Modding Union

Das Schicksal Mittelerdes (RPG) => Diskussion => Thema gestartet von: Fine am 16. Jun 2017, 15:55

Titel: Nord-Storylines
Beitrag von: Fine am 16. Jun 2017, 15:55
Im Norden haben wir bald mehrere lose verbundene Storylines, deren Diskussion ich in diesem Thread zusammenfassen werde.

Zwar sind wahrscheinlich nie alle beteiligten Charaktere an einem Ort, aber ich denke dass man die Ereignisse der drei kleineren Storylines hier gut gemeinsam besprechen kann.

Haupthandlungsorte im Norden sind zum einen Eriador, insbesondere Fornost, Bree und Eregion, wo die Story um den Sternenbund und Gilgroth weitererzählt wird.
Ein weiterer wichtiger Handlungsort ist der nördliche Düsterwald, insbesondere Thranduils Hallen
Und der dritte Ort liegt jenseits des Grauen Gebirges, im eisigen Norden Mittelerdes.

Beteiligte Charaktere sind:
In Eriador:
Im Düsterwald:
Im fernen Norden:

verbündete Nebencharaktere sind:
In Eriador:
Im Düsterwald:
Im eisigen Norden:

Gegenspieler sind:



Jede der drei kleineren Storylines hat ihre eigenen Ziele. Wir stehen gerade am Anfang: Ardóneth ist nach einer gemeinsamen Reise mit Oronêls Gemeinschaft nun nach Bruchtal zurückgekehrt, wo neue Aufgaben auf ihn warten. Da wäre noch zu klären ob, wann und wo er wieder mit Gromnir zusammentrifft. Der Rest der Reisegruppe zieht nun laut den letzten Planungen noch gemeinsam bis vor die Tore von Thranduils Reich, wo sich Mathan dann von der Gruppe trennen wird und in Richtung Nordwesten weiterzieht. Dann beginnen die drei selbstständigen Storylines wirklich.



Bisherige Ereignisse sind in der Übersicht der Storylines (https://modding-union.com/index.php/topic,26903.msg339661.html#msg339661) nachzulesen.


Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Fine am 17. Jun 2017, 14:44
Und hier meine Pläne für den Norden, wie üblich aufgeteilt in kurz- und langfristigere Abschnitte.



Kurzfristig steht für Oronêls Gruppe (inklusive Kerry, Finelleth, Celebithiel und Mírwen) die Ankunft im Waldlandreich bevor. Mathan zieht weiter nach Nordosten.
Die Lage in Thranduils Hallen ist kompliziert. Zwar steht Saruman selbst mit dem Großteil seines Heeres am östlichen Waldrand und bereitet sich auf den Krieg gegen Khamûl vor, der am Erebor seinerseits Truppen zusammenzieht. Doch auch im Waldlandreich hat Saruman einige seiner Schergen postiert, da Thranduil sich im Austausch gegen die Befreiung seines Reiches Sarumans Oberherrschaft unterstellt hat. Außerdem ist der Großteil des Elbenreiches durch die Ork-Besatzer Khamûls in Trümmer gelegt worden, und wegen des Krieges geht der Wiederaufbau nur langsam voran.



Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Curanthor am 18. Jun 2017, 05:22
Nun einen Teil meiner Pläne für den Abschnitt im Norden. Die meisten Überlegungen zu genau diesem Abschnitt stehen nun seit etwa drei Jahren und einige Überraschungen muss ich mir ja aufsparen. :P
Allerdings hätte ich schon drei Gegenspieler, mit dem Namen "Lilómëaquen", "Fairwë" und "Ñorto" *Übersetzungen im Spoiler

Kurzfristig gesehen wird Mathan, wie er es Kerry versprochen hat, bis vor die Tore von Thranduils Hallen bringen. Damit sind eigentlich die tatsächlichen Tore gemeint und keine Metapher, da er seine Tochter so lange wie möglich begleiten möchte und dafür einen kleinen Umweg in Kauf nimmt. Dann folgt eine Wanderungen in den kalten Norden.

Mehr habe ich kurzfristig eigentlich nicht geplant, weil eigentlich nur der Weg nach Norden ansteht. Dafür muss er sich zwar durch die Fronten schlängeln, was ihm auch gelingt, aber ich erwarte dort keine großen Probleme.

Langfristig sieht das natürlich anders aus:
Da der Norden eher einen abgetrennter Bereich zu Mittelerde darstellt, werde ich dort etwas an der Balance-Schraube nach oben drehen; es sollte die allgemeine Balance des RPGs nicht beeinträchtigen und ist ja auch nicht die Regel.
Ganz genau möchte ich nun doch nicht werden, da ich wirklich monatelang dahin geschrieben und geplant habe.
Ohne große Spoiler kann ich aber sagen, dass es in Ringelendis' Reich nicht so gut aussieht, wie Aglarân es gesehen hat. Hier werden starke Gegner warten, "stark" im mehrdeutigen Sinne (intelligent, mächtig und gefährlich), die man nicht unbedingt mit körperlicher Gewalt besiegen muss, aber irgendwie müssen sie überwunden werden. Alles weitere ist mehr oder weniger fest geplant.
Wer es nicht abwarten kann und sich die Spannung verderben lassen will -> Zusammenfassend:

* Übersetzung der Quenya-Namen

Leider können andere Spielercharaktere bei Mathans Reise nicht einsteigen, da es nunja.. ziemlich unlogisch und schlicht unmöglich wäre. Erst auf dem Rückweg wird das möglich sein.

Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Fine am 18. Aug 2017, 21:31
Sind alle Beteiligten bereit für den Aufbruch des Heeres im Düsterwald? Falls ja, würde ich das dann in naher Zukunft stattfinden lassen.
Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Tauriel? am 20. Aug 2017, 20:28
Wäre für meinen Teil damit einverstanden. Wird nicht von jetzt auf gleich in einem Post geschehen, denke ich Mal.. Geht darum das jetzt anlaufen zu lassen oder ?
Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Fine am 26. Aug 2017, 08:33
Ja, genau so meinte ich das. Ich setze den Aufbruch dann in den nächsten Tagen in Bewegung :)
Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Eandril am 8. Sep 2017, 23:31
Ich habe mir (mit Fines Segen ^^) mal einige Gedanken dazu gemacht, wie der Feldzug zum Erebor grundsätzlich ablaufen wird. Ab hier also Spoiler, Spoiler, Spoiler ;)


Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Fine am 9. Sep 2017, 08:40
Danke für das Ausformulieren der Pläne. Meiner Meinung nach passt das alles soweit; sollten aber noch Fragen offen sein, können wir diese gerne hier oder in der Skypegruppe klären.
Titel: Re: Nord-Storylines
Beitrag von: Fine am 4. Jul 2018, 15:27


Anregungen, Kritik und Ideen sind wie immer gern gesehen.