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Submods => Chronicles-Submod [Edain] => Thema gestartet von: Beleg Langbogen am 26. Mär 2015, 16:51

Titel: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Beleg Langbogen am 26. Mär 2015, 16:51
Freut mich zu hören :D
Mir hat es immer am meisten Spaß gemacht Zauberer zu erstellen und dann auch zu spielen
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Saruman der Bunte am 26. Mär 2015, 17:00
Auch wenn ich eure Entscheidung gut finde, dass ihr statt Zauberern Numenorer einführt, freue ich mich doch sehr, dass dieses Feature nicht komplett verschwindet! :) Ich habe immer äußerst gerne Zauberer zusammengebastelt!
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Thartom am 26. Mär 2015, 17:23
Feeling hin oder her - Ich mag alles, was Zauberer heißt, einfach :D Danke.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Fine am 26. Mär 2015, 17:26
Schön! Mehr Auswahl ist immer toll :)
Wird die Submod im Multiplayer für Mismatches sorgen?
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Marci_99 am 26. Mär 2015, 17:26
Ich habe gerade während des Updates schon getrauert, dass die Zauberer weg sind.
Umso mehr freue ich mich über dieses entgegenkommen!
Dafür will ich mein Lob aussprechen.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Mär 2015, 17:31
Ich vermute es wird Missmatches geben, wenn man mit der Submod gegen die Original-Mod spielt. Wenn du, Fine, das aber mal ausprobieren möchtest, dann habe ich nichts dagegen.^^
Submod gegen Submod wird aber auf jeden Fall funktionieren und keine Missmatches verursachen.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Fine am 26. Mär 2015, 17:42
Ich probiere es gerne mal aus :)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Halbarad am 26. Mär 2015, 19:53
Freut mich das zu hören! Dieses System ist auf jeden Fal eine gute Variante Zauberer zu behalten.

Mit freundlichen Grüssen

Halbarad
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Caun am 26. Mär 2015, 20:32
Klingt gut ! :)

Ich bin zwar kein CaH Fan, aber wenn hab ich doch immer am liebsten die Zauberer gemacht ^^

aber zwei Fragen :
1. Wann soll die erste Version der Submod rauskommen ?
2. Hast du vor auch weitere Helden möglich zu machen ? zB wollte glaub schon jeder mal nen Nazgul Helden machen :D
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Mär 2015, 20:54
Die Submod wird quasi direkt nach der Demo von 4.0 erscheinen.  xD
In erster Linie ging es mir jetzt darum unseren Zauberer-Fans dennoch die Möglichkeit zu geben ihre eigenen Zauberer zu erstellen, ohne irgendwie mit den Systemen von Edain zu kollidieren.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Kael_Silvers am 26. Mär 2015, 21:50
Unter unsere Zaubererfans zählt bestimmt auch Ea^^ Sonst würde diese Submod nicht existieren. Ich werde diese Submod gern auch mal ausprobieren, um mir die neuen Fähigkeiten anzusehen, aber im Groben und Ganzen bin ich mit der aktuellen Auswahl der CaH zufrieden (auch ohne Zauberer) :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: SamonZwerg am 26. Mär 2015, 21:50
ich muss sagen ich freue mich und ich werde ihn auf jeden fall nutzen. Finde es cool ihr das macht.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Hüter am 26. Mär 2015, 22:16
Dachte mir schon, dass das Thema noch nicht vom Tisch ist, als wir das damals diskutiert haben  xD
Ich war in meiner Anfangszeit zwar auch ein Fan der Magier, mit zunehmender Versenkung in  Tolkiens Welt fand ich sie aber immer unpassender. Wie dem auch sei, auf jeden Fall der eleganteste Weg, alle zufrieden zu stellen. Ob das vielleicht gar ein Präzedenzfall war? (Gedankenspiel: modulares Edain --> hoffentlich nicht)

Fazit: Schön für die Magierfans, alle anderen stört es nicht, also super Idee!  ;)

MfG Hüter
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: thejacensolo am 27. Mär 2015, 11:08
Klingt gut ! :)

Ich bin zwar kein CaH Fan, aber wenn hab ich doch immer am liebsten die Zauberer gemacht ^^

aber zwei Fragen :
1. Wann soll die erste Version der Submod rauskommen ?
2. Hast du vor auch weitere Helden möglich zu machen ? zB wollte glaub schon jeder mal nen Nazgul Helden machen :D


Ok, als ich am Anfang den Update thread gelesen habe, war ich (als sp spieler) schon geflasht, nicht nur habt ihr das Attribut System gemacht wie es sein sollte, nein ihr habt auch den Herrmeister von Carn dum möglich gemacht  :o . Wenn jetzt mit dieser Sub-Mod noch Zauberer, Nazgul, Drachen, Spinnen usw. dazu kommen würden (man muss in dieser Submod nicht kanonisch sein), dann würde ich glaube nichts anderes mehr spielen (**). Alleine die Möglichkeiten Monster erstellen zu können wären klasse.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Lordrush der Beherzte am 27. Mär 2015, 11:22
Freue mich ebenfalls darauf, mit den Zauberern auch mal im SP spielen zu können.

Das habe ich wirklich vermisst, wie in AdH mit den Glitch Helden die KI zu rocken [ugly]
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Mär 2015, 11:50
Ich werde definitiv keine Drachen, Monster oder Sonstiges Variationen als CaH einbauen. [ugly]
Die Submod gilt in erster Linie den Fans des Zauberer-CaH, damit sie diesen, ohne irgendwelche Probleme, in Edain spielen können. Es gibt ja doch einige Fans von diesen und ich wollte ihnen zumindest die Möglichkeit geben, nachdem wir diese aus dem offiziellen Edain (zurecht) verbannt haben, diese auch spielen zu können.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch weitere Änderungen an der Submod dann noch vollziehe.
Ein Nazgul-CaH klingt aber wiederum interessant....mal schauen.  xD
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: thejacensolo am 27. Mär 2015, 13:20
Schade, da kann man wohl nichts machen :(.
Aber nichtsdestotrotz ist es (Auch ohne Monster) besser als alles was ich mir hätte vorstellen können. Gute Arbeit @Edainteam
Ich bin schon richtig aufgeregt, schade dass ich übers WE Urlaub mache :(. Aber danach in dem Lehrraum zwischen Abi und Schulschluss wird gesuchtet was das Zeug hält
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Förster44 am 28. Mär 2015, 16:25
Eigentlich schaue ich nie bei den Submods rein, deswegen bin ich umso glücklicher, hiervon zufällig über die ModDB-Kommentare erfahren zuhaben :D Ich fasse mich kurz: GEIL! GEIL! GEIL! Doch wieder Zauberer, hallelujah  (**) xD
Bleibt nur zu hoffen, dass die Server erst zusammenklappen, wenn ich beide Downloads schon im Kasten habe [ugly]
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Graasgring am 30. Mär 2015, 12:27
Ich mag die Submod  ;)  wirklich tolle fähigkeiten.

Ich habe mir gleich einen Elementaren Magier gemacht.

Sein gewand ist rot blau und braun. Seine Fähigkeiten sind Feuer ( weiss den namen jetzt nicht) Magiestoss Kugelblitz und Eis und natürlich der neue 10er und auf lvl 1 noch der Berater xD
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Mär 2015, 12:28
Ich habe mir einen Ealendril gebastelt (wie man unschwer an der Vorgabe erkennen kann), der sieht ungefähr genauso aus.^^
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 10. Apr 2015, 09:37
Ich habe mir die Submod auch mal installiert und bin begeistert. Diese neuen Fähigkeiten, ermöglichen einen komplett eingenen Zauberer und nicht wie im Original solche 0815 Gandalfs oder Saruman. [ugly]
Auch der neue 10er gefällt mir besser als das Wort der Macht.
Immer wenn ich mit Gondor spiele, hole ich mir meinen eigenen Zauberer öfter als Gandalf. :D
Die Mod ist dir wirklich gut gelungen. Macht grossen Spass Sie zu spielen. :)

Was ich noch zu bemängeln habe, ist das die Zauberer immer noch masslos OP sind. Mein Ea konnte auf Level 10 eine komplett aufgerüstete Uruk-Hai Armee vernichten, und der Modi war Epische Schlacht. [uglybunti]
Also 18000 Uruks vs 1 Ea (Oke da war noch ein Gandalf auf Level 7 aber trotzdem [ugly]) xD :D
Eine kleine Abschwächung würde ich gut heissen.

MfG Lord Sauron der 5000.

Edit: Könnte man vielleicht auch den Download zu den Submods hinzufügen?
Also hier hin:
http://www.modding-union.com/?path=dlsubmods#t
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: NetoD20 am 23. Aug 2015, 02:40
Hi, so I did not see any other area of Modding Union dedicated to this submod using english language. Given that the submod supports both english and german, is it ok if I give my feedback here in english? If it's not I will simply delete this message of mine.

So, I love that this submod brings the wizard class back, it has always been my favourite and I was really disappointed when I saw Edain was bringing CaH back without it.

Is there any chance you could bring back the Fireball and Word of Power spells?

I also have some suggestions: given that Imladris amage units when that faction is released, it would be pretty cool to be able to create an elven wizard in appearance in CaH.

Could it be added the option to change the pointy-hat's colour?

What about giving the wizard a option to use sword and staff? I know it would be much resembling of Gandalf, but I'm imagining a pretty neat elfwizard with a blue hat, staff, and a curved elven blade. Sorry if I'm asking too much.

Thank you very much for creating this submod.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Aug 2015, 12:07
Zitat
is it ok if I give my feedback here in english?
Of course.

Zitat
Could it be added the option to change the pointy-hat's colour?
Yes, i thought about that, too.

Zitat
Is there any chance you could bring back the Fireball and Word of Power spells?
Well, my intention was to create abilities which are different from the other wizard' abilities. So i guess they wont come back, but i will think about that.

Zitat
What about giving the wizard a option to use sword and staff? I know it would be much resembling of Gandalf, but I'm imagining a pretty neat elfwizard with a blue hat, staff, and a curved elven blade. Sorry if I'm asking too much.
Problem is that there arent any animations for that. I cant mix Gandalfs anims with the ones from the cah.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: NetoD20 am 23. Aug 2015, 15:03
Thank you for your replies Ealendril, hope to hear more about this great submod in the future ^__^
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Skeeverboy am 30. Aug 2015, 03:14
Eine wirklich gute Submod, endlich kann man wieder einen Zauberer spielen. (**)
Die neuen Zauber sind wirklich gut, insbesonders der Flammenregen gefällt mir. Und endlich wurde dieser Saruman Bart entfernt, bei dem ich beim wechseln der Kopfbedeckung immer weg sehen musste :D
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: (Palland)Raschi am 1. Sep 2015, 20:28
Zitat
Eigentlich war diese Fähigkeit mal für den Helden Gulzar geplant - mein Team hat es aber abgelehnt. Für die Submod kann man aber ruhig mal alle Register ziehen - und mal ehrlich: Das ist leider geil!  xD

Da stimme ich voll zu: leider geil die Fähigkeit; vorallem das mit der Explosion am Ende find ich sehr nice.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: SamonZwerg am 1. Sep 2015, 20:33
Ich finde die neuen Fähigkeiten richtig gut, freu mich schon drauf.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 1. Sep 2015, 20:50
Die neuen Fähigkeiten sehen wirklich klasse aus. Die Druckwellenfx ist wirklich perfekt geworden und auch die Dunkle Sphären sehen wirklich genial aus (Die erinnern mich an LoL).

Die FXen zu erstellen muss sicher ziemlich viel Arbeit gewesen sein. Ich hatte selber auch mal mit FXen rumgespielt und hab meistens nicht mehr geschafft, als eine Edainfx zu kopieren und ein paar Werte zu verändern, aber nichts großartig neues zu erstellen, deswegen kann man dir nur Respekt zollen für diese Leistung!

Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Sep 2015, 21:17
Dann danke für die Blumen!  xD
Ich würde mal sagen es steht 2:1 für mich Prinz. [ugly]
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 1. Sep 2015, 22:00
Dann danke für die Blumen!  xD
Ich würde mal sagen es steht 2:1 für mich Prinz. [ugly]
Auch ich hab zu danken.
Allerdings muss ich dir leider gestehen, dass ich vorher geführt habe und es deswegen jetzt 2:2 steht. Bei meiner Schnelltastenüberarbeitu ng für 4.0, welche du eingebaut hast, habe ich heimlich etwas geändert, um mich zu verewigen oder so ähnlich ;)
Code: (3.81) [Auswählen]
CONTROLBAR:ConstructDolAmrothShip
"Schlachtschiff des Fürsten"
END
Code: (4.0) [Auswählen]
CONTROLBAR:ConstructDolAmrothShip
"Schlachtschiff des Prinzen von Dol Amroth (&V)"
END
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: (Palland)Raschi am 1. Sep 2015, 22:07
Uff, laut des Avatars von Prinz sind wir wohl mitten in einem Wettstreit. Man darf über das Ende gespannt sein  xD
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Sep 2015, 23:41
Ok, ich muss zugeben der war echt gut Prinz! [ugly]
Und das ist keinem bisher aufgefallen? Schande über euch!  :D Dann muss ich wohl mal wieder nachlegen.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Mornen am 3. Sep 2015, 19:27
Kaum ist mal bei den Kennenlerntagen, entbrandet ein Wettstreit! :D

Also: das neue Update hat mich nun endgültig davon überzeugt, den Submod runterladen! :)
Am besten finde ich "Dunklen Sphären", die doch sehr an "Dunkle Waden" erinnern! [ugly]
 Zauberer sind wieder dabei, aber was für welche! :) (**)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Darkayah am 4. Sep 2015, 00:46
Also ich muss sagen, ich hab mir gestern die submod jetzt auch mal runtergeladen und muss sagen, dass ich die super finde :)
Eigentlich war ich vorher nie ein Fan der Zauberer als CaH, aber durch die einzigartigen Fähigkeiten & Zauber macht der mir echt wieder Spaß :p
Und zum Glück hast du diesen Saruman Haarschnitt+Bart rausgenommen :D
Was mir persönlich nur fehlt wäre 'nh weibliche Form von 'Zauberer'  :D xD
Aber sonst hat Mornen fällig recht wenn er sagt:

Zitat
Der Submod ist genau die Mitte zwischen:
"Magie ist keine Zauberei"
Und: "Zuviel des Zaubers entzaubert."
Jeder Zauberlehrling sollte jetzt seinen Meister gefunden haben! ;)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: CynasFan am 5. Sep 2015, 22:06
Mir als Titan Quest-Fan fallen bei den neuen Fähigkeiten und Meisterschaften natürlich sofort die Parallelen auf und mir gefallen sie. :)
Ich freue mich schon sehr auf die neuen Fähigkeiten und sie sehen übrigens noch sehr gut aus.
Bisheriger Lieblingszauber übrigens: Auffrischen (Warum wohl? 8-| :D)
Ich freue mich schon auf Version 1.1, das wird spannend.
Dann bleibt mir wohl nur noch, dir einen schönen Urlaub (oder was du auch hast) zu wünschen, Ealendril. Erhol dich gut. :) (Hoffentlich)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Melkor Bauglir am 5. Sep 2015, 22:47
Ich glaube, Ea hat gerade richtig Spaß beim modden: Einfach mal nach Herzenslust Fähigkeiten mit genialer Optik und teils durchgedrehten Effekten zu designen. :P
Was soll ich sonst noch sagen: Die Fähigkeiten sehen genial aus, sind extrem vielfältig und haben neue und unbekannte Effekte. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, außer die Nachricht eines guten Freundes: "Time's pendulum stops.", sowie "Entombed by time." :D


Ansonsten einen schönen Urlaub!
Melkor Bauglir
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: (Palland)Raschi am 5. Sep 2015, 23:11
Zitat
Mir als Titan Quest-Fan fallen bei den neuen Fähigkeiten und Meisterschaften natürlich sofort die Parallelen auf und mir gefallen sie.

Mir ists auch sofort ins Auge gesprungen ^^.
Die Kombo Erde und Natur find ich sehr gewagt. Aber das dürfte "Beschwörer" sein  xD
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: CynasFan am 5. Sep 2015, 23:22
Hier mal die verschiedenen Berufskombis:
Sturm und Natur: Druide
Sturm und Traum: Prophet
Natur und Traum: Ritualist

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass bereits mehrere Meisterschaften oft vermischt wurden. Natur ist eigentlich ein Beschwörer, also Natur und Erde. xD
Aber das sind jetzt so Insider-Eastereggs wohl eher für Titan Quest-Spieler. ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Skeeverboy am 24. Sep 2015, 00:05
Mir gefallen alle Fähigkeiten sehr gut, aber am meisten gefällt mir die "Mächtige Chronosphäre", sowohl optisch, als auch vom Effekt her. :)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 30. Sep 2015, 13:20
Mal wieder ziemlich geniale Fähigkeiten, mit coolen Modellen und Animationen.
Einige Fähigkeiten erinnern mich aber ziemlich an LoL.

Bei den letzten 15 Sekunden des Videos sehe ich die ganze Zeit nur ein Bild.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Sep 2015, 14:49
Da ich kein LoL spiele betrachte ich das einfach mal als Lob.^^ Google ist manchmal eben ein echter Freund.  :D

Bin jetzt grad nicht am PC, muss ich später mal schauen was da beim Upload schiefgegangen ist.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: (Palland)Raschi am 30. Sep 2015, 16:15
Jetzt bekommen die Redewendungen "Ein Ass im Ärmel haben" oder "Alles auf eine Karte setzen" auch bei Edain eine ganz neue Bedeutung  xD

Zitat
Einige Fähigkeiten erinnern mich aber ziemlich an LoL.
Seit wann ist LoL ein Kartenspiel ?  [ugly]
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: -Mandos- am 30. Sep 2015, 17:21
Ich fand ja die Chronosphere schon richtig genial (die ja offensichtlich aus Dota ist, Faceless Mage of Middle- Earth ^^) und dadurch dass jetzt noch mehr Auswahlmöglichkeiten dazukommen, könnte ich vllt. doch wieder anfangen, mit eigenen Helden zu spielen... Auf jeden Fall sieht es richtig genial aus, dass die Kartenzauber überhaupt möglich sind ist ja schon ein Wunder an sich :)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: SamonZwerg am 30. Sep 2015, 18:39
Ich muss sagen, Ealendril du hast mal wieder was geniales geschaffen. Lob an dich hoffe du machst so weiter mit dem Sub-Mod. Freu mich schon drauf es zu spielen.

Schade das du dich nur auf die Zauberer spezialisiert hast.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Mornen am 30. Sep 2015, 18:57
Ich kann mich nur anschließen! :)
Man glaubt es kaum, aber das Ganze wird tatsächlich immer besser.

Allein die Fähigkeit "Zauberkarte aufdecken" gefällt mir nicht ganz.
Es sieht zwar super aus, aber mMn hat sowas nichts mit Zauberkarten zu tun. Von der Wirkung her würde es eher zu einem Eis-Zauber passen.
Aber ansonsten...
... (**)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: CynasFan am 30. Sep 2015, 19:44
Bei so viel Feedback möchte ich jetzt auch mit meinen mir eigenen Charme für etwas Unfrieden sorgen. xD

Zunächst gefällt mir dieser Ansatz von Titan Quest und anderen Spielen sehr, aber ich rechne jetzt andauernd damit, dass du im nächsten Update sagst, Zauberer seien nur noch Fernkämpfer, die abwechselnd mit Feuer, Blitz und Eis angreifen (Titan Quest-Spieler wissen vielleicht was ich meine ;)).

Was die Zauberkarte angeht, die Fähigkeiten finde ich genial, nur die Thematik etwas komisch.
"Es ist Zeit für ein Duell." "Ich decke meine Zauberkarte auf!" "Oh Nein, es ist der König! Jetzt kann mir nur noch das Herz der Karten helfen." [uglybunti] :D

Fehlt mir persönlich eigentlich nur noch ein Petmaster, aber da gedulde ich mich mal bis zum Angmarrelease oder zocke halt TQ und Caster da ein wenig rum (Insider FTW).

Abschließend freue ich mich schon riesig auf die neuesten Versionen, sowohl von Edain als auch von Chronicles! Versprechen beide toll zu werden. :)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: -Mandos- am 30. Sep 2015, 19:52
Zunächst gefällt mir dieser Ansatz von Titan Quest und anderen Spielen sehr, aber ich rechne jetzt andauernd damit, dass du im nächsten Update sagst, Zauberer seien nur noch Fernkämpfer, die abwechselnd mit Feuer, Blitz und Eis angreifen (Titan Quest-Spieler wissen vielleicht was ich meine ;))

In der Tat wäre es doch vllt. lustig, eine passive (wählbare) Fähigkeit einzubauen für bestimmte Elemente, die den Zauberer zum Fernkämpfer macht :D
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 30. Sep 2015, 20:07
Die neuen Änderungen finde ich recht interessant und steigern meine Ungeduld weiter, dass es bald veröffentlicht wird. Aber bei den Kartenzaubern weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Sie sind zwar ganz interessant gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher ob sie auch so passend sind.
Ansonsten gefallen mir die vielen verschiedene Möglichkeiten und auch deren verschiedenen Auswirkungen.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Darkayah am 1. Okt 2015, 12:59
Interessant... Interessant...  :)

Also dass der Magier in mehrere Katogorien eingeteilt wurde (anstatt nur Feuer und Eis)
finde ich recht gut gelungen! Die neuen Fähigkeiten sehen ebenfalls super aus.
Der Kartenzauber-Ring sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus. So als würde er noch dazu gehören.
Die anderen Zauber+Kartenzauber sehen sonst super aus. Mir gefällt von den neuen am besten das Geisterfeuer!  xD
Bin gespannt wie der neue Zauberer sich spielen lässt!! :p
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Der Leviathan am 1. Okt 2015, 22:06
Sehr schönes Update, Ea. Auf die Idee Karten einzubauen wäre ich wohl nie gekommen ^^
Welche Animation hast du denn für die Karte genommen (die umfallende mit Zufallsmechanik)? Ich hab im Spiel nie eine gesehen, in der etwas so umschwenkt [ugly] Oder ist sie selbst erstellt?
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Okt 2015, 23:38
Alles Selfmade.^^
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Mornen am 1. Nov 2015, 17:28
Kommt das Update auch am 8.11.?
Dann müsste man nämlich überlegen, diesen Sonntag vor Weihnachten als Feiertag einzuführen! :D  (**)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Nov 2015, 10:08
Ja.^^ Es werden allerdings nicht alle Meisterschaften verfügbar sein. Licht und Zauberkarten kommen erst in Version 1.2.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Darkayah am 9. Nov 2015, 17:44
Kam das Update jetzt eigentlich, oder hat es sich erst einmal verschoben? o:
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Nov 2015, 17:45
Ja, ist automatisch enthalten. Ich kam nur noch nicht dazu es anzukündigen.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Darkayah am 9. Nov 2015, 17:57
Ja, ist automatisch enthalten. Ich kam nur noch nicht dazu es anzukündigen.
Ahhh... Sehe ich auch gerade :D
Dann teste ich das mal direkt an  :)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Nov 2015, 17:58
Spiele am Besten mit Ealendril, der ist leicht overpowered!  :D


Ok....das klang jetzt etwas seltsam.  [ugly]
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Darkayah am 9. Nov 2015, 19:03
Dann mal ein kleines Feedback:

Ich hab jetzt mal viele Zauberer erstellt mit jeglicher Fähigkeiten-Kombination!  [ugly]

Ich muss sagen, dass so wie du sie jetzt 'erstellt' hast viel besser. Sie sind nun nützlicher und können schön in die Taktik mit einfließen (z.B. Chronsphäre).
Besonders angetan haben es mir die Fähigkeiten:
Chronospähre:
Einfach praktisch, besonders bei Lorien, wenn man zur Zeit viele Bogenschützen hat.

Leerenspähren:
Das selbe wie Chronospähren, sind praktisch weil sie den Gegner verlangsamen und hauen sogar noch ein bisschen Schaden raus :P

= Die beiden sind ebenfalls Praktisch, wenn man mal schnell mit einer Armee abhauen muss, oder die Helden kurz vor dem Sterben sind!  xD

Verwachsen:
Einfach nur cool gemacht ! :D
Unter der beschreibung konnte ich mir jetzt nicht viel vorstellen, aber als ich es auf die Gegner angewendet habe, dachte ich nur so 'WTH  [ugly]'
Super Fähigkeit!!

Sturmschild:
Hmmmm :P Wenn man den Zauberer schön in der Feindlichen Armee hat, haut der schon rein. Aber auch, wenn man kurz vor'm sterben ist, mit dem Magier abhauen will, und da laufen noch ein paar Truppen hinter her :D

Nullpunkt & Einfrieren:
Beide Fähigkeiten praktisch zum fliehen, oder auch um einen gewissen Truppen-Typ für eine gewisse Zeit auszuschalten!

Mauer des Schmerzes:
Was sofort auffällt: Tolle Animation!!!
Schalten schnell Gegner aus und schütz in gewisser Weise den Zauberer+eigene Truppen vor Nahkämpfern!

Feuergeist:
Super Design. Das tolle daran ist, das Gegner beim vorbeifliegen des Geistes auch in Flammen aufgehen!  [ugly]

Nur was mir aufgefallen ist, dass von manchen Fähigkeiten, die Geräusche noch viel länger wirken als der Spell überhaupt da ist. S:
Ist aber nur eine kleinigkeit
Sonst: Top arbeit !
Ich bin aufjedenfall auf die Kartenzauber gespannt!  :)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Mornen am 12. Nov 2015, 20:10
Huch, vor lauter Elben die Zauberer vergessen. xD

Größtenteils hat mir Beautiful Darkness schon aus der Seele gesprochen.
Ansonsten ist vielleicht noch anzumerken, dass ich konzepttechnisch die Egel richtig gut finde, weil man sie auch auf gegnerische Helden wirken kann. Man, der rechnet mir allem, aber nicht damit, dass er sein Held meine Einheiten heilt! :D
Auch der Feuerball hat jetzt eine einzigartigere Wirkung. Der erste Feuerball wirft den Helden (zumeist ein Held) um, die anderen machen ihn fertig. [ugly]
Ich hab jetzt mal viele Zauberer erstellt mit jeglicher Fähigkeiten-Kombination!  [ugly]
Naja, ich hab einen Mornen (Eis-Feuer-Zauberer), einen Olocyna (Leere-Natur-Zauberer) und einen Ealendril1(Cheatheld mit Menschen-, Elben und Magierfähigkeiten). Sämtliche Kombinationen sind sicherlich interessant, aber dann weiß man nie mit welchen man spielen soll. :D

Feuergeist:
Super Design. Das tolle daran ist, das Gegner beim vorbeifliegen des Geistes auch in Flammen aufgehen!  [ugly]
Meine absolute Lieblingsfähigkeit, was den Effekt betrifft. Einfach...herrlich! :D

Alles in allem einfach nur episch. Noch besser wenn man bedenkt, dass das noch nicht alles war! (**)

PS:
Spiele am Besten mit Ealendril1, der ist leicht richtig overpowered!  :D
[ugly]
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: SamonZwerg am 7. Mär 2016, 21:40
Hallo Ealendril,

ich wollte mal fragen, da du schon lange nichts mehr hier geschrieben hast ob du noch an dem submod arbeitest oder nicht mehr. Ich fände es schade da die Zauberer mir sehr gut gefallen.

Gruß

SamonZwerg
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: (Palland)Raschi am 8. Mär 2016, 17:22
Ich glaube, er werkelt gerade mit seinen Jungs fleißig an der neuen Angmarfraktion, auf die die Community und die Fans der Mod schon so lange sehnsüchtig warten.
Daher wird seine Zeit für dieses Projekt wohl knapper bemessen sein. Sicherlich wird er aber für dieses auch wieder Zeit finden  ;)
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: NetoD20 am 25. Mär 2016, 15:16
Are there plans for further development of the mod?
Would it be possible to introduce an Elf Wizard option alongside the existing Hermit, Wanderer, and Avatar?
Could you please come back with the hair beneath the pointy hat?
In the original game, when you customized your wizard hero to have a pointy hat he still kept his hair beneath the hat. In your version he is always bald beneath the point hat. Kinda weird. Maybe there could be a Bald + Hat option and a Hair + Hat option, but I'd prefer the later to be the standard one, if there can be only one. Sorry about nitpicking on this small detail.

P.S. I'm sorry that I don't speak german.
Titel: Re: Chronicles-Submod: Feedback
Beitrag von: Gimilzar am 8. Apr 2016, 19:00
Ich muss schon sagen die Submod in kombination mit Version 4.3 ist wirklich ein Augenschmauß.

Mächtige Zauberer und Hexenmeister die jetzt zusammen mit Angmar die Karten unsicher machen ist ein heiden Spaß.

Auch die überarbeiteten Fähigkeiten sind Einsame Spitze.
Ich glaub ich kann mich von meinem Zauberer nun sehr schwer trennen [uglybunti]

Kann euch allen die Submod empfehlen denen ein wenig mehr "Kick" im CaH fehlt.