Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Gagolin am 24. Nov 2013, 13:10

Titel: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 24. Nov 2013, 13:10
Hallo Modding Union,

Zuerst bitte ich euch um Verständnis, da meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind. Nämlich, ich bin kein Deutsche und eure Sprache habe ich im DE Kurs gelernt. Ich hoffe, dass ich nicht so viele Grammatikfehler machen werde. :)
Ich befolge eure Seite ziemlich lang, aber jetzt möchte ich auch zu dieser Gesellschaft etwas mitleisten
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Ich sende euch meine Karten, an die ich im Moment nicht mehr arbeiten kann (dafür habe ich im Moment wenig Zeit, oder bin nicht in der Lage sie weiter zu verbessern). Vielleicht schaffe ich sie irgendwann später, falls keiner diese Aufgabe übernimmt, zu verbessern :) Es würde sicher schade sein, wenn ich diese Karten, aus welchem Grund immer, verliere ohne dass ich sie zu eurer Gesellschaft gegeben habe.

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MINAS TIRITH, EREBOR, GONDOLIN, ANNUMINAS

- Zuerst geht es um Minas Tirith (mit 7 spielbare Niveaus, nun, am siebten Niveau ist nur dieser "schwertartiger" Teil teilweise nicht spielbar)
- Erebor, den ich ziemlich komplex gebaut habe (Ich habe versucht, nach dem Hobbit Movie und meiner Vorstellung diese Festung-Stadt nachzubilden, aber die Karte kann auf jeden Fall verbessert werden). Das Haupttor wollte ich so gut wie möglich nach der Vorstellung von PJs nachzubilden.
Dann kommen Gondolin und Annuminas, auch meiner Vorstellung nach.

Diese Karten enthalten keine Skripts, da ich mich damals mit dem Skripting nicht richtig abfinden konnte. Nur kann man das Gollum Spawn Skript finden.
Alle Karten sind also halbwegs fertig aber spielbar. Ich weiß nicht, ob die Karten gut ausbalanciert sind oder nicht, aber falls jemand sie überarbeiten möchte, würde ich sie in einer neuen Version gern sehen :) Nun, erwähnt ihr mich als originalen Ersteller.
Ich habe viel Zeit dafür investiert, um die Karten richtig zu bereinigen um die Funktionalität zu gewährleisten.
Trotzdem, Erebor ist am komplexesten und "pathfinding" für eure Einheiten wird schwer sein, falls ihr einen Befehl für eine lange Strecke gebt.

(UPDATE 28.05.2015) Erebor wurde umgebaut und die Version in dieser "Packung" ist veraltet.

Leider sind die Fotos nicht vorhanden :/

hier ist das Link:
ErMiTiAnnGon.zip]http://www.file-upload.net/download-8326858/ErMiTiAnnGon.zip.html]ErMiTiAnnGon.zip
 (http://www.file-upload.net/download-8326858/ErMiTiAnnGon.zip.html)

p.s. diese gleiche Karten habe ich auch auf Heaven Games hochgeladen.


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MORIA KARTE (UPDATE: 04.11.2014)

Hallo Leute,

Nach einer großen Pause melde ich mich wieder. Im Sinne dessen, was uns EDAIN 4.0 bringen soll, habe ich eine Karte gemacht, die schon jetzt teilweise spielbar ist (deswegen lade ich sie hoch). Wenn EDAIN 4.0 fertig ist, korrigiere ich diese Karte dementsprechend, oder jemand anderer macht es, egal. Diese Karte habe ich langsam gebaut, monatelang, aber mit Freude.

Hier ist das Link (Fotos und Karte)
http://www.pic-upload.de/gal-619093/b19fey/1.html

http://bfme2.heavengames.com/downloads/lister.php?category=skirmishes&author=Gagolin

Diese Karte (Moria) ist eine noch komplizierte Karte als alles was ich bisher gepostet habe.
Ich habe die Karte nach folgender Karte und ein bisschen nach der Vorstellungen von PJ gemacht (http://www.rpgash.me.uk/lotro/moria_special_edition/moria_map.jpg)

Wegen aller Restriktionen im Worldbuilder, musste ich Karte ziemlich vereinfachen, damit sie irgendwie spielbar ist.
Wieso ist diese Karte für das zukünftige "Festungssystem" geeignet? Einfach deswegen, weil man jetzt wegen dieser Komplexität nicht in der Lage ist überall zu bauen, egal ob genug platz gibt oder nicht. Ich vermute, dass die Moria Objekte diese Baumöglichkeit reduzieren. Im Festungssystem ist es egal ob das Gelände das Bauen erlaubt oder nicht,... mit Vorposten löst man dieses Problem.
Das ist meine erste Karte die ich geskriptet habe und deswegen bitte ich euch um Verständnis :)
Außerdem habe ich festgestellt, dass man höchstens 13 Brücke bauen darf, die voll nutzbar sind (damit man gleichzeitig unter und über die Brücke gehen kann). Falls man eine Brücke mehr baut (14+), dann ist die letztere gesperrt (nutzlos). Ohne diese Sperre, könnte man, rein theoretisch, noch schönere und interessantere Karten bauen.


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GUNDABAD KARTE (03.10.2014)

Hier ist meine Gundabadbergkarte.
Weitere Info (!!!Auf Englisch!!!) über sie findet man auf dem Link (Herunterladen/Info): http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1090

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EREBOR KARTE (28.05.2015) für Edain 3.8 und 4.0
Weitere Info (!!!Auf Englisch!!!) über sie findet man auf dem Link (Herunterladen/Info): http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1118
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Tar-Minyatur am 24. Nov 2013, 13:18
Ich kenne mich beim Mapping leider nicht wirklich aus. :(

Aber ich werde mir deine Maps mal anschauen, weil sie mir schon beim Lesen Freude bereitet haben ;)

Und wegen den Fotos ich würde sagen du probierst einfach einen Screenshot aus und fügst ihn in die Nachricht.

LG
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 24. Nov 2013, 13:28
Ich kenne mich beim Mapping leider nicht wirklich aus. :(

Aber ich werde mir deine Maps mal anschauen, weil sie mir schon beim Lesen Freude bereitet haben ;)

Und wegen den Fotos ich würde sagen du probierst einfach einen Screenshot aus und fügst ihn in die Nachricht.

LG

Danke, ich werde versuchen irgendwie Fotos zu machen. Falls es jemand anderer schafft, bitte posten.

Meine Absicht ist, dass jemand aus diesen Maps etwas sinnvolles macht (wenn möglich), da ich sie nicht weiter verbessern kann. In der Zukunft werde ich Moria versuchen zu machen, genau nach der Komplexität von Erebor. Aber, um damit anzufangen, brauche ich eure Meinungen, ob ich den richtigen Weg mit diesen Maps eingenommen habe.
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 24. Nov 2013, 14:01
Ich habe mit meiner Kamera ein paar Fotos gemacht:

Minas Tirith
http://www.file-upload.net/download-8327184/DPPTest_0001.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327184/DPPTest_0001.JPG.html)
http://www.file-upload.net/download-8327186/DPPTest_0002.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327186/DPPTest_0002.JPG.html)

Annuminas
http://www.file-upload.net/download-8327185/DPPTest_0003.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327185/DPPTest_0003.JPG.html)
http://www.file-upload.net/download-8327189/DPPTest_0004.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327189/DPPTest_0004.JPG.html)

Gondolin
http://www.file-upload.net/download-8327190/DPPTest_0005.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327190/DPPTest_0005.JPG.html)
http://www.file-upload.net/download-8327188/DPPTest_0006.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327188/DPPTest_0006.JPG.html)

Erebor
http://www.file-upload.net/download-8327192/DPPTest_0007.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327192/DPPTest_0007.JPG.html)
http://www.file-upload.net/download-8327193/DPPTest_0008.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327193/DPPTest_0008.JPG.html)
http://www.file-upload.net/download-8327191/DPPTest_0009.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327191/DPPTest_0009.JPG.html)
http://www.file-upload.net/download-8327194/DPPTest_0010.JPG.html (http://www.file-upload.net/download-8327194/DPPTest_0010.JPG.html)
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Slayer am 24. Nov 2013, 18:09
Also ich hab mir jetzt mal den Erebor angeguckt und muss echt sagen: RESPEKT!!
Obwohl die Map noch relativ unfertig ist, hast du dir bei dem inneren echt Mühe gegeben. Sieht gut aus!
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: oschatz am 24. Nov 2013, 18:31
Super Ansatz,ich hoffe das du die Maps fertigstellst.Die sehen wirklich super aus,freue mich auf die fertigen Maps :D
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Slayer am 24. Nov 2013, 18:58
Bloß die einheiten buggen immer so bei den übergängen zwoschen den objects
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 24. Nov 2013, 19:57
Also ich hab mir jetzt mal den Erebor angeguckt und muss echt sagen: RESPEKT!!
Obwohl die Map noch relativ unfertig ist, hast du dir bei dem inneren echt Mühe gegeben. Sieht gut aus!

Bloß die einheiten buggen immer so bei den übergängen zwoschen den objects

Danke Azaghal.

Das ist das Problem mit dem Worldbuilder. Ich hatte ziemlich schwere Zeit nur um irgendwelche Funktionalität im Inneren von Erebor zu schaffen. Wenn man verschiedene Objekte kombiniert, die die Bewegung unter und oben erlauben, hat man immer dieses Problem von "Pathfinding". Wenn man aber einen Befehl mit einer kürzeren Strecke gibt, gehen die Einheiten problemlos.
Alles was ich versucht habe, um dieses Problem zu beseitigen, war umsonst. Es sind einfach die Begrenzungen vom Worldbuilder. Es gibt kaum eine normale Brücke die nicht so groß ist, damit man Scaling nicht benützen soll, aber die volle Funktonalität bietet. Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn man Objekte skaliert, bewegen sich die Einheiten merkwürdig. Das ist nun meine Erfahrung.
Ich wollte Erebor so schaffen, dass er imposant aussieht. Das hat mir vielleicht gelungen, aber andere Sachen hängen einfach vom Worldbuilder ab.

Super Ansatz,ich hoffe das du die Maps fertigstellst.Die sehen wirklich super aus,freue mich auf die fertigen Maps :D

Genau deswegen möchte ich, dass jemand anderer die Aufgaben, für die ich nicht genug gut bin, übernimmt. Obwohl ich sagen muss, dass Minas Tirith, Gondolin und Annunminas "genug" fertig sind, nur kann man besser Texturen machen, dazu noch skripten. Erebor ist eine andere Geschichte, genau wegen der Bemerkung von Azaghal, die er vorher gesagt hat.

Obwohl Erebor nicht ganz fertig ist, ist er spielbar, zB. ich habe mich stundenlang gegen AI Spieler im Erebor gewährt, aber einst wenn das Tor durchgebrochen wurden, ist die Verteidigung schwerer geworden. Das wollte ich auch so haben, ohne Skripting. Für andere "Verschönerungen" in einer Map braucht man dafür gute Auge und guten Sinn. Das habe ich leider nicht :) (das ist schlicht nur meine Meinung)
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Arathorn am 5. Jun 2014, 15:19
Ich konnte sie leider noch nicht anspielen allerdings gefallen mir die Screenshots schonmal sehr gut :) Wäre tool wenn du die Screenshots demnächst bei einem Anbieter hochladen könntest wo man nicht erst die Datei downloaden musst :P
Freue mich schon die Karte zu spielen

Gruß Arathorn
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 5. Jun 2014, 16:24
Danke Arathorn, ich freue mich auf die Meinungen.
p.s. ich habe ein Link zugefügt, wo man Fotos leichter sehen kann ;)

@Marci_99
Klar, Ihr dürft die Karte nutzen. Es gilt für alle Karten, nur erwähnt mich in "Credits", das ist alles.
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Marci_99 am 5. Jun 2014, 16:52
Danke, wir schätzen deine Arbeit sehr.
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 10. Jun 2014, 21:58
Hallo Leute,

Hier habe ich ein Foto, wo ich meine Vorstellung von Gundabad zeige. Dieses Zeichen werde ich als Anhaltspunkt für Gundabad Karte nutzen. Wahrscheinlich wird jemand irgendwann eine Kampagne über den Krieg zwischen Zwergen und Orks machen, deswegen würde eine gute Gundabad Karte sehr nutzbar sein :)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/10.06.14/dtkysqmczlbd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23502194/Gundabad001.jpg.html)

Es handelt sich nur um den inneren Teil von Mount Gundabad, und die Umgebung habe ich auch geplant zu machen.

Was sagt ihr dazu?

Ich weiß, dass meine Karten ziemlich groß sind (zB Moria), sodass sie zum größeren PC Ressourcenbedarf führen kann, aber ich versuche Gefühl und Aura von den alten Hallen aus den alten Zeiten zu zeigen. Ob ich es jedes Mal schaffe, das weiß ich nicht.
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Der Dunkle König am 10. Jun 2014, 22:31
Ich finde deine Karten, die ich bisher geapielt habe, sehr gut. Ich muss aber sagen, dass sie teilweise sehr leer sind. Vor allem bei Anuminas, dass eine belebte Stadt sein sollte, sie ist aber fast vollkommrn leer. Beim freien Bauen kann man das zwar alles zubauen, für Edain 4.0 sollte es aber schon etwas bevölkerter sein. (Obwohl das vielleicht Performqnceprobleme bringt.)
Zum Gundabadberg: Die Idee finde ich sehr gut, ich habe mir schon lange eine Map gewünscht, die das Innere des Berges zeigt. Das die Maps dabei so groß weeden gefällt mir eigentlich ganz gut. Alles in Allem sind deine Maps sehr gut, weiter so!
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Thartom am 10. Jun 2014, 22:37
Wow! wenn du das schaffst, wird das bestimmt eine meiner Lieblingsmaps :o Da wird man einiges (bei mir nicht vorhandenes)  strategisches Geschick brauchen, um da den Überblick zu behalten... Naja, ich geh dann mal, muss noch deine Moria-Karte antesten xD
Titel: Re:Vier Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 11. Jun 2014, 10:10
Ich finde deine Karten, die ich bisher geapielt habe, sehr gut. Ich muss aber sagen, dass sie teilweise sehr leer sind. Vor allem bei Anuminas, dass eine belebte Stadt sein sollte, sie ist aber fast vollkommrn leer. Beim freien Bauen kann man das zwar alles zubauen, für Edain 4.0 sollte es aber schon etwas bevölkerter sein. (Obwohl das vielleicht Performqnceprobleme bringt.)
Zum Gundabadberg: Die Idee finde ich sehr gut, ich habe mir schon lange eine Map gewünscht, die das Innere des Berges zeigt. Das die Maps dabei so groß weeden gefällt mir eigentlich ganz gut. Alles in Allem sind deine Maps sehr gut, weiter so!

Deine Einschätzung angesichts Annuminas ist vollkommen richtig. Ich habe es absichtlich so gemacht, damit man mehr Platz hat zu bauen und die Spielperformance nicht unnötig zu ruinieren (die Karten sind sowieso nicht vollständig gebaut). Man kann die Karten für EDAIN 4.0 vorbereiten (ändern), was ich auch geplant habe, besonders angesichts der Erfahrung, die ich während des Moria Aufbau sammelte. Zum Beispiel, EREBOR wird ziemlich geändert, aber dafür brauche ich noch mehr INFO aus Filmen, Zeichnungen usw, damit ich dementsprechend ganze Karte verbessere. Zur Zeit zeichne ich eine grobe Karte von Erebor Inneren (aufgrund dessen was man in Filmen sieht und aufgrund der Bewegungsrichtung von Zwergen).

Wow! wenn du das schaffst, wird das bestimmt eine meiner Lieblingsmaps :o Da wird man einiges (bei mir nicht vorhandenes)  strategisches Geschick brauchen, um da den Überblick zu behalten... Naja, ich geh dann mal, muss noch deine Moria-Karte antesten xD

Bei Moria bitte aufpassen, da diese Karte viele Baurestriktionen hat (Ich habe es vorher schon erklärt wieso...). Am besten ist wenn man von der ersten Halle startet (ganz östlich). Da kann man teilweise bauen, aber vorerst mit einer guten Planung ;)


Wieder zum Gundabadberg: Meine Idee, wie Gundabad aussehen soll, stützt sich auf der Tatsache, dass das der Ort war wo Durin I aufwachte und kurz danach wurde Moria gegründet, was mich dazu geführt hat zu denken, dass beide Orte ungefähr ähnlich aussehen sollten, mindestens von der Design her (Durin's Design). Es heißt, dass der Gundabadberg zweitgrößte Zwergenstadt in Nebelgebirge ist, aber da es sich mehr um eine Heiligtum handelte, müsste der Gundabadberg kleiner als Erebor sein und dementsprechend höchstens ein Drittel der Größe Morias haben. Nicht zu vergessen, dass die Zwerge für eine kurze Zeit dort lebten, darum war es fast unmöglich so schnell eine so große Stadt zu bauen.
Ob ich es mir richtig ausgedacht habe, werden wir sehen.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Thartom am 11. Jun 2014, 21:13
Eine kurze Frage noch zu Moria: Wie benutzt man die Bauslots für die Gehöfte? Ich hab ganz rechts gestartet, erst den unteren Slot (problemlos) mit einem Baumeister eingenommen und bebaut, aber bei den beiden oberen Slots werden mir dir Ressourcen abgezogen, nachdem ich auf das Bauen-Symbol drücke, der Bauplatz versinkt im Erdboden und nach einiger Zeit ist er wieder da.

p.s.: Wie befreit man eigentlich den Balrog in der Mitte?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 11. Jun 2014, 21:47
Die Bauslots habe ich zum Testen gelegt. Ich habe auch bemerkt, dass nur ein Slot nutzbar ist. Ich konnte es nicht herausfinden, worin liegt das Problem.

Zum Balrog: Egal welcher Spieler (Ply1,2,3 oder 4), jemand soll einfach den Balrog finden, bzw ihm sehr nah zu kommen, dann fängt er an zu laufen. Versuch ihn nicht in die Nähe von deiner Festung zu bringen, denn, wenn er dich bemerkt, dann zerstört er alles.



Wie gefällt dir die Moria Design?
Wenn edain 4.0 herauskommt, wird Moria noch interessanter.



Den Gundabadberg habe ich langsam angefangen zu bauen ;)

Das Foto zeigt was ich heute gebaut habe.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/11.06.14/blnfg4p1b5aq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23514744/Screenshot---11.06.2014---23_13_35.jpg.html)


Edit Ea: Bitte vermeide Tripple-/Doppelposts. Beiträge zusammengefügt.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 12. Jul 2014, 18:34
Hallo Gagolin, ich muss dich echt für deine wunderbaren Karten loben, respekt! Sie machen beim Spielen echt Spaß und sind grafisch sehr schön, vieken Dank!
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 18. Jul 2014, 20:51
Danke Leute :) Ich schätze sehr, wenn meine Bemühungen nicht um sonst sind :)

Jetzt, ein kleiner Vorgeschmack auf Gundabadberg (Das Haupttor) ;)

(http://www11.pic-upload.de/thumb/18.07.14/22ga8u4p3n17.png) (http://www.pic-upload.de/view-23943467/Gundabad-Main-Door.png.html)
Das ist was ich mir erdacht habe. Es gibt noch viel zu tun, aber das ist (sagen wir es mal so) der "Grund", der weiterbearbeitet wird.


Ok, "EA". Falls ich richtig verstanden habe, soll ich in einem Beitrag auf alle Fragen beantworten, oder?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 18. Jul 2014, 21:09
Gefällt mir! Schöner Zwergenstil, ich mag sie hetzt schon!
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 23. Jul 2014, 00:13
Der nordwestliche Bereich von Gundabad. Aufbau im Gange ;)
Da fehlen noch andere Einzelheiten (Objekte), die ich später zufügen werde.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.07.14/vcq13f1c1tou.png) (http://www.pic-upload.de/view-23992783/Gundabad-North-West-Halls.png.html)


Gefällt mir! Schöner Zwergenstil, ich mag sie hetzt schon!

Mein Plan ist, den Stil als eine Mischung zwischen Moria und Erebor zu gestalten. Ich hoffe, dass ich es schaffe :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 6. Aug 2014, 20:38
Noch eine kleine Aktualisierung vom Gundabadberg. Das erste Foto zeigt verbesserte Version vom Haupttor und das zweite Foto zeigt die Wege nach den unteren Hallen.

Da ich ziemlich beschäftigt bin, arbeite ich an der Karte sehr langsam. Es gibt sehr viel zu tun, aber keine Sorge, die Karte wird sobald wie möglich fertiggestellt sein. :)


(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.08.14/gtviedxizc.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24159852/Gundabad-Main-Door-Enhanced-1.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/06.08.14/ansubb9cvcsl.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24159853/Gundabad-Lower-Halls---Passages.jpg.html)

Falls jemand irgendwelche Ahnung hat, wie die tatsächliche "P.J." Vorstellung von Inneren des Erebors aussieht, bitte melden. Von Zeit zu Zeit versuche eine Mappe von Erebor zu zeichnen, die den Vorstellungen aus dem Hobbit Spielfilm entspricht. Ich plane eine neue BFME 2 Karte von Erebor zu machen.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 6. Aug 2014, 21:57
Sieht fantastisch aus!
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Tar-Palantir am 6. Aug 2014, 23:15
Deine Karte sieht ohne Zweifel sehr schick aus und solche Maps habe ich auch immer sehr gerne gebaut. Bevor du dich aber weiter vorarbeitest würde ich dir raten, einmal die Karte ingame zu testen. Einfach in Bezug auf Begehbarkeit und Kamera. Ich fürchte namlich, dass bspw. allein diese dünnen Wände auf dem Bild in deinem Post vom 11. Juni zu ziemlich lästigen Kameraproblemen führen könnte.
Mein letztes großes Projekt ist durch sowas letztlich im Sande verlaufen, da trotz aller möglicher kleiner Tricks viele meiner Rampen und Wege nicht so begehbar waren, wie ich es mir gewünscht hatte und ich nach zig Stunden mapbau bei einem ersten Test feststellen musste, dass vieles, was ich mir überlegt hatte, so nicht funktionierte und einen irren Aufwand zum überarbeiteten erforderte. Nur so als Hinweis: schau mal frühzeitig, ob das so überhaupt ingame klappt, bevor du unendlich Zeit in etwas investierst, was letztlich nicht funktioniert *auf Gundabad-Lower-Halls---Passages.jpg schiel ;)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 7. Aug 2014, 09:35
Sieht fantastisch aus!

Danke ;)

Deine Karte sieht ohne Zweifel sehr schick aus und solche Maps habe ich auch immer sehr gerne gebaut. Bevor du dich aber weiter vorarbeitest würde ich dir raten, einmal die Karte ingame zu testen. Einfach in Bezug auf Begehbarkeit und Kamera. Ich fürchte namlich, dass bspw. allein diese dünnen Wände auf dem Bild in deinem Post vom 11. Juni zu ziemlich lästigen Kameraproblemen führen könnte.
Mein letztes großes Projekt ist durch sowas letztlich im Sande verlaufen, da trotz aller möglicher kleiner Tricks viele meiner Rampen und Wege nicht so begehbar waren, wie ich es mir gewünscht hatte und ich nach zig Stunden mapbau bei einem ersten Test feststellen musste, dass vieles, was ich mir überlegt hatte, so nicht funktionierte und einen irren Aufwand zum überarbeiteten erforderte. Nur so als Hinweis: schau mal frühzeitig, ob das so überhaupt ingame klappt, bevor du unendlich Zeit in etwas investierst, was letztlich nicht funktioniert *auf Gundabad-Lower-Halls---Passages.jpg schiel ;)

Danke für den Rat. Ich teste jede einzelne Änderung der Karte, jedes Mal wenn ich etwas neues hinzugefügt habe. Deswegen dauert es so lang bis meine Karten fertig sind. Dazu noch kommen neue Ideen die ich gleichfalls teste. Die Wege, die du an der Karte siehst, sind nicht alle nutzbar. Da wo die Brücken stehen, befinden sich die voll nutzbaren Wege. Alles andere nutzt zur Herstellung  des optischen Gefühls. Besonders wenn die Kavernen vorhanden sind, die genug Platz bieten, den optischen Eindruck zu verbessern (angesichts des Eindrucks vom Erebor aus dem Hobbit Spielfilm, lange und tiefe Bauwerke ...).
Zur Kamera Frage. Deine Beobachtung ist voll richtig, deswegen ändere bzw. fixiere ich die min & max Höheneinstellungen dementsprechend, sodass nur wenig, wenn sogar überhaupt, Kamerabewegung (vertikal) entsteht. Zur Zeit min Höhe beträgt 750 und max. 900.

:)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Marci_99 am 7. Aug 2014, 11:04
Und die Brücken da sind alle benutzbar?
Auf deiner Erebor map wollte es nämlich nicht funktionieren ;(
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 7. Aug 2014, 13:29
Und die Brücken da sind alle benutzbar?
Auf deiner Erebor map wollte es nämlich nicht funktionieren ;(

Ja, alle sind benutzbar. :) Meine Erebor Map war, definieren wir es mal so, die erste Karte mit der ich experimentiert habe. Erst als ich Moria machte, habe ich noch was dazugelernt, was sehr wichtig ist, um zu verstehen, wieso manche Brücken nicht funktionieren. Ich habe darüber schon geschrieben, nämlich, dass der Karteneditor max. 13 Brücken innerhalb einer Karte erlaubt. Eine Brücke mehr, und eine andere wird sofort blockiert. Auch manche Objekte blockieren die Wege von einer Seite, aber von anderer ist begehbar.

Darum plane ich eine neue Erebor Karte, entsprechen meiner bisherigen Erfahrung zu machen (Natürlich, diese Erfahrung nutze ich um andere Karten zu verbessern, besonders Moria). :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 15. Sep 2014, 23:12
Eine kleine Aktualisierung! :) Es gibt noch viel zu tun, aber bisher habe ich viel umgebaut, dementsprechend das Tor mehr imposant gemacht, aber auch nutzbar.
Ich wollte nicht dass ihr denkt, dass ich weg bin ;)

Absichtlich habe ich tiefere Perspektive für die Fotos ausgewählt (sieht schöner aus) :)


(http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/ugpc2ogjrtmr.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24618759/Gundabad-Out.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/x376co3hmks4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24618757/Gundabad-Halls-4.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/stynspe87gv.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24618758/Gundabad-Halls-3.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/ys7bqoq1ba.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24618761/Gundabad-Halls-2.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/ip99aqsemt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24618760/Gundabad-Halls-1.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/15.09.14/39qm8rkl3zne.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24618762/Gundabad-Main-Door-Enhanced-1.jpg.html)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 16. Sep 2014, 17:34
Sieht schon sehr schön aus aber  vergesse nicht die Texturen der Walls bzw die  müssen nicht so verwischt aussehen

auf dem Vorletzten bild sieht man es sehr doll.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 16. Sep 2014, 21:08
Ich freue mich sehr auf die Map, gut gemacht!
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 16. Sep 2014, 22:30
Sieht schon sehr schön aus aber  vergesse nicht die Texturen der Walls bzw die  müssen nicht so verwischt aussehen

auf dem Vorletzten bild sieht man es sehr doll.

Gute Auge Lanoxy ;) Trotzdem, das sind nicht die Wände, sondern das Innere von der "Gundabadhöhle" (ich weiß es nicht, ob dieses Wort in Deutsch überhaupt existiert).
Ist es ein Problem, wenn die Höhle so aussieht? Denn, ich habe keine andere Lösung gefunden, um es schöner zu machen.

Ich freue mich sehr auf die Map, gut gemacht!

Danke Saruman :)

Die Karte wird einigermaßen einige Restriktionen (wie Moria) haben, im Sinne der Baumöglichkeiten. Deswegen muss man wirklich gut aufpassen wo man was baut. Aber, wenn Edain 4 rauskommt, dann sind diese Restriktionen unwichtig (die festen Baustellen).
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 17. Sep 2014, 00:31
ja es gibt eine Möglichkeit.

Also ich habe mal schnell nen kleinen See gemacht

Hier das Bild vorher
(http://s1.directupload.net/images/140917/qc7ojm2o.png)
Ich habe eine Texture genommen die sich zwar als Cliff nich unbedingt eigenet aber man sieht hier gut ein paar vorteile wie du siehst ist es hier ähnlich wie bei dir alles verwischt und sehr unschön.

Ich habe hier schnell bei WB einen Teich gemacht mit einer Wall (Der See usw damit es nicht so kahl wirkt  :D :D )

Hier wo du das Programm findest.
Bzw. das Tool.
(http://s14.directupload.net/images/140917/2qxi4c5l.png)

Und hier dass Bild nacher
(http://s7.directupload.net/images/140917/ool7ashq.png)

Ich gebe zu es sieht schon besser aus aber noch nicht Perfekt da ich dir nur zeigen würde was es ändern würde aber du darfst nicht Vergessen dass Gundabad eine Zwergen stadt ist bzw war und es niemals Bergeinschnitte gab klar die Festung wurde durch Orks eingenommen aber orks bauen sich wenn dann eigende Höhlen

Mein Tipp entweder du machst es wie hier wie ich es dir gezeigt habe oder du färbst es einfach schwarz und bearbeitest es dann mit dem Auto edge tool  :D

natürlich kannst du auch alles so lassen ich wollte dir nur einen Tipp geben von Mapper zu Mapper :) [ugly]

und leute endschuldigt meine schreibfehler meine linke hand ist gebrochen.

Denn eigentlich beherrsche ich die Rechschreibung  [ugly]
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 17. Sep 2014, 09:27
ja es gibt eine Möglichkeit.

Also ich habe mal schnell nen kleinen See gemacht
....


Danke Lanoxy. Natürlich dass ich es nicht lassen wird! :)
Das ist genau was ich brauchte, obwohl ich sagen kann, dass ich in dem Bereich nicht so gut bin wie du (Deine Karten habe ich gesehen, sie schauen so natürlich aus).
Wenn du so gut mit den Texturen umgehen kannst, kann ich dir diese Karte senden wenn ich mit ihr fertig bin, damit du sie verschönerst. Natürlich, wenn du es machen möchtest. Sagen wir es mal so, eine Art der Zusammenarbeit. :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 17. Sep 2014, 11:59
Noch eine Frage an Lenoxy
Ich habe gerade diese Option benutzt, und ich habe bemerkt, dass ich diese Option nur auf eine Textur anwenden kann. Wenn ich die auf andere anwenden möchte, dann geht es einfach nicht. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 17. Sep 2014, 12:27
Das ist normal. Wenn du es auf eine andere Textur anwendest, dann wird sie genauso aussehen wie die Erste. Das hilft aber insofern, da es teilweise auch sehr komisch verzieht. Dort kannst du dann eine andere Textur hinsetzen und nochmal das Tool drauf anwenden und so das Verzogene ziemlich einfach wegbekommen. :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 17. Sep 2014, 14:40
 :)Ich stimme gnomi da zu
und leider  :( stecke ich greade in 2 Projekten fest einmal in meinem Minas Tirith und an der neuen Zwergen Festung maps und habe so mit meiner Arbeit und anderen dingen schon die Taschen voll
ausserdem musst du es ja selber lernen ich musste mir dies auch alles erlesen und frage sogar heute noch nach bei Gnomi :D xD#

Aber deine maps sind schon echt nicht schlecht schaue dir sonst mal texturen von den Edain maps an die Jungs haben es auch echt drauf und noch ein Tipp von mir du kannst in der Festung einfach Das Road tool nutzen
(http://s14.directupload.net/images/140917/rh3sauii.png)

dies kannst du immer an eine Texturen Endung setzten

Vorher
(http://s1.directupload.net/images/140917/x3subxku.png)

--

Nacher  mit 3 Möglichkeiten
(http://s14.directupload.net/images/140917/etmsddwl.png)

Auch hier sieht es jetzt nicht perfekt aus aber du weist was gemeint ist.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 24. Sep 2014, 13:11
Danke an Alle für die Ratschläge ;)

Mittlerweile habe ich etwas herausgefunden, was ich vorher nicht wusste. Nämlich, alle Moria Objekte (Wände, etc) stören die Aufbaumöglichkeiten während des Spiels. Die so g. "Bounding Boxes" des Objekts interferieren (weil die ziemlich groß sind) mit den anderen Objekten und dementsprechend, egal ob genügend Platz verfügbar ist, scheint es als ob etwas im Wege steht, um an einer bestimmten Stelle etwas zu bauen. Deswegen habe ich fast alle Moria Objekte mit Erebor Objekten umgetauscht (deren bounding boxes kleiner sind). Jetzt verstehe ich wieso in meiner Moria Karte die Baumöglichkeiten sehr begrenzt sind. Diese Karte wird auch verbessert, aber ich werde versuchen, die Atmosphäre von Moria nicht zu zerstören.
Was ich im Moment nicht weiß, ist ob die Objektzahl irgendwelche gleichartige Hinderung verursachen kann. Zur Zeit habe ich diesbezüglich nichts bemerkt, obwohl die Objektzahl 3000+ beträgt.

@Lanoxy: Kein Problem wenn du keine Zeit hast. Meine Idee war es, dass ich die Karte fertigstelle und danach soll jemand die Karte verbessern (wenn es notwendig und möglich ist).
Ich habe viele Ideen und Konzepte von EDAIN Mitgliedern gesehen, aber um bestimmte Ideen anzuwenden, braucht man mehr Erfahrung mit dem Worldbuilder. Da bin ich noch nicht mit EDAIN Profis ebenbürtig :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 24. Sep 2014, 13:35
 :D :D
glaube mir ich auch nicht nichteinmal im Ansatzt ich habe 0 ahnung von str und ini.s und mit dem Wb kann ich nur gut um da ich vpn C&C mal maps gebaut haben :) und dies fast der Gleiche Wb ist.

Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)


Mein Tipp ist testen mal den deutschen WB (ACHTUNG BEI scripts schmiert er ab)
aber dafür kann man viel Lernen und auch nachlesen 8-|

ansonsten schaue mal auf dieser Seite nach
http://www.worldbuilder.info/ (http://www.worldbuilder.info/)


Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 24. Sep 2014, 13:48
Man kann das mit den Objekten umgehen, indem man über Scripts die Gebäude erschafft (Gebäude, die man mit Scripts spawnt werden werden irgendwie nicht richtig erkannt und man kann sie auch nicht mit Nahkämpfern angreifen) oder man erstellt mit einer map.ini ein neues Objekt, welches durch eine OCL hingesetzt wird - neue Gebäude haben soweit ich weiß auch erst Mal keine Boxes und wenn man ihnen nur das Model gibt "sollte" das gehen. (keine 100%ige Garantie)

In der neuen Edainversion wird das aber egal sein, weil dort die Gebäude ja einfach an festen Punkten gebaut werden.^^

Den deutschen WB hatte ich auch Mal ausprobiert: Für den Anfang ist er ganz okay, jedoch habe ich ihn nach 2 Wochen wieder deinstalliert:
Ständige Abstürze, falsche Übersetzungen, sehr viel mehr Speicherverbrauch (wodurch man sehr viel weniger mappen konnte) hatten mich dann doch abgeschreckt.^^

Und die "Edainprofis" sind auch nur Menschen und lernen jeden Tag noch neue Sachen dazu. Wenn ich mir teilweise Maps von mir anschaue, die in Edain sind... holy shit, dafür muss ich mich ja wirklich schämen. :D
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 24. Sep 2014, 14:01
:D :D
glaube mir ich auch nicht nichteinmal im Ansatzt ich habe 0 ahnung von str und ini.s und mit dem Wb kann ich nur gut um da ich vpn C&C mal maps gebaut haben :) und dies fast der Gleiche Wb ist.

Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)


Mein Tipp ist testen mal den deutschen WB (ACHTUNG BEI scripts schmiert er ab)

aber dafür kann man viel Lernen und auch nachlesen 8-|

ansonsten schaue mal auf dieser Seite nach
http://www.worldbuilder.info/ (http://www.worldbuilder.info/)




Trotzdem, deine Fähigkeiten im Bereich der Texturen sind Lichtjahre besser im Unterschied zu meinen. ;)

Man kann das mit den Objekten umgehen, indem man über Scripts die Gebäude erschafft (Gebäude, die man mit Scripts spawnt werden werden irgendwie nicht richtig erkannt und man kann sie auch nicht mit Nahkämpfern angreifen) oder man erstellt mit einer map.ini ein neues Objekt, welches durch eine OCL hingesetzt wird - neue Gebäude haben soweit ich weiß auch erst Mal keine Boxes und wenn man ihnen nur das Model gibt "sollte" das gehen. (keine 100%ige Garantie)

In der neuen Edainversion wird das aber egal sein, weil dort die Gebäude ja einfach an festen Punkten gebaut werden.^^

Den deutschen WB hatte ich auch Mal ausprobiert: Für den Anfang ist er ganz okay, jedoch habe ich ihn nach 2 Wochen wieder deinstalliert:
Ständige Abstürze, falsche Übersetzungen, sehr viel mehr Speicherverbrauch (wodurch man sehr viel weniger mappen konnte) hatten mich dann doch abgeschreckt.^^

Und die "Edainprofis" sind auch nur Menschen und lernen jeden Tag noch neue Sachen dazu. Wenn ich mir teilweise Maps von mir anschaue, die in Edain sind... holy shit, dafür muss ich mich ja wirklich schämen. :D

Genau da seid ihr alle "Edainprofis" :) Neue Objekte zu spawnen oder zu herstellen (ganz besonders map.ini richtig zu nutzen) ist für mich im Moment eine reine "transzendente" Fähigkeit (von der ich nur träume) :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 24. Sep 2014, 19:52
 :D :D :D
Schön gesagt
Zitat
Genau da seid ihr alle "Edainprofis" Neue Objekte zu spawnen oder zu herstellen (ganz besonders map.ini richtig zu nutzen) ist für mich im Moment eine reine "transzendente" Fähigkeit (von der ich nur träume)


Also deine Maps sehen schon echt toll aus
hätte ich mehr Zeit würde ich auch schneller mehr Maps erstellen  aber :/ alleine für eine gute Texture brauche ich 3-5 Stunden

und die Idee für Maps die auch spielbar sind :)  xD
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 24. Sep 2014, 19:58
Das ist garnicht so schwer mit der map.ini, ich kann schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde das einmal auszuprobieren. Ansonsten sieht die Moriamap schon sehr gut aus und um ein vielfaches besser als meine Moriakarte, die ich Mal vor Ewigkeiten gemacht habe. Sie heißt bei Edain Khazad Dum und  ich glaub ich hab die damals in 1-2 Tagen "hingerotzt".
Da sieht deine jetzt schon im unfertigen Zustand um ein Vielfaches besser aus. :D
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 25. Sep 2014, 22:14
...
Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)
...

Deswegen werde ich nur einige Hallen überarbeiten damit man die Moria Karte (und meine anderen Karten) mit der regulären Version von BFME2 spielen kann, sonst werde ich mich wirklich bemühen das Gefühl der alten Zwergenstadt nicht zu zerstören, sondern zu verbessern. Denn ich stimme dir auch zu, dass man in den Zwergenstädten nicht überall bauen soll. Aber, wie es Gnomi schon gesagt hat, mit Edain 4.0 ist es sowieso egal ob man freibauen kann oder nicht.


Das ist garnicht so schwer mit der map.ini, ich kann schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde das einmal auszuprobieren. Ansonsten sieht die Moriamap schon sehr gut aus und um ein vielfaches besser als meine Moriakarte, die ich Mal vor Ewigkeiten gemacht habe. Sie heißt bei Edain Khazad Dum und  ich glaub ich hab die damals in 1-2 Tagen "hingerotzt".
Da sieht deine jetzt schon im unfertigen Zustand um ein Vielfaches besser aus. :D

Ich habe mehrere Khazad-Dum Karten gesehen, aber wenn ich mich nicht irre, deine Karte ist diejenige, die für 2 Spieler bestimmt ist und sehr symmetrisch gebaut, oder?
Angesichts der map.ini Frage kannst du mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung in dem Bereich habe :) Ich kann nur bestehende .ini Optionen aus anderen Karten kopieren und vielleicht sie ein bisschen ändern. Sonst, im Moment zeige ich dafür kein echtes Talent :D


Zur Karte:
Ich habe einige Scripts getestet und hier sieht man Ingame Versionen vom Haupttor. Das Haupttor ändert das Aussehen in Abhängigkeit davon ob sich innerhalb der Festung gute oder böse Faktionen befinden. Es reicht nur eine gute Faktion im Inneren zu haben, damit das Tor anders aussieht. Wenn zwei böse Faktionen drinnen sind, dann hat das Haupttor ein anderes Aussehen (das erste Foto).
 
(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/8arny9uxi9aq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24730388/Ingame-Gundabad-Gate-Evil-Faction.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/25.09.14/hox75pezmlhd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24730387/Ingame-Gundabad-Gate-Good-Faction.jpg.html)

Ich habe eine Frage angesichts der (Menu)Spezialfähigkeiten. Nämlich, gibt es welche Möglichkeit, um einige Spezialfähigkeiten im Spiel zu verbieten? Was ich im Sinn habe sind die Fähigkeiten wie "Dunkelheit". Ich möchte diese "Beleuchtungsänderungen" für alle Faktionen verbietet, aber ich weiß es nicht wie. Wieso will ich sowas haben? Einfach, weil ich denke, dass derartige "Fähigkeiten" keinen Sinn innerhalb eines Berges haben. Drinnen ist sowieso entweder hell oder dunkel, und dementsprechend machen diese Fähigkeiten die "Aura" ein bisschen kaputt. Viellicht kann man es mit der map.ini Optionen erreichen, aber... wie?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 30. Sep 2014, 20:55
 :D
ja die Möglichkeit gibt es. über die Map.ini glaube ich :)

 :P
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 30. Sep 2014, 21:21
Das müsste auch über Scripts gehen, darüber sogar besser.^^

Erstelle ein Scripts und suche folgende Aktion raus:

Player->Upgrades and Sciences->Set science availability

dann gibst du den Player an (ich denke Mal du willst für alle, also <All Players>), dann die Fähigkeit bei Science und bei availability müsstest du denke ich "Disabled" angeben. Bin mir da grad aber unsicher.
So müsste es aber gehen.^^
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 30. Sep 2014, 22:11
Gnomi erstelle doch einfach mal eine Video Tutorial  in Deutsch :)

Let´s Script oder so ?  8-|
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 1. Okt 2014, 13:55
Ich hab das noch nie gemacht. Aber vielleicht hilft das hier auch? :P
Link (http://modding-union.com/owncloud/public.php?service=files&t=c13cdd78da210ea33f3817bf9fd8360f)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 1. Okt 2014, 14:22
 Mal schauen aber mach mal :) sowas wäre hammer sinnvoll :D für die nachwelt :)
Mal alle Scrips erklären :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 1. Okt 2014, 14:56
Alle Scripts wären etas zu viel... :D Zudem sind die meisten selbsterklärend. :P
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 1. Okt 2014, 15:30
 :D :D :D
Schade :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 1. Okt 2014, 15:44
Wenn es aber weitere Fragen gibt und ich sie beantworten kann mach ich das sehr gerne. :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 2. Okt 2014, 23:58
Zuerst danke an euch alle, besonders an Lanoxy und Gnomi! Eure Ratschläge waren und sind mir immernoch seeeehr hilfreich.

Die Karte ist fertig (meiner Meinung nach) und hier ist der Download-link: http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1090

(http://www11.pic-upload.de/thumb/02.10.14/dzi5dch6dwcc.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24798659/Gundabad-1.jpg.html)

Einige Eigenschaften der Karte kann man an dem genannten Link lesen.


Jetzt werde ich langsam anfangen die Moria zu verbessern :)

Angesichts der Frage der Anleitungen über Scripts etc., wäre besser gewesen, hätten wir an einem Ort alle wichtigste Anleitungen gehabt. Sozusagen, eine Art der Zusammenfassung von den allen wichtigsten Fragen. Andere besondere Fragen soll man wie bisher einfach stellen und so eine Antwort erwarten.

 
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Lanoxy am 3. Okt 2014, 00:08
 :) :)
Wird sofort gezogen :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 3. Okt 2014, 09:45
:) :)
Wird sofort gezogen :)

Ich hoffe, dass die Karte spielbar ist. Ich habe sie getestet und bei mir funktionierte sie ganz in Ordnung. Die Verlangsamung kann vorkommen, abhängig von der PC Leistung. Ich habe versucht alle unnötigen Objekte zu löschen, damit die Objektzahl unter 4000 bleibt (wegen der Verlangsamung).

Die Karte hat viele Veränderungen des Designs erlebt, was natürlich ist (man kann den früheren Fotos vergleichen). Aber, der Hauptgrund war/ist immernoch dabei. Wahrscheinlich wenn ich etwas finde, was verbessert sein soll, dann tue ich es. Das kann zu neuen leichten Veränderungen führen.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Thartom am 3. Okt 2014, 13:33
Ich freu mich schon aufs Testen :) Kann man die Karte auch als 1vs1 spielen und funktioniert die KI einigermaßen (kommt sie mit den Toren und Bauplätzen zurecht)?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gepetto am 3. Okt 2014, 13:56
Ich hab die Karte jetzt mal auch mal getestet: :

Mir persönlich gefällt der Grundaufbau der Karte gut. Vor allem im Berg sieht man die Mühe, die in der Karte steckt. Optisch machen die ganzen Wege schon ziemlich was her, ich hatte jedoch Probleme an bestimmte Positionen (etwa ein Gasthaus) zu gelangen, da die Wege im Berg für mich auf den ersten Blick ein bisschen verwirrend sind. Mir persöhnlich wär eine geringere Anzahl an Gängen lieber gewesen. Auch hatte ich Problem mit dem Freien Bauen im Berg, mit der 4.0 für die die Map ja gedacht ist, ist das dann aber ja egal.

Abgesehen von diesen Subjektiven Eindrücken solltest du aber evtl. das obere rechte Viertel der Karte noch etwas ausschmücken, da dies noch etwas kahl wirkt. Das müssen nicht unbedingt noch massig weitere Objekte (einige Bäume und Steine reichen) sein, aber man könnte ja die Bodentextur und Beschaffenheit noch etwas variieren.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 3. Okt 2014, 14:33
Ich freu mich schon aufs Testen :) Kann man die Karte auch als 1vs1 spielen und funktioniert die KI einigermaßen (kommt sie mit den Toren und Bauplätzen zurecht)?

Es sollte normal gehen, denn ich habe es nicht 1vs1 getestet.


Ich hab die Karte jetzt mal auch mal getestet: :

Mir persönlich gefällt der Grundaufbau der Karte gut. Vor allem im Berg sieht man die Mühe, die in der Karte steckt. Optisch machen die ganzen Wege schon ziemlich was her, ich hatte jedoch Probleme an bestimmte Positionen (etwa ein Gasthaus) zu gelangen, da die Wege im Berg für mich auf den ersten Blick ein bisschen verwirrend sind. Mir persöhnlich wär eine geringere Anzahl an Gängen lieber gewesen. Auch hatte ich Problem mit dem Freien Bauen im Berg, mit der 4.0 für die die Map ja gedacht ist, ist das dann aber ja egal.

Abgesehen von diesen Subjektiven Eindrücken solltest du aber evtl. das obere rechte Viertel der Karte noch etwas ausschmücken, da dies noch etwas kahl wirkt. Das müssen nicht unbedingt noch massig weitere Objekte (einige Bäume und Steine reichen) sein, aber man könnte ja die Bodentextur und Beschaffenheit noch etwas variieren.

Danke :)
Vielleicht sollte ich "shroud" ausschalten damit nur "Fog" übrigbleibt. So könnte man die ganze Karte sehen und sicherstellen wohin genau führen einige Wege. Meine Absicht war diese "mystische" Aura, die im Normalfall innerhalb der Zwergenstadt herrscht, zu gestalten. Aber, wenn sowas ein Problem ist, dann ist es leicht, es auszuschalten (man kann es auch selber machen, einfach in "neutral" Ordner die zugehörigen Skripts löschen).
Da wo momentan relativ "leer" ist, ist der Raum für "zukünftige" Festungen bestimmt. Trotzdem deine Bemerkung ist in Ordnung, denn ich sehe es gleichfalls wie du. Ich hatte eine Version dieser Karte (mit mehreren Objekten), die sehr langsam funktionierte. Meine Karten sind sowieso an der Grenze der Spielbarkeit, deswegen wollte ich nicht noch schlimmer machen. Was nicht so schlecht wäre, ist einfach andere Texturen zu verwenden. Damit kann man etwas ändern.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Thartom am 3. Okt 2014, 16:52
So, nach einem langen Kampf gegen die KI hier mal mein Feedback (ich habe ein 1vs1 gespielt, daher sind manche Sachen vielleicht falsch):

1. Wie Gepetto bereits gesagt hat, wäre ich ohne die automatische Wegfindung einfach verloren gewesen. Es ist zwar ganz lustig und zeigt, wie viel Mühe darin steckt, aber ein paar Treppen zusätzlich und man wundert sich nicht mehr, wieso die Einheiten durch den ganzen Berg laufen wollen.

2. Bis auf wenige Ausnahmen funktionieren die Siedlungsplätze fehlerfrei. Allerdings gibt es auf der großen mittleren Plattform (ist hier der Startpunkt vom 2. Spieler?) den Vorpostenbauslot, mit dem ich nur zurecht kam, weil ich auf einer anderen Karte, die diese Slots auch verwendet, die Erklärung gelesen hab (man muss auf einem Slot einen Bauauftrag geben, während das mittlere Gebäude aufgebaut wird). Könntest du entweder noch eine Erklärung rein schreiben oder die Einnahme über Flaggen regeln?

3. Auch in Sachen zu viel Platz außen gebe ich Gepetto recht. Zum einen sieht das etwas langweilig aus, zum anderen hat der Belagerer so massig Platz zum Ausbreiten, während der Verteidiger recht wenig bauen kann.

4. Mit den Toren habe ich noch keine Probleme gehabt. Auch der Geheimgang ist so gut versteckt, dass ich ihn noch nicht gefunden hab. Sehr gut gemacht.

5. Es war etwas blöd, dass die Karte am Anfang schwarz war und man sie erst erkunden muss. Ich muss sagen, ich würde das nicht mit Zwergenstätten in Verbindung bringen, aber wenn es wirklich so einfach zu lösen ist (ein paar Scripts löschen kann wahrscheinlich jeder, der will), ist das kein großes Problem.

Insgesamt finde ich die Karte einfach toll, es war bestimmt nicht einfach, die ganzen Gänge und Säulen zu machen. Mein Respekt, die Karte ist wirklich gelungen :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 3. Okt 2014, 17:54
So, nach einem langen Kampf gegen die KI hier mal mein Feedback (ich habe ein 1vs1 gespielt, daher sind manche Sachen vielleicht falsch):

...

Auch zu dir eine Danke für die geäußerte Meinung :)
Also, ich antworte reihe nach:
1. & 5. Als sinnvolle Lösung werde ich einfach "shroud" ausschalten. Dann sieht man die ganze Karte. "Fog" wird bleiben, wie im Normalfall. Es ist nur schade, weil man so leicht sehen kann wo sich alle "Kleinigkeiten" befinden ;)

2. Da gebe ich dir recht. Am besten wäre, dass ich zwei Karten mache, eine ohne Vorposten (die für Edain bestimmt wird) und andere für die aktuelle Version von EDAIN? Ist das sinnvoll, oder nicht? Dazu noch kleine Erklärung schreiben wie man einige Vorposten nutzt.
- Nein, auf der mittleren Plattform ist nicht die Startpunkt vom 2. Spieler. Innere Startpunkte befinden sich in den obersten Hallen (nicht Räumen oder Plattformen) bzw. untersten Hallen (in dem Sinn, Hallen sind viel größer als Räume oder Plattformen).

3. In dem Bereich werde ich versuchen etwas zu ändern, vielleicht noch welche Berge zu bauen, dazu noch passende Texturen, und es sollte reichen.

4. Gut zu wissen dass der Geheimgang gut versteckt ist :)  aber diesen Effekt verliert man, wahrscheinlich, wenn "shroud" ausgeschaltet ist.

Wieder zum Punkt 1.: Meine Absich war auch, dass man dieses Gefühl von vielen Treppen und Wege bekommt :) d.h. sich leicht verlieren zu können :)

Falls ich es geschafft habe, die Karte 80% funktionsfähig und interessant zu machen, ist es mir mit meiner Idee gut gelungen. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass diese Karte ziemlich groß und kompliziert ist.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 4. Okt 2014, 20:59
Ok, ich habe die Karte ein bisschen umgestaltet und einige Vorposten gelöscht, damit die Karte für die jetzige Version von EDAIN besser geeignet ist.

Hier ist das Foto:
(http://www11.pic-upload.de/thumb/04.10.14/iuhpqoyompw.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24819723/Gundabad-Hills.jpg.html)

Dazu noch habe ich "shroud" ausgeschaltet, damit man sich leichter orientieren kann.

Wenn die neue Version von EDAIN herauskommt, dann wird es leicht die Karte entsprechend zu ändern.

ich hoffe dass ich diesmal eure Ratschläge richtig exekutiert habe :)

Aktualisierte Version:
http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1090
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 8. Okt 2014, 18:15
Ich kam jetzt auch endlich Mal dazu mir deine Karte anzuschauen.^^
Vor allem war ich auf die Objekte gespannt, die du benutzt hast, weil ich zur Zeit auch meine Moriakarten überarbeite und mir da ebenfalls schon ein paar Sachen zusammengestellt hatte.^^ Teilweise überschneiden sich da unsere Ideen. (weshalb ich deins ja schon garnicht schlecht finden kann. xD )
Ich finde es in Moria fast schon wieder zu dunkel zum spielen, aber das ist Geschmackssache, ich persönlich würde es etwas aufhellen, sodass man die Objekte etwas besser erkennt.

Zu Moria:
Gefällt mir fast überall ziemlich gut, vor allem die mehreren Ebenen hast du geschafft schön umzusetzen. Vor allem gefällt mir wie du teilweise Objekte da benutzt hast, sodass man sie garnicht mehr erkennt, sie jedoch richtig klasse wirken. Zum Beispiel bei der kleinen Terrasse ganz unten hab ich tatsächlich nicht erkannt welche Objekte du benutzt hast. Es sieht jedoch richtig klasse aus.^^ Ebenso finde ich, dass du den Außenposten innen drinnen sehr gut verwendet hast. Durch die anderen Objekte erkennt man ihn nicht.
Das Elbenobjekt relativ in der Mitte gefällt mir jedoch überhaupt nicht, das sticht sehr deutlich raus. Im Film gab es bei den Stilarten sehr große Unterschiede: Alles, was mit Zwergen zu tun hatte wurde kantig gemacht. So sind die Verzierungen von allen Moriaobjekten sehr eckig. Alle Elbenverzierungen wurden rund gemacht. So erkannte man sofort, ob es sich um Zwerge oder Elben handelte, die es gebaut haben. Das Objekt von den grauen Anfurten hat diese runden Verzierungen, die man sonst nirgendwo bei den Zwergen findet, sondern nur bei den Elben, von daher sticht es ziemlich raus und wirkt für mich da unpassend.

Alles in allem ist die Festung sehr cool geworden. Der Bereich außerhalb gefällt mir dafür nur sehr wenig. Ich finde, dass die Cirith Ungolobjekte etwas komisch wirken, weil sie halt kein bisschen eingeschneit sind, normal gebaute Objekte sind auch nicht eingeschneit (hier ist es schwer... weil eigentlich müssten alle Gebäude außerhalb eingeschneit sein und alle innerhalb frei von Schnee.^^) und es gibt sehr große Bereiche mit einer einheitlichen Textur. Klar ist es Schnee, aber wenn man erkennt, dass sich alle paar Pixel die Textur wiederholt, finde ich das trotzdem nicht schön - gerade mit den Bergen müsste es doch eigentlich ein bisschen unregelmäßiger sein. Ebenso gibt es einige fehlerhafte Übergänge von den Berghängen zum schwarzen. Da erkennt man häufig, dass es nicht richtig vermischt ist.
Die kleinen Gebirgszüge hingegen gefallen mir ganz gut, auch wenn es hier ebenfalls häufiger Mal die Vermischungsprobleme gibt und sie für meinen Geschmack etwas zu glatt sind. Aber sie sind schön gesetzt.

Insgesamt ist es also sehr zweigeteilt:
In dem Berg: Richtig klasse.
Außerhalb: Mittelmäßig
Ich hab das Gefühl, dass du gerne mit den Objekten rumspielst und sie (ähnlich wie bei Lego^^) zusammensetzt, jedoch ungern mit den Texturen arbeitest, sehe ich das richtig?
Auf jeden Fall ist es eine schöne Karte.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 9. Okt 2014, 16:37
Ich kam jetzt auch endlich Mal dazu mir deine Karte anzuschauen.^^
Vor allem war ich auf die Objekte gespannt, die du benutzt hast, weil ich zur Zeit auch meine Moriakarten überarbeite und mir da ebenfalls schon ein paar Sachen zusammengestellt hatte.^^ Teilweise überschneiden sich da unsere Ideen. (weshalb ich deins ja schon garnicht schlecht finden kann. xD )
....

Danke Gnomi.
Ich vermute dass du über Gundabad redest, nicht über Moria :D

Das Problem bei der Beleuchtung der Karte sind die Moria Objekte, die überhaupt keine Reaktion auf die Beleuchtungsänderungen zeigen, deswegen, falls ich den allen Objekten und wichtigen Texturen einen gleichmäßigen Farbton geben möchte, dann muss ich mich immer nach den Moria Objekten orientieren, sonst wird die innere Stimmung gemischt sein. Deswegen sind die Karten "relativ" dunkler, als im Normalfall.

Das Elbenobjekt habe ich total vergessen :) Es war nur als Testmodell gedacht. Das ändere ich auf jeden Fall :)

Wenn du einen besseren Vorschlag für die äußeren Objekte, bzw anstatt Cirith, hast, bitte sage es mir. Manchmal verliere ich das Gefühl, was und wo ich etwas ändern soll.

Noch als Kind habe ich mich mit Lego gespielt, sogar auch heute wenn ich meine kleine Cousinen besuche :) Da hast du aber recht, ich mag es viel mehr mit Objekten zu spielen, als mit den Texturen. Aber, das ist nur, weil ich ziemlich schlecht in dem Bereich (Texturen) bin, und ich finde sehr schwer passende Kombinationen zu finden. Heutzutage, als Erwachsener (ich weiß es nicht wie ihr alle alt seid, aber ich denke dass ich älter als manche von euch bin) finde ich die Kartenbildung sehr entspannend, und da ich mich literarisch aber auch "mystisch" mit den Werken von Tolkien befasse, kann ich hier einige von meinen Vorstellungen der Arda zeigen. :)
Deswegen habe ich immer gesagt, dass jeder aus EDAIN Union meine Karten überarbeiten (bzw. verbessern) darf, da ich es immer wusste, dass mein Texturauswahl schlecht ist. :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gnomi am 9. Okt 2014, 23:16
Okay, das mit den Ereborobjekten wusste ich nicht, ich hab die noch nicht so häufig benutzt.
Die Festung außerhalb hätte ich entweder ganz gelöscht oder mit Fornostobjekten aufgebaut.

Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Was man außen ändern kann... schau dir evtl. Mal EA Games Karten an, dort ist ads ziemlich schön. Man kann entweder kleine zugeeiste Seen mit dem Eis machen oder noch ein paar vereinzelte Klippen/Berge. Außerdem ist noch die Möglichkeit Bäume oder kaputte Zwergengebäude außerhalb hinzusetzen, die bestimmt auch nochmal etwas Abwechslung reinbringen. :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 10. Okt 2014, 20:47
Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Bei mir genauso, hinter mir steht allerdings auch noch die Wettterspitze und Moria!  ;)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 12. Okt 2014, 12:02
Okay, das mit den Ereborobjekten wusste ich nicht, ich hab die noch nicht so häufig benutzt.
Die Festung außerhalb hätte ich entweder ganz gelöscht oder mit Fornostobjekten aufgebaut.

Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Was man außen ändern kann... schau dir evtl. Mal EA Games Karten an, dort ist ads ziemlich schön. Man kann entweder kleine zugeeiste Seen mit dem Eis machen oder noch ein paar vereinzelte Klippen/Berge. Außerdem ist noch die Möglichkeit Bäume oder kaputte Zwergengebäude außerhalb hinzusetzen, die bestimmt auch nochmal etwas Abwechslung reinbringen. :)

Gnomi, Moriaobjekte, nicht Erebor :D
Es scheint als ob du nur an Ereborobjekten denkst ;)

Was ich bisher geändert habe, sind die Cirithobjekte, und im Inneren der Berges habe ich diese kleine Terrasse mit dem Elbenobjekt auch umgestaltet, damit sie mehr zwergisch aussieht.

Dazu, werde ich die Kamera noch ein bisschen herabsetzen. Einige Leute auf Heaven-Games haben sich das gewünscht.

Lego ist super! Ich hab gerade auch jede Menge Figuren hinter mir stehen (und das Beutelsende-Set auch. xD Eine der besten Geldanlagen seit langem. xD )

Bei mir genauso, hinter mir steht allerdings auch noch die Wettterspitze und Moria!  ;)

Verdammt Leute, dass hört sich so gut an! :) Mein Lego-Set besteht aus zwei Star Wars Modelle (Millennium Falke und AT-AT), aber Moria-Set habe ich nur sehen können und sieht toll aus. :)

p.s. wenn ich mit den Veränderungen fertig bin, lade ich ein Foto hoch.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 16. Okt 2014, 20:02
Kleine Aktualisierung 16.10.2014 vom Gundabadberg.
Ich habe die kleinere äußere Festung (anstatt Cirithobjekte jetzt sind Fornostobjekte da) und den Brunnen im Inneren des Berges (mit Zwergenobjekten) umgebaut.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/16.10.14/ai2ntjn6895.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24947964/Gundabad-main-well.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/16.10.14/pbjh4iqehsjy.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24947963/Gundabad-OutSmall-Fort.jpg.html)


Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 19. Dez 2014, 17:02
Ich melde mich etwas verspätet mal wieder. Die Bilder vom Gundabad Berg gefallen mir sehr gut, ich hoffe du lädst bal mal wieder was hoch.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 2. Jan 2015, 10:15
Zuerst, ich möchte zu euch allen alles Gute im neuen Jahr 2015 wünschen und mich für alle eure bisherige Hilfe, Ratschläge u.s.w. bedanken!

@Saruman der Festliche
Es ist kein Problem! Ihr alle wissen schon, dass ich für meine Karten mehr Zeit benötige um sie aufzubauen, deswegen es scheint so aus, als ob ich inaktiv bin. Im Moment bin ich sehr beschäftigt aber nichtsdestotrotz versuche ich alle Info über Erebor zu sammeln und dementsprechend eine vernünftige Skizze zu machen, wo und was im Ereborberg steht (nach PJs Vorstellungen), damit ich für später, wenn ich mit der Aufbau der Karte anfange, alles vorbereitet habe. Ich habe sogar einen 3d Programm heruntergeladen (einfachen und Freeware), damit ich alles was ich in den Filmen gesehen habe, mit diesem Programm in der 3D Welt grob positionieren kann. Es gibt viel zu tun, aber ich hoffe dass dann der Erebor eine schöne Karte sein wird. Natürlich, ich werde meine Vorstellungen auch einbeziehen :)

Hier auf diesem Link könnt ihr bisherige Verbesserungen meiner Karten folgen:
http://bfme2.heavengames.com/downloads/lister.php?category=skirmishes&author=Gagolin
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Durindererste am 5. Mär 2015, 08:47
Wo kann ich mir die Karten den holen?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 6. Mär 2015, 09:49
Wo kann ich mir die Karten den holen?

Hallo Durindererste. Hier kannst du die Karten holen: http://bfme2.heavengames.com/downloads/lister.php?search=gagolin


Eine Frage an alle die mir helfen können. Ich möchte die Texturen von TombColumn01, BlueMtnRubble, BlueMtnRubble2, BlueMtnMountain (Large und Open, auch) und MoriaModuleArchTop ändern. Ich habe es schon probiert zu ändern aber es ging einfach nicht. Die Texturen von einigen Objekten habe ich schon geändert, aber von den, die oben genannt wurden, kann ich es nicht schaffen, egal was ich tue. Deswegen sende ich ein Beispiel vom Skript, das ich bisher benutzt habe (von TombColumn01):

Object TombColumn01
ReplaceModule ModuleTag_01
; *** ART Parameters ***
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01new
OkToChangeModelColor = Yes

StaticModelLODMode = yes


RandomTexture = eb_roof.tga 0 ptombcolumn2.tga

DefaultModelConditionSta te
Model = PTombColumn1
End

; WallBoundsMesh = GBMTWallAPTop

; ---------- destruction states

ModelConditionState = DAMAGED
Model = PTombColumn1
ParticleSysBone DUSTBONE01 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE02 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE03 FireBuildingSmall
ParticleSysBone FireMedium01 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireMedium02 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireLarge01 FireBuildingLarge
ParticleSysBone SmokeLarge01 SmokeBuildingLarge

End

ModelConditionState = REALLYDAMAGED
Model = PTombColumn1
ParticleSysBone DUSTBONE01 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE02 FireBuildingSmall
ParticleSysBone DUSTBONE03 FireBuildingSmall
ParticleSysBone FireMedium01 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireMedium02 FireBuildingMedium
ParticleSysBone FireLarge01 FireBuildingLarge

End

ModelConditionState = RUBBLE
Model = PTombColumn1
ParticleSysBone SmokeLarge01 SmokeBuildingLarge
End

ModelConditionState = POST_RUBBLE
Model = None
ParticleSysBone NONE SmokeBuildingMediumRubbl e
End

ModelConditionState = POST_COLLAPSE
Model = None
ParticleSysBone NONE SmokeBuildingMediumRubbl e
End
End

End
End


Und eine weitere Frage: Wie kann ich die Transparenz von BlueMtnMountain Objekten, RockArch01 und MoriaModuleArchTop ausschalten?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Durindererste am 6. Mär 2015, 22:35
Ich bin ziemlich dumm im Zusammenhang mit dem Computer  :(

Was muss ich machen wenn ich mir die runtergeladen habe?
(gerne mit genauer Beschreibung)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Estel am 6. Mär 2015, 22:55
Ich bin ziemlich dumm im Zusammenhang mit dem Computer  :(

Was muss ich machen wenn ich mir die runtergeladen habe?
(gerne mit genauer Beschreibung)

10 Sekunden google liefert:

 Huhu! (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=116336)

Welches Betriebssystem nutzt du?
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Durindererste am 6. Mär 2015, 23:10
Windows 7 glaube ich  8-|
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: -Mandos- am 6. Mär 2015, 23:17
Mit Windows 7 ist das kein Problem.
Du gibst beim Explorer oben

C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps

ein und schiebst die heruntergeladene .zip Datei dahin. Dann klickst du auf alle extrahieren und extrahierst die Datei in den selben Ordner (da musst du aufpassen, standardmäßig will der die Karte in einen weiteren Ordner packen, den musst du weglassen. Also einfach beim vorgeschlagenen Dateipfad den Namen der Karte hinten entfernen).

Damit bist du dann auch schon fertig ^^

Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Durindererste am 6. Mär 2015, 23:31
Meine Version ist auf Englisch ist das ein Problem
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: -Mandos- am 6. Mär 2015, 23:45
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Vielleicht heißt der Ordner aber anders, da musst du dann mal schauen ^^
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 6. Mär 2015, 23:48
Nein, natürlich nicht! ;)
Drück halt einfach Window Taste und R (gleichzeitig). Gib dann ins Suchfeld %appdata% ein. Klick dann den Ordner 'Meine Der Herr der Ringe Aufstieg des Hexenkönigs Dateien' (bzw. "My Lord of the Rings Rise of the Witchking data") an. Dort gibt es einen Ordner 'Maps'. Öffne diesen. Dann verschiebst du einfach den Ordner der runtergeladen Karte rüber. Das ist eigentlich alles! :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Estel am 6. Mär 2015, 23:52
Datei Bezeichnung is dann auf Englisch.
Ach ja, die Mapdateien sind wahrscheinlich als Rar.Archiv am Start, musst dannnoch entpacken
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Durindererste am 6. Mär 2015, 23:56
1. Was meinsst mit entpacken?

2. Wo ich grade dabei bin wie hole ich mir die Herosubmod so das ich die ein und ausschalten kann? (aktuell habe ich die HS das ich sie spielen kann aber nicht einundaus machen kann)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 7. Mär 2015, 00:14
.rar kannst du nur öffnen wenn du das Programm win.rar hast. Da .rar Datein komprimiert (also 'verpackt') sind, nennt man das Öffnen dieser entpacken.
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Durindererste am 7. Mär 2015, 00:48
ok
danke
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 7. Mär 2015, 15:41
ok
danke


Angesichts deiner Frage haben dir die Jungs schon alles erklärt, was darüber wichtig und notwendig zu wissen ist. Trotzdem, lösch bitte nicht die map.ini Dateien, die sich innerhalb eines Ordners befinden können. Solche Dateien sind für das Funktionierens der bestimmten Karten sehr wichtig!

Ich hoffe, dass du die Karten zumindest interessant finden wirst. :)
Titel: Re:Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 9. Mär 2015, 09:29
Gibt es welche Lösungen auf meine Frage Nr.#69 vom März 06, 2015?

FG15 hat mir früher gezeigt wie es mit der Texturänderung geht (ich habe es oft benutzt), aber in diesen Fällen (die ich oben genannt habe) schaffe ich es nicht zu ändern. Keine Ahnung warum.
Ich bitte um Hilfe.
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 21. Mär 2015, 22:38
Erste Fotos vom Ereborberg. Bisher habe ich einige Orte gebaut und das ist das Resultat. Es gibt noch sehr viel zu tun, aber etwas kann ich zeigen :)
Ich hoffe, dass Ihr es interessant findet.

(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/sytcdkjdeagp.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480234/Erebor-Edain-3.81-1.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/9fpprqdulq44.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480233/Erebor-Edain-3.81-10.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/or98yvd81vu6.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480235/Erebor-Edain-3.81-2.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/c7n4gdyv55l8.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480237/Erebor-Edain-3.81-3.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/sd3javj577xe.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480238/Erebor-Edain-3.81-4.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/j8d4dhomb25.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480236/Erebor-Edain-3.81-5.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/6foavmlhvvc.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480241/Erebor-Edain-3.81-6.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/tf3m9oqfpc3j.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480240/Erebor-Edain-3.81-7.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/sc1yra1xf2eu.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480239/Erebor-Edain-3.81-8.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/qvr1sjh6rfz4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-26480242/Erebor-Edain-3.81-9.jpg.html)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Maedhros am 21. Mär 2015, 22:53
Nicht schlecht Herr Specht ;)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Beleg Langbogen am 21. Mär 2015, 22:54
Sieht sehr gut aus :)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: FG15 am 21. Mär 2015, 23:03
Sieht wirklich sehr gut aus bisher, pass nur auf, dass es auch spielbar ist.
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Linwe am 22. Mär 2015, 01:19
Die Karten sehen super aus, ich glaube ich werde garantiert Gondolin und Erebor ausprobieren :D
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 22. Mär 2015, 13:40
Wir werden mal sehen, was daraus kommt. :) Es ist gut dass das Design gute Reaktionen bekommt, obwohl die Fotos ein bisschen dunkel sind (im Normalfall ist die Karte heller)
Mit jeder Karte die ich baue, lerne ich noch etwas dazu, und ich plane meine anderen Karten dementsprechend zu verbessern.
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Linwe am 22. Mär 2015, 14:56
Ist gondolin auch schon verbessert worden?

Und wenn ja, geht der alte link trotzdem noch?
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 23. Mär 2015, 23:34
Ist gondolin auch schon verbessert worden?

Und wenn ja, geht der alte link trotzdem noch?

Ja, ich habe die Karte ein wenig aktualisiert. Das ist der neue Link:

http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1098&ci=fc9dd0557690c8db52329eb2ed500902YToxOntpOjA7YToyOntpOjA7czoxNDoiU2VhcmNoIFJlc3VsdHMiO2k6MTtzOjM3OiJsaXN0ZXIucGhwP3N0YXJ0PTAmYW1wO3NlYXJjaD1nYWdvbGluIjt9fQ==
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Linwe am 24. Mär 2015, 00:02
Cool, danke :D
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 22. Mai 2015, 21:44
Zuerst, ich entschuldige mich für meine lange Abwesenheit.

Da ich krank und danach sehr beschäftigt war (gehöre zu einer älteren Generation :) ), wurden alle meine Pläne komplett verschoben. ich habe gestern die Ereborkarten endlich fertiggemacht (für Edain 3.8 und 4.0). Da ich die Karten gerade teste, stelle ich jetzt nur einen Link mit Fotos der Karten auf.
Ich habe bemerkt, dass diese Edain Version nicht alle Zwergenobjekte beinhaltet (zB, neue Zwergenstatuen), musste ich sie aus der Karte für Edain 4.0 löschen. Ich hoffe, dass sie in der vollen Version zurückkommen.

Die Karten enthalten seeeeehr viele Objekte (9500+), deswegen bin ich bereit negative Kritik zu hören. :) Trotzdem, ich wollte diese Zwergenstaat sehr detailliert aufbauen und vielleicht (wie immer mit meinen Karten) anderen die neuen Ideen zu öffnen. Die Karte zu spielen muss man, entweder einen starken Rechner zu haben, oder sich mit der Einstellungen des Spieles ein bisschen zu beschäftigen.
Zur Zeit spiele ich Karten problemlos (manchmal kommen die Laggs vor, aber nicht so oft)
Persönlich, mir war es interessant, sich mit den Kameraeinstellungen zu spielen und man könnte theoretisch sehr schöne Szenen drehen. :)

p.s. bisher bin ich mit Edain 4 sehr zufrieden, nur bei mir funktioniere die Stimme Aragorns nicht und ich kann manche Karten, die für diese Verstion bestimmt sind, nicht öffnen (über diese Info habe ich FG15 auch informiert). Ist das normal für diese Demoversion?


(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/3v34nwy6itz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116492/01-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/m1yplp724q.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116493/01-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/4abdkiqse7n2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116491/02-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/akg16w5z6jnt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116497/02-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/t6t54ti51pz5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116494/03-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/c7wxhwlfs72l.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116496/03-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/tix797tvjuu.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116500/04-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/pm5o3h1mjotx.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116501/04-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/ammubrpirspf.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116499/05-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/cok2irre3rit.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116508/05-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/plj3666dqoxr.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116506/06-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/lwqivxs8qf2d.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116507/06-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/e4nxq3rk9h29.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116511/07-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/a3bum4qpgel.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116509/07-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/tgq1dha9wo7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116510/08-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/btyzbrzo1r9z.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116512/08-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/ur6lvdqujom5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116513/09-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/28vd2e72pm9o.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116514/09-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/t59j2umkcj.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116516/10-Erebor-Edain-3.8-04.2015-.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/22.05.15/ve5fcljss47u.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27116515/10-Erebor-Edain-4.0-05.2015-.jpg.html)


Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Thartom am 22. Mai 2015, 21:49
Wow, wie immer beeindruckende Arbeit. Nur ein paar Fragen:

1. Muss das Tor wie bei der Gundabad-Map eingenommen werden?

2. Wie viele Spieler können die Map spielen und wo sind ihre Startpunkte?

3. Kann man die verzweigten Gänge im Nordwesten alle betreten?
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 22. Mai 2015, 22:03
Wow, wie immer beeindruckende Arbeit. Nur ein paar Fragen:

1. Muss das Tor wie bei der Gundabad-Map eingenommen werden?

2. Wie viele Spieler können die Map spielen und wo sind ihre Startpunkte?

3. Kann man die verzweigten Gänge im Nordwesten alle betreten?

1. Das Tor existiert nicht, sondern es gibt Steine am Eingang (da das Tor zerstört ist) die man säubern muss um rauszugehen,... entweder von außen oder von innen.

2. Vier Spieler: zwei sind in Erebor (2 Lagerposten und 2 Expansionposten) und zwei draußen (Lagerpost und Festungspost); in Dale befindet sich ein Expansionplot.

3. Alle Gänge die breit sind kann man betreten (das merkt man im Spiel problemlos). Viele die sehr "eng" sind, sind da um einen Eindruck hinterzulassen. Ich habe sehr wenig Brücke benutzt um den Pathfinding zu erleichtern.
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Thartom am 22. Mai 2015, 22:06
Vielen Dank für die Infos, heißt dass, die Verteidiger starten ohne Festung? Das mit den Brücken kann ich verstehen, ich hab mich auch schon gefragt, ob die KI mit den vielen Wegen zurechtkommt, aber gegen andere Spieler wird es sicher interessant xD
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 22. Mai 2015, 22:13
Vielen Dank für die Infos, heißt dass, die Verteidiger starten ohne Festung? Das mit den Brücken kann ich verstehen, ich hab mich auch schon gefragt, ob die KI mit den vielen Wegen zurechtkommt, aber gegen andere Spieler wird es sicher interessant xD

Ja, da der Erebor sowieso eine Festung ist :)

Noch eine Sache; es gibt der heimliche Eingang, den man von außen nur als zwerg öffnen kann, aber von innen können alle, egal ob Zwerg oder orc.

Wie lässt sich die Karte mit anderen Spielern spielen, das wird die Community sagen können. Ich weiß es nicht ob die scripts dafür gut gemacht sind, wenn nicht, dann kann jeder, der sowas kann, die Scripts dementsprechend frei ändern.

Zur Zeit teste ich sie gegen KI und wenn ich 90% sicher bin, dass sie ok sind, dann veröffentliche ich sie sofort :)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Linwe am 22. Mai 2015, 22:27
Ist das das Erebor aus dem Film?

Sieht genial aus
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 22. Mai 2015, 22:32
Ist das das Erebor aus dem Film?

Sieht genial aus

Ja es ist und danke! :)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Saruman der Bunte am 22. Mai 2015, 22:53
Klasse Arbeit! Freue mich shon aufs spielen! :)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: CommanderAS am 22. Mai 2015, 23:12
Wow, die Erebor-Map sieht echt genial aus, kann es kaum erwarten sie zu spielen  :)
Titel: Re: Maps von Gagolin
Beitrag von: Gagolin am 28. Mai 2015, 19:07
Endlich, die Karten sind online :)

Ich hoffe, dass alles gut funktioniert. Ich habe sie getestet und bei mir war alles in Ordnung. Ich musste einige Objekte löschen und dementsprechend die äußeren Teile ein wenig vereinfachen, da ich ein Problem mit bestimmten Objekten nicht lösen konnte.
Hier kann man sehen was ich meine:
(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.15/ivr95325ey2g.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27179073/Erebor-Edain-Gagolin-changes-2.jpg.html)
(http://www11.pic-upload.de/thumb/28.05.15/mixx7pfbzwjb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-27179074/Erebor-Edain-Gagolin-changes-1.jpg.html)

Download:
http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=1118