Modding Union

Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Herunor am 24. Jul 2011, 17:09

Titel: Spells & Stuff
Beitrag von: Herunor am 24. Jul 2011, 17:09
Hallo Community,

um mal wieder etwas Schwung in die Mod zu bringen will ich hier mal eine kleine Kreativitätsecke einrichten. Da Einheiten, Völker und Helden ziemlich feststehen, allerdings verdammt viele sind, brauchen wir ein wenig Hilfe, was Spellbook und Fähigkeiten angeht. Im einzelnen wären das:

Hithlum-SB
Feanori-SB
Nargothrond-SB
Doriath-SB
Khazad-Dum-SB
Angband-SB

Die Helden dürfte ja jeder soweit kennen, der sich mit dem 1. ZA auskennt. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,10810.0.html) stehen die Meisten aber auch nochmal.
Es wäre auch klasse, wenn Spells und Boosts für einzelne Einheiten kommen würden, da wir vorhaben bei den Feanori Einheitenupgrades durch Spells zu ersetzen, um jedes Volk einzigartig zu gestalten.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele Ideen

DSuB-Team
Titel: Re:Spells & Stuff
Beitrag von: Andúril am 27. Jul 2011, 15:15
Ich würde da gerne was machen, aber ihr habt doch gesagt, dass Massenvernichter-Spells (Armee der Toten, Feuerregen und somit eigentlich fast alle 25er) unerwünscht sind, oder?
Damit wäre es natürlich schwer ein komplettes Spellbook vollzukriegen, weil im Vergleich müssen die stärksten ja immernoch deutlich besser sein, das würde dann ja wohl auf Unsummen an Boni o.ä. hinauslaufen, wenn man dem Spellbook eine ähnlich wichtige Bedeutung beimessen will wie jetzt :)

Vielleicht habt ihr aber schon was anderes im Kopf, würde mich ansonsten gerne mal an einem Angband-SB versuchen.
Titel: Re:Spells & Stuff
Beitrag von: Herunor am 27. Jul 2011, 18:25
Man kann hier alles vorschlagen. Erster Schritt eines Kreativitätsprozesses ist das sammeln von Ideen ohne Bewertung derselben. Demzufolge wird hier auch nichts kommentiert oder abgeschlagen, sondern nur vorgestellt. Die Auswahl treffen wir dann im Team, um später ein ausgewogenes Spellbook zu erhalten.
Es müssen also auch keine vollen SB's gepostet werden, einzelne Spells reichen schon völlig.

Außerdem ist es natürlich möglich einen Feuerregen zu haben, ohne ihn gleich ganze Armeen vernichten zu lassen. ;)
Titel: Re:Spells & Stuff
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 14. Nov 2011, 19:57

Hithlum:


SpellBook:

aura of the lords: Heilung
fog land: Bonusnebel
west wind: industry, wie vorhanden
palantiri: palantirvision
mando's boon: finwe kann gebaut werden
outpost   : ruft ein lager zur verteidigung
oath of feanor: stärkt die Truppen dauerhaft
rise of the stars: Wolkenbruch, wie vorhanden
soul of fire: Feanor wandert mordend auf der map rum
???: ???
flood: flutwaffe, wie vorhanden
message from the lost: Vingilot kommt, besetzt mit Bogenschützen + Earendil

SilmarilSpecial: (Maedhros’ Bund)
Nargothrond oder Ostmark-Außenposten – Zugriff auf neue Vollhelden und Einheiten, sowie Minihelden und Gebäude. Jede davon hat auch noch eine Extra Verbündetenfraktion. Allerdings weiß ich noch nicht, wie das umgesetzt wird. (Dorthonion, Ostlinge)

Verbündete:

Dor-Lomin:

Spells: ??, ??

Gondolin:
   Spells: Weißes Mauerwerk, ??

Dorthonion:
   Spells: ??, ??

Ostlinge:
   Spells: ??, ??

Angband:


Spellbook:

taint: wie vorhanden
sight of melkor: palantir-vision
darks arts: heilen??
untamed allegiance: wie vorhanden
scavenger: Plünderung, wie vorhanden. Schaltet Upgrades in Rüstkammer frei
gather the evil: Schnellere Einheitenproduktion
??: ??
darkness: wie vorhanden
umaiar: ruft einige monster, die zufällig morden
ghosts of the deep: armee der toten mit stunningwaffe, ohne schaden
the black lady:    ungolianth kommt für kurze zeit
sudden flame:   Verlangsamt Feinde, Gibt langsam Schaden ab

Verbündete:

Tol-In-Gauroth:
Spells: ??, ??

Ostlinge:
   Spells: ??, ??

Ruinen Uduns:
   Spells: Feuer Utumnos, ??

Doriath:

Spellbook:

bird song: Kriegsgesang
neldoreth woods: Elbenwald
orome's horn: teleport für gewählte einheiten??
dwarven trade: Bonus für Helden
back to ea: erobert ein gebäude
waters of cuivienen: heilender regen
nature bond: reißt tore und mauern ein
dark wood: Dunkelheitwirkung
mighty queen: melian wandert mordend auf der map herum
sunrise: sunflare, wie vorhanden
osse's gift: rain of water
melian's belt: Antiwirkung auf Feinde über die Map, damage, speed

Verbündete:

Falas:
       Spells: ??, ??

Brethil:
   Spells: ??, ??

Ossiriand:
   Spells: lebendiger Wald, ??

Khazad-Dum:

Spellbook:

Zwergenstrasse: Wie "Elbenwald"
Erweitert die Minen: Wie "Ruft die Horde"
Volk Aules: Passiver Bonus, Rüstung und Geschwindigkeit
??: ??
Mithril Fund: Sofort "+1000 Rohstoffe
??: ??
??: ??
??: ??
lost brothers: zwerge aus dem osten kommen
??: ??
Felslawine: erschlägt Feinde
Aules Hammer: Geister-Aule erscheint und schlägt um sich

Verbündete:

Belegost:
   Spells: ??, ??

Nogord:
   Spells: ??, ??



Hier habt ihr ja doch schon einiges an Spells stehen. Also was braucht ihr denn genau noch?
Titel: Re:Spells & Stuff
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 14. Nov 2011, 21:01
Ich denke gegenüber einem guten Vorschlag sind wir immer offen, allerdings gibt es zu den Hithlum, Feanori, Nargothrond und Angband-Spellbooks schon fertige Konzepte. 
Titel: Re:Spells & Stuff
Beitrag von: Herunor am 15. Nov 2011, 10:35
Es ist doch egal, was wir schon haben. Ein guter Vorschlag kann leicht eine Idee aus dem Team ersetzen. Nach den ersten Betaphasen wird sich denke ich sowieso noch einiges tun in der Abteilung.