Die Frage ist halt, ob der Spell innerhalb Eomers Spielmechanik die erforderliche Stufe wert ist. Denke, dass eine kleine Stärkung nicht schaden könnte.Das sehe ich auch so. Für eine 4 oder 5er Fähigkeit ist das nicht so super. Ein kleine Stärkung würde nicht schaden.
(...)Falsch, wenn du den Teil einer Sache veränderst, veränderst du automatisch die Sache. Schälst du einen Apfel entfernst die Schale (einen Teil). Du veränderst aber trotzdem den Apfel. Da Eomer recht oft gebaut wird, ist er wahrscheinlich nicht zu schwach. Warum soll man ihn also verbessern. Es geht sehr in die Richtung "Ist es beabsichtigt, dass...?"
Es geht hier ja allein um den Speerwurf, nicht um Eomer,
(...)
Bauernspamm ist schon heftig, aber wenn er so mächtig ist, wie du es ausdrückst, warum ist Rohan dann nicht unter den stärksten 3 Voelkern?
Das werde ich von Decoutan in den nächsten Wichen wahrscheinlich ständig zu hoeren kriegen.
Der jetzige Bauernspamm ist nur mit einem guten Reiterstart zu kontern. Deshalb kann man derzeit einen EG bauernspamm mit äxten als Lame ansehen da nicht jedes Volk ihn kontern kann.
ich habe es jedes mal nur 1 mal im eg geschrieben wenn ich seh dass jemand nur bauern baut und kommt.
und obwohl ich das jedes mal sagekomt ihr trotzdem jedes malnem bauernspamm und meint dss es kein lame sei,also wieso sollte ich es nicht sagen
Die Rohirrimbogenschützen sind mit upps zu stark und meist unkonterbar
Du hast gegen Deco gespielt, oder ?Ja :P
ich finde das die reitereinheiten von rohan verbessert werden sollten denn die gondor-ritter sind stärker obwohl die rohirrim die besten reiter in mittelerden sindHat Rohan nicht auch so eine Art Ritter die müssten doch genauso stark bis stärker sein oder wurden die in 3.7.5 enfernt ich weiß nicht mehr so genau.
Möglich, dass die leichten Reiter mit allen Upgrades an ihre alte Stärker heranreichen, aber was Rohan jetzt fehlt, sind starke Reiter die selber alle Upgrades besitzen, also nochmal stärker sind. Nur so kann man gegen Allroundervölker wie Angmar später noch etwas ausrichten, ohne allein mit Spells zu spielen...
Die Speerwerfer sind ein Gameplytechnischer Fehler.
Sie sind stärker als normale Speere gg kavalerie,
Sie sind in Masse gar nicht so schlecht gg Gebäude,
und sind besser als Bogis gg Helden,eig schon normal gut.
Aber was am schlimmsten ist,ist dass sie auch gut gg Infanterie sind.
Das heißt sie sind eig gg fast alles gut und sehr billig dafür.
Ich muss es leider wieder sagen^^,
aber da sieht man mal wieder dass das Herold Konzet einfach viel besser ist aber egal.
Ich wär dafür die Speerwerfer auf jeden Fall zu schwächen,was abe rin die Balance gehört.
Die Speerwerfer sind ein Gameplytechnischer Fehler.
Sie sind besser.
Und sie erwischen auch,was Speerwerfer nicht können,Reiter die einfach Vorbeireiten wollen.
Aber das Gefühl bleibt, dass sie besser als andere Speerträger sind.
Das selbe gilt für die Bauzeit des Bannerupgdares der Festung. Dort ist die Zeit des Rohansbanners ungefähr doppelt so hoch wie bei Gondor.
Die Kosten der Rüstungskammer betragen zur Zeit 750, bei Gondor, wo sie die selben Upgrades hat, nur 500. Ich bin für eine Angleichung.Allerdings werden Upps bei Gondor nie genutzt, bis auf Feuerpfeile, bei Rohan schon etwas eher.
Allerdings werden Upps bei Gondor nie genutzt, bis auf Feuerpfeile, bei Rohan schon etwas eher.
Sehe auch keinen Sinn in einer Verbilligung.
Wäre es nicht wünschenswert, wenn man die Upgrades auch bei Gondor nutzen würde? Und ist das nicht eine Frage der Balance?
Die Schnelligkeit von 3.7 beim ausbilden ist zu schnell,denn immerhin sind sie auch ohne
äxte ein sehr starker Spamm,der durch Flankenschaden und massen fast jede Einheit killt.
Ich würde noch ihre Reichweite stark senken.
Ein Switch würde zu viel Aufmerksamkeit kosten.
Zusammengefasst:
Weniger Schaden beim Werfen gegen alles außer Reiter.
Geringere Reichweite und Wurfrate.
Stärker im Nahkampf gegen Reiter.
Nutzlos werden sie ganz bestimmt nicht.
Hättest du ein wenig nachgedacht, wäre dir das auch aufgefallen.
Sie haben derzeit eine ordentliche Reichweite, und wenn du diesen Thread mitverfolgt hast, ist das Problem, dass sie locker einen Reiterangriff auf die gesamte Armee unmöglich machen und locker zu stark bleiben.
Aules wenn du die Speerwerfer so nah an die Bogies ranlässt ist das dein problem.
Nach meiner Erfahrung sind sie eine der am schwersten zu kontrollierenden Einheiten. Mit ein bisschen Konzentration, Übung usw. können sie dafür umso stärker erscheinen.
*Realismus-Fakten*
Speerwerfer sind stark im Schaden und wenn du mal überlegst weißt du auch wieso. Speer im Körper: Tot bzw. stark verstümmelt.
Außerdem sind Speere sehr aerodynamisch gebaut und können eine beachtliche Reichweite erzielen. Dass man einen Speer sowohl im Nah- wie Fernkampf nutzen kann ist ebenso logisch.
Speere sind recht unhandlich. Im direkten Nahkampf kann man sich damit nicht gut gegen Schwerter o.ä. verteidigen. Eine Verteidigung gegen Pfeile o.ä. bleibt völlig unmöglich.
ALTERNATIV könnte man den Speerwerfern einen Switch geben:
Entweder sie halten ihre Speere wie normale und machen dadurch normal hohen Kavallerieschaden, oder sie werfen und machen zwar auf die Distanz den normalen Schaden, aber wenn sie überritten werden deutlich weniger, da sie ja gerade am werfen sind.
Eventuell könnte man den Switch ja noch an den Bannerträger binden, ein Bat Kavallerie und die sind auf Level 2.
ich finde das die ausblidungszeit der bauern zu hoch ist, da manche fraktionen (wie z.b. angmar) oft sehr früh mit speerträgenr kommt und man dann ziemlich probleme hatt.denn selbst gegen diese eher schwachen speerträger habe rohirim keine chance.und die freisassen sind auch nicht gerade stark obwohl sie 300 kosten.die speerschleuderer sind zwar gut aber meistens kommen sie zu spät wenn der gegner rusht.
Könnte man vieleicht die Rohirim etwas stärken. Rohan hatte doch die besten Pferde und die besten Reiter, trotzdem verlieren sie gegn Wolfsreiter und Gondorreiter und Wargreiter. Auch gibt es außer den 1500 Reitern (tut mir Leid hab den Namen vergessen) keine Alternative.
Könnte man nicht ihnen eine bessere Rüstung geben und deshalb die Kosten auf 500 setzen. Deshalb würde es ja keinen Reiterstart verbieten.
Es soll ja nicht eine Stärkung aller Reiter sein, nur die der Rohirhim. Wahrscheinlich hast du das aber gemeint. :D
Könnte man vieleicht die Rohirim etwas stärken. Rohan hatte doch die besten Pferde und die besten Reiter, trotzdem verlieren sie gegn Wolfsreiter und Gondorreiter und Wargreiter. Auch gibt es außer den 1500 Reitern (tut mir Leid hab den Namen vergessen) keine Alternative.Die reine 1vs1-Kampfkraft sagt noch gar nichts über den Nutzen einer Einheit aus. Du musst die Einheit natürlich im Gesamtkontext eines Volkes sehen, also alle möglichen Preise und natürlich den Verwendungszweck einberechnen^^
i have a tad grievance to report its a little unbalanced that radagast with ring can build a large amount of eagles that stay on the field indefinetley.
Im MG baut man seltenst schon voll durchgeuppte Rohirrim in größeren Mengen... da isses Absicht, dass das noch nicht geht, das ist bei allen Völkern so
Mhm dadurch werden Freisassen völlig unwirksam.Würde ich so nicht sagen weil sie
genauere Ausdifferenzierung des Fernkampfes von normalen Bogenschützen, indem der Schaden erhöht und die Angriffsgeschwindigkeit gesenkt wird (aber Schaden*Angriffsgeschwindigkeit=konstant)
Im Nahkampf keine ahung,wenn sie überritten werden schon, kann das viellicht an den Leben liegen? Können die niedriger sein als bei normalen Speeren?
mfg
Warum sollte er sich verirrt haben?Weil das in die Bugmeldungen gehört und nichts mit Balance zu tun hat
Turmwachen habens auch manchmal - ich werde das eine Match gegen Reshef nie vergessen, wo er mir mit nem Bat Wargreiter meine Turmis in einem Überreiten gekillt hat, ohne dabei auch nur einen einzigen Warg zu verlieren.
Könnte möglicherweise mit der Richtung des Überreitens zusammenhängen - von hinten hats irgendwie bei manchen Speeren keine Crushrevenge.
Sollte das wirklich nur bei manchen Speerträgern so sein, bin ich dafür dass das bei allen Speerträgern eingeführt wird.Und jetzt ließ dir nochmal richtig meinen Post durch.
Naja wenn EA schuld ist, warum tritt das Problem fast ausshließlich bei neuen Einheiten auf?Das ist subjectives Empfinden. Alle Lanzenträger haben die gleichen Einträge.
CrushRevengeWeapon = AntiCavalryInfantryCrushRevenge
Sobald die Einheit überritten wird, erleidet die Kavallerie einen bestimmten Schaden, der bei allen gleich festgelegt ist. Body = PorcupineFormationBodyModule ModuleTag_porcupineFormation
CheerRadius = EMOTION_CHEER_RADIUS
MaxHealth = 700
MaxHealthDamaged = 300
DamageWeaponTemplate = EasterlingPorcupineDamage
CrushDamageWeaponTemplate = EasterlingPorcupineCrushDamage
CrusherLevelResisted = 1; ;What crusher level can I resist?: 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
BurningDeathBehavior = Yes
BurningDeathFX = FX_InfantryBurningFlame
End
Man könnte überlegen, ob man den Schaden, den Einheiten erleiden wenn sie überritten werden, bei Lanzenträgern senkt, sodass sie in jedem Falle bei einem ersten Überreiten überleben (sollte die Situation eintreten, dass die Kavallerie beim überreiten dieser Lanzenträger überlebt).