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Submods => Chronicles-Submod [Edain] => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 27. Mär 2015, 12:31

Titel: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Mär 2015, 12:31
Wenn ihr Vorschläge zu den Fähigkeiten der Zauberer-Klasse habt, dann nur her damit.
Solltet ihr einen Vorschlag zu einer neuen Untergruppe der Zauberer haben (derzeitig sind es drei: Hermit, Wanderer und Avatar), dann nur her damit.



Liste über Dinge, die nicht erweitert oder geändert werden:
 - Die Zauberer-Klassen werden nicht mit zusätzlichen Rüstungsteilen, Zauberstäben oder Kopfbedeckungen versehen. Die derzeitig vorhandenen Elemente sind mehr als ausreichend
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: thejacensolo am 27. Mär 2015, 13:26
Ich würde mir eine größere Differenzierung der Stats wünschen, bisher waren mir die Zauberer immer zu ähnlich. Auch sollten ihre Stats nicht so hoch wie andere sein, da sie offenkundig die Stärksten Fähigkeiten besitzen, sogar wenn es nicht die Teuersten waren(nur Magiestoß und Feuerball konnten schon auf Max level in SuM II ganze Armeen auf einer 15 sec Basis auslöschen bei Kosten von 2500)

Gruß
thejacensolo
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Graasgring am 27. Mär 2015, 14:06
Ich habe ein paar Ideen zu Fähigkeiten.  ;)

* Magischer Angriff passiv ( kann natürlich umbenannt werden)
Ersetzt den gewöhnlichen Standartangriff und gibt dem Helden eimen angriff wie Saruman ( also dass einige einheiten umgeworfen werden)


* reiten (passiv)
( wenn möglich)


* fliegen (passiv)
Ermöglicht dem Held auf einem Adler zu fliegen


* Armee der Hirngespinste
Die alte Fähigkeit vom Nekromant.  ( je mehr punkte desto mehr krieger werden beschworen)


* Fernkampf ( mir fällt kein Name ein )
Ermöglicht es dem Held mit seinem Stab im Fernkampf zu kämpfen.
( er verschiesst dann kleine leichtende Kugeln)



Das sind natütrlich nur Ideen aber vielleicht weiss eine zu gefallen  xD
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 27. Mär 2015, 15:18
Wäre es möglich eigenen Helden den Ring zu geben bzw. das als Fähigkeit einfügen. Und das er dann auch ein selbst erstelltes Ring Menü hat?
Mit freundlichen Grüßen Aragon König der Menschen
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Der Leviathan am 27. Mär 2015, 18:15
Hallo,
Hier sind einige Vorschläge von mir. Bis kein weitere Beitrag kommt, packe ich weitere immer in diesem Post. Der Übersicht halber habe ich jetzt alle Vorschläge in einem Spoiler gepackt, da ich im Laufe der Zeit sehr wahrscheinlich noch mehr ergänzen werde.
Die Button-Bilder werde ich zwischen durch ändern, wenn ich einen mir besser erscheinden finde. Sollte dir ein vorheriger also gefallen haben, und ich ihn entfernt, sag einfach Bescheid.



Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Graasgring am 4. Apr 2015, 01:37
Wäre es möglich oder hättest du lust eine Hobbiklasse eimzugügen?

Da könnte man ebemfalls tolle fähihkeiten machen.   :)
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: IronSkye am 28. Jul 2015, 13:09
Hallo zusammen,
man könnte doch eine zusätzliche Klasse hinzufügen, einen Elbenmagier/-in.
Das Aussehen könnte wie die gelehrten aus Bruchtal oder der Naturmagier von Lothlorien / Sängerinnen (auch ohne Umhang möglich) sein. Zusätzlich könnte man noch ein paar Zauber hinzufügen:

Naturranken (aktiv)
In einen kleinen Gebiet wachsen Ranken (wie verdorrte Land, ich weiß den Namen nicht mehr) aus dem Boden für 6sec die feindliche Einheiten verlangsamen und leicht vergiften. Je mehr man die Fähigkeit ausbaut, desto größer wird der Bereich und die Verlangsamung wird mächtiger. Primär soll dies eher als Defensive Fähigkeit dienen (d.h. wenig Schaden erzeugen). Bsp.
Rang 1 = 25% Verlangsamung in kleinen Bereich + wenig Giftschaden
Rang 2 = 50% Verlangsamung in mittleren Bereich + wenig Giftschaden

Kräuterkunde (passiv)
Der Held erleidet 50% weniger Schaden durch Gifte.
Athelas ist um 25% effektiver.

Athelas (aktiv)
selbe Fähigkeit wie bei Waldläufer und Co.



 
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 30. Aug 2015, 03:27
Da die Flammenwellen Fähigkeit vom Nekromanten entfernt wurde, würde ich vorschlagen sie dafür bei den CaH Magiern verfügbar zu machen.
Da die Fähigkeit ja vom Nekromanten entfernt wurde, würden Flammenwellen nicht mehr an ihn erinnern, wie z.B früher Wort der Macht an Gandalf erinnert hat.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Aug 2015, 11:08
Der Ringsauron hat die Feuerwelle aber noch.^^
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 30. Aug 2015, 12:52
Oh, stimmt, hatte ich vergessen. :D
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 30. Aug 2015, 14:19
Ich möchte vorschlagen, eine Klasse des "Wanderers" umzubenennen xD
Im Moment, teilen sich nämlich die Zauberer und die Zwerge eine Heldenklasse mit dem Namen "Wanderer". Ich würde daher für den Zauberer offiziell den Namen "Schamane" einführen und dafür halt den Namen "Wanderer" streichen.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Melkor Bauglir am 30. Aug 2015, 14:26
Ich finde den Namen "Schamane" nicht ganz so passend, muss ich sagen. Damit assoziiere ich sofort Menschen, die die Geister ihrer Vorväter oder so beschwören, vermutlich bin ich da (obwoh ich die Spiele alle kaum gespielt habe) Blizzard-vorgeschädigt.
Mir würde der neutralere Name "Reisender" oder "Pilger" lieber gefallen.

Gruß
Melkor Bauglir
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 30. Aug 2015, 14:28
Ich finde der Name "Reisender" klingt eigentlich sehr passend.
Bei Pilger frage ich mich, wohin er pilgert :D
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 30. Aug 2015, 14:37
Pilger passt nicht, meiner Meinung nach. Der Name beschreibt einfach nicht die Klasse, sondern eigentlich einen religiösen  Menschen und diese ist eigentlich hier nicht der Fall.

Der Name Reisender klingt hier passender und würde auch die Klasse gut beschreiben und erläutern.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Melkor Bauglir am 30. Aug 2015, 14:45
"Pilger" habe ich auch nur in Bezug auf Gandalf gewählt. Wenn er der Graue Pilger ist, kann es ja noch weitere gegeben haben.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Aug 2015, 17:05
Gute Idee, ich benenne den Wanderer mal in Reisender um.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Gimilzar am 30. Aug 2015, 22:20
Wirst du die Submod noch um weitere Klassen oder Fähigkeiten erweitern?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 31. Aug 2015, 13:23
Neue Fähigkeiten kommen auf jeden Fall noch und vielleicht auch die eine oder andere Unterklasse. Neue Überklassen wird es aber nicht geben, weil das grundlegende Ziel der Submod ist die Zauberer wieder einzubauen.



Einige unter euch wird es vielleicht freuen zu hören, dass ab der kommenden Version der Hut des Zauberers selbst eingefärbt werden kann. Wer sich also einen roten Spitzhut zaubern möchte, wird nun die Gelegenheit dazu bekommen.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Melkor Bauglir am 31. Aug 2015, 14:09
Gargamel, der Rote. xD

PS: Hieß' der so bei den Schlümpfen?
PPS: Wie ich so drüber nachdenke, erstelle ich mir wirklich 'mal so einen Zauberer. ;)
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 31. Aug 2015, 14:10
Die neuen Fähigkeiten klingen sehr gut. :)
Schnelle Frage: Wird auch die Maske einfärbbar sein?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 31. Aug 2015, 14:23
@Melkor Bauglir
Ja, Gargamel hieß der Bösewicht, allerdings hatte er bei manchen Übersetzungen noch einen anderen Namen, wie der war, weiß ich aber nicht mehr.^^

@Zeitstop
Die Fähigkeit erinnert mich dezent an die gleichnamige Fähigkeit in Neverwinter Nights 1. :D
Die wohl nützlichste Fähigkeit im Spiel, da der Zaubernde seine Zauber komplett ohne Gegenwehr nutzen konnte. Eigentlich sogar noch nützlicher als die Herbeirufung eines Balors. (Balors sind die Pendants der Balrogs in den Vergessenen Reichen ;))
Ich freue mich schon, diese zu benutzen.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 31. Aug 2015, 14:32
Ein Gargamel, das wäre echt mal was. Der hatte aber leider keinen Spitzhut, sondern ne fette Nase und rote Strumpfschuhe. [ugly]
Ja, Zeitstop ist tatsächlich ein wenig abgekupfert. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann nur her damit.

Sollte die Maske auch einfärbbar sein?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 1. Sep 2015, 09:43
Könnte man vielleicht eine mindestens Level 7er Fähigkeit einfügen, die die Aufladung anderer Fähigkeiten bei Helden und/oder Einheiten verkürzt?
Am besten wäre dabei, wenn die betroffene Fähigkeit nicht sofort wieder einsetzbar wäre, sondern der Cooldown nur um etwa 25 bis höchstens 50 Prozent verringert wird. Möglicherweise auch noch mit einer weiteren Bedingung als nur dem Level des Zauberers.
Ich fände dies passend für einen Zauberer und ich denke, wenn die Fähigkeit nicht zu große Boni gibt, kann man sie auch noch gut Balancen, einen hohen Cooldown sollte eine derartige "Auffrischung" (vielleicht als Name passend?) aber auf jeden Fall bekommen.

Zitat
Sollte die Maske auch einfärbbar sein?
Wenn das möglich wäre, würde ich das unterstützen. Zwar ist sie aus Metall, aber bei anderen CaH kann man ja auch Metallteile umfärben, zumindest partiell.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Sep 2015, 10:24
Nö, bei keinem CaH kann man Rüstungsteile umfärben, immer nur die Kleidung. Deshalb auch meine Nachfrage, weil sowas eigentlich nicht vorgesehen ist.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Der Leviathan am 1. Sep 2015, 21:13
Und schon ein Vorschlag zum Zeit-Spell:
Ich würde vorschlagen das zusätzlich noch dieser Sound dabei erscheint (habs schon geschnitten):
https://www.youtube.com/watch?v=CrCWa8yYnjg&feature=youtu.be

Link (http://www.file-upload.net/download-10880640/Mein-Film.m4a.html)

Der Sound mag zwar beim Balrog bereits vorhanden sein (abtauchen), aber dieser Sound ist schlicht extrem cool und passt auch zur Zeit-Stoppung. Zudem passt es ideal zur FX und lässt den Spell noch cooler aussehen. Man stelle sich vor, wenn dann dieses Geräusch zu hören ist und alles still steht (in der Vorstellung).
Manch einer erinnert sich vielleicht, dass ich den Sound einmal für einen Spell bei Saruman ("Verlangsamte Zeit", sollte er heißen) vorschlug.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Sep 2015, 21:48
Gute Idee, das baue ich gleich mal ein.

Zitat
Am besten wäre dabei, wenn die betroffene Fähigkeit nicht sofort wieder einsetzbar wäre, sondern der Cooldown nur um etwa 25 bis höchstens 50 Prozent verringert wird. Möglicherweise auch noch mit einer weiteren Bedingung als nur dem Level des Zauberers.
Eigentlich keine schlechte Idee, zumal der Zauberer bislang kaum Supporter-Spells hat. Hättest du denn einen Vorschlag, wie man das grafisch darstellt und wie der Spell an sich heißen sollte?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Fíli am 1. Sep 2015, 23:14
Nö, bei keinem CaH kann man Rüstungsteile umfärben, immer nur die Kleidung. Deshalb auch meine Nachfrage, weil sowas eigentlich nicht vorgesehen ist.
Wenn es aber möglich und nicht zu aufwendig ist, wäre es ein nettes Feature! :)
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 2. Sep 2015, 00:08
Gute Idee, das baue ich gleich mal ein.
Das freut mich sehr. :)

Hättest du denn einen Vorschlag, wie man das grafisch darstellt und wie der Spell an sich heißen sollte?
Also der Name des Zaubers, aus dem Spiel woher ich ihn habe (Titan Quest, Naturmeisterschaft), lautet "Auffrischung".
Zwar direkt ne ziemlich schöne Beschreibung mit dabei, aber ehrlich gesagt namentlich bei Spells wie "Dunkle Sphären" oder "Todesvision" bei den Schwarzen Numenor ist das ziemlich lahm. xD
Leider bin ich was neue Namen auszudenken angeht nicht gerade eine Leuchte, aber vielleicht würden ja "Erneuerung", "Schicksalsstunde" (;)) oder "Durchflutende Macht" passen. Ansonsten hätte ich natürlich nichts gegen Vorschläge von Anderen, wie gesagt, ich bin in so etwas nicht gut, sorry.

Grafisch könnte man vielleicht in Anlehnung der Inspirationsquelle eine hellgrüne FX erstellen (vielleicht auch mit verschiedenen Grüntönen), welche auf den Helden zufliegt und optisch dann mit ihm verschmilzt.
Natürlich könnte man den Helden auch kurzzeitig hell erleuchten lassen, er wird quasi gesegnet, aber bei Helden böser Völker oder dem korrumpierten Theoden wäre so etwas natürlich komisch.

Das wären jetzt so spontane Vorschläge, von denen ich denke, dass sie in die Submod und das gesamte Spiel passen würden. Aber ich gebe gerne zu, dass diese nicht unbedingt so bombastisch aussehen und klingen wie etwa "Zeitstop" oder die "Druckwelle", aber wie gesagt will ich das nicht final bestimmen. Kann ich ja eigentlich auch gar nicht. ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Sep 2015, 00:13
Stimmt an TitansQuest als Inspirationsquelle habe ich noch gar nicht gedacht, wobei das ja eigentlich nach SuM mein absoluer Top-Favorit ist.^^ Ich lasse mir dazu mal was einfallen.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Gimilzar am 2. Sep 2015, 01:13
Die Gothic Serie ist was Magie betrifft auch super als Inspirationsquelle. Zudem gibt es dort auch noch gute Soundeffekte die man für die Submod einbinden könnte.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 2. Sep 2015, 01:27
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt soooo sehr zu einen CaH Zauberer passen würde, aber ein Held einer früheren Edain Mod Version konnte ja durch seine Fähigkeit Skelette beschwören.

Ich würde deshalb vorschlagen diese Fähigkeit auch für die Zauberer verfügbar zu machen.
Diese Fähigkeit sollte ab Stufe 1 verfügbar und bis Stufe 10 steigerbar sein, wobei sich die Anzahl der Skelettebatallionen immer um 1 erhöht, je nach Stufe der Fähigkeit. (Also maximal 4 Batallionen).
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Der Leviathan am 2. Sep 2015, 12:08
Gute Idee, das baue ich gleich mal ein.
Auf wessen Vorschlag war das bezogen? [ugly]
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Sep 2015, 17:03
Auf deinen Sound Vorschlag.

Was die Skelette angeht: Finde nicht, dass das zu Zauberern passt. Zu einem Nekromanten, ja - zu einem Zauberer hingegen nicht. Und ich glaube du stellst dir das cooler vor als es letztendlich dann ist.^^
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 2. Sep 2015, 17:08
Ja, glaube ich auch :D
Hab die noch nie selbst gesehen, nur auf manchen Youtube Videos. Und ich war schon immer von Nekromantie begeistert [ugly]
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Okt 2015, 21:01
Hallo Jungs,
aktuell arbeite ich an der 9.Meisterschaft "Licht", die eine sehr nützliche Support-Meisterschaft sein wird. Mit der 10.Meisterschaft möchte ich die Fähigkeiten-Überarbeitung dann abschließen und ich habe auch schon ein paar Vorstellungen wie diese aussehen sollte. Es wird sich auf jeden Fall um PET drehen, also eine Meisterschaft, die dafür sorgt, dass beschworene Verbündete für den Zauberer kämpfen und diesen schützen. Dabei dachte ich an 3 Fähigkeiten, die ein Zusammenschluss der anderen Meisterschaften bilden, d.h. ein Spell spawnt vielleicht Bären (Natur) an einer Position, die dessen Umfeld dann verteidigen. Oder aber vielleicht an einen Elemntar-Spell, der drei Elementargeister ruft, die jeweils über passive Eigenschaften verfügen (z.B. Eis-Elementar: Verlsangsamt Feinde in der Nähe / Feuer-Elemantar: Verbrennt Feinde in der Umgebung).
So ganz griffig wird das alles aber noch nicht, deshalb kommt ihr jetzt an die Reihe:
Habt ihr irgendwelche Idee oder Wünsche? Die Meisterschaft könnte auch etwas ganz anderes werden - nur her mit euren Vorschlägen.^^
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 1. Okt 2015, 21:14
Kennst du vielleicht Neverwinter Nights 1?
Da gibt es als letzten und ultimativen Zauber die Beschwörung eines Balors, dies ist das Pendant zu den Balrogs von Mittelerde. Ich fände es schön, wenn man eine solche Kreatur beschwören könnte.
Da so ein Pet natürlich extrem stark wäre, würde ich da folgende Bedingungen dran knüpfen:
Als Modell für den Balor würde ich das alte Modell vom Schneedämon nutzen. Der HK benötigt den ja nicht mehr und ich persönlich mochte diesen blauen Balrogverschnitt immer sehr.

Über Feedback zu dieser Idee würde ich mich freuen. :)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Der Leviathan am 1. Okt 2015, 22:25
Zitat
d.h. ein Spell spawnt vielleicht Bären (Natur) an einer Position, die dessen Umfeld dann verteidigen.
Klingt vielleicht jetzt irre, aber wie wäre es wenn es brennende Bären wären? (wenn zu schwer umsetzbar: Gefrorene) Damit hätten wir zusätzlich einen Bezug zu Elementen und es wäre denke ich spaßig zu spielen bzw. ausgefallen; ich kenne kein einziges Spiel indem Bären, die brennen, Spieler verteidigen. [ugly] Sehr witzig würde es wohl auch im IG aussehen.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Mornen am 2. Okt 2015, 18:33
Vorschläge sind gefragt?
- Daran soll es nicht mangeln! :)

Zuerst einmal etwas "unglaubliches":
Ich hatte mal einen Traum von Edain (ja, ich träum vom einer Mod), bei dem es um ein Magiervolk ging. Auf jeden Fall kamen da auch drei Elementargeister (Erde, Eis, Feuer) vor! :o :o
Das ist zwar nicht der Traumthread, allerdings möchte ich hier mal die Elementgeister aus meinen Traum, an den ich mich noch erschreckend genau erinnere, genauer erläutern:

Zu den Bären: hmm...hört sich eher nach einem gewöhnlichen Wald- und Wiesenzauber an! :D
Feuer- und Eis-Bären (Vorsicht, zerbrechlich) passen mMn aber auch nicht richtig. Ein guter Vorschlag ist mir dazu leider noch nicht eingefallen, vielleicht sollte ich einfach noch mal darüber träumen! [ugly]

Wie wärs mit einem Kaninchenspell:
Ruft im Zeilgebiet zahlreiche Kaninchen. Feindliche Einheiten versuchen die Kaninchen zu fangen und laufen wild durcheinander.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 2. Okt 2015, 18:44
OK, Mornen, du liebst Edain wirklich sehr. :D

Was den Vorschlag mit den Elementaren angeht gefällt mir dieser.
So etwas gibt es so noch nicht in der Mod und wenn die etwa wie Rumil und Orophin wirken können, dann könnte dieses System vielleicht sogar klappen.
Was den Eisgeist (vielleicht besser als Modell etwas Golemartiges nutzen?) angeht, da habe ich noch eine Frage zu seiner passiven Eigenschaft: Was geschieht mit Feuerattacken oder dem Feuergeist in seiner Nähe?
Werden die alle negiert, was bei Feuerpfeilen etwa etwas stark wäre oder werden solche Attacken dann nur etwas geschwächt?

Der Kaninchenspell erinnert mich irgendwie an die Szene im Hobbit wo Radagast sich von den Wargreitern des Schänders verfolgen lässt und auf Gandalfs Warnung antwortet: "Das sind Roskovellkaninchen!" [uglybunti] :D
Ich fand die Szene richtig lustig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, weshalb ein Bat im Krieg einem Meute Hässchen hinterherjagen sollte. Selbst wenn ich hungrig wäre, ich würde doch zuerst den Typen mit den Feuerbällen töten, bevor ich mir sorgen um mein Abendessen mache. ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 2. Okt 2015, 19:01
Zitat
Ich fand die Szene richtig lustig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, weshalb ein Bat im Krieg einem Meute Hässchen hinterherjagen sollte.

Zur Kaninchen Idee:
Ich finde sie eigentlich ganz witzig, aber die Begründung etwas seltsam :D

Zur Elementar Idee:
Ich finde die Idee gut, aber ich weiß nicht ob jemand den Eisgeist den anderen beiden vorziehen würde.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Okt 2015, 12:45
Also an so drei verschiedene Elementare hatte ich auch gedacht. Meine Überlegung dabei war, dass der Zauberer seinen Geist in den Elementargeistern manifestiert und dadurch für deren Lebensdauer unbeweglich wird und keine Interaktionen mehr durchführt. Er kann also angegriffen und getötet werden - was auch den Tod der Elementargeister nach sich zieht - die Geister bleiben dafür aber dauerhaft und sind sehr stark. Die Idee dabei wäre eben einen dauerhaften PET-Spell zu schaffen, der keinen Ausbau bekommen würde und von dem Stärkeniveau entsprechend des Nullpunktes oder der Druckwelle liegt.
Die drei Elementargeister (Erde, Feuer, Wind) hätten dann verschiedene passive Eigenschaften:
Erde - ein Steingolem, der Feinde mit Flächenschaden attackieren kann und mit einer Erdbeben-Fähigkeit ein sehr kleines Erdbeben erzeugen kann. Nachteil beim Steingolem ist, dass er leicht fokusiert werden kann und sehr langsam ist.
Feuer - ein feuerartiges geflügeltes Wesen, das nur von Fernkämpfern attackiert werden kann und passiv alles in der Umgebung verbrennt. Als Fähigkeit könnte das Wesen sich anzünden und damit kurzzeitig den Feuerradius erhöhen. Nachteil des Feuerwesens sind die eher geringeren Lebenspunkte. Dafür ist dieses Element sehr agil.
Wind - Ein wirbelwind-artiges Wesen, das Feinde in direkter Umgebung wegschleudert, aber nur sehr geringen Schaden dabei verursacht. Es kann durch Mauern und Gebäude gehen, ist also quasi nicht aufzuhalten. Mit einer Fähigkeit kann es kurzzeitig nicht mehr angegriffen werden.

Bietet sich natürlich noch die Möglichkeit an das Element Wasser einzubinden, nach dem Motto eines sehr schnellen Wasserwesens, das über die ganze Map springen kann. Das wird dann aber vielleicht etwas viel.^^

Was würdet ihr davon halten?



Die Idee der brennenden Bären hat irgendwie was. [ugly] Wie wäre es mit instabilen Feuerbären, die sofort explodieren, wenn sie mit dem Feind in Kontakt kommen (oder abgeschossen werden)? Wäre jedenfalls eine sehr einzigartige Fähigkeit, nach dem Motto: Steuerbarer Feuerball.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 3. Okt 2015, 14:42
Zitat
Die Idee der brennenden Bären hat irgendwie was. [ugly] Wie wäre es mit instabilen Feuerbären, die sofort explodieren, wenn sie mit dem Feind in Kontakt kommen (oder abgeschossen werden)? Wäre jedenfalls eine sehr einzigartige Fähigkeit, nach dem Motto: Steuerbarer Feuerball.
Erinnert mich irgendwie an die Ewok Zünder  (http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ewok-Z%C3%BCnder) aus Star Wars Forces of Corruption [uglybunti]

Die Idee mit den Elementaren gefällt mir sehr gut.
Wie wird das dann mit dem Cooldown des Zauberers sein? Wird er sich wieder aufladen, wenn das Elementar noch am Leben ist oder ladet er sich erst wieder auf wenn es Tod ist?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Mornen am 3. Okt 2015, 16:48
@Skeever & CynasFan: Das war ein Traum, der gut zum Thema gepasst hat, allerdings haben mir die Fähigkeiten selbst nicht ganz gefallen. :P

Was den Elementvorschlag angeht, fände er meine Zustimmung.
Also an so drei verschiedene Elementare hatte ich auch gedacht. Meine Überlegung dabei war, dass der Zauberer seinen Geist in den Elementargeistern manifestiert und dadurch für deren Lebensdauer unbeweglich wird und keine Interaktionen mehr durchführt. Er kann also angegriffen und getötet werden - was auch den Tod der Elementargeister nach sich zieht - die Geister bleiben dafür aber dauerhaft und sind sehr stark.
Besonders dieses Konzept gefällt mir. Hört sich "logisch" an, muss man aber erstmal draufkommen.

Zum Wasserwesen hätte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Herausgekommen wäre eine Regenwolke, die durch ihren Regen passiv Sicht- und Reichweiten schwächt und Gebäude instabil macht. Durch eine Fähigkeit könnte sich ein Blitz aus der Wolke entladen, der ein einzelnes Ziel schädigt.
Die Wolke könnte dann natürlich auch nur von Bogenschützen angegriffen werden.
Ich weiß aber selbst nicht, was ich von meiner Idee halten sollte. Es könnte einerseits
vielleicht etwas viel
werden und es präsentiert das Element Wasser auch nicht komplett richtig.
Wie sollte das Wasserwesen das über die ganze Map springen kann aussehen?
Als Wassertropfen?  8-|

Mit den brennenden Bären weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten sollte. Einzigartig wäre die Fähigkeit zweifelsfrei, allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(

Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 3. Okt 2015, 16:57
Zitat
Einzigartig wäre die Fähigkeit zweifelsfrei, allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(
Ich wäre immernoch für einen Ewok :D

Vieleicht könnte die Wasserkreatur so ein Wasserpferd der Elben sein (haben die überhaupt richtige Namen?) und eine Art Fluss hinterlassen, der für kurze Zeit bleibt und Feinde die über ihn laufen rutschen aus und fallen um. Als aktiven Effekt gefriert der Fluss und Feinde werden eingefroren. Mehr würde mir nicht einfallen :D
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 3. Okt 2015, 17:01
Zitat
Einzigartig wäre die Fähigkeit zweifelsfrei, allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(
Ich wäre immernoch für einen Ewok :D

Vieleicht könnte die Wasserkreatur so ein Wasserpferd der Elben sein (haben die überhaupt richtige Namen?) und eine Art Fluss hinterlassen, der für kurze Zeit bleibt und Feinde die über ihn laufen rutschen aus und fallen um. Als aktiven Effekt gefriert der Fluss und Feinde werden eingefroren. Mehr würde mir nicht einfallen :D
Wir sind nicht in Star Wars (noch nicht :P) und ein brennender Bär war schon ein bischen unmenschlich.
Wasserperd der Elben, gibt das überhaupt in Mittelerde?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 3. Okt 2015, 17:03
Zitat
Wasserperd der Elben, gibt das überhaupt in Mittelerde?
https://www.youtube.com/watch?v=kHJDhPVpI1s
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 3. Okt 2015, 17:07
Das würde ich nicht Wasserpferde nennen, sondern eher Flutpferde oder Flusspferde. Ein Wortspiel. Ist dies aber nicht schon in Imladris untergebracht?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Der Leviathan am 3. Okt 2015, 18:06
Zitat
[...] und ein brennender Bär war schon ein bischen unmenschlich.
Unmenschlich ist vieles in SuM :P Da wäre es nicht logisch hier aufeinmal eine Grenze zu ziehen.

Zitat
allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(
Bären sind ein Klassiker für beschwörbare Tiere bzw. erwähnte Ea sie als Eventualität der Beschwörung, daher wurden sie dem Feuer zum Opfer.

Zitat
Wie sollte das Wasserwesen das über die ganze Map springen kann aussehen?
Es kann sich auch einfach mit Hochgeschwindigkeit von einem Fleck zu anderen bewegen oder durch das Grundwasser kann es zu jedem Punkt der Erde (beamen).

Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Okt 2015, 17:59
An eine Art Flutpferd, stellvertretend für das Element Wasser, habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre wirklich eine interessante Idee. Somit könnte Das Flutpferd vielleicht einfach flächendeckend Feinde überreiten und kurzzeitig die Geschwindigkeit erhöhen, der Feuergeist hingegen würde seine Agilität verlieren (damit diese dem Element Wasser vorbehalten bleibt) und braucht auch eigentlich keine wirklich Besonderheit. Alleine die Tatsache, dass es eine Flugeinheit sein wird, ist schon ein enormer Vorteil.
Somit hätten wir:
Erde - Steingolem
Feuer - Feueradler
Wind - Wirbelwind-Wesen
Wasser - Flutpferd

Ich finde den Gedankengang eines steuerbaren Projectiles ja ziemlich gut. Das müsste kein brennender Bär sein, könnte auch irgendwie etwas anderes sein, das entsprechend die PET-Funktion erfüllt. Es könnten z.B. kleinere Leerensphären sein, die schneller sind und Feinde mit ihrer Explosion in ein Zentrum ranziehen und dadurch auseinanderwirbeln.^^
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 7. Okt 2015, 15:07
Ich finde die Idee mit den brennenden Bären wäre interressanter, da es so etwas noch nie gab und die Leerenspären mMn genug vertreten sind. (Womit ich nicht sagen will, dass es unpassen wäre)
Also ich wäre eher für die brennenden Bären :D
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Darkayah am 7. Okt 2015, 15:17
Ich finde die Idee mit den brennenden Bären wäre interressanter, da es so etwas noch nie gab und die Leerenspären mMn genug vertreten sind. (Womit ich nicht sagen will, dass es unpassen wäre)
Also ich wäre eher für die brennenden Bären :D

Also für mich würde es gaz klar komisch rüber kommen mit den Bären.
Dann lieber ein Feuervogel, der ähnlich wie Gandalfs Drachenfeuerwerksspell funktioniert.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 7. Okt 2015, 15:39
Kommt doch gleich mit brennenden Skeevers...Skeever...Ske evern... Was ist die Mehrzahl von Skeever? [ugly] [uglybunti]

Also mich können irgendwie weder brennende Bären, noch Phönixe noch ein Flutpferd wirklich begeistern, auch weil ich gegen Tierfolter bin und man bei solchen Features sicherlich Ärger mit der PETA oder Greenpeace bekommt!
Ich fände Höllenbälle aus Stronghold Legends da am passendsten. Dabei beziehe ich mich gerade nur auf die richtigen Bälle, die abgeschossen werden. Dazu noch Flammen und das sähe auch richtig toll aus und PETA hätte keine Einwende. ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Darkayah am 7. Okt 2015, 16:51
Kommt doch gleich mit brennenden Skeevers...Skeever...Ske evern... Was ist die Mehrzahl von Skeever? [ugly] [uglybunti]

Also mich können irgendwie weder brennende Bären, noch Phönixe noch ein Flutpferd wirklich begeistern, auch weil ich gegen Tierfolter bin und man bei solchen Features sicherlich Ärger mit der PETA oder Greenpeace bekommt!
Ich fände Höllenbälle aus Stronghold Legends da am passendsten. Dabei beziehe ich mich gerade nur auf die richtigen Bälle, die abgeschossen werden. Dazu noch Flammen und das sähe auch richtig toll aus und PETA hätte keine Einwende. ;)
Gruß, CynasFan

Ein Ball als PET-Funktion?!
Ich weiß ja nicht...  :D
Dann halt irgendein Feuerwesen oder sowas.. Also keine direkte Gestalt.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Der Leviathan am 7. Okt 2015, 17:20
Zitat
Ich finde den Gedankengang eines steuerbaren Projectiles ja ziemlich gut. Das müsste kein brennender Bär sein, könnte auch irgendwie etwas anderes sein
Der Gedanke war halt, dass du gesagt hast er kann vielleicht Bären beschwören und in Herr der Ringe online ein Magier ebenfalls Bären beschwören kann. Da wäre es quasi eine witzige Referenz zu diesem klassischen beschworen Bären, das er brennt. Vor allem weil du von einer Mischung zwischen Natur und Elementen sprachst?
Eine Kugel oder Spähre fänd ich eher langweilig, weil die ja eben schon gibt und zu nix eine Referenz darstellt.
Aber ein Bär gibt es nirgends der brennt. Kein Spiel, kein Film und keine Mod hat sowas gebracht [ugly]
Wenn der Bär aber stört kann man natürlich auch einen Hirsch nehmen, oder einen Gorilla [ugly] Das ist ja relativ offen gelassen bzw. nur der Verstand ist die Grenze. 
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Mornen am 7. Okt 2015, 17:44
Ein Hirsch fände meine grenzenlose Zustimmung.  8-)

Das kann ich mir auch besser vorstellen als einen Bären...
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: CynasFan am 7. Okt 2015, 18:12
Stimmt, ein schöner Hirsch, am besten noch mit besonderem Feuerfokus auf das Geweih, dass das richtig imposant aussieht. (**)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Okt 2015, 18:24
Wie wäre es denn mit den Flutpferden? Die gab es im HDR ja wirklich, auch wenn sie der Magie von Elrond und Gandalf entstanden sind. Ich könnte mir das aber schon gut vorstellen, wenn man drei dieser Flutpferde beschwört, die dann steuerbar sind und bei Feindkontakt in einer Wasserexplosion aufgehen.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 7. Okt 2015, 18:26
Klingt recht gut die Umsetzung der Flutpferde, dass die steuerbar sind bis sie "explodieren".
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Skeeverboy am 7. Okt 2015, 18:27
Was würde das für das Wasserelementar bedeuten? Wenn das erhalten bleibt fände ich die Idee gut.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Darkayah am 7. Okt 2015, 18:28
Wenn das sich gut spielen lässt, dann wäre es eine interessante Idee.
Sollen die dann für immer da sein (also bis sie beim Gegner explodieren), oder nur Zeit begrenzt?
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: SamonZwerg am 7. Okt 2015, 18:30
Ich fände die Pferde nicht schlecht. Wäre sicher interessant zu spielen.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Mornen am 7. Okt 2015, 18:38
Flusspferde hören sich natürlich auch gut an! :)
Es wäre vielleicht "besser", wenn diese nicht explodieren, dass passt irgendwie nicht so gut zu Wasser. Vielleicht könnte sich das Pferd kurzzeitig vor seinem Tod vervielfältigen und dann als Flut den Feind überrollen...

Fallen die dann bei den Elementgeistern weg?  8-|
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Darkayah am 7. Okt 2015, 19:05
Flusspferde hören sich natürlich auch gut an! :)
Es wäre vielleicht "besser", wenn diese nicht explodieren, dass passt irgendwie nicht so gut zu Wasser. Vielleicht könnte sich das Pferd kurzzeitig vor seinem Tod vervielfältigen und dann als Flut den Feind überrollen...

Fallen die dann bei den Elementgeistern weg?  8-|

Obwohl die durch die explosion ja auch umgeschmissen werden können.  :P
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: sr_dark am 12. Dez 2015, 00:45
Heeeyy I know this is the german part but its the only part I can suggest something about this submod so ill do it, hippe its okay :)

I think it would be cool if you could implement something of a direct mass slayer move to the blitz champion; for that i was thinking something like a shockwave with lighting running through the ground in a circular area with the ability to expand the spell to the max. I think it would be very fitting to this championship.

Also I suggest that as the stormguard ability is about making a lighting shield, it should give the hero an armor boost as well so it makes more sense.

Cheers and awesome submod!
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: NetoD20 am 23. Jul 2016, 00:44
Are there plans for further development of the mod?
Would it be possible to introduce an Elf Wizard option alongside the existing Hermit, Wanderer, and Avatar?
Could you please come back with the hair beneath the pointy hat?
In the original game, when you customized your wizard hero to have a pointy hat he still kept his hair beneath the hat. In your version he is always bald beneath the point hat. Kinda weird. Maybe there could be a Bald + Hat option and a Hair + Hat option, but I'd prefer the later to be the standard one, if there can be only one. Sorry about nitpicking on this small detail.

P.S. I'm sorry that I don't speak german.
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: The_Nazgul am 8. Aug 2016, 11:29
hey guys
I've installed chronicles for 4.4 and no matter what i do the game will crash when i click on skirmish!
Any solution? i tried both 1.0-1.1 but doesn't make difference!
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: mille am 8. Aug 2016, 17:09

Yesterday I installed chronicles 1.1 for 4.4 too and i experienced the same bug. The problem was that one of my CaH was a "Hügeltroll" (maybe hill troll in english?). It was created without the submod. Through some glitch all hero classes get shifted one slot, when you use the submod and so the class of this specific hero went broken. Just have a look at the CaH list with the submod activated. If there is a hero with a classname like "MISSING: ..." then you should delete it or maybe change its class. I deleted mine and it worked. I dont know if it will work when you try to change its class.
Hope I could help.

PS: I'm new here but i think this would suit better to the support-thread.
https://modding-union.com/index.php/topic,30374.0.html
Titel: Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Aug 2016, 18:43
If you want to use chronicles Submod, make sure to delete every created hero before starting the game. If you want to switch to Edain without it, delete every hero you've created with the submod.