Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Squaddy am 11. Mär 2008, 18:20
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Hay...
für sum2 normal gibt es eine mod welche die elbenkrieger von rohan aus sum1 einfügt...füge ich die beiträge die dafür gemacht wurden jedoch beim addon ein kommt immer ein error in der einheitsini...gibt es vll für die elben schon was vorhandenes das ich nurnoch eintragen muss das die gebaut werden oder so?
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Ich weiß nur, dass es einen Mod gibt der Elven Guard Mod heißt und der fügt diese Einheiten ein.
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den meint ich...bei dem download liegt eine beschreibung bei wo man überall die neuen einträge einfügen muss um die sum1 elben so benutzen zu können wie in der mod...die bescgreibung klappt aber net für das addon =(
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Wenn du meinst nur etwas kleines in der commandset.ini zu ändern, dä hätte ich was. Die Command_ConstructElvenLi ndonWarriorHorde oder die Command_ConstructElvenIm ladrisWarriorHorde diese beiden Einheiten kommen bei der Kampagne glaube ich vor. Die eine (weiss nicht welche) sind wie die Noldorkrieger nur 2 Reihen und du kannst sie noch upgraden mit dem Schwertupgrade und Pfeilupgrade.
Und wie machst du das: in der commandset.ini ist dieser Eintrag zu finden:
CommandSet ERElvenBarracksCommandSe t
1 = Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
2 = Command_ConstructElvenLo rienArcherHorde
3 = Command_ConstructElvenMi thlondSentryHorde
4 = Command_ConstructElvenMi rkwoodArcherHorde
5 = Command_ConstructNoldorW arriorHorde
6 = Command_ConstructElvenLi ndonWarriorHorde
7 = Command_PurchaseUpgradeE lvenBarracksLevel2
8 = Command_Sell
End
CommandSet ElvenBarracksCommandSetL evel2
1 = Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
2 = Command_ConstructElvenLo rienArcherHorde
3 = Command_ConstructElvenMi thlondSentryHorde
4 = Command_ConstructElvenMi rkwoodArcherHorde
5 = Command_ConstructNoldorW arriorHorde
6 = Command_ConstructElvenLi ndonWarriorHorde
7 = Command_PurchaseUpgradeE lvenBarracksLevel3
8 = Command_Sell
End
CommandSet ElvenBarracksCommandSetL evel3
1 = Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
2 = Command_ConstructElvenLo rienArcherHorde
3 = Command_ConstructElvenMi thlondSentryHorde
4 = Command_ConstructElvenMi rkwoodArcherHorde
5 = Command_ConstructNoldorW arriorHorde
6 = Command_ConstructElvenLi ndonWarriorHorde
7 = Command_Sell
Die roten Einträge fügst du dort ein und schon kannst du die Einheit bauen. Wenn der Button immer noch grau ist dann musst du noch das Upgrade in der commandbutton.ini anpassen.
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danke aber ich glaub die lindon sind die noldor nur leicht gelber^^
die imladris sind das glaub ich oder aber ich probiers mit rohanelvenwarriors...für die gibts nicht gelesene einträge also überall definiert nur halt nen ; dingen davor
kann mir vll wer sagen wie das denne mit dem banner ist?falls die net des aus sum1 haben also net diesen bannerträger...wo kann ich des einstellen?
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Die Rohanelvenwarriors sind glaube ich nicht verändert worden seit sum1 und folglich wäre der Bannerträger der gleiche. Das Problem bei den Rohanelven ist, dass die Upgrades (Rüstung usw.) noch für Rohan codiert/Programiert ist und du sie nicht mit diesen ausrüsten kannst, weil du bei den Elben diese nicht hast.
Ich weiss nicht ob du dies gemeint hast, denn ich verstehe dich nicht ganz. Achte doch ein bisschen auf die Rechtschreibung und gutes Hochdeutsch.
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Zuerst musst du in die CommandButton.ini und fügst ganz unten folgendes ein:
CommandButton Command_ConstructElvenWa rriorHorde
Command = UNIT_BUILD
Object = RohanElvenWarriorHorde
Options = CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructElvenImladrisWa rriorHorde
ButtonImage = BEElvenBarracks_LorienAr cher
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildElvenImladri sWarriorHordeWithNoPrere quisites
Radial = Yes
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
End
Ich hab mal die CommandButton von den ImladrisElben. Für andere Bilder musst du ButtonImage ändern (ist aber nicht so wichtig)
Und nun in die CommandSet:
CommandSet ERElvenBarracksCommandSe t
InitialVisible = 8
1 = Command_SelectRevivables ImladrisBarracks
2 = Command_ConstructBruchta lSchwertkämpferHorde
3 = Command_ConstructBruchta lBogenschuetzenHorde
4 = Command_ConstructBruchta lLancerHorde
5 = Command_ConstructBruchta lWächterHorde
6 = Command_ConstructNoldorW arriorHorde
7 = Command_ConstructElvenWa rriorHorde
8 = Command_PurchaseUpgradeE lvenBarracksLevel2
9 = Command_Sell
So, normal müsste nun in der Bruchtalkaserne die SuM1elben rekrutiert werden können.
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ich würd dir empfehlen nimm die Imladris krieger, die sind schon halbwegs balanced, die rohanElvenwarriors sind das absolut nicht ;)
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dankööö leutz
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es gibt eine weitere variante...man kann sich die arnor elbenkaserne beim porter der elven als baubar dazuschreiben...dann hat man die lindon und imladris elben...
neue frage: wo kann ich die dmg erhöhen und die banner einstllen?
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Dmg erhöhen: gamedata.ini !
Was meinst du mit Bannerträger einstellen?
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wenn die imladris elben auf stufe 2 sind kommt der thal bogi bannerträger des sieht nen bisl dumm aus...die lindon elben hingegen benutzen den bannerträger der elben aus sum 1 ... also den der eig zu den imladriselben gehört...wo kann ich einstellen das die imladris den auch benutzen?
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In der Horde der Unit gibts einen Banner-Parameter
Dieser bezieht sich auf das Bannerträger Object der UNit (logischerweise) Meistens in einer eigenen Ini zu finden.
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danköööö...da stand zwar bereits nen Elvn banner drinne bei den imladris elben aber des ging ja net also hab ich mal des von lindon genommen was ja eig des gewünschte war ^^
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da es zu der unit gehört hierhin...als ich das banner geändert hab ist mir da die slotzahl aufgefallen was ja die zahl der einheiten definiert die in der unit sind...nachdem ich diese um 5 erhöht hatte und deren positionen festgelegt hatte gings game net mehr...dann hab ich das wieder zurückgesetzt mit ner sichreung die ich hatte habe aber vergessen die zahl der einheiten zurückzusetzen...jetz rennen alle 15 einzeln rum^^ wie krieg ich die wieder in eine unit?
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Einfach mal die Horde genauer betrachten.
Dort gibt es drei Defintionenen des Einzelobjectes.
Die müssen überall gleich sein und die Anzahl muss dementsprechend auch überall gleich sein ;)
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ich hab da wieder was falsches gemacht xD
jetz baue ich mit einmal anwählen 25 einheiten mit je einem elben die wenn die auf lvl 2 kommen jetz immerhin schonmal nen bannerträger bekommen und über den dann halt zu ner normalen unit werden^^
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?
Warum so kompliziert?
Kopiere die Lorien-Elben Horde. Ersetze die Objecnamen, die Portraits und die Kosten bzw Buildtime.
Das wars.
ALs Bannerträger den neuen angeben.
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dankööööööööööö
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geht des mit kopieren eig mit neuen einheiten?also ne komplette ini kopieren nur halt umbenennen nur vll tooltip und skin+name der kopierten einheit(ini)ändern?weil bei mir kommt immer das da nen error drinne ist aber ich kann da a) nix finden (was nix heist) und b) bin ich mir sicher alle für die einheit nötigen einträge gemacht zu haben^^
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Zeig mal einen Screen vom Error, dann kann man dir besser heflen.
Weil, wenn man neue Helden z.b. einbaut dann nimmt man wenn man kein extrem-Coder is immer eine andere .ini her z.b. die von Aragorn (auch nur dann wenn amn das MOdell mit Aragorn_skl verlinkt hat).
Danach ändert man einfach den ModelState Name, ändert den Namen der INI und die des OBJECTS in der INI, also für GondorAragorn nun ganz wichtig GondorRabi oder was auch immer schreiben.
Danach gehst du in die playertemplate.ini suchst dir den Eintrag der Gondorhelden heraus, leider weiß ich jetzt den namen nicht, aber such einfach nach GondorAragorn, dann findest du schon nen Teilwo alle Helden aufgliestet sind im Stil von: GondorGandalf, GondorAragorn usw. und schreibst einfach nach dem CreateaHero noch deinen Helden dazu also GondorRabi.
Hoffe war verständlich^^.
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der sagt folgendes: Could not open include ini data und dann halt hier den pfad der ini (data\ini\object\goodfaction\units\elven\elvenguard)
ich hab da garnichts mit include sachen drin ^^
ach ja und da drunter steht dann game.dat error game.dat+240382(unknown)
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Puh ich weiß jetzt net ob es das Include-System in SuM1 schon gibt, da müsstest dich an unseren SuM1-coder Elessar Telcontar wenden oder einfach an Ea vll weiß er das auch noch.
Aber dann eh mal in die .ini die dortsteht und schau ob irgendetwas wie das hier dortsteht:
#include irgendeinname.inc
Steht dort sowas in der Art? Wenn ja dann schaust du ob in der INI.big noch soetwas existiert oder du löscht die Zeile einfach :-P
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yo^^
des #include "..\..\..\includes\StunDrawModuleSmall.inc"
stand drin^^
jetz ist des weg und die unit läuft...na ja bei manchen anis schwebt sie mehr aber immerhin schonmal^^
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also das ist jetzt mal übertrieben dumm...ich hab eine neue einheit gemacht und soweit klappt auch alles...glaub ich zumindest...ich kann die einheit nur irgendwie nicht bauen weil der button für die grau ist so als wenn die vorher nen upgrade oder nen bestimmten gebäudelevel brauchen würde aber ich hab dafür nichts gemacht also die müsste eigentlich sofort baubar sein
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naja dann wärs ma hilfreich für die helfer wenn du auch die commandset, commandbutton mitpostest^^
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kooooommt...
commandset:CommandSet ElvenGuardCommandSet
1 = Command_ToggleStance
2 = Command_ToggleElvenWarri orWeapon
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
End
commandbutton:CommandButton Command_ConstructElvenGu ardHorde
Command = UNIT_BUILD
Object = ElvenGuardHorde
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructElvenLorienWarr iorHorde
ButtonImage = BEFortress_Porter
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildElvenLorienW arriorHordeWithNoPrerequ isites
Radial = Yes
InPalantir = Yes
IsClickable = Yes
Options = NEED_UPGRADE CANCELABLE
; NeededUpgrade = Upgrade_ElvenBarracksLev el3
ShowProductionCount = Yes
End
CommandButton Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
Command = UNIT_BUILD
Object = ElvenLorienWarriorHorde
Options = CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructElvenLorienWarr iorHorde
ButtonImage = BEElvenBarracks_LorienWa rrior
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildElvenLorienW arriorHordeWithNoPrerequ isites
Radial = Yes
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
; UnitSpecificSound = GondorArcherVoiceBuy
; Options = NEED_UPGRADE
; Upgrade = Upgrade_StructureLevel2
End
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Kann es sein das in der CommandButton noch das Gebäude fehlt.
Also den CommandButton_CommandElv enKaserne oder sowas?
Da müsstest du bei 1= usw. noch deine ElvenGuard dazuschreiben.
Oder wie ging das schnell, puh muss wiedermal was coden^^
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lösung gefunden....da war was nit richtig gespeichert weil als ich die zeile ;NeedUprgade = = Upgrade_ElvenBarracksLev el3
gelöscht habe gings auf einmal....der hat des ; wohl net richtig drin gehabt kp...
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o.O ich weis nicht was falsch gelaufen ist aber bei meinen sum1 elben ist auf einmal das palantirbild und alles aus dem menü darum also waffenwechsel usw. verschwunden und zudem irgendwie aus allen maps die gebäude anis also z.B. der elbenkrieger der in der elbenkaserne trainiert...o nein was hab ich nur getan? :(
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also das mit dem verschwinden der personen hört sich für mich an als hätteste die grafikeisntellungen gesenkt^^
zur not is neuinstallen immer gut, davor natürlich die mod-big raustun
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is neuinstalliert aber woran kann das mit dem nichtfunktionierendem einheitenmenü wo rang und palantirbild angezeigt wird liegen?
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Falsche Einträge Zeilen usw. gelöscht eventuell.
Oder in der Commanbutton bzw. Commandset was rausgelöscht.
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hmmm...also gelöscht habe ich nichts...zwar das ein oder andere ; gesetzt aber nur bei den zwergen^^
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HI
wie geht das genau mit dem Arnor Kaserne einfügen?
Wenn ich zur elvenporter-ini wohin muss ich das dan einfügen?
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Du musst eine beschtimmten Code in die Elvenportercommandset in der Commandset.inc.
CommandSet ArnorPorterCommandSet
1 = Command_Stop
2 = Command_PorterExtinguish Fire
3 = Command_Repair
4 = Command_PorterConstructA rnorBlacksmithMod
5 = Command_PorterConstructA rnorBarracksMod
6 = Command_PorterConstructA rnorArcheryRangeMod
7 = Command_PorterConstructA rnorStableMod
8 = Command_PorterConstructA rnorWorkshop
9 = Command_ConstructArnorTo werMod
10 = Command_PorterConstructA rnorWell
11 = Command_PorterConstructA rnorStatue
12 = Command_PorterConstructA rnorBibliothek
13 = Command_PorterConstructA rnorWallHub
14 = Command_PorterConstructA rnorFortressMod
End
Einfach die Kaserne raussuchen und beim ElvenporterCommandset einfügen.
Aber die Zahl so verändern dass es in die Reihe passt.
Bei fragen PM an mich.
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wo willst du das hinzufügen
Hauotspiel oder irgendeine Mod?
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in eine mod die links und so funzn aba. ich habs getestet indem ich meinen rohan Speerschleuderern 10000 Lebenspunkte gegeben hab und die sterben jetzt nicht mehr so schnell.
Ähm *.*.inc was soll das sein meinst du vielleicht ini?
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Nein mein ich nicht^^.
.inc steht glaub ich für includes. Auf jeden Fall ist es in dem Ordner.
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welche mod hast du denn?
@jaegita
es gibt nicht in jedem mod includes, die meisten haben nur inis
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Ich wollt mir selber einen machen
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Dann in der commandset.ini.