Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Vermilion am 11. Dez 2009, 11:40
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Moin! Hab stundenlang getestet und gecoded aber ich bekomme es nicht hin dass die KI die Drachenbrütlinge oder Spinnen/Unholde baut wenn sie das Nest kontrolliert. Was ist zu tun?
Jetzt hab ichs immer noch net hinbekommen. Wenn ich z.B. WildFireDrake bei Orcs und Mordor (skirmishaidata.ini) einfüge egal wieviel Prozent, die werden nicht gebaut. An den jeweiligen neutralen Gebäuden hab ich auch rumgecoded, alles nichts genutzt. Weiss denn keiner Rat?
Wieso hilft mir hier denn keiner ich weiss dass ihr es wisst. Kommt schon es ist bald Weihnachten und ich möchte doch nur diese eine Sache wissen.
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Also ich hab nochmal alle Einheiten in die Skirmishaidata eingefügt (dann auch probehalber 80%)
-> Keine Wirkung
Hab dann z.b. den CaveTroll_Slaved durch einen MordorMountainTroll ausgetauscht, den gibt es ja schon und der ist auch in der Skirmishaidata eingetragen und wird ja auch von Mordor gebaut, ABER: keine Wirkung
Hab in den jew. neutralen Gebäuden ein "Specialpowerupdate und dann AI_SPECIAL_POWER_ALWAYS_ FIRE als Option genommen in der Hoffnung er benutzt den Button zum Bauen dann sooft es geht -> Keine Wirkung
Hatte einen Spielstand genommen wo Mordor mittels Zauber eine Trollhöhle kontrolliert und auch noch ein Spiel neu angefangen aber alles brachte nichts.
:( :( :( :(
P.S. Frohes neues Jahr an alle!
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Okay, ich kann dir nicht helfen, aber wenn das Problem so groß ist, poste doch die Codes, ich denke das wird mehr helfen :)
und immerhin pushe ich deinen Post durch diesen Post :P
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Also als erstes habe ich mir in der Commandbutton.ini den Eintrag
CommandButton Command_ConstructGoblinT rollFromDefectedLair
Command = UNIT_BUILD
Object = CaveTroll_Slaved ; ;GoblinCaveTroll_FromTrol lLair
Options = CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructGoblinCaveTroll
ButtonImage = BWFissure_CaveTroll
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildGoblinCaveTr oll
Radial = Yes
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
End
angesehen. Daraus sieht man ja dass es der CaveTroll_Slaved ist den die KI bauen soll. Also ab damit in die
Skirmishaidata und folgendes hinzugefügt (bei Mordor und Orks da die ja den Spell haben):
ArmyMemberDefinition CaveTroll_Slaved_Member
Unit = CaveTroll_Slaved
PercentageOfArmyPhase1 = 70.0
PercentageOfArmyPhase2 = 80.0
PercentageOfArmyPhase3 = 80.0
End
Hatte zunächst 1,5% oder so aber dann den Wert erhöht. Half nix. Dann hab ich folgendes gemacht:
ArmyMemberDefinition MordorMountainTroll_Memb er
Unit = CaveTroll_Slaved
PercentageOfArmyPhase1 = 10.0
PercentageOfArmyPhase2 = 5.0
PercentageOfArmyPhase3 = 5.0
End
Half auch nix. EInheit wurde nicht gebaut, aber im Trollkäfig waren ständig welche gebaut worden zu der Zeit.
Dann hab ich mir das cavetrolllair.ini geschnappt und folgendes eingegeben:
Behavior = AISpecialPowerUpdate IvorytowerAI
CommandButtonName = Command_ConstructGoblinT rollFromDefectedLair
SpecialPowerAIType = AI_SPELLBOOK_ALWAYS_FIRE
End
Klappt ja bei der Festung, der Button wird sobald er wieder verfügbar ist, ausgelöst.
Nur bei der Trollhöhle klappts wieder mal nicht.
Hab auch oben bei der Commandbutton.ini den CaveTroll_Slaved durch MordorMountainTroll ersetzt nur um mal zu
sehen ob der dann gebaut wird. NEIN!