Sweet-FX sorgt für schärfere Texturen und Effekte. Untermalt mit verschiedenen Visualisierungen, wie Anti-Alising oder Bloom-Effekten. Sweet-FX ist aber ziemlich instabil und kann bei vielen Nutzern Probleme verursachen. Bei mir persönlich ist es z.B. so, dass mein Spiel mit Sweet-FX gar nicht startet.hey, bei mir scheints bisher zu funktioniern :D
Aus diesem Grund haben wir es nur optional eingebunden mit dem Hinweis, das Probleme entstehen können.
Da es aber offensichtlich sehr viele Nutzer mit Problemen damit gibt, werden wir dieses vermutlich mit dem nächsten Update entfernen.
Da es aber offensichtlich sehr viele Nutzer mit Problemen damit gibt, werden wir dieses vermutlich mit dem nächsten Update entfernen.Fände ich sehr schade, mir persönlich gefällt Sweet-FX sehr gut und hat auch noch nie Probleme gemacht. Ich denke, als optional installierbare Komponente ist es am besten untergebracht.
Klicke auf deinen gewünschten eigenen Helden und danach den Anfangsbuchstaben von diesem um den Helden auszuwählen!So einfach ist das. ;)
ZitatDa es aber offensichtlich sehr viele Nutzer mit Problemen damit gibt, werden wir dieses vermutlich mit dem nächsten Update entfernen.Fände ich sehr schade, mir persönlich gefällt Sweet-FX sehr gut und hat auch noch nie Probleme gemacht. Ich denke, als optional installierbare Komponente ist es am besten untergebracht.
Wird im nächsten Update die Map Aldburg enthalten sein, die es offensichtlich nicht in die Demo geschaffft hat?
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Ich spiele sowieso ohne SweetFX. Mich wundert es halt nur, dass ich die Probleme bei 3.8.1 so in dieser Form nicht hatte (halt nur, wenn zu viele Einheiten auf einem Fleck waren und das dann dauerhaft, wenn ich die Kamera zu der Stelle geschwenkt habe). Bei 4.0 sind es hingegen nur 5-10 sekündige Ruckler und dann läuft wieder alles normal. :o
Ich persönlich finde, dass das eine Schwert besser zu einem edlen Fürsten wie ihm passt, er ist ja immerhin primär ein Unterstützungsheld. Zu einem agilen Kämpfer passen die Schwerter hingegen hervorragend, nur halt nicht zum alten, weisen Cirdan.
Wäre es nicht möglich die KI besser zu machen, ohne dass sie immens Rohstoffe cheatet oder wenn dann in einer regelmäßigeren Form/unauffälliger, da es in dieser Form des plötzlichen Rohstoffschubs sehr frustrierend war (sicherer Sieg verhindert).Ist leider nicht möglich, dass die KI verbessert wird, ohne, dass sie cheatet. Nur durch Cheats kann die KI so stark werden.
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Fragen zu dem Thema ob bestimmte Elemente wie Designs aus dem Herr der Ringe oder dem Hobbit noch umgesetzt werden bzw. geplant sind, sind überflüssig. Wenn wir etwas dazu planen, dann werden wir dies auch umsetzen.
Habt ihr noch vor Maps wie Fornost, Amon Sul mit Festung oder Isengard (standard) ebenfalls im Laufe der Zeit wieder in die Mod hinzuzufügen?Ja.
Schießen während dem Reiten funktioniert nicht richtig, die nötigen Codes aus der CnC-Engine wurden nicht übertragen, wodurch es zu sehr unschönen Bugs kommt.Link (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14770.msg348430.html#msg348430)
Weshalb mountet das Nazgul-Bat viel schneller als andere Helden? Würde mich nur interessieren, weshalb ihr dabei auf den sonst so typischen Cooldown verzichtet habt?Weil das bei Einheiten technisch nicht anders umsetzbar ist.
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.Von daher: Vielleicht... hängt vor allem davon ab wie es dann bei uns zeitlich aussieht.
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.Zu 3.:
Du hast überhaupt keine Vorstellung wie viele Wochen Arbeit die Erstellung solcher Mauersets bedeutet. Arnor soll überhaupt nicht von Gondor differenziert werden.
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Man verzeihe mir meine Neugierde, aber ich frage mich schon fünf Jahre, welche zwei Völker das waren ^^Verziehen, verrate es aber trotzdem nicht! :D
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
Und mir ist aufgefallen dass wenn man nach den neusten Updates den Edain Mod startet erst nur die ersten 3 Dialogfelder erscheinen und nachdem man die Maus bewegt hat die restlichen mit Eigene Helden.Soweit ich weiß war dies schon in Schlacht um Mittelerde 2 bzw. Aufstieg des Hexenkönigs so.
Ist das gewollt?
Und mir ist aufgefallen dass wenn man nach den neusten Updates den Edain Mod startet erst nur die ersten 3 Dialogfelder erscheinen und nachdem man die Maus bewegt hat die restlichen mit Eigene Helden.Soweit ich weiß war dies schon in Schlacht um Mittelerde 2 bzw. Aufstieg des Hexenkönigs so.
Ist das gewollt?
Die mit Seelen gekauften Einheiten sollten eigentlich beim Spieler links bzw. rechts von dir auftauchen - das ist dein direkter Gegner.
Hat bei mir auch bisher immer geklappt :O
Gibt es einen Grund, warum die Garde Rohans keine Schilde hat? Wäre es technisch schlecht umsetzbar? Oder hat es einen Buchhintergrund?Das liegt an der Designvorlage, die für die Garde verwendet wurde. Diese stammt aus dem Film "Die zwei Türme" (Reiter, die Theoden, Aragorn etc. beim letzten Ausfall in Helms Klamm begleiten). Diese Reiter tragen ebenfalls keine Schilde, weswegen dies auch im Spiel nicht der Fall ist ;)
LG
Maraelion
Gibt es einen Grund, warum die Garde Rohans keine Schilde hat? Wäre es technisch schlecht umsetzbar? Oder hat es einen Buchhintergrund?Das liegt an der Designvorlage, die für die Garde verwendet wurde. Diese stammt aus dem Film "Die zwei Türme" (Reiter, die Theoden, Aragorn etc. beim letzten Ausfall in Helms Klamm begleiten). Diese Reiter tragen ebenfalls keine Schilde, weswegen dies auch im Spiel nicht der Fall ist ;)
LG
Maraelion
Ich habe letztens im englischen Teil des Forums die Frage gelesen, warum eigentlich die Wächter der Veste und nicht die Turmwache, die beste Elite Gondors sind.Diese Debatte haben wir tatsächlich intern geführt. Die aktuelle Situation hat sich im Grunde ganz organisch entwickelt. In SuM I gab es die Turmwachen mit Schild und Panzerformation, wie sie aktuell auch in Edain sind. In SuM II waren Turmwachen ganz einfach die Standardspeere Gondors ohne Schilde und ohne besondere Einzigartigkeit. Dies schien uns aber höchst unpassend und die Einheit in SuM I war extrem cool, deswegen haben wir normale Gondorspeere als Standardlanzen eingeführt und die Turmwachen wieder zur schildtragenden Elite gemacht. Die Wächter der Veste kamen dann später dazu und wir haben sie einfach über die Turmwachen gestellt, weil das bei sehr vielen Mods so gemacht wurde (die Wächter gehörten ähnlich wie Rohans königliche Garde zu der Zeit quasi zu einem Repertoire aus "Standard"-Zusätzen, die sehr viele Mods eingebaut haben) und weil es uns nicht sinnig schien noch eine dritte Einheit zwischen Lanzenträger und Turmwachen zu qeutschen. Dies geschah alles lange vor 4.0, und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr 100% über die Zeitlinie im Klaren, aber ursprünglich waren die Wächter der Veste nicht einmal Lanzenträger wie jetzt, sondern wechselten zwischen Schwert und Bogen. Die Lanzen kamen später als Einzigartigskeitsfaktor hinzu.
Das interessiert mich jetzt auch. Ist es nicht so, dass die Turmwache die hervorragendsten und seltensten Soldaten sind, ausgewählt aus den Besten der Wächter der Veste?
Wieso habt ihr also den Entschluss gefasst ihre Rollen zu "vertauschen"?
Liegt es daran, dass die Turmwache schon in allen Grundspielen vorhanden war und der Speerwall dieser Truppen zu einer essentiellen Taktik im späteren Spielverlauf gehört?
LG
Maraelion
Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
•Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Lecke mir schon die Finger wund und kenne garantiert schon die 4 vorhandenen Fraktionen auswendig ...Wirklich? Hast du denn schon alle Eastereggs gefunden? :P
In der aktuellen Version sind sie nicht eingebunden.
Ich habe eine kleine Frage: im Spiel sind die Korsaren mir noch nicht über den Weg gelaufen, gibt es eine Möglichkeit sie zu rekrutieren?Du kannst sie noch im Gasthaus auf der Map Auenland rekutieren.
Ich habe eine Frage (tut mir leid wenn sie schon einmal beantwortet wurde, aber ich habe keinen Beitrag dazu gefunden):
Warum wurden die Trolle (die eine wichtige Rolle für Angmar gespielt haben) aus Angmar entfernt und dafür Werwölfe (die eigentlich Sauron dienen) hinzugefügt?
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Was werdet ihr für ein Gebäude Upgrade System bei den Zwergen benutzten?
Letzte Angmarfrage:Morgomir wurde nicht komplett entfernt, er wurde umgestaltet und heißt nun Mornamarth. Dies liegt daran, dass Morgomir von Ea-Games als Nazgul dargestellt wurde (was schlicht falsch ist) und er zudem ein gruseliges Modell, lächerliche Sounds und ein zusammenhangsloses Skillset besaß. Dies gefiel dem Team (verständlicherweise) nicht, und deshalb gibt es nun Mornamarth, den Carn-Dûm-Unterstützerhelden.
Warum wurde Morgomir entfernt? (Ich weiß Angmar ist noch nicht erschienen, aber weil er in 3.8.1 nicht dabei war denke ich das er auch in 4.7 nicht dabei sein wird :D)
Wie genau unterscheiden sich eigentlich die 3 Zwergenreiche?
Ich weiß:
Eisenberge sind auf Schnelligkeit,
Ered Luin auf Rüstung und
Erebor auf Gebäudeschaden ausgelegt.
Gibt es aber auch unterschiede bei den Werten der Einheiten oder sind es Einzig die Fähigkeiten die unterschiedlich sind?
MFG Nazgûl
Windows 10 ist noch nicht final erschienen, deswegen können wir das nicht sagen. Da sich die Architektur seit Vista kaum noch verändert, gehe ich davon aus, dass die Spiele mit den selben Einschränkungen wie bei Win Vista, 7, 8 und 8.1 laufen.Danke für die Antwort. Das mit Windows 10 könnte man ja mit der Preview testen, sollte irgendjm. hier eine Besitzen. Von dem was ich gehört habe soll Windows 10 keinen Kompatibilitätsmodus für Windows XP mehr haben, darum ja auch meine Frage. ;)
Warum kein eigenes Spiel? Da gibt es massig Gründe, um mal ein paar aufzulisten:
Die Lizenz der Engine und von HdR würden wir nie bekommen.
Wir bräuchten eine eigene engine bzw müssten eine andere Engine nutzen, auf die wir nicht eingearbeitet sind.
Die ganze Basis eines Strategiespiels müsste dementsprechend erst programmiert werden. Da das ganze hier Nachmittags als Hobby entsteht, wäre das alleine zeitlich schon nicht möglich.
Ein komplett eigenes Spiel ist mit so wenig Leuten nicht schaffbar, da nicht genügend Zeit es entsprechende Ressource zu erstellen. Bedenk hierbei das wirklich alles neu erstellt werden müsste.
uvm...
Ich wollte mal fragen bringt es was wenn man mehrere Reiselager baut oder ist das sinnlos?Es gibt dir nur die Möglichkeit noch mehr Hüter auf die Reise los zu schicken, aber ansonsten bringt es keine weitere Vorteile soweit ich weiß.
Ich wollte mal fragen bringt es was wenn man mehrere Reiselager baut oder ist das sinnlos?
- Feuer IsengartsBedeutet das, dass der innere Bereich 1500 Schaden und der äußere Bereich 3000 bekommt?
*Schaden ebenfalls auf 3000 abgesenkt, im inneren Radius auf 1500
Wie levelt der Sauron der KI?Die KI muss Sauron glaub ich gar nicht leveln, weil sie damit nicht zu recht kommt. Deshalb kommen die Nazgul auch oft direkt enthüllt oder das Nazgulbatt. setzt direkt seinen 10er ein.
Kann die KI Grond und Gorthaur benutzen?
Wie ist das geregelt, dass die KI Belagerungswaffen baut?!Ab einem gewissen Punkt im Spiel (zehn Minuten? Hab keine genaue Zahl) gibt die KI einen gewissen Betrag ihres Geldes für Belagerungswaffen aus, Rammen betreten das Feld vor Katapulten. Die Frage ist irgendwie recht unkonkret gehalten, hoffentlich war das jetzt eine zufriedenstellende Antwort [ugly]
Oder ist es einfach nur zufällig?!
war schon richtig xDWie ist das geregelt, dass die KI Belagerungswaffen baut?!Ab einem gewissen Punkt im Spiel (zehn Minuten? Hab keine genaue Zahl) gibt die KI einen gewissen Betrag ihres Geldes für Belagerungswaffen aus, Rammen betreten das Feld vor Katapulten. Die Frage ist irgendwie recht unkonkret gehalten, hoffentlich war das jetzt eine zufriedenstellende Antwort [ugly]
Oder ist es einfach nur zufällig?!
Die KI muss Sauron glaub ich gar nicht leveln, weil sie damit nicht zu recht kommt.Ich habe aber schon öfters gesehen, dass der Nekromant der KI schon gelevelt hat.
Das wird eher Zufall gewesen sein durch das Spielsystem selbst (Nazgul rekrutiert, Saurons Mund rekrutiert, 20 Orkbattailone, etc.), da die KI ebenfalls nicht untätig ist. Bewusstes Leveln à jetzt muss ich X und Y erledigen, damit Sauron eine Stufe aufsteigt, kann die KI nicht. Die KI kann auch ohne die Voraussetzung erfüllt zu haben bestimmte Elemente wirken (Nazgul enthüllen, etc.)ZitatDie KI muss Sauron glaub ich gar nicht leveln, weil sie damit nicht zu recht kommt.Ich habe aber schon öfters gesehen, dass der Nekromant der KI schon gelevelt hat.
Gib es eigentlich mittlerweile eine mit der aktuellen Version kompatible Hero Submod?Nein, die HS wird wahrscheinlich erst für die Vollversion von Edain 4.0 fertig gestellt.
Normale Stances können aber glaube ich keinen Cooldown haben.Macht Sinn^^
Ich wollte mal Fragen, da manchmal irgendwie ein Pfeil autaucht, welcher sich nicht von der Stelle bewegt, woher er eigentlich kommt.Kommt er durch eine Fähigkeit, oder ist es ein Bug?
Kein Bug, sondern sie Anzeige für Bards schwarzen Pfeil. ;)
2 Fragen zu Arnor:Also wenn ich die Fragen so lese, würde ich sagen, dass Arnor keine Werft hat, damit sie keine Schiffe haben und man sich darüber keine Gedanken machen muss, wie diese aussehen :p
1. Gibt es eigentlich Arnorkarten mit einer Schiffswerft? Bis jetzt habe ich keine entdeckt.
2. Falls es welche gibt, hat Arnor dann die gleichen Schiffe wie Gondor?
So hab die Mod jetzt installiert und bin total begeistert, aber zwei Fragen hätte ich noch.
1. Wiso gibt es die Karte "Festung von Amon Sul" nicht mehr? Also die, wo der Amon Sul noch nicht zerstört war.
2. Werden die Kampagnen (die aus dem Addon und die Zwergenkampagne) noch kommen oder werden die weggelassen?
Er hat übrigens auch schamlos Sachen von uns geklaut, sieht man gerade in den älteren Videos. ;)
Meine Meinung dazu: das sieht zwar alles schön und toll aus, im Spiel wird das so aber auf keinen Fall funktionieren. Objekte die einfach mal die Hälfte der Karte einnehmen sind alles andere als Gameplayfreundlich.
based on BFME2 and Edain Mod.
Gesehen ja, aber das einzige, was er im Grunde gemacht hat ist einzelne Effekte total riesig darzustellen. Du kannst sehr ähnliche Effekte bei uns auch sehen, nur sind sie eben sehr viel kleiner und nicht so groß skalie ;)rt, weil wir der Meinung sind, dass solche großen Effekte nicht passen und zudem nicht so gut aussehen.
Ansonsten sind einige interessante Dinge da drinnen, im Grunde ist er aber auch nur ein Modder, der eben das ganze anders aufbaut als wir.^^
Er hat auch in die Beschreibung geschrieben:Er hat uns jedoch nie gefragt, ob er unsere Sachen verwenden darf und sie sich einfach genommen. Sowas gehört sich nicht, da sollte man immer zuerst den Ersteller um Erlaubnis fragen und wenn er sagt "Nein", dann muss man das akzeptieren.
ZitatEr hat auch in die Beschreibung geschrieben:Er hat uns jedoch nie gefragt, ob er unsere Sachen verwenden darf und sie sich einfach genommen. Sowas gehört sich nicht, da sollte man immer zuerst den Ersteller um Erlaubnis fragen und wenn er sagt "Nein", dann muss man das akzeptieren.
Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.Das kannst du doch gar nicht sagen (?).
ZitatDer Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.Das kannst du doch gar nicht sagen (?).
Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).
Das hast du falsch verstanden. Ich meine damit, dass nicht jeder zwangsläufig auch die Mod startet, wenn man den Launcher startet. Wie gesagt, durch nen Sicherheitsfaktor bekommt man da problemlos sichere Daten, den müsste man halt nur rausfinden. Kann natürlich auch sein, dass er bei 2,0 oder so liegt, weil niemand den Launcher nutzt, oder auch bei 0,5 weil alle den Launcher immer aus Spaß starten, die Mod aber nicht. Ich denke aber, dass das ganze hier im Gleichgewicht läuft und der irgendwie zwischen 0,9 und 1,1 liegt, was heißt, dass die Daten problemlos für einen groben Überblick reichen, da sich an den Zahlen nicht groß was ändert.ZitatDer Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.Das kannst du doch gar nicht sagen (?).
Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).
Edit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.Ähm, also ich behaupte ja seit Jahren, dass der Zufall nicht Zufall ist, sondern davon abhängt, wie viele Einzelspieler-Gefechte man mit den Völkern ausgetragen hat. (Wählt man z.B. nie Mordor als Volk aus, ist es wahrscheinlich, dass bei einer zufälligen Auswahl das Volk Mordor (zufällig) ausgewählt wird.
Ich starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen.Kann das nicht auch mit dem Bug zusammenhängen, dass man bei Rohan nur über Umwege Eigene Helden auswählen kann? (ist jetzt nur eine Überlegung:.. es wird nicht erkannt, dass es bei Rohan überhaupt eigene Helden gibt, weshalb es nicht in die (zufällige) Auswahl mit einfließt als mögliches Volk)
@Turin; gut, ich glaube wir haben verstanden was der Andere meint und wir sind eh der selben Meinung xD^^Es ist Zufall! :PZitatEdit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.Ähm, also ich behaupte ja seit Jahren, dass der Zufall nicht Zufall ist, sondern davon abhängt, wie viele Einzelspieler-Gefechte man mit den Völkern ausgetragen hat. (Wählt man z.B. nie Mordor als Volk aus, ist es wahrscheinlich, dass bei einer zufälligen Auswahl das Volk Mordor (zufällig) ausgewählt wird.
Irgendwer wird mir aber gleich sowieso widersprechen und sagen, dass der Zufall Zufall ist :D
Ach tatsächlich, den eigenen Helden habe ich da vollkommen überlesen. Das kann dann durchaus sein. Soweit ich weiß wird sowieso der eigene Held zuerst zufällig ausgewählt und dann die Fraktion. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich früher so mit Kumpels auf LANs nämlich gesteuert, dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit ein böses Volk hatte (ganz viele Ork eigenen Helden gemacht, aber wenig Helden für die gute Völker).ZitatIch starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen.Kann das nicht auch mit dem Bug zusammenhängen, dass man bei Rohan nur über Umwege Eigene Helden auswählen kann? (ist jetzt nur eine Überlegung:.. es wird nicht erkannt, dass es bei Rohan überhaupt eigene Helden gibt, weshalb es nicht in die (zufällige) Auswahl mit einfließt als mögliches Volk)
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich früher so mit Kumpels auf LANs nämlich gesteuert, dass man mit größerer Wahrscheinlichkeit ein böses Volk hatte (ganz viele Ork eigenen Helden gemacht, aber wenig Helden für die gute Völker).Ach-ne, so holt sich der Modder also seine Vorteile im Spiel... [ugly]
Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden.Gerade dieser Satz schmälert dann die Vorfreude auf Lorien und Imladris etwas :(
Gerade dieser Satz schmälert dann die Vorfreude auf Lorien und Imladris etwas :(Bei Imladris müsste es ja gehen ;)
Normalerweise sollte das upgrade auf lvl 3 das leben der gebäude und auch deren rekrutierungsgeschwindig keit erhöhenDas Bautechnikupgrade hat keine Auswirkung auf Leben und Rekrutierungsgeschwindig keit...dachte ich nämlich anfangs auch ;)
In der nächsten Version wird das Upgrade stattdessen bei Lorien sein, dessen Gebäude in der Festung alle mit der Zeit leveln.So macht es natürlich absolut Sinn ;)
Hallo zusammen
ich wollte maf fragen warum Lorien kein klassischen 3er Bauplatz Lager hat ?
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Wieviele verschiedene Edain Mitglieder gab es seit beginn von 2.0?Lies doch einfach das Readme, da stehen sowohl aktive als auch ehemalige Mitglieder drin. ;)
noch mehr Support? [ugly]Wieso? Sie werden unter sich dann Allianzen ausbilden und ihre Probleme lösen. Wenn es ein ernstes ist müssen sie zum englischen Thread kommen [ugly] Irgenwie löst sich das ja dann von selbst (oder auch nicht).
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Nur rein Interessehalber: Warum funktioniert das Transportsystem bei den anderen Helden, aber nicht bei Gandalf und Theoden?
Gerade Gandalf wäre dafür natürlich prädestiniert.
Meine Vermutung ist, dass es am Entwicklungssystem übers Spellbook liegt, da ich sonst keine Gemeinsamkeit der beiden erkennen konnte.
Liege ich richtig?
Die Ringmechanik. Es kann entweder nur das Ring übergeben-System oder das Transpprtsystem genutzt werde, aber nicht beides gleichzeitig.
Gibt es schon Pläne bezüglich des nächsten Volkes, oder fällt die Frage unter "Keine Auskunft etc etc" ?Es wurde schon verraten, dass es ein böses Volk sein wird.
Es wurde schon verraten, dass es ein böses Volk sein wird.Wer weiß, wer weiß. xD
Intern wurde bereits festgelegt, in welcher Reihenfolge die verbliebenen Völker veröffentlicht werden. Diese wird aber natürlich nicht preisgegeben. ;)
1. Es kann immer passieren, das wir sie noch ändern. Und aus der Erfahrung wissen wir, dass Änderungen zu solchen Plänen, ähnlich wie Verschiebungen von Veröffentlichungen zu sehr viel Ärger führt. Da gibt es dann die Leute die schreien "Aber das nächste sollte mein Lieblingsvolk werden!!!! Warum verschiebt ihr das jetzt, ihr seid doch alle so s*****e!" Und darauf haben wir beim besten Willen keine Lust. :P
2. Wir wollen euch jedes Mal ein bisschen überraschen, welches Volk als nächstes kommt. Wenn man am Anfang schon alles weiß gibt es doch keine Überraschungen mehr. So ist immer sehr viel mehr Spannung da und zudem finden wir es sehr interessant all die Spekulationen über die Völker zu lesen. Das ist etwas, was uns sehr viel Spaß macht. xD
schon klar :D
aber Morgens oder Abends zu wissen wäre schon nice !: )
Da ich der jenige bin der das ganze freischaltet hängt das vorerst davon ab, wann ich Zeit habe. Bestechungsgelder für weitere Informationen über meinen Tagesablauf werden angenommen.
Im Endeffekt wird es aber einfach eine Uhrzeit sein, bei der der Großteil des Teams vor dem PC sitzen kann.
Ist es normal, dass bei mir die Ered Luin KI König Dain im Spiel hatte? [ugly] [uglybunti]
Die KI kann Helden anderer Zwergenreiche rekrutieren (z.B. bei Erebor Helden Ered Luins). Das lässt sich leider aufgrund der Engine nicht umgehen.
Hab mich mal auf die Suche gemacht ob ich sowas wie ''Angriffsstärke'' oder ''Schaden'' in den data Dateien finde, aber bin leider erfolglos gebliebenWenn du Werte von Einheiten suchst würde ich dir generell die Nutzung vom "Edain Searcher" empfehlen. Durch korrekte Nutzung kannst du damit Werte beliebiger Einheiten ansehen.
Welchen Sinn hat Baumbarts Fähigkeit Ents schneller Erfahrung sammeln zu lassen? Ents haben doch kein Lvl und die Ent-Helden sind alle LVL 10.Wo genau steht das? Laut seiner Führerschaft "Schäfer des Waldes" gibt er Ents +25% Angriff und Verteidigung und +10% Wurfweite.
Ich habe mal eine frage und zwar kann es sein das Tauriel in der Version 4.2 in Düsterwald noch das Geschenke Loriens annehmen konnte und es in 4.2.1 nicht mehr kann?Ein Bug, den ich fürs nächste Update gefixt habe.
Hallo zusammen,Ich habe mich schon gefragt wann die Frage aufkommt. Die Antwort ist: 42. xD
Eine eher beiläufige Frage: Ealendril, ist dein neues (bzw. vergleichsweise neues) Banner eigentlich eine bildgewordene Anspielung auf das nächste, zu implementierende Volk?^^
Hallo zusammen,Und dieses Banner jetzt? [ugly]
Eine eher beiläufige Frage: Ealendril, ist dein neues (bzw. vergleichsweise neues) Banner eigentlich eine bildgewordene Anspielung auf das nächste, zu implementierende Volk?^^
Ich wollte mal fragen, bei einer bei einem eurer ersten Ankündigungen zu Lorien hat ihr gemeint das Thranduil auf dem Elch einen Bogen hätte. Da wollte ich fragen wieso ihr das dann doch nicht umgesetzt habt?
Und dann noch wissen ob so ein Stance-System wie bei Thranduil auch bei anderen Helden noch eingebaut wird oder nicht?
Ich habe gelesen, dass hier Maptester gesucht werden, vor allem für Missionsmaps und wollte fragen, ob ihr auch für Angmar einige Karten erstellt habt?Für Angmar im Speziellen noch nicht. Was nicht ist, kann aber noch werden.
Ne Frage, wie viel Polys/Faces haben den so "durchschnittliche" Modelle von euch :)Helden haben im Schnitt etwas mehr Polys als SuMII-Modelle (die deutlich mehr als SUMI-Modelle hatten). Extra-Polys kommen dann durch Rüstungssets etc. zustande.
Oder was ist denn so euer Anspruch an euch selbst, wieviel Polys ein Modell höchstens haben sollte, damit die Perfomance nicht zu sehr leidet?
Mit "durchschnittlich" meine ich zum Beispiel keine Mumakil oder Balrogs oder so.
Eine kurze Frage an das Team , welches Volk ist bzw war am aufwendigsten zu erstellen ?Schwierig zu sagen. Da wir ja jedem Volk einzigartige Gameplay Teile geben, hat eigentlich auch jedes seine ganz persönlichen Herausforderungen. ^^'
Beste Grüße ,Elessar
Klar, wüsste nicht, was daran illegal sein sollte. ;)
Die Edain-Mod und alle dazugehörigen Programme und Bestandteile sind kostenlos verfügbar und dürfen von Ihnen nur kostenlos, unverändert und als Ganzes weitergegeben werden.
Ganz oben im Forum steht es doch dick und fett. :Pdarf ich mal kurz raten? Der Morgen danach:
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/features/players-choice-mod-of-the-year-2015
Ist nur ´nen bisschen komisch, dass ihr ausgerechtet 2015 gewinnt, wo ja nur ´ne unfertige Demo auf dem Markt war^^Finde ich nicht. Edains Siegeszug begann mit der englischen Version, die hunderte Spieler anlockte. Es ist sehr unangenehm eine Mod in einer Sprache zu Spielen, die man nicht beherrscht. Edain war schon immer eine geniale Mod, nur konnte sie halt nicht alle potentiellen Spieler abgreifen.
Gestern habe ich auf Moddb mal die Preis für die dies (oder wohl eher letzt ;))-jährigen Sieger des MOTY und IOTY (Indie of the Year) angesehen. Wenn ich das recht verstehe, habt ihr eine Art Werbekampagne gewonnen? Falls dem tatsächlich so sein sollte, wollte ich fragen, ob ihr plant, diese auch in Anspruch zu nehmen oder ob ihr es bei der Ehre belassen werdet? :)Die Frage ist ganz unter gegangen:
MfG Hüter
Die Frage ist ganz unter gegangen:Kein Ding, danke für die Antwort. ;)
Die finalen Ergebnisse davon werden wir euch dann sicherlich nicht vorenthalten.Freu mich drauf, birgt jedenfalls viele Möglichkeiten :)
Freu mich drauf, birgt jedenfalls viele Möglichkeiten :)Mein absoluter Wunschtraum für eine ferne Zukunft wäre es ja, dass das Edain-Team irgendwann so bekannt wird, dass sie schließlich irgendwann das Recht und die Ressourcen erhalten SuM III, mit zeitgemäßer Engine zu entwickeln.
Mein absoluter Wunschtraum für eine ferne Zukunft wäre es ja, dass das Edain-Team irgendwann so bekannt wird, dass sie schließlich irgendwann das Recht und die Ressourcen erhalten SuM III, mit zeitgemäßer Engine zu entwickeln.
Ich weiß, das das schon sehr unwahrscheinlich ist, aber man wird ja mal träumen dürfen. ;)
Natürlich wird es nicht dazu kommen, aber ich verstehe hier die Publisher nicht wirklich, die hier quasi auf leicht verdientes Geld verzichten. Oder übersehe ich noch was?
Ahhh, wie wärst mit ner Standalone Version?
es wurde ja gesagt, da das Bärendesign der Beos's nicht mehr zu Edain passt wird es aktuallisert, dabei sind ja sehr schön Ergebnisse herausgekommen.
Meine Frage : Habt ihr sowas auch mit den Pferden vor ?
- Jede Frage ist nur einmal zu stellen. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand darauf reagiert. Eine solche Reaktion kann oft genervt und daher nicht positiv ausfallen.
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.Die Ankündigungen zu Angmar und den Nebelbergen (Orks) findest du hier (http://forum.modding-union.com/index.php/board,37.0.html).
Hallo Team,
ich habe mal eine Frage zu den Zwergen bzw. deren Festung.
Ist es gewollt, dass die Katapulte der Zwergenfestung keinen Feuerschaden/kein Feuerstein Upgade haben?
Und ist es ein Bug oder gewollt, dass die sich von Nahkampf-Einheiten ausserhalb der Mauern angreifen lassen können?
Was die Maps angeht: Die müssen im.Moment selbst gedownloadet werden, sind aber im der Regel voll kompatibel zu Edain 4.x. Ob sie in Zukunft irgendwann den Weg in den offiziellen Release finden, ist unmöglich zu sagen und hängt evtl. von individuellen Absprachen zwischen Team und Ersteller ab.
Bezüglich der HD Edition ist die ganze Sache einfacher: Es handelt sich dabei um eine eigenständige Mod, welche diese Plattform nur als eine Möglichkeit verwendet, ihr Projekt vorzustellen (wozu die Website ja ursprünglich ins Leben gerufen wurde). Ob einzelne Modelle irgenwann den Weg in die Edain-Mod finden, lässt sich nicht sagen und hängt auch hier von Absprachen zwischen den beiden Teams ab. Insofern ist die HD-Edition kein zukünftiger Bestandteil der Edain-Mod und wahrscheinlich auch nicht kompatibel. ;)
MfG Hüter
Wir sind gerne bereit, eure Fragen zu beantworten, und messen dem Dialog mit unseren Usern einen hohen Stellenwert bei. Allerdings bitten wir euch darum, beim Stellen eurer Fragen folgende Grundregeln zu beachten:
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Alle grün markierten Bugs aus den Bug-Threads werden im nächsten Patch behoben sein. Dazu zählen auch die von dir genannten.
Soundtrack made by Forhir:
https://soundcloud.com/forhirmusic
und könntet ihr generell für dei Community öfter in Konzepte mit eingreifen welche Vorschläge ihr gut, welche ihr weniger gut findet?Wir geben schon unser Bestes an allen Diskussionen in irgendeiner Weise unterstützend mitzuwirken. Manchmal ist es aber besser, wenn wir uns erstmal zurückhalten und schauen wie ein Vorschlag bei der Community ankommt. Wenn viel rege Teilnahme herrscht, dann ist davon auszugehen, dass es ein wichtiges Thema ist. Wenn uns ein Vorschlag gefällt, dann bekunden wir das in der Regel auch. Wenn etwas nicht funktioniert, dann versuchen wir ebenfalls darauf hinzuweisen. Wenn Vorschläge jedoch ohne große Aufmerksamkeit im Sande verlaufen, dann macht ein Kommentar von uns nicht viel Sinn.
Nochmal 'ne ganz andere frage: ich update die Tage (als letzter auf der Erde ^^) auf Windows 10. Nun habe ich im Forum alles mögliche zur Kompatibilität von Intel-Grafiktreibern und so weiter gelesen und bin etwas verwirrt:Ausprobieren. Ansonsten mal Turin anschreiben, der hat da eher den Einblick. Windows 10 sollte aber eigentlich problemlos funktionieren.
Geht's nun, oder geht's nicht?
Ich habe immernoch meine gute alte GTX 760 (und die Bildschirme auch richtig angeschlossen) und die options.ini füge ich bei jeder Neuinstallation alle 2 Jahre ein.
Muss ich noch was anderes bei Windows 10 beachten?
Frage zum Spielmodus Epische Schlacht. Funktioniert dieser nur auf bestimmten Maps? Den mir scheint es so den auf Edoras kann ich ihn mit Rohan einwandfrei spielen jedoch mit Gondor beginne ich mit 300 CP bitte um Rückmeldung!Sollte mit 4.3.1 nun richtig funktionieren.
LG
Könnte ihr das Hobbit Volk als Easter Egg drin lassen? [uglybunti]Ich hatte im Feedback-Bereich bereits eine Erklärung abgegeben, dass es sich dabei nur um Präsentationsmittel handelt.
Man könnte ja auf der Auenland map, wenn man Imladris nimmt dann die Hobbits spielen.. :D
Außerdem war im April Scherz alles Falsch oder Arbeitet ihr wirklich noch an zwei anderen Völkern?
Ich war ja richtig froh wieder Gulzars Synchronstimme zu hören, die ich sehr gern mag, weil sie nicht pur böse ist. Ebenso wie die von Durmath.Er hat im Laufe der Zeit 2 Sets gehabt. Eines war aus Eragon (der rotharige Bösewicht), das neuere Set hingegen stammt aus Ghostrider (Mephisto).
Allerdings interessiert mich echt, wo ihr die von Gulzar her habt. Den Film mit Durmaths Stimme :D kenne ich ja schon.
LG
Maraelion
Nochmal 'ne ganz andere frage: ich update die Tage (als letzter auf der Erde ^^) auf Windows 10. Nun habe ich im Forum alles mögliche zur Kompatibilität von Intel-Grafiktreibern und so weiter gelesen und bin etwas verwirrt:
Geht's nun, oder geht's nicht?
Ich habe immernoch meine gute alte GTX 760 (und die Bildschirme auch richtig angeschlossen) und die options.ini füge ich bei jeder Neuinstallation alle 2 Jahre ein.
Muss ich noch was anderes bei Windows 10 beachten?
Nochmal 'ne ganz andere frage: ich update die Tage (als letzter auf der Erde ^^) auf Windows 10. Nun habe ich im Forum alles mögliche zur Kompatibilität von Intel-Grafiktreibern und so weiter gelesen und bin etwas verwirrt:
Geht's nun, oder geht's nicht?
Ich habe immernoch meine gute alte GTX 760 (und die Bildschirme auch richtig angeschlossen) und die options.ini füge ich bei jeder Neuinstallation alle 2 Jahre ein.
Muss ich noch was anderes bei Windows 10 beachten?
Wenn du eine dedizierte Grafikkarte von AMD oder Nvidia hast wird es zu 99% laufen.
Die Intel Grafik Win10 Treiber funktionieren mit sum2 (sum1 meine ich schon) nicht mehr, da hilft allerdings zu 90% ein alter Win8.1 intel treiber abhilfe. Allerdings funktioniert dieser Trick bei den Intel CPUs ab Skylake (broadwell weiß ich nicht) nicht mehr, aber auch da kann es irgendwie mit viel probieren doch funktionieren, jedenfalls hat der User gabromir das geschafft, wie weiß er aber selbst nicht :D
Also unterm Strich: einfach drauf achten, dass der nächste Computer/notebook eine dedizierte Grafik hat, wenn man unbedingt sum drauf spielen will :)
Es hat aber auch ästhetische Gründe, weil wir das Farbschema weiß-blau (Vergleich Vingilot oder Elbereth Gilthoniel) weiter ausbauen wollten.
Ich bin noch nicht so lange dabei, deshalb verzeiht meine Frage, aber...
Was genau ist Ealendril der Dunkle? :D
Ich meine nicht den MU-Admin mit dem Gandalf-PB :D
Soll das ein Elb sein oder...? Ich habe schon nach einer Story gesucht, aber nichts gefunden [uglybunti]
Nur mal so aus Neugier, werden wir ein Comeback der Blauen Zauberer wiedersehen oder sind sie auf ewig in dem Osten "verschollen"?
Die kommen auch noch.^^Wetten die kommen mit dem Volk Imladirs? :D
Ich habe mal eine Frage zu Cirdan:
Warum ist er der einzige Elb, der einen Bart trägt?
Soweit ich weiß haben Elben die Eigenschaft, unabhängig vom Alter keinen Bartwuchs zu haben.
Ich habe mal eine Frage zu Cirdan:Weil er von Tolkien so beschrieben wird ;)
Warum ist er der einzige Elb, der einen Bart trägt?
Soweit ich weiß haben Elben die Eigenschaft, unabhängig vom Alter keinen Bartwuchs zu haben.
Aus welcher Konzeptionsphase/aus welcher Quelle kommt diese Beschreibung?Ich habe mal eine Frage zu Cirdan:Weil er von Tolkien so beschrieben wird ;)
Warum ist er der einzige Elb, der einen Bart trägt?
Soweit ich weiß haben Elben die Eigenschaft, unabhängig vom Alter keinen Bartwuchs zu haben.
Die Textstelle lässt sich auf dieser Karte nachlesen:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/57/48/574820f5-b703-4f6a-9c63-bed8c3583910/cirdan-the-shipwright.png
C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king FilesDort sind sämtliche Maps, Speicherstände und CaH Dateien abgespeichert.
von König Robar den 2ten aus Gothic 3
Kurze Frage: Warum habt ihr euch für die Bezeichnung "Demo" entschieden und nicht für "Beta"?Der Begriff Beta würde für uns implizieren, dass die veröffentlichte Version der 4.0 unfertige Inhalte enthält, vielleicht auch noch Platzhaltergrafiken etc. Mit der Demo kommt besser rüber, was unsere Absicht war - eine Fassung, die zwar tatsächlich nicht alle Völker beinhaltet, aber die, die drin sind, bereits in einem vollständigen und releasefertigen Zustand. Gondor war zum Zeitpunkt des Release kein "Beta"-Volk mehr, es war das Volk, wie es auch in der Vollversion zum Release dringewesen wäre - nur dass eben ein paar andere Völker noch nicht in diesem Zustand sind und deswegen auch noch nicht released. Das wird natürlich dadurch etwas verwässert, dass spätere Versionen dann trotzdem auch Gondor weiter verbessert wurde - aber Edain hat seine Sachen immer weiterentwickelt, da hätten wir jede Version Beta nennen können ^^ Und final veröffentlichte Spiele werden ja auch weiter gepatcht.
Ich dachte immer eine Demo(nstrations) Version ist eine Version in der nicht alle Bestandteile dabei sind, weil sie nur einen Vorgeschmack fürs Spiel bieten soll, damit sich Spieler dann das Spiel kaufen. (Bei kostenpflichtigen Spielen natürlich). Wobei Beta noch nicht alle Bestandteile hat, weil sie schlichtweg noch nicht fertig sind.
Kann es sein das vergessen wurde nach vergrößerung des Kastellanen-Battalions die LP anzupassenJa, wurde es. Ich habe die Hordenanzahl an die CP angepasst, dabei aber vergessen die Kampfwerte anzupassen. Habe das bereits berichtigt, muss also nicht nochmal explizit erwähnt werden.
Wird die Gemeinschaft des Ringes in der vollendeten Version dann in der Heldenleiste angezeigt (das wird sie im Video nicht).Nein, eher nicht, da das Bugs verursachen würde bzw. technisch nicht mit dem aktuellen System zu vereinbaren ist. Das ist zwar ein kleiner Nachteil des Systems, aber die Wiedererkennung ist eigentlich immer gegeben und du findest sie auch in einer Armee o. Ä. leicht wieder. ;)
Und wie läuft das, wenn ein Held stirbt? Ist dann seine Palantirfähigkeit (z.B. Horn Gondors bei Boromir) ausgegraut[..]Das ist auf jeden Fall der Plan, auch wenns in der internen Beta noch nicht eingebunden ist.
Die sind aus War in the North.
Der Ring kann angeklickt werden und besitzt eine Zeitleiste. Ist diese abgelaufen ohne das ein Ringheld den Einen Ring genutzt hat, so erscheint Gollum, stiehlt den Ring und wandert erneut verborgen über die Karte.
Zitat von: Ankündigung Neue RingmechanikDer Ring kann angeklickt werden und besitzt eine Zeitleiste. Ist diese abgelaufen ohne das ein Ringheld den Einen Ring genutzt hat, so erscheint Gollum, stiehlt den Ring und wandert erneut verborgen über die Karte.
Steht auch so in der Ankündigung. :P
Wäre es zum Beispiel möglich, dass der Spell (samt Bild und beschreibung) zwar gleich bleibt, sich aber die Wirkung ändert, wenn eine bestimmte vorraussetzung erfüllt wurde (z.B. Ringannahme eines Helden)?
bei den Gefährten dagegen dauert es echt frustrierend lange.Gut so [ugly] Früher musste man mit ihnen (c.a.) nur ein Bat Orks töten, und sie waren lvl. 5^^
Nur weiß ich nicht ob es in diesem Spiel möglich bzw Sinnvoll ist. Würde die Meinung des Teams dazu gerne erst hören
Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich.
Moin,So ein Bonus existiert momentan nicht.
mich würde interessieren, ob Einheiten die sich auf einer Mauer befinden bezüglich Pfeilschaden mehr Rüstung besitzen? Wäre logisch, da durch die Brüstung weniger mögliche Trefferfläche vorhanden ist.
Oh einmal lohnt sich hir mein gedächtnis xD Anscheinend ist es nämlich nur möglich Maurn entweder begebar oder klatterbar zu machen also keine kletternden Orks.
Keine würde ich nicht sagen, auf Lagermaps wäre es ja möglich oder?
PS: 51 Seiten sind ne Menge und wenn ich es so bei denn anderen sehe ist mit 50 meist Schluss, könnte man diesen nicht auch mal schließen, weil dieser Thread wird langsam ganz schön dick :P
1-2 Jahre? Es gibt eigentlich nur noch Nebelberge, wie es mit Rhun/Harad aussieht, kommt noch auf. Das Edainteam hat in nem halben Jahr fast 3 Völker herausgebracht. So lang dauerts sicher nicht :D.
Werden die neuen Belagerungs Features in einem eigenen Patch released oder kommen sie zusammen mit den Goblins?Startpost:
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Liebes Edain Team,Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die sensationelle Arbeit der letzten Jahre!!
Nun zu meiner Frage:
Leider wurden die maximalen CP im Spielmodus "Gefecht" auf 1800 herab gesetzt. Hierfür hattet ihr sicherlich eure Gründe und es ist ausdrücklich nicht meine Absicht darüber zu diskutieren. Fakt ist aber, dass mir persönlich ein CP max in Höhe von 2400 oder 3600 deutlich lieber wäre. (Nein, epische Schlacht kommt nicht in Frage...)
Sicherlich ist es nicht allzu schwierig das lokal auf meinem Rechner manuel zu ändern. (Die Konsequenzen im Multiplayer sind mir bekannt) Vielleicht wäre ja einer von euch so freundlich mir kurz in schriftlicher Form zu erklären, was ich hierfür tun muss.
Vielen Dank schonmal!
MfG
bikju
Katapulte sind allerdings nicht ausreichend, die Festung komplett alleine einzuebnen. Truppen auf Mauern sind nun deutlich besser geschützt vor Fernkampfangriffen und Mauern lassen sich mit normalen Belagerungswaffen wie Türmen und Rammen schwerer zerstören.
Hallo zusammen... Würde gern wissen, ob ihr plant eine art blood & gore einbaut, soo wie es dies bei den Total War Spielen zu sehen ist. Oder ist dies gar nicht möglich?
Nein, die kommen erst mit der nächsten Version 4.5. :)
Gerade seit der 4.0 macht die Fähigkeit doch wieder noch mehr Sinn, da so Gebäude und Einheiten auch hinter feindlichen Mauern getroffen werden könnten.
ZitatGerade seit der 4.0 macht die Fähigkeit doch wieder noch mehr Sinn, da so Gebäude und Einheiten auch hinter feindlichen Mauern getroffen werden könnten.
Man muss praktisch nur viele Bögen kaufen und später die Festung stürmen wenn die Bögen (die nie einer wirklichen Gefahr ausgesetzt waren) (fast) alles niedergemäht haben. Auch wenn der Spieler nicht auf der Mauer steht wird er getötet. Mich persönlich würde es wirklich stören. Da finde ich das jetzige System besser (der Belagerer hat 1-2 Katas und eine Ramme. Die Katas machen die Türme und die Ramme das Tor kaputt. Dann geht der Belagerer mit seinen Truppen rein. Dabei muss er aufpassen, dass die Ramme nicht kaputt geht.). Wenn es wieder möglich wäre ÜBER Mauern hinweg zuschießen (was ich bisher nicht erlebt habe), würde ich es eher als einen Schritt nach hinten betrachten und nicht nach vorne.
Ich finde es so eigentlich ganz gut.
Unser Standpunkt dabei war bisher immer, dass es aufgrund des Qualitätsunterschieds nicht sinnvoll ist. Man merkt neben dem Unterschied zwischen professionellen und Amateursprechern auch den Unterschied bei der Technik deutlich.Ach ja, ich erinnere mich an das Thema^^
Wurde eine Frage von einem Teammember beantwortet, so ist das entsprechende Thema damit beendet. Dieser Thread ist nicht der Ort für Diskussionen oder weiterführende Gespräche, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und Leser einfacher die Fragen und Antworten finden können.Ich würde alle bitten, die Regeln des Threads zu berücksichtigen und habe entsprechend aufgeräumt.
[...] nachdem Ealendril von ihrem Team abgefahren ist.
Deshalb könnte ich nicht wissen, ob Dinge in diesem Jahr verfügbar sein könnten. Alles hängt von der Fortschrittgeschwindigke it ab. Es kann möglich sein, wie es nicht kann.Das ist doch eine Antwort, wie ich sie mir (fast xD) erhofft hatte, eben ein könnte.
Wa- Was? Die zentrale Person hinter Edain tritt zurück und ihr vergrabt diese Ankündigung unter "Offtopic > Sonstiges"? Warum?
Zumindest mir und Forenfreunden ist spontan keine andere Mod wie Edain eingefallen, an der hier gearbeitet wird, sonst nur Submods.Naja, das ist nicht wirklich verwunderlich. SuM ist als Spiel mittlerweile ziemlich alt, die Engine ist nicht die beste (vorsichtig formuliert!) und selbst SuM ist als Spiel eigentlich nur so mittelgut (nicht schlecht -aber spätestens enginebedingt auch nicht hervorragend). Ferner kommt man an neue Ausgaben kaum noch ran, weil EA immerhin beim Kopierschutz gute Arbeit geleistet hat und die Rechte nicht mehr bei ihnen liegen.
In seinem Abschieds-Post (wenn ich mich recht erinnere) hat Ealendril auch davon berichtet, dass es direkte Drohungen gegen Teammitglieder gab.
4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))Wir haben nie irgendetwas für Version 4.6 angekündigt, nur dass die Nebelberge in einer zukünftigen Version wiederkommen werden.
Zitat4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))Wir haben nie irgendetwas für Version 4.6 angekündigt, nur dass die Nebelberge in einer zukünftigen Version wiederkommen werden.
Balance ist grundsätzlich immer auf 2-4 Spieler ausgelegt.Daran hätte ich zuerst denken müssen, sorry. Dass die Fähigkeit nicht immer OP ist, ist mir auch klar, allerdings denke ich, dass es auf die Erfahrung der Spieler ankommt, wie wichtig die Fähigkeit ist.
1. Schneetrolle gab es nur in Legenden, aber es wurde nie gesagt, dass sie tatsächlich existierten.So ist es ja mit einigen Dingen in den Tolkien-Werken. Die Mumaks waren für die Hobbits ja auch erstmal nur eine Legende und Riesen sind schließlich auch in der Mod (zumindest nach bisherigem Stand der Nebelberge, bin da ja erklärtermaßen kein Freund von).
3. Einzelne Trolle haben wir aus vielen Gründen bei Angmar als normal baubare Einheiten allgemein entfernt. Z.B. ging es uns hier um das große Gesamtbild und wie sich Völker spielen und voneinander unterscheiden - wir haben bereits zwei Völker mit einem Fokus auf Trolle - Mordor und Nebelgebirge. Beide haben in ihrer Grundarmee auch Orks und Mordor hat dann noch Menschen als Elitesoldaten - was alles sehr ähnlich zu Angmar ist.Diese Änderung habe ich auch sehr begrüßt, Trolle sollten keine permanente Option für Angmar sein.
Darum wurde der Fokus von Angmar von den Trollen weg hin zu mehr Menschen und den anderen Besonderheiten von Angmar (Grabunholde, Hexer, usw.) gelenkt. Wenn ein Volk zu viel hat, geht immer etwas unter und Trolle sind eine Einheit, die hier den anderen Einheiten immer den Platz streitig machen würden, außer wir würden sie in Grund und Boden nerfen - und dann wären sie im Spiel nur eine "Noobtrap" - ihr Gold nicht wert und viel zu schwach, aber man würde sie bauen, da sie da sind. Und sie wären halt immer noch da und würden den Eindruck von dem Volk verändern und es dadurch ähnlicher zu Mordor und Nebelberge machen.
Ich denke gerade solche kleinen Statusmeldungen sind sehr effektiv, vorallem bei Wartezeiten von Jahren zwischen neuen Versionen . Ich denke alle verstehen, dass es nun mal seine Zeit dauert mit dem modden. Wenn man nach längerer Zeit etwas hört, ist es ziemlich egal obs nen neues feature ist oder "haben bug xy gefixt". Freue mich bei jeder Meldung, auch wenns um Fraktionen oder Einheiten geht die nicht so meins sind.Dem kann ich nicht zustimmen, wenn sie für solchen Kleinkram immer einen extra Post entwerfen raubt das viel zu viel Zeit. Höchstwahrscheinlich auch wenn man einen Post immer wieder editiert. Gerade so kleine Dinge wurden ja in der Vergangenheit mehrfach verändert. Wenn sie heute schreiben, dass der Bug gefixt wurde, dann aber in zwei Wochen, dass sie die Fähigkeit doch komplett anders umgestaltet haben, bringt das mehr Verwirrung als Vorfreude und raubt auch dem Spaß am Entdecken der neuen Version. Ich persönlich wusste zum Beispiel nicht einmal, dass die -40% nicht funktionieren und nachdem sie bereits mitgeteilt haben, dass sie die 4.5 schon einmal fast releasefertig hatten, sollte jeder wissen, dass sie immer noch am modden sind.
Guten Tag,
da der Release von 4.5 unmittelbar bevorsteht, wollte ich fragen, ob ihr 4.5 nur als Update über den Launcher anbietet oder auch als Vollversion Download auf MU und Moddb?
Vielen Dank für all eure Arbeit!
4.5 wird eine Vollversion sein, entsprechend müssen alle Dateien komplett runtergeladen werden.
Wie levelt man die Mordor Kasernen in 4.5?
Bei den Nebelbergen ist noch deutlich mehr zu tun, als man denken könnte. Alle Ork-Stadt-Gebäude müssen neu erstellt werden, da die jetzigen Modelle unter die Erde gehen. Dieses System funktioniert ja leider nicht bugfrei.
Außerdem muss das Spellbook auf das neue Spellbook-Layout angepasst werden, viele Helden- und Einheiten-Konzepte sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und auch sonst gab es seit der Ankündigung der Nebelberge damals viele neue Designs aus den Hobbit-Teilen, welche wir zumindest in Teilen übernehmen könnten.
Jetzt ist halt die Frage, wie viel Zeit wir in die Nebelberge stecken wollen. Ob sie direkt eine der am besten konzipierten und coolsten Völker werden sollen oder reicht es uns, dass sie einfach mal spielbar sind.
An sich haben die Nebelberge für uns sehr hohe Priorität.
Zu den Mehlspielermaps kann ich dir leider nicht so viel sagen, weil ich kein Mapper bin.
Allerdings haben wir uns auch dazu entschlossen, eine andere Mechanik zu entfernen: Die gesegnete Galadriel wird nicht wie bislang Frodo und Sam spawnen, die den Ring aufbewahren, hauptsächlich weil sie keinen sinnvollen Nutzen für Loriens Gameplay haben. Wozu benötigt man zwei weitere Scout-Helden, wenn man bereits den Ringhelden kommandiert? Stattdessen bewahrt Galadriel selbst jetzt den Einen Ring auf und lässt ihn bei ihrem Tod fallen. Das vereinfacht ihr eigenes Gameplay und Frodo und Sam sind jetzt exklusiv in der Ringgemeinschaft vertreten, wo sie besser aufgehoben sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auf ewig aus Lorien verschwunden sind; im Rahmen einer sinnvollen Einbindung können sie natürlich wieder die Elben Loriens unterstützen.Wenn es gute Vorschläge zu ihrer Einbindung gibt, bei denen sie mehr als Scouthelden wie Pippin/Bilbo/Merry sind, sind wir ganz Ohr.
Über den Spell Verstärkung aus Harad. Normal rekrutieren kannst du sie nicht.
Über den Spell Verstärkung aus Harad. Normal rekrutieren kannst du sie nicht.
Da kommen bei mir aber immer nur 2 Trupps Harradrim an?
Hallo,
im Update-Post steht ja, dass die neue Mini-Kampagne aus fünf Missionen besteht - ich konnte bisher allerdings nur vier spielen (Düsterwald, Schattenbachtal, Moria I und II). Habe ich da irgendetwas übersehen?
LG