Modding Union

Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 3. Jan 2009, 20:22

Titel: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 3. Jan 2009, 20:22
Hallöchen
Heute möchte ich euch einige meiner Modelle zum Download anbieten, vorerst nur eins, aber es werden mehrere folgen. Hoffe Simbyte nimmt die Modelle in den Modding-Support auf, wenn er wieder da ist.
Wenn ihr eines meiner Modelle benutzt, so fügt bitte meinen Namen in die Readme eurer Mod ein.
Das erste Model ist ein Zwerg, die Textur wurde mit Gimp erstellt, 90% habe ich selbst per Hand gezeichnet, der Rest ist vom EA Games.
Ich weiß, dass die Verlinkung nicht die beste ist, deshalb habe ich die gmax Datei mit in den Download gepackt, falls ihr die Verlinkung noch verbessern wollt.
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/dwarf.jpg)
Modelname: dwarftu_skn.w3d
Skeleton: eudwarfgua_skl.w3d
Textures: dudwarf.tga, schild.tga

Ich habe noch eine zweite Textur für den Zwerg gemacht, ihr könnt euch gerne beide als RandomTextures benutzen:
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/randomtexture.jpg)
Textures: dudwarf2.tga, schild2.tga
Reskin des Gondorschilds, diese neue Textur hat eine hohe Auflösung, ihr könnt sie einfach mit der alten von EA ersetzen und habt damit einen schönen scharfen Skin.
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/schild.jpg)
Textures: gumaarmsshield.tga
Nocheinmal nichts besonderes, ein Trebuchet Reskin. Ich habe die BFME 2 Mod SDK Gondor Soldaten Textur hinzugefügt und das Holz sowie einige Metallteile überarbeitet. Wundert euch nicht über das Feuer, dass ist ein Fehler im W3D Viewer, ist ein originales EA Modell, ingame siehts also normal aus. ;)
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/trebnorm.jpg)
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/trebkaputt.jpg)
Texture: guseigtreb.tga
Damaged texture: guseigtreb_dmg.tga

Dies ist ein älteres Modell von mir, da auf der SuM-Fanpage danach gefragt wurde habe ich es mal hochgeladen, war eine meiner ersten Modell Arbeiten, sprich nichts besonderes, die Waffenskins habe ich vorhin nochmal überarbeitet, gefielen mir in der alten Version nicht wirklich, so sehen sie aus:
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/spear.jpg)
Modell: gurang_skn.w3d
Skeleton: gutowergrd_skl
Textures: gurannew.tga guraschild.tga

Habe heute für die Zwerge die zweite Textur nochmal in Grau gemacht, außerdem habe ich den Gürtel ein wenig überarbeitet und den Mantel recoulered.
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/dwarf3.jpg)
Modelname: dudwaold_skn.w3d
Skeleton: eudwarfgua_skl.w3d
Textures: dudwarf3.tga, dudwarf.tga

(http://modding-union.com/updates/tbfn/drummer.jpg)
Modelname: wudrum_skn.w3d
Skeleton: mudrmtroll_skl.w3d
Textures: mudrum.tga mugobdrum.tga


(http://modding-union.com/updates/tbfn/haradatt.jpg)
Modelname: muhatt_skn.w3d
Skeleton: mucorsar_skl.w3d
Textures: muatt.tga mucorsair.tga

(http://modding-union.com/updates/tbfn/mirkwoodspear.jpg)
Modelname: eumirsp_skn.w3d
Skeleton: gutowergrd_skl.w3d
Textures: eumirsp.tga

(http://modding-union.com/updates/tbfn/mirksword.jpg)
Modelname: eumirsw_skn.w3d
Skeleton: gumaarms_skl.w3d
Textures: eumirksword.tga

(http://modding-union.com/updates/tbfn/ohneupgrades.jpg)
(http://modding-union.com/updates/tbfn/mitupgrades.jpg)
Modelname: wuuruk4_skn.w3d
Skeleton: iuurukahi_skl.w3d
Textures: wumaraud_c.tga wustarkork.tga wustarkork_ha.tga wuwldrkw.tga wuwlddurs.tga

(http://modding-union.com/updates/tbfn/wargruestung.jpg)
(http://modding-union.com/updates/tbfn/wargha.jpg)
Modelname: wuwargheld5.w3d
Skeleton: iushrkmnt_skl.w3d
Textures: wargrue2.tga wargrues.tga wuwarg.tga wuwargfur.tga wuwargha.tga



Alle älteren Downloads: Hier klicken! (http://www.the3rdage.net/item-386?addview)
Goblindrummer (http://modding-union.com/updates/tbfn/goblindrummer.rar)
Haradattentäter (http://modding-union.com/updates/tbfn/haradatt.rar)
Mirkwoodspeerträger (http://modding-union.com/updates/tbfn/mirkwoodspear.rar)
Mirkwoodschwertträger (http://modding-union.com/updates/tbfn/mirkwoodsword.rar)
Orkleibwachen (http://modding-union.com/updates/tbfn/orkleibwachen.rar)
Warg mit Ruestung (http://modding-union.com/updates/tbfn/wargruestung.rar)

Turin
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Persus am 3. Jan 2009, 20:25
Ganz nett, aber der Umhang wirkt im Gegensatz zum Rest des Modells sehr knallig. Da solltest du noch etwas die Sättigung rausnehmen.

Persus
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Raider am 3. Jan 2009, 21:24
Ganz nett, aber der Umhang wirkt im Gegensatz zum Rest des Modells sehr knallig. Da solltest du noch etwas die Sättigung rausnehmen.

Persus

Ehrlich? Ich find das völlig egal, ich meine sofern Turin es erlaubt kann/darf man den Skin auch noch ändern...
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Adamin am 3. Jan 2009, 22:47
Es kann nie genügend anständige Zwergenmodelle in Mods geben, sage ich da nur. ^^
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Rimli am 3. Jan 2009, 23:42
Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. :)
 Ist mir unverständlich, wieso EA so blöde Zwergenmodelle verwendet hat.
Da sind Arbeiten wie diese hier um so mehr notwendig. ^^
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Jan 2009, 12:38
Zumal die EA-Zwerge größer als ein Gondorianer sind....
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 5. Jan 2009, 17:44
Zweite Textur hinzugefügt, bei der der Umhang Grün ist und der Zwerg eine andere Rüstung trägt. Außerdem wurde der Bart und der Helm umgefärbt, perfekt für Randomtextures.
Kommis bitte ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Knurla am 5. Jan 2009, 18:10
Mir gefallen die Modelle richtig gut. :)

Das einzige was ich auszusetzen habe
ist die Form und größe der Schilde.
Ist aber Geschmackssache.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Adamin am 5. Jan 2009, 18:13
Auf jeden Fall sehr zwergisch gefallen mir beide. :)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Kadafi am 5. Jan 2009, 18:30
Zumal die EA-Zwerge größer als ein Gondorianer sind....

?

(http://img3.myimg.de/temppi1743cb.jpg)

 xD

_______________


...Die Zwerge sind geil. Ich habe bis jetzt keine besseren gesehen.

Edit: [RA Modelle ausgenommen] :D
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Jan 2009, 18:42
Gut, der Zwerg ist nicht größer, aber umso komischer ist es, dass seine Waffe so viel größer ist.. [ugly]

@Turin: Schickes Model, besonders die zweite Textur ist gut :)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Flamme_von_Udun am 5. Jan 2009, 19:13
mal ne frage wie viel random texturen kann man eigentlich einbauen

@Turin
schöne modelle
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 5. Jan 2009, 19:32
Wenn man die LOD Options am Anfang des Objekts entsprechend ändert unendlich viele.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Elrond99 am 5. Jan 2009, 21:19
dort steht irgendwas von maxrandomtextures = ... und dann irgendein makro (=wert der in der gamedata definiert ist)

einfach dort die anzahl deiner randomtextures hinschreiben
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 5. Jan 2009, 21:36
dort steht irgendwas von maxrandomtextures = ... und dann irgendein makro (=wert der in der gamedata definiert ist)

einfach dort die anzahl deiner randomtextures hinschreiben
Oder einfach den Abschnitt komplett löschen, erzielt den selben Effekt.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Farodin am 6. Jan 2009, 09:35
Sieht alles sehr, sehr gut aus :)
 (ich hoffe, das Edainteam benutzt sie :D)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Gnomi am 6. Jan 2009, 10:40
Wir haben eigene Zwerge ;) ^^
Aber sie sehen cool aus, das stimmt, nur ein paar kleine Fragen:
Kommt es mir nur so vor oder hat der zweite Zwerg ein bisschen grünen Schimmel vorne an der Axt?
Und ich persönlich würde Schilder größer machen, aber von den Details her sind sie super geworden :)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Rabi am 6. Jan 2009, 10:48
Das ist kein Schimmel das ist Orksblut glaube ich :-)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 6. Jan 2009, 11:10
Rofl, ich würde eher sagen ich habe den Umhang schlampig eingefärbt und dabei nen Stück der Axt erwischt und sie mit eingefärbt XD
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Gnomi am 6. Jan 2009, 12:28
Ah, das erklärt einiges :D
Es sollte keine beleidigung oder so sein, aber eine grüne Axt erschien mir etwas komisch. Rest sieht natürlich super aus ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Elrond99 am 6. Jan 2009, 17:11
Rofl, ich würde eher sagen ich habe den Umhang schlampig eingefärbt und dabei nen Stück der Axt erwischt und sie mit eingefärbt XD

Nein es ist nicht der umhang sondern die Hose, weil beim 1. Zwerg ist das genauso
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Jan 2009, 15:51
Zwei neue Reskins hinzugefügt ;)
Wie immer: Kommis erwünscht, diesmal sind es allerdings keine Glanzwerke.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Elrond99 am 7. Jan 2009, 16:28
du solltest die Struktur vom Holz mehr betonen, dafür die Sättigung wegnehmen ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Jan 2009, 16:35
Beim Schild oder beim Trebuchet?
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Elrond99 am 7. Jan 2009, 16:52
Beim Trebuchet, das Schild ist gut so ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Persus am 7. Jan 2009, 20:10
Der Baum ist ein bisschen blass.^^

Beim Trebuchet fehlt ein bisschen, wie schon erwähnt, die Textur.

Ansonsten wie immer gute Arbeit. ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Kadafi am 7. Jan 2009, 20:25
Mich würd interessiern ob das blau schon housecolor ist oder Teil des Skins?

Ansonsten ist das alles, für einen Coder, echt gut. xD
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Jan 2009, 20:27
Nein, das ist Teil des Skins. Die Gondorianer färbten häufig das Holz ihrer Schilde in Blau, das wollte ich dann auch so lassen ;)

Wegen der Textur auf dem Trebuchet: Das blöde ist, dass EA die UVM Map total schlecht platziert hat, es ist ziemlich schwer eine bestimmte Stelle bei dem Modell zu skinnen, häufig beeinträchtig es automatisch auch andere.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Elrond99 am 7. Jan 2009, 21:03
aber die Sättigung kannst du trotzdem verringern :D
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Jan 2009, 21:09
Jop natürlich ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Simbyte am 8. Jan 2009, 04:11
Die Modelle finden sich nun auch auf unserer Seite:

http://modding-union.com/?path=ems&file=models#kopf
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 21. Jan 2009, 19:47
Neues altes Modell hinzugefügt ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: mio am 21. Jan 2009, 19:47
 8) cool  8)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Uruk_Hai am 15. Feb 2009, 13:30
Gibt es auch irgendein Tutorial, dass zeigt wie man diese Models ins
Spiel einbaut? Ich hab davon nämlich keine Ahnung.Die sehen echt gut aus.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Matze am 15. Feb 2009, 17:00
Jap funktioniert genau wie Turin in seinem tutorial beschrieben hat. Schau mal im download bereicht
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 22. Feb 2009, 17:21
Neues Modell drinne.
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: mio am 22. Feb 2009, 18:27
8) cool  8)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Turin Turumbar am 26. Jul 2010, 14:01
Update:
Neue Modelle, die teilweise aus meiner Mod stammen, hinzugefügt. Da höchstwahrscheinlich keine neue Version releast ist, will ich diese nun freigeben. Hoffe sie gefallen euch ;)
Titel: Re: Turins Download-Modelle
Beitrag von: Rimli am 26. Jul 2010, 15:15
Sieht gut aus. :)

Für den Goblindrummer hätte ich ne gute Idee, wenn ich denn mit meiner Mod schon bei den Orks angekommen wäre. ^^