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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 18. Mär 2011, 00:25

Titel: Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: CMG am 18. Mär 2011, 00:25
Konzept-Diskussion: Lorien


Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Lorien. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3470.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5640.0.html) den zweiten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4734.0.html) den dritten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6885.0.html) den vierten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Lorien mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





Abgelehnte Vorschläge:

[/list]
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Mär 2011, 21:51
Ich finde den Spruch zu lange, aber beim Rest bin ich dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: oschatz am 26. Mär 2011, 22:04
das würde doch schon genügen oder?
 amar prestar aen, han mathon ne nen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Wisser am 27. Mär 2011, 10:31
@Grauer Pilger:

Setz meinen Namen auch unter dein Konzept. Meine Stimme hast du auch.

Begründung: Das Spielerlebnis wird dadurch verbessert, und Galadriels Rolle als weiße Elbin noch einmal unterstrichen.


Wissergrüße
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Grauer Pilger am 27. Mär 2011, 13:35
Galadriel als Hüter einer der drei Ringe

Hallo … ich hab zwar bereits ein kleines Konzept für Galadriel entworfen, musste allerdings feststellen, dass sie noch lange nicht ihrem Ruf als mächtigste Elbin gerecht wird. Ich verfasse also nun ein großes Konzept, welches das alte ersetzt und erweitert.

Konzept I. – Galadriels Präsenz

Ich bin der Meinung, dass Galadriel zum einen genau den selben Strahlenkranz (oder wie man es auch nennen mag) bekommen sollte wie Cirdan, da sie ebenfalls eine Ringträgerin ist und somit zum Ausdruck gebracht würde, dass Sie ebenfalls eine Person von großer Präsenz ist.
Und vll noch eine kleine Änderung: Könnte man nicht Galadriels Eröffnungsworte des ersten Films in ihr Repertoire an Sprüchen aufnehmen ? I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.
Das müsste man dann natürlich in kleine Stücke aufteilen (weil alles zu lang wäre) oder eben nur einen Ausschnit daraus nehmen.


Konzept II – Der Ring Nenya
Des weiteren bin ich mit ihrer Fähigkeit des Ringes Nenya nicht so ganz zufrieden. In vielen Stellen heißt es, dass mit den Elbenringen die Wunden geheilt werden aber vor allem, dass Galadriel damit den Verfall Loriens verhindert hat.
Soll heißen, Galadriel eine neue Fähigkeiten erhalten soll.
Lv. 1 bleibt wie gehabt die Seherische Fähigkeit Galadriels.
Lv. 3 bleibt ihre Führerschaft ebenfalls wie gehabt.
Lv. 5 wird zu „Nenya, der heilende Ring“ . Hier werden wie bisher Truppen
     geheilt, allerdings würde ich hier den Nebel weglassen und ebenfalls die Angst
     der Gegner. Animation wie bisher nur ohne Nebel.
Lv. 7  „Blick der Weißen Frau“.
Lv. 10 Die Unbesiegbarkeit der Truppen sollte für die gesegnete Galadriel
      aufgehoben werden. Statt dessen „Laurelindórenan"
     (Mit dem Ring Nenya schützt Galadriel den Goldenen Wald vor dem Verfall). Hier soll genau das Geschehen, was Galadriels Ring ebenfalls ausmachte: Den Verfall ihres Reiches zu Verhindern. Das sollte eine Passive Fähigkeit sein, welche den Schaden an Gebäuden in ihrer Umgebung vermindert und die Regeneration anhebt. An Werten dachte ich -30 % Schaden und +200 % Regenration (die genauen Werte sind natürlich dem Edain-Team vorbehalten) an befreundeten Gebäuden. Das hätte zur Folge, dass man nicht nur nach einem langen und starken Angriff, für die der Schutzbann nicht ausreicht, einen schnellen Wiederaufbau durchführt, sondern auch, dass man einem Verbündeten auch Passiv zur Seite stehen kann.

Ich fände es sehr Feeling-fördernd, dass es eine passive aber im stillen wirkende Galadriel ist, bis sie sich wegen des Ringes entscheidet.
Hier möchte ich auf die Stelle hinweisen, wo sie nach Frodos Abreise auch aktiver wird um den Düsterwald zu befreien.
So ist diese Galadriel von den Fähigkeiten ähnlich stark wie bisher, doch deutlich taktischer Einsetzbar. Des weiteren käme sie ihrer Rolle als Hüterin des Ringes deutlich besser nach.

Was die gesegnete Galadriel betrifft, so bleiben ihre ersten drei Fähigkeiten wie gehabt bestehen. Hier bleibt auch der alte Effekt der Lv. 3 Fähigkeit vorhanden, dass nämlich Nebel dazukommt, der Gegner ängstigt (also ein Machtzuwachs). Lv. 7 wird wieder „Laurelindórenan“. Lv. 10 dann zusätzlich die Unbesiegbarkeit.

Manchen mag das viel für einen Elbenring erscheinen. Doch ist Galadriel eigentlich nicht die große Kämpferin, sondern viel mehr ein Symbol von großer Macht. Sobald sie den Ring abgelehnt hat, wird sie auch deutlich offensiver.


 Konzept I Dafür: --- In Konzeptsammlung kopiert
WitchkingPrivat, FG15, Schatten aus vergangenen Tagen, Oschatz, Durin-Vater der Zwerge, Jonndizzle, Wisser, Wulfgar, xXx, Turond, Saurons Auge, Darth Revan Master Of The Dark Side, LichtElb, Arwen, Vexor

Konzept II Dafür: --- In Konzeptsammlung kopiert
WitchkingPrivat, FG15, Schatten aus vergangenen Tagen, Oschatz, Morgoth the Great, Jonndizzle, Wulfgar, Turond, KingRody, xXx, Saurons Auge, Darth Revan Master Of The Dark Side, ichtElb, Arwen, Eru Iluvatar
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: FG15 am 27. Mär 2011, 13:48
Tolles Konzept: dafür
Die Namen müssten aber wirklich noch verbessert werden.

Für die letzte Fähigkeit schlage ich den Namen so vor:
Zitat
Laurelindórenan
Mit dem Ring Nenya schützt Galadriel den Goldenen Wald vor dem Verfall.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 27. Mär 2011, 14:49
Die Elbenringe waren ja nicht zum Kampf gedacht umd ihre Hüter benutzten sie nie öffentlich. Nur sehr, sehr wenige wussten wer welchen Ring hatte.
Das Problem an deinem Konzept ist, dass du aus dem einzigen Nenyaspell, dem nebelbringenden Heilungspell, fast schon eine allgemein bekannte Waffe. Bei deinem Konzept fällt mir das geheime und mystische (hier: Die Frage was kann der Ring eigentlich alles, worauf nur die Hüter und Sauron die Antwort kennen.) der Elbenringe unter den Tisch.
Deswegen dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Grauer Pilger am 27. Mär 2011, 15:01
Nun, was das Geheime angeht, so so ist der Heilungsspell genau so öffentlich wie bisher auch! Die Lv. 10 Fähigkeit wirkt passiv, also im verborgenen !- eben so wie es auch im Buch seit langer Zeit der Fall ist--> finde ich weniger öffentlich, da sie außerdem überhaupt keine Animation besitzt ! Also keine Waffe !!!
(Zu mal Elrond seinen Ring hier NUR als Waffe Einsetzt - und ja er hat nur eine Fähigkeit die auf den Ring bezogen ist, doch ist diese sehr offensiv)!

Aber das ist deine Meinung und ich hoffe, dass mein Konzept Galadriels Rolle als Ringträgerin und somit als Hüter ihres Reiches besser hervorhebt als es bisher der Fall war.
Mit bessten Grüßen, der graue Pilger

Edit: Gefällt dir ihre momentane Rolle wirklich ? Findest du, dass sie ihrer Rolle gerecht wird? Des weiteren fände ich es gut, wenn du mögliche Verbesserung vorträgst, es sei denn es stößt bei dir komplett auf Ablehnung.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 27. Mär 2011, 15:15
Das Problem ist das der Ring zu oft genutzt wird. Und das Handheben und der daraus folgende Lichtstrahl ist ja nur durch den Stein reflektiertes Licht und kein "Zauber". Es stimmt, dass Elrond den Ring als Waffe einsetzt, aber nur in einem Spell. Dein Konzept ist zwar nicht schlecht, aber vielleicht zuviel des Guten.

Lg

Denis
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 27. Mär 2011, 16:18
Also ich finde das Konzept II in Ordnung. Vielleicht ist es wirklich ein bisschen überladen, aber es gab auch schon schlimmere Konzepte  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schwarze Schlange am 27. Mär 2011, 16:26
Also mir sagt das Konzept ehrlich gesagt überhaupt nicht zu.

Zum einen drei einzigartige Fähigkeiten alle auf Nenyas Ring zu münzen finde ich falsch und ehrlich gesagt langweilig. Das wäre das gleich, wie wenn man Elronds Fabelhafte Fähigkeiten alle auf Vilya ändern würde. Dadurch geht viel Kreativität und Spannung verloren, wenn drei aufeinanderfolgende Fähigkeiten Nenya gewidmet sind.
Die Sache mit dem offenen Einsatz des Ringes hat D-eni-s ja bereits erzählt. Die Fähigkeit "Der Blick der weißen Frau" wurde, soweit ich das einschätze, der Szene im Buch nachempfunden, wo Galadriel die Gedanken der Gefährten ergründet und dadurch Boromir in Verzweiflung stürtzt.

Die Änderung deiner letzten Fähigkeit erachte ich auch als unnütz, da sie im Prinzip die Festungsfähigkeit "Schutzbann Caras Galadhon" doppelt und dadurch beide Fähigkeiten an Nützlichkeit und Besonderheit einbüsen.
Ich finde die Unbesiegbarkeit der Truppen besser, als einem Level 10-er Helden einen langweiligen Zauber zu geben, der Gebäude 15% stärkt und ihre Regenerationskraft stärkt. Zumal das ja sogar nur ein passiver Effekt ist.

Also, außer für die Textsequenz, komplett dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Morgoth the Great am 28. Mär 2011, 21:42
FÜR den 2. Vorschlag zu Galadriel.
Ich finde, das würde den Ring ein wenig besser ins Spiel einbringen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Jonndizzle am 29. Mär 2011, 11:10
DA Galadriel ja keine Kriegerin sondern eine " Zauberin" war bin ich für das 2te Konzept
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Angagor am 1. Apr 2011, 22:05
Ein kleines Konzept zu den Tierflüsterern:


Da ich es irgendwie immer unpraktisch finde die Tierflüsterer manuell immer mit meinen Truppen mitzuschicken und sie dann passend auszurichten hätte ich einen Vorschlag wie man diese besser in die Truppen Lothlorien integrieren könnte:

Wenn man einen Tierflüsterer rekrutiert hat, kann man ihn mit einer beliebigen Standarteinheit (die Bogenschützen und Schwertkämpfer die man als erstes bauen kann) kombinieren. Damit das Bataillon aber nicht zu einem sich selbst reproduzierenden, reiterimmunen Bat wird, kann man sobald man es mit dem Tierflüsterer kombiniert hat, keinen Bannerträger mehr bauen da bereits ein anderer den Platz eingenommen hat. Dadurch könnte man entscheiden ob man entweder ein Bataillon will das sich nach einem Kampf wieder erholt, oder eben eines das besser gegen Reiter wäre allerdings auch schneller vernichtet werden kann.

Mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Lord of Arnor am 1. Apr 2011, 22:06
Bat-Kombinationen sind eine Einzigartigkeit der Isengart-Schilduruks und werden nirgends sonst verwendet werden, laut Team. Also abgelehnt.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: GhostDragon am 1. Apr 2011, 22:58
Ein gut ausgearbeitetes Konzept "Der Graue Pilger". ;)
Mir würden diese Änderungen an Galadriel zusagen, es würde ihre eigentliche Rolle als Beschützerin besser hervorheben.
Vielleicht kannst du die Werte der Level 10 Fähigkeit etwas erhöhen, den momentan finde ich sie etwas zu schwach für eine 10er Fähigkeit.
Bin erstmal Dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Apr 2011, 19:28
Ursprünglich wollte ich warten, bis das aktuell in der Disskusion stehende Konzept von Der graue Pilger durch ist, doch befürchtete ich, dass ich meine Idee bis dato schon wieder vergessen hätte.

Also hier kommt meine Idee für den

Entthing:
Jedem ist bekannt, dass der Entthing aktuell im Spiel ein rundes Stück Wiese mit ein paar Steinen rundherum ist. Laut Buch und Film ist es aber eine Versammlung und Beratung der Ents. Und deshalb schlage ich vor, dass er wie folgt abgeändert wird:

In Schlacht um Mittelerde I gab es keinen Baufortschritt beim Entthing, sondern stand oben drüber "Rat X%". Eigentlich genauso wie beim Bau eines jeden anderen Gebäudes.
Während dessen sah der Entthing so aus:
(http://img6.imagebanana.com/img/qjehykal/sshot0004.jpg)
Und ich finde, dass der Entthing in Edain II nach der Vollendung ebenfalls so aussehen sollte. Einige Ents, die im Kreis um den Entthing herumstehen und, wie in SuM I, "tanzen", damit es etwas lebendiger wirkt.

Auf niedrigen Detailstufen kann man es so machen, dass die Ents entweder ganz wegfallen, oder nur starr dastehen. In den Orkgruben und Trollkäfigen zB ist ja dann auch immer tote Hose.

Angreifen können die Ents nicht.


Dafür:
01. oschatz
02. Sonic
03. Radagast der Braune
04. Hexenprinz_von_Angmar
05. Atlan
06. Grauer Pilger
07. D-eni-s
08. Lócendil
09. Angagor
10. Beleg Langbogen96
11. Morgoth-der Dunkle
12. Revan
13. Shelby___GT500E
14. llcrazyfanll
15. Vexor
16. Saurons Auge
17. Chu'unthor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Apr 2011, 19:44
Sie stehen nur rum, greifen also nicht an. Es wird nicht mehr verändert, als ein paar schunkelnde Ents im Kreis hinzustellen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 2. Apr 2011, 20:03
ich weiß nich sorecht, wenn da jetzt mal angenommen Gegner ankommen und das Gebäude ( den Entthing) angreifen, dann müssten doch die Ents die da stehen/ tanzen ihren Entthing verteidigen wollen oder etwa nicht???
so jedenfals erscheint es mir ein bisschen unlogisch, deshalb = dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: oschatz am 2. Apr 2011, 20:05
ja stell dir mal vor die würden sich verteidigen dann wäre das ein unzerstörbares gebäude

Edit die Könnten ja zutreten und sich so verteidigen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Apr 2011, 20:08
Das könntest du auch über die Zwerge sagen, die vor den Gebäuden stehen, oder den Gondorsoldaten, der auf der Kaserne patroulliert.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 2. Apr 2011, 20:09
Ich weiß nicht, sie sollten nicht eingreifen, außer man lässt das Gebäude, wie Farmen leveln, obwohl ich eher gegen eine Angriffsmöglichkeit tendiere.
An sich finde ich die Idee gut und bin dafür, aber ich bin dafür, das das alte Modell, sollte dieses Konzept umgesetzt werden, beibehalten wird, falls es den Multiplayer zu sehr belastet, so könnte man das jetzige Modell für die niedrige und sehr niedrige Grafikeinstellung benutzen.

@ SavT: Du hast Recht. Bin komplett dagegen, das Ents angreifen können, egal in welcher Art und Weise (Also nur die im Entthing).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Apr 2011, 20:11
Auf niedrigen Stufen rührt ja auch kein Ork in der Orkgrube und kein Troll sitzt im Trollkäfig. Die Ents hätten entweder keine Animation oder fielen ganz weg.

Ich editers mit rein.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Aragorn, der II. am 5. Apr 2011, 18:26
Ich habe eine Idee für einen neuen Spell bei Frodo bzw. Sam, wenn Galadriel den Ring ablehnt:
Sam besitzt eine Führerschaft auf Frodo, sodass dieser, wenn er in der Nähe von Sam ist, höhere Werte besitzt und den Ring gefahrenlos benutzen kann. Sam erreicht diese Führerschaft allerdings erst ab Stufee 10.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Shagrat am 5. Apr 2011, 18:41
Zitat
Präsentation von Konzepten

Beim Posten eurer Idee sollte euch bewusst sein, dass der erste Eindruck enorm wichtig ist. Damit das Konzept das Team erreicht, muss es überzeugend genug sein, dass es die Zustimmung von mindestens 15 anderen Usern erhält, und natürlich muss am Ende auch das Team selbst überzeugt werden. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die darüber entscheiden können, ob das Konzept angenommen oder abgelehnt wird. Von daher ist es ratsam, euer Konzept bereits von Anfang an bestmöglich zu präsentieren. Damit erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, andere User und das Team von eurer Idee zu überzeugen.

    * Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
    * Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.

    * Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
bitte besibders das Fett markierte beachten
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 5. Apr 2011, 22:25
Festungskonzept

Informationen
Ich möchte mein Festungskonzept erneut zur Diskussion stellen. Ich habe einige Sachen verändert und möchte nun drei verschiedene Varianten präsentieren, wie ich mir die Festung vorstellen könnte. Besonders wichtig war mir der Austausch der Festungserweiterungen, da die jetzigen Pfeiltürme zwar wunderschöne Modelle haben, jedoch etwas fehl am Platz wirken. Daher habe ich mich dazu entschieden das Flett-Modell zu benutzen. Die jetzigen Pfeilerweiterungen sind jedoch so schön, dass ich sie nicht ganz verschwinden lassen würde, sondern einen Tausch von Fletts und den alten Türmen vorschlage. Des Weiteren möchte ich hinzufügen, dass es sich vorrangig um ein optisches Konzept handelt und kein Wahlsystem zwischen den drei Varianten sein soll. Es geht lediglich darum drei verschiedene optische Konzepte zu der Festung vorzustellen(,die mit Upgrades verbunden sind).





Damit habe ich alle meine Ideen an euch weitergegeben und hoffe auf konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.

Für Variante 1:
1.oschatz
2.Prinz_Kael
3.WitchkingPrivat
4. Darth Revan
5. Buffo Boffin
6. Vexor
7. Hexenprinz_von_Angmar
8. xXx
9. Johndizzle
10. Elros
11. Saurons Auge

Für Variante 2:
1. Buffo Boffin
2. xXx
3. Johndizzle
4. Elros
5. Saurons Auge

Für Variante 3:
1.Buffo Boffin
2.Shelby___GT500E
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4. xXx
5. Johndizzle
6. Elros
7. Saurons Auge

MfG Radagast (der Braune)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Buffo Boffin am 5. Apr 2011, 22:47
Ich finde alle gut, deshalb fände ich es irgendwie feelingsteigernder, wenn man am Anfang entscheiden könnte, welches Upgradesystem man einführen will. Solche Entscheidungen sind enorm feelingfördernder. Das ganze sollte so funktionieren wie bei den Zwergen nur das die Entscheidung nicht die Völkerwahl betrifft, sondern nur die Upgrades und Festungserweiterungen.

Also von mir ein dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 5. Apr 2011, 23:01
Mir gefallen auch alle 3 Konzepte recht gut. Klar könnte es Probleme geben, mit diesem Wahlsystem, welches vorgeschlagen wurde... im Sinne von zu ähnlich dem Zwergesystem. Außerdem seh ich grad den Unterschied nicht zwischen Konzept 1 und Konzept 3. Naja... morgen noch mal betrachten...

Im Prinzip unterscheiden sich die Konzepte doch nur durch ein Upgrade. Vielleicht wäre es dann sinnvoll nur einmal die Festung wie sie sein soll zu präsentieren und an entsprechender Stelle die 3 Wahlmöglichkeiten und ihre Auswirkungen anzuzeigen. Würde mir persönlich  mehr zusagen^^

LG,
PK
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 5. Apr 2011, 23:06
Ich sehe da keinen großen Unterschied in den einzelnen Auswirkungen auf die Festung, auhc wenn sie optisch schön ausgearbeitet sind. Weshalb sollte man sich zwischen den verschiedenen Festungsupgrades entscheiden können, wenn sie größtenteils den gleichen Effekt erzielen?

Ich finde alle gut, deshalb fände ich es irgendwie feelingsteigernder, wenn man am Anfang entscheiden könnte, welches Upgradesystem man einführen will. Solche Entscheidungen sind enorm feelingfördernder. Das ganze sollte so funktionieren wie bei den Zwergen nur das die Entscheidung nicht die Völkerwahl betrifft, sondern nur die Upgrades und Festungserweiterungen.
Aber daran habe ich auch gedacht, dann müssten die Entscheidungen aber gravierender und noch etwas sinnvoller sein, ansonsten bringt das kaum was.

Dabei stimme ich Kael zu...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Vexor am 5. Apr 2011, 23:15
Mir sagt nur das 1. Konzept zu.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 5. Apr 2011, 23:19
Ich glaube, dass mein Anliegen nicht ganz rübergekommen ist!
Es geht mir vor allem um die Optik Das hatte ich auch extra in die Informationgeschrieben.
Außerdem hab ich es nicht als Wahlsystem entworfen, sondern aufgrund der Ähnlichkeit zu den Zwergen bewusst getrennt. Das soll bedeuten, dass ich eher darauf hinaus war, dass ihr sagt, welche Festung euch optisch am besten gefällt. Eine Wahl würde nämlich, wie bereits gesagt, kaum einen Unterschied machen.

Wenn das aber auf größeres Interesse stößt bleibt ist es euch frei gestellt ein Wahlsystem zu entwickeln. Allerdings halte ich ein Wahlsystem persönlich für überflüssig und unpassend!

@Vexor - Ist das jetzt ein dafür oder wie darf ich das verstehen?

MfG Radagast
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Vexor am 6. Apr 2011, 00:21
Ja das ist ein Dafür^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Buffo Boffin am 6. Apr 2011, 09:17
Das mit dem Wahlsystem war nur laut gedacht und sollte keineswegs ein eigens Konzept darstellen (deshalb im Konjuktiv gschrieben^^). Ich hätte das schon noch ausführlicher formuliert und mir ein paar Upgrades ausgedacht. Da allerdings scheinbar kein Interesse an einem weiteren Wahlsystem herrscht werde ich das wohl lassen.
(wobei es auch bei den Nebelbergen eine Herrscherwahl gibt und eine Wahlmöglichkeit schon jetzt nicht mehr eine Einzigeartigkeit der Zwerge darstellt).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 9. Apr 2011, 09:14
Wenn man Schutztbann Charas Galadron in der Burg kauft können Angmar Katapulte Trotzdem angreifen obwohl in der Beschreibung steht das Belagerungs Waffen das nach Erforschung des Updates nicht mehr möglich sein soll.
Falsches Teilforum. Einfach mal bei Bugs posten...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 19. Apr 2011, 21:40
Festungskonzept

Informationen
Ich möchte mein Festungskonzept erneut zur Diskussion stellen. Ich habe einige Sachen verändert und möchte nun drei verschiedene Varianten präsentieren, wie ich mir die Festung vorstellen könnte. Besonders wichtig war mir der Austausch der Festungserweiterungen, da die jetzigen Pfeiltürme zwar wunderschöne Modelle haben, jedoch etwas fehl am Platz wirken. Daher habe ich mich dazu entschieden das Flett-Modell zu benutzen. Die jetzigen Pfeilerweiterungen sind jedoch so schön, dass ich sie nicht ganz verschwinden lassen würde, sondern einen Tausch von Fletts und den alten Türmen vorschlage. Des Weiteren möchte ich hinzufügen, dass es sich vorrangig um ein optisches Konzept handelt und kein Wahlsystem zwischen den drei Varianten sein soll. Es geht lediglich darum drei verschiedene optische Konzepte zu der Festung vorzustellen(,die mit Upgrades verbunden sind).





Damit habe ich alle meine Ideen an euch weitergegeben und hoffe auf konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.

Für Variante 1:
1.oschatz
2.Prinz_Kael
3.WitchkingPrivat
4. Darth Revan
5. Buffo Boffin
6. Vexor
7. Hexenprinz_von_Angmar
8. xXx
9. Johndizzle
10. Elros
11. Saurons Auge
12. Durin, Vater der Zwerge

Für Variante 2:
1. Buffo Boffin
2. xXx
3. Johndizzle
4. Elros
5. Saurons Auge

Für Variante 3:
1.Buffo Boffin
2.Shelby___GT500E
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4. xXx
5. Johndizzle
6. Elros
7. Saurons Auge

MfG Radagast (der Braune)
Ich wollte noch mal an mein optisches Konzept für die Lothlórien-Festung erinnern.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Éarendel am 21. Apr 2011, 14:36
Für Konzept 1 hast du ja schon einige Dafür Stimmen zusammen-das wäre auch das Einzige mit dem ich persönlich was anfangen könnte, da ich der Ansicht bin, dass der Verbundenheit z.b mit Düsterwald durch deren zusätzliche Gebäude per se genug Rechnung getragen wird.
Die Verbundenheit mit den Tierflüstererein gefällt mr überhaupt nicht, da ich dies für too much halte und es mir bischen was von der Erhabenheit nimmt die die von der Fetsung Loriens ausgeht, wenn da zusätzliche Einheiten unten "rumwuseln".

Aber auch für Konzept 1 bin ich nicht grundsätzlich dafür!
Bin durchaus deiner Meinung, dass die beiden Bauplätze momentan nicht ganz optimal eingearbeitet sind, aber statt diese nur von vorne auf EINE Seite zu verlagern-hätte ich lieber je ganz liinks und ganz rechts einen, so dass auch der Verteidigungsradius keinesfalls geschwächt wird und weil ich finde, dass dies mehr daher machen würde.
Den Spiegel zur Seite zu verlagern finde ich auch nicht unbedingt so gut-mir gefällt der vorne etwas besser.
Und die Änderung mit der Schmiede überzeugt mich auch nicht so wirklich.

Deine Arbeit in Ehren, aber ich persönlich finde das jetzige Modell schon sehr gelungen-bis eben auf die beiden frontalen Bauplätze die man evtl besser einbinden könnte-was du ja auch versucht hast!

Im jetzigen Stadium ein Dagegen, weil ich viele Änderungen für unpassend halte und mir die jetzige Version schon ganz gut gefällt!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 21. Apr 2011, 15:02
Aber auch für Konzept 1 bin ich nicht grundsätzlich dafür!
Bin durchaus deiner Meinung, dass die beiden Bauplätze momentan nicht ganz optimal eingearbeitet sind, aber statt diese nur von vorne auf EINE Seite zu verlagern-hätte ich lieber je ganz liinks und ganz rechts einen, so dass auch der Verteidigungsradius keinesfalls geschwächt wird und weil ich finde, dass dies mehr daher machen würde.
Ich weiß, was du meinst. Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich es lieber anders gehandhabt hätte, aber die Möglichkeit hatte ich nicht, da Adamin mir gesagt hat, dass an dem Modell der Lórien-Festung keine Veränderungen vorgenommen werden können. Wäre das möglich gewesen hätte ich dieses kleine Häuschen, was vorne an der Treppe angebracht ist entfernt und auf beiden Seiten Pfeiltürme angebracht.
Da das aber nicht möglich ist habe ich es so gemacht, wie ich es eben gemacht habe. Damit habe ich versucht wenigstens die linke Seite und hinten abzusichern. Für die rechte Seite musste ich mir etwas überlegen, was unter diesem doofen großen Ast passt ohne total fehl am Platz zu wirken. Mein Hauptanliegen war ja, wie bereits gesagt, dass die Pfeiltürme an die Festung angbeunden sind und nicht wie bisher einsam in der Gegend herumstehen.

Den Spiegel zur Seite zu verlagern finde ich auch nicht unbedingt so gut-mir gefällt der vorne etwas besser.
Das ist halt Geschmackssache! ;)

MfG Radagast der Musikalische
(Danke trotzdem für deine Kritik)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 19:49
Ich habe heute mal über sinnvolle Verwendungen von Mauern (ohne Erweiterungen, weil die für gewöhnlich ziemlich lame sind) gesucht - vorwiegend lenken sie ja den Feind in die Richtung, die man gerne hätte bzw verlangsamen ihn.
Dann fiel mir ein, dass Lothlorien sinnvollerweise keine hat, feste, bodenständige Strukturen sind bei denen ja eher dünn gesät, um mir das Wortspiel zu erlauben.
Also habe ich versucht, ein passendes Äquivalent zu finden und bin zu folgender Idee gekommen:

Umschlingende Ranken
Die Gärtner Dorwinions aus dem Gasthaus (evtl auch die normalen Baumeister) können einen mit Efeu umrankten kleinen Baum bauen, der wie ein Mauerknoten funktioniert. Natürlich auch als Festungserweiterung baubar.
Anstatt allerdings für Lorien unpassende Mauern zu errichten, streckt der Baum seine Wurzeln aus und erstellt dadurch eine Art "schwieriges Gelände" (die HdR-Tabletop-Spieler unter uns mögen ahnen, was jetzt kommt^^), das passierende Einheiten verlangsamt, weil sie sich in den Ranken, Wurzeln und allgemeinem Unterholz verfangen, was selbst nach Durchqueren des Gebiets (soll ja ähnliche Maße haben wie Mauern, also nicht sehr breit) noch anhält, da die Einheiten sich zwar erfolgreich durchgekämpft haben, aber trotz allem noch Gestrüpp mit sich herumschleppen und das erst loswerden müssen (evtl also auch ein kleiner Angriffsmalus) - das soll ausgleichen, dass das Gebiet nunmal nicht komplett unpassierbar ist, wie es bei Mauern ist (bzw sein sollte, wenn man ne KI ist^^).

Außerdem tarnt das Gebiet Einheiten im engen Umkreis (wie Melianbaum, aber sehr kleiner Radius, sodass man nur ein Batallion getarnt dahinterstellen kann).
An die Festung angeschlossen profitiert es vom Schutzbann Caras Galadhons (so, wie angeschlossene Mauern an Festungen von deren Mauerupgrade profitieren - tun sie doch noch, oder? =X), nicht aber vom Silberdornpfeil-Upgrade, wie es bei den anderen Mauererweiterungen ist - schließlich schießt da nix, siehe dem nachfolgenden Abschnitt.

Anstatt Mauererweiterungen einzuführen, die zu irren Konstruktionen drängen würden, halte ich Upgrades der Mauerabschnitte für sinnvoller.



Meiner Meinung nach würde sich ein solches Maueräquivalent gut sowohl in das Gameplay als auch das Feeling von Lothlorien eingliedern, weil es auf der einen Seite den Stand von Lorien als Waldlandreich mit mobilen Truppen, die meist gar nicht gesehen werden, bevor sie zuschlagen, und direkt danach wieder verschwunden (d.h. ein Volk von Plänklern) sind und auf der anderen Seite ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Randgebiete ähnlich zu sichern wie die anderen Völker auch (wer ohne Mauern spielt, lässt diese Variante eben auch weg), denn da sie keine sonderlich effektive Kavallerie besitzen, mit der man harassen (oder einen solchen Angriff abwehren) könnte (Elchreiter als berittene Bogis gegen Gebäude? Selbst mit Silderdornpfeilen ein Witz), könnten sie so auch ohne an jede Baumgruppe Grenzwächter zu stellen ihre äußeren Mallornbäume sichern.
Außerdem stärkt es Lorientruppen gegen Blitzangrife im offenen Feld, gegen die sie oft schwach sind und bildet eine Verteidigungslinie für die Bogis, die aber bei Weitem nicht in die selbe Unzerstörbarkeitskategor ie fallen wie z.B. ne Gondormauer voller Kata-Erweiterungen, weil man das Rankenkonstrukt mit Belagerungswaffen (grade mit Feuersteinen) ziemlich gut kleinkriegen kann - um gegen die was tun zu können, muss man immernoch CP aufwenden und nen Ent dahinterstellen, der mit den Feuerkatas aber auch seine liebe Not haben wird^^

Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. würde ich mich freuen, ebenso natürlich über Dafür-Stimmen :)
Dafür:
1. Beleg Langbogen96
2. Tar-Palantir
3. Buffo Boffin
4. Jonndizzle
5. Bombadil, Tom
6.Éarendel
7.Durin, Vater der Zwerge
\\Etwas länger geworden als gedacht, habs mal mit Spoilerschaltflächen etwas strukturiert.
\\\Nur, um das nochmal klarzustellen: Dieses Konzept würde als Mauer zählen und daher nur in Spielen Anwendung finden, in dem beide Seiten mit Mauern spielen, sodass keine Seite einen Nachteil haben sollte - denn eine aufgerüstete Mauer ist immernoch deutlich schwerer zu knacken als ein Lorienlager (Truppen außen vor), weswegen Lorien im Bunkern nicht wirklich einen Vorteil haben sollte, sondern im Gegenteil einen bestehenden Nachteil ausgleicht, wenn mit Mauern gespielt wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: llcrazyfanll am 27. Apr 2011, 20:05
Ich bin dagegen weil Lorien schon zu den besten Bunkervölkern zählt, da die Kaserne für 300 schiesen kann und sie Mellianbäume haben, die fehlende Mauern ausgleichen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 20:11
Aber beides nur im sehr engen Radius um die Festung herum, weil man die Bauplätze braucht - die Gärtner sind nicht sonderlich fix mit dem Beschwören neuer Bauplätze - und gegen Langstreckenbelagerungsw affen sind die genauso aufgeschmissen, ebenso wie man gegen Rammen immernoch Truppen braucht, während andere Völker Mauern benutzen können.
Ich betone noch einmal: Dieses Konzept würde als Mauer zählen und daher nur in Spielen Anwendung finden, in dem beide Seiten mit Mauern spielen, sodass keine Seite einen Nachteil haben sollte - denn eine aufgerüstete Mauer ist immernoch deutlich schwerer zu knacken als ein Lorienlager (Truppen außen vor).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 27. Apr 2011, 20:14
Ich bin dagegen weil Lorien schon zu den besten Bunkervölkern zählt, da die Kaserne für 300 schiesen kann und sie Mellianbäume haben, die fehlende Mauern ausgleichen.
Ich schließe mich dem an! Lothlórien ist auch ohne Mauern stark genug. Das Team hat sich bestimmt bewusst entschieden keine Mauern oder Ähnliches bei Lothlórien einzufügen. Erstens, weil es irgendwie nicht zu ihnen passt und zweitens, weil (wie llcrazyfanll schon gesagt hat) durch die Melianbäume und die Kaserne schon ein Ausgleich geschaffen ist.

Daher ebenfalls dagegen

MfG Radagast
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Tar-Palantir am 27. Apr 2011, 20:26
Ich wäre dafür.
Warum?
Ich finde es auch nur fair, wenn Lothlorien auch "Mauern" bauen könnte.
Außerdem meine ich, dass die Melianbäume auch nur einen kleinen Radius haben.
Ich würde außerdem nicht behaupten, dass es zu den besten Bunkervölkern zählt.
Es mag vielleicht ein paar gute Bogenschützen haben, aber es kann z.B. nur eine weitere Festung bauen, die dann nicht einmal der Stärke der Hauptfestung gleichkommt.
Mich sprechen die Ideen mit den Mauererweiterungen sehr an. Ich glaube, auf so etwas gutes wäre ich nicht gekommen.

Tar-Palantir
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Buffo Boffin am 27. Apr 2011, 20:32
Ich bin auch dafür. Bei all den Balancedingen kann ich zwar nicht so wirklich mitreden, da ich nicht online spiele. Ich bin jedoch der Meinung, dass solche Ranken unglaublich viel Lorien/Düsterwaldfeeling bringen.

Ausserdem steht im Konzept auch, dass die Gärtner Dorwinions den Mauerknoten bauen sollen, somit bräuchte man zuerst einmal das Gasthaus, um die Ranken bauen zu können.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Jonndizzle am 27. Apr 2011, 21:23
ich bin ebenfalls  dafür
das hat mich schon immer gestört dass lorien keine mauern hat
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 27. Apr 2011, 22:04
Ich will euch ja nicht eure Freude nehmen, aber es wurden hier schon öfter Mauer Konzepte für Lórien diskutiert und jedes mal wurden sie vom Team abgelehnt, was ich selbst auch sehr begrüße. Lothlórien hat wirklich genug Möglichkeiten, Gegner aus dem Lager fern zu halten.


mfg

Gebieter Lothlóriens
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Lord of Arnor am 27. Apr 2011, 22:09
Allerdings handelt es sich ja nicht um Mauern im klassischen Sinn.

Ich halte davon aber ehrlich gesagt trotzdem wenig. Wie viele Vorposter auch schon gesagt haben, halte ich eine weitere Defensivmöglichkeit für Lorien für absolut überflüssig. Das Feeling kommt bei Lorien auch so schon sehr gut rüber.

Maps kann man meines Wissens nach nicht ingame verändern.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Bombadil, Tom am 27. Apr 2011, 22:11
Dafür, aber ich wäre in dem Fall dann dafür, das diese Hecken wirklich nur mit dem Gärtner möglich sind... außerdem würd ich (bzw mein nicht vorhandener grüner Daumen) es irgendwie interessant finden, wenn die Dinger mit der Zeit "wachsen" würden, also das sowohl beim Bau als auch bei den Upgrades gar nicht mal so viele Rohstoffe vonnöten sind, sondern die Dinger selbst und die Upgrades nur relativ lange (im Vergleich zu Mauern) brauchen, um Einsatzfähig zu sein. Der Heckenabschnitt fängt also quasi als eine (vielleicht getarnte, also nur von Nahem sichtbare) Reihe Setzlinge an, die nach einer Minute zu einer normalen Hecke gewachsen ist. Upgrades Kosten dann nur an die 500 Ressis für die Ganze Hecke, brauchen aber nochmal 2-3 Minuten bis sie "ausgewachsen" sind bzw. bis die entsprechenden Viecher sich eingenistet haben. Dann würden sich die Hecken noch mehr von den Mauern der anderen Völker abheben.

Naja, soviel dazu, aber an sich bin ich mit dem Vorschlag auch so einverstanden, sind nur ein paar Gedanken, die ich mir so gemacht hab^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 22:48
Das langsame Wachsen hatte ich einen Moment lang auch überlegt, aber für evtl etwas zu kompliziert gehalten - aber deine Variante ist einfacher als meine, lässt sich ja quasi schon durch eine lange Aufbauzeit (mit entsprechender Animation, wenn möglich) realisieren.

Tatsächliche Maptexturen sollen es auch nicht sein, dass das nicht möglich ist, wissen wir ja schon von den diversen Isengartgruben-Konzepten - es sollte nur darstellen, dass die Ranken nicht sonderlich bombastisch animiert sein müssen oder so^^

Was Verteidigung eines Lorienlagers angeht, bin ich mir aber nicht ganz so sicher wie ihr - gegen schnelle Angriffe (im garstigsten Falle auch noch mit Feuer) oder Rammen (schlecht mit Pfeilen zu töten) hat Lorien einfach trotzdem noch schlechtere Karten als alle anderen Völker - außerdem haben meiner Meinung nach fast alle anderen Völker bessere Aufklärungsmöglichkeiten im näheren Umland, weil sie halt ihre Gebäude freier setzen können, sodass sie sich eher gegenseitig schützen - bei Lorien konzentriert sich immer alles um die Festung, außen stehen nur noch wehrlose Mallornbäume, die halt mit Kavallerie (gestern extrem nervend drei Bats Schwanenritter mit Imrahil da rumrennen gehabt) leicht zu holen sind, wogegen Lorien sich kaum wehren kann (halt keine eigene brauchbare Kavallerie, die dasselbe tun oder abwehren könnte), und die Türme sind anfangs ja ganz schön, aber der Pfeilhagel trifft keine Reiter und die drei Schüsse reichen nicht. Überall Grenzis abstellen geht auch nicht, jedes andere Volk stellt halt zur Not n Turm mit Bogis drin auf, das schreckt meist ab - wahlweise eben auch einen Mauerabschnitt oder ne ganze Mauer an das umkämpfte Gebiet.
Wie gesagt, man sollte hierbei immer den Vergleich vor Augen haben, dass die anderen Völker, wenn Lorien diese Mauern setzen darf, auch ihre eigenen Mauern aufstellen kann, die einem Lorienlager an Defensivmacht grundlegend überlegen sind.


Aber schön, dass sich hier ne Diskussion entwickelt hat :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Bombadil, Tom am 27. Apr 2011, 23:30
Hier eine Art "Trittbrettfahrer-Konzept", das in meinem Kopf gerade im verlauf der letzten Viertelstunde enstanden ist, nachdem ich im Zwergenthread gelesen habe [uglybunti] Hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das hier so "reinwerfe"

Neue Fähigkeit für Legolas
„Seite an Seite“
wie im Konzeptthread für die Zwerge schon erwähnt anstelle der Erfahrungsfähigkeit für Bogis

Dazu könnte man dann zum Beispiel das Gespräch zwischen Gimli und Legolas einspielen, das sie vor dem Schwarzen Tor führen (In etwa: „Ich hätte nie Gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben werde“-„Wie wäre es mit „Seite an Seite mit einem Freund“?“-„… Ja, da hätte ich nichts dagegen.“)

Gimli erscheint auf dem Schlachtfeld neben Legolas, er ist vom Spieler steuerbar,  hat aber nicht alle Fähigkeiten, nur die Grundlegenden (ich habe die grade nicht alle parat^^). Wenn Gimli und Legolas beieinander stehen, erhalten sie beide erhöhte Werte, die Truppen in der unmittelbaren Umgebung erhalten sie ebenfalls und gewinnen zusätzliche Erfahrung im Kampf und sind furchresistent, da eine Freundschaft zwischen einem Elb und einem Zwerg etwas völlig neues für sie ist.

Wenn es möglich ist, könnte man es so einrichten, das die betreffenden Boni nur in einem großen Gebiet in dem keine bestimmten feindlichen Gebäude stehen (Festungen) wirken. Die entsprechenden Boni wären dann stärker, je mehr Feinde sich im gewählten Gebiet befinden, das käme dann der Situation bei der Schlacht vorm Schwarzen Tor am nähsten, wo ja auch eine übermächtige Armee einigermaßen in Schach gehalten werden konnte. Wenn das wiederum möglich ist, könnte man es wiederum so einrichten, dass der Effekt der Fähigkeit sofort endet, sobald Legolas oder Gimli das gewählte Gebiet verlassen.

Dem Massenvernichteraspekt von Legolas würde es in soweit nachkommen, als das man die Boni exponentiell im Verhältnis zu den Gegnern im Wirkungsbereich ansteigen lassen könnte, sodass eine große Armee für die Wirkungszeit gegen sehr starke Gegner ankommen müsste.

Das wäre es dazu von meiner Seite, das Konzept darf gerne zerpflückt werden, da ich es ziemlich spontan ohne veil Zeitaufwand verfasst habe :P
 
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Éarendel am 27. Apr 2011, 23:51
Von mir bekommst du auch ein ganz klares DAFÜR!

Warum? Die Idee ist einzigartig und verspricht viel Feeling!
Außerdem passt es perfekt zum Grundkonzept des Volkes.

Das Einzige was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die grafische Umsetzung! Aber evtl kann ja vom Team wer mal sagen, ob es denn erwünscht und machbar wäre?!
Ich würd mich jedenfalls trüber freuen!:)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 27. Apr 2011, 23:57
Chu'unthor Konzept hört sich ganz gut an. Die Idee ist nicht so schlecht, aber ich finde diese "Mauerknoten" beißen sich ein bisschen mit den Melian-Bäumen. Ich würde versuchen beide Elemente zu kombinieren. Mir gefällt es nicht, dass es 2 Gebäude geben wird, die zur Unterstützung da sind und ähnliche Effekte haben... Von daher vorerst noch dagegen.

Zu Bombadil, Tom Konzept: Zum Zeitpunkt leider dagegen, da der Spell zwar die Freundschaft verdeutlicht, aber ziemlich langweilig ist und nicht wirklich was neues oder innovatives enthält.

LG,
Kael
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Éarendel am 28. Apr 2011, 00:03
Chu'unthor Konzept hört sich ganz gut an. Die Idee ist nicht so schlecht, aber ich finde diese "Mauerknoten" beißen sich ein bisschen mit den Melian-Bäumen. Ich würde versuchen beide Elemente zu kombinieren. Mir gefällt es nicht, dass es 2 Gebäude geben wird, die zur Unterstützung da sind und ähnliche Effekte haben... Von daher vorerst noch dagegen.

Mhm da haste nicht unrecht; allerdings könnte man bei den Bäumen ja die Malus Fähigkeit nehmen und gegebenenfalls durch eine andere ersetzen! Die Tranfähigkeit macht ja trotz der "mauern" noch Sinn, genau so wie die zusätzliche Fähigkeit die über Galadriel gekauft werden kann!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Chu'unthor am 28. Apr 2011, 01:36
Die "Mauerknoten" selbst hätten genauso viele Effekte wie normale Mauerknoten auch - gar keine^^
Einzig die "Mauern" haben diese (durch die Bäume kann man ja auch nicht laufen, was ja sozusagen der Trigger ist).

Die Ähnlichkeit mit den Melianbäumen ist ohne Frage vorhanden, allerdings sind die Verwendungszwecke grundlegend verschieden - während die Bäume eher als Brückenköpfe dienen, in denen man Truppen verbirgt, oder wie eine "Anti-Heldenstatue" dem Feind im Kampf Mali bringt (auch zur Verteidigung nutzbar, aber örtlich sehr eingeschränkt), dienen die Rankenkonstrukte eher als Puffer, die entweder einen geordneten Rückzug von einem (fehlgeschlagenen) Angriff ermöglichen oder umgekehrt einen anrückenden Feind vorzeitig bemerken und auszubremsen. Der grundlegende Unterschied ist also, dass die Melianbäume auf jeden Fall Truppen zur Erfüllung ihres Zweckes benötigen, während die Ranken es haben können, dann aber deutlich weniger effektiv sind als die Melianbäume (geringere Schwächung, kleinerer Tarnradius usw), weils nicht ihr primärer Sinn ist - für den stehen se lose in der Gegend rum.
Man könnte, um zu großflächiges Einbunkern damit zu vermeiden, evtl statt dem Festungsradius (oder zusätzlich zu diesem) einen DEUTLICH kleineren Radius (1,5 der momentanen Gehöftradien?) um den ursprünglich vom Gärtner gepflanzten Baum erstellen, in dem die Ranken nur gebaut werden können, weiterführende Baumknoten (welch ein Neologismus! =O) wären dann nur möglich, wenn ein weiterer Baum von nem Gärtner gepflanzt, die Ranken könnte man an überlappenden Gebieten dann verbinden, der Cooldown für den Pflanz-Skill könnte dann ähnlich lang sein wie das Bauplatz kreieren.
Wenn man die Baumknoten nicht an den Festungsradius bindet, könnte man auch ihre Zahl begrenzen, auf 3 z.B.
Dann wären es lose Befestigungen, wie sie ein Pioniertrupp zur Erschließung eines neuen, potenziell umkämpften Gebiets pflanzen könnte, bei dem man so bald nicht die Möglichkeit hat, diverse Einheitengebäude mit Schussfähigkeiten zu platzieren - also als Defensivlinie eines Außenpostens, die sich mit anderen Völkern mit besetzbaren Türmen, umherstreifenden Orks, Gangsystem und Ähnlichem (Mauern z.B. ...) beschaffen könnten.

Kael, hast du eine Idee, wie sich das kombinieren ließe?
Klingt nämlich auch nach einem vielversprechenden Ansatz... einfach die Melianbäume als Baumknoten zu verwenden, wäre wohl zu einfach^^
Obwohl... es hat durchaus seinen Reiz, da die Melianbäume (jedenfalls bei mir) auch meist auf von Gärtnern beschworenen Bauplätzen außerhalb des Lagers, wodurch auch ihre Aufgaben effektiv und trefflich kombiniert würden - am besten noch zusammen mit der oben beschriebenen Beschränkung, sodass es auch kein zu großes befestigtes Lager werden kann und die Ausmaße sich im Rahmen halten. Macht auch Sinn, wenn man annimmt, dass das Gestrüpp seinen Ursprung im Baumknoten haben soll.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 28. Apr 2011, 09:08
Kael, hast du eine Idee, wie sich das kombinieren ließe?
Klingt nämlich auch nach einem vielversprechenden Ansatz... einfach die Melianbäume als Baumknoten zu verwenden, wäre wohl zu einfach^^
Obwohl... es hat durchaus seinen Reiz, da die Melianbäume (jedenfalls bei mir) auch meist auf von Gärtnern beschworenen Bauplätzen außerhalb des Lagers, wodurch auch ihre Aufgaben effektiv und trefflich kombiniert würden - am besten noch zusammen mit der oben beschriebenen Beschränkung, sodass es auch kein zu großes befestigtes Lager werden kann und die Ausmaße sich im Rahmen halten. Macht auch Sinn, wenn man annimmt, dass das Gestrüpp seinen Ursprung im Baumknoten haben soll.

Exakt^^ So dachte ich mir dies. Die Gärtner können ja auch diese Bauplätze rufen, wo man ebenfalls alle Gebäude Loriens beschwören kann. Also warum nicht ganz einfach die "Mauerknoten" mit den Melian-Bäumen kombinieren. Als Ultimative Kombination legt man beide zusammen, ändert eventuell ein bis zwei Effekte um. Dann braucht man 2 weitere Baummodelle. Ein kleines, ein mittleres und dann das Modell des Melian-Baum. So könnte der Baum über die Zeit wachsen und seine Effekte verstärken bzw. besonders starke Effekte erst dann dreischaltbar(kaufbar) werden...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 28. Apr 2011, 09:59
Ich halte von dem Konzept nicht viel.
Lorien hat genug möglichkeiten sich zu verteidigen und im Spiel gegen menschlicher Gegner sind Mauern ohnehin nutzlos.
Um gegen schnelle feindliche Einheiten vorzugehen gibt es neben den Elchreitern schließlich auch noch die Avarie die mit ihrer losen Formation sich schnell übers Schlachtfeld bewegen können.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Elros am 28. Apr 2011, 10:34
@ Kael: Genau das hab ich mir auch gedacht als ich Chu'unthors erstes Konzept gelesen habe, einfach die "Mauerknoten" und die Bäume zusammenlegen. Ich finde das Konzept richtig, richtig gut, mir gefällt die Vorstellung, sowas bei Lorien zu sehen. Von mir hat Chu'unthor ein dafür, weil allein die Idee schon super ausgearbeitet ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 28. Apr 2011, 11:02
@ Kael: Genau das hab ich mir auch gedacht als ich Chu'unthors erstes Konzept gelesen habe, einfach die "Mauerknoten" und die Bäume zusammenlegen. Ich finde das Konzept richtig, richtig gut, mir gefällt die Vorstellung, sowas bei Lorien zu sehen. Von mir hat Chu'unthor ein dafür, weil allein die Idee schon super ausgearbeitet ist.

Ja, beide kombinieren und es ist richtig gut. Beide Elemente einzeln, finde ich, beißen sich und entsteht eine unschöne ungewollte Doppelung, die vom Team nicht gern gesehen wird. 2 verschiedene Gebäude für einen ähnlich/gleichen Zweck... Deswegen noch dagegen^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Vexor am 28. Apr 2011, 11:42
Also ich persönlich bin, wie manche hier auch schon geschrieben haben, im Großen und Ganzen gegen die Mauern.

Bei der Konzeption Lóriens war sich das Team bewusst, dass Lórien einen Mauerersatz nötig hat und hat diese Position auf verschiedene Instanzen Loriens aufgeteilt. So gibt es zum einen die starken Bäume Melians, die in vielerlei Hinsicht nützlicher sind als Mauern, da sie Verbündete stärken und tarnen, sowie gegner Schwächen können, sodass die meisten einer versteckten Pfeilsalve nicht mehr standhalten können.
Tierflüsterer und die Zauberer Dorwinions sind dafür zuständig gegnerische Einheiten zu verlangsamen, wodurch schnell eine ganze Armee aufgehalten und zurückgeschlagen werden kann.

Der Zauber der Festung legt einen Zauber püber die Gebäude Lóriens, sodass jene nicht angegriffen werden können.
Zum Schluss agiert noch die Kaserne als äußerst stabiler Turm.

Man kann also nicht sagen, dass Lórien weitere verteidigungsanlagen, die im Grunde auch nur die Einzigartigkeit und Nützlichkeit der Tierflüsterer und Dorwinioneinheiten einschränken würde, nötig hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Kael_Silvers am 28. Apr 2011, 12:36
Tierflüsterer und die Zauberer Dorwinions sind dafür zuständig gegnerische Einheiten zu verlangsamen, wodurch schnell eine ganze Armee aufgehalten und zurückgeschlagen werden kann.
...
Man kann also nicht sagen, dass Lórien weitere verteidigungsanlagen, die im Grunde auch nur die Einzigartigkeit und Nützlichkeit der Tierflüsterer und Dorwinioneinheiten einschränken würde, nötig hat.

Stimmt. Die beiden Einheiten hatte ich bei Lorien vergessen. Mh, dadurch sind die Effekte der Mauerknoten hauptsächlich Dopplungen... Schade eigentlich
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Chu'unthor am 28. Apr 2011, 14:23
Allerdings...
Benutzt hab ich die Tierflüsterer und Naturmagier (allein gestern ungezählte Male mit dieser Kombination einen mit Reitern heranpreschenden Glorfindel aufgehalten und im Rückzug festgewurzelt) zwar auch des Öfteren, aber wohl nie in dem Maße, als dass ihre Defensivwirkung tatsächlich so offensichtlich wurde.
Der einzige Unterschied wäre, dass die vorhandenen Varianten einiges an Handling benötigen, was deutlich schwieriger ist, als einfach n Maueräquivalent aufzupflanzen :D

Aber danke für deinen Hinweis Vexor, du hast mich überzeugt - vielleicht überarbeite ich es nochmal, sodass es besser passt, aber fürs Erste ziehe ich das Konzept zurück.
Auf jeden Fall hab ich jetzt nochmal n paar taktische Hinweise für Lothlorien bekommen, an die ich in dem Ausmaß früher gar nicht gedacht habe *g*
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: -DGS- am 30. Apr 2011, 20:17
Soweit ich das bisher verstanden habe wurde vorgeschlagen Mauerknoten baubar zu machen die wie Hecken aussehen bitte sagen wenn ich mich täusche habe nur die letzte Seite gelesen. Was wäre dann wenn an einer stelle der Hecke feuer gelegt wird. 8-|

Theoretisch müsste dann in kurzer zeit die ganze Hecke wegfackeln da es ja wie ein Lauffeuer wäre.

Zudem finde ich ebenfalls das Lorien genug deff hat die Bauplätze bringen allen Einheiten +50% deff und dann schießen auch noch die kasernen wie Vextor schon erwähnt hat.

mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Apr 2011, 20:22
Konzept ist bereits zurückgezogen, siehe letzte Seite letzter Post ;)
Vexor hat mich bereits überzeugt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: -DGS- am 30. Apr 2011, 20:25
OK sorry das kam wohl ein wenig zu spät, hoffe du nimmst es mir nicht übel habe glaub ich den abschnitt übersprugen  ;)

mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Lord-Alex am 7. Mai 2011, 17:11
Wächter der Pfade


Das Düsterwald Equivalent zu den einfachen Lothlorien Bogenschützen hatte für mich eigentlich nie etwas besonderes, außer leicht besseren Werten sind sie tatsächlich beinahe gleich...
Um den "Wächtern der Pfade" einen eigen Touch zu geben, habe ich mir folgende Fähigkeit überlegt:

Hinterhalt (ab kaufen des Elbenmantels):
Diese Fähigkeit gibt, glaube ich zumindest, den Wächtern etwas... Wächtermäßiges und der stärkere Schuss kann verheerenden Schaden an Elieeinheiten anrichten, vorallem mit Silberdornpfeilen. (Man muss jedoch ca. 8 Sekunden vorher wissen, wo der Feind sein wird)
Hoffe euch gefällts und viel Spaß bei der Kritik ;)

Pro:
1. Chu'unthor
2. oschatz
3. (Palland)Raschi
4. Meriadoc the Great
5. der 10. der Nazgul
6.Shelby___GT500
7.Elrond von Bruchtal
8.Turond
9.Jonndizzle
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Saurons Fluch
12. Pallando
13. oekozigeuner
14. Black Viper
15. Éarendel

Edit: Danke CMG! Vorrausetzung jetzt nicht mehr lv. 2 sondern Elbenmäntel (irgentwie auch logischer)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: CMG am 7. Mai 2011, 18:17
Die Düsterwaldeinheiten können bereits einen Elbenmantel kaufen, mit dem sie sich unsichtbar machen können  ;)
Die Fähigkeit hört sich aber durchaus interessant an.  :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Azog am 18. Mai 2011, 14:36
Ich habe einen Forschlag für Beorn und die Beoringer das sie sich in den Wäldern oder in der nähe von nicht auswählbaren Bären tarnen können.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Lord of Arnor am 18. Mai 2011, 20:32
Und welchen Sinn soll das haben? Und was ist die Logik dahinter?

In der jetzigen Form abgelehnt, das entspricht nicht unseren Regeln.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: CMG am 19. Mai 2011, 20:35
@Melkor
Wenn ein Moderator einen Vorschlag ablehnt und dazu eine Begründung liefert, musst du diese nicht noch mal nachplappern. Das ist reine Posthäscherei.
Daher gelöscht.
Über diesen Vorschlag wird auch nicht weiter diskutiert, bis er in überarbeiteter Form den Regeln entsprechend erneut vorgestellt wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Elros am 20. Mai 2011, 12:25
Ich hätte ein Konzept für Lothlorien:

Im Moment hat der Lothlorien-Spieler einen extremen Nachteil, wenn seine Festung Caras Galadhon zerstört wird . Er hat keine Möglichkeit, bis auf den Beistand Yavannas, eine neue zu bauen, und die ist zugegebenermaßen eher keine vollständige Festung, eher ein Unterstützungsgebäude um u.U. einen Brückenkopf zu errichten.

Deshalb:

Wenn Caras Galadhon zerstört wird, bleiben Ruinen aus verbrannten Bäumen, Holzsplittern etc. etc. etc., die wieder aufgebaut werden können (wie bei Inns, Outposts und Leuchtfeuern und ferner bei Toren usw.).
Die Kosten sind gemäß einer normalen Festung bei 5000 angesetzt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 20. Mai 2011, 12:53
Dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Éarendel am 20. Mai 2011, 12:54
Ich hätte ein Konzept für Lothlorien:

Im Moment hat der Lothlorien-Spieler einen extremen Nachteil, wenn seine Festung Caras Galadhon zerstört wird . Er hat keine Möglichkeit, bis auf den Beistand Yavannas, eine neue zu bauen, und die ist zugegebenermaßen eher keine vollständige Festung, eher ein Unterstützungsgebäude um u.U. einen Brückenkopf zu errichten.

Deshalb:

Wenn Caras Galadhon zerstört wird, bleiben Ruinen aus verbrannten Bäumen, Holzsplittern etc. etc. etc., die wieder aufgebaut werden können (wie bei Inns, Outposts und Leuchtfeuern und ferner bei Toren usw.).
Die Kosten sind gemäß einer normalen Festung bei 5000 angesetzt.


Bin absolut dafür, aus dem Grund den du selber nennst-nämlich dem Nachteil der Lorien bisher resultiert!
Allerdings wäre ich nur für Aufbaukosten von 4000, da man ja den Nachteil hat den Standort der Feste nicht zu verlegen-das sollte auch beim Preis bedacht werden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: CMG am 20. Mai 2011, 13:12
Das wurde in der Vergangenheit schon öfters abgelehnt.
Die Zerstörung von Caras Galadhon soll ein Verlust für das Volk sein, der sich nur teilweise durch den Beistand Yavannas beheben lässt.
Dieser wurde extra deswegen eingeführt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Vexor am 20. Mai 2011, 13:49
Es ist ja nicht so, dass das Team unbedingt will, dass Caras Galadhon nie mehr aufgebaut werden kann. (Glaub mir es gab von meiner Seite auch genügend Konzepte und Ideen deswegen das iwie zu behandeln).

Das Problem ist einfach, dass es keine guten und adäquaten Aufbauanimationen für das Gebäude gibt, wodurch so etwas nicht ästhetisch umsetzbar ist.

Caras Galadhon besitzt weit mehr Rüstung und lebenspunkte als andere Festungen...es ist also nicht so leicht sie zu zerstören.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Éarendel am 20. Mai 2011, 14:56
Das Problem ist einfach, dass es keine guten und adäquaten Aufbauanimationen für das Gebäude gibt, wodurch so etwas nicht ästhetisch umsetzbar ist.

Mhm aber müsste in dem Fall nicht Spielbarkeit und Ballancing vor Optik gehen?
Und könnte man nicht aus der Not eine Tugend machen und den Aufbei einfach durch einen Nebel verhüllen?-das würde doch auch inhaltlich ganz gut passen; es ist ja ein mythischer und geheimnisvoller Ort.

Es ist natürlich Entscheidung des Teams, aber spieltechnisch finde ich den Vorschlag schon folgerichtig, da das Volk wirklich einen Nachteil hat-auch wenn die Festung mehr aushält als bei anderen Völkern(dafür ist sie aber auch quasie auf 2 "limitiert"/begrenzt-wobei der Beistand ja auch nur eine abgeschwächte Form ist).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gnomi am 20. Mai 2011, 15:02
Nur finden wir eben, das es auch nicht die Spielbarkeit und das Balancing so stark beeinträchtigt. Natürlich stimmt Vexors Ansicht, aber eigentlich finden wir es garnicht so schlimm, dass man die hauptfestung nciht mehr aufbauen kann, sondern nur noch eine etwas schwächere Festung.
Und klar ist das ein Nachteil, aber dafür ist das Volk in manch anderen DIngen eben stärker, jedes VOlk hat gewisse Konzepte, die ihm Nachteile einbringen und andere die ihm Vorteile einbringen. Das Isengart viele Schmelzöfen auf einer Stelle bauen kann ist ja auch ein Vorteil des Volkes, trotzdem heißt es nciht automatisch: Nur deswegen sind sie total imba!
Ich persönlcih finde die derzeitige Lösung eigentlich schön und es passt finde ich auch ziemlich gut, dass dieser Baum, der über Jahrtausende gewachsen ist und nun das Hauptzentrum bildet nicht einfach jederzeit wieder neu aufgebaut werden kann.^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Elros am 20. Mai 2011, 15:29
Gnomis Argumente haben auf jeden Fall seinen Sinn...das einzige was ich noch entgegnen könnte wäre, dass wenn Caras Galadhon zerstört ist, Lothlorien überhaupt nichts Truppenproduzierendes bauen kann. Im Falle einer Zerstörung der Festung kann man die Saat des goldenen Waldes vergessen. Grund: Wenn der schonmal deine Festung zu Sägemehl hackt, stehen die Chancen gering, dass du noch irgendwo ein Gasthaus bzw einen Weingärtner rumflitzen hast, geschweige den den Bestand Yavannas.
Trotzdem ziehe ich mein Konzept zurück (bzw wurde abgelehnt vom Team), aber danke für eure Aufmerksamkeit :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gnomi am 20. Mai 2011, 15:44
Nur um das klarzustellen:
Ich wollte nicht jede Diskussion mit meinem Post unterbinden. Ich wollte euch nur die Gedanken des Teams mitteilen, da wir usn schon was gedacht hatten,a sl wir das so umgesetzt hatten - uns ist antürlich klar, dass es nicht allen gefällt und wohl auch nicht die optimale Lösung ist, aber sie gefällt uns dennoch ziemlich gut.  Wenn ihr daher wirklich gute Möglichkeiten habt, um das noch anders umzusetzen dürft ihr die natürlich sagen, nur wird die Hauptfestung nicht wieder aufbaubar sein.

Da es mit den Bauplätzen natürlich ein Problem gab, da man bis zu Yavannas Beistand keine weiteren Bauplätze mehr erschafen kann war uns bewusst, doch bleiben die Bauplätze ja für immer - also kann man wieder was aufbauen, wenn der Gegner nicht das gesamte Gebiet kontrolliert und die Weingärtner wurden auch unter anderem aus diesem Grund eingefügt.

Also noch frohes Schaffen beim Konzepte schmieden.^^

Grüße,
Gnomi
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Ansgar am 21. Mai 2011, 12:26
Ich habe ein paar Entpalantirbilder angefertigt, da bisher nur Ingamebilder verwendet wurden (bis auf das Eine).

(http://img6.imagebanana.com/img/f7pmv6rs/thumb/ent.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/f7pmv6rs/ent.jpg)
Pro:1.Darth Revan Master Of The Dark Side
2. Melkor der Verfluchte
3.D-eni-s Truchsess Valinors
4.Wisser
5.Gwathûr
6.Grauer Pilger
7.lcrazyfanll
8.zwergenfreak
9.Chu'unthor
10.Tar-Palantir
(http://img6.imagebanana.com/img/u6la7ni7/thumb/ent1.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/u6la7ni7/ent1.jpg)
Pro:1.Lócendil
2.Melkor der Verfluchte
3.Vexor
4.D-eni-s Truchsess Valinors
5.oschatz
6.Shelby___GT500E
7.Wisser
8.Gwathûr
9.Sweeney Todd aka Souls of Black
10.Grauer Pilger
11llcrazyfanll
12.Darth Revan Master Of The Dark Side
13.Éarendel
14.zwergenfreak
15.Chu'unthor
16.Tar-Palantir
(http://img6.imagebanana.com/img/xryf78t0/thumb/ents2.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/xryf78t0/ents2.jpg)
Pro:1.Wisser
2.Gwathûr
3.zwergenfreak
4.Chu'unthor
5.Tar-Palantir
(http://img6.imagebanana.com/img/ncgtw5br/thumb/ents3.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/ncgtw5br/ents3.jpg)
Pro:1.Lócendil
2.Melkor der Verfluchte
3.Vexor
4..D-eni-s Truchsess Valinors
5.oschatz
6.Shelby___GT500E
7.Wisser
8.Gwathûr
9.Sweeney Todd aka Souls of Black
10.Grauer Pilger
11.llcrazyfanll
12.Éarendel )
13.Darth Revan Master Of The Dark Side
14.Sonic
15.zwergenfreak
16.Schatten aus vergangenen Tagen
17.Chu'unthor
(http://img6.imagebanana.com/img/kkjwug10/thumb/ents4.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/kkjwug10/ents4.jpg)
Pro:1.Wisser
2.Gwathûr
3.zwergenfreak
4.Chu'unthor
5.Tar-Palantir
Ich schlage diese als neue Bilder vor, für Esche,Borke,Kastanie und Fichten-Ent.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Lócendil am 21. Mai 2011, 12:37
bei Bild 2 und 4 bin ich klar dafür.

bei 1 und 3 sieht man zu wenig Gesicht (finde ich) und 5 erinnert mich auf den ersten Blick irgendwie an ein Fischgesicht aus Fluch der Karibik II/III xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 21. Mai 2011, 14:15
Ich bin für 1,2 und 4.

Zum ersten: Ich finde man erkennt doch einiges, aber das ist eben Ansichtssache.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Éarendel am 21. Mai 2011, 15:27
Bin auch für Bild 2 + 4 ; 5 find ich auch ok, aber das  ist wie Denis richtig sagt Ansichtsache!^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: GhostDragon am 21. Mai 2011, 17:46
Bin ebenfalls für 1,2 und 4. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: zwergenfreak am 21. Mai 2011, 19:50
ganz ehrlich ents sehen nicht immer so aus wie im bild 1,2&4 sie können doch auch so aussehen wie auf den anderen bildern , eben wie sie halt aussehen wie bäume mit gesichtsähnlichen zügen.

also mein DAFÜR hast du bei allen!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Sonic am 21. Mai 2011, 20:03
Ich bin nur für Bild 4. Bei den anderen muss man meiner Meinung nach zu lange nach dem Gesicht suchen, welches bei einem Palantirbild meiner Meinung nach am wichtigsten sein sollte. Und Bild 2 sieht meiner Meinung nach dem bereits vorhanden Bild des Birken Ents so ähnlich das es fast das selbe Motiv sein könnte.

Also für Bild 4
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 21. Mai 2011, 20:39
Beim 4ten bin ich auch dafür.
Es würde sich aber sicherlich empfehlen, für jedes Bild einzeln zu zählen, als es als Randnotiz hinzuzufügen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Lord of Arnor am 21. Mai 2011, 21:06
Gesagt, getan ;). Übrigens nett, dass du dir so viel Arbeit mit den Bildern machst, Der Ritter.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 21. Mai 2011, 21:11
Beim ersten ist mir übrigens noch zu viel normales grün dabei. Wäre dem nicht so, wäre ich auch dort dafür.
Beim dritten und 5ten fehlen mir dann doch arg gesichtliche Züge.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Adamin am 21. Mai 2011, 21:40
Gesagt, getan ;). Übrigens nett, dass du dir so viel Arbeit mit den Bildern machst, Der Ritter.

Nett ist es zweifelsohne, aber dazu auch unsinnig.

Wie ich bereits bei seinen anderen Palantirbildern gesagt habe, bauen wir keine Palantirbilder dieser Machart mehr ein. Wir wollen einen einheitlichen Stil schaffen und uns deswegen auf denselben Pergament-Effekt konzentrieren.
Ich habe DerRitter bereits auf das entsprechende Tutorial hingewiesen, aber wie es scheint, ist es doch nicht zu ihm durchgerungen.

Dem Team wird mit diesen Bildern keinerlei Arbeit erleichtert. Es wird vielmehr mehr Arbeit geschaffen und ist keine wirkliche Inspiration.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Ansgar am 21. Mai 2011, 21:55
Ich habe DerRitter bereits auf das entsprechende Tutorial hingewiesen, aber wie es scheint, ist es doch nicht zu ihm durchgerungen.

Wie meinst du das? Ich nutze eigentlich euer Turtorial.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Adamin am 21. Mai 2011, 23:20
Außerdem gibt es auf der Hauptseite noch ein ganz gutes Tutorial zum Pergament-Effekt für Palantirbilder von Alien. Wenn du dir das nochmal durchliest, würden die Palas noch einen Kick besser aussehen. ;)

Dann bemühen wir uns in letzter Zeit um einen einheitlichen Stil bei neuen Palantirbildern. Momentan fertigen Ealendril und ich diese Bilder an. Wir beide benutzen die Methode aus Aliens Tutorial, wenn auch wir beide unsere eigenen Ergänzungen anwenden.
Das heißt also neue Bilder sollten auch diesem Stil entsprechen, ansonsten lohnt sich ihr Einbau nicht wirklich.

Avatarbild erstellen - Pergamentstyle (http://modding-union.com/files/ems/grafiktuts/palantirerstellungteil1.pdf)

Falls du das Tutorial bereits befolgst, schraubst du den "find-edges-Layer" zu weit herunter. Ich erkenne davon zumindest nichts bei deinen Palantirbildern.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Ansgar am 22. Mai 2011, 09:23
Vielleicht liegt das daran, dass ich mit Gimp 2 arbeite und ich also alles so wie bei Photoshop zu machen versuche. Dann werde ich mal find-edges-Layer, bei Gimp, suchen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Adamin am 22. Mai 2011, 10:16
Den wirst du so wohl nicht finden. Es ist kein wirklicher Layer, sondern ein spezieller Filter, der eben die Kanten des Bildes besonders akzentuiert. Im ersten Moment sieht es nicht wirklich richtig aus, da die Kanten knallbunt und alles andere schwrarz ist, aber nach ein paar mehr Schritten kommt eben dieser "wie gemalt" Effekt zustande.

Weiß jetzt nicht, ob es dazu ein Equivalent bei Gimp gibt. Wenn ich die Zeit finde, schicke ich dir mal ein Beispiel-Bild zu.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 22. Mai 2011, 13:50
Davon abgesehen muss ich das trotzdem einmal hier erwähnen:
Konzepte für eigene Kreationen zu erstellen, ist hinfällig. Wir bauen die Dinge ein, die uns gefallen und das wird auch immer so bleiben. Wenn sich jemand viel Mühe für irgendwelche Skin/Modelle/Palantirbilder gemacht hat, kann er uns diese Dateien persönlich zuschicken und wir wägen ab, ob wir diese nutzen und einbauen oder eben nicht verwenden. Ein Konzept dazu macht keinerlei Sinn, zumal es sich bei diesen Beispielen um einen völlig anderen Pergamentstil als den unsrigen handelt.
Auch wenn wir deinen Enthusiasmus gut heißen, hilft uns dies dennoch nicht weiter.