28. Mär 2024, 15:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Star Wars: Bücher aus dem Expanded Universe  (Gelesen 11894 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Star Wars: Bücher aus dem Expanded Universe
« Antwort #30 am: 24. Okt 2011, 20:15 »
Ähm Mara und Luke treffen sich zum aller ersten mal in Jabbas Palast, den dort war sie zur tarnung Tänzerin und hatte von Palpi den Auftrag Luke zu töten.
Sie hatte nur das Pech das sie nicht nah genug an Luke ran kam.
Aber wissentlich treffen sich die beiden doch zum ersten mal in Erben des Imperiums, wo Karrde und Mara Luke entführen.
Palleon trifft Thrawn zum ersten mal als dieser aus den Unbekannten Regionen zurückkehrt und übergibt ihm das Kommando.
Ich dachte, es wäre bekannt, wann Treueschwur spielt und ersichtlich, dass Choices of One nur kurz danach ist - beides spielt zwischen Epi IV und V und somit früher als die von dir genannten Situationen, die mir durchaus bekannt sind ;)
Diese früheren Begegnungen können auch als Erklärung gesehen werden, warum a) Mara Luke sofort erkennt, da sie ihn bereits flüchtig persönlich kannte und b) Pellaeon sein Kommando liebend gerne an Thrawn übergibt - nicht nur, weil er sich in der Position des Anführers nicht sonderlich wohl fühlt (wenn es sein muss, tut ers dennoch) und er von Thrawns Genie gehört hat, sondern dieses bereits hautnah miterleben durfte.
Klar, es wäre auch ohne diese Zusatzinfos nicht unlogisch, aber dennoch fügt es sich gut ein, im Gegensatz zu vielem anderen Neuem.

Zitat
Eigentlich ist dieser neue Roman im Prinzip nichts neues vom Inhalt, allerdings würde es im Umfang eventuell mal wieder was neues geben.
Nun ja, abgesehen davon, dass eben vieles aus dem Aufstieg der Rebellion im Zusammenhang mit den Hauptfiguren der OT und der Thrawn-Trilogie sowie der Struktur des Imperiums erzählt wird.
Allzu viel lässt sich zwischen zwei existierende Filme aber auch nicht packen, sonst kommt am Ende sowas wie TCW raus, wo vorne und hinten nichts zu den chronologisch davor und dahinter liegenden Quellen passt, weil man unbedingt noch was Spektakuläres einbauen wollte, was komischerweise in der darauffolgenden Zeit nie wieder für erwähnenswert befunden wird...

Zitat
Wieso dauert es nur noch so lange bis der Revan Roman raus kommt, ah und wieso hat Revan auf dem Cover ein Grünes Schwert das geht doch gar nicht, wenn sie ihm schon eins geben wollen aus der Zeit wo er noch ein Jedi war dann doch bitte ein Blaues, denn er hatte ein Blaues.
Vorläufiges Cover. Ist bei vielen so, dass da grade die LS-Farbe noch nicht stimmt, auf dem vorläufigen von Choices of One hatte Mara z.B. auch ein lilanes, in der endgültigen aber das korrekte magentarote.

Zitat
Vor allem auch noch die Sache mit dem Titel " Star Wars The Old Republic Revan" das geht doch gar nicht, es sollte finde ich heißen "Star Wars Knights of the Old Republic  Cronicles of Revan"
Aus dem gleichen Grund, warum momentan auf quasi allem außer den EU-Werken ein dickes TCW-Logo drüber prangt - Werbung.
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 20:18 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Wars: Bücher aus dem Expanded Universe
« Antwort #31 am: 9. Dez 2011, 11:52 »
Zitat
“Welcome, Jabba Desilijic Tiure,” Plagueis said.

Wem bei diesem Auszug nicht die Augen aus derm Kopf springen, hat vllt das falsche Franchise gewählt. Der fette Jabba trifft auf Plagueis. Wahnsinn  :) (auch wenn ich nach wie vor gespannt bin, was Maul da noch zu treiben hat, ich hoffe nur dass der Roman keine Ansammlung von Anspieleungen auf die Filmsaga sein wird)

PS: Der Revan-Roman scheint ja nicht sonderlich gut anzukommen. Wenn man die Kritiken auf engliischen Seiten anschaut und mit denen von Bane vergleicht, (die Bane-Reihe ist ja ziemlich genial), dann scheint Karpy ja nicht an seine einstige Leistung anknüpfen zu können.
Wobei ich mir denke, dass das viele einfach schlechter bewerten, da sie einst selbst Revan un Kotor spielen und deshalb da sensibel reagieren.
Trotzdem schade, ein Meisterwerk ist Revan wohl nicht, dabei hat Karpy zweiffellos die Qualitäten, Meisterwerke zzu schreiben.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)