihm asynch kommt, meistens größere maps bei denen er sich gut einbunkern kann
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 18:33 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #20 am: 23. Jan 2011, 18:36 »
Was für Maps denn?
Und die meisten Taktiken gehen halt auf Maps wie FdI... weil das auch eine Map ist, wo das einbunkern eben nicht so einfach ist und die Map nicht zu groß ist.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #21 am: 25. Jan 2011, 16:41 »
die Lösung liegt doch auf der Hand. Bau ein zwei Festungen und zerschieße seine fleets etc mit dem Magierturm. Ist mega fieß hat mein bruder immer gegen mich gemacht :D [uglybunti].
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #22 am: 25. Jan 2011, 17:05 »
Jenachdem ob man nach Turnierregeln spielt oder nicht, wäre nur eine Feste erlaubt - anzünden ist aber auf jeden Fall die idee, die du verfolgen solltest.
Wichtiges Taktikelement sollte hier sein, dass du von mehreren Seiten angreifst, um seine Truppen zu spalten - hervorragend eignen sich hier einige Wargreiter, während du auf dem gegenüber liegenden Weg nen dicken Haufen Dunländer (bes. Fackelwerfer, wie schon gesagt wurde) reinspammst - "Die Bäume sollen brennen!"
Wenn du magst und das Geld übrig hast, kannst du auch von ner dritten möglichen Seite Uruks mit Saruman drin losschicken - Feuerball ist eine patentierte Waffe gegen Bäume im Allgemeinen und Ents im Speziellen, auch gegen Truppen nicht zu verachten ;)
Ihn so weitläufig zu umgehen und in nen Zangenangriff hineinzumanövrieren sollte bei nem Bunkerer ja nicht das Problem sein.
Hilfreich kann auch die ein oder andere Dunländerhütte sein, die du an der bevorzugten Spam-Seite aufstellst, um den Strom schneller am richtigen Platz zu haben.
Allgemein wichtig ist aber halt, dass du schnell die Initiative ergreifst.
Erst denken, dann posten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #23 am: 25. Jan 2011, 17:12 »
Lol
Zitat
Ihn so weitläufig zu umgehen und in nen Zangenangriff hineinzumanövrieren sollte bei nem Bunkerer ja nicht das Problem sein.

Stimmt nicht ich kenn einen der pflegt sich über drei viertel der karte mit dieser taktik auszubreiten :D [ugly] ;)

Und die Clanhütte (heißt die noch so?) würd ich nicht sofort an die seite setzen, weil der brau zu lange um den Weg zurückzulegen und dann kannst du nicht schnell genug einheiten bauen.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 17:23 von WitchkingPrivat »
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #24 am: 25. Jan 2011, 17:55 »
Wenn er sich über einen Großteil der Map ausbreiten kann, aber gleichzeitig bunkert, dann spielt er einfach effektiver als du - ein Bunkerer ist grundsätzlich langsamer in der Expansion und im Aufbau, daher sollte ein Nicht-Bunkerer da deutlich schneller agieren und die Map sichern können. Ein Bunker im Aufbau ist leicht zu knacken, auch hier wieder Fackelwerfer.

Man soll ja auch nicht direkt am Anfang die erste Hütte so setzen, sondern etwas später, wenn die grundsätzliche Aufbauphase vorbei ist und man über einen groß angelegten Angriff nachdenkt ;)
Allerdings wäre es trotz allem eine Überlegung wert, das mal auszuprobieren - am besten noch mit nem Wargvorposten ziemlich bald davor. Könnte sich als effektiv herausstellen, werd ich in meinem nächsten Isenspiel mal testen.
Erst denken, dann posten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #25 am: 25. Jan 2011, 18:10 »
Nein er hat das nicht alles auf einmal gemacht aber er hat immer reihe um reihe vorgezogen das kann stunden dauern. Er hat das immer gemacht wenn ich eine Angriffswelle losgechickt hatte und dann ist er eine Reihe weiter vorgerückt. Da kann man nix machen. ER schaft es nämlich sogar eine Reiterarmee voll aufgerüstet bei den Menschen so weg. Du kannst ja mal versuchen gegen ihn zu spielen aber ich glaub er spielt ausschließlich ofline oder Lan. :D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #26 am: 25. Jan 2011, 18:27 »
Wenn er sich über einen Großteil der Map ausbreiten kann, aber gleichzeitig bunkert, dann spielt er einfach effektiver als du - ein Bunkerer ist grundsätzlich langsamer in der Expansion und im Aufbau, daher sollte ein Nicht-Bunkerer da deutlich schneller agieren und die Map sichern können. Ein Bunker im Aufbau ist leicht zu knacken, auch hier wieder Fackelwerfer.

Man soll ja auch nicht direkt am Anfang die erste Hütte so setzen, sondern etwas später, wenn die grundsätzliche Aufbauphase vorbei ist und man über einen groß angelegten Angriff nachdenkt ;)
Allerdings wäre es trotz allem eine Überlegung wert, das mal auszuprobieren - am besten noch mit nem Wargvorposten ziemlich bald davor. Könnte sich als effektiv herausstellen, werd ich in meinem nächsten Isenspiel mal testen.

@ Chu'unthor

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,9367.0.html

Wenn ich den richtigen Link erwischt hab, ist es das richtige, habs mir auch schon angeschaut und mir gedacht "hmm, gar nicht so blöd mit dem wargvorposten" und habs darauf mal ausprobiert :D ganz nett am Anfang,  gegen KI lustig weil die's nicht schnallen aber im MP nur am Anfang effektiv wie ich find.

Grüßle Elros


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #27 am: 25. Jan 2011, 18:35 »
Ja, da kommt die Idee auch bei mir zum Teil her, die Kombi mit der vorgezogenen Clanhütte aus nem andern Match, was ich letztens gesehen hab (also nur die Idee beim Schauen gekommen, wurde nicht getestet).
Erst denken, dann posten.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #28 am: 25. Jan 2011, 18:37 »
Ich hät ne Idee wie du das schaffen könntest:
Das Problem ist du musst Saruman auf Level drei kriegen und das ist gegen ein bunkerndes Lorien garnicht so einfach. Aber du hast ja gesagt ihr spielt meistens auf ner großen Map also lass einfach ein paar der weiter entfernten Creeps für ihn übrig.Es ist außerdem sehr wichtig, dass du Aufmarsch noch nicht hast.

Du schickst Saruman mit 10-20 Bat Dunländer mit Fackeln und aktivierst kurz bevor du in die Reichweite der Bogenschützen kommst die 3er Fähigkeit von Saruman (die macht das niemand Saruman oder die Dunländer angreifen kann). Sind deine Truppen bei den Gegnern läufst du mit Saruman weg damit deine Truppen wieder kämpfen können. Da sie Fackeln haben sollten sie alle Gegner recht schnell killen und dann tötest du seine Baumeister und Spammst ihn tot.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #29 am: 25. Jan 2011, 19:24 »
Mit meiner/Pumastaktik kann man wahrscheinlich schon ganz gut gegen Lorien spielen.
Wenn du es geschickt anstellst kannst du seine Bogis mit den wargvorposten+Späher gut kontern. Dann mit den Axtschleudern + Feuerfackeln kannst du dann fast alle Rohstoffgebäude zerstören.

Die taktik von Der schwarze Heermeister klingt ganz gut.
Ich denke wenn er bunkert, dann kannst du ihn ruhe auf rohstoffe gehen und dann Saruman mit creepen auf stufe 3 kriegen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #30 am: 25. Jan 2011, 19:29 »
@all Danke für alle tipps (besonders den dunistart is effektiv gegen lorien). Am besten mache ich es jedoch mit gondor einen 4 gehöft start( der bunkert eh nur [uglybunty])
dann ritter von dol amrot + katas+ turmwachen machen alles weg....
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Mit isen gegen bunkerndes Lorien
« Antwort #31 am: 25. Jan 2011, 20:07 »
Habe nicht alles gelesen, aber mit Isen gegen Lorien meine absolute Lieblingstaktik:
1. Direkt von allen Seiten mit Dunländern zuspammen.
2. Feuer für die. (Gegen Lorien richtig stark)
3. Im Hintergrund wirtschaft aufbauen.
4. Zwischen 4-5 Dunländerbats irgendwann eine Mine mitschmuggeln. Das kann den
    Tod bedeuten.

Das war bei mir eigentlich immer hilfreich. Vor allem musst du die Dunis ausnutzen und ihm ressen klauen. Dann kommt er auch nicht so schnell an Teure Einheiten und Upgrades.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich