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Edain Mod => [Edain] Bug-Meldungen => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 28. Mär 2015, 21:03

Titel: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Turin Turumbar am 28. Mär 2015, 21:03
Ihr habt nur auf einer bestimmten Map einen Fehler entdeckt? Schreibt den Fehler in diesen Thread!

Bugs:



Hinweise vom Team
 - Die KI kann zu Spielbeginn durch geschlossene Tore. Das passiert meist nur kurz nachdem das Tor geschlossen wurde und wenn der Laufbefehl von der KI gegeben wurde bevor das Tor geschlossen wurde. Dagegen können wir nichts machen, das ist ein Fehler der Engine.
 - In 4.5: KI wird auf bestimmten Positionen sofort besiegt. Ist bekannt und wird für die nächste Version gefixt sein.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Knightmare am 2. Jul 2020, 19:05
Einige 1v1-Karten haben das Problem, dass Vorposten und auch Siedlungen ungünstig platziert sind. Was dazu führt, dass Einheiten oder Angmars Tributkarren plötzlich irgendwo auf ner Klippe rumspacken, und sich öfters kaum auf den Boden holen lassen. Gerade die Zwerge mit ihren grossflächigen Vorposten haben dieses Problem des öfteren. Ich werde die 1v1-Karten in den nächsten paar Tagen verschiedene Karten durchspielen und alle mit den oben genannten Problemen hier auflisten:

Pfade der Toten: Vorposten insbesondere für die Zwerge ist nicht genug platz vorhanden.

EDIT: 1v1-Karten funktionieren generell gut, grössere Karten hingegen (2v2) bereiten mir oft Abstürze; Grafikeinstellungen sind niedrig oder mittel mit Schatten aus. Bei 1v1-Karten hingegen habe ich selbst mit hohen Einstellungen selten Abstürze. Hier ein paar Karten die mir immer abstürzen:

Turmberge

Graues Gebirge

Wetterspitze

Arnor: Forodwaith

Arnor: Cardolan

Naith Lóriens

Isengart

Edit von Elendil: Doppelposts bitte vermeiden, einfach den vorigen Post editieren. Danke.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Wulfgar am 12. Jul 2020, 18:13
Auf der Map Verlassene Lande ist die Siedlung unten links auf der kleine Anhöhe mit Trollhort etwas schlecht platziert. Der Ausgang einer Cirith-Ungol Kaserne ist Richtung Berg gedreht, sodass rekrutierte Truppen im Berg feststucken. Bei Bedarf kann ein Screenshot nachgereicht werden.
Edit: Screenshot hinzugefügt.

Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Gnomi am 13. Jul 2020, 10:47
Zitat
Auf der Map Verlassene Lande ist die Siedlung unten links auf der kleine Anhöhe mit Trollhort etwas schlecht platziert. Der Ausgang einer Cirith-Ungol Kaserne ist Richtung Berg gedreht, sodass rekrutierte Truppen im Berg feststucken. Bei Bedarf kann ein Screenshot nachgereicht werden. Dieser lässt sich allerdings hier im Anhang nicht versenden.

Bitte immer Screenshtos bei sowas, das wäre sehr hilfreich.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Icezwiebel am 9. Aug 2020, 16:01
Bei Horde-Minas Tirith (leicht) scheint es Problme bei der Rekrutierung zu geben. Vor einiger Zeit (nicht ganz sicher ob das schon 4.5.3 war) konnte ich mir Galadriel nach ihrem traurigen Ableben nicht wieder holen.
Heute (und sicher in 4.5.3  :D) war über die Zitadelle keine Rekrutierung von Helden oder Einheiten (außer Rumil und Orophin  [uglybunti]) mehr möglich (trotz Galadrim-Quartieren, Grenzwächterunterkunft und genug CP). das war eine ganze Weile im Spiel drin, der Trigger schien gewesen zu sein, dass ich einige Bogis in die Zitadelle geschickt hab. Beorninger gingen weiterhin.
als kleineres Problem: das CP max in Minas-Tirith scheint 1100 zu sein, aber Vorratslager sind weiter baubar auch wenn sie nichts bringen.

zu Horde-Steinkarrental:
im Modus schwer kam es auf dem vorgelagerten Lager zum instant-loss. Das dürfte ja das angesprochene spawnen von Lagern sein, dachte ich erwähns trotzdem.

Ansonsten scheint es im Steinkarrental einen Bug (oder ein Feature?) mit den CP zu geben. Sowohl im leichten, als auch im schweren Modus hat der Spieler vorne weniger CP als der hinten. Im modus leicht mit vorne Gondor, hinten Rohan startet Gondor mit 600 Cp und kriegt pro Upgrade 50 dazu, Rohan startet mit 900, konnte aber scheinbar nicht upgraden.
Im Modus schwer mit Gondor vorne (hinten auch rohan glaube ich, nicht mehr ganz sicher) hat Gondor 150 CP und keine Möglichkeit das Upzugraden. Der Spieler hinten hatte mehr (bin mir relativ sicher dass 600)


Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: haudi am 7. Okt 2020, 16:16
Befreiung des Auenlandes
Lolo

Galadrim können trotz Geld nicht zu "Gerüsteten Galadrim" aufgewertet werden. Feld bleibt grau.

Shortcut zum Beschwören der Orks funktioniert nicht. Da beim Laden eines Spieles die leiste verschwindet wäre es sehr praktisch, wenn der Shortcut funktionieren würde.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: LordAndokai am 19. Okt 2020, 19:46
Ich bin neu auf diesem Portal und finde die Funktion, einen eigenen Beitrag zu schalten, einfach nicht, weshalb ich einfach den hier beantworte, da er zu meinem Thema passt.


Ich habe Problem auf Dol Amroth. Egal welche Fraktion ich spiele, oder in welcher Konstellation, stürzt das komplette Spiel jedes Mal nach circa 20 Minuten ab oder bleibt hängen und ich muss den Rechner neu starten. ein paar Crashes hat man ja immer, aber auf Dol Amroth kann ich die Uhr danach stellen, was voll schade ist, da die Map richtig schön und aufwendig gestaltet wurde und ich den Kampf um die Stadt gerne mal bis zum bitteren Ende ausfechten würde.


Der Bug, dass Sauron auf Festungskarten nicht leveln kann, wurde behoben, wofür ich sehr dankbar bin


Ansonsten bedanke ich mich für die Möglichkeit, diese von euch erstellten Tools hier nutzen zu dürfen. Ich spiele SUM seit 2007 und hab mir jetzt zum ersten Mal die Edain Mods runtergeladen und bin komplett begeistert. Weiter so!
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 19. Okt 2020, 20:30
Bist hier genau richtig gelandet^^

Dol Amroth ist eine extrem anspruchsvolle Karte für die alte Engine, daher kann es dort häufiger zu Abstürzen kommen. Daran können wir leider auch nichts ändern. Du kannst allerdings deine Grafik-Einstellungen reduzieren, damit die Belastung nicht mehr so hoch ist, oder den experimentellen Performance-Boost im Launcher aktivieren. Solange du nicht im Multiplayer unterwegs bist, sollte dir der Boost keine Probleme bereiten.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Morgoth1996 am 25. Okt 2020, 13:29
Auf der Map Arnor: Cardolan Crasht das Spiel wenn KI Gegner Mordor den Ring aufnimmt. (Vermutung Generelles Arnor Map Problem? da es auf "normalen" Maps bisher nicht passiert ist. Werde es mal beobachtet und bescheid geben wenn ich neue Erkenntnisse habe)

Edit: Es scheint kein Arnor Problem zu sein sondern ein Generelles Mordor Problem mit dem Ring in einigen Tests habe ich nun bemerkt das dass Spiel crasht sobald der Ring von gollum gedropt wird.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Goroth am 9. Dez 2020, 17:48
Bei manchen Maps sind nicht alle Kameraeinstellungen verfügbar.

Mir sind explizit aufgefallen:

Ebenen von Gorgoroth
Schicksalsberg
Graues Gebirge
Minas Tirith
Der einsame Berg
Dürre Heide
Eisenberge
Hoher Pass
Rothorn Pass
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Vladimir am 17. Jan 2021, 12:31
Guten Tag,

ich hab ein paar Bugs bei "Mission: Sturm auf das Auenland" (die Tower Defense map).

Mit Imladris: Ich kann mit den Gelehrten nicht das Upgrade für 70 Gold kaufen. Das ist in zwei Spielen passiert. Ich habe auch zwei Gelehrte gebaut, und konnte es trotzdem nicht kaufen, obwohl ich mehr als 70 Gold hatte.
Mit den Zwergen: Bei dem Truppenupgrade zu Königlicher Garde (so heißt es glaube ich, für 200 Gold, wo die Einheit erst nach einer Runde erscheinen sollte), verschwindet die Einheit einfach und erscheint gar nicht mehr lol. In zwei Spielen ist das passiert.
Mit Lorien: Ich kann das upgrade für 75g "Gerüstete Galadhrim" nicht kaufen.

Bei allen Fällen ist das Symbol ausgegraut, obwohl ich genug Geld hatte.

Es wäre cool, wenn ihr das fixen könntet, der Gamemode ist richtig cool:D
Grüße
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Seleukos I. am 19. Jan 2021, 14:08
Vorposten Bug auf Furten 1, rechter oberer Vorposten.
Ein Gondorvorposten hat sich mehrmals nicht aufgebaut, nachdem dort ein Mordor Vorpsosten zerstört wurde.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Gnomi am 19. Jan 2021, 14:15
Bitte ein Replay.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Seleukos I. am 19. Jan 2021, 15:33
Da ich den Bug nur für jemand anderen reportet habe habe ich das Replay leider nicht.
Sollte ich es noch bekommen, dann kann ich es noch anfügen.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: BourbonKid am 21. Jan 2021, 22:07
Auf der Map "Festung von Amon Sul" kann Gildor den Bauplatz oben links (diese Halbinsel) mit seiner Fähigkeit nicht scouten. Das Symbol, welches normalerweise weiß ist, erscheint dort rot.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Birds am 10. Feb 2021, 17:37
Map Methedras

Auf der linken Seite gibt es einen Höhleneingang, hinter dem die Texturen entfernt wurden. Auf niedriger Grafik erscheint das Objekt nicht und man sieht deswegen das void.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Singollo am 23. Feb 2021, 19:56
Map: Minas Morgul

Grond verursacht keinen Schaden an den Toren und der Zitadelle der Festung.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: MiniHobbit am 26. Mär 2021, 20:11
Hallo liebes Edain Mode Team,
ich habe einen, vermutlich sogar zwei Bug gefunden.
Es geht darum, dass Nahkampfeinheiten keinen Schaden mehr verursachen.
1) Ein Gebirgstroll-Held hat keinen Schaden an einem Wargen vom Warghort gemacht.
    Es wurde einfach nur ganz normal gegen Einen Wargen auf offenem Feld gekämpft.
    Karte: "Südhöhen, Mordor, kein Gegner

2) Ein Troll aus Höhlentroll-Lager ist es nicht möglich einen Gebiergstroll-Helden
    anzugreifen, wenn ein Baum dazwischen steht.
    Es wurde flüchtig mit anderen nicht Troll-Helden ohne Erfolg Probiert.
    Karte: "Imloth Meln", Mordor, kein Gegner, Reproduzierbar

    Sonstiges:
    Eine Anleitung zum Reproduzieren des Bug habe ich bei YouTube hochgeladen.
    https://youtu.be/zoagVQX2Kzo
    Es wurden keine weiteren Tests durch geführt.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Sacrum Imperium am 9. Mai 2021, 14:57
Karte : Turmberge

Fraktion:Zwerge

Position: Rechtsunten

Bug:Die Festung spawnt zu nah an den Kartenrand,so kann die Festung
       nicht komplett spawnen und die Unterste ecke der Festung bleibt offen.
       Dieser Bug erscheint nur bei den Zwergen.

Mfg Sacrum
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Breeer Brei am 2. Aug 2021, 14:30
Map:
Sturm auf das Auenland

Volk: Imladris

Man kann keine Elbenkrieger bauen, egal wie viele Rohstoffe oder Kommandopunkte man zur Verfügung hat. Ausserdem baut die KI als Imladris keine Einheiten (zumindest wenn man sie auf Schwierigkeit Brutal oben links hinsetzt)
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Vladimir am 19. Okt 2021, 12:51
Bug bei der Hidden Mission in Golf von Lune (links als Imla, wo man die Wölfe und Bären und Orks bekämpfen muss) --> Die Warge sind einfach gestorben, sobald ich sie gesehen habe. Eigentlich sollten sie mich doch angreifen oder? Bei mir sind sie einfach umgefallen...
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Halbarad am 30. Nov 2021, 20:49
Map: Westmark
Bug: Standardmäßige Zoomstufe zu nah
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Shaddow_Ninja am 21. Feb 2022, 21:11
ich weiß nicht ob der Bug schon bekannt ist aber wenn man auf der map Isengard Lothlorien spielt und in der Festung ist, können keine Einheiten außer Ents und Beorninger rekrutiert werden, anscheinend werden da die Upgrades vom Bau der Lorien Gebäude nicht richtig auf den Orthank übertragen, denn wenn man eine andere Festung platziert, funktioniert diese
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Mornen am 1. Okt 2022, 17:15
Map: Schwarzes Tor
Bug: Die Kamera-Funktionen (unter den Spellbook-Fähigkeiten) funktionieren nicht
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Ein Herz für Orks am 2. Okt 2022, 17:10
Map: Lorien

Position Links: Brutal Lothlorien
Position rechts: Nebelberge

Gefecht kann nicht gewonnen werden und "getötete Elben" bleibt immer bei 0
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Singollo am 9. Okt 2022, 00:36
Map: Erkundung der Tiefe
Die Beschreibungen für Bilbos Fähigkeiten fehlen.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Peregrin Tuk am 10. Okt 2022, 11:48
Map: Scheideweg Multiplayer

Position
links unten: Lothlorien (ich)
recht unten: Gondor (Kumpel)
links oben: Isengart (schwer)
rechts oben: Nebelberge (schwer)

Spiel konnte nicht gewonnen werden, weil die Nebelberge nicht final besiegt worden konnten. Haben nichts entdeckt, was es veursacht haben könnte.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 10. Okt 2022, 14:39
Vermutlich hat die KI mal wieder Orkstadt-Gerüste oder -Gebäude außerhalb der Karte gebaut. Zu 100% verhindern lässt sich das nicht, aber wir bauen in 4.6.1 zusätzliche Sicherungen ein.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Firímar am 13. Okt 2022, 22:22
Edain Tower Wars: Türme mit Bogenschützen (z.B. Düsterwald Schießstand) führen manuelle Angriffsbefehle gar nicht oder nur durch spamen des Befehls und dann auch nur äußerst langsam aus.

Der Angmarturm hat immer mal wieder Phasen, in denen die Eisgeschosse vom "Katapult" nicht abgeschossen werden, weder automatisch noch manuell. Geschieht erst wieder, wenn eine Gruppe Gegner vorbeigezogen ist.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Halbarad am 23. Okt 2022, 12:07
- Stufe 10 Bolg mit Garde zählt als Bataillon und kann deshalb z. B. von der dunklen Galadriel (Stufe 10) per Fähigkeit gemeinsam mit anderen Einheiten temporär übernommen werden
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: tomasc21 am 23. Okt 2022, 12:48
Edain Tower Wars:
sobald Sauron (ring) kommt und getötet wurde:
1) Gollum / der ring sind jetzt dauerhaft da, Gollum wird immer direkt getötet bis der ring dann wieder zu Gollum wird und wieder von vorne.
2) Die banner die sauron hinterlässt können nicht angegriffen/zerstört werden
3) einige Truppen bleiben direkt am Anfang stehen wo man nicht hinschießen kann, keine neuen Truppen kommen nach, es passiert einfach nichts mehr
edit: das fängt schon bei der Aragorn Welle an, dass einige Truppe gleich am Anfang stehen bleiben, scheint mit den Statuen vielleicht irgendwie zusammenzuhängen?

generell:
einige türme und Upgrades haben keine Beschreibungen nur ein "Missing" und ähnliches
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Morgoth1996 am 29. Okt 2022, 11:51
Bei der Map Minas Thirit scheint die Epische Schlacht konfiguration nicht richtig zu funktionieren, ich komme mit dem Ausbau der vorratskammer auf Max. 1750 kommandopunkte.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Wurm Morgoths am 31. Okt 2022, 19:46
Wenn man die neue Ansturm auf das Auenland Spezial Map spielt (welche übrigends echt super geworden ist) und anschließend ein normales Spiel startet, sind einige Icons falsch. Beispiel bei einem Spiel mit Angmar ist im Spellbook das Bild der Pest und des Wirbelwinds falsch.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Birds am 31. Okt 2022, 20:01
Wenn man die neue Ansturm auf das Auenland Spezial Map spielt (welche übrigends echt super geworden ist) und anschließend ein normales Spiel startet, sind einige Icons falsch. Beispiel bei einem Spiel mit Angmar ist im Spellbook das Bild der Pest und des Wirbelwinds falsch.
Nach solchen Specialmaps das Spiel immer neustarten, sonst kann das leider passieren.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Morgoth1996 am 31. Okt 2022, 20:47
Bei der Map Isengart (Verflucht) kann der 10er Spell Isengart wird entfesselt nicht auf den Orthanc angewendet werden. Zudem funkioniert auch hier die "Epische Schlacht" Konfiguration nicht. Max. KP sind bei eingeschaltener "epischer schlacht" bei 2000 (generelles Problem bei Festungsmaps?)

Zudem war auf der Map wohl der Vorherschaftssieg eingestellt (nicht von mir).
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Herr Raddazong am 1. Nov 2022, 14:34
Wie oben schon genannt, in Festungsmaps geht das Bevölkerungslimit nicht über 1750/2000 trotz "Epische Schlacht" ausgewählt.

In Dol Guldur wurden mir als Mordor keine Bauplätze innerhalb der Festung generiert.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Morgoth1996 am 2. Nov 2022, 09:59
Fußsoldaten können die Tore von Isengart und Isengart (Verflucht) angreifen, das ist bei den anderen Gestingsmaps nicht möglich.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Singollo am 7. Nov 2022, 09:36
Map: Bruchtal

Das Haupttor und die angrenzenden Mauersegmente halten den Festungsspieler am Leben.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Natrukei am 5. Jan 2023, 14:19
Edain Version: 4.6.1
Karte: Täler der Eisenberge
Völker: Unten-Links Imladris (Spieler), Oben-Links Lothlórien (KI-Leicht)

Beobachtetes KI-Verhalten:
- KI wendet 9/10 Truppen dazu auf, die "Gerüst" im ersten Tal südlich des Startpunkts oben-rechts anzugreifen, welche unverwundbar sind. (Positionstechnisch ziemlich genau auf Höhe der Mitte der Map ganz rechts.

Ich habe Screenshots gemacht, welche ich gerne weiterleite.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Fíli am 5. Jan 2023, 14:25
Um welche Map geht es denn?
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Birds am 5. Jan 2023, 18:26
Ist für die nächste Version schon gefixt. 
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Natrukei am 5. Jan 2023, 20:59
Um welche Map geht es denn?

Ja, danke fürs bemerken, habe den Post ein zweites Mal machen müssen, weil der beim ersten mal nicht gespeichert wurde und hab das wohl in der Hast übersehen.

Ist angepasst <3
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: saxoman am 17. Jan 2023, 08:57
MAP: Isengart Verflucht. Edain 4.6.1.

Konfliktparteien: Isengart in der Burg, 2 mal Mordor draußen

KI Ist Isengart, 2 x Mordor sind menschliche Spieler. Spiel über Gameranger.

Bug: ich kann mit Mordor auf der Postituon unten rechts auf der Karte die Kommandopunkte werden nicht weniger. Es scheint als hätte ich irgendwo Einheiten. Auf der Map sind keine Einheiten zu sehen. Zu. Schluß hab ich nur noch ein Bud, was sterben muss damit ich wieder eins bauen kann. Die Verstärkung durch Schicksalsfähigkeiten trifft ganz unten rechts am Rand der Karte ein. Fast nicht sichtbar. Ich habe das Gefühl das die Verstärkung mit dem Elefanten nicht angezeigt werden kann und außerhalb der Karte auftaucht. Die habe ich nie gesehen während dem Spiel...



MAP Minas Morgul startet die Verstärkung auch außerhalb der MAP.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Herr Raddazong am 7. Feb 2023, 20:16
[...]
In Dol Guldur wurden mir als Mordor keine Bauplätze innerhalb der Festung generiert.

Muss mich bei dieser Aussage korrigieren!
Ich habe nochmal versucht auf Dol Guldur zu spielen und da ist mir aufgefallen, dass am Anfang Bauplätze vorhanden sind! Diese verschwinden aber nach ein paar Sekunden, wie wenn man das Lager auflösen würde/wenn es zerstört worden wäre!
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Singollo am 19. Apr 2023, 16:49
Map: Zentral-Ithilien
Fraktion: Rohan
Startposition: Oben rechts

Die drei Jäger bleiben nach Kauf des Spells außerhalb der Map stehen. Sie lassen sich über die Heldenleiste auswählen, aber nicht auf die Map bewegen.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: tomasc21 am 30. Apr 2023, 11:51
Map Isengart
Volk Lolo

Lolo kann in Orthanc keine Truppen ausbilden, auch wenn die entsprechenden Gebaeude gebaut wurden
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: andre_jar am 28. Jun 2023, 23:51
Map: Dol Guldur
Volk: Mordor

Wenn man mit Mordor auf der Karte Dol Guldur im Ringkrieg spielt scheinen einige Bauplätze etwas suboptimal platziert zu sein. Beispielsweise stecken Einheiten aus Gebäuden, die an den 2 vorderen Bauplätzen am Tor gebaut werden, hinter einer unzerstörbaren Mauer fest. Im Gefechtsmodus verschwinden zudem die Bauplätze nach kurzer Zeit und man kann die Kart unabhängig vom Volk als Festungsspieler nicht spielen(dieses 2. Problem wurde aber schon zuvor von anderen gepostet).
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Intelligenzbiest am 7. Jul 2023, 22:28
Map: Pforte von Rohan,
Volk: Imladris, Zwerge
Startposition: rechts unten 

Es fehlt die hintere rechte Ecke der Festung, die nicht nur visuell fehlt, sondern auch "durchlässig" ist. Ich kam noch nicht dazu alle Völker zu testen. Wahrscheinlich aber bei Völkern mit Festungen, die zu nah am Maprand sind es deswegen nicht geladen werden kann(https://cdn.discordapp.com/attachments/779630529070759947/1126972736019902625/sshot0002.png)
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Brechstange am 27. Jul 2023, 12:05
Zitat
Es fehlt die hintere rechte Ecke der Festung, die nicht nur visuell fehlt, sondern auch "durchlässig" ist. Ich kam noch nicht dazu alle Völker zu testen. Wahrscheinlich aber bei Völkern mit Festungen, die zu nah am Maprand sind es deswegen nicht geladen werden kann

Danke für die Bug-Meldung :) ist für die nächste Version gefixed
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Darkayah am 6. Okt 2023, 15:06
Wenn man die Map Bruchtal starten will, schmiert das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:


(https://i.ibb.co/Nx1BdqX/Unbenannt.jpg) (https://imgbb.com/)
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Icezwiebel am 23. Okt 2023, 20:56
Map: Horde - Steinkarrental
Völker: Gondor auf der vorderen Siedlung (ich), Angmar auf der hinteren Siedlung (mein Kumpel)

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein bug, oder eher ein feature ist, aber im schweren Modus der Horden-map (also Ringhelden an (eigene Helden auch)) hatten wir beide je nur 150 CP zur Verfügung. Diese ließen sich auch nicht durch Upgrades erweitern ( die Option in der Zitadelle war von Anfang an ausgegraut).
Als ich mit meiner 4-Helden Streitmacht irgendwann besiegt wurde, meinte mein Kumpel, bei ihm sei das CP-Limit damit auf 500 gesprungen.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Fíli am 24. Okt 2023, 21:41
ich weiß nicht ob der Bug schon bekannt ist aber wenn man auf der map Isengard Lothlorien spielt und in der Festung ist, können keine Einheiten außer Ents und Beorninger rekrutiert werden, anscheinend werden da die Upgrades vom Bau der Lorien Gebäude nicht richtig auf den Orthank übertragen, denn wenn man eine andere Festung platziert, funktioniert diese
Leider mit Patch 4.7 noch nicht gefixt. Gilt sowohl für die 2- als auch 3-Spieler-Karte.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: Mornen am 7. Dez 2023, 22:11
Anfalas: der Vorposten rechts neben dem Startpunkt unten links ist etwas zu weit oben. Beim normalen Zwergenvorposten verschwindet so ein Bauplatz im Gebirge.
Titel: Re: Bugs bei bestimmten Maps
Beitrag von: JoukanKounogi am 18. Mär 2024, 22:42
Hallo zusammen,

wenn ich (hab das neue 4.7.2 Update) die Map "ShireAnomalies" starten will kommt die Fehlermeldung im Anhang und das Spiel stürzt ab.

Fehlermeldung:https://ibb.co/Y7YWMhK (https://ibb.co/Y7YWMhK)
Map:https://ibb.co/TwhLDmP (https://ibb.co/TwhLDmP)

War zu blöd die Bilder selbst einzufügen.

Gruß Joukan