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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Matze am 25. Mär 2008, 18:53

Titel: Palantir change
Beitrag von: Matze am 25. Mär 2008, 18:53
So hab nochmal ne frage bezüglich des Wechsel eines Palantires. Also mein Aragorn wechselt auf Level 5 von Aragorn zu elessar den skin mit diesem Code:

    Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
        TriggeredBy        = Upgrade_AragornElendil
        UpgradeTexture    = GUaragorn_2trs.tga 0 GUaragorn_rotk.tga
        RecolorHouse    = no
       
       
 End
 Und jetz wollt ich wissen wie ich da den dazu gehörigen switch zum elessar pala vollziehen kann ?
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Mär 2008, 19:41
Nur durch INI-Wechsel möglich.
In Sum1 hat das soweit ich weiß mal über gandalf geklappt, hab aber bisher noch nicht rausgefunden, wie genau es gemacht wurde.
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Matze am 26. Mär 2008, 09:18
ok danke ! Also bracuch ich ein neues object oder wie läuft das genau ab
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Elrond99 am 26. Mär 2008, 17:09
ich hätt ne idee

mach ne horde in der nur aragorn ist

und ne zweite in der nur ellessar ist

dann nimm den formations Wechsel

nur halt ausgelöst durch ein Upgrade statt durch nen Button
oder durch die KI:
automatisch eingesetzte Fähigkeit sobald er Level5 erreicht, die den Formationswechesel aktiviert
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 26. Mär 2008, 17:34
formationswechsel... lol?

Wie wärs mit nem mount modul das automatisch auf upgrade getriggert wird...
das neue object braucht eigtl nur ein anderes pala (geht in sum1 nicht)
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Matze am 26. Mär 2008, 18:47
ok kann bitte mal jemande nen bsp code für das mit der horde oder für die mount version posten ? und kurz beschreiben hab da nämliche keine ahunung wie man das da dann codet
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Mär 2008, 13:50
Das m it der Horde kannst du mal schön knicken^^
Ganz nette Idee, aber völlig fehl am Platz und hilft überhaupt nicht weiter ;)
Du kannst hierbei das Mount Module vom Hexenkönig nehmen.
Dabei machst du einen ini-wechsel. diese Fähigkeit kannst du zb ab LV5 freischalten. Festgeknüpft an ein Script kann man es automatisch auslösen lassen oder per eigenen Button. Nicht vergessen: EquivalentTo = (name des ersten Objectes) angeben in der neuen ini.
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Elrond99 am 27. Mär 2008, 14:59
Das m it der Horde kannst du mal schön knicken^^
Ganz nette Idee, aber völlig fehl am Platz und hilft überhaupt nicht weiter ;)

mir is halt nix besseres eingefallen, sry
das der HK das hat wusst ich nicht
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Matze am 27. Mär 2008, 20:07
Werd das jetz mal versuchen hoff ich bekomm das alles so hin
Hier ist mal das mit dem mount aus der witchking ini
   ;---------MOUNT------------------------------------------------------------------------
    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_HorseToggleSta rter                     
       SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityToggleMoun ted
       UpdateModuleStartsAttack   = Yes
       StartsPaused            = No
      ;InitiateSound            = FellBeastVoiceMove
    End

   Behavior = ToggleMountedSpecialAbil ityUpdate ModuleTag_HorseToggle
       SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityToggleMoun ted
       MountedTemplate         = MordorWitchKingOnFellBea st
       SynchronizeTimerOnSpecia lPower = SpecialAbilityCurseEnemy SpecialAbilityScreech
       UnpackTime              = 2000
       PreparationTime         = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
       PackTime                = 0       ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
       OpacityTarget         = .0      ; How see-thru to be at peak of change
       AwardXPForTriggering    = 0
       IgnoreFacingCheck      = Yes
      ;TriggerSound         = FellBeastVoiceMove
   End

Wie code ich das jetz am besten um ?
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Mär 2008, 10:34
Werd das jetz mal versuchen hoff ich bekomm das alles so hin
Hier ist mal das mit dem mount aus der witchking ini
   ;---------MOUNT------------------------------------------------------------------------
    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_HorseToggleSta rter                     
       SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityToggleMoun ted
       UpdateModuleStartsAttack   = Yes
       StartsPaused            = No
    End

   Behavior = ToggleMountedSpecialAbil ityUpdate ModuleTag_HorseToggle
       SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityToggleMoun ted
       MountedTemplate         = (Name des neuen OBjectes von Aragorn odfer Elessar)
       SynchronizeTimerOnSpecia lPower = SpecialAbilityCurseEnemy SpecialAbilityScreech
       UnpackTime              = 2000
       PreparationTime         = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
       PackTime                = 0       ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
       OpacityTarget         = .0      ; How see-thru to be at peak of change
       AwardXPForTriggering    = 0
       IgnoreFacingCheck      = Yes
      ;TriggerSound         = FellBeastVoiceMove
   End

Wie code ich das jetz am besten um ?

So ;)
Und dann den button ins commandset. In dem Button ein: NeededUpgrade = (das Lvl) und unter Options: NEED_UPGRADE
In der neuen Ini dann eben noch ein EquicalentTo = Objectname des vorherigen Aragorns.
Fertige ;)

@Elrond: Schon ok^^ Nur hilft hier wirklich nicht. Schaut euch doch bei gelegenheit einfach mal meinen Aragorn an ;)
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Matze am 28. Mär 2008, 12:20
ok danke ! jo hab mir deinen aragorn schon mal angeschaut grins dachte mir scho das es da eine lösung gibt gerade mit dem mount
Aber ist trotzdem ne menge aufwand das es nur einen palantir im endeffeckt tauscht
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Mär 2008, 13:41
Nunja wenn es ein switch zu elessar ist, würde ich ihm gleich neue fähigkeioten geben^^
zb die Armee der Toten etc ;)
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Matze am 28. Mär 2008, 14:22
jo das klingt logisch wär auch sinnvoll grins und bis dahin hab ich das im moment "einfach grafisch" gelöst  :D
Titel: Re: Palantir change
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 28. Mär 2008, 19:53
wir habne ja gestern schon über ne stunde damit verbracht, meld dich heut eifnach wenn du zeit hast ;-)