Modding Union

Archivierte Modifikationen => Lorfon Mod => [Lorfon] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Arasan [EX-Lorfon] am 1. Sep 2010, 18:44

Titel: Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 1. Sep 2010, 18:44
In Lorfon gibt es viele Sagen von legendären Helden.
Ein paar wollen wir euch vorstellen.

Wir werden euch es erzählen wie es auch uns erzählt wurde.

Iglodus

(http://img3.imagebanana.com/img/4tn9ollt/thumb/u.png) (http://www.imagebanana.com/view/4tn9ollt/u.png)

Fähigkeit1 (lv.1) Wurzelgriff Iglodus nutzt seine Magie, um die Beine der Gegner mit Wurzeln zu fesseln, sodass sie komplett unbeweglich sind; kämpfen ist ihnen aber noch möglich.

Fähigkeit 2 (lv.2):Magiestoß

Fähigkeit 3 (lv.5): „Oruas!“: Iglodus hebt seine Hände und feuert ohne Vorwarnung und mit hoher Schussrate mehrere Blitze auf ein gewähltes Gebiet ab, wo sie großen Schaden anrichten.

Fähigkeit 4 (lv.7) Macht der Zauberer: Da Iglodus eigentlich dem Volk der Zauberer angehört, hat er nun die Möglichkeit, den eigenen Magieschaden und den seiner Verbündeten zu erhöhen, wobei die Magieresistenz dieser Verbündeten ebenfalls gesteigert wird.

Fähigkeit 5 (lv10): „Kambohnar!“: Unter großer Anstrengung beschwört Iglodus eine gewaltige magische Windböe herauf, die über ein großes gewähltes Gebiet fegt. Sie fügt allen Einheiten in diesem Gebiet sehr hohen Schaden zu und schleudert sie meterweit durch die Luft. Gegen Gebäude richtet sie jedoch nur wenig aus.
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: DireLion am 1. Sep 2010, 20:03
Also ich zitiere mal die Passage mit der Beschreibung über Iglodus aus dem Buch...Dann haltet euch nochmal das Gesicht vor Augen und sagt mir was nicht passt ;)

Zitat
Neben dem König stand ein alter Mann, mit einem weißem Bart und langen weißem Haar. Er hüllte sich in einem langen dunkelbraunen Mantel und hielt einen gleichfarbigen Wanderstab in der Hand, auf dem er sich stütze.

Die Fähigkeiten sind, meiner Meinung nach, passend.

MfG,
DireLion
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Bombadil, Tom am 1. Sep 2010, 20:31
Von mir im Prinzip das gleiche; die Fähigkeiten sind gut, könnten von mir sein (hmmm, lol xD), aber das Gesicht ist noch nicht Buchgetreu...
Aber der Rest, der Mantel z.B ist euch echt gut gelungen!
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: (Palland)Raschi am 1. Sep 2010, 20:34
also gut, ich versteh zudem nicht ganz, warum man es anders macht, obgleich schon ein Konzept vorlag, was sogar öffentlich zugägnlich ist. Ich gebe zu, es war nicht gut gezeichnet, aber wesentliche Punkte waren drauf zu sehen  8-|

Das Modell und der Skin sind gut gelungen, find ich.

Zitat
Ein paar wollen wir euch vorstellen.

ich seh aber nur einen Helden  :D, und ich finde, man hätte das Update ruhig noch was interessanter gestalten können. Präsentation is eben die halbe Miete  ;)

Edit. Warum schreiben hier  Ex-Member als erstes rein ?  :D

Mfg

Raschi
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Lars am 1. Sep 2010, 20:49
Irre ich mich oder ist das einfach nur ein CaH-Zauberer mit anderem Gesicht?
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Lord of Mordor am 1. Sep 2010, 20:54
Ich muss sagen, ich finde ihn von den Fähigkeiten her noch zu nahe an Gandalf: Blitze, Magiestoß und Wort der Macht sind allesamt Fähigkeiten von Gandalf.

Das Model hingegen gefällt mir gut, auch wenn ich natürlich zur Lorfon-Buchtreue nichts sagen kann.


also gut, ich versteh zudem nicht ganz, warum man es anders macht, obgleich schon ein Konzept vorlag, was sogar öffentlich zugägnlich ist. Ich gebe zu, es war nicht gut gezeichnet, aber wesentliche Punkte waren drauf zu sehen  8-|
Wenn Teammitglieder aus einer Mod aussteigen, können sie nicht erwarten, dass das verbliebene Team alles weiter genau so macht, wie sie das sich gedacht haben. Ich finde es offen gestanden ein wenig kleinkariert, dass die ersten Kommentare hier gleich mal mehrere Exmitglieder sind, die das Update niedermachen, weil es nicht so ist, wie sie das gemacht hätten, wenn sie noch im Team wären...
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: (Palland)Raschi am 1. Sep 2010, 20:58
Zitat
Wenn Teammitglieder aus einer Mod aussteigen, können sie nicht erwarten, dass das verbliebene Team alles weiter genau so macht, wie sie das sich gedacht haben. Ich finde es offen gestanden ein wenig kleinkariert, dass die ersten Kommentare hier gleich mal mehrere Exmitglieder sind, die das Update niedermachen, weil es nicht so ist, wie sie das gemacht hätten, wenn sie noch im Team wären...

hier macht keiner was nieder. Und um überhaupt die Strukturen erkennen zu können und inwieweit wir noch eingebunden sind, hättest Du in dem Team sein müssen. Es geht darum, dass der Besitz der Buchvorlage heikel ist, d.h. sie möglicherweise nicht vorhanden ist, und ergänzend dazu hätte man als 2. Möglichkeit ein zeichnerisches Konzept benutzen können, was sich ans Buch hielt. Das war die Aussage davon.
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: DireLion am 1. Sep 2010, 20:59
Wenn Teammitglieder aus einer Mod aussteigen, können sie nicht erwarten, dass das verbliebene Team alles weiter genau so macht, wie sie das sich gedacht haben.

Ich denke Raschi meint mit Konzept eher seine Konzeptzeichnung.

Ich finde es offen gestanden ein wenig kleinkariert, dass die ersten Kommentare hier gleich mal mehrere Exmitglieder sind, die das Update niedermachen, weil es nicht so ist, wie sie das gemacht hätten, wenn sie noch im Team wären...

Ich denke nicht das es kleinkariert ist, wenn die Mod auf ein Buch basiert und der gezeigte Charakter nicht Buchgetreu ist, dürfte es nicht verwerflich sein, wenn man diejenigen darauf hinweist.
Ich möchte mal sehen was du sagen würdest, wenn Aragorn bei Edain auf einmal Blond wäre :D

Edit:
Raschi war schneller  -.-
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Lord of Mordor am 1. Sep 2010, 21:05
Du als Autor der Vorlage hast in dem Fall natürlich eine Sonderstellung, das will ich nicht bestreiten. Aber Pallandraschi ist nunmal nicht mehr Mitglied des Moddingteams, also ist es auch nicht sonderlich überraschend, wenn seine Konzeptzeichnung nicht mehr verwendet wird. Klar hätte es die Möglichkeit gegeben, die Zeichnung zu nutzen, aber eine Verpflichtung dazu bestand nicht. Schließlich ist die Zeichnung auch nur eine Interpretation einer Buchfigur - es ist ja nicht so, dass es wie beim Herrn der Ringe einen Film als klare optische Leitlinie gibt.

Und es stimmt, dass ich die Hintergründe und Strukturen nicht kenne - aber das trifft auch auf alle anderen zu, die diesen öffentlichen Thread lesen, also wäre es vielleicht angebrachter, diese Themen privat zu besprechen.
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 1. Sep 2010, 21:10
Wenn ich ein Modell erhalte, was zu dem noch von dem Autor gemacht wurde, Skin ich es nach besten Vorbild.
In diesem Fall musste ich wirklich nur umfärben und ein anderes Gesicht machen, aber ich weiß jetzt auch nicht wieso alles anders sein muss wenn es doch eine schöne Vorlage gibt.

Diese Bilder von dir ,Raschi, sind zwar schön, aber ich kann doch keine Zeichung von dir auf etwas projizieren was mir anders gegeben wird.
Wenn ich als Beispiel einen Einsiedler von dir bekomme (als Konzept) und von dem Autor einen Zauberer mit hammerartigen Stabkopf, kann ich daraus ja nicht dasselbe machen.
Es ist nuneinmal anders.

Das Buch war mir auch nicht zugänglich und da wir uns nach dem Austritt des großen Teils vom Team sowieso entschieden nur die Strukturen zu erhalten und sonst alles unseren Wünschen anzupassen wird wohl vom genauen Aussehen der einzelnen Einheiten nicht viel von den Konzepten eingehen und vom Buch auch nur das was uns ebenfalls gefällt und was gut zu einander passt.
Somit hatte ich hier als Beispiel am Anfang einen weißen Bart gewäht aber da dies komisch bis nicht passend aussah habe ich das wieder geändert.
Dem Team gefiel es so und deshalb haben wir uns darauf geeinigt.
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Anoverion am 1. Sep 2010, 21:26
Ui, ui, ui...
Die Updates tummeln sich ja wirklich in diesen Tagen.

Da der Thread hier ja wohl erstmal genug von Dis(s)kussionen über
Konzepte etc gesehen hat gebe ich hier mal mein Feedback
zum rein grafischen Teil:

Modell ist sehr schön, nur wie gesagt wohl zumindest in Teilen CaH und
damit gerade für Spieler mit Low End Systemen performance technisch
schwierig, wenn alle Helden mit 16.000 Poly und _nrm (?) rumdaddeln [ugly]

Skin ist auch schön und detailliert gearbeitet, nur das Gesicht könnte noch ein bisschen mehr Tiefe abbekommen, ist sonst aber auch gelungen.






Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 1. Sep 2010, 21:29
Die Polyanzahl ist weitaus geringer.
Nrm. kommt auch nicht vor.
Teile sind allerdings davon.
Aber wir denken auch an User mit kleineren Möglichkeiten. ;)

Danke für dein Feedback.  :)
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Sep 2010, 14:43
Das Buch war mir auch nicht zugänglich und da wir uns nach dem Austritt des großen Teils vom Team sowieso entschieden nur die Strukturen zu erhalten und sonst alles unseren Wünschen anzupassen wird wohl vom genauen Aussehen der einzelnen Einheiten nicht viel von den Konzepten eingehen und vom Buch auch nur das was uns ebenfalls gefällt und was gut zu einander passt.
Somit hatte ich hier als Beispiel am Anfang einen weißen Bart gewäht aber da dies komisch bis nicht passend aussah habe ich das wieder geändert.
Dem Team gefiel es so und deshalb haben wir uns darauf geeinigt.

Was auch dein gutes Recht ist und ich kann diese Einstellung nur befürworten.

Ich weiß nicht, welche Gründe die Ex-Mitglieder dazu bewegt haben auszusteigen, möchte an dieser Stelle aber nochmals Lordis Argumente untermauern und darauf hinweisen, dass es die gute alte Moral und Sitte gibt.
Wie Sie ein Update präsentieren und was genau gezeigt wird, obliegt der Entscheidung des bestehenden Teams. Ob ihr es anders gemacht hättet, interessiert niemanden auf dieser Seite.
Eine Kritik an dieser Stelle ist also verwerflich und sollte nicht die Qualität des Updates trüben.

Zu dem Update:
Die Fähigkeiten klingen für mich auch noch zu sehr nach Standard, da ich aber weder die Bücher kenne, noch die Möglichkeit besitze das in irgendeiner Weise nachzulesen, gehe ich einfach mal davon aus, dass es "Buch-Getreu" umgesetzt wurde.
Das Gesicht bietet gute Konturen am Model, deshalb würde ich bei dem Skin nochmal ansetzen und mich mehr an die uvw-Vorlage zu halten.

Ich bin gespannt den Zauberer in Aktion zu erleben. :)
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: PumaYIY am 3. Sep 2010, 17:28
Also beim Aussehen und Fähigkeiten habe ich eigentlich keine Kritik.
Höchstens an der Präsentation ein wenig:

In Lorfon gibt es viele Sagen von legendären Helden.
Ein paar wollen wir euch vorstellen.

Es wird nur ein Held vorgestellt, die Anfangssätze verprechen aber mehr und das find ich schade... ist aber nicht so schlimm.
Eine kleine Beschreibung von diesen Sagen und Legenden um den Held fände ich angebracht, da vermutlich nicht jeder der dies liest das Buch gelesen hat (ich zum Beispiel).
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 3. Sep 2010, 17:29
Es wird NOCH nur ein Held vorgestellt.
Es kommen auf alle Fälle noch mehr.  ;)
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Dwar am 6. Sep 2010, 14:45
Ein paar wollen wir euch vorstellen.


Florana Hitu

(http://img3.imagebanana.com/img/f28cckk9/thumb/u.png) (http://www.imagebanana.com/view/f28cckk9/u.png)

Florana wurde zusammen mit Thar von Nadar ausgebildet.
Während ihrer Mission nach Artan, bei der sie die Nonjotos um Hilfe gegen die Orks bitten sollten, wurde aus ihr und Thar ein Liebespaar und sie ist die Mutter des Hüters, der auf Thar folgte, seines Sohnes, Thor.

Sie ist eine durchschnittliche Earlygame-Heldin, ihre Fähigkeiten regenerieren sich ziemlich schnell und sie hat eine sehr hohe Angriffsrate bei allerdings nur mittelmäßigem Schaden.

Fähigkeit 1 (lv1):
Zwischen Florana und Thar besteht zudem ein besonders starkes Band, sodass beide eine Last-Stand-Fähigkeit erhalten, wenn sie zusammen Kämpfen.

Fähigkeit 2 (lv3): Parieren: Florana pariert Nahkampfangriffe mit einem ihrer zwei Kurzschwerter. Die Angriffsgeschwindigkeit halbiert sich, dafür verdoppelt sich die Verteidigung gegen Nahkampfangriffe.

Fähigkeit 3 (lv7) Doppelschlag: Völlig unvorbereitet werden nahe Gegner von zwei Schwungvollen Schwerthieben getroffen. Verursacht Flächenschaden

Fähigkeit 4 (Bedingung: Kriegerische Gesinnung) Hartes Training: Unter Nadars Führung hat Florana ein hartes Training absoviert, was alle Werte um 10% erhöht (Angriff, Angriffstempo, Verteidigung, Geschwindigkeit, Gesundheit, Regenerationsrate, Sichtweite)
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: (Palland)Raschi am 6. Sep 2010, 14:57
das gefällt mir schon um einiges besser. Sieht technisch gut aus, ist buchgetreu und auch die Fähigkeiten passen perfekt. Lob ans Team  ;)

Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Dragonfire am 6. Sep 2010, 15:06
Wow... ist das Modell ganz selber gemacht? sieht nämlich verdammt schick aus :)
Die Fähigkeiten passen auch, das Einzige was ich noch sagen kann ist, das hier glaube ich Nadars Fürhrung stehen sollte statt:
Nardas Führung
MfG,
Dragonfire
Edit: Eine etwas ausführlichere Kritik
Das Gesicht ist sehr schön und geschmeidig. Die Arme sind an sich gut, haben aber noch ein paar Falten zu wenig. Bei der Kette muss ich sagen, das ich nicht so viel erkenne, ich würde sie noch etwas plastischer und hervorgehobener machen. Zum Kleid: Die Falten sind etwas zu gerade und regelmässig, aber dafür sind die Lichteffekte und die Stoftextur schön. Ebenfalls gut gefallen mir Handschuhe und Stiefel. Das einzige, was mir am Model wirklich nicht passt, sind die Kurzschwerter. Die Klinge scheint an den Schneiden abgerundet, und der Knauf ist um einiges zu gross bei so einem eher zierlichen Model, und auch für die Parierstange könnte ich mir eine elegantere Form vorstellen.
Ansonsten muss ich aber sagen, das das tolle Arbeit ist, die ihr hier vorstellt. Macht weiter so xD
MfG,
Dragonfire
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 6. Sep 2010, 17:03
Das einzige, was mir am Model wirklich nicht passt, sind die Kurzschwerter. Die Klinge scheint an den Schneiden abgerundet, und der Knauf ist um einiges zu gross bei so einem eher zierlichen Model, und auch für die Parierstange könnte ich mir eine elegantere Form vorstellen.

Da musst du die Beschwerde ans Buch reichen.

Die Kette nehm ich mir nochmal vor.
Das ist mir so richtig nicht aufgefallen, thx.  ;)
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: Nightmaster am 6. Sep 2010, 18:27
Sieht gut aus :D
Besonders das Gesicht ist verdammt gut gemacht^^
Titel: Re:Von Helden und Sagen ...
Beitrag von: ValatmiR am 7. Sep 2010, 13:45
Das Gesicht ist Hamma weiter so!