@Adamin: dein Jawa, Wüstenbewohner hat aber nen merkwrdigen Flip-Effekt
denn Flip wird aktiviert, wenn das Monster, das in verdeckter Verteidigungsposition lag aufgedekt wird (z.B. wenn es angegriffen wird, du kannst es aber auch selber aufdeken
)
Du hast aber in die Effektbeschreibung geschrieben, dass der Effekt aktiviert wird, wenn es angegriffen wird. Das ist ein wenig wiedersprüchlich...
Du müsstest den Effekt so umschreiben:
- FLIP: Wähle ein Monster deines Gegners, das gewählte Monster wird in die offene Angriffsposition versetzt und kann die nächsten zwei Spielzüge nicht angreifen oder die Position verändern.
- Wenn dieses Monster angegriffen und zerstört wird kann das angreifende Monster für zwei Spielzüge weder angreifen noch seine Position verändern.
such dir einen aus beides wäre möglich...
hab selber ziemlich viel Yu-Gi-Oh gespielt und noch einen riesen Haufen Karten rumliegen (müsste ich mal bei E-Bay verkaufen ^^) und kenne mich deswegen ein bisschen damit aus
villt mach ich mal 1 oder 2 KArten, wenn ich Zeit und Lust habe ^^
Edit: Die Liste von Rogash ist ganz gut zur Orientierung der Stärke eines normalen Monsters, wenn das Monster einen Effekt besitzt, der sich positiv für den Spieler auswirkt, dann sollten dafür die Werte nach unten korrigiert werden, wenn der Effekt einen negativen Einfluss hat, können die Werte hingegen nach oben hin verändert werden.
Bsp:
Diese Karte hat für ein Stufe 4 Monster sehr viele Angriffspunkte, da sie jedoch keine Verteidigungspunkte hat und bei einem Angriff in Verteidigungsposition getauscht wird ist sie meist nur für 1 Angriff gut, da sie danach von so gut wie jedem Monster vernichtet werden kann.
Diese Karte hingegen hat für ein Stufe 12 Monster sehr niedrige WErte (0
) dafür ist ihr Effekt umso besser, wobei sie nur auf eine bestimmte Art und Weise gerufen werden kann, die sehr kompliziert ist, dafür bekommt der Spieler, der diese Karte kontrolliert nie Schaden aus einem Kampf damit, im Gegenteil wird immer das gegnerische Monster zerstört und der Gegner bekommt Lebenspunkte abgezogen.
Ihr seht also je nach Effekt können die Werte sehr stark variiert werden. wenn ihr ein normales Monster erstellt sind die Werte von Rogash eine schöne Orientierung, die aber hier und da auch nach oben oder unten geändert werden dürfen...
Edit 2:
hab mich grad mal genauer in dem Thread umgeschaut und festgestellt, dass hier noch niemand wirklich Yu-Gi-Oh gespielt zu haben scheint... oder nur wenig... oder ihr nehmt den Editor einfach nicht ernst
deswegen hab ich mir mal die Mühe gemacht zwei Karten zu erstellen, die durchaus realistisch sind:
PS: wenn ihr demnächst andere Karten als Effektmonster oder normale Monster erstellt, dann bringt doch bitte vorher in Erfahrung was die so können müssen oder was sie brauchen
denn ein Ritualmonster, das nach Regeln durch eine Ritualzauberkarte beschworen werden muss, ohne, dass eine Ritualzauberkarte dazu existiert und auch nciht auf der Karte erwähnt wird ist für mich etwas sinnfrei
genauso ein Fusionsmonster, auf dem nicht steht welche Monster man kombinieren muss um das neue zu erschaffen...
Bsp. für eine Ritualkobination:
Ritualmonster: Sauron, kann nur mit der Ritualkarte "der eine Ring" beschworen werden, dazu kann man sich dann noch nen Effekt überlegen, aber die Ritualkarte muss halt drauf.
Ritualzauber: Der eine Ring, Wenn du den einen Ring spielst, biete Monster mit insgesamt gleichvielen oder mehr Sternen als Sauron hat als Tribut von deiner Hand oder deinem Feld an. Dann spiele Sauron von deiner Hand.