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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Rohan => Thema gestartet von: Bard am 7. Apr 2015, 16:55

Titel: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Bard am 7. Apr 2015, 16:55
 Hallo.

 Ich möchte euch gerne noch einen Vorschlag
 unterbreiten bzg Theoden als Ringhelden:

-In einer unserer Diskussionen haben wir besprochen
 das einigen Theoden als Ringheld etwas zu schwach ist,
 da er ja für jeden Einsatz 20% Rüstung verliert und dadurch
 nicht wirklich mehr in mitten der Schlacht teilnehmen kann.
 Obwohl die Ringmechanik nicht schlecht gelöst wurde, nun
 meine Frage:
 Was würdet ihr davon halten die Rüstung um einfach 10% zu
 reduzieren, um Theoden nicht ganz zu verschlechtern?

-Meine zweite frage lautet:
 Würdet ihr irgendeine Möglichtkeit sehen Helm Hammerhand
 in das Spiel miteinzubauen?
 Vl als Fähigkeit von Theoden als Ringheld, der einen seiner Vorfäther
 (Hammerhand) zur Unterstützung rufen kann oder
 im Spellbook als kurzzeitige Unterstützung z.Bsp. "Hallen der Vorfäther"
 etc...!?

 Mfg
 
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Apr 2015, 17:03
Zitat
Würdet ihr irgendeine Möglichtkeit sehen Helm Hammerhand
 in das Spiel miteinzubauen?
Nein, wurde auch schon mehrfach erläutert warum.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Bard am 7. Apr 2015, 17:05
Und bzg Theoden?
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: CynasFan am 8. Apr 2015, 13:25
Ich finde die momentanen Mali gegenüber Theoden etwas, nun ja, zu offensiv. Der Eine Ring ist mächtig, keine Frage, aber er hat ja eigentlich das Verlangen 1. zu seinem Meister zurückzukehren und 2. dafür "niedere" Kreaturen zu nutzen.
 Das bedeutet aber dann für mich, der Ring würde niemals seinen Träger derart schwächen, dass dieser die Auswirkung so direkt spürt, wie Theoden derzeit.
Daher frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, Theoden eine Art verdorbene Aura zu geben, die seinen Truppen gute Boni gibt, aber gleichzeitig, ähnlich wie Karshs Aura, an deren Lebenskrsft zehrt und sie so nach und nach tötet.
Etwas morbider, aber diese Schwächung würde man als Unwissender in Kriegen mehr einer seltsamen Krankheit zuschreiben, statt eines Artefakts, dass einen von einem Sieg zum anderen führt.
Ich fände diese Möglichkeit schon feelingreicher als eine einfache Rüstungsschwäche, auch weil sich mir ehrlich gesagt nicht erschließt, wie der Ring diese Schwäche vollziehen soll.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Apr 2015, 13:34
Damit würde der gesamte Grundgedanke des Konzepts und dessen Einzigartigkeit vollkommen verfälscht werden. Die Aussage des derzeitigen Konzeptes ist, dass die Nutzung des Ringes und damit verbunden der Wille die ruhmreichen Tage seiner Vorväter herbeizuführen, Theoden auszerrt. Jede weitere Erinnerung schwächt seinen Willen mehr und macht ihn einfügsamer gegen Saurons Verlockungen. Dadurch balanced sich das System selbst, weil es dem Spieler überlassen bleibt welche Erinnerungen er herbeiführen möchte. Und der Spieler soll auch ganz klar Nachteile für diese massiven Boni erlangen.
Das jetzt durch eine banale Schwächungsaura darzustellen erachte ich persönlich als ziemlich plump. Über einzelne Werte kann man gerne diskutieren, mit dem Konzept an sich sind wir aber sehr zufrieden.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: CynasFan am 8. Apr 2015, 14:11
Danke für die Antwort.
War ja auch bloß eine Idee, aber ob Theodens Mali verändert werden müssen, muss ich dann jetzt noch mal ausprobieren.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Bard am 8. Apr 2015, 14:17
Wie gesagt, ich wäre doch für eine leichte
Abschwächung, eben auf ca. -10% Rüstung (z.Bsp.),
anstatt die -20% pro Fähigkeit,
da er mir ansonsten doch recht schwächlich
vorkommt!

Lg
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Sinux am 10. Apr 2015, 19:28
Ich persönlich finde die Idee mit der Rüstungsschwächung eigentlich sehr gut, das ganze Konzept hat mich positiv beeindruckt, weil ich Radagast früher in dieses Volk eher unpassend implementiert fand und wiederum Theoden an sich zu unbedeutend.

Die Rüstungsschwächung von -20 % pro Fähigkeit finde ich eigentlich gut, was mich allerdings EXTREM stört, ist die Abschwächung der Geschwindigkeit, da man die Fähigkeit "Glorreicher Ansturm" praktisch nicht mehr einsetzen kann, Theoden hinkt meines Empfindens nach schon bei einer ausgewählten Fähigkeit hinter den Reitern her. Da das eigentlich meiner Meinung nach definitiv die nützlichste Fähigkeit Theodens ist, finde ich es schade, dass sie durch den Ring unbrauchbar wird.
Und ein Alleingänger, der auf keine Truppen angewiesen ist, ist Theoden ja WIRKLICH nicht, vor allem wegen der schwächeren Rüstung. Zudem ist es unlogisch, dass er langsamer wird, wenn er doch eh auf seinem Pferd sitzt, oder wird das auch schwächer?
Auf Denkfehler bitte ich hingewiesen zu werden. ;)
Aber ich glaube schon, dass man da noch ein passenderes Attribut finden kann, was die Balance wiederherstellt.

Außerdem möchte ich auf einen minimalen Fehler bezüglich der Beschreibung der Ringheldenfunktion des Korrumpierten in der Zitadelle machen:
In der Beschreibung ist angegeben, dass Theoden der Korrumpierte mit dem Ring zur Marionette Grimas wird, wodurch dieser kontrolliert werden kann und sich seine Fähigkeiten verbessern. Allerdings STIRBT Theoden ja, wenn er den Ring bekommt, und man hat fortan Grima als Held. Das könnte man noch überarbeiten. :)

Ich möchte hier noch einmal meinen Dank und meine Wertschätzung den Erstellern und Unterhaltern der Mod und dieses Forums aussprechen. :)

LG
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 12. Apr 2015, 00:54
Zitat
Die Rüstungsschwächung von -20 % pro Fähigkeit finde ich eigentlich gut, was mich allerdings EXTREM stört, ist die Abschwächung der Geschwindigkeit, da man die Fähigkeit "Glorreicher Ansturm" praktisch nicht mehr einsetzen kann, Theoden hinkt meines Empfindens nach schon bei einer ausgewählten Fähigkeit hinter den Reitern her.
Dem kann ich nur zustimmen ich würde vorschlagen, dass man vielleicht statt der Geschwindigkeit, den Angriffswert  von Theoden senkt. Denn somit würde der Ring Theoden als Einzelkämpfer unbrauchbar machen, wie mein Vorposter ja schon gesagt hat, jedoch würde er zu einem perfekten Unterstützer werden.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Lord of Mordor am 12. Apr 2015, 01:21
Der Gedanke hinter der Geschwindigkeitssenkung war, die Rüstungsschwächung überhaupt erst relevant zu machen. Theoden soll durch den einen Ring verwundbarer werden, und wenn er jederzeit schnell aus der Gefahrenzone reiten kann dann kommt der Rüstungsmalus viel weniger zum tragen als er sollte. Das ist natürlich recht theoretisch, möglicherweise ist der Rüstungsmalus auch für einen schnellen Reiterhelden auch so gefährlich genug? Dass man dauernd genervt ist weil Theoden die eigenen Reiter nicht mehr führen kann war natürlich nicht der Kern unseres Konzepts dabei.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 12. Apr 2015, 01:29
Zitat
möglicherweise ist der Rüstungsmalus auch für einen schnellen Reiterhelden auch so gefährlich genug
Das denke ich durchaus, man bedenke die grundsätzliche Anfälligkeit von Helden und Reitern gegenüber Speeren, da kann ein zu schnelles Überreiten einer großen Truppe oder ein zum erliegen gekommener Ansturm durchaus fatal werden für den lieben Theoden. Und man ist den Ring ganz schnell wieder los.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Thranduils Sohn am 14. Mai 2015, 11:30
Wie gesagt, ich wäre doch für eine leichte
Abschwächung, eben auf ca. -10% Rüstung (z.Bsp.),
anstatt die -20% pro Fähigkeit,
da er mir ansonsten doch recht schwächlich
vorkommt!

was mich allerdings EXTREM stört, ist die Abschwächung der Geschwindigkeit, da man die Fähigkeit "Glorreicher Ansturm" praktisch nicht mehr einsetzen kann, Theoden hinkt meines Empfindens nach schon bei einer ausgewählten Fähigkeit hinter den Reitern her. Da das eigentlich meiner Meinung nach definitiv die nützlichste Fähigkeit Theodens ist, finde ich es schade, dass sie durch den Ring unbrauchbar wird.
Und ein Alleingänger, der auf keine Truppen angewiesen ist, ist Theoden ja WIRKLICH nicht, vor allem wegen der schwächeren Rüstung. Zudem ist es unlogisch, dass er langsamer wird, wenn er doch eh auf seinem Pferd sitzt, oder wird das auch schwächer?

Der Gedanke hinter der Geschwindigkeitssenkung war, die Rüstungsschwächung überhaupt erst relevant zu machen. Theoden soll durch den einen Ring verwundbarer werden, und wenn er jederzeit schnell aus der Gefahrenzone reiten kann dann kommt der Rüstungsmalus viel weniger zum tragen als er sollte. Das ist natürlich recht theoretisch, möglicherweise ist der Rüstungsmalus auch für einen schnellen Reiterhelden auch so gefährlich genug? Dass man dauernd genervt ist weil Theoden die eigenen Reiter nicht mehr führen kann war natürlich nicht der Kern unseres Konzepts dabei.

Der Grundgedanke des Konzepts finde ich hervorragend! :)
Die Ringmechanik wurde bei Theoden sehr interessant übersetzt!
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob!

Allerdings finde ich die Schwächung von Theoden und damit die Angreifbarkeit etwas zu krass. Wenn der Gegner um den Erhalt des Ringes bei Rohan weiß, reicht ein 1vs1-Heldenduell, ein paar Lanzenträger oder ein paar Bogenschützen aus, um Theoden nieder zu stürzen und den Ring wieder an sich zu nehmen.

Das Theoden geschwächt werden sollte/muss, keine Frage.
Wir wäre es denn in dem Zusammenhang mit jeweils:
- 5% Rüstung, - 5% Geschwindigkeit, - 5% Angriff ?

So ist dann bei der Ausschöpfung des Ringes eine Schwächung von insgesamt:
 - 20% Rüstung/Geschwindigkeit/Angriff vorhanden, was auch nicht gerade wenig ist aufgrund der zusätzlichen Reduzierung des Angriffs. Und man muss weiterhin auf Theoden sehr aufpassen und ihn gut beschützen.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Dark Slayer am 14. Mai 2015, 15:02
Außerdem wäre ich dafür den Flächenschaden bei Theoden auf feindliche Einheiten zu beschränken. Der Grundgedanke dahinter ist zwar logisch (nimmt durch den Einfluss des Ringes nicht mehr soviel Rücksicht auf seine eigenen Leute), aber beim HK wurde es ja auch rausgenommen und da würde sowas deutlich mehr passen.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: Sinux am 17. Mai 2015, 19:48
Außerdem wäre ich dafür den Flächenschaden bei Theoden auf feindliche Einheiten zu beschränken. Der Grundgedanke dahinter ist zwar logisch (nimmt durch den Einfluss des Ringes nicht mehr soviel Rücksicht auf seine eigenen Leute), aber beim HK wurde es ja auch rausgenommen und da würde sowas deutlich mehr passen.

Dafür bin ich auch. Das Theoden weniger Rücksicht auf seine Leute nimmt als der HK ist schon sehr unlogisch. ^^
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: IronSkye am 19. Mai 2015, 21:37
Ich tendiere bei Theoden eher auf folgendes:

- 15 % Rüstung je Erinnerung
- 10 % Angriffsgeschwindigkeit je Erinnerung

Den Malus auf Bewegungsgeschwindigkeit würde ich entfernen,
stattdessen macht es mehr Sinn im Zuge des Konzeptes die  Angriffsgeschwindigkeit zu senken.              Diese Änderung symbolisiert finde ich eher die Auszerrung.

mfg Sky
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: FG15 am 19. Mai 2015, 21:43
Angriffsgeschwindigkeits boni/mali klappen in der Form nicht für Nahkämpfer.
Titel: Re: Ringheld Theoden: Fähigkeiten
Beitrag von: IronSkye am 24. Mai 2015, 10:32
Angriffsgeschwindigkeitsboni/mali klappen in der Form nicht für Nahkämpfer.

Danke, das wusste ich nicht, was für Mali würden den alles gehen?

mfg Sky