Modding Union

Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Anoverion am 11. Apr 2009, 21:49

Titel: RenX W3D exporter defekt !?
Beitrag von: Anoverion am 11. Apr 2009, 21:49
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Modell mit renX gemodellt habe, es dann als W3D exportiere und dann importiere sind da solche komischen löcher drin.
 (Ich stell morgen mal einen screen rein)

Ich hab das jetzt mit nem schwert und ner Figur getestet und hatte den gleichen Fehler.

Bitte um Hilfe, greeze Anoverion

Edit: hier ein screen.....

[img=http://img220.imageshack.us/img220/7954/sreen37.th.jpg] (http://img220.imageshack.us/my.php?image=sreen37.jpg)

die ganze Unterseite des Schwerts ist auch ´´aufgerissen``

Titel: Re: RenX W3D exporter schrott !?
Beitrag von: Matze am 12. Apr 2009, 00:45
Tipp mal da drauf die Exporteinstellungen stimmen da nicht, oder Fehler im Modell
Titel: Re: RenX W3D exporter schrott !?
Beitrag von: Anoverion am 12. Apr 2009, 11:12
Tipp mal da drauf die Exporteinstellungen stimmen da nicht, oder Fehler im Modell

Es gibt eigentlich keine exportsettings die falsch sein könnten, weil das modell noch nicht mal Skin oder Verlinkung hatte.....

Modellfehler....

Ich hab das Schwert drei mal verschieden neu gemacht - immer hatte es Löcher

Komisch nur, dass die Pike die ich jetzt gemacht habe keine Probleme hatte....

Titel: Re: RenX W3D exporter schrott !?
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 12. Apr 2009, 11:15
Wie hast du es denn erstellt?
Hast du eine Vorlage benutzt?
Ist es Orginal aus dem Spiel?
Oder selbst gemacht?
Titel: Re: RenX W3D exporter schrott !?
Beitrag von: Anoverion am 12. Apr 2009, 12:34
nix mit aus dem Spiel :
100% selfmade

Vorlage.....
na ja ich habs so ähnlich wie in einem Tutorial gemacht.
mit extrude, scale und collapse

Edit : Die Pike hab ich genauso gemacht und sie geht....
Titel: Re: RenX W3D exporter defekt !?
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 12. Apr 2009, 23:07
Ziehe mal nen doppelten Boden, ist nicht die beste Lösung aber Versuch macht klug.
Kann sein das er das dann nicht mehr anerkennt. Und der doppelte Boden würde es wenigtens gut aussehen lassen.
Titel: Re: RenX W3D exporter defekt !?
Beitrag von: Anoverion am 13. Apr 2009, 09:42
Du meinst man macht mit extrude ne zweite Hülle rum ?
Versuch ich mal...

Edit: Falls es so gemeint war....
        Hat nicht geklappt.

Edit2:Problem beim Schwert gelöst indem ich alle unnötigen Vertices  gelöscht hab.
Titel: Re:RenX W3D exporter defekt !?
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 14. Jul 2011, 10:40
aalso...das is immerhin ein thema in dem es ums exportieren geht und ich hätt da auch ein problem: ich exportiere mein modell aus RenX und will es dann mit dem w3D-Viewer öffnen...ich kann es auswählen aber wenn ich es öffne, hab ich da kein model xD es ist einfach nicht da...ich habs auch schon öfter neu exportiert und die exportsettings mit denen aus dem (klasse) tut von turin abgeglichen...dennoch gibts das teil einfach nicht im viewer. es nicht einfach unsichtbar...sondern gar nicht da, also auch nicht an der seite zum anklicken
wäre nett wenn wer ne antwort hätte...
danke schonmal euer shadow

Titel: Re:RenX W3D exporter defekt !?
Beitrag von: Anoverion am 14. Jul 2011, 13:43
Wie ist der Name des exportierten Modells?
Es dürfen keine Umlaute verwendet werden und für die
Länge gibt´s auch ein Limit. Das mit den Umlauten gilt übrigens
auch für den Dateipfad.
Titel: Re:RenX W3D exporter defekt !?
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 14. Jul 2011, 13:51
ay, das mit der länge könnt sein xD

wahrscheinlich ist: mushadowleakemorgulassas ine_skn.W3D

zu lang^^

danke dir aber!!!!

EDIT: danke dir... lag daran :P aber es hätt besser unsichtbar bleiben können so schlecht wie das velinkt is -.- naja nochmal dran gehen :D