Modding Union
Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 13. Nov 2010, 11:42
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Moin zusammen,
einige der Kampagnemaps werde ich als Gefechtsmaps umbauen, besonders die, welche euch gut gefallen haben.
Gebt mir daher bitte ein feedback, zu welchen Maps ihr tendiert.
Umgesetzt habe ich bereits:
Vertreibung vom Erebor = Der Einsame Berg, 2 Spieler, (Im Map-Pack enthalten)
Die Eisenberge = Die eisernen Berge, 4 Spieler,(Im Map-Pack enthalten)
Ered Mithrin = Drachenland , 2 Spieler und Creeps in der Höhle,(Im Map-Pack enthalten)
Mirkwood = Myrkwid, 2 Spieler und Creeps (Spinnen)
http://www.file-upload.net/download-3064957/Myrkwid.7z.html
Framsburg = Belagerung von Framsburg, 5 Spieler
http://www.file-upload.net/download-3069112/Belagerung-von-Framsburg.7z.html
Azanulbizar = Das Schattenbachtal, 2 Spieler
http://www.file-upload.net/download-3069105/Das-Schattenbachtal.7z.html
PASS_CAPTURER = High Pass Creeps, 2 Spieler, ich finde die map schwer!
http://www.file-upload.net/download-3076155/High-Pass-Creeps.7z.html
stimmfreudige mappergrüße
-ernst-
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Wie ich mir die Maps vorstellen könnte:
Im Düsterwald (MIRKWOOD)
Ich stelle mir eine Gefechtsmap wo sich 2 Creepfraktionen Bekämpfen und mann sich dadurch kämpfen muss um den Gegner anzugreifen lustig vor. ;) Wenn dann auch noch zufällig ein Erdbeben auftaucht (**)
Die Ered Mithrin (ERED_MITHRIN)
Unten und Oben sind die beiden Lager der Spieler, zum anderen kommt man nur durch eine Höhle voller Ungeziefer!
Framsburg (FRAMSBURG)
Eine neue "Festungsmap" ist bestimmt lustig, allerdings sollte man nur irgendwie 20 Minuten verteidigen damit man gewinnt sonst wird’s zu heftig.
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Die Vertreibung vom Erebor
Eine klasse Map. Bringt richtig Feeling. Super gemacht.
Schon das Prinzip, dass man verlieren MUSS, ist einzigartig. So eine Map hab ich bisher noch nie gespielt.
Rückkehr nach Moria
Eine Heldenmap, und was für eine ! :)
Wie viele Scripts da drin stecken. Einfach der Hammer.
Ist bisher die einzige Mission, die ich zwei mal gespielt habe.
Eroberung des Hohen Passes.
Eine super Verbindung aus heimlichem Herumschleichen und offener Schlacht. (**)
Auch die Map selbst gefällt mir gut. So hatte ich mir den Hohen Pass vorgestellt.
Erinnert mich ein wenig an die Kampamap vom Hohen Pass aus SuM 2 mit den vielen verschiedenen Wegen. Solche Karten mit einem Gewirr von Wegen, zwischen denen man wählen muss, haben mir schon immer sehr gut gefallen.
Die Gefechtsmap von EA ist dagegen ja mal sowas von jämmerlich. xD
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Rückkehr nach Moria(MORIA WALK)
Toll gemacht. Hat viel spaß gemacht (bin sowieso ein heldenmapfan)
Gundabad (GUNDABAD)
Tunnelkämpfe xD Wirklich toll. Von der art sollte es mehr gefechtsmaps geben.
Eroberung des Hohen Passes (PASS_CAPTURER)
War toll gemacht zwar etwas leicht[aber auch auf leicht eingestellt (hab nur mit Nâr und 3 Katapulten angegriffen und gewonnen ^^)]
Kann man bestimmt auch zu tollen Gefechtsmaps umgestalten xD
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Im Düsterwald (MIRKWOOD)
Ich stelle mir eine Gefechtsmap wo sich 2 Creepfraktionen Bekämpfen und mann sich dadurch kämpfen muss um den Gegner anzugreifen lustig vor. ;) Wenn dann auch noch zufällig ein Erdbeben auftaucht (**)
Das eindeutig bei mir auch.
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Am besten hat mir Eroberung des hohen passes gefallen weil man da erst mal die map erkunden musste und dann den gegner stück für stück zurückdrängen musste.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
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Also ich habe noch nicht alle gespielt und darum kann ich noch nicht ankreuzen, darum werde ich es machen wenn ich die Kampa durchhabe :)
Im Düsterwald (MIRKWOOD)
Ich stelle mir eine Gefechtsmap wo sich 2 Creepfraktionen Bekämpfen und mann sich dadurch kämpfen muss um den Gegner anzugreifen lustig vor. ;) Wenn dann auch noch zufällig ein Erdbeben auftaucht (**)
Das eindeutig bei mir auch.
Die hast du aber schnell durchgehabt O.o
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hi
also ich fand Vertreibung vom Erebor sehr gut weil man eine eizigartige map spielen konnte ( so ganz nebenbei meine lieblings map) allein schon wegen der neuen thal einheiten
mfg oschatz
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Meine Lieblingsmaps sind Vertreibung vom Erebor, wegen dem "Verlieren um zu Gewinnen" System und Rückkehr nach Moria, weil es mit diesen beiden Helden einfach mega Spaß macht, sich über die Map zu metzeln, schlechen und rennen.
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Moin zusammen,
danke für euer feedback zu den kampagne maps.
Als Gefechtsmap umgesetzt habe ich bis jetzt:
Vertreibung vom Erebor = Der Einsame Berg, 2 Spieler
Die Eisenberge = Die eisernen Berge, 4 Spieler
Ered Mithrin = Drachenland , 2 Spieler und Creeps in der Höhle
Mirkwood = Myrkwid, 2 Spieler und Creeps (Spinnen)
Die ersten drei davon befinden sich bereits im Map-Pack.
Welche weiteren Maps würdet ihr euch noch als Gefechtsmap wünschen?
Weihnachtsmann mappergrüße
-ernst-
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Framsburg!
Das war ne Spitzenmap, schönes Gelände, tolles Konzept... (**)
Und endlich mal ne Festung, die nicht irgendwo am Rand endet, sondern tatsächlich mitten drin liegt - bissl anspruchsvoller für den Verteidiger und bietet viel mehr taktische Möglichkeiten. Vllt ne 5-Spieler-Map, 3 Teams, ein einzelner in der Framsburg und je 2 links und rechts (dürfte ausbalancierter sein als oben und unten, wegen den Anhöhen)?
Stell ich mir klasse vor xD
Auch wenn man evlt n bissl mit dem Bauplatz gucken muss, teilweise war das ja relativ eng geschachtelt. In die Framsburg sollten auf jeden Fall n paar weniger Gebäude, damit der Spieler da drinne überhaupt Einheiten bauen kann, um die eventuellen restlichen Gebäude zu beseitigen^^
Die ersten drei Maps hab ich jetzt schon, aber wo bekommt man den Düsterwald her?
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also meine favo maps sind zum einen die eisenberge, wegen dem sehr schönen deff-off ausgleich (mauer verteidigen und lager einnehmen... na ihr wisst was ich meine xD)
und die map streit um dunland... naja einfach genial :D
was ich allerdings nicht verstehe, warum soviele für moria stimmen? das ist doch die einfachste und kürzeste map von allen... bis auf die gute szene am ende fand ich diese map wirklich nicht spannend oder interessant (nicht böse gemeint ernesto xD)
mfg Sharkuz
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Weg nach Moria war lustig, aber als Gefechtsmap eher ungeeignet^^
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Wieso ungeeignet? Es wäre nur etwas (arg) schwer, geeignete Startpunkte zu finden.
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Ja eben, es gibt keinen/kaum Platz zum Bauen ;)
Da könnte man wenn schon ne Szenariomap draus machen, die eben auf kleine Einheiten setzt, aber das wäre ja keine normale Gefechtsmap mehr.
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@Chu'unthor , die Myrkwid map ist gerade heute mittag bei schneeregen fertig geworden. xD
GeduldIstEineTugend mappergrüße
-ernst-
ps: für ganz ungeduldige hier der prototyp:
http://www.file-upload.net/download-3064957/Myrkwid.7z.html
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Achso, weil du unten geschrieben hast, dass Düsterwald bereits zu den umgesetzten Maps gehört, dachte ich, die wäre schon fertig xD
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moin zusammen,
habe 2 weitere Kampagnemaps zu gefechtsmaps umgebaut.
Framsburg = Belagerung von Framsburg, 5 Spieler
http://www.file-upload.net/download-3069112/Belagerung-von-Framsburg.7z.html
Azanulbizar = Das Schattenbachtal, 2 Spieler
http://www.file-upload.net/download-3069105/Das-Schattenbachtal.7z.html
wer möchte kann schon mal testen.
feuerfrei mappergrüße
-ernst-
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Cool :)
Hab mir die Maps gelich mal gezogen :P
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Hui, das klingt ja fast nach Wunschkonzert (**)
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..weiter gehts,
habe die MAP PASS_CAPTURER in eine gefechtsmap umgesetzt.
die strukturen der kampagne map sind großteils erhalten geblieben.
evtl. muß ich noch was an der balance drehen, momentan finde ich die map ziemlich hart.
das gelände ist uneben und es können nur schwer farmen gebaut werden.
nach 10 minuten drücken die creeps recht heftig.
wer das leuchtfeuer auf der ostseite des passes einnimmt gewinnt "vorzeitig". xD
für spieler 1 (links unten) ist die karte im moment noch aufgedeckt, für spieler 2 links oben nicht. man startet mit ordentlich credits,..man braucht es aber auch!
wer testen möchte findet die map hier:
http://www.file-upload.net/download-3076155/High-Pass-Creeps.7z.html
weihnachts mappergrüße
-ernst-