27. Apr 2024, 11:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten  (Gelesen 69428 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #45 am: 8. Feb 2011, 22:04 »
so wirds wohl auch weitergehen, denn hier kommt ROGASH :D:



(falls es jemand als Beleidigung an Rogashs Person sieht, dass soll es nicht sein  ;))

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #46 am: 8. Feb 2011, 22:05 »
Weiß denn jemand welche Werte "realistisch" sind?
Kann mal jemand was in vernünftiger Art machen?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #47 am: 8. Feb 2011, 22:08 »
Shagrat, ich find das toll^^
Gefällt mir, ehrlich, find ich super :D
Welche Werte realistisch sind weiß ich aus meiner jahrelangen Erfahrung ja noch, aber ich hab heute keine Zeit mehr das zu erklären, morgen kann ich's aber machen ;)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #48 am: 8. Feb 2011, 22:16 »
Sehr Gut. Voralldingen für Leute die das Spiel nicht kennen. So wie mich :)
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Khazbirum der Stein König

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #49 am: 9. Feb 2011, 00:50 »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #50 am: 9. Feb 2011, 12:36 »
Hier komm ich  :D

http://www.imagebanana.com/view/2eu5fe8x/createcard.php



Müsste das nicht eine Effektkarte sein? Wegen der Fähigkeit ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #51 am: 9. Feb 2011, 14:38 »
Ne er ist ja ein "Monster" mit einer Eigenschaft. Fähigkeiten sind das so wie von Shagrat "Stunde des Hexenkönigs". Denk ich jetzt einfach mal^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #52 am: 9. Feb 2011, 14:47 »
Also^^
Ich denke ich mache mal eine kleine kurze Zusammenfassung zu den Werten wie das so bei den Karten ist:
Sterne: 1-4 kann man normal beschwören. 5-6 muss man ein Monster opfern. 7 oder höher 2 Monster opfern.
ATK ist Angriff, DEF ist Verteidigung. So in etwa sehen die Werte für die einzelnen Stufen aus:
1: 500 ATK, 500 DEF
2: 1000 ATK, 800 DEF
3: 1400 ATK, 1000 DEF
4: 1800 ATK, 1500 DEF
5: 2100 ATK, 1800 DEF
6: 2700 ATK, 2000 DEF
7: 2800 ATK, 2400 DEF
8: 3000 ATK, 2500 DEF
9 oder höher hat meistens mehr, aber es hängt hier hauptsächlich von den Effeckten ab ;)
Reicht das so in etwa? Bei weiteren Fragen nicht verzagen Rogi fragen ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #53 am: 9. Feb 2011, 15:01 »
Dazu muss man noch sagen, dass man, je nach Sternen (Stufe) der Karte, Tribut geben muss (Monster opfern) um diese spielen zu können.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #54 am: 9. Feb 2011, 15:03 »
Ne er ist ja ein "Monster" mit einer Eigenschaft. Fähigkeiten sind das so wie von Shagrat "Stunde des Hexenkönigs". Denk ich jetzt einfach mal^^

Ich habe das 2 Jahre lang gespielt ;)
Wenn ein Monster eine Eigenschaft hat, ist es eigentlich immer eine Effektkarte. Bei Monsterkarten stehen nur Beschreibungen in dem unteren Kasten.
Die Stunde des Hexenkönigs ist da was anderes, da sie durch eine Zauberkarte ausgelöst wird.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #55 am: 9. Feb 2011, 22:46 »
Na dann wird's wohl mal Zeit, dass hier mal ein paar Kenner ein paar Karten entwickeln, oder nicht?  :D

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #56 am: 9. Feb 2011, 22:54 »
Pfff, Magic ist eh viel besser :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #57 am: 10. Feb 2011, 00:53 »
Meinereiner versuchte sich denn mal ebenfalls xD


« Letzte Änderung: 10. Feb 2011, 00:58 von Adamin »

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #58 am: 10. Feb 2011, 11:33 »
Pfff, Magic ist eh viel besser :P
Ahhh, ein Gleichgesinnter :))
vllt gibts au n magiceditor :)

Edit: da is er:http://magicseteditor.sourceforge.net/download
(hab in nu nd ausprobiert, sitz am schul pc :P
« Letzte Änderung: 10. Feb 2011, 11:36 von Gil-Galad22 »
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re:Selbsterstellte Yu-Gi-Oh Karten
« Antwort #59 am: 10. Feb 2011, 11:46 »
@Adamin: dein Jawa, Wüstenbewohner hat aber nen merkwrdigen Flip-Effekt [uglybunti] [uglybunti]

denn Flip wird aktiviert, wenn das Monster, das in verdeckter Verteidigungsposition lag aufgedekt wird (z.B. wenn es angegriffen wird, du kannst es aber auch selber aufdeken ;))
Du hast aber in die Effektbeschreibung geschrieben, dass der Effekt aktiviert wird, wenn es angegriffen wird. Das ist ein wenig wiedersprüchlich...

Du müsstest den Effekt so umschreiben:
- FLIP: Wähle ein Monster deines Gegners, das gewählte Monster wird in die offene Angriffsposition versetzt und kann die nächsten zwei Spielzüge nicht angreifen oder die Position verändern.

- Wenn dieses Monster angegriffen und zerstört wird kann das angreifende Monster für zwei Spielzüge weder angreifen noch seine Position verändern.


such dir einen aus beides wäre möglich...


hab selber ziemlich viel Yu-Gi-Oh gespielt und noch einen riesen Haufen Karten rumliegen (müsste ich mal bei E-Bay verkaufen ^^) und kenne mich deswegen ein bisschen damit aus :P villt mach ich mal 1 oder 2 KArten, wenn ich Zeit und Lust habe ^^


Edit: Die Liste von Rogash ist ganz gut zur Orientierung der Stärke eines normalen Monsters, wenn das Monster einen Effekt besitzt, der sich positiv für den Spieler auswirkt, dann sollten dafür die Werte nach unten korrigiert werden, wenn der Effekt einen negativen Einfluss hat, können die Werte hingegen nach oben hin verändert werden.
Bsp:

Diese Karte hat für ein Stufe 4 Monster sehr viele Angriffspunkte, da sie jedoch keine Verteidigungspunkte hat und bei einem Angriff in Verteidigungsposition getauscht wird ist sie meist nur für 1 Angriff gut, da sie danach von so gut wie jedem Monster vernichtet werden kann.


Diese Karte hingegen hat für ein Stufe 12 Monster sehr niedrige WErte (0 :P) dafür ist ihr Effekt umso besser, wobei sie nur auf eine bestimmte Art und Weise gerufen werden kann, die sehr kompliziert ist, dafür bekommt der Spieler, der diese Karte kontrolliert nie Schaden aus einem Kampf damit, im Gegenteil wird immer das gegnerische Monster zerstört und der Gegner bekommt Lebenspunkte abgezogen.


Ihr seht also je nach Effekt können die Werte sehr stark variiert werden. wenn ihr ein normales Monster erstellt sind die Werte von Rogash eine schöne Orientierung, die aber hier und da auch nach oben oder unten geändert werden dürfen...




Edit 2:
hab mich grad mal genauer in dem Thread umgeschaut und festgestellt, dass hier noch niemand wirklich Yu-Gi-Oh gespielt zu haben scheint... oder nur wenig... oder ihr nehmt den Editor einfach nicht ernst :P

deswegen hab ich mir mal die Mühe gemacht zwei Karten zu erstellen, die durchaus realistisch sind:






PS: wenn ihr demnächst andere Karten als Effektmonster oder normale Monster erstellt, dann bringt doch bitte vorher in Erfahrung was die so können müssen oder was sie brauchen :P
denn ein Ritualmonster, das nach Regeln durch eine Ritualzauberkarte beschworen werden muss, ohne, dass eine Ritualzauberkarte dazu existiert und auch nciht auf der Karte erwähnt wird ist für mich etwas sinnfrei :P
genauso ein Fusionsmonster, auf dem nicht steht welche Monster man kombinieren muss um das neue zu erschaffen...

Bsp. für eine Ritualkobination:
Ritualmonster: Sauron, kann nur mit der Ritualkarte "der eine Ring" beschworen werden, dazu kann man sich dann noch nen Effekt überlegen, aber die Ritualkarte muss halt drauf.
Ritualzauber: Der eine Ring, Wenn du den einen Ring spielst, biete Monster mit insgesamt gleichvielen oder mehr Sternen als Sauron hat als Tribut von deiner Hand oder deinem Feld an. Dann spiele Sauron von deiner Hand.
« Letzte Änderung: 10. Feb 2011, 12:27 von Sckar »