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Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:32

Titel: Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:32
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Tean
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Deamonfeather am 7. Nov 2010, 00:14
Der Weg nach Moria, eine Heldenmap... aber was für eine! Wunderschön gemacht. Am besten fand ich den Wald mit den Erdbeeren.  :D Was das für eine mega arbeit mit dem Scripts gewesen sein muss möchte ich gar nicht wissen. Aber Respekt das du alles so super hinbekommen hast.

Was mir aufgefallen ist:

- Der Text das man in den Stollen gehen soll damit einen die Patrouille
 nicht bemerkt kam etwas spät, na ja dafür hat sie später dann nicht mehr genervt.  :)

Freue mich auf die nächste Map!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: CMG am 7. Nov 2010, 19:46
Hab sie eben geschafft.
Super gelungen.
Vor allem der Erdbeerenwald  [uglybunti] [uglybunti]
Am Schluss ist allerinds ein kleiner Logikfehler:
Azog wirft den Kopf von Thror, obwohl Thror in der Heldenanzeige noch als lebend angezeigt wird.
Übrigens die Sache mit dem Kopf ist ja mal megageil. Großes Lob an euch für eure Gründlichkeit und Detailverliebtheit.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 7. Nov 2010, 23:54
Hat mir auch sehr gefallen wie mein Vorgänger schon erwähnt hatte das mit dem abgeschlagenen Kopf war nicht zu toppen aber ich war trotzdem traurig.  :P :P
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 8. Nov 2010, 00:07
moin zusammen,

im gegensatz zu den vorherigen maps ist diese mission auf thror und nar beschränkt.

nar, ist der eigentliche held, der seinem etwas tüddeligen herrn, diesen aberwitzigen wunsch erfüllt.

das ende der geschichte ist wirklich ein drama, nach all den abenteuern welche die beiden bestehen,...aber das ereignis bildet den auftakt zu dem nun folgenden rachefeldzug.

jetzt lassen es die zwerge richtig krachen!


bolzengerade mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Lurtz am 8. Nov 2010, 21:28
Das Erdbeerfeld war einfach zum totlachen .
Die Sache mit dem Kopf  :o *pfeif* ich knie nieder vor dir oh meister.

Das Nâr floh fand ich etwas seltsam aber so ist es authentischer .

Wieso kann man die hellebardiere steuern? :o 
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Deamonfeather am 8. Nov 2010, 21:30
Das Erdbeerfeld war einfach zum totlachen .
Die Sache mit dem Kopf  :o *pfeif* ich knie nieder vor dir oh meister.

Das Nâr floh fand ich etwas seltsam aber so ist es authentischer .

Wieso kann man die hellebardiere steuern? :o 
Die vom Anfang? Naja vielleicht wollten die einfach ihrem König helfen. :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 8. Nov 2010, 22:33
moin zusammen,

die animation von azog, der thrors kopf wirft, stammt von arazno.

er schuf sie in der zeit als er im Edain team war. eine respektable leistung!

besten dank an arazno, an dieser stelle.


kulleraugen mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Durin am 9. Nov 2010, 18:47
Grade mal versucht, aber da wo man den Turm einnehmen kann/muss das die elben kommen, stirbt bei mir immer Thror. Hab natürlich heilen kurz davor eingesetzt und alle Fähigkeiten von Nâr mit dem Mithril-Hemd Passiv Spell, aber das hat alles nichts gebracht?
Der rennt immer an die Front und bekommt alles ab, wie habt ihr das gemacht?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Bav am 9. Nov 2010, 18:54
Ach das is von Arazno? Dachte das wär aus der TbfN mod
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Durin am 9. Nov 2010, 19:45
Ok hat doch geklappt mit beiden Helden auf level 10.
Die map ist sehr abwechslungsreich zu den Vorgängern, mit den zwei Helden den weg nach Moria beschreiten hat Spaß gemacht. Und das Ende ist auch gut geworden, wirklich passend die Animation mit dem Kopf.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 9. Nov 2010, 20:53
ich finde die map sehr gelungen vorallem das mit dem ZwergenKönig (mir fällt grad der Name nich mehr ein) das der immer wegrennt is lustig :D
zwar kahm ich an der einen Stelle ne lange zeit nich weiter aber beim dritten mal hats dann doch noch geklapt :)
und die Geschichte ist auch hier sehr gut umgesetzt
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Camisu am 19. Nov 2010, 20:07
gute, knackige map, die abwechslung nach endlangen massenschlachten bietet ;)
prima abgestimmt, kann ich nur sagen.
hätte niemals gedacht, dass der teil mit dem kopf mit reingebracht wird.

was mich nur ein wenig stört ist, dass thror zu beginn nicht steuerbar ist. man hätte es doch auch mit den üblichen, aufleuchtenden punkten machen können.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 19. Nov 2010, 20:57
moin Camisu,

dass Thror zeitweise nicht steuerbar ist, soll seine eigensinnigkeit verdeutlichen,..ja, er kann unberechenbar sein,...riesige graue erdbeeren,..was für ein spaß!  xD


tüddelige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Lord of Arnor am 19. Nov 2010, 20:57
Ich finde die Karte auch eine gute Abwechslung zu den bereits gegangenen und noch kommenden Massenschlachten :).
Ein Lob noch an Arazno für die Ani-und noch ein spezielles für die tollen Texte und Einfälle ("Erdbeeren"^^)

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Camisu am 20. Nov 2010, 15:03
dass Thror zeitweise nicht steuerbar ist, soll seine eigensinnigkeit verdeutlichen

ja stimmt, das ist außerdem glaubwürdiger, wenn ich so nachdenke :)
aber während der kämpfe, wie z.b. zwischen den dunländern usw. wärs vorteilhafter
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 20. Nov 2010, 20:06
...bei den dunländern läßt sich thror auch wieder steuern, einfach mal anklicken, den ollen zausel.


bei den dunländern kann man auch schwein haben, das hat nur noch niemand bemerkt :P


versteckte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Lurtz am 20. Nov 2010, 20:31
Naja bei den Orks mit den Wargen fände ich es besser wen man Thror steuern könnte da die Orks mit ihrem Gift Thror relativ viel Schaden machen
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 21. Nov 2010, 03:21
..bei den wargen kommt thror fast nicht in bedrängnis, wenn man es richtig macht.

nar schleicht um den berg und kommt von der rückseite an den wargpferch, dann kloppt er ein loch hinein, die warge können raus und sind dann steuerbar, jetzt fallen die warge über die goblins her.

am ende killt nar den steine werfen den troll und evtl. die warge, welche es überlebt haben , dann ist der weg frei.  ;)


SoGehts mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Sam am 21. Nov 2010, 12:36
Eine wirklich schöne und gut durchdachte map. Kleine Anmerkung, es wäre vllt das ein oder andere mal besser, die Anweisungen früher einzublenden. Bind z.B. sobald ich die Orks und ihre hungrigen Hunde gesehen habe sofort losgeprecht. Um einen Augenblick später zu lesen, wies richtig geht. Vllt könnte man die Helden während solcher Anweisungen kurzzeitig nicht steuerbar machen, um so was zu verhindern?

Ansonsten wirklich genial, hat viel Spaß gemacht. Die Geschichte mit den Erdbeeren wird ihren Weg in die Hundert besten Spielzitate finden ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: grautvornix am 26. Nov 2010, 14:41
Ich sterbe immer bei den Orks. Wie kann ich die umgehen?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 27. Nov 2010, 21:58
moin grautvornix,

hat dich diese textmeldung nicht nachdenklich gemacht?

 "Nar: (in Gedanken) Die Warge sind wütend auf ihre Herren, ich muss das Gatter zerstören! \n Aber sie dürfen mich nicht entdecken. Gibt es noch einen anderen Weg?"

wie schon so oft von mir gesagt, mache ich keine textmeldung ohne grund. auch der inhalt ist nicht leeres stroh, sondern hat einen sinn, also immer upjepast ! xD

wie D-eni-s Truchsess Valinors , vor mir schon bemerkte gibt es da tatsächlich einen weg!

also, nicht durch die mitte, wie es der zwergen art ist, das geht manchmal auch voll daneben!


umsichtige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Zypo am 5. Dez 2010, 20:25
Du lustigste map bisher. Das ist eine der Missionen die ich sofort nochmal spielen könnte, weil sie so viel Spaß macht. Wirklich eine sehr kreative map bisher
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: TKWC - The King will come am 17. Dez 2010, 09:41
Moin zusammen!
Diese Map fand ich auch ganz witzig. Diese Dialoge mit dem tüdeligen König! Das war mal eine schöne Abwechslung zu den Massenkampf-Maps. Ein richtig schöner Spaziergang in einer abwechslungsreichen Landschaft. Aufgaben, die nicht immer nur mit "Mitten durch" zu lösen sind. Man muss unterwegs schon die Helden-Spells und allgemeinen Spells benutzen, um durchzuhalten. Und manchmal, wenn der König sich steuern lässt, muss man ihn auch mal aus der Schusslinie nehmen. Diese Mission hat mir viel Spass gemacht. Nur das Ende war traurig, aber klasse animiert. Ich hab die Mission zwar gleich geschafft, werd sie aber bestimmt nochmal spielen.
Erheiterte Grüße
TKWC
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 17. Dez 2010, 23:42
...graue Erdbeeren! ...har har har, was für ein Spaß!


tüddelige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Wisser am 2. Jan 2011, 22:59
Warum steht ein Zwergenkatapult neben der Dwarven magic Door in einer Felsspalte? o.O
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 3. Jan 2011, 09:46
moin wisser,

dreimal darfst du raten.  :)


tricky mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Kasamuya am 3. Jan 2011, 16:09
Tolle Antwort... Ich habe keine Ahnung.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 3. Jan 2011, 16:57
...das katapult sieht man normalerweise nicht, aber was meint ihr, wie Thrors kopf an ort und stelle kommt?


hidden mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Rogash am 3. Jan 2011, 17:03
So, hab die Map mal durchgespielt:
Schön gemappt :)
An sich sehr sehr einfach^^
Man muss sich nur vor den Eissäulen in Acht nehmen^^
Die haben bei mir Nar fast gekillt^^

Achja, da hab ich noch ne Frage:
Nar sagt manchmal etwas, und ich will wissen, ob das "Nar wartet" oder "Na wartet" heißen soll^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Jan 2011, 17:15
Ich glaube "Na wartet", da er ja, soweit ich informiert bin, nicht von sich selbst in der dritten Person redet, und es auch sehr schwer wäre, einen Audioausschnitt mit dem Inhalt zu finden.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Rogash am 3. Jan 2011, 17:17
Stimmt, ich hatte gedacht, dass vllt jemand aus dem Team das gesprochen hätte und bearbeitet hätte^^
Könnt ja auch sein, dass Nar so ist wie der Wendler und immer in der dritten Person von sich spricht xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Dobby am 17. Feb 2011, 15:07
Hallo,

wollte eben auf einen Fehler in der Map hinweisen ;-)

Habe die Map gestern gespielt und hab beim ersten mal verkackt. Habe daraufhin natürlich gleich noch einmal die Map gestartet und da ich das Gerede am Anfang ja schon kannte, hb ich mir Nar geschnappt und bin durch die Gegend gelaufen (was mich schon gewundert hatte, dass es ging). Da ich beim ersten Mal schon den Turm gesehen habe, wollte ich ihn schon einmal einnehmen, damit ich es nicht später machen muss ;-) Aber was dann passierte wisst ihr ja. Die Elben kamen und von Oben die Orks. Habe sie alle besiegt und statt das Thror einfach seinen weg weiter machte, ist er danach zu mir gekommen. ich dachte mir was solls. Habe die Map dann zu Ende gespielt in ca 20 Minuten (statt 60 Minuten oder noch länger).
Ich würde am besten den Turm nicht sichtbar machen in der Karte, oder dafür sorgen, dass man sich nicht bewegen kann am Anfang oder den Turm nicht einnehmen. Aber aus sowas kommt ihr auch selber ;-)

Ansonsten sehr coole Map und mit genialem Ende :-)

Mfg
Dobby
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 17. Feb 2011, 15:52
moin dobby,


danke für die tipps.

enfant terrible mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: kitte am 30. Jun 2011, 22:45
Also ich habe die Map schonmal auf 3.6 gespielt und fand sie super.Letztens wollte ich sie noch einmal spielen aber ich hab immer sofort am Anfang gewonnen.Deshalb wäre es super wenn du hier den link zur Originalmap reinstellst

Danke schonmal ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 1. Jul 2011, 00:14
moin kitte,

hier wie gewünscht der link zu meiner original map.

http://www.file-upload.net/download-3550633/MAP-ANG-Moria.big.html


GraueErdbeeren mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: kitte am 1. Jul 2011, 16:53
klappt immer noch nicht  :(
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 26. Jul 2011, 14:02
habe 2mal gespielt, und beim erstenmal sofort den turm gesehen, hingelaufen und eingenommen, in der Zwichenzeit kam dann das viedeo wie Thror stirbt und habe dann gewonnen, une selbst als ich den Turm nicht eingenommen habe und die map nochmal spielte hatte ich wieder sofort gewonnen :o

Vlt kann mir ja jemand sagen wie ich nicht sofort gewinne? :D

Lg vom Nekromat
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 26. Jul 2011, 15:05
moin Nekromat ,

hört sich nach einem debug scenario an, evtl. ist eine falsche map version veröffentlicht worden, werde mir die map nochmal ansehen, merci für den tipp.

humane mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Tal am 29. Aug 2011, 20:19
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
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Egal es ist wichtig. ernesto-m als ich die map spielen wollte kamm sofort am anfang. Aufgabe gemeistert (Alle Helden müssen überleben) Nun kommt das Video mit Azog und Nar. Dann ein Dialog mit Thrain und Nar und das ende. Muss ich dort irgendetwas extra downloaden um die map zu spielen?
thx im voraus
Mfg Tal
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 30. Aug 2011, 09:32
..siehe letzten Post von mir, sieht nach Debug Scenario aus, bin noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern.

verständnisviolle mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Widolf am 21. Sep 2011, 18:59
hmm kann man sich irgendeine alte version davon laden habe auch das Problem das die map sofort zu ende ist. Würde die nur ungerne auslassen
thx
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Pellaeon am 22. Sep 2011, 16:49
Ich weiß nicht ob es hilft aber ich hab das selbe Problem wie meine Vorposter und mir ist aufgefallen, dass sich Nâr nicht anwählen lässt, Thrain hingegen schon, der befindet sich aber irgendwo außerhalb der Karte oder ganz dicht am Rand. Hoffe das ist für dich irgendeine Hilfe oder ein Denkanstoß, Ernesto.

- MfG Pellaeon
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: ernesto-m am 23. Sep 2011, 13:47
Hallo Leute,

es sieht so aus, als wäre ein Debug-Szenario der Map verteilt worden.

Durch private Probleme komme ich momentan auf unbestimmte Zeit nicht dazu mich um das Problem zu kümmern, sollte ich aber eine alte Version der Map finden werde ich einen Download Link hier einstellen.

Für euer Verständnis bedanke ich mich im voraus.

Chaotische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Widolf am 23. Sep 2011, 16:13
okay vertraue dann auf die zukunft, die anderen Maps sind ja dafür ebenso brilliant gemacht^^.   Außerdem wird das Passwort für die nächste sofort angezeigt von daher kann man sie überspringen
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Weg nach Moria" / MORIA_WALK
Beitrag von: Pellaeon am 23. Sep 2011, 17:00
Aber ich finde gerade weil man das Passwort kriegt kann man nicht weiterspielen, weil dann hat man gar nicht eine neue Facette der Fiesheiten aus den Ernesto-Scripten kennengelernt . [uglybunti]
außerdem habe ich von vielen Augenweiden vom Mapping gelesen, die will ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen! Viel Glück, Ernesto! Auf dass du hoffentlich bald wieder freie Zeit hast.

- MfG Pellaeon
Titel: Ist das normal
Beitrag von: Dunkler König am 10. Nov 2011, 14:36
Hallo Leute

Ich wollte mal Fragen ob es bei der Edain Kampange weg nach Moria normal ist das dort die schluss szene kommt und gleich das Passwort angezeigt wird.

Ich bedanke mich für die Antwort.

gruß an Schwarzer Reiter99
Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Thregolas am 10. Nov 2011, 14:39
Meinst du ganz am Anfang ?
Nein! Zuerst muss man Erdbeeren pflücken [uglybunti]
Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Dunkler König am 10. Nov 2011, 14:45
Ja ganz am anfang der Mission kommt bei mir die schluss szene und dann kommt das passwort

Edit:und ich kann überhaupt nichts spielen da kommt gleich die schluss szene wo Azog König Thrors (ist das richtig geschrieben wenn nicht bitte drauf hinweisen)Kopf wirft.
Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Tar-Atanamir am 10. Nov 2011, 15:34
Hey Dunkler König !

Probiers mal mit einer neu installartion
das müsste helfen schätze ich zumindestens.! xD!

Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Dunkler König am 10. Nov 2011, 15:37
Ich werde es Probieren danke für die Antwort Schwarzer Reiter99 ich melde mich solbalt ich zeit habe xD.
Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Tar-Atanamir am 10. Nov 2011, 15:45
bitte und gern geschehen! :P

Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Chu'unthor am 10. Nov 2011, 18:59
Schau mal im Thread zu dieser Map (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6897.0.html), da ist dein Problem auch beschrieben - Ernesto hat dafür mMn ne Fixversion der Map hochgeladen, die du dir da holen kannst, zumindest gibts wohl ne Problemlösung da.
Titel: Re:Ist das normal
Beitrag von: Dunkler König am 11. Nov 2011, 09:26
ich werde es noch Heute probieren und Melde mich nochmal wenn es geklappt hat

Edit: es hat Gekalappt ich kann sie wieder einwandfreispielen