Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetElendilFluchtausNumenor
TriggeredBy = Upgrade_ElendilFluchtausNumenor ;Upgrade_Level_7 ;SpecialAbilityFakeLeadership3
CommandSet = GondorElendilCommandSet_DZZNachFlucht
End
CommandButton Command_PurchaseElendilFluchtausNumenor
Command = OBJECT_UPGRADE ;PLAYER_UPGRADE ;SPECIAL_POWER OK_FOR_MULTI_SELECT
Options = NEED_UPGRADE CANCELABLE ; SpecialPower = SpecialAbilityFakeLeadership3
Upgrade = Upgrade_ElendilFluchtausNumenor ;Upgrade_FreundschaftmitLindon
TextLabel = CONTROLBAR:ElendilFluchtausNumenor
ButtonImage = BCShipwright_GoodGondorship
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipElendilFluchtausNumenor
Radial = No
InPalantir = Yes
NeededUpgrade = Upgrade_Level_7
End
Der Teil aus der upgrade.inc:Upgrade Upgrade_ElendilFluchtausNumenor
Type = OBJECT ;PLAYER
DisplayName = CONTROLBAR:ElendilFluchtausNumenor
Tooltip = TOOLTIP:ElendilFluchtausNumenor
End
Und der Teil, der eine wohl eher untergeordnete Rolle spielt, commandset.inc:CommandSet GondorElendilCommandSet_DZZ
1 = Command_ToggleStance
2 = Command_ElendilLeadership
3 = Command_SpecialAbilityElendilAthelas
4 = Command_SpecialAbilityElfCloakElendiliElendil ;Command_SpecialAbilitySchätzedesKönigreichs
5 = Command_PurchaseElendilFluchtausNumenor ;Command_SpecialAbilityElendilKingsFavor
6 = Command_ElendilNumenoren
12 = Command_CaptureBuilding
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
16 = Command_SetStanceBattle
17 = Command_SetStanceAggressive
18 = Command_SetStanceHoldGround
End
CommandSet GondorElendilCommandSet_DZZNachFlucht
1 = Command_ToggleStance
2 = Command_ElendilLeadership
3 = Command_SpecialAbilityElendilAthelas
4 = Command_SpecialAbilitySchätzedesKönigreichs
5 = Command_SpecialAbilityElendilKingsFavor
6 = Command_ElendilNumenoren
12 = Command_CaptureBuilding
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
16 = Command_SetStanceBattle
17 = Command_SetStanceAggressive
18 = Command_SetStanceHoldGround
End
Behavior = ProductionUpdate ModuleTag_06
GiveNoXP = Yes
End
CommandButton Command_SpecialAbilityAmandilSummon
Command = SPECIAL_POWER
SpecialPower = SpecialAbilityAmandil
TextLabel = CONTROLBAR:Amandil_Summon
ButtonImage = HSLeibwächter
Options = NEED_TARGET_POS NEED_UPGRADE ;NONPRESSABLE
NeededUpgrade = Upgrade_Level_2
RadiusCursorType = LothBruchtalElbenRadiusCursor
CursorName = Bombard
InvalidCursorName = GenericInvalid
ButtonBorderType = ACTION
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipAmandil_Summon
InPalantir = Yes
End
specialpower.ini
SpecialPower SpecialAbilityAmandil
Enum = SPECIAL_SPELL_BOOK_MEN_OF_DALE_ALLIES ; Why do you need an enum for an ini defined class? ; Answer: Because it's used by SpecialAbilityUpdate so it can do different things based on the "type" of special ability.
ReloadTime = 80000
End
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_BoromirOsgiliathEnablerRing
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityAmandil
TriggeredBy = Upgrade_Level_2
End
Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_OCLBoromirOsgiliathSpecialPowerRing
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityAmandil
OCL = OCL_SpawnAmandil
CreateLocation = CREATE_AT_LOCATION
TriggerFX = FX_BoromirOsgiliathSummon
StartsPaused = No
; SetModelCondition = ModelConditionState:USER_2
; SetModelConditionTime = 8.1
; DisableDuringAnimDuration = Yes
End
objectcreationlist.iniObjectCreationList OCL_SpawnAmandil
CreateObject
ObjectNames = NumenorAmandil_Summoned
UseJustBuiltFlag = Yes
Count = 1
FadeIn = Yes
FadeTime = 8000
IgnoreCommandPointLimit = Yes
Disposition = ABSOLUTE_ANGLE
DispositionAngle = 90
Offset = X:0 Y:60 Z:0
End
End
Dürfte aber nicht zu einem Gamecrash führen, dadurch könnte man die Fähigkeit einfach nur bedingt oder nicht richtig einsetzen.
Dieser Crash, der nach auftauchen eines Objectes passiert, basiert mit großer Wahrscheinlichkeit immer an einer fehlenden oder fehlerhaften Specialpower des gespawnten Objectes.
Das Problem besteht darin, dass das ganze Spiel abstürzt, wenn ich auf den Button klicke, durch den ich den Helden rufen möchte. Und zwar stürzt es nicht mit einer Fehlermeldung ab, sondern der Bildschirm friert ein, der Sound läuft weiter und ich kann es nur noch über den TaskManager schließen.Tar-Palantir hat hierbei geschrieben, dass es sich nicht um einen normalen GameCrash handelt, welcher aber bei einem normalen SpecialPower-Fehler auftreten würde. Außerdem trat der Fehler schon beim Anklicken des Buttons auf und nicht beim Erscheinen des gespawnten Objects.
Gibt es da vielleicht irgendwie ein maximal-Limit?Ja. Genaue Grenze kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde euch auch empfehlen keine größeren Horden als 25 zu verwenden, weil dies zu gigantischem Klumpen führt.
Gibt es eine Möglichkeit die Bogenschützen, die ja eigentlich auch meinem Fall eine Stachelschweinformation bilden, Feinde in Reichweite auch angreifen zu lassen?Meines Wissens nicht. Die Formation bringt die Einheiten in einen Container. Sobald sie eine Aktion durchführen, wird dieser Container aufgelöst.