17. Mai 2024, 02:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...  (Gelesen 8598 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #15 am: 12. Feb 2011, 14:22 »
Naja es kommt immer darauf an was für eine spielart es ist.
Beim 1v1 muss man immer die taktiken des gegners erahnen (die meisten spielen immer gleich) und reagieren.
beim ffa (alle gegen alle) ist es von vorteil eher defensiv zu spielen weil es meistens so ist dass wenn man einen gegner angreift  dass man von dem anderen die base zerlegt bekommt.
beim teamspiel ist es wichtig dass man sich mit dem m8 abspricht seine stärksten und die vom mistspieler schächsten einheiten baut (so ist es mit nebelberge nicht sinnvoll auf bogenschützen zu gehen wenn der mitspieler lorien ist) 
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #16 am: 12. Feb 2011, 17:23 »
wobei im multiplayer das eher defensiv wichtig ist -> sonst hast du weniger spellpunkte und wirst mit spells besiegt ;)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #17 am: 12. Feb 2011, 22:40 »
Also im 1vs1 ist es gegen bessere spieler tödlich wenn du richtig devensiv spiels weil du dann keine Mapcontrol hast.
Außerdem kommt es auf das Volk an so ist es mit Nebelberge noch ineffektiver zu bunkern als mit Gondor.
Dazu kommt noch das es im MP Regeln gibt die massives bunkern verhindern(2 türme 1 festung keine mauern) was dazu führt dass der gegner dir von hinten/der seite ins lager fallen kann was dich schwächt un letzendlich besiegt
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #18 am: 12. Feb 2011, 23:31 »
Also ein kleiner Rogitipp, der mir immer sehr geholfen hat:
Bunkert doch im Gegnerischen Lager^^
Hört sich doof an, aber wenn mans erstmal hinbekommen hat ist das Spiel so gut wie gewonnen^^
Also nicht umbedingt bunkern, aber man kann sein Lager direkt ins oder vors gegnerische Lager packen, das hilft wirklich sehr^^

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #19 am: 13. Feb 2011, 10:32 »
Also ein kleiner Rogitipp, der mir immer sehr geholfen hat:
Bunkert doch im Gegnerischen Lager^^
Hört sich doof an, aber wenn mans erstmal hinbekommen hat ist das Spiel so gut wie gewonnen^^
Also nicht umbedingt bunkern, aber man kann sein Lager direkt ins oder vors gegnerische Lager packen, das hilft wirklich sehr^^
du weißt schon, dass das lame ist (schau mal die kommentare im replay bereich zu deinem spiel gegen zuntion an).
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.465.html
« Letzte Änderung: 13. Feb 2011, 10:34 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Azog

  • Gast
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #20 am: 13. Feb 2011, 10:44 »
Nebelberge Orks,Orks...Orks,Trolle und Spinnen und bei Genügend Geld Spinnen Katapulte das ist das Konzept zum Sieg.(und ähm Buhrdur ist auch nicht schlecht)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #21 am: 13. Feb 2011, 11:03 »
Nebelberge Orks,Orks...Orks,Trolle und Spinnen und bei Genügend Geld Spinnen Katapulte das ist das Konzept zum Sieg.(und ähm Buhrdur ist auch nicht schlecht)
ich würde noch Riesen mit dazu nehmen (so viele wie erlaubt sind (meistens 2 oder 3))
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #22 am: 13. Feb 2011, 12:09 »
Also ein kleiner Rogitipp, der mir immer sehr geholfen hat:
Bunkert doch im Gegnerischen Lager^^
Hört sich doof an, aber wenn mans erstmal hinbekommen hat ist das Spiel so gut wie gewonnen^^
Also nicht umbedingt bunkern, aber man kann sein Lager direkt ins oder vors gegnerische Lager packen, das hilft wirklich sehr^^
du weißt schon, dass das lame ist (schau mal die kommentare im replay bereich zu deinem spiel gegen zuntion an).
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.465.html
Warum sollte das Lame sein?
Bunkern im eigenen Lager ist Lame-Weil es kaum verhinderbar ist. Aber wenn du es schaffst, eine zweite Festung, Türme und Einheitengebäude vor die gegnerische Festung zu bauen, dann hat dein Gegner entschieden etwas falsch gemacht. :P
Du kannst genauso sagen, es wäre Lame, Reiter zu bauen, wenn der Gegner nur Bogenschützen hat-Schließlich vernichtest du ja mit einer Armee zum halben Preis von seiner seine Armee.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #23 am: 13. Feb 2011, 13:44 »
Außerdem kommt es auf das Volk an so ist es mit Nebelberge noch ineffektiver zu bunkern als mit Gondor.

Tut mir sehr leid aber als ich das gelesen habe konnte ich nicht anders als was dazu zu sagen.

Wenn du mit Nebelberge Spinnenkatapulte baust und die in einer Reihe bombadieren lässt und da dann noch mit Giftpfeilen aufgerüstete Orkbogenschützen in Türme zwischen die Katapulte stellst kommt da kaum etwas durch.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Azog

  • Gast
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #24 am: 13. Feb 2011, 14:48 »
Empfehlenswert ist auch immer zuerst anzugreifen damit der Gegner nicht so leicht in dein Lager kommt.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #25 am: 13. Feb 2011, 17:40 »
@MCM .: bunkern im gegnerischen lager ist oft lame z.b. wenn man türme hin baut (was rogash auch gemacht hat)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #26 am: 13. Feb 2011, 18:12 »
@MCM .: bunkern im gegnerischen lager ist oft lame z.b. wenn man türme hin baut (was rogash auch gemacht hat)
Nein, in 99% aller Fälle geht Bunkern im Gegnerlager nur, wenn dieser das Spiel total versaut hat. Ich meine, wenn man nicht in der Lage ist, den Gegner daran zu hindern, das er ein Lager vor der Base aufbaut, und der Gegner auch noch die 15.000 Rohstoffe, die das kostet, frei hat, kann man nicht wirklich von einem guten Spiel reden. Wenn du Türme hinbaust, ist das eigentlich auch kein Problem, da der Gegner Katapulte haben kann, die deine Türme dann schrotten.
Das ist eben ein Unterschied zwischen dem Bunkern vorm Gegner oder vor deinem Lager: Gegen letzteres kann man kaum was machen, aber wenn der Gegner es zulässt, dass du ihm Gebäude im Wert von 15.000 Rohstoffe vor die Nase setzt, ist er selbst schuld. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #27 am: 13. Feb 2011, 18:23 »
Stell dir das doch mal beispielsweise auf Rhun vor: Du gehst am anfang mit dem ersten Baumeister zu dem Gegner und setzt ihm einen Turm hin, dadurch kann er nicht creepen, Vorposten und Gasthaus einnehmen.
Und wer baut direkt am anfang schon Katapulte?, durch den Turm ist er direkt von anfang an begrenzt und du kannst dich mit dem Bonus vom vorposten auchnoch ausbreiten.
Dadurch das du auch deine Truppen dort hast kannst du auch jegliche angriffe auf diesen unterbinden und zerstörst nach und nach seine base.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Lategame - Was jetzt?
« Antwort #28 am: 13. Feb 2011, 18:24 »
MCM, da bin ich anderer Meinung. Ich hasse diese Offensivtürme und baue sie deshalb auch fast nie. Und es gibt im MP eine einfache Regel max eine Feste und max 2 Türme. Wenn du bereit bist deine Feste einzureissen um sie beim Feind zu bauen, dann ist das ok (aber dumm [uglybunti]).
Was die Türme betrifft so kommt es auf das gleiche an, ob du den Turm vor deinem Feind oder bei dir baust, auch wenn es theoretisch nicht verboten ist.
Aber das ist eigentlich ein Thread übers Lategame und wie man da spielt und ich glaube ihr seid vom Thema abgekommen. ;)