Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Sauron865 am 18. Jun 2018, 01:34

Titel: Modding der Strukturen
Beitrag von: Sauron865 am 18. Jun 2018, 01:34
Hallo liebe Community,

in letzter zeit versuche ich mich an der game.dat von SuM1 zu experimentieren
ich habe die Barracke von Gondor verändert aber Sie wird kein LvL 2 mehr sondern direckt 3 könnt ihr mir helfen ?

;------------------------BARRACKS-------------
#define GONDOR_BARRACKS_BUILDCOS T         300
#define GONDOR_BARRACKS_BUILDTIM E         30
#define   GONDOR_BARRACKS_SHROUD_C LEAR         160
#define GONDOR_BARRACKS_HEALTH            300
#define GONDOR_BARRACKS_HEALTH_D AMAGED         200
#define GONDOR_BARRACKS_HEALTH_R EALLY_DAMAGED      100

#define   GONDOR_BARRACKS_LVL1_EXP _AWARD          100
#define   GONDOR_BARRACKS_LVL2_EXP _AWARD          150
#define   GONDOR_BARRACKS_LVL3_EXP _AWARD          200

#define GONDOR_BARRACKS_LVL2_EXP _NEEDED         400
#define GONDOR_BARRACKS_LVL3_EXP _NEEDED             800

#define   GONDOR_BARRACKS_LVL2_HP_ ADD          1500
#define   GONDOR_BARRACKS_LVL3_HP_ ADD          1500

#define GONDOR_BARRACKS_LVL2_BUI LD_SPEED       1.25   
#define GONDOR_BARRACKS_LVL3_BUI LD_SPEED       1.5   

#define   GONDOR_BARRACKS_BOUNTY_V ALUE         50
Titel: Re: Modding der Strukturen
Beitrag von: Rekudo93 am 19. Jun 2018, 00:06
Dein Problem liegt in den Zeile:
#define   GONDOR_BARRACKS_LVL1_EXP _AWARD          100
#define   GONDOR_BARRACKS_LVL2_EXP _AWARD          150
#define   GONDOR_BARRACKS_LVL3_EXP _AWARD          200

Diese Werte sind zu hoch, einfach wieder auf 10, 15 und 20 herabsetzen. Was möchtest du überhaupt erreichen??
Das die Kaserne schneller levelt?
Wenn ja einfach mal mit 20,30 und 40 austesten  ;)

P.S. Der Wert hinter _AWARD gibt an wie viele EXP-Punkte deine Kaserne pro Rekrutierung zusätzlich noch bekommt.
Da du weiter unter aber bei
#define GONDOR_BARRACKS_LVL2_EXP _NEEDED         400
#define GONDOR_BARRACKS_LVL3_EXP _NEEDED             800
den LV: 3 Wert reduziert hast, benötigt deine Kaserne um von Lv. 2 auf Lv. 3 zu kommen genau 0 Punkte  :P
Titel: Re: Modding der Strukturen
Beitrag von: No1Gamer am 19. Jun 2018, 22:05
echt? Ich dachte das sind die XP die der Gegner bekommt, wenn er die Kaserne auf den jeweiligen lvln zerstört. Mir war so, als wenn die XP die die Kaserne bekommt davon abhängt, wie viel die jeweiligen Einheiten kosten, welche in dieser Rekrutiert werden. Ist jedenfalls bei meiner Elbenstar Mod so.
Titel: Re: Modding der Strukturen
Beitrag von: Rekudo93 am 20. Jun 2018, 17:09
@No1Gamer

Bei meiner Mod ist das anders
ich habe den _Award teil mal auf 1000, 2000 und 3000 gestellt und mal ausprobiert die Kaserne zu zerstören und meine Einheiten waren nach dem zerstören dieser Kaserne nur auf Lv. 2 obwohl ich in deren data nichts verändert habe
(also die gamedata-zeilen der Orks mit den ich angegriffen habe).
Außerdem waren danach meine Kasernen auch immer gleich Lv. 3 wenn ich mal als Gondor gespielt habe.

Aber um jetzt ganz sicher zu sein, kann ich mal richtig austesten.
Nicht das es nur Zufall bei mir war und ich jetzt hier alles falsch interpretiere.