Modding Union
Archivierte Modifikationen => SuM 1 1/2 Mod => [SuM 1½] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Rimli am 1. Okt 2008, 20:30
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Das Spiel weist leider Fehler aus, wenn die Festungen wie in SuM1 vom Start aus vorhanden sind:
(http://img16.myimg.de/image001e5c83_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=image001e5c83.jpg)
Deswegen wurde das System für die Mod etwas abgeändert, ähnlich wie in der SuM1 Kampagne.
Man startet mit einem Arbeiter, der die Festung einnimmt:
(http://img16.myimg.de/image002e3038_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=image002e3038.jpg)
Die Festung wird gebaut:
(http://img16.myimg.de/image0036d5c4_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=image0036d5c4.jpg)
Die Festung wird daraufhin korrekt erstellt:
(http://img16.myimg.de/image00460349_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=image00460349.jpg)
Der Arbeiter hat daraufhin seine Funktion erfüllt:
(http://img16.myimg.de/image005c0653_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=image005c0653.jpg)
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Solangs funktioniert ;)
Sieht soweit alles echt klasse aus, und herzlich willkommen in deinem eigenen Forum :)
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Sieht gut aus so, bin mal gespannt wie sich das entwickelt :)
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Schon getestet ob der Porter das auch KI mässig macht?Weil ja sonst nur gegen Menschliche Spieler geht.
Bei unserem Rohan entwurf klappt das auch vom Fleck weg.Ohne das der Porter was einnehmen muss.Und die Festung ist auch gleich ganz da.Wenn Du magst schick ich Dir mal die codes dafür..
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Wow, also das finde ich echt klasse.
Hoffe die Mod kommt bald mal raus, dann kann auch endlich jeder SuM1-Freak sich an SuM2 wagen :-)
Sehr schön.
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Sieht sehr gut aus ! Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Forum !
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Leg spricht da ein wichtiges Thema an, nämlich das ganze mit der KI zum funktionieren zu bringen - wisst ihr schon, wie man die KI auch die richtigen Sachen auf den Buildplots bauen lassen kann?
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Eventuell funktionert das SuM II KI System dann garnichtmehr ( wird glaube gecodet oder ? ) und man müsste das SuM I KI System mit den Libraries wieder einfügen.
Hoffen wirs mal nicht, denn das wäre sehr viel Arbeit.
Zu der Portersache: Normalerweise wird die Festung in SuM I ja gebaut, während man die Map läd, eventuell liegt es daran, dass jetzt Teile unsichtbar sind.
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rimli ich bin begeistert das ist saucool [uglybunti] wenn die mod da ist dann hol ich sie mir sofort wenn ich igendwie helfen kann ich tus
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@all
Danke für die guten Wünsche. :)
@Legendary
Wie habt ihr das denn gemacht? Wäre ganz interessant, das zu wissen (besonders wenn der komische Bug dann vermieden wird).
@Legendary, Lord of Mordor und Elessar
Die KI ist jetzt erst Mal zweitrangig. In SuM2 beekommt die das mit dem festen Bauen sowieso nicht gebacken, d.h. de facto ist es egal, dass man im Moment die Festung manuell aufbauen muss.
Die KI anzupassen übertrifft aber im Moment um einiges meine bescheidenen Fähigkeiten. Zur Not wird das ganze eben erst mal eine Multiplayermod. (Eine wirklich packende Herausforderung ist die KI ja sowieso nicht, die kann nur cheaten und spammen.)
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Passt zwar grad nicht zum Thema, aber:
Gibt's so eine Mod auch umgekehrt, also keine festes Bauen mehr für SuM1.
Zum Thema:
Wird es sonst noch Änderungen geben?
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@SuM1 Mod
Ja die gibt es:
http://files.filefront.com/BFME1+Build+Anywhere+Mod+20+BFME+103/;4852493;/fileinfo.html
Erste Priorität hat das feste Bauen.
Zweite Priorität das Anpassen der Fraktionen an Herr der Ringe, das heißt die hässlichen Gebäude, z.B. die der Orks werden ersetzt werden.
Wenn das bugfrei realisiert ist kann man über Erweiterungen wie neue Units/Helden/Völker nachdenken, das andere hat aber auf jeden Fall Priorität. ^^
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rimli falls du was brauchst frag mioch ok
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Wir haben im Augenblick noch einen Mix aus Sum1 und Sum2 System.genau kann ich Dir das nicht erklären da Maethor das gecodet hat.Aber der Bug ist bei uns weg.Direkt nach Spielbeginn stirbt das vorher gesetze Objecht und spwant dann ein neues.Das geht so schnell das es keiner mitbekommt.Ergebniss ist dann eine rundum geschlossen festung.Und die mauerteile kann man bei Zerstörung probremlos wieder aufbauen.Porter baut dann auch die komplette feste.Und über die KI kann man das dann an den Castlefloor angleichen.So das die Gebäude auch wirklich auf den passenden Plätzen gebaut werden.
Um einem überschuss an Resourcen entgegen zu wirken limitiert man per ini die maximal Anzahl der Farmen.Ebenso das man gerade das CP limit ereicht.Das ganze ist dann eine symbiose aus Sum1 und 2.So haben wir das gemacht.Ob das was für dich ist musst Du selber entscheiden.Wir sind uns im Augenblick nicht mal sicher ob wir das so lassen.Kann gut sein das wir auch wieder komplett auf Sum1 ähnliche Festungen verzichten.Was Deiner Mod ja dann auch zu gute kommen würde,da es die Mod wieder einzigartig machen würde.Auf jeden fall werden wir Dir mal die Codes zukommen lassen und wir drücken Dir die Daumen.
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Das ist einfach suuper, was du da machst, Rimli :)
Ich freu mich schon auf die Mod (Darf ich Beta-Tester werden? ;))
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@Thrandalf
Ok, danke fürs Angebot. :)
@Legendary
Das würde nicht schaden. Wie das mit der Festung genau funktionieren soll, hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Ihr habt keine Buildplots, sondern nur ein Skript, dass der Arbeiter nur an bestimmten Stellen bauen kann, oder wie?
Kann man das eigentlich in der aktuellen LA2 Version ausprobieren? Dann könnte ich mir das besser vorstellen. ;)
@Farodin
Wenn die Mod irgendwann mal zum ersten Release geeignet ist, wird es sicherlich eine Beta zum Testen geben. :)
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Wenn bei mir PhotoShop mal wieder gehen würde, würde ich dir gerne beim Skinnen helfen, obwohl ich ein total blutiger Anfänger bin.
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Ja, neue Skins sind sicher gut. :)
Ich finde dass die Skins der Zwerge (Units und Festungen) arg wenig nach HDR-Aussehen, wäre gut, wenn die andere bekommen würden. ^^
Auch werden wir neue Gebäude brauchen, da sind auch neue Skins notwendig.
Also:
Wenn du neue Skins machen willst und das an deinem PC wieder problemlos funktioniert, dann meld ich einfach nochmal per PM.
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Vorher üb ich aber lieber nochmal^^
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So, ich hab neue Screens für euch:
(http://img16.myimg.de/zzzzd2adf_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=zzzzd2adf.jpg)
(http://img16.myimg.de/zzz2c73b2_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=zzz2c73b2.jpg)
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Sehr schön, sehr schön, aber ein Mauererweiterungsslot schwebt zu Teil in der Luft, das ist aber eig. nicht weiter schlimm ;)
Eine Frage: Wird es neue Units, Helden und evtl. ein neues Volk geben?
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Das ist auch noch die Alpha-Version der Festung.
Und deine zweite Frage wird beantwortet, wenn du eine Seite vor blätterst. ;)
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Oh, du hast recht Rimli. Das habe ich übersehen. :)
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das sieht sehr gut aus =)
ich werde mir die mod wenn sie relased holen^^
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Ich habe aber noch eine Frage zu den Menschen(ich weiß, ich nerve [ugly]):
Werden ein paar Gebäude, z.B. Stallungen, in den Rohan-Stil geändert?
Weil die MEnschen vom SuM2 Original sind doch sehr gondorlastig. :)
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Nein, werden sie nicht. Die Menschen in SuM2 sind ja quasi Gondor (bis auf die Reiter und paar Helden).
Wenn ich aber noch weitermachen will, wenn das feste Bauen irgendwann mal fertig ist, werden die Menschen wohl wieder in Gondor und Rohan geteilt werden.
Aber wie gesagt, ist es jetzt nicht klar, ob das noch gemacht wird.
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Ok, das wollte ich wissen. :)
Ich bin aber optimistisch, dass ihr das mit dem Festen Bauen schafft und dann noch was ändret ;)
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Sieht ja alles schon sehr gut aus *thumps up*
@Rimli: Ich würde dir noch raten die Moneyamount der Gehöte wieder auf 15, wie in sum 1 zu reduzieren, dafür dann bei dem Multiplikator in der Playertemplate
" 100 95 80 ..." nur die vollen 100% angeben.
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Eine kleine Bitte an dich Rimli:
Könntest du bitte, wenn es in deinem ermessenen liegt, regeln, dass die Gebäude alle in die richtige Richtung schauen ...
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@Elessar Telcontar
Vielen Dank für den Hinweis. :) Für die Elben ist das schon alles wieder auf 15 (dachte ich zumindest), hab aber nur die mallorntree.ini geändert. Ich muss nochmal im Spiel gucken wie es genau ist und evtl. die playertemplate.ini anpassen.
Was sagen die Werte denn aus:
ResourceModifierValues = 100 100 100 95 90 85 80 75 71 68 66
Das die ersten drei Gehöfte 100% Rohstoffe bringen, das vierte 95% usw.? Dann wäre aber 100% zu viel, weil das erste Gehöft gibt normal ja 22 Rohstoffe in SuM2.
@König Thranduil
Genau wegen diesem Problem warte ich hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,873.0.html) gerade auf eine Antwort. ;)
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ET meint, dass man die Standardrohstoffe eben runter schraubt. (Also bei den Gebäuden einträgt, dass sie weniger produzieren sollen) und dann dort alles bei 100% lässt.
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Ok, danke für die Erläuterung.
Ich hab grad auch nochmal getestet, die ersten Mallornbäume bringen wie vorgesehen 15 Rohstoffe, aber später nur noch 12 und 11.
D.h. ich muss beides kombinieren. :)
EDIT:
So, es gibt Neuigkeiten.
Dank der besonderen Technik von Maethor von der LA2-Mod funktionieren die Basen jetzt von Anfang an:
(http://img16.myimg.de/zzzzb1ebb_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=zzzzb1ebb.jpg)
Somit läuft das System von SuM1 nun 100%ig.
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Sehr hübsch, aber gehören die Bauplätze für KAtas und Türme nicht etwas weiter auf die Mauer drauf?^^
Aber sonst: Sehr schön das ganze :)
Edit:
Hab grad das auf der letzten Seite gelesen...Mein Fehler :D
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Blätter eine Seite vor, Gnomi, da wird deine Frage beantwortet. ;)
Für eventuelle Mapper heißt das: alles ganz normal wie in SuM1 machen, die Anfangsbasen dem jeweiligen Spieler zuordnen.
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sieht sehr schön aus das ganze =)
nur eine frage hätte ich das ringsystem bleibt oder?
(sorry für offtopic)
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Ich hab bisher nicht vor da was zu ändern.
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gut =)
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Eine Sache habe ich noch, die mir aufgefallen ist (schon bei SuM1): Gondor, jetzt Menschen des Westens, hat beim Lager nur einen Ausgang, die Elben haben aber mehrere Ausgänge, wie früher auch Rohan.
Ich finde das etwas imba, weil Gondor sowieso schon das stärkste Volk war/ist und wollte fragen, ob du da was ändern wirst.
PS: Gundabad ist doch dabei, heißt eben nur Orks xD
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Naja, so richtig imba finde ich den einen Ausgang nicht... was passiert, wenn Katapulte von hinten ein Lager angreifen?
Man kann nur vorne raus=> man muss mit seinen Soldaten ers tum das ganze Lager rumlaufen um die Katapulte anzugreifen.
Und man hat nur 4 Turmbauplätze, während Rohan mehr hat... Ich fand Gondors Lager eigentlich garnicht so sehr zu stark. Bin aber auch kein Topspieler (also nicht so gut wie Rimli :D )
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Gnomi bringt's auf den Punkt: Der eine Eingang hat nicht nur Vorteile.
Z.B. gibt es Maps, bei denen der Bauplatz hinter dem Außengehöft hinter dem Lager ist, d.h. als Gondorspieler verlierst du viel Zeit wenn Pippin erst mal ganz außen rum tappen muss.
Und die 4 Türme sind auch nicht gerade viel. Viel abhalten können die nicht und bei einem Uruk Rush mit WC und evtl. Auge sieht man als Gondorspieler alt aus. Die Zita wird down gehen.
Der einzige Vorteil ist, dass man Reiter besser abhalten kann. Ein Bat Turmwachen in Formation zum Eingang und gut. Außerdem gibt es bei den hinteren Türmen einen Bug, da die Einheiten oft außen an der Mauer entlanglaufen, wenn man ihnen den Befehl gibt, die Türme anzugreifen. Da hilft nur manuelles hinnavigieren und dann erst Angriffsbefehl geben. Da dies jedoch ein Bug ist, zählt das nicht wirklich als Vorteil.
Unterm Strich gleicht sich das wieder aus, finde ich. Da die Elben ein eher weniger befestigtes Volk sind, hab ich ihnen weniger Mauern gegeben. Bei den Zwergen muss noch überlegt werden, wie das Lager gemacht wird.
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Hey, großes Lob an euch, sieht echt toll aus! Auch die Elbenfestung, mit den Mauern aus Bruchtal!
Hab noch eine kurze frage, werdet ihr auch noch neue völker einbauen und neue Helden bzw. werdet ihr neue Gebäude hinzufügen, bzw. die bestehenden Gebäude verändern?
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Soweit ich weiss wird sich hier erstmal auf das Festungssystem von SuM1 in SuM2 konzentriert, aber es wird auch ein paar neue skins/modells geben.
Ob es neue Einheiten, Gebäude etc. gibt weiss ich nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das dergleichen vielleicht später noch hinzugefügt wird.
Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, bitte sagen. ^^
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Sehr richtig, Leinad hat eigentlich alles gesagt.
@Thorondor the Eagle
Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1564.0.html) ist eine Übersicht der Änderungen, weiteres erfährst du, wenn du dir den Thread hier noch durchliest.
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Dank Ealendril funktionieren die Basen jetzt von Anfang an, und zwar mit Bauanimationen:
(http://img17.myimg.de/dasfsafd0019cdef_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=dasfsafd0019cdef.jpg)
(http://img17.myimg.de/dasfsafd00258d2e_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=dasfsafd00258d2e.jpg)
(http://img17.myimg.de/dasfsafd003162dc_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=dasfsafd003162dc.jpg)
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Das is ja cool, dass das jetzt geht. :)
Hast du noch ein paar Screens? *nervig frag und gespannt wart* [uglybunti]
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Boaahr Rimli das sieht schon echt hammer aus ;)
Also ich bin schon richtig gespannt auf die Mod, vorallem da ich auf eine SuM2 Normal Mod schon lange warte^^
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"Normal" bedeutet bei dir Festes Bauen oder wie?
So, es gibt mal wieder einen neuen Screen.
(http://img411.imageshack.us/img411/623/dasfsafd001bd5.th.jpg) (http://img411.imageshack.us/my.php?image=dasfsafd001bd5.jpg)(http://img411.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Screen ging nicht mehr, neuer Screen wurde hochgeladen:
(http://img22.myimg.de/sc691805_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc691805.jpg)
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Sieht ziemlich gut aus hat finde ich so richtiges Mordor Flair.
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Das ist mehr als Mordor-Flair, DAS ist Mordor, wie wir es zuvor in SuM1,2 Add-On nicht kannten.
Das ist einfach genial. :)
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Ich denke Fabi (aka Sauron, aka Nami) meinte mit SuM II Normal, dass es eben nicht für das Addon ist, sondern für das Originalspiel entwickelt wird.^^
Zu dem Screen:
Wow oO
DAS ist Mordor, wie ich es liebe, geil...^^Auf den ersten Blick hielt ich es wirklich für SuM I, dann hab ich die Korsaren und die Taverne entdeckt... Sehr schöne Arbeit Rimli :)
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Bei mir kommt nix wenn ich des Bild laden will ...
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Geduld heißt das Zauberwort... ich musste ein bisschen warten, dann kam es.^^
Oder wenn du Internet Explorer benutzt:
Benutze Firefox, der ist viel besser und cooler [ugly]
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Vielen Dank für das Lob, scheint euch ja wirklich zu gefallen. ^^
Ich hab das Bild heute gegen meine Gewohnheit bei Imageshack.us hochgeladen, weil myimg.de irgendwie nicht geht.
Ihr müsst einfach bisschen warten...
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Dann hab ich noch ne Sache: Ich sehe da den "Alle-Helden"-Button, bei den meisten Mods ist der nicht bei jedem Volk da.
Hat das nur was damit zu tun, dass es kein neues Volk ist?
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Ja. Der Alle-Helden Button fehlt bei allen Modifikationen nur, wenn ein komplett neues Volk erstellt wurde. ;)
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Der Screen ist ziemlich genial. Man könnte schon denken das wäre SuM1
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Mir gefällt die Base. Bis auf die Zitadelle, wenn man sowas so nennen darf^^.
Die hat mir in Sum 1 schon nicht gefallen-
Ich weiß nicht, inwieweit es dir möglich wäre, eine neue zu erstellen?
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Also ich fand das Zitadellen-Gebäude eigentlich immer cool. Hat sowas schön orkisches. ^^
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Erst mal bleibt die drinnen, kann aber gut sein, dass die irgendwann ersetzt wird. ;)
Die stört erstmal weniger, da sind die Orkgebäude problematischer, da hässlicher. 8-|
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Doe Goblingebäude sind wirklich grauenhaft, das stimmt :D
Bei der alten Mordorzita hat mich immer gestört, dass da auch Olifantenknochen dranstehen und das passt nun wieder nicht zu Mordor, bzw dem Orkstil.
Aber Die Goblins sollten dann wirklich Vorrang haben, da gibt es genug Scherben zu kitten ;)
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Wird es möglich sein, bei den Mauern auch Katapulte zu bauen? (Auch bei Mordor)
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Mordor wird denke ich keine Mauern haben... wie in SuM I, aber bei den guten Vlkern wird es möglich sein, dass sah man ja schon auf den Gondorscreens :)
Da waren die Bauplätze oben drauf.
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Dann hab ich noch eine Frage: Wird Isengard Mauern bekommen?
Bei Isengard würde das Sinn machen, aber bei den Orks.....
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Ist noch nicht endgültig klar.
Es wäre zwar cool, aber vom Balancing könnte es ein Problem sein, da keine Baserushs mehr möglich sind. Die Mod soll am Ende auf jeden Fall möglichst balanced sein.
Kurz: ist noch nicht sicher.
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ich würd keine Mauern machen bei den bösen Völkern sondern eher so was wie beim rohan Lager, so ein paar Zäune oder so
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Ich denke ein Graben wäre auch möglich für Isengard.....
Dahinter wären dann noch Bauplätze für die Türme.......
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Graben ist nicht, du kannst in Basen nur Objekte setzen, aber nicht die Landschaft verändern. Hügel, Gräben etc. sind somit unmöglich.
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Haben alle Völker diesselbe Anzahl an Bauplätzen oder unterschiedlich viele wie in sum1?
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Wird definitiv unterschiedlich sein, da die verschiedenen Völker auch verschiedenen Charakter haben sollen (z.B. die Menschen eine gestärkte Defensive).
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á propos "Neues vom Festen bauen Mod" ...
Gibts denn was neues ??
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Ja wir arbeiten jeden Tag.
'Leider' werden wir in unmittelbarer Zeit aber keine Screens zeigen. Sorry.
Gruss
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Es gibt Arbeiten unter und über der Haube,wir sind grad in einer Phase wo wir im letzteren Bereich Arbeiten. --> weniger Screens
Ich hab außerdem grad weniger Zeit fürs Modden, als ich gerne hätte (Klausuren etc.).
Es wird aber auf jeden Fall dran gearbeitet, etwas Geduld müsst ihr aber haben, bis ihr mal wieder was Neues seht. ;)
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Na das ist gut zu hören, dass es weiter geht.
Was ist denn mit "über der Haube" gemeint?
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Naja, es gibt Änderungen, von denen kann man sofort Screenshots zeigen, und dann gibt es eben Sachen, die man machen muss, die kann man nicht auf einem Screenshot zeigen. ;)
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"Normal" bedeutet bei dir Festes Bauen oder wie?
So, es gibt mal wieder einen neuen Screen.
(http://img411.imageshack.us/img411/623/dasfsafd001bd5.th.jpg) (http://img411.imageshack.us/my.php?image=dasfsafd001bd5.jpg)(http://img411.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt,
und auch den Links aus dem Zitat zu folgen bringt mich nur auf die Startseite von imageshack .. kann sie mal jemand erneut hochladen? O:-)
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Vielen Dank für den Hinweis.
Der Screen zeigte das Mordor-Lager. Ich hab das Bild grad nicht mehr gespeichert, aber ich werde ein neues machen und dieses hochladen.
EDIT: So hier wie versprochen ein neues Bild vom Mordor-Lager:
(http://img22.myimg.de/sc691805_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc691805.jpg)
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Das Mordor Lager gefällt mir (**) (**) (**).
Respekt 8)
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Jetzt war ich gerade die letzte halbe Woche offline [ugly]
Nuja, danke fürs Hochladen :)
Was ich mir in dem Lager noch vorstellen könnte wäre ein Kerkerbaum (Ein Objekt, dass ich im Addonworldbuilder sah - ich weiß aber nicht, ob es auch in SuMII selbst vorhanden ist..)
- Ich glaube eine Art Folter-stil passt in die Lager von Mordor..
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Ja da könnte noch drüber nachgedacht werden.
Das Lager ist ja noch nicht final. ^^
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Sieht Klasse aus. Überarbeitest du egtl auch alle Maps? Bei vielen ist ja nicht genügend Platz fürs FesteBauen vorhanden.
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@Ealendril
In der ersten Version wird es wohl einfach die SuM1-Maps geben zusammen mit 4 neuen SuM1 Maps, von deren Erstellern ich schon die Erlaubnis habe, die Map benutzen zu dürfen.
Es würde sich anbieten die Skripts und die Skyboxen noch draufzumachen wenn ich das mit dem Kamerasystem hinbekomme, da ich ja die Maps eh alle neu in die Mod einfügen muss.
Um selbst Maps zu machen fehlt mir einfach die Zeit, das ist zu viel Aufwand wenn man schon ansonsten alles alleine machen muss. ;)
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Trailer zum festen Bauen (http://www.youtube.com/watch?v=zOFinfCyUv8)
Viel Spaß damit. :)
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Erster :D
Geil respekt :D
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Jop sieht klasse aus.
Hoffentlich iss es soweit. ;)
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Juhei - sieht soweit fertig aus xD
Hoch lebe das feste Bauen^^
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Also ganz nett der Trailer aber gerade dadurch hat sich mir die Frage jetzt gestellt, warum aus SuM 2 ein SuM 1 zu machen? Man kann doch dann gleich SuM 1 spielen oder etwa nicht? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn im Moment noch nicht so ganz.
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Ähm, SuM2= mehr Völker, mehr Einheiten, mehr CP, bessere Grafik, Ringsystem etc. :P
Auf jeden Fall sehr geiler Trailer, Respekt, auch passende Musik. :)
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Farodin hat's auf den Punkt gebracht.
Ich sag nur: SuM2 wie es hätte sein sollen. ;)
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Sieht sehr geil aus. Hast du noch vor die sum2 Maps vom Platz her anzupassen?
Weitere Fragen wären: Du sagtest die Gondor-Gebäude hätten keinen richtigen "Erfasser", deshalb würde es nicht richtig funktionieren. Dem Trailer zu urteilen scheint es aber keinerlei Probleme zu geben, freut mich.
Letzte Frage: Wie stehts um die KI? In SUM1 funktioniert das ja über Libraries, wie stellst du dir das in sum2 vor?
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Zu deinen Fragen:
SuM2 Maps werden erstmal gar nicht verwendet. Ich werd auf jeden Fall alle SuM1 Maps mitliefern, evtl. verschönert (Wassersystem SuM2 etc.).
Es kommen außerdem einige komplett neue Maps. Wenn ich einen Mapper habe kommen wohl auch angepasste SuM2 Maps, jedoch ist das erstmal zweitrangig.
Was meinst du mit "Erfasser"? Gebaut werden alle Gebäude richtig, nur funktioniert bei den meisten der Arbeiter nicht richtig, bei anderen geht alles (z.B. Gehöft). Da muss ich noch bisschen forschen in der Richtung. ;)
KI hat die Mod bisher nicht. Ihr seht im Trailer das erste Multiplayerspiel der SuM 1 1/2 Mod. :)
Da ich keine Ahnung von KI habe und die SuM2 KI mit dem festen Bauen absolut nichts anfangen kann kommt das ganze notfalls als Multiplayermod.
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Das sieht echt sehr gut aus.Wie Sum1.
Werden die Einheiten auch wieder bis Rang 10 aufsteigen können?
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Du lässt einfach die AI Bases sowie die Farm templates weg, und nimmst stattdessen die Scripts aus SuM1
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Was das fürn Beitrag du Vogel?
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Rimli hat gesagt er kennt sich bei der KI nicht aus, ich hab nur grob umrissen was zu tun ist, da ich selbst mich bei Sum1 KI nicht allzu gut auskenne, kann ichs nicht näher erklären
müsste mich da auch erst einarbeiten
PS: soweit ICH weiß hab ich noch KEINE Flügel entwickelt :D :D :D
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Ok ich hab das falsch verstanden. Ich nehme hiermit meine Aussage zurück. Vielen Dank für die Hilfe.
- Frieden -
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@Elrond
Wär cool, wenn das mit der KI so einfach funzen würde. Kannst es mir ja mal näher erklären bei Gelegenheit. :)
@all
Vielen Dank an alle, die den Trailer gelobt haben. ^^
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Ich werd mich da sowieso noch einlesen, weil ich selbst auch Teile der KI scripten möchte
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(http://img22.myimg.de/sc723798_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc723798.jpg)
Neue Kameraansicht funktioniert jetzt (Dank an RJ, Ea und Gnomi an dieser Stelle).
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Nice Freut mich das die jetzt auch bei euch drin ist.
Ich spiele mit dem Gedanken^^.
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Den Trailer findet ihr nun auch zum Download und Anschauen (http://modding-union.com/?path=dlsum15&file=sum15video&vid=sum15vid1#vid1) auf dieser Seite.
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Nices Video, ich freue mich schon RIESIG.
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Rimli, wie willst du das mit den CP´s regeln ?
Bei SuM 1 gibt es ja nur eine feste Anzahl von Kommandeurspunkten, bei SuM 2 muss man Rohstoffgebäude bauen.
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Steht doch schon da.. das einzig gepinnte Thema hier:
Daraus resultieren noch weitere, kleinere Änderungen:
- Erfahrung und Verbilligungen bei Gebäude wieder einführen
- CP-System wird an festes Bauen angepasst --> volle CP von Beginn an
- neue Modells und Skins für Gebäude und Units, besonders bei Orks und Zwergen
- verschiedene neue Gefechts-Maps zusätzlich zu den Offiziellen
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Ich finde man sollte auch die Cps die die Einheiten verbrauchen runtersetzen.
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Und wieso ??
Begründung feht ...
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Vllt weil er findet, dass sie zu hoch sind.
PS:Mit der Kamaraperspektive finde ich geil^^.
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@Karottensaft
Lass bitte solche Posts, das ist nur Spam.
@Uruk_Hai
So Balancingkram wie CP wird jetzt noch nicht diskutiert.
Es ist erst mal wichtiger, dass alle Inhalte der Mod reinkommen.
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Gibt es momentan wieder was Neues oder irgendwelche Fortschritte?
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Falls ja würde der gute Rimli es uns zeigen xD. Ok?^^
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Also es wird definitiv am Spiel gearbeitet und Gondor hat in letzter Zeit auch Fortschritte gemacht.
Jedoch gibt es nicht wirklich etwas zu zeigen bzw. ich will nichts zeigen zur Zeit.
Ihr könnt jedoch sicher sein, dass hier nichts eingeschlafen ist.
EDIT:
So, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, bei dem ich entschlossen habe, euch mal wieder einen Screen zu zeigen.
Hier das neue Gondor-Spellbook:
(http://img14.myimg.de/spellbook7f4e7_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=spellbook7f4e7.jpg)
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Sieht doch ganz nett aus.
Gut gemacht.
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Auja, Rätselraten. : D
Also, die ersten drei sind klar, die beiden linken Zehner auch. Der in der Mitte rechts ist denke ich Anduril, der daneben ermöglicht das ausbilden der Lehentruppen. Ich erkenne Nerteas Modelle. :'D
Der linke 15er ist schon knifflig, da kann ich mir nichts drunter vorstellen...
Irgendwas mit Büchern oder einer Bücherei. : P
Der Zweite ist klar und der dritte ist denke ich das beschwören von Imrahil und Dol Amroth Rittern.
Der linke 25er ist auch klar, beim Rechten kann man vermutlich entweder Elendil, Isildur, Anarion und Númenor-Krieger beschworen oder man kann die Helden ausbilden.
Vermutlich. [ugly]
Persus
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Sieht gut aus.^^
Ich denke überall so ziemlich das gleiche wie Persus, nur beim linken 15er kann ich mir keinen Reim drauf machen.
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Jo, sehr schön.
Schließe mich auch Persus und Gnomi an.
Das mit den Büchern ist bestimmt Wissen der Altvorderen oder so und das bringt dannn irgendwelche Boni und Karte aufdecken^^
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Schick :)
Bei der Bibliothek denke ich an die Filmszene mit Gandalf,
was ihm ja half den Ring zu identifizieren.. ich tippe auch mal auf 'Karte aufdecken'..
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Gute Nachricht!
Gondor wurde von den gröbsten Bugs bereinigt und hat jetzt Beta-Status erreicht!
Vom Coding ist es im Wesentlichen fertig, das heißt dass ich mich ab jetzt an Mordor ranmachen werde.
Zur Feier des Tages bekommt ihr hier noch einen Screen der eine schöne Gondorfestung zeigt.
(http://img22.myimg.de/sc8c4ac9_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc8c4ac9.jpg)
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Hey cool Aragorn mit Bogen (**)
Sieht ziemlich gut aus- :)
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Jop, is echt geil.
Weiter so!
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Stehen die Pferde da oben auf der Mauer? :D
Ne, mir ist schon klar, sie tun es nicht, aber ich fand das einfach zu geil^^.
Also ist sehr schön, auch dass man bei Aragorn zwischen Waldläufer und König von Gondor switchen kann. :)
Macht weiter so.
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Hmm keine Ahnung wie ihr darauf kommt dass Aragorn Waldläufer ist, aber ihr seht ja dann später, was der Button bedeutet...
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Heute zeige ich euch mal wieder nach langer Zeit ein Update.
Die Maps aus SuM1 werden in die Mod importiert werden.
Ihr seht ein Screen auf der Map "Rohan".
(http://ultraxs.com/thumb-0735_4AF7353C.jpg) (http://ultraxs.com/share-0735_4AF7353C.html)
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Sieht klasse aus, weiter so.
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Sehr schön. :)
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Muss mich anschließen: Einfach gut!
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Sieht toll aus.
Ja, ich hab nix sinnvolleres, ja und? [ugly]
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Sieht echt toll aus.
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Die wohl meistgespielte SuM1-Map in SuM 1½:
(http://img6.myimg.de/unbenannt099fc_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=unbenannt099fc.jpg)
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Ich weiss als alter nicht-SuM1-Spieler zwar nicht, welche Map du meinst, aber der Screen und der vorherige sehen echt vielversprechend aus. Weiter so! xD
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Ich weiss als alter nicht-SuM1-Spieler zwar nicht, welche Map du meinst, aber der Screen und der vorherige sehen echt vielversprechend aus. Weiter so! xD
Dito. Dem hab ich nix hinzuzufügen.
Kannst du nicht mal ein schlechtes Up machen? Ich will mal sinnvolle Kritik geben und nicht immer nur sagen: Alles toll. [ugly]
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Wie wäre es damit, dass die Skybox aus einzelnen Quadraten besteht? (stimmt doch, oder Rimli? :D )
Zumindest wirkt der kleine Teil für das geübte Auge so.^^
Das nächste Mal einfach Shaders runter stellen, dann ist die Skybox normal.
Und es müsste die Map Furten des Isen sein, stimmts? xD
PS:
Ihr glaubt nicht wie viel Spaß es macht wieder mit solchen Festungen zu spielen... :)
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Du bist gemein xD!
Naja sieht trozdem klasse aus!
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Gnomi bekommt 100 Punkte. [ugly]
Ja ok, die Skybox ist pixelig, Asche auf mein Haupt. 8)
Obwohl da ja auch EA schuld ist, mit ihren Grafikfehlern in der game.dat ...
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Nachdem der Imagehoster, auf den ich gesetzt habe, down gegangen ist. Habe ich ein paar Bilder neu hochgeladen und in die alten Posts eingefügt (Seite 4, 6, 7 und 8 im Thread)
Mordorlager:
(http://img22.myimg.de/sc691805_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc691805.jpg)
Gondorfestung:
(http://img22.myimg.de/sc8c4ac9_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc8c4ac9.jpg)
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Sieht sehr gut aus! So wie in SUM 1 mit dem Unterschied das die Grafik besser ist ;)
PS: Du cheatest [uglybunti]
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Die Screens sind echt hammer, freu mich schon tierisch auf die Mod :)
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Sorry bin neu in diesem Thema und wollte Fragen:
Dieser mod ist noch net raus oder??
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Nein.
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OKay danke für die auskunft ;)
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Die Mod ist in der Tat noch nicht raus, aber es wird daran gearbeitet. ;)
Heute ein weiteres Update. Ihr seht eine der neuen Maps: Schwanenflut (Vielen Dank an dieser Stelle an Ugluk372, der diese Map zur Verfügung gestellt hat)
(http://img1.myimg.de/Unbenanntfafcb_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=Unbenanntfafcb.jpg)
Alle Maps werden über das erweiterte Kamerasystem verfügen.
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Hallo,
das ist ja mal eine schöne Map, ich freue mich schon richtig auf die Mod :)
Lass mich raten welcher Held das ist, vielleicht Brandt?^^
MFG: König Legolas
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Ja, wirklich sehr schön :)
Aber ich würde eher sagen, das ist Faramir. Zum einen sieht er mir danach aus, zum anderen sieht man im Hintergrund eine Gondorfestung^^
Aber ich kann mich auch irren.
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Hey Rimli an Co, ich muss euch sagen die Updates sind klasse. Ich freue mich schon auf das Releas der Mod. Nach den Uptdates zu urteilen, kommen in der ersten Version die Völker, Bruchtal, Gondor und Mordor oder?
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Nein.
In der ersten Version kommen nur Gondor und Mordor.
Die Elben sind noch total verbugt (und selbst Gondor/Mordor sind ja noch nicht fertig).
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Wird trotzdem cool werden. Bin schon tierisch gespannt
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Ui, na das wird ja eine feine Sache. 8) Auf diese Modifikation bin ich wirklich gespannt. Ich war schon immer ein Verfechter des Festen-Bauens. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das alles klappt.
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Ich Hoffe mal das Gandi und co auch neue Fähigkeiten können ;)
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@Thorondor und Thorin
Also ich find die Mod im jetztigen Status schon besser als SuM2. ;)
@Boromir
Da wirst du wohl eher enttäuscht werden. Die alten Helden haben kaum neue Fähigkeiten. Außer Saurons Mund (Radikalkur) gibt es eigentlich kaum Neuerungen.
Ich bin kein Verfechter von Helden als Ein-Mann-Armee.
Nichtsdestotrotz wird es neue Helden sowie neue Spells geben. ;)
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Ist ja auch nicht weiter schlimm...
hauptsache die mod allgemein wird geil ;)
dann mal weiter, Gutes gelingen
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Sorry wenn das nicht hier reingehört...aber ich habe mal eine frage...
wird es Gasthäuser,Vorposten,Werfte etc. eigendlich noch geben?
oder wird das schiffe-bauen auch entgültig wie in sum1 verschwinden?
mfg Boromir :P
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[...]Außer Saurons Mund (Radikalkur)[...]
Hört sich doch gut an ;)
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@Boromir
Gasthäuser find ich vom Konzept her blödsinnig.
Vorposten sind nach dem neuen Konzept unnötig, das übernehmen ja die SuM1 Außenfarmen/Sägewerke bzw. Vorposten.
Leuttürme find ich zwar ganz nett, jedoch die Umsetzung mit der halbierten Aufladezeit für Spells eher unglücklich.
Werften bleiben, die Schiffe sind zwar ein wenig praktisches und eher enttäuschend umgesetztes, jedoch im gesamten positives Feature von SuM2.
@DarkLord
Der Bruder hat zwar wenig spektakuläre, jedoch im Coding recht aufwendige Fähigkeiten. Hat mich viel Zeit gekostet, bis ich zufrieden war. :D
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Also das wird auch heißen das es die Gasthaus-Einheiten nicht mehr geben wird???
Wie z.b. bei Isengard die Dunländer...
oder wird dies durch andere Gebäude ersetzt oder sowas in der art?
mfg Boromir xD
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Erstmal wird es ja sowieso nur Mordor und Gondor geben xD.
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Genau. ;)
Und Hobbit-Einheiten bei Gondor sind einfach nur Blödsinn. :P
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Ja das mit Isengard war ja nur so ein beispiel :D
Dann mal weiterhin Gutes gelingen xD
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Nach laanger Zeit gibt es mal wieder ein Update der SuM 1½ Mod: Ein Trailer zum Volk Gondor. Viel Spaß damit. :)
SuM 1½ Mod Gondor Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=brva8jkwvq8)
EDIT: Youtube beliebt sich mal wieder, den Audiotrack zu sperren ... Wirkt leider nicht halb so gut jetzt. Tut mir Leid, Leute ...
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Die Skybox scheint ja ein paar Probleme zu haben...
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Schick, aber:
Skybox macht mich wahnsinnig [uglybunti]
ohne Ton ist es auch nicht so schön.
Aber das ist ja beides keine Kritik an deiner Arbeit, sondern nur unschöne Umstände, daher:
Daumen hoch ;)
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Sieht echt toll aus, besonders das Tor gefällt mir (das am Ende).
Die Einheiten finde ich auch schön. Hast du die Fackel neu gemach oder gabs die schon?
Ich freu mich schon auf festes Bauen. *THUMBS UP*
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@Arasan
Ja, die Skybox macht mich auch wahnsinnig. 8-|
Aber das ist im Spiel nicht so, das ist erst auf dem Video, wenn man's mit XFire aufnimmt. Keine Ahnung was da los ist ...
@all
Danke für die positive Rückmeldung. :)