Modding Union

Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: EvilDet am 18. Mai 2010, 18:54

Titel: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 18. Mai 2010, 18:54
Ich hab gerade ein Problem mit dem W3D-Viewer aus dem Mod-SDK. Ich habe ein Modell bei RenX in einen Ordner exportiert, wollte es mir anzeigen lassen, der W3D Viewer öffnete sich doch bei Hierarchy wurde kein Modell angezeigt, auch nicht der Name, dieser wurde jedoch als Fenstername angezeigt.

Screen:
http://img708.imageshack.us/img708/3281/fehlerv.png

MfG
Evil Det

Edit:
Wenn ich das Modell auf den Desktop ziehe, lässt es sich anzeigen
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Mai 2010, 21:14
Das ist bei mir meistens ein Fehler da der Pfad der Datei zu lang ist ;)
Darum ist es wie du es getan hast am besten es auf den Desktop zu legen.

Sonst einfach neu exportieren.
Diese Dateien sind auch wenn keine Hirarchy angezeigt importierbar.
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 18. Mai 2010, 21:28
Pfadname war zu lang, 21 Zeichen gehen anscheinend nicht.
Danke für die Hilfe

MfG
EvilDet
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Adamin am 18. Mai 2010, 22:36
Umlaute in den Pfad-Namen gehen übrigens auch nicht. ;)
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 26. Nov 2010, 17:46
wenn ich den w3d viewer öffnen will, kommt nur das fenster, mit dem man das model rotieren lassen kann.
ich kann auch über strg + o dateien öffnen aber angezeigt bekomm ich die nicht. woran könnte das liegen? thx schonmal gell
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Anoverion am 27. Nov 2010, 10:34
Du benutzt aber schon den Hierachie Tree am Rand, um das entsprechende
Modell, das angezeigt werden soll, auszuwählen, oder?

Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 27. Nov 2010, 11:57
der erscheint gar nicht mehr, es ist gar kein fenster zu sehen
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 27. Nov 2010, 12:04
Es kann sein, dass der W3D-Viewer sich minimiert startet, das Problem hatte ich auch schon.
Starte einfach den Task-Manager und mach einen Rechtsklick auf den W3D-Viewer-Task und dann auf "Maximieren".

Ich hoffe ich konnte helfen
EvilDet
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 27. Nov 2010, 13:39
thx hat funktioniert :)
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 1. Feb 2011, 13:59
Ich hab ein Problem. Wenn ich den W3D viewer öffnen möchte erscheint dieses Fenster:
http://img842.imageshack.us/i/komponentenichtgefunden.png/

Aber ich habe den W3D viewer neu installiert (mehrfach), ich habe ihn sogar neu runtergeladen aber die Meldung kommt immer noch. Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im Vorraus
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Adamin am 1. Feb 2011, 15:58
Was sagt dir die Fehlermeldung? Dir fehlt eine Datei.

Also, Google angeschmissen, Name der Datei gesucht, Datei runtergeladen und in den W3D-Ordner gepackt.

Danach sollte er entweder andere fehlende Dateien entdecken, oder laufen. ^^
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Anoverion am 1. Feb 2011, 18:40
Ich meine mich zu erinnern, dass die Datei einfach im SuM
Verzeichnis liegt.
Herüber koieren sollte genügen, hab das Problem damals auch so gelöst.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 1. Feb 2011, 18:45
Mal angenommen ich hätte die Datei, wo müsste sie rein?

Edit: Ich hab die datei und ich hab den W3d viewerr schon an gekriegt aber er läuft immer noch nicht richtig. Er zeigt mir niemals die Modelle an.

Könnt ihr mir nochmal helfen Leute?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Anoverion am 1. Feb 2011, 19:24
Klickst du denn auch jeweils auf das "+" bei Hierachie und dann
 auf den Namen des Modells?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 1. Feb 2011, 19:26
Da is nichmal ein plus... :(
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Anoverion am 1. Feb 2011, 19:42
Wenn du ein Modell geöffnet hast (sichtbar am Namen des Modells oben in der Fensterleiste, dann ist da ein "+", es sei denn, du öffnest Modelle, die sich nicht anzeigen lassen. Ist da denn wenigstens ein "+" vor Mesh?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 1. Feb 2011, 20:35
Ne nix wie gesagt ich kann nicht mal eine Datei öffnen :(
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Anoverion am 1. Feb 2011, 21:07
Dann erklär doch mal, was überhaupt dein Problem ist:
Vor zwei Posts hat er dir keine Modelle angezeigt, jetzt kannst du keine Dateien öffnen.
Wenn du so spärlich Informationen rausrückst, kann dir auch niemand helfen.

Warum kannst du keine Dateien öffnen? Dafür gäbe es 100 Gründe...
Fehlt der Button zum Öffnen? Öffnet sich gar kein Viewer Fenster? Werden die Dateien trotz Aufruf nicht geöffnet? Welches Betriebssystem nutzt du? Ist dein Problem hier vielleicht schonmal aufgeführt? etc
Screens könnten auch helfen.

Ich meine, ich hab wie jeder andere auch mal klein angefangen und öfter mal dumme Fragen gestellt, über die ich im Nachhinein die Stirn runzle, aber ein gewisses Eigenengagement kann man schon erwarten, schließlich, möchtest du ja, dass die Community dir hilft.

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber verzichte bitte in Zukunft
auf diese nichtssagenden Einzeiler.

Gruß Anoverion
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 2. Feb 2011, 11:38
Zitat
Fehlt der Button zum Öffnen?
Also ich kann den Buttom oben in der Leiste verwenden.

Zitat
Öffnet sich gar kein Viewer Fenster?
Das Programm öffnet sich das wars aber dann auch schon.

Zitat
Werden die Dateien trotz Aufruf nicht geöffnet?
So wars.

Zitat
Welches Betriebssystem nutzt du?
Windows XP

Wenn ich die Dateien wie in Turions Tutorial öffnen möchte passiert einfach nix. Und im Tutorial und auch hier steht immer nur ich müsse auf ein + drücken aber wo bitte soll da ein + sein? Bei mir sind keine+.

Also die Reihenfolge wäre wie folgt: Ich speichere die eumthlnd_skl, mein modell und die tga Datei in einen separaten Ordner so wie es in Turins tutorial beschrieben ist und dann öffne ich die Dateien Mit dem W3D Viewer. Und das warst dann geht nix mehr.

Genau genug? :)
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Sanalf 2 am 2. Feb 2011, 14:20
Ich glaub, ich weiß, wo dein Problem liegt:

Zitat
Ich speichere die eumthlnd_skl, mein modell und die tga Datei in einen separaten Ordner [...]

Du musst nicht nur dein Modell und die TGA in diesen seperaten Ordner speichern, sondern auch das Skeleton deiner Einheit. Wenn du z.B. das Skelett von Aragorn benutzt, muss in diesen Ordner auch noch die Datei "guaragorn_skl".
Wenn du dann auch noch Bewegung haben willst, musst du noch alle anderen Dateien der jeweiligen Einheit hineinkopieren, deren Skelett du benutzt hast.

Danach musst du nur noch alles auf einmal im W3D-Viewer öffnen und damit sollte es gehen.

mfg
sanalf 2
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 2. Feb 2011, 15:15
Ok es lag daran was du gesagt hast Sanalf2.
Aber was bedeutet es wenn mein Modell gar nicht im Programm angezeigt wird?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 2. Feb 2011, 15:52
Steht oben links im Fenster der Name deines Modells?
Also etwa so:
http://img251.imageshack.us/img251/9641/w3dviewer.png (http://img251.imageshack.us/img251/9641/w3dviewer.png)

Wenn ja, aber du kein "+" vor "Hierachy" hast, liegt es entweder daran, dass dein Modell fehlerhaft ist oder das Modell in einem Ordner liegt, der Sonderzeichen bzw. Umlaute im Namen hat. Der Ordner dürfte also nicht "Speerträger" heißen, sonder müsste "Speertraeger" heißen.

MfG
EvilDet
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 2. Feb 2011, 16:10
Nein es ist andersherum. oben steht untitled und die + sind inzwischen vor dem hierarchie.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 2. Feb 2011, 16:36
Das kann kaum sein. Das "+" vor "Mesh" und "Hierachy" erscheint (meines Wissens nach) nur, wenn du ein Modell lädst.

In welcher Reihenfolge versuchst du denn, das Modell zu öffnen?
Bei mir sieht das so aus:
1. W3D Viewer öffnen
2. Per Drag&Drop oder den "öffnen"-Button das Modell importieren/öffnen

Außerdem darf, wie oben schon gesagt, der Ordnername keine Umlaute enthalten und darf nicht zu lang sein.

Ich verstehe wirklich nicht genau, was du meinst. Screens wären ganz nett.

EvilDet
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 2. Feb 2011, 16:46
Zitat
1. W3D Viewer öffnen
2. Per Drag&Drop oder den "öffnen"-Button das Modell importieren/öffnen

Nur das dann nix mehr kommt

ich hab das bei sanalf2 jetzt so verstanden das ich alle anims von dem mithlondhüter mit reinnehmen muss. Die spielt er mir ab. aber dass wars auch schon.

Der ordner heiß Neuer Ordner istdas zu lang? Sonderzeichen enthält er meines wissens nach nicht.

Wer auch immer diesen threat ständig anguckt und dann nicht wieder auf  "als ungelesen makieren" klickt soll dies doch bitte unterlassen.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 2. Feb 2011, 17:37
Zitat
Nur das dann nix mehr kommt
Wie darf ich das verstehen?

Zitat
ich hab das bei sanalf2 jetzt so verstanden das ich alle anims von dem mithlondhüter mit reinnehmen muss. Die spielt er mir ab. aber dass wars auch schon.

Musst du nicht. Nur das SKL muss im selben Ordner liegen, sonst ist dein Modell ein unförmiger Klumpen. Und wie kann der Viewer die Animationen abspielen, wenn dein Modell nicht sichtbar ist? Das verstehe ich nicht.

Außerdem kann auch einfach dein Modell fehlerhaft sein -> Meshnamen überprüfen (max. 13 Zeichen, keine Leertaste) und neu exportieren.

Zitat
Der ordner heiß Neuer Ordner istdas zu lang? Sonderzeichen enthält er meines wissens nach nicht.

Der Name funktioniert.


Wie gesagt, erklär doch bitte einmal, was du genau machst und/oder dokumentiere dein Problem mit Screens. Sonst ist es schwer, dir zu helfen, da du deine Probleme, wie Anoverion schon sagte, ungenau formulierst.

EvilDet
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 2. Feb 2011, 17:52
Also iwie glaub ich langsam dass mein modell fehlerhaft ist ich mach heute abend einfach nochmal ein neues...
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 30. Mär 2011, 21:20
Also ich habs grad endlich mal hinbekommen  :D eine neue Unit zu bauen und ich wollte gerne wissen ob der W3D viewer eine Aufnahme funktion hat.

Danke im Vorraus  :D
MfG WitchkingPrivat xD
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: EvilDet am 30. Mär 2011, 21:29
Soweit ich weiß hat er soetwas nicht. Du kannst dir aber kostenlos die Fraps-Testversion downloaden, damit kannst du Scrennshots und 30 Sekunden lange Videos aufnehmen.

EvilDet
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Grimbart am 19. Jun 2011, 12:47
Hab paar Probleme mit dem bescheurtem Viewer, ich kann kann ihn weder öffnen noch W3D dateien mit ihm öffnen, hab natürlich den genommen, der hier im Downloadbereich ist, tausendmal deinstalliert und installiert, funktioniert trotzdem nicht -.-
Anfangs ging das blöde Programm noch.
Das einzige was jetzt aufgeht, sind die Object Controls -.-

(http://img109.imageshack.us/img109/425/bld.jpg)

Hat jemand das Gleiche Problem? Weiß jemand eine Lösung?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Adamin am 19. Jun 2011, 13:07
Schonmal versucht ihn per Rechtsklick zu maximieren?

Bei mir verklemmt er sich manchmal in der Taskleiste.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Grimbart am 19. Jun 2011, 13:20
Ja hat geholfen, mit dem Rechtsklick zwar nicht aber mit der Short-taste (alt+SPACE+x)
thx @ Adamin, darauf muss man erst mal kommen  [ugly]
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 4. Sep 2011, 22:55
Hallo liebe MU ich hab das Problem mit dem W3d viewer das er keine Datein öffnet ich hab schon probiert es auf den Desktop zu legen und hab alles schon öffters mal neu gemacht ich hab alles so gemacht wie in Turins Tutorial
den Viewer geöffnet und die beiden Datein wollt ich öffnen doch es tut sich nichts

Bitte um Hilfe
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Huiner huiva am 4. Sep 2011, 23:12
Was genau geht nicht?, kommt eine Fehlermeldung?, Öffnet sich der W3D-Viewer selbst nicht?, Oder sind die Pfade nicht da, um die Objekte zu sehen?
Ich würde mal probieren, den W3D-Viewer so zu starten und dann im Fenster des Viewers das Objekt öffnen. Du kannst zudem den W3D-Viewer nehmen, der bei RenX bereits dabei ist, und es damit versuchen.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 4. Sep 2011, 23:22
Ich habs jetzt mal versucht die datein in das Fenster zu ziehen dan steht oben in der Taskleiste Zwar der Name einer der beiden Datein doch es kommt drotzdem kein Bild des Soldaten

Edit jetzt nach kurzer Zeit kam diese Meldung
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Adamin am 4. Sep 2011, 23:42
Hat die Datei die du öffnen willst einen Umlaut im Namen, oder haben die Ordnernamen vom Dateipfad Umlaute?

Der Viewer kommt damit nicht klar, und öffnet dann garnix.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Thregolas am 5. Sep 2011, 07:43
Ich würde denken es liegt wirklich am Direct3D. Versuch doch mal dass er nicht D3D nutzt (Beim ersten Start kann man immer wählen, frag mich nicht wie im nachhinein).
Hast du kein DirectX/arbeitest du unter Linux o.Ä.?
Sonst installier einfach DirectX neu, vielleicgt hilft das.

Edit: Hab mal gerade gegoogelt, müsste ein DirectX-Fehler sein.
       http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?p=98084&sid=0af5243119b60d36fcbb4e3c13a4f7e9
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 5. Sep 2011, 09:49
Jetzt hab ich den Viewer von renagetoll genommen jetzt funkt alles (Hatte vorher den von BFME SDK) aber wie schaff ich es das er Animationen macht

liegt mein Problem daran das ich sowieso den Viewer von ranagetool nehmen sollte oder wer schon der andere der richtige

Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Lugandar am 11. Sep 2011, 14:02
Bei mir sagt der W3D Viewer das die Texturen fehlen.
Und die Animation geht auch nicht!

Danke im Vorraus

LG
Lugandar
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Anoverion am 11. Sep 2011, 14:24
Welchen w3d Viewer benutzt du? Der aus den Renegadetools kann meines Wissens nach keine Anis anzeigen. Um in dem aus dem SDK welche zu öffnen muss zunächst einmal das Modell und das SKL mit importiert werden. Texturen müssen im gleichen Ordner wie das Modell sein.
Als Formate nur DDS und TGA
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 11. Sep 2011, 15:01
Die Animationen müssen natürlich auch geöffnet werden! Im Prinzip ist am einfachsten, alle Animationen, Modells, Skeletons und Texturen in einen Ordner zu packen, da W3D-Viewer zu öffnen, dort auf File/Open zu gehen und dann mit Strg+A den kompletten Ordner auswählen und alle Dateien gleichzeitig öffnen.
Ansonsten hat Anoverion schon alles gesagt.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Lugandar am 12. Sep 2011, 14:53
Danke!

Bei mir zeigt der Renegade W3D Viewer alles an!

Aber beim SDK,wenn ich dort die Dateien öffne, passiert nichts. Normaler weise müste ich dort ja auf das plus von Hierachy klicken. Aber das ist nicht da!


LG
Lugandar

Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 12. Okt 2011, 21:51
Hallo Modding Union,

ich habe ein kleines Problem mit dem W3D-Viewer. Und zwar ist das Licht seit neuem so komisch; Einige Stellen bleiben einfach komplett schwarz. Allerdings auch nur bei eigenen Modellen. Da ich selbst kein Modeller bin weiß ich nicht, ob es jetzt irgendwie am Model selbst liegt. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Radagast
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 14. Okt 2011, 11:56
Du hast ein bestimmte Funktion im Viewer aktiviert,die das Licht nach Meshes ausrichtet. Dafür musst du unter "Lightning" schauen und den Haken bei "Enableblabla" wegklicken. Danach das Model wieder neu laden und es ist alles beim alten.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 14. Okt 2011, 23:36
Danke für deinen Tipp Ea, aber ich habe nur EnableWordbuilderLights, aber das wars auch schon. Und das zu deaktivieren bringt auch nichts!
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Lugandar am 24. Dez 2011, 13:17
Also ich hab erneut ein Problem!
Und zwar:
Als ich letztens den W3D Viewer  startete kam das Hauptfenster nicht!
Ich probiere es fast jeden Tag aber er öffnet immer nur das Fenster wo man das Modell drehen kann!

Bitte um Hilfe!
Lugi
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: thepinking am 24. Dez 2011, 13:39
Taskmanager->Rechtsklick auf w3d Viewer->Maximieren oder gleich mit dem shortcut fürs maximieren
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Arathorn am 10. Jan 2012, 19:42
Ich wollte fragen ob es einen einfachen Weg gibt diese Optionen zu aktivieren:
(http://img857.imageshack.us/img857/5494/screenshotnfu.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/857/screenshotnfu.png/)

Ihr seht da oben ja noch LOD-Animation-Hierarchy-Aggregate.
Ich habe diese Optionen mit einem Resource Hacker hinzugefügt, da es diese Optionen da im Quellcode gab, aber ich hab keinen Weg gefunden diese zu aktivieren.
Es gibt doch bestimmt einen einfachereren Weg oder :) ?
Hoffe ihr wisst die Lösung.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Lugandar am 18. Jan 2013, 18:37
Heyho,

Hab da ein Probelm:

Wenn ich die Sachen in den W3D Viewer ziehe sehe ich nix. Gar nix. Bei Hierachie steht kein"+" und nirgendswo anders.

Bitte um Hilfe


Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 18. Jan 2013, 22:17
speicher die w3d datei und alle dazugehörigen texturen mal aufm desktop...manchmal kann der viewer nicht durch die ganzen unterordner durch hab ich das gefühl...bei mir gings vom desktop aus immer :)
lg shadow
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Lugandar am 19. Jan 2013, 15:50
Danke für den Tipp aber das funzt auch nicht.

Er zeigt nicht mal das Modell alleine an.



Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 19. Jan 2013, 16:26
Model unter anderem Namen exportieren und dann erneut öffnen.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: KingThranduil am 22. Jan 2014, 12:43
How to add a ready-made model in the game? In Edain mod 3.8.1? What files Asseting?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 22. Jan 2014, 13:46
How to add a ready-made model in the game? In Edain mod 3.8.1? What files Asseting?
There is no difference to adding a model into the real game. Edain uses the BFME 2, not the expansions, asset.dat. So you would need to change that file.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: KingThranduil am 22. Jan 2014, 14:58
I need to change asset.dat which is in The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king\EP1?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Dark_Númenor am 22. Jan 2014, 15:05
You'll find it in the normal installing folder of "The rise of the Witchking" :)
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 22. Jan 2014, 15:57
As said before, do NOT use the asset.dat of the expansion!
You need to use the one from Battle for Middle-Earth 2, not Rise of the Witchking.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: KingThranduil am 22. Jan 2014, 16:18
Got it, thank you!
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Dark_Númenor am 22. Jan 2014, 18:38
wups, already a mistake..
Sorry for that..  8-|
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Tohrwarneth am 11. Jul 2014, 14:45
Hi,
ich habe auch mal angefangen zu modellieren. Mein Prob ist auch, dass mein Modell aus dem Tutorial nicht öffnen kann-.-
Habe es auch auf dem Desktop und auch alle andere Dateien zur Turmwache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Joragon am 11. Jul 2014, 16:32
Wie meinst du das? Du kannst es mit dem W3D Viewer nicht öffnen oder tendenziell nicht?
Wenn du versucht es ohne spezielles Programm zu öffnen ist das klar, dass es nicht funktioniert.
Du kannst es entweder mit dem W3D Viewer öffnen, den musst du erst downloaden. Oder du öffnest es mit RenX oder einem anderen Modellier Programm ;)
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Tohrwarneth am 11. Jul 2014, 17:43
Ich habe die Dateien (.w3d) mit dem w3d Viewer geöffnet aber bei Hirachy oder so ist kein + und in der Leiste oben links steht der Name meines Modells nicht auser ich öffne die Datei über zuletzt geöffnet und dann wird es mir immer noch nicht angezeigt
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 11. Jul 2014, 17:49
Hi,
ich habe auch mal angefangen zu modellieren. Mein Prob ist auch, dass mein Modell aus dem Tutorial nicht öffnen kann-.-
Habe es auch auf dem Desktop und auch alle andere Dateien zur Turmwache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist in deinem Usernamen ein Sonderzeichen wie ä ö ü ß etc?
Titel: Re:W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Tohrwarneth am 11. Jul 2014, 19:50
Meinst du mit Username den Modellnamen, dann heißt es Gondor_Speerträger.
Und nun hab ich mein Fehler entdeckt^^
Gondor_Speerträger
^^
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Der Leviathan am 5. Okt 2015, 18:11
Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich diesen Thread wiederbelebe, da er ja genau das Problem trifft:
Mit der Suchfunktion kam ich zu keinem Ergebnis, Google kann mir auch nicht helfen, weil das ja von einen MUler erstelltes Programm ist (?), jedenfalls spuckt Google nichts aus, und im Thread hier habe ich nichts gefunden was meinem Problem entspricht:
Wenn ich den W3d-Viewer öffne kommt diese Meldung:

Wie ist das zu beheben? Neuinstallation und löschen von allen Daten erfolgte bereits.
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 5. Okt 2015, 18:21
Schon versucht den W3D Viewer als Admin zu starten? Das Programm wird übrigens von Electronic Arts entwickelt und nicht von jemanden auf der MU.
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Der Leviathan am 5. Okt 2015, 18:32
Ich hab gerade mal den normale w3d-viewer getest (also nicht durch eine mit dem Viewer geöffnete .w3d datei), er startet sowohl mit als auch ohne Admin. Doch sobald ich die .w3d Datei in dem Viewer schiebe oder datei öffnen drücke und die .w3d datei auswähle, kommt die genannten Meldung (und die .w3d Datei lässt sich nicht als Admin ausführen).

Zitat
Das Programm wird übrigens von Electronic Arts entwickelt und nicht von jemanden auf der MU.
Ach so, ok.
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Joragon am 5. Okt 2015, 19:02
Benutzt du den W3D Viewer von der SDK mod für bfme2?
Der andere funktioniert nämlich nur schlecht...Animationen werden auf jeden Fall nicht angezeigt, wie das mit sonstigen Fehlermeldungen ist, weiß ich nicht.
LG
Joragon
Titel: Re: W3D Viewer Fragen
Beitrag von: Der Leviathan am 5. Okt 2015, 19:23
Zitat
Benutzt du den W3D Viewer von der SDK mod für bfme2?
Ja.