Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Caron am 23. Mai 2013, 22:15

Titel: Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Caron am 23. Mai 2013, 22:15
Ich habe mal mit dem Modellieren angefangen und ich muss sagen es mach mir echt Spaß. Ich werde es auf jeden Fall weiter Verfolgen und auch öfters mal hier Ergebnisse von mir präsentieren. Aber jetzt bitte ich erstmal um Feedback zu meinem ersten Modell, es ist noch nichts großes und noch nicht so ganz detailliert aber ein Anfang und wie gesagt mein erstes  :D :
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Dunkler König am 23. Mai 2013, 22:27
Der Link(bzw. das Bild ist nicht sichtbar) funktioniert nicht geht er bei einem von euch?

Edit: Jetzt sehe ich es sieht gut aus!
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Caron am 23. Mai 2013, 22:36
Hm, ich bin gerade mit meinem Handy on und da funktioniert es auch. :)
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Slayer am 23. Mai 2013, 22:49
Hmm ich sehs auch nicht.
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Rohirrim am 23. Mai 2013, 23:04
Bei mir gehts.
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Caron am 23. Mai 2013, 23:30
Jetzt müsste es eigentlich auf alle Fälle da sein. Ich freue mich auf euer Feedback.  :D
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Der Leviathan am 24. Mai 2013, 10:39
Das sieht schonmal sehr gut aus,fast wie der echte,wenn du ihm jetzt noch einen netten Skin geben würdest...  [ugly] Einzige kleine Kritik : Diese eckige Form in der sich das Auge befindet ist im Moment sechseckig,sie muss aber viereckig sein.  ;)
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 24. Mai 2013, 15:45
einfach, aber schick :)
weiter so!
Titel: Re:Das zweite Modell von Caron
Beitrag von: Caron am 26. Mai 2013, 21:08
So, hi :D
Ich habe mal ein bisschen weiter modelliert und mir ein bisschen was schwereres heraus gesucht. Einen kleinen netten Ork den vielleicht noch einige kennen :P
Ich glaube es ist noch nicht so gut geworden, besonders der Kopf, aber für das zweite Modell von mir glaube ich akzeptabel. Naja ich freue mich auf euer Feedback.
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Dralo am 27. Mai 2013, 18:11
Du arbeitest mit viel zu vielen Polygonen. Du wirst so ein Modell niemals in SuM implementieren können weil, sobald es erscheinen würde, die Engine wahrscheinlich zusammenbricht und einen Error ausgibt.
Es wäre ratsam, mit einem Würfel aus 9x9x9 Polys zu beginnen und dann nutzt du hauptsächlich 'extrude' und 'cut' zum Ausarbeiten der Details.
Ich weis nicht, ob Blender auch sowas wie einen HyperNurbs-Käfig zu beiten hat (so heißt das zumindest bei Cinema 4D) damit lassen sich Modelle auf Low Poly Basis detailreich nacharbeiten.
Wenn du weniger Punkte (aufgrund weniger Polygone) am Modell hast, wird es auch einfacher sein, von dem Rechteckförmigen weg zu kommen.
Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du dir andere Modelle vorher anschaust, oder im Internet nach Körperproportionen suchst, damit du weißt, wie lang Torso, Beine und Arme sein müssen oder wie groß der Kopf im Vergleich dazu sein kann.
Die Kettenschürze vorne würde ich außerdem als Ganzes lassen, Durchsichtigkeit und Struktur erzeugst du später durch Texturen.

EDIT: Vielleicht wäre es als Anfänger auch einfacher, sich erstmal auf Anorganisches zu Konzentrieren. Du könntest Häuser (Schmiede, Kaserne usw.) modellieren oder Waffen oder Gräber, dann später Pflanzen und dann Tiere und Menschen bzw humanoide Gestalten. Das is nämlich sowieso das schwerste vom Modelling her...
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 27. Mai 2013, 21:33
dralo hat durchaus recht, wobei die sum-modelle meinstens trigon-basiert sind. eine um einiges leichtere art zu modellieren bieten die quadgons oder auch einfach polygons genannten polys.
gibt viele modelliertuturials, wie du auch organisches gut hinbekommst...
Titel: Re:Erste Modell Anfänge von Caron
Beitrag von: Lanoxy am 30. Mai 2013, 20:40
Naja Sieht ganz gut aus wenn ich dir aber ein Tipp geben darf versuche Moddels Zu "Kopieren"
z.b aus der Warhammer welt es ist recht einfach die Models da raus zu nehmen musst vll selbst noch ein bisschen arbeiten aber ich denke das Klappt