Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)

<< < (221/276) > >>

MCM aka k10071995:
Da wird aber schlicht unterschlagen, dass Vorschläge machen schlicht ein ganz anderes Thema sind als Gameplay besprechen. ;)
Vorschläge kann man mehr oder weniger klar voneinander abgrenzen-klar kommt es mal vor, dass ein Vorschlag auf einem anderen aufbaut, dass ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel. Bei Balance und Gameplay kann man das nicht behaupten.
Das kann man sich allein schon an einem einfachen Beispiel klarmachen: Volk x ist gegen Volk y zu schwach-in welchen Thread gehört das? In den von x oder von y?
Gameplay ist enorm verknüpft-wenn man eine Einheit für ein einzelnes Matchup verändert, muss man vielleicht drei andere Völker leicht anpassen. Hierfür dann in vier verschiedenen Threads zu reden ist schlicht unsinnig und überkompliziert und hat sonst auch keine Vorteile.

Das im internen hat damals nur funktioniert, weil wir uns nie wirklich konsequent an die Regeln gehalten haben-das lässt sich aber nicht auf das öffentliche Forum erweitern, da das interne auf wenige schreibberechtigte und noch weniger aktive Mitglieder beschränkt war und man da mit Regeln viel laxer umgehen kann als anderswo.

Ich war schon im internen kein Freund davon, Gameplay nach Völkern einzuteilen-das ist schlicht nur sehr selten möglich.

Reshef:
Es gibt ja auch einen allgemeinen Balancethread, da gehört dann sowas rein.

Yottas':
In "Balance-Diskussion" gibt es noch keine Themen.

Ich fände es besser, wenn es zur jeder Einheit, zu jedem Spell und zu jedem Gebäude ein Thema gäbe, so wäre alles auch ausdifferenziert und man hätte nicht das Problem, das gleichzeitig über viele Konzepte geredet wird.
Der Pfad wäre dann z.B.:
Modding Union Forum > Edain Mod 2 > [Edain 2] Diskussion und Feedback > Balance-Diskussion > Imladris

Alternativ macht man es wirklich so, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet, wo über ein Balance-Problem gesprochen wird.

Elros:
...und dann kommen noch tausend Unterforen dazu, bis sich keiner mehr auskennt. Für jede Einheit, jeden Spell, wasweisich...wäre doch viel zu unübersichtlich, meinste nich?

Yottas':

--- Zitat von: Elros am 22. Okt 2011, 00:38 ---...und dann kommen noch tausend Unterforen dazu, bis sich keiner mehr auskennt. Für jede Einheit, jeden Spell, wasweisich...wäre doch viel zu unübersichtlich, meinste nich?

--- Ende Zitat ---
Wieso?
Es wären 9 weitere Unterforen und ca. 50 Themen ja Unterforum...
Man könnte es auch noch in "Gebäude", "Einheiten", "Spell" und "Sonstiges" unterteilen, aber ich denke, das wäre alles noch verkraftbar.

Und zur Not:

--- Zitat von: Yottas' am 22. Okt 2011, 00:36 ---Alternativ macht man es wirklich so, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet, wo über ein Balance-Problem gesprochen wird.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln