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Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Sledge the Balrog am 17. Okt 2008, 18:30

Titel: Transperenz erzeugen?
Beitrag von: Sledge the Balrog am 17. Okt 2008, 18:30
Hi ich hab mal ne frage zum Thema Skinning:
Wie bau ich einen leichten Transparenzefekt in meine Skins ein? Oder binn ich jetzt auf dem Holzweg und man muss das am Moddel einstellen? Habe nur Gmax und Gimp. Wemm irgendwer ein Tutorial oder sowas hatt, währe ich sehr dankbar.
Titel: Re: Transperenz erzeugen?
Beitrag von: Turin Turumbar am 17. Okt 2008, 18:33
Musste am Modell ändern.
Dort wo du den Skin änderst einfach mal in dem Fächer Shader rumprobieren. Du wirst schon finden was du willst, musst allerdings erst exportieren und im W3D-Viewer angucken damit du das Ergebnis siehst.
Titel: Re: Transperenz erzeugen?
Beitrag von: Sledge the Balrog am 17. Okt 2008, 18:37
Danke, probie ich gleich mal aus...
Titel: Re: Transperenz erzeugen?
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Okt 2008, 09:45
Unter dem Bereich Shader im Material Editor AplhaBlend eingeben und WritezBuffer anklicken. Diese Einstellungen besagen, dass Teile des Skins, die mit Alphakanal bedeckt sind, nicht angezeigt werden bzw. ausgeblendet werden.
Du benötigst also auch einen Skin mit Alphakanal.