Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Marci_99 am 12. Apr 2014, 11:39
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Hallo, ich fange gerade an eine Submod für Edain zu entwickeln nur hab ich
berreits das erste problem ich weiß nicht wie ich einem Baumeister ein neues Gebäude gebe.
Habe folgendes bei den Orks gefunden
CommandSet = GondorWorkerCommandSet
CommandSet = EmptyCommandSet
Dies hilft mir natürlich garnicht weiter ich würde dem Ork Baumeister gerne
die Fähigkeit geben einen Drachenhort zu bauen wenn der Drachenhort in der Festung
also das Upgrade erforscht wurde.
Info: Ich verwende Edain Mod
Habe den Eintrag nun in der ini Gefunden habe nun aber probleme beim Bauen
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Du gehst in die Ini des Wildporter.
CommandSet = WildPorterCommandSet
Dort fügst du einen neuen Commandbutton hinzu. Kopiere am besten einen bisherigen Commandbutton von ihm und verändere ihn so.
Du musst dann noch in den Commandbutton folgendes einfügen:
CommandButton ABC
Options = NEED_UPGRADE
NeededUpgrade = Upgrade_ABC
End
Bei dem Drachenhort object müsstest du aber noch ein paar Sachen verändern, damit du es bauen kannst. Mach am besten ein extra ChildObject, wo du dann unteranderem BuildCost und BuildingBehavior hinzufügen musst und auch Side ändern solltest.
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Okay, habe schon ein paar Dinge selbst rausgefunden:
CommandButton Command_PorterConstructFireDrakeLair_Submod
Command = DOZER_CONSTRUCT
Object = FireDrakeLair
NeededUpgrade = Upgrade_WildFortressWebCocoon
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructFireDrakeLair_Submod
ButtonImage = BWFortress_DragonNest
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipFireDrakeLair_Submod
Radial = Yes
End
Nun kappier ichs mit der CommandSet noch nicht bei der ini der Einheit
ist diese Ausgeklammert warum?
Einfach eine eigene erstellen und einklammern?
Finde außerdem die bisherige nicht :S
Wo finde ich die ini des Drachenhorts hat edain da was verändert ja oder?
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Was meinst du mit Ausgeklammert? Du gehst in die commandset.inc und gehst zu dem Commandset des Nebelbergbaumeister (WildPorterCommandSet).
Dort fügst du deinen Commandbutton rein, an der Stelle wo du ihn haben möchtest (und veränderst gegenenfalls die Zahlen der anderen Commandbuttons).
data\ini\object\neutral\firedrakelair.ini
Edain hat hier etwas verändert, wie zum Beispiel das CommandSetUpgrade.
Bei deinem CommandButton fehlt übrigens noch das:
Options = NEED_UPGRADE
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ist ; nicht zum Ausklammern?
Finde da folgendes vor:
;CommandSet WildPorterCommandSet
; 1 = Command_Stop
; 2 = Command_PorterExtinguishFire
; 3 = Command_PorterConstructWildMineShaft
; 4 = Command_PorterConstructWildLumberMill
; 5 = Command_PorterConstructWildCave
; 6 = Command_PorterConstructWildSpiderPit
; 7 = Command_PorterConstructWildFissure
; 8 = Command_PorterConstructWildSentryTower
; 9 = Command_PorterConstructWildTreasureTrove
; 10 = Command_PorterConstructWildFortress
;
;End
Finde den richtigen Abschnitt einfach nicht :S
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Dann hast du vermutlich in der commandset.ini geschaut und nicht in der comandset.inc. Das Edain Team hat einige Commandsets in der commandset.ini ausgeklammert und sie dann in die commandset.inc übertragen.
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Okay, kannst du mir verraten wo ich diese commandset.inc vorfinde?
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Die findest du in der __edain_data.big unter data\ini\includes\commandset.inc.
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Danke klappt fast alles jetzt brauch ich nur noch ein Baubares Child Object
soweit ich das verstanden habe?
Bin schon am experimentieren kann mir da jemand helfen oder ein Beispiel nennen?
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Schau dir ein normales baubares Object an, welches sehr ähnlich ist und suche welche Unterschiede es gibt, die du dann in deinem ChildObject ändern oder hinzufügen musst.
Ich hatte ja in meinem voherigen Post schon einige aufgezählt, die ich gefunden hatte. Es kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen hatte.
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Noch ein kleiner Tipp am Rande, mach mal einen einzigen Thread auf in den du alle deine Fragen stellst und nicht für jede Frage einen eigenen. Den könntest du dann irgendwie Marcis Fragenthread nennen oder so. Das wäre dann übersichtlicher.
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Werd ich machen hab noch 1 Problem ich will das man ein Drachen Nest nur bauen kann, wenn
man den Drachenhort gebaut hat will ich das mit NeededUpgrade machen, so geht das nicht,
vermutlich wird das nur mit sachen gehen die in der Festung geschehen doch wie
soll ich dies dann machen?
Mein CommandButton:
//Submod
CommandButton Command_PorterConstructFireDrakeLair_Submod
Command = DOZER_CONSTRUCT
Object = FireDrakeLair_Building
Options = CANCELABLE NEED_UPGRADE
NeededUpgrade = Upgrade_WildFortressDragonNest
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructFireDrakeLair_Submod
ButtonImage = BWFortress_DragonNest
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipFireDrakeLair_Submod
Radial = Yes
End
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Du musst natürlich auch ein Upgrade in der Upgrade.ini machen.
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Du musst natürlich auch ein Upgrade in der Upgrade.ini machen.
Das Upgrade existiert doch schon.
Marci, du müsstest entweder das Upgrade_WildFortressDragonNest in der Upgrade.ini zum Playerupgrade ändern:
Upgrade Upgrade_WildFortressDragonNest
Type = OBJECT
Upgrade Upgrade_WildFortressDragonNest
Type = PLAYER
oder es so machen, dass die Festung dem Baumeister das Upgrade gibt, wenn es selber das Upgrade hat (z.B durch einen AttributeModifierAuraUpdate).
Außerdem würde ich das CANCELABLE bei Options in deinem Commandbutton entfernen, da dieses dafür da ist, dass man Upgrades die man gerade erforscht auch abbrechen kann, was aber bei einem Gebäudebau nicht geht.