Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)

<< < (117/276) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Genauso wenig, wie dein Sinn für Zeichensetzung und Gleichberechtigung? :P
Ich finde die passen eigentlich ganz gut rein, weil es normal ist, dass in äußerster Not auch Frauen zum Küchenmesser greifen.

Gnomi:
Die Kasernen wurden entfernt, da Rohan ein Bauern und Reitervolk sein sollte - Rohan war einfach viel zu vollgestopft mit allem möglichen unnützen Kram und lauter Dopplungen - Axtkreiger, Schwertkrieger und Bauern hatten an sich genau denselben Nutzen. Darum haben wir hier etwas entschlackt - du kannst sie nicht mehr einfach so in der Kaserne bauen, (was wir auch aus tolkienscher Sicht unpassend fanden) dafür auf unterschiedliche Weise anders bekommen - Axtkrieger sind ein upgrade für die bauern und die restlichen können durch Heldenfähigkeiten beschworen werden.
Warum findest du die Frauen unpassend? Wie bereits gesagt sind die Bauern keine organisierte Armee, sondern Bauern, die in der höchsten not ihre Gehöfte verteidigen. Und wie man in Helms Klamm gesehen hat, kämpft jeder - egal ob Kind oder Erwachsener, warum also keine Frauen?

Mîlûr der Helle:

--- Zitat von: Gnomi am  5. Jun 2011, 18:47 ---Und wie man in Helms Klamm gesehen hat, kämpft jeder - egal ob Kind oder Erwachsener, warum also keine Frauen?

--- Ende Zitat ---

Also so weit ich weis haben in Helms Klamm gar keine Frauen gekämpft oder?^^

Jeeeeeeeeeaaaaaaaaa
I'm back

Gnomi:
Klar - es wurde auch häufig gesagt, dass Krieg die Sache der Männer ist und wenn man sich auf Kriege vorbereiten kann, dann werden dort wohl auch nur die Männer, bzw. vor allem die Männer kämpfen - wenn es jedoch keine Zeit gibt, dann werden wohl alle kämpfen. Darum sind ja auch bei den normalen Soldaten (Bogenschützen, Speerwerfer, Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Rohirrim, usw.) keine Frauen dabei. ;)
Somit sehe ich hier keinen Änderungsbedarf - zudem wäre das Entfernen auch ein Vorschlag, der hier nicht reingehört, sondern in die Konzeptdiskussion.
Weitere Posts sind jetzt denke ich nicht mehr nötig, da die Frage gründlich beantwortet wurde.

Meriadoc:
Hallo,

ich habe heute mit Lothlorien und den Zwergen gegen Angmar gekämpft. Zuerst habe ich mir Haldir gebaut und dann weitere Truppen. Blöderweise wurde Haldir von meinem Verbündeten, den Zwergen angegriffen. Bei Thranduil weiß ich, dass das normal ist, aber ist das normal bei Haldir auch so?

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln