Eine Frage , wieso gibt es Tore im Zwergenberg, wenn der Feind erstens auch so in den Berg kommt, ohne die Tore zu zerstören und zweitens halten die Tore ganze 30 sek und das gegen Bogenschützen (!!). Sind die Tore also nur optisches Beiwerk ?
Immerhin sind Zwerge gegen die KI nicht mehr zu gebrauchen. Zuvor habe ich es locker gegen 8 Brutale geschafft und jetzt bin ich in unter 2 min überrannt. Das kann es doch nicht sein oder ?
Zum ersten würde ich den passiv-aggressiven Unterton mal weglassen
Also, dass Einheiten so in den Berg kommen ist auf manchen Karten einfach ein Bug, weil dort das Objekte der Map dafür sorgen, dass der Berg leider durchgängig ist. Das ist ein Bug, der schon gemeldet worden ist ( wenn man sich die entsprechenden Bug-Threads der Karten und Zwerge angesehen hätte) und an dem unsere Mapper schon arbeiten.
Wenn du noch Karten gefunden hast, die noch nicht gemeldet worden sind, nutze dafür doch bitte die entsprechenden Bug-Threads.
Das mit den 30 sek ist leider auch vollkommener Schwachsinn und eine reine Pauschalisierung. Was und wieviele Bogenschützen waren es denn, bzw. waren es Elite-Bogenschützen ( wie Thranduils-Bogenschützen), waren sie schon Stufe 5 oder höher, hatten sie Upgrades, wie Feuerpfeile/Silberdornen etc.
Sollten es wirklich einfache Bogenschützen gewesen sein, ohne Upgrades etc., ist deine Aussage schlichtweg falsch. Solltest du dennoch auf deiner Aussage beharren ist das eine Meldung für die Konzept-Diskussion Zwerge bzw. Balance-Diskussion. Solche Meldungen ( gilt auch für die Einheiten durch Berg-Geschichte) mit Bildern bzw. Replays belegen, sonst hilft das dem Edain Team sichtlich wenig.
Wenn du von der KI überannt wirst liegt das weniger am Volk, sondern vermutlich an deiner Strategie/Taktik und dem Level der KI. Reshef optimiert die KI von Version zu Version und so wird sie immer stärker. Du kannst eine Brutale KI aus der vorherigen Version meistens nicht mit der in der nächsten Version vergleichen. Vielleicht probierst du es erstmal eine Stufe niedriger, bevor du dich beschwerst.
Natürlich könnte dein Versagen auch mit deiner Anfangs/Aufbaustrategie zusammenliegen....wende dich doch an den Strategiebereich und schreib mal auf, wie du ein Spiel mit den Zwergen anfängst. Unsere erfahreren Spieler, wie Gnomi, MCM, Reshef etc., werden sicherlich, wenn sie Zeit finden, einen Blick drauf werfen und dir notfalls mit Tipps zur Seite stehen.
Ich hoffe ich konnte behiflich sein, einen schönen Tag noch