Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Allgemeine Spielediskussion => Thema gestartet von: Fantasyreader am 14. Jan 2009, 21:00

Titel: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fantasyreader am 14. Jan 2009, 21:00
Kennt jemand einen Antikmod für Medieval 2?
Einen, der sich mit Griechenland/Rom/Ägypten beschäftigt?
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 14. Jan 2009, 21:05
Ob hier etwas für dich dabei ist weiß ich nicht genau: http://www.moddb.com/mods?filter=t&=Search&kw=&released=def&style=def&theme=def&game=231&type=def (http://www.moddb.com/mods?filter=t&=Search&kw=&released=def&style=def&theme=def&game=231&type=def)

Auf alle Fälle sind schon einige dieser Mods veröffentlicht.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Lord of Mordor am 14. Jan 2009, 21:07
Für Kingdoms sind ein paar Entwicklung, schau dich doch einfach mal hier um: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=556
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fantasyreader am 14. Jan 2009, 21:09
Gibt es auch einige davon auf Deutsch?
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Turin Turumbar am 15. Jan 2009, 12:40
Warum kauft du dir nicht einfach für 10€ bei der Pyramide Rome: Total War mit dem Addon Barabarian Invasion, damit hast du ein eigenes Spiel ohne Bugs, in Sachen Grafik steht es Medieval 2 kaum nach, da die selbe Engine benutzt wird.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Crusader am 15. Jan 2009, 14:52
aber die landschaft sieht find ich ein bisschen  mager aus...
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Turin Turumbar am 15. Jan 2009, 14:54
Medieval 2 Total War ist wirklich nichts anderes als ein kleines grafisches Update für Rome Total War, das Spiel ist aber ein paar Jahre älter, logisch also, dass es nicht so gut aussieht ;)
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fantasyreader am 15. Jan 2009, 16:27
Ich habe auch Rome Total War, insgesamt fast die ganze Total Warreihe.
Trotzdem wäre es schon nicht schlecht wenns son Mod gäbe, die Grafik sieht finde ich schon viel besser aus.
Außerdem hab ich bei Rome schon mehrfach die gesamte Welt erobert.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Crusader am 16. Jan 2009, 16:02
bei medieval 2 gibts es doch die herr der ringe mod
http://tatw.wordpress.com/

Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fantasyreader am 16. Jan 2009, 18:28
Sieht toll aus, auch wenn ich lieber einen Antikmod haben wöllte.
Trotzdem, ist der schon released? Ich hab nämlich keinen Downloadlink gefunden. :(
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Crusader am 17. Jan 2009, 11:56
ich glaube die arbeiten noch dran aber hier kann man sich auch noch umschauen, wie die völker so aussehen :

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?s=09e14a29e36c08315450299680532a12&daysprune=&f=654

da stehen auch die einzelnen völker, sieht cool aus  :)
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Crusader am 7. Feb 2009, 12:36
sorry, dass das jetzt nicht zum thema passt ( wollte jetzt nicht extra nen neuen thread öffnen) und wegen des doppelposts^^ aber ich habe mal ne wichtige frage zu medieval 2

wie funktioniert der karteneditor? wo kann man den überhaupt finden? unter welcher datei ist der überhaupt gespeichert?, wäre ganz nett wenn einer es wüsste, dass er dann antwortet :)
lg
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Curruion am 7. Feb 2009, 12:52
Es gibt hier auf der Seite ein gutes Tutorial von Turin zum verändern der Karte.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Crusader am 7. Feb 2009, 13:03
danke für den tipp :) werd ich mir mal angucken.
aber gibt es vielleicht ein programm wo man sogar neue schlachtkartenmachen kann, und burgen bauen etc. ungefähr  so ähnlich wie bei (z.b.) stronghold 2 editor oder sowas?
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Carthaen am 7. Mär 2009, 19:53
Ich grabe hier einmal etwas

Der Herr der Ringe Mod Third Age ist kurz davor fertig zu werden, alle Völker abgesehen von Rhun haben ein Preview gekriegt. Es steht hier und da zwar genauere Datum's, aber ich halte mich da zurück. Ein Trailer ist ebenfalls drausen.
http://www.youtube.com/watch?v=cd4nkBNO7EA

Der Mod übrigens ist (sollte deren "Prozentliste" stimmen, mit dem ich mich nicht soo anfreunden kann, aber das ist geschmacksache) bei 95 %.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Nightfull am 14. Mai 2009, 19:56
ma ne frage gibs davon auch ne deutsche version weil der zieht irgendwie nur mit 30 kb/s das dauert dann 7h! deswegn wollt ich nur ma fragn^^
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 15. Mai 2009, 19:23
Nein es gibt keine deutsche Version. Und das liegt am Server das es so lange dauert. Ich habe auch so lange warten müssen.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Nightfull am 15. Mai 2009, 19:57
aso schade der mod is so geil^^
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Nightfull am 16. Mai 2009, 02:22
ich hab diesen mod jetz ma gezogn aba da stand garnet das ma medieval 2 total war kingdoms braucht also ich mein die "kingsdoms.exe" die fehlt sagt der kann man die irwie wo her downloaden oda so oda kaufen halt
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fantasyreader am 16. Mai 2009, 08:28
Es ist wahrscheinlich hilfreich Kingdoms zu kaufen ;).
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Elrond99 am 16. Mai 2009, 09:54
kostet eh nur noch 10€

zur Mod:
Find sie schon mal ganz gut, spiel grad Eriador (ca. 60 Runden) und bin schon ziemlich weit:
fast ganz Eriador bis Isengart im Süden, aber sie ist noch nicht so ausgereift, hätte v.a. gerne mehr scripts

PS: Wer von euch hätte den Interesse eine eigene M2TW Mod zur machen über Herr der Ringe (Ich hab grad mit einer HdR-Map angefangen)

PPS: Weiß irgendjemand wo ich online RTW Gold Edition kaufen kann, bei uns gbts die nimmer (am besten neu)
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Simbyte am 16. Mai 2009, 16:34
Zitat
PPS: Weiß irgendjemand wo ich online RTW Gold Edition kaufen kann, bei uns gbts die nimmer (am besten neu)

Ich nehme mal an, das (http://www.amazon.de/Rome-Total-War-Gold-DVD-ROM/dp/B000BYR7LK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242484338&sr=8-1) dürfte das Richtige sein  :P
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Elrond99 am 16. Mai 2009, 20:17
ups...hab geglaubt die gibts nur noch gebraucht...naja dann is es super
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Aragon am 17. Mai 2009, 23:03
Zitat
zur Mod:
Find sie schon mal ganz gut, spiel grad Eriador (ca. 60 Runden) und bin schon ziemlich weit:
fast ganz Eriador bis Isengart im Süden, aber sie ist noch nicht so ausgereift, hätte v.a. gerne mehr scripts

Ich habe die mod zwar selber noch nicht gespielt, aber ich weiß desto mehr scripts desto langsamer läuft das ganze Spiel, da die Scripts im Hintergrund immer mitlaufen müssen.

Zitat
PS: Wer von euch hätte den Interesse eine eigene M2TW Mod zur machen über Herr der Ringe (Ich hab grad mit einer HdR-Map angefangen)

Ich hätte schon Interesse nur bin ich bereits in einem Team für Medieval 2 ;) ... dennoch abgeneigt bin ich nicht, besonders da ich mir schon etwas überlegt habe und man gleich eine submod für Third Age machen könnte.
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Elrond99 am 18. Mai 2009, 19:11
wieso ne Submod?

wenn dann ne eigene ;)

is irgendwie Modderstolz, nix gegen TATW :D

@MU-Admins
darf ich im Vorstellungssbereich eigentlich nen Thread für ne M2TW - HdR Mod aufmachen, sollte ich sie machen und dann etwas zum vorzeigen haben?
Titel: Re: Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Turin Turumbar am 19. Mai 2009, 16:12
Natürlich kannst diese dort vorstellen, ich habe meine Medieval II Total War Kampagnenerweiterungs Mod doch auch dort vorgestellt :)
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Nov 2012, 19:41
Ich habe mir kürzlich Medieval II Total War + Addon gekauft.
Ich wollte heute die Third Age Mod installieren. Allerdings kann man sie auf moddb nicht downloaden. Kann jemand einen Link posten wo man sie runterladen kann?
Also soweit ich jetzt verstanden habe, sollte das Version 3.0, 3.1 und 3.2 sein.

p.s.: Es scheint da auch eine deutsche Version zu geben; kann auch jemand den Link von dieser Version posten? Momentan kenne ich mich nicht ganz aus, da es da anscheinend mehrere Submods gibt und ich nicht genau verstehe was zu was gehört.

Danke jedenfalls schon im voraus.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Reshef am 25. Nov 2012, 20:24
Wieso kannst du auf Moddb nicht runterladen?, dort wird dort nur auf gamefront.com verlinkt zum downloaden. Hier die 4 dateien:

3.0 teil1
http://www.gamefront.com/files/files/21083356/TATW_3.0_Part1of2.exe (http://www.gamefront.com/files/files/21083356/TATW_3.0_Part1of2.exe)
3.0 teil2
http://www.gamefront.com/files/files/21083350/TATW_3.0_Part2of2.exe (http://www.gamefront.com/files/files/21083350/TATW_3.0_Part2of2.exe)
die beiden patches
http://www.gamefront.com/files/files/21109808/TATW_3.1_Patch.exe (http://www.gamefront.com/files/files/21109808/TATW_3.1_Patch.exe)
http://www.gamefront.com/files/files/21799744/TATW_3.2_Patch.exe (http://www.gamefront.com/files/files/21799744/TATW_3.2_Patch.exe)
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Nov 2012, 21:14
Geht auch nicht; Ich werde zu Gamefront verlinkt und dort kommt folgende Meldung wenn ich auf Download klicke.

Die Dateien unter http://media1.gamefront.com/guploads/201112/21/15/TATW_3.1_Patch.exe?b17f4b620c6cf1393ffa644d 11eea151ee12995c6f2461e1 26e601ef5a3f0f0569ff1613 8594a2f1b165ec3436966524 6886bad947e7bbd903143923 9ed85e70f192132cca721282 1edf340b0f1d3e7967639cc4 bf539cac8f1f5221928fbf03 37d4d07ca37f57742f6bdec4 da2ad7a8995e0959299be4&ext=.exe konnten nicht gefunden werden.
               
  Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
  Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Reshef am 25. Nov 2012, 22:48
Komisch, versuch es mal mit einen anderen Browser.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 26. Nov 2012, 12:21
Ich habe es jetzt mit Firefox und Internetexplorer versucht und nichts klappt. Ich habe es sowohl unter Linux als auch Windows versucht.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 27. Nov 2012, 18:28
Hi, ich hab schon seit längerem ein kleines Problem mit der Third Age Total War Mod und zwar hab ich ganz normales Windows7 64-bit System und Total War Medival2 mit dem Addon.  Es funktioniert zwar die Vesion 3.1 des Mods, aber die Version 3.2 funktioniert nicht, ich hab sie schon zehn mal wieder deinstalliert und installiet, aber es geht einfach nicht.  Kann es sein, dass ich erst den Patch3.1 deinstallieren muss und dann erst 3.2 installieren kann?  Ich bis jetzt nämlich immer erst 3.1 installiet und dann 3.2 drüberinstalliert.  Ich bitte um Hilfe, da ich auch mal 3.2 haben will, dass ich auch mal online spielen kann.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Eandril am 27. Nov 2012, 19:41
Also ich hab mir die Mod kürzlich installiert und es hat einwandfrei funktioniert. Man muss ja auch den 3.2 Patch nach dem 3.1 installieren, steht doch extra in der Installationsanleitung.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 27. Nov 2012, 20:05
Hab ich doch.
Ich meinte oben, ob ich den 3.1 Patch vielleicht erst wieder deistallieren muss, bevor ich den 3.2 installiere.  Ich nämlich immer 3.1 installiert, solange nur 3.1 installiert ist, geht es, sobald ich dann aber 3.2 auch noch installiere, geht es nicht mehr.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Eandril am 27. Nov 2012, 21:20
Achso, tut mir leid, hab ich nicht richtig verstanden ;)
Hast du vielleicht den Ordner, wo die Mod drin ist, umbenannt? Vielleicht liegts ja daran. Sonst würde ich einfach die bewährte Methode nehmen, sprich 3.1 deinstallieren, neu drauf, denn 3.2 installieren. Dauert ja auch nicht so lange :D
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 28. Nov 2012, 07:41
@Reshef: Gestern hab ich es dann nochmal versucht und dann ging es auf einmal, muss an den Servern gelegen haben. Danke jedenfalls für die Hilfe.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 28. Nov 2012, 14:39
also erstmal, den Ordner hab ich nicht umbenannt und ich doch schon geschrieben, dass auch neuistallation nichts bringt, habs jetzt grad nochmal  neuinstalliert, hat aber nichts gebracht, es geht nicht :(
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Fíli am 28. Nov 2012, 17:20
Hast du Medieval 2 und Kingdoms auf die neuste Version aktualisiert?
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 28. Nov 2012, 18:11
Nein, ich hab die ganz normale Verkaufsversion, allerdings hab ich diese Königsedition oder wie sich die nennt, halt die, wo das Original Spiel plus das Addon drin ist für 6,99€
Ich weiß allerdings auch nicht, wo ich das Update herbekomme, ich zwar schon in mehreren Foren gelesen, dass die Königsedition ein anderes Update braucht, wie die normale Version, allerdings hab ich dieses Update nirgends gefunden, da es die original Medival 2 Total War Seite von Sega anscheinend auch nicht mehr gibt.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Sam am 21. Dez 2012, 16:33
Die hochinteressante und von vielen heiß ersehnte Mod Gothic Total War wurde released!
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=276&t=11495 (http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=276&t=11495)

Ein Blick ins beiliegende Online-Handbuch genügt, um zu sehen, dass das Team aus M2TW ein völlig neues Spiel gemacht hat. Viel mehr Schwerpunkt auf Rollenspiel, Charakteren und Städten, das ganze in der Welt der Gothic-Spiele.
Ich denke ein Anspielen lohnt sich auf alle Fälle!
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 21. Dez 2012, 16:40
Na endlich! ich freu mich wie ein kleines Kind *.*
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 21. Dez 2012, 16:41
Sieht echt wunderbar aus. :)
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Alter Tobi am 22. Dez 2012, 12:26
Muss ich da mein Medieval auspacken? ^^
Ich höre heute zum 2. Mal von diesem Projekt, bin vor Ewigkeiten mal drauf gestoßen.
Wenn jemand von euch es schon angezockt habt, würde ich mich freuen wenn ihr etwas kleines dazu postet, damit ich weiß, ob sich die ganze Insallationspzozedur lohnt :)

Gruß Alter Tobi
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 23. Dez 2012, 18:51
So, nach knapp 50 Spielstunden werde ich nun meine ersten vorsichtigen Empfehlungen hinsichtlich der Mod Gothic Total War verkünden.

1. Beginnen wir mit der Weltkarte, auf der sich das ganze abspielt:


Sowohl Myrthana als auch Khorinis sind (wie das ganze Spiel) von einem unglaublichen Detailreichtum und einer Detailverliebtheit gezeichnet, dass sogar ich, als langjähriger Gothic-Suchti, immer wieder ins richtige Spiel geschaut habe, ob die Karte an der einen oder anderen Stelle auch wirklich dem Orginal entspricht. Und ja, das tut sie. Eine Welt, um sich darin zu verlieren.


2. Die Fraktionen:

Die Parrallelen zwischen Third Age und Gothic Toal War sind enger als zum Orginalspiel. Die einzelnen Fraktionen gleichen sich so gut wie garnicht im Spielerlebnis und ich kann hier jedem in die Hand versprechen: Jedes Volk will mit eigener Strategie gespielt werden, sonst gibts böse auf die Nase.

3. Die Spcials:

Man hat ja die Möglichkeit, über die rolle des Abenteurers einen kleinen Rollenspielaspekt in der bösen strategischen Welt von Total War auszuleben und alleine das ist schon Grund genug, die Mod zu installieren.

4. Fazit:

Die 3 1/2 Jahre Arbeitszeit merkt man. Es ist nicht nur spielenswert, es fesselt einen. Für jeden Gothic-Fan, der gerne Total War spielt das absolute Muss.

Spielen, Spielen, Spielen.

Meine bisherigen Lieblingsfraktionen: "Söldner von Onars Hof" und "Nordmar". Wuchtige Infanterie, die jedes fehlen von Kavallerie mehr als aufwiegt.

Garnicht spielen kann ich mit den Nomaden und den Asassinen. Leichte Infanterie, hit-and-run und permanenter Guerilla-Krieg, das ist nichts für mich.

Das mMn stärkste Volk stellt das Königreich selber dar.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 20:07
Habe ein paar Fragen.
1.) Ich habe im Moment die ThirdAge-Mod aktiv.
Die ThirdAge-Mod hat aber ein eigenes Verzeichnis unter 'mods'.
Heißt das, man könnte theoretisch beide Mods aktiv haben und dann zwei Launcher-Files haben.

2.) Im Download gibt es die drei Dateien GothicTW.7z.001, GothicTW.7z.002 und GothicTW.7z.003. Wie entpacke ich diese Files? Ich vermute, ich muss die Parts irgendwie auf meinem PC in eine 7z mergen. Wie mache ich das?
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 30. Dez 2012, 20:16
Also ich hab die Mod zwar nicht, aber .7z dateien einfach mit dem 7-Zip File-Manager öffnen und in ein Verzeichnis entpacken.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 20:29
7z sind es ja nicht.
Es sind gesplittete 7z's.
Die drei Downloadarchive heißen GothicTW.7z.001, GothicTW.7z.002 und GothicTW.7z.003. D.h. die Dateiendung ist nicht 7z, sondern 001, 002 und 003.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 30. Dez 2012, 22:11
und zu deiner anderen Frage:  Ja, Gothic TW und Third Age laufen parralel und funktionieren beide.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 22:15
Wow, hab grad mal ein paar CustomBattles gemacht.
Echt nicht schlecht geworden, wobei die farben im Interface oft zu ähnlich sind, dass man oft die Schrift nicht lesen kann. (Im Auswahlmenü, nicht in der Kampf-GUI)
Und die Landscapingtexturen sehen ... uah aus. Als wärn sie aus Gothic1 übernommen.

Balancemäßig ist es recht in Ordnung. Nur haben die Magier alle irgendwie ne blöde Reichweite. Die können ja eigentlich nur eine Salve abfeuern, dann ist der Feind in der Regel bereits im Nahkampf mit denen. Aber wie gesagt: Coole Mod, ich hoffe auf Drachen in einem späteren Update.  [uglybunti]

Mal zwei Pics
(http://www.abload.de/thumb/kingdoms2012-12-3021-ncsnp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=kingdoms2012-12-3021-ncsnp.jpg) (http://www.abload.de/thumb/kingdoms2012-12-3022-r0sau.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=kingdoms2012-12-3022-r0sau.jpg)
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 30. Dez 2012, 22:18
Die Magier sollte man auch nicht als Kampfinfanterie einsetzen, sondern um den Gegner zu umkreisen und dann in seinen Rücken zu zünden. Dann rennt nämlich gleich mal alles und die SChlacht ist gewonnen.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 22:19
Ah, gute Idee.
Wär ich nie draufgekommen, die Typen als Hinterhaltstypis zu nutzen.
Nun dann könnte das durchaus was werden.

Übrigens, wie wärs mal mit Screens von den Anderen? Will mal eure Taktikaufstellungen sehen?
Wie geht ihr eigentlich meistens vor? Probiert ihr eine Nahkampf-Dominanz in der Armee aufzubauen, eine Fernkampf-Dominanz oder eine Mischung?
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 30. Dez 2012, 22:27
ich bin zu faul, einen screen zu machen:

Nordmar-Armee Typus I:

01 x General
04 x Sturminfanterie (also irgendwas mit Zweihandwaffe)
07 x Devensivinfanterie
05 x Bogenschützen
03 x Artillerie


Nordmar-Armee Typus I:

01 x General
04 x Sturminfanterie (also irgendwas mit Zweihandwaffe)
08 x Devensivinfanterie
07 x Bogenschützen

Myrtana-Armee:

01 x General
04 x schwere Kav.
10 x Defensivinfanterie
05 x Bogenschützen

Alle anderen Völker werden diesem Prinzip angepasst, abhängig von der Ausrichtung des Volkes.

Bei Nordmar: Bogis nach vorne, Spitzpfähle davor. immer mit einer Lücke dazwischen. In der zweiten REihe steht in dieser Lücke ein Trupp mit Schildwall. Die Lücken zwischen den Soldaten im Schildwall werden in 3. Reihe von Schildwalltruppen gefüllt und von der Sturminfanterie, nach ausen hin ausgerichtet, flankiert. GGf. Artillerie nach ganz hinten.

Bei Myrtana: Reiter links, reiter Rechts, Infanterie im Schildwall in ide Mitte und dahinter Bogis
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 22:37
Hmm, ich mach es meistens so.

Omega-Formation
Ich stelle eine Kurve aus Defensivinfanterie auf (~ 5 Bats)
Falls möglich, erhalten sie die Schildwallformation oder die Speerwallformation.
Dahinter stecken einige Fernkämpfer (4-5 Bats), die Autofeuer anhaben.

Um die Form vom Omega zu vollenden werden an die Rundungen der Defensivinfanterie Sturminfanteristen oder Reiter gesetzt.

Sinn der Formation?
Die Feinde sollen anstürmen und sich an den Verteidigern brechen.
Sie werden dort dann aufgehalten und der Angriff gerät ins Stocken.
Ist der Ansturm zu einem richtigen Kampf entbrannt, dann "laufen" die Sturmsoldaten die Kurve von beiden Seiten ab und verursachen wegen dem Flankenangriff erhöhten Schaden.

Nachteil der Formation
Feindliche Fernkämpfer und Reiterei, die die Formation umreiten kann.

Vorteil
An Engpässen ist sie fast nicht knackbar.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 30. Dez 2012, 22:43
Das ist ja schon irgendwie fast wieder kompliziert... :D
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 22:50
Die Formation habe ich seit meinem ersten TW (Rome Total War) in der Mache.
Funktioniert immer noch einwandfrei und auch in anderen RTS-Strategies wunderbar.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 30. Dez 2012, 22:52
in Rome gabs nur eine Taktik: Ein Haufen und los!
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: The Dark Ruler am 30. Dez 2012, 23:02
Hehe, die Taktik habe ich IMMER vernichtet.
v.a. weil die KI (Kelten, Germanen usw) die damals fast immer genutzt haben.
Der Kantrabische Kreis sowie Einheiten mit hohem Ansturm sind weitaus effektiver als eine geclumpter Welle. Wenn du mit einem Haufen angreifst, dann kann trotzdem nur die vorderste Linie attackieren. Das sind bei 20 Bats vlt. 5-6 Bats. Wenn du ungefähr mit 5-8 Bats einen Angriff führst, werden sie den Angriff auf sich ziehen und du kannst mit den restlichen 15-12 Bats den Feind umlaufen und Flankenschaden machen. Dadurch kannste mehr Angriffe zur gleichen Zeit ausführen.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 30. Dez 2012, 23:10
das kommt auf deine Truppen an. Ein fullstack Berserker ist im Haufen wesentlich effizienter als in langer Front. Und ich habe bei den Barbaren...nein eigentlich bei allen Völkern immer nur erlebt, dass sie in langer Schlachtreihe aufmarshcieren, die wird im Zentrum geknackt und bricht.
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Shagrat am 31. Dez 2012, 12:44
also mMn kommt das einfach darauf an wie sich der Gegner Aufstellt, stellt er sich in einer einzigen Langen reihe auf so wird diese von einem Massiven ansturm auf die Mitte warscheinlich weggefegt, sollte er sich aber z.B. in Treffen aufstellen so dürfte es etwas schwerer werden, da die Gegner sich somit durch mehrere Reihen kämpfen müssen, das möglicherweise unter kontinuierlichen BEschuss durch den Gegner, während Fliehende Einheiten von diesem möglicherweise wieder zurückkommen und du vlt. durch Kavallerie Flankiert wirst
Titel: Re:Mods für Medieval 2: Total War
Beitrag von: Wisser am 31. Dez 2012, 14:13
Unrecht habt ihr beide sicher nicht...aber ich habs bisher nicht erlebt. Schockwirkung und dann fliehende Verfolgen. So sahen bei mir immer Schlachten in der Kampange aus.