Modding Union

Modderecke => Tutorials => Thema gestartet von: Flamme_von_Udun am 29. Dez 2008, 20:03

Titel: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Flamme_von_Udun am 29. Dez 2008, 20:03
sorry schon im vorraus aber irgendwie glaub ich wurde der andere geclosed
und vielleicht sollte das so sein
der name sagt ja was ihr hier posten sollt

also ich hät gern ein modding tutorial für renx in dem erklärt wird wie richtig moddeliert
z.b.schwerter verändern
oder dem gondorsaldaten haare anstatt einem helm

bitte nicht mit turins tutorial antworten

Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Akhorahil am 29. Dez 2008, 21:56
Ich hätte gerne ein Tutorial für das Skinnen von Gesichtern, weil meine noch ziemlich leblos aussehen.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Persus am 29. Dez 2008, 22:03
Das ist auch mein größtes Problem. Das Skinnen von Gesichtern und realistische Faltengebung sind für mich momentan Dinge der Unmöglichkeit.  [ugly]
Aber ich schau mal, was ich tun kann.  :P
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: mio am 30. Dez 2008, 10:17
ich hätte gerne ein tut für animierte banner&avatare
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 10:40
Ich auch, aber noch wichtige wär mir ein Tutorial für ADHK, bei dem erklärt wird, wie man
eine Kampagnen-Mission macht und ins Spiel integriert.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Persus am 30. Dez 2008, 10:46
Öhmm...Wir befinden uns gerade in der Modding-Corner... Da ist nichts mit Bannern oder so. Das gehört in die Bildbearbeitung... 8-|
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Gnomi am 30. Dez 2008, 10:50
Zitat
Ich auch, aber noch wichtige wär mir ein Tutorial für ADHK, bei dem erklärt wird, wie man
eine Kampagnen-Mission macht und ins Spiel integriert.
Werde ich die Tage Mal machen.
Das Tutorial wird aber nur die ganz leichte Methode verwenden mit der man höchstens acht Maps in eine Kampagne bekommen kann.^^
Aber das ist nun Mal die einfachste Methode (für weitere Maps müsste man die LinearCampaignExpansion1 .ini noch verändern - ich hab das noch nie getestet, müsste aber auch relativ einfach sein).
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 30. Dez 2008, 11:22
Aber das ist nun Mal die einfachste Methode (für weitere Maps müsste man die LinearCampaignExpansion1 .ini noch verändern - ich hab das noch nie getestet, müsste aber auch relativ einfach sein).

Das ist sogar sehr leicht, die Codes dort lassen sich nämlich durch simples übersetzen super verstehen ;)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Flamme_von_Udun am 30. Dez 2008, 12:42
@angel of apokalypse
also wenn ich ein gutes gesicht haben will such ich mirr meistens photos o bilder im internet schneide das gesicht aus und kopiere es in meine skin
(http://i44.tinypic.com/mahq10.jpg)

die skin ansich is jetzt nicht so toll aber des gesicht is ok
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Akhorahil am 30. Dez 2008, 12:53
@jaegita:

Danke für den Tipp, aber gerade das wollte ich eigentlich nicht. Ich zeichne lieber selber, anstatt Photos zu "beschneiden"
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Persus am 30. Dez 2008, 18:02
Und genau das ist die richtige Einstellung =)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 18:06
Ich hätte auch gern ein Animations-Tutorial für Gmax.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Meriath Ifisti am 30. Dez 2008, 18:29
@jaegita:

Danke für den Tipp, aber gerade das wollte ich eigentlich nicht. Ich zeichne lieber selber, anstatt Photos zu "beschneiden"
Ich hab bis Jetzt nie etwas hier rein geschrieben!
Du dachtest Flamme von Údun sei ich.
Kann jeden mal passieren xD.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Akhorahil am 30. Dez 2008, 18:36
Entschuldigung, verwechsle euch so gerne wegen des Balrogs  :D
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Elrond99 am 31. Dez 2008, 11:22
wegen dem Animationstutorial, ich hab mal eins gemacht für Buildup-Animationen, müsste es nur suchen

edit: hier isses
http://rapidshare.com/files/143651275/build-up_tut.doc.html

für das Animieren von Einheiten brauchst du dann v.a. eins:
...Übung


@Flamme von Udun
benutz Dodge und Burn, nicht nur den Pinsel ;)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Flamme_von_Udun am 5. Jan 2009, 11:50
Ich hät noch gern eins für richtig detailiert beschriebenes Uvw mapping
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Rabi am 5. Jan 2009, 12:50
Also wegen UVW-Mapping weiß ich nicht was man dort für ein riesiges Tutorial machen sollte, da brauchst du eigentlich nur einen Punkt in der Modifier-List auswhäen und danch ist alles normales Skinnen.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Flamme_von_Udun am 5. Jan 2009, 19:17
aja bei renx hab ich immer das problem das die ganzen körper bei der uvw map immer hinter- o ineinander sind
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Rabi am 5. Jan 2009, 23:32
Du machst wahrscheinlich den Fehler das du die verschiedenen Einheitenteile nicht selbst modellierst sondern einfach die bestehenden von EA auseinanderschneidest und zusammenfügst wie du sie brauchst oder irre ich mich?

Wenn du das nicht machst, attatchst du wahrscheinlich alle Modellteile und machst danach aus dem gesamten ne UVW das ist dann natürlich klar wenn du es nicht von Grund auf selbst gemoddelt hast geht das dann ziemlich schwer, dann musst du das gesamte UVW Netz markieren und auf nen freien Platz schieben schaffen, was extrem schwierig ist :-)

Falls du jetzt Teile zusammensetzt machst du es am besten so dass du mehere UVW-Maps erstellst und nichts attachst dann kannst du einfach den Kopf und Körper, Arme usw. alles einzeln mit ner eigenen .tga Datei skinnen, ist zwar dann etwas Dateireicher aber sicher einfacher für den Anfang.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Arazno Masirias am 5. Jan 2009, 23:34
Oder machst es wie ich baust auch mehrere Teile aber legst einen skin an so und tust die Einzelnen körpteil uvws dort Anpassen geht auch und ist Dateiärmer.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Flamme_von_Udun am 7. Jan 2009, 21:07
also ich hab zum testen nen langen stab gemacht vorne ne kugel und ne spitze dran
und alles attached jetz is es in renx so dass ich praktisch von vorn draufguck
d.h. der stab is hinter der kugel und die kugel hinter der spitze so dass ich nicht weis was was ist
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Rabi am 7. Jan 2009, 21:52
Hast du es selbst erstellt oder hast du Teile zusammengesetzt?
Für die UVW Attache sie nicht, erst nachdem du den SKin bzw. die UVW dann ersetllt hast, tust dir wahrscheinlich leichter.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 7. Feb 2009, 14:43
Ich bin neu im Forum und hätte folgende Wünsche

1.) Ein Video Tutorial für das Erstellen von Einheiten (am besten das Tutorial von Turin Tumbar nur halt als Video.) Wurde es wesentlich einfacher machen Einheiten zu erstellen.
Hab besonderst mit dem ´´File/Export´´ meine Probleme.

2.) Ein Tutorial für das Erstellen von Spells und Helden.

Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Matze am 7. Feb 2009, 14:52
Herzlich willkommen im Forum.

Also zu deinen Wünschen, gerade beim export würde ein video auch nix bringen wo hängt es denn da bei dir vielleicht kann ich dir da so helfen. Ist eigentlich ganz einfach wenn man es mal kann.

und zu zweitens Helden erstellen ist ganz einfach genauso wie einheiten nur nimmst du dir einfach ne helden ini und änderst die passend um. Danach objektname in die Player Template eintragen und fertig gebaut wird er in der Startfestung von der Fraction bei der du ihn vorher eingetragen hast

Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 7. Feb 2009, 14:59
Ich weiß einfach nicht wohin ich Exportieren soll.
Wohin ich die tga kopieren muss.
Und wie ich die Animationen rein kriege.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Matze am 7. Feb 2009, 15:03
ganz einfach mach exportiere das model einfach mal auf den desktop, dann legst die tga bzw dds auch auf den desktop und du brauchst noch die dazugehörige skl (Skeleton dazu) legste auch auf dem Desktop und die dazugehörigen animation auch die holst du dir aus der orginal w3d big vom sum ordner und tust sie auch auf den desktop danach den w3d viewer öffnen und auf öffnen klicken jetzt einfach alle teile vom model markieren und schon hast du es im viewer so kannst du dir anschauen ob es richtig verlinkt ist und richtig geskinnt.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 7. Feb 2009, 15:14
DANKE!!
Es gibt nur noch ein Problem, ich bin mir nämlich nicht sicher wo der Viewer ist.
Und noch eine Frage meinst du das die Bewegungen eines Kampftrolls gut für einen Kampftroll-Hauptmann sind. Denn Er besitzt Schild und Schwert.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Matze am 7. Feb 2009, 15:18
ok also den Viewer musste einfach mal suchen musst ja wissen in welchen ordner du ihn hin hast.
Und zu zweitens als Tipp kann ich dir sagen das du am besten auch ein skl nimmst das einen swordbone und shieldbone hat weil sonst sieht das dumm aus wenn der trollhauptmann versucht mit dem Schwert wie mit einem Staab zu schlagen zum beispiel und wenn er keinen Schildbone hat kannst du das schild nur mit der hand verlinken und das sieht dann so aus als wäre es ihn angeklebt worden

Gruß Matze
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 7. Feb 2009, 15:34
Stimmt so weit hab ich nicht gedacht.
Eigentlich musste das aber gehen denn der Kampftroll hat bei manchen Schlägen die Hand vor dem Bauch.
Doch wenn es trotzdem nicht gut aussieht, was soll ich dann nehmen.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Matze am 8. Feb 2009, 00:18
nimm das skl von rogash aus dem addon der hat meines wissens ein schwert und da müsste das auch mit dem schild gehen wenn nicht einfach bisschen rumprobieren mussten bis jetzt alle modder so machen will dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren  :D
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 8. Feb 2009, 14:07
Meine Letzte Frage wie vergrößert man ein Model.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 8. Feb 2009, 14:11
am besten mit Coding, dort gibt es einen Scale parameter
zb:
Scale = 2.0
Das model wird dann Doppelt so groß angezeigt...
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 10. Feb 2009, 18:18

Danke,

aber
Ich meine wie mans mit Renx vergrößert. Ich Habe da Irgendwo Drauf geklickt und da konnte ich es größer machen. Vielleicht habe ich es mir nur Eingebildet. Aber ich glaube ich habs wirklich vergrößert.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Matze am 10. Feb 2009, 18:23
geht auch aber dann passt das skeleton nicht mehr musst auch vergrößern und dann passen die animationen nicht mehr code das lieber wie alien dir gesagt hat.
In renx ist es oben der viereckige Button der nochmal ein kleines graues Viereck einschließt
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 10. Feb 2009, 18:26

Danke
Matze für den Tipp finds gut das ihr die unerfahrenen Modder nicht ins Messer laufen lasst. :P :) ;) :P
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Matze am 10. Feb 2009, 18:28
Gern jeder hilft jedem in der MU
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Farodin am 15. Feb 2009, 17:56
Könnte evtl. jemand ein Tutorial schreiben, in dem beschrieben wird, wie man mit GIMP einen Brustpanzer skinnt?
Das Tutorial, das da ist, bezieht sich nur auf Photoshop ;)

Farodin
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Meriath Ifisti am 17. Feb 2009, 12:40
Sry wegen Offtopic:
Aber wo findet man den diesen "Scale" Eintrag? :P
Danke.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Feb 2009, 17:02
Einfach unten in die ini schreiben: Scale = 2.0 (hieße in dem Fall: Object ist doppelt so groß).
Leider reicht das aber nicht aus. ;) Hierbei wird nur das Model vergrößert, die Kontacktpunkte aber nicht. Dazu müsst ihr die Geometries bearbeiten, ansonsten kann man (sofern man um höhere Werte scaled) durch das Model hindurchlaufen. Vergrößert hierbei einfach die Geometriewerte prozentual passend zum Scalewert.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Karottensaft am 17. Feb 2009, 17:44
Gibt es ein Animationes-Tutorial ?
Ich will einer der wenigen sein die animieren können :D

Ich glaube da besteht der größte bedarf  :P


Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Persus am 17. Feb 2009, 18:42
the3rdage.net

Aber wie du haben bestimmt einige gedacht.  :P
Animieren ist ja genau genommen nur Bones drehen, deshalb kann man dafür schwer ein Tutorial machen.
Aber bei 3rdage gibt es glaube ich ein Basic Tutorial.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 23. Feb 2009, 15:07
Wie wäre es den wenn irgendjemand,
einfach mal eine Einheit erstellt und dabei alles auf nimmt. Und das ganze mit Kommentaren näher beschreibt.
Das würde es wesendlich einfacher machen.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 23. Feb 2009, 15:09
Wie wäre es den wenn irgendjemand,
einfach mal eine Einheit erstellt und dabei alles auf nimmt. Und das ganze mit Kommentaren näher beschreibt.
Das würde es wesendlich einfacher machen.

Soll man da lachen oder weinen? Eine komplett neue Einheit zu erstellen dauert für die Basis locker 2 Stunden, meißtens länger, bis man dann die komplette Einheit fertig hat dauerts schon 4-5 Stunden. Ich denke nicht, dass jemand ein 4-5 stündiges Video aufnimmt, welches dann so groß ist, dass es sowieso keiner runterlädt.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: mio am 23. Feb 2009, 15:21
Könnte jemand eig. einmal ein gute Scripting trutorial  machen? :)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Feb 2009, 15:24
Ich hab vor, ein sehr Ausführliches Map-Tutorial zu machen. Das würde alle anderen ersetzen, die ich kenne. Aber bis das fertig ist, dauert es bestimmt noch etwas.  :)
Bei Scripting gibt es eigentlich nicht viel zu lernen. Wenn du willst, mache ich mal ein Mini-Tutorial. :P
Aber auch erst nächste Woche.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Persus am 23. Feb 2009, 15:32
Soll man da lachen oder weinen? Eine komplett neue Einheit zu erstellen dauert für die Basis locker 2 Stunden, meißtens länger, bis man dann die komplette Einheit fertig hat dauerts schon 4-5 Stunden. Ich denke nicht, dass jemand ein 4-5 stündiges Video aufnimmt, welches dann so groß ist, dass es sowieso keiner runterlädt.

Ja, 5-8 Stunden brauch ich alleine für den Skin.  :P
Und nebenbei würde ein Animations-Video sehr seltsam aussehen, da man dafür erstens ewig braucht und daher auch alles etliche Male ändern muss.

Ich hab vor, ein sehr Ausführliches Map-Tutorial zu machen. Das würde alle anderen ersetzen, die ich kenne.

Tutorials werden erstmal garnicht ersetzt, außer auf Wunsch des Erstellers.  8-|
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Feb 2009, 16:42
Meint:
Es steht auch da drin. xD
Wäre schon unfair, wenn man das einfach löschen würde. Und die Leistung extrem runterspielend und herabwürdigend. :)
Außerdem wären die auch von der SUM-Fanpage und da bin ich nichtmal angemeldet.^^
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 23. Feb 2009, 16:47
Also ich weiß nur das wir schon mal wegen einem meiner Palantir tuts ein anderes rausgenommen haben, weil meins umfassender war (glaub war das mit alpha)
war natürlich auch auf nachfrage ^^

Generell zu dem Map-Video:
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach mal ein 10min Video zum map erstellen machen kann
Man muss ja nicht 4 Stunden aufnehmen, aber immer mal wieder ein paar kleine Sequenzen aufnehmen (und vertonen), wo erklärt wird wie man am besten mit dem Textur brush umgeht, wie man am besten die Objects placed, welche reihenfolge usw usf.
Also eine Art Crash kurs

beim Einheiten coden kann ich mir das allerdingsn icht vorstellen, es gibt da eigentlich nichts was man visuell zeigen könnte (außer vll beim fx eincoden, aber das mach ja schon ich :P)

Bei SKins wiederum kann man durchaus wie beim Mappen, gewisse Grundabläufe (dodge-burn-dodge usw) im Video zeigen, solange das gut gemacht ist wäre das für viele sehr hilfreich...


@k10071995
Du mappst doch erst seit nem monat oder?^^
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Feb 2009, 16:52
Ich wusste, das der Einwand kommt. xD
Bewerte das Ergebniss. Wird zwar mies, aber vielleicht stimmt ja etwa daraus. :D
Nein, ich Mappe schon etwas länger als nen Monat. Und ich denke, ich habe da meiste verstanden. Soll ja auch kein Pro-Tutorial werden. :P

Aber es ist schon irgendwie anmaßend. Sehr anmaßend. Aber ich bin immer anmaßend.
Außerdem denke ich, das das Ergebniss für sich sprechen wird. Wenn nicht, müsst ihr es ja nicht lesen. :)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 23. Feb 2009, 17:35
Stimmt, meine ich nur die Grundschritte.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Karottensaft am 23. Feb 2009, 18:58
Ich hab vor, ein sehr Ausführliches Map-Tutorial zu machen. Das würde alle anderen ersetzen, die ich kenne. Aber bis das fertig ist, dauert es bestimmt noch etwas.  :)
Bei Scripting gibt es eigentlich nicht viel zu lernen. Wenn du willst, mache ich mal ein Mini-Tutorial. :P
Aber auch erst nächste Woche.

Das wäre toll... Hoffentlich so das auch ich es verstehe :D
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Feb 2009, 20:18
Das wird nicht das Problem sein. :D
Aber freut euch nicht zu früh, das daert noch, bis das rauskommt.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Akhorahil am 24. Feb 2009, 15:37
Bring bitte noch einen extra Wasspart rein, da ich finde, dass das in vielen Tutorials stark vernachlässigt wird (Besonders bei Flüssen habe ich meine Probleme).
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Gnomi am 24. Feb 2009, 16:23
Bei Saurons Tutorial steht eigentlich alles dazu drinnen, was man wissen muss.^^
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Feb 2009, 16:57
Finde ich auch. Ich glaube, es werden bis auf 2 Buttons alle erklärt. :P
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Erzmagier am 27. Feb 2009, 17:09
http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=14358&nid=36

Hier hats eine kleine Tut-sammlung, sehr nützlich!
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Jekkt am 28. Mär 2009, 14:10
wurd schon ein Tutorial für Ki erstellen gemacht? wenn ja wo?
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Mär 2009, 14:12
Zum Beispiel in dem Link, den Erzmagier gepostet hat. :P
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Jekkt am 28. Mär 2009, 14:18
OHHH
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Wocha am 28. Mär 2009, 23:00
OHHH
Pilaster, solche Sachen kann man auch per PM klären, dass ist auf gut deutsch Spamm!
Bitte lass das.

Danke.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Tipppfehler am 30. Mär 2009, 23:18
Ich habe einen Weg gefunden wie man die "Forgeblade"-Effekte per FX-List steuern kann..... würde da interesse bestehen das ich das in ein kleines Tutorial schreibe?

Man spart sich viel Zeit wenn man es über die FX-List und nicht mit RenX macht ^^

MFG
Tipppfehler
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Lord of Mordor am 30. Mär 2009, 23:21
Die MU nimmt jedes gute Tut, das ihr produziert, also immer her damit xD
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Raider am 31. Mär 2009, 11:33
Ich habe einen Weg gefunden wie man die "Forgeblade"-Effekte per FX-List steuern kann..... würde da interesse bestehen das ich das in ein kleines Tutorial schreibe?

Man spart sich viel Zeit wenn man es über die FX-List und nicht mit RenX macht ^^

MFG
Tipppfehler

Sieht aber nicht genauso aus. Herunor hat das früher bei DsuB über Particles probiert und er ist auf keinen Fall ein schlechter Modder, aber selbst er war nie mit seinen FXes zufrieden. Weil die "mesh-Effekte" einfach besser aussehen. Deswegen weiß ich nicht ob du es dir sparen kannst, wegen dem Resultat.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Three Days Grace am 25. Apr 2009, 11:47
Gibt es ihrgentwo vllt ein Reiter Tutorial? Wir arbeiten zur Zeit an Rohan und da müssen viele Reiter her.^^
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 25. Apr 2009, 13:25
Was zum Teufel soll denn ein Reiter-Tutorial sein? Reiter sind ganz normale Units wie jede andere auch, da gibts keinen Unterschied bis auf ein paar kleinere Einträge, welche du aber automatisch bekommst, wenn du die Ini eines anderen Reiters übernimmst.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Elessar Telcontar am 9. Mai 2009, 15:50
Ich vermute mal er meint ein Tutorial zum modellen und verlinken von Reitern- nehme ich jetzt mal an. Das wird in einem von Rabis drei Video Tutorials erklärt.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Farodin am 16. Aug 2009, 18:26
Gibt es ein Tutorial, was in GIMP die Skinninggrundlagen erklärt, also nicht nur speziell ein Kettenhemd, sondern im Grunde Persus' Skinningtutorial für GIMP (wenn möglich auf deutsch)?

Wenn ja, könntet ihr den Link posten, wäre euch sehr dankbar. :)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 16. Aug 2009, 19:00
Sowas gibts leider nicht, aber diese Tutorials sollten dir ein wenig helfen:
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1835?GalileoSession=04608835A31tTG-n5zo
Da unten die "Lektion: Eine Holztextur erstellen"

http://www.totalwar-zone.de/forum//index.php?page=Thread&threadID=10305
Dort der zweite Post für Kleidung

http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6030
Für Haare, Fell etc.

Metalleffekte mit Gimp zu erzeugen ist ziemlich schwer, deswegen gibt es kaum gute Tutorials dafür, das ist leider komplett learning by doing.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Farodin am 16. Aug 2009, 20:01
Ok, danke.
Hab mal kurz drübergeschaut und ich denke, dass wird mir helfen. :)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 1. Okt 2009, 21:53
Ich würde mir ein Tutorial über das scripten wünschen. Ich hab bisher noch keins gefunden das meinem nivo(Nob)  entspricht.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 2. Okt 2009, 15:47
Übers Scripten ein Tutorial zu schreiben ist meiner Meinung nach unsinnig. Selbst mit nicht vorhandenen Programmierkenntnissen begreift jeder die "Wenn... dann..." Methode des Worldbilderscriptings, da solltest selbst du mit deinem Niveau hinbekommen. :P
Eigentlich musst du nur Englisch können und wissen was du machen willst, dann einfach übersetzen und überlegen, wie du deine Idee mit den vorhandenen Scripts umsetzen kannst -> darüber kann man kein richtiges Tutorial schreiben. Das einzige was wirklich was bringen würde wäre eine Erklärung für alle Scripts. Das ist meine Sichtweise zum Thema Scripting im WB.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Reshef am 2. Okt 2009, 15:53
Oder wo du was findest: zb befehle für Einheiten unter units  [uglybunti]
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Okt 2009, 16:18
Ich wollt mich mal an ein Scripting-Tutorial setzen. Ich denke, es gibt schon einiges, was man vermitteln kann (Obwohl es wirklich leicht selbst zu erschließen ist).  ;)
Ich setz mich glaub mal dieses Wochenende ran, dürfte relativ schnell gehen. Also rechnet innerhalb der nächsten Woche oder ev. sogar schon diesem Wochenende mit dem Ergebniss.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sanalf 2 am 21. Okt 2009, 16:05
ich würd mir zwar kein neues tutorial wünschen, aber ich hätt gern mal die verlinken-tutorial-reihe gelesen. nur gibts die datei irgendwie nicht mehr.

kann man da was machen?

mfg
sanalf 2
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Simbyte am 21. Okt 2009, 21:43
Ich hab das Tutorial auf der Platte, ich werds heute noch hochladen. Erinner mich morgen dran falls ichs vergessen hab^^

Edit: Die 3 Videos sind nun wieder verfügbar ;)
http://modding-union.com/?path=ems&file=modskintuts#kopf
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Sanalf 2 am 22. Okt 2009, 14:47
ah, danke, jetzt findet er was. nur stehen bei mir nur buchstaben, zahlen und zeichen. er lädt zwar irgendwas, aber nach 5 grünen stricherln hört er auf. brauch ich noch irgendwas, um die sehen zu können? (avi ist doch eine art video-file, oder?)

mfg
sanalf 2
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Simbyte am 22. Okt 2009, 18:34
Lad dir mal den "VLC Media Player" und evtl den DivX Codec, der sollte das abspielen können.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Altaïr am 7. Nov 2009, 21:49
Ich hätte gerne ein ausführliches Moddeling Tut mit Erklärungen. Auf 3er Age gibts nur welche ohne große Erklärungen und ständig jemanden auf ICQ zu fragen wenn man sich nicht sicher ist nervt auch.^^

Ich rede aber von einem Tut das bei Null beginnt, keines zur Bearbeitung von Modellen sondern eines zum erstellen.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Anoverion am 7. Nov 2009, 22:29
Da kann ich das Waffenmodellingtut von Evil Twin empfehlen.
Bezieht sich zwar "nur" auf Waffen, aber da bekommt man, meiner Meinung
nach, einen schönen Überblick über die Grundfunktionen, etc...

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,235.0.html

PS: Damit bin auch ich ins Modellinggeschäft gekommen.  ;)

Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Altaïr am 7. Nov 2009, 22:41
Also die Grundlagen von Renx kenn ich auch aber es geht vorallem darum gute Mensche zu modellieren. Aber ich saugs mir natürlich trotzdem. Danke ;)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Molimo am 1. Jan 2010, 06:00
Jau ich würde mich auch über ein RenX Tut freuen  :) (das von Evil Twin hab ich schon, erklärt aber nicht gerade viel zu den Grundlagen des Programms)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Altaïr am 1. Jan 2010, 11:30
Also bei mir hats so funbktioniert:

Erst hab ich das Einheitentut von Turin gemacht, dann wusste ich wo ungefähr was war. Ich wusste aber noch nicht was es bewirkt, bis auf die paar Sachen aus dem Einheitentut. Dann erst hab ich das von EvilTwin gemacht und dann wusste ich schon wo die meisten Sachen waren und hab dann eben gelernt sie zu benutzen. Und als ich das dann konnte und wusste wo etwas ist und was es bewirkt brauchte ich nurnoch eine Vorlage zum modellieren und da hab ich das genommen:

http://www.the3rdage.net/item-163?addview

Ein paar Sachen wuste ich noch nicht, aber dafür gibts ja die ganzen Modder hier. ;)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Molimo am 1. Jan 2010, 13:16
Naja mir gehts eigentlich nur um das Bearbeiten von Modellen und dazu gibts bis jetzt eigentlich noch nichts (in dem von Turin bleibt das Modell ja bis auf ein par Kleinigkeiten so wie es ist)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Daywalker am 1. Jan 2010, 16:10
Ich würde mich auch über so ein Tutorial freuen, in dem man vom ersten bis zum letzten Punkt eine eigene Einheit modelliert. Ich weiß, dass das wahrscheinlich sehr viel arbeit ist, aber hilfreich wäre es allemal  ;)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Altaïr am 2. Jan 2010, 12:46
Wie gesagt, sowas gibt es nur in Teilen. Im einen werden die Funktionen anhand eines Schwertes erklärt, im anderen wie man einen Menschen schön modelliert, aber nicht wie es geht.

Wenn du beide noch mit der Renx-Abteilung von Turins einheitentut mischst geht das ungefähr.

Linkm zu den 3rd Age Tut gibts oben.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Molimo am 4. Jan 2010, 01:35
Ok nochma für alle: Ich würde mich sehr über ein Tut zum Bearbeiten von Modellen mit RenX freuen ^^.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: König Legolas am 4. Jan 2010, 03:02
Hallo,

ich habe mal gehört dass es ein Animier Tutorial von Elrond99 gab. Könnte es eventuell einer hochladen?

Beziehungsweise könnte einer ein Animieren Tutorial ersetllen?

Oder ist das wieder eine Sache die man sich nur selber beibringen kann?

Wäre sehr nett wenn mich einer über animieren aufklären könnte :)

MFG: König Legolas
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Jan 2010, 10:46
Generell: Es gibt nichts, wofür sich Tutorials nicht lohnen. Ein Tutorial bringt immer etwas, sei es nur, damit man sieht, wie jemand arbeitet. :)
http://www.files.to/get/825346/tnp1pt8tjc
Das ist das Tutorial.
Falls ihr euch aber an komplizierte Animationen setzten wollt, würde ich euch empfehlen, die GmaX-Bones (Jaja Arazno, ich weiß ^^) zu verwenden. Die sind nicht dehnbar. Was das bringt, werdet ihr sehen, wenn bei eurem animieren die Bones "wegfliegen". Schwer zu erklären, probiert einfach ein bischen rum.
Das die Bones anders aussehen ist egal, nach dem exportieren werden die so. :)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 30. Jan 2010, 19:44
Kennt jemand ein gutes Tutorial, das die Grundlagen von Photoshop CS2 erklährt?
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 31. Jan 2010, 16:26
Geh mal auf www.psd-tutorials.de
Meld dich an und dann haste ne menge guter tutorials, darunter auch viele Grundlagen Tutorials.

Im deutschen Bereich eine der besten, wenn nicht die beste PS-Tut ressource
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Altaïr am 1. Feb 2010, 16:11
Gibt es ein Tut, das erklärt wie man eine Fähigkeit zu einem Standardangriff machen kann?
Eventuell auch so, dass es einen Switchbutton gibt.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Lugdusch aka RDJ am 2. Mär 2010, 23:44
Ich stelle mein Problem mal hier rein, weil ich finde, dass es hier einigermaßen gut hinpasst.
Also, ich habe vor Coden zu lernen. Jetzt ist natürlich die Frage: Gibt es ein Tutorial, dass die absoluten Basics behandelt? Also so die Grundbefehle, wie erstelle ich eigene Einheiten, was muss beachtet werden etc.
Die Tuts, die hier auf der Seite sind habe ich mir alle gesaugt und durchgelesen. Außerdem habe ich mal in den inis herumgestöbert und mich an einfachen Sachen versucht, wie zum Beispiel Gandalf anstatt Magiestoß den Feuerball von Saruman zu geben. Da ich aber nicht den leisesten Schimmer hatte, was alles zu tun ist und ich nur wahllos herumgestümpert habe, hat es nicht funktioniert.
Jetzt wüsste ich gerne, ob es so etwas wie ein Tutorial gibt, oder ob man sich diese Sachen selber beibringen muss, weil sie eigentlich jeder hinkriegt außer mir.

RDJ
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: König Legolas am 2. Mär 2010, 23:53
Hallo,

schön das sich noch einer mehr für das coding interessiert :)

Nunja das sagen eigentlich nur die, die mehr können, aber ich habe auch schon viel gelernt, und würde mich schon als "leichten coder" bezeichnen^^.

Bei Coding kann man so einiges "lernen", aber das es so viele Sachen gibt, wäre es zu viel um davon Tutorials zu machen.

Hier gilt: Learning by doing". Eigentlich ist es gar nicht so schwer, und man muss nur ein bisschen übersetzen um an sein Ziel zu kommen ;)

Schau dir Tutorials an, guck dir viele Inis an, verändere Werte und gucke wie sich das im Spiel auswirkt und so weiter , und so fort. Wenn du genaue Fragen hast, kannst du in den Edain Inis schnüffeln, oder du fragst hier.

Allgemein ist das natürlich schwer zu erklären, also frag ruhig (aber nicht gerade mich :D)

edit:

Das ist meine Meinung über Coding..........

Es wird so oder so wieder ein Profi Coder kommen und sagen, das das und das falsch ist  xD
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 21. Mär 2010, 20:59
Hallo hat jemand ein Deutsches Tut was erklärt wie man neue CaH added
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 22. Mär 2010, 10:16
Mit ein wenig übersetzen schaffst du das schon. Es ist gut beschreiben und man sollte es auch mit geringen Englischkenntnissen verstehen:
http://www.the3rdage.net/item-46?addview
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 22. Mär 2010, 14:44
genau das kenn ich aber da es von
ea ist ist das behoben ;) [ugly]

EDIT:
--- "Createaheroupgrades.inc" ---

    This file lists all the upgrades available to CAHs.
    The Class side is also an upgrade, which you need to define.
   
    Search for this:
             
Code

        //--------------------------------------------------------
        //Create a Hero CLASS upgrades
        //--------------------------------------------------------

    And add this small block:
    ( Replacing the "******" with your faction name. )
             
Code
   
        Upgrade Upgrade_CreateAHero_Clas s******
            Type             = OBJECT
        End

    You have now defined the Class upgrade for your hero.
    This value is essential, because it is used in many a file to identity your Class.


wo soll ich das hier finden in der .ini????????

Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Anoverion am 22. Mär 2010, 19:08
Das lässt sich doch eigentlich auch verstehen,
wenn man kein oder kaum Englisch kann. ;)
Notfalls fehlende Vokabeln bei Leo.org raussuchen...

Suche in der Createaheroupgrades.inc nach folgendem Eintrag:
  //--------------------------------------------------------
  //Create a Hero CLASS upgrades
  //--------------------------------------------------------

Und füge darunter folgenden Block ein, bei dem du die Sterne durch
den Namen deiner CaH-Klasse ersetzt:

Upgrade Upgrade_CreateAHero_Clas s******
            Type             = OBJECT
        End


Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 23. Mär 2010, 13:36
Ich meinte ist das jetz in der .ini oder wie (da wars nämlich net drin)
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 23. Mär 2010, 16:18
erm nix für ungut aber wenn die disskussion hier noch weiter geht wärs besser ihr lagert das in nen ModdingFragen thread aus statt in tutorialwünsche ;-)

thx 'n greez
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 23. Mär 2010, 16:19
Hi ist geregelt ich hab das vom addon benutzt ich brauchte die .ini vom orginal 8-|
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: KillaJK am 20. Apr 2010, 16:09
hallo wäre gut wenn es ein towerwars tutorial gäbe hehe

mfg
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Lugdusch aka RDJ am 21. Apr 2010, 17:12
Was meinst du damit? Wie man eine Towerwar-Map macht, oder wie? Dazu muss man halt mappen und scripten können, Tutorials dafür gibt es schon und wenn du das kannst, kannst du auch Towerwar-Maps machen. Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.

RDJ
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: KillaJK am 22. Apr 2010, 10:23
ja meinte ein tutorial das genau bescheibt wie man halt ne eigene towerwars karte machen kann , mit den waves und timern etc.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Zwerg Gimli am 22. Apr 2010, 16:50
Da ich mir vorgenommen habe den Versuch zu Wagen Mappen zu lernen würde ich mir wünschen wenn es ein Tutorial zum mapping für anfänger gibt die es noch nie gemacht haben.Hab schon ein Tutorial durch aber das war ein bisschen zu oberflächlig finde ich.


Gimli
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 22. Apr 2010, 17:34
http://www.hdrhq.de/index.php?content=downloads&dl_id=371
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 12. Jun 2010, 09:02
Hätte jmd Zeit ein Tut übers animieren zu machen??
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Dwar am 12. Jun 2010, 09:07
Versuchs halt erstmal mit dem Builduptutorial, das es hier im EMS gibt, das erklärt ziemlich viel.

Edit: Ich finds im EMS net, aber ich hatte es noch auf der Festplatte, du hast es jetzt ja eh schon.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Bom Tombadil am 25. Jul 2010, 12:32
Ich wollte mal fragen ob es ein Tutorial über animierte Texturen, wie den Umhang des neuen Nekromanten, gibt.
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 25. Jul 2010, 13:58
Ich glaube das das das Glow tut von Ea erklärt bin mir da aber unsicher ;)!
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Bom Tombadil am 25. Jul 2010, 18:48
Danke, werd's mal ausprobieren ob ich das hinbekomme.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: CMG am 6. Sep 2010, 14:32
Gibt es eigentlich ein ausführliches Tutorial zum Thema Animationen ?
Hab bisher weder hier noch auf 3rd Age was passendes gefunden
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 6. Sep 2010, 14:58
Ich würde mir auch gern so eins wünschen aber es gibt dazu kein spezielles nur 1-3 wos son nebenthema is!
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 6. Sep 2010, 16:42
Third age gibts eins:
http://www.the3rdage.net/item-181?addview

Greez
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Rogash am 25. Sep 2010, 15:46
Hallo,

Ich würde mich über ein Tutorial zum Skinnen mit Gimp freuen, da die Skinning-Tutorials die ich bisher gesehen habe alle mit Photoshop sind und der Bereich Skinning in Turins Tutorial nicht ausführlich behandelt wird.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 25. Sep 2010, 15:59
Wenn du eigene Modelle machst eignet sich ein UVW Tutorial gut!
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Anoverion am 25. Sep 2010, 16:10
Was ich zum Thema "Skinnen mit Gimp" sagen muss, lassen sich im Prinzip auch hierdrin
die meisten Kniffe aus PS Tutorials anwenden, sofern man sich erstmal im Prog eingearbeitet hat.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Rogash am 25. Sep 2010, 18:26
Dennoch wäre es schön ein Tutorial speziell zum Skinnen mit Gimp zu haben, weil sich meines Erachtens nicht viel aus dem Tutorials für Photoshop übernehmen lässt, bzw. man dann nicht herausfinden muss welche Funktionen in Gimp welchen aus Photoshop entsprechen ;)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Altaïr am 25. Sep 2010, 18:43
Der Vater von einem Freund von mir hat ein GIMP Handbuch geschrieben, kannst es dir ja mal kaufen.^^ *schleichwerb*
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 25. Sep 2010, 19:04
O.o Ich hab mir das Ausgeliehen^^!
Kann ich nur empfehlen davon lernst du auch alle Filter kennen etc.!
Zu 3rd max gibs was ähnliches!
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Rogash am 25. Sep 2010, 20:11
Aha, ich werde mal schauen xD
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 25. Sep 2010, 20:20
Es gibt auch viele Tutorials online.
Nicht speziell zum Skinnen, da man das eh nicht als eine Kategorie machen kann, allerdings  zum Zeichnen und Ähnlichem.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 15. Feb 2011, 18:33
Hi

Suche ein Tutorial zum erschaffen von neuen Gebäuden.
Also ein Tutorial in dem Beschrieben wird wie man das Aussehen von einem Gebäude ändert
( Textur und Form ) und wie man solche Gebäude ins Spiel integriert.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Shugyosha am 15. Feb 2011, 20:07
Textur und Form (also Model) gibt es auf jeden fall schon Tutorials.
Das mit dem Einbinden hängt da bestimmt irgendwo drann ;)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: ValatmiR am 15. Feb 2011, 21:02
Also ich hab ein Tutorial geschrieben wo ich mit Renex einen Friedhof mache.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5523.0.html
und hier die Post mit dem Link für die Überarbeitete Version (Fehler korrigiert etc.)
(Nochmals danke dwar.)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5523.msg165331.html#msg165331
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 16. Feb 2011, 11:44
Ich wollte mal fragen ob es ein Tutorial zum Thema Upgrades (Schwererüstungen/Feuerpfeile etc.) gibt, weil diese Thema bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: EvilDet am 16. Feb 2011, 17:50
Soweit ich weiß, gibt es keines, dass diese Grundlagen erkärt, da die Upgrades selbsterklärend sind. Wenn du eine bestimmte Frage hast, poste die einfach in deinem Thread, ich werde sehen, ob ich dir helfen kann.
MfG
EvilDet
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 20. Feb 2011, 13:06
Hi
suche Tutorial für
1. Buttons erstellen für Einheiten ( also wie man ein Bild nimmt und dann daraus den Button erstellt)
2. Buttons ins Spiel einfügen




MfG

KingRody
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Dwar am 20. Feb 2011, 13:10
Hier ist der Link (http://modding-union.com/?path=grafiktuts#palantirgesamt) zu Aliens Palantirtutorial (Gesammtpaket mit Ressourcen.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Anoverion am 20. Feb 2011, 13:10
Dafür könntest du dir sonst auch mal das Einheitentutorial von Turin ansehen.
Dort werden unter anderem auch Buttons behandelt.

Edit: Ja, stimmt. Aliens Tuts sind dafür wohl die bessere Wahl,
da das dort sehr ausführlich behandelt wird.

Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 26. Feb 2011, 13:34
Danke für den Link.
Ich werde mal Alien aka Infiltrator anschreiben und Fragen ob ich das Tutorial , für Gimp umschreiben darf. Weil viele meiner Freunde haben sich das Tutorial geholt , haben aber kein PS und sind deswegen nicht weitergekommen.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 19. Mär 2011, 10:37
Hi,
sry für den Doppelpost aber es hat solang niemand mehr geschrieben :(
Suche ein Skinning Tutorial, weil bei Turins Tut wird nur das Thema Skinning etwas "angschnitten" ich suche eins wo die Grundlagen usw. erklärt werden.


MfG

KingRody
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: EvilDet am 19. Mär 2011, 11:38
Hier ist das Skinningtutorial von Persus, mit dem ich auch angfangen habe. Ist zwar für Photoshop, aber Dinge wie Abwedeln und Nachbelichten sollten auch in GIMP möglich sein:
http://www.modding-union.com/?path=modskintuts#skinningphotoshop
MfG
EvilDet
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 20. Mär 2011, 17:07
Hi hab ein Tut. für die Button erstellung mit Gimp inklusive einem screenshot crashkurs
(was muss man beachten) , auch wie man Bilder ohne großartige Filter usw. in Bilder für Buttons verwandeln kann ( Pergament-Style usw. ). Also wenn jemand interessiert ist ich könnts mal uploaden. Aber nur wenn der bedarf dafür besteht.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 20. Mär 2011, 19:38
Also mich würds freuen  :)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 20. Mär 2011, 19:41
ok dann uploade ich es mal morgen mittag nach der schule.
kann mir auch jemand sagen wo ich das uploaden kann.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: KingRody am 21. Mär 2011, 11:39
Sry für Doppelpost.
Aber hab jetzt mal das Tut geuploaded.
Viel Spaß
http://pdfcast.org/pdf/button-tut
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 11. Apr 2011, 13:33
Gibt es eigentlich ein Tut über das hinzufügen von Völkern in rotwk?

Danke im Voraus
MfG Witchkingprivat
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: EvilDet am 11. Apr 2011, 13:55
T3A - Da werden Sie geholfen :D
http://www.the3rdage.net/item-144?addview
MfG
EvilDet
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Apr 2011, 13:55
Es funktioniert genauso wie das Hinzufügen in SuMII und dazu gibt es mehrere Tutorials. www.the3rdage.net hat zum Beispiel einige.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 11. Apr 2011, 14:00
Vielen dank für die schnelle Hilfe ich guck aber erst später drüber :D

MfG Witchkingprivat
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Lócendil am 26. Jun 2011, 17:55
Moin ich habe eine Frage :)

Könnte Ealendril vielleicht ein Tutorial über das bearbeiten der Apt's schreiben? (oder jemand anderes, der sich damit auskennt? :))
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 26. Jun 2011, 17:56
Es gibt darüber bereits eines von Gwanw ;)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Lócendil am 26. Jun 2011, 19:27
Hat er denn noch ein Tutorial geschrieben außer dem, wie man so Sachen verschiebt?
Weil Ealendril hat ja auch einen Button aus dem Hauptmenü entfernt und auch die alle-Helden-Buttons jetzt selbst gemacht.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Buhrdur am 27. Jul 2011, 14:14
Ich hoffe, ich bin hier richtig für meine Suche. Gibt es ein Tutorial über das Ersetzen/Austauschen von Einheiten und Helden für ein Volk? Ich bin anscheinend zu blöde für die Suchfunktion, denn ich habe nichts darüber finden können.

Ich nenne mal paar drei (nicht immer sinnvolle ;)) Beispiele:

- Aragorn erstellbar bei den Elben, anstatt Legolas
- Mordor Orks erstellbar bei Moria, anstatt Halbtroll-Lanzenträger
- Hobbits erstellbar bei Mordor, anstatt Trolle

Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 27. Jul 2011, 14:17
Das Helden verschieben ist etwas komplizierter durch das neue system das in edain ist, ansonsten alles einfach in der commandset.ini ändern
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Jul 2011, 15:34
Zwar kann ich dir nicht weiterhelfen, Buhrdur, aber Mîlûr, es geht nicht um Edain. ;)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: EvilDet am 27. Jul 2011, 15:47
Also, das ist eigentlich alles ganz einfach. Ich werde es dir erklären.
Im CommandSet eines Gebäudes oder einer Einheit wird definiert, welche Buttons (sogenannte CommandButtons) ingame angezeigt werden.
Um Hobbits bei Mordor im Trollkäfig bauen zu können, öffnest du deine commandset.ini
und suchst nach "MordorTrollCageCommandSe t". Da löschst du dann alles in der Zeile, was nach "1=" kommt, und schreibst stattdessen "Command_ConstructInnElve nHobbitShirrif" dahin.

Mit den Mordor-Orks bei Moria ist es dassselbe. Such dir einfach den passenden CommandSet-Eintrag raus und ändere ihn.

Bei den Helden geht das sogar noch leichter. Du öffnest die playertemplate.ini und suchst nach "FactionElves". Hier scrollst du runter, bis du zum Eintrag "BuildableHeroesMP" kommst. Hier wird definiert, welche Helden du bauen kannst. Du löschst also "ElvenLegolas" und schreibst stattdessen "GondorAragornMP" hin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
EvilDet
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Buhrdur am 28. Jul 2011, 00:19
Heute hatte ich nur mäßigen Erfolg. Saurons Mund konnte ich mit Boromir ersetzen. Dafür schaffte ich es nicht Bolg mit Lurtz zu ersetzen. Ich konnte weder Hobbits in den Trollkäfig setzen noch Elfenkrieger in die Orkgrube.  
Und Boromir ist immer noch in Mordor, obwohl ich vorher eine Kopie der .big Datei gemacht habe. Die Kopie hat sich einfach mitverändert. :o

Vielleicht klappt es morgen besser.  :D

edit: Morgen ist jetzt heute und ich scheine irgendwas falsch zu machen. Bis auf Boromir hat nichts geklappt. Aber trotzdem Danke für die Tips.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Gamling am 5. Aug 2011, 23:05
Ich weiß nicht ob es ein Tutorial von "Hinzufügen neuer Helden" gibt das speziell nur für das hinzufügen von Helden ins spiel spezialisiert ist weil das Tutorial von Turin "vom nichts zur fertigen Einheit" ist ja was ganz anderes weil das ja nicht wirklich auf Helden hinzutrift.

Eins hab ich hier gefunden: http://www.the3rdage.net/item-154?addview

doch wenn ich wie dort alles beschrieben erledigt hab ist es nicht vollständig fertig weil mein Held sich nicht bewegen kann un auf Level 0 erscheint und in der Festung stehen bleibt woran liegst ??

Naja hat jemand darauf antworten oder hat jemand einen link zu so einem Tutorial ??
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 5. Aug 2011, 23:29
Auf Level null erscheint er weil er nicht in der experiencelevels.ini definiert ist. Warum er sich nciht bewegen kann weis ich ncith vergleich mal seine Kindof's mit denen anderer Helden wie z.b. Aragorn oder überprüf das Locomotor set.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Gamling am 5. Aug 2011, 23:30
danke ;)

Locomotor set??
Titel: Re: Tutorial Wünsche
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 21. Feb 2012, 11:40
ich hätte gerne ein tut für animierte banner&avatare
Das hätte ich gerne und ich hätte gerne ein Tut für das einbringen einer Map in Edainmod/ Aufstieg. Von der Theorie ist alles klar aber bei mir klappt das nicht. Ihr könnt ja in den Thread Hilfe beim Mapping gucken, wenn ihr meint, mir helfen zu können
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Gnomi am 21. Feb 2012, 11:58
Einfach Saurons Tutorial befolgen, da steht alles drinnen, was man braucht. wenn man das wirklich so befolgt, dann sollte die Karte im Spiel erscheinen. Mehr kann man da eigentlich nicht erklären.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 21. Feb 2012, 12:04
Und wie macht man Banner, die animiert sind?
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Gnomi am 21. Feb 2012, 12:09
http://www.slinfo.de/forum/anleitungen-guides/13370-tutorial-animierten-banner-erstellen-photoshop.html

dies und ungefähr 279.000 weitere Ergebnisse bei 0,18 Sekunden Suchzeit von Google zu dem Thema "animierte Banner erstellen." :P
Wenn due s für ein bestimmtes Programm,w ie z.B. Gimp haben willst musst du das eben noch hinzufügen - oder du benutzt einen der flash online dienste, die einem eine vorlage liefern und das banner dementsprechend machen... findet man alles in wenigen Sekunden mit google.^^
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 8. Mär 2012, 07:53
Hallo MU,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten und verständlichem Tutorial über Gebäude-, und Aufbau-Animationen. Leider habe ich noch keines gefunden. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der ein Tutorial kennt oder sich vielleicht sogar erbarmt und ein neues anfertigt.

LG Radagast
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Dunkler König am 27. Mär 2012, 16:34
Hi MU,

Ich suche zur zeit nach einem guten Tutorial zum erstellen von Spellbook Fähigkeiten wenn jemand eins hat oder weiß könnte er mir den Link schicken das wäre wirklich nett.

mfg Fürst der Nazgûl  8-|

Edit:Danke
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 27. Mär 2012, 20:15
http://www.the3rdage.net/item-73?addview

das hier ist auf englisch...auf deutsch müsste es erst noch geschrieben werden...(glaub ich)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Natsu am 16. Jun 2012, 17:28

Es wäre toll wenn jemand ein Tutorial über das kommplette erstellen und eincoden eines Gebäude machen könnte
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Psychorapper am 17. Jul 2012, 12:32
Hallo

ich habe mir in der Download sektion unter Models und Skins, Saruman, Denethor, Théoden, Gandalf, Boromir und Ostlinge heruntergeladen.

Nun möchte ich die Ostlinge ins Spiel einfügen. Leider werde ich aus den tutorials nicht schlau.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Ostlinge einfügen bzw ersetzen kann? mir ist beides recht Hauptsache die Ostlinge sind wieder so wie in sum 1.

vielen Dank

lg

Psychorapper
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 17. Jul 2012, 13:20
Hallo Psychorapper,

schön, dass dir die Ostlinge gefallen. Die Einbindung ins Spiel ist eigentlich relativ einfach, kann aber Anfängern manchmal etwas schwer vorkommen. Generell sind drei Dinge nötig um das Model ingame zu haben.

Der erste Schritt ist die Anpassung der Codes. Dazu suchst du die ini der Ostlinge, die heißt mordoreasterling.ini. Extrahiere die Datei mit Finalbig. In dieser ini findest du eine Sektion, die mit
Draw = W3DHordeModelDraw ModuleTag_01
beginnt und mit
;;--@END
endet. Diese sektion ersetzt du mit diesem hier. Die Animationen der Ostlinge sind wieder die alten und das Model ist richtig angegeben.
    Draw = W3DHordeModelDraw ModuleTag_01

        OkToChangeModelColor = Yes
         
        StaticModelLODMode = Yes
        ; specify options for static LODs
        LodOptions    = LOW
            AllowMultipleModels        =    ALLOW_MULTIPLE_MODELS_LOW
            MaxRandomTextures        =    MAX_RANDOM_TEXTURES_LOW
            MaxRandomAnimations        =    MAX_RANDOM_ANIMATIONS_LOW
            MaxAnimFrameDelta        =    MAX_ANIM_FRAME_DELTA_LOW
        End
       
        LodOptions    = MEDIUM
            AllowMultipleModels        =    ALLOW_MULTIPLE_MODELS_MED
            MaxRandomTextures        =    MAX_RANDOM_TEXTURES_MED
            MaxRandomAnimations        =    MAX_RANDOM_ANIMATIONS_MED
            MaxAnimFrameDelta        =    MAX_ANIM_FRAME_DELTA_MED
        End
       
        LodOptions    = HIGH
            AllowMultipleModels        =    ALLOW_MULTIPLE_MODELS_HIGH
            MaxRandomTextures        =    MAX_RANDOM_TEXTURES_HIGH
            MaxRandomAnimations        =    MAX_RANDOM_ANIMATIONS_HIGH
            MaxAnimFrameDelta        =    MAX_ANIM_FRAME_DELTA_HIGH
        End
   
         
        DefaultModelConditionState
            Model = mueastern_dvz
        End
        ; ---------------------- IDLE ANIMATIONS ------------------------------
        IdleAnimationState
            Animation = IDLEA
               AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_IDLB
                AnimationMode            =    LOOP
                AnimationBlendTime        =    10
                AnimationSpeedFactorRange    = 0.8 1.2
            End
            Flags                            =    RANDOMSTART
            StateName = Idle
            BeginScript
                Prev =    CurDrawablePrevAnimationState()
                if Prev == "STATE_Planted"    then CurDrawableSetTransitionAnimState("Trans_Down_To_Up") return end
                if Prev == "Selected" then CurDrawableSetTransitionAnimState("TransitionFromAttention") end
            EndScript           
        End
   
   
       
       
;------special pikeman porcupine formation animations-----------------------------------   
   
    AnimationState = ALTERNATE_FORMATION FIRING_OR_PREATTACK_A
         Animation = ATKC
            AnimationName        = MUEastern_SKL.MUEastern_ATKA
            AnimationMode        = LOOP
            UseWeaponTiming        = Yes   
        End
    End
   
    AnimationState = ALTERNATE_FORMATION FIRING_OR_PREATTACK_A WEAPONSTATE_CLOSE_RANGE ;TEMP
        Animation = ATKC
            AnimationName        = MUEastern_SKL.MUEastern_ATKA
            AnimationMode        = ONCE
            UseWeaponTiming        = Yes
        End
        StateName = PikeUp
    End
   
    AnimationState = ALTERNATE_FORMATION MOVING BACKING_UP
        Animation = Moving_Back
            AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_BAKA
            AnimationMode = LOOP
        End   
    End
   
    AnimationState = ALTERNATE_FORMATION MOVING
         Animation = ATKC
            AnimationName        = MUEastern_SKL.MUEastern_RUNA
            AnimationMode        = LOOP
        End
    End
   
        AnimationState = ALTERNATE_FORMATION STUNNED_FLAILING
         Animation = Flying_1
            AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_FLYA
            AnimationMode = LOOP
        End
        Flags                            = MAINTAIN_FRAME_ACROSS_STATES2
    End
   
   
    AnimationState                        = ALTERNATE_FORMATION DYING SPLATTED
         Animation                        = Splat
            AnimationName                = MUEastern_SKL.MUEastern_LNDA
            AnimationMode                = ONCE
        End
    End

     AnimationState = ALTERNATE_FORMATION DYING AFLAME
        Animation = Flaming_Death
            AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_MFDA
            AnimationMode = ONCE
        End
    End

    AnimationState =  ALTERNATE_FORMATION DYING
        Animation = Dying_1
            AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_DIEA
            AnimationMode = ONCE
        End
    End
 
    ; --- stunned anims
    AnimationState = ALTERNATE_FORMATION STUNNED_STANDING_UP
         Animation = Standing_Back_Up
            AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_GTPA
            AnimationMode = ONCE
            AnimationSpeedFactorRange = 1.5 1.5
        End
    End


    AnimationState = ALTERNATE_FORMATION STUNNED
         Animation = Splattered_On_Ground
            AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_LNDA
            AnimationMode = ONCE
        End
    End

     AnimationState = ALTERNATE_FORMATION PORCUPINE
         Animation = ATKC
            AnimationName        = MUEastern_SKL.MUEastern_IDLA
            AnimationMode        = LOOP
        End
        StateName = STATE_Planted
        BeginScript
            Prev = CurDrawablePrevAnimationState()
            if Prev ~= "STATE_Planted"    and Prev ~= "Trans_Up_To_Down" then CurDrawableSetTransitionAnimState("Trans_Up_To_Down") return end
        EndScript
    End
   
   
     AnimationState = ALTERNATE_FORMATION
         Animation = ATKC
            AnimationName        = MUEastern_SKL.MUEastern_IDLA
            AnimationMode        = LOOP
        End
    End
   

 ;--------------------normal animations---------------------------
       
        ;---------------------- THROWN ANIMATION -------------------------------
       
        AnimationState                    =    THROWN_PROJECTILE
            Animation                    =    THROWN
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_FLYA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
        End

        ;--------------------- Giant Bird Stuff ---------------------------------------       
        AnimationState                        =    PASSENGER FREEFALL
            Animation                        =    Grabbed
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_FLLA
                AnimationMode                =    LOOP
            End
        End
       
        AnimationState                        =    FREEFALL
            Animation                        =    Falling
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_FLYA
                AnimationMode                =    LOOP
                AnimationBlendTime            =    10
                AnimationSpeedFactorRange    =    0.5    0.5
            End
        End
       
        ;------------------------ STUNNED ANIMATIONS ---------------------------
        AnimationState                        =    STUNNED_FLAILING
            Animation                        =    StunnedFlailing
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_FLYA
                AnimationMode                =    LOOP
            End
            Flags                            =    RANDOMSTART
        End
       
        ;-------------------------- DYING ANIMS ---------------------------------
        AnimationState                        =    DYING SPLATTED
            Animation                        =    Splattered_On_Ground
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_LNDA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
            EnteringStateFX                    =    FX_HaradrimHitGround
        End

        AnimationState                        =    DYING AFLAME
            Animation                        =    Flaming_Death
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_DIEA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
            ParticleSysBone                    =    BAT_HEAD FireBuildingLargeSmoke FollowBone:yes
            ParticleSysBone                    =    BAT_HEAD FireSmall FollowBone:yes
            ParticleSysBone                    =    BAT_RIBS FireBuildingLargeSmoke FollowBone:yes
            ParticleSysBone                    =    BAT_RIBS FireSmall FollowBone:yes
        End
       
        AnimationState                        =    DYING
            Animation                        =    Dying
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_DIEA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
        End
       
        AnimationState                        = PARALYZED
            Animation
                AnimationName                = MUEastern_SKL.MUEastern_IDLA
                AnimationMode                = LOOP
            End
        End

        ;------------------------ STUNNED ANIMATIONS ---------------------------

        AnimationState                        =    STUNNED_STANDING_UP
            Animation                        =    Standing_Back_Up
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_GTPA
                AnimationMode                =    ONCE
                AnimationSpeedFactorRange = 1.5 1.5
            End
        End

        AnimationState                        =    STUNNED
            Animation                        =    Stunned
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_LNDA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
            EnteringStateFX                    =    FX_HaradrimHitGround
        End
       
        ;---------------------- PASSENGER ANIMATION -----------------------------
        AnimationState                    =    PASSENGER
            Animation                    =    Grabbed
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_FLLA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
        End
               
        ;--------------------- MOVING ANIMATIONS -----------------------------------
       
        AnimationState = MOVING FIRING_OR_PREATTACK_A
            Animation = TrotAndFire
                AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_ATRA
                AnimationMode = LOOP
            End
            Flags = RANDOMSTART
            ;ParticleSysBone = None InfantryDustTrails
        End
       
       
        AnimationState                    = MOVING CLIMBING BACKING_UP
            Animation                    = ClimbingBackwards
                AnimationName            = MUEastern_SKL.MUEastern_CLMA
                AnimationMode            = LOOP_BACKWARDS
            End
        End
       
        AnimationState                    = MOVING CLIMBING
            Animation                    = Climbing
                AnimationName            = MUEastern_SKL.MUEastern_CLMA
                AnimationMode            = LOOP
            End
        End
       
        AnimationState                    =    MOVING PANICKING
            ShareAnimation                =    Yes
            Animation                    =    PANICKING
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_MFDA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
            Flags                        =    RANDOMSTART
        End
       
        AnimationState                    =    MOVING BACKING_UP
            ShareAnimation                =    Yes
            Animation                    =    BACKINUP
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_BAKA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
            ;Flags                        =    RANDOMSTART
        End
       
        AnimationState                    =    MOVING AFLAME
            ShareAnimation                =    Yes
            Animation                    =    MovingOnFire
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_RUNA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
           
            ParticleSysBone                =    BAT_HEAD FireBuildingLargeSmoke FollowBone:yes
            ParticleSysBone                =    BAT_HEAD FireSmall FollowBone:yes
            ParticleSysBone                =    BAT_RIBS FireBuildingLargeSmoke FollowBone:yes
            ParticleSysBone                =    BAT_RIBS FireSmall FollowBone:yes
        End
       
        AnimationState                    =    MOVING EMOTION_TERROR
            ShareAnimation                =    Yes
            Animation                    =    Moving
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_RUNA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
            ParticleSysBone                =    None InfantryDustTrails
            ;Flags                        =    RANDOMSTART
        End   

        AnimationState                    =    MOVING
            ShareAnimation                =    Yes
            Animation                    =    Moving
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_RUNA
                AnimationMode            =    LOOP
                Distance                =   50
            End
            ParticleSysBone                =    None InfantryDustTrails
            ;Flags                        =    RANDOMSTART
        End   
       
        ;---------------------- ATTACKING ANIMATIONS ---------------------------
        AnimationState                    =    FIRING_OR_PREATTACK_A
            Animation                    =    ATTACKA
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_ATKA
                AnimationMode            =    ONCE
            End
        End

        AnimationState                        =    EMOTION_UNCONTROLLABLY_AFRAID
            ShareAnimation                    =    Yes
            Animation                        =    Cower
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_FERA
                AnimationMode                =    LOOP
            End
        End       
       
        ;---------------------- EMOTION ANIMATIONS ---------------------------
        AnimationState                        =    EMOTION_ALERT EMOTION_AFRAID
            ShareAnimation                    =    Yes
            Animation                        =    Apprehensive
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_APPA
                AnimationMode                =    LOOP    ;Change this to ONCE if adding additional anims
            End
            Flags                            = RANDOMSTART
        End
           
        AnimationState                        =    EMOTION_AFRAID
            ShareAnimation                    =    Yes
            Animation                        =    Cower
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_FERA
                AnimationMode                =    LOOP
            End
            Flags                            = RANDOMSTART
        End       
       
        AnimationState                    =    BETWEEN_FIRING_SHOTS_A
            Animation                    =    between
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_IDLA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
        End
               
        AnimationState                    =    ATTACKING
            Animation                    =    AttackingReady
                AnimationName            =    MUEastern_SKL.MUEastern_IDLA
                AnimationMode            =    LOOP
            End
        End
               
        AnimationState                        = EMOTION_TAUNTING
            Animation                        = TNTA
                AnimationName                = MUEastern_SKL.MUEastern_TNTA
                AnimationMode                = ONCE
                AnimationBlendTime            = 15
                AnimationSpeedFactorRange    = 0.8 1.2
            End
            Animation                        = TNTB
                AnimationName                = MUEastern_SKL.MUEastern_TNTB
                AnimationMode                = ONCE
                AnimationBlendTime            = 15
                AnimationSpeedFactorRange    = 0.8 1.2
            End
            Flags                            = RANDOMSTART RESTART_ANIM_WHEN_COMPLETE
        End
       
        AnimationState                        = EMOTION_POINTING
            Animation                        = Pointing1
                AnimationName                = MUEastern_SKL.MUEastern_PNTA
                AnimationMode                = LOOP
            End
            Flags                            = RANDOMSTART
        End
       
        AnimationState                        =    EMOTION_CELEBRATING
            Animation                        =    Celebrating
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_CHRA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
           
            Animation                        =    CelebratingB
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_CHRB
                AnimationMode                =    ONCE
            End
           
            Flags                            =    RESTART_ANIM_WHEN_COMPLETE   
        End
       
        AnimationState                        =    EMOTION_ALERT
            Animation                        =    ALERT
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_IDLA
                AnimationMode                =    LOOP
            End
            Flags                            =    RANDOMSTART
        End

        AnimationState = WAR_CHANT
            Animation = Chant
                AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_CHRB
                AnimationMode = LOOP
            End
        End

        ;--------------------- HIT REACTIONS -----------------------------------
        AnimationState                        =    HIT_REACTION HIT_LEVEL_1
            Animation                        =    HitReaction1
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_HITA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
        End   

        AnimationState                        =    HIT_REACTION HIT_LEVEL_2
            Animation                        =    HitReaction2
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_HITA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
        End

        AnimationState                        =    HIT_REACTION HIT_LEVEL_3
            Animation                        =    HitReaction3
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_HITA
                AnimationMode                =    ONCE
            End
        End
                   
        AnimationState                        =    SELECTED
            ShareAnimation                    =    Yes
            Animation                        =    AtAttention
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_ATNB
                AnimationMode                =    LOOP
            End
                   
            StateName                        =    Selected
           
            BeginScript
                Prev =    CurDrawablePrevAnimationState()
                if Prev == "STATE_Planted"    then CurDrawableSetTransitionAnimState("Trans_Down_To_Up") return end
                if Prev == "Idle" then CurDrawableSetTransitionAnimState("TransitionToAttention") end
            EndScript
        End

        ;-------------------------------------- TRANSITIONS ----------------------------------------------
   
        TransitionState = Trans_Down_To_Up
            Animation = Transition
                AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_PLTB
                AnimationMode = ONCE
            End
        End
       
        TransitionState = Trans_Up_To_Down
            Animation = Transition
                AnimationName = MUEastern_SKL.MUEastern_PLTA
                AnimationMode = ONCE
            End
        End

        TransitionState                        =    TransitionToAttention
            Animation                        =    ToAttentionTransition
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_ATNA
                AnimationMode                =    ONCE
                AnimationSpeedFactorRange    =    1.0 1.4
                AnimationBlendTime            =    10
            End
        End
       
        TransitionState                        =    TransitionFromAttention
            Animation                        =    FromAttentionTransition
                AnimationName                =    MUEastern_SKL.MUEastern_ATNC
                AnimationMode                =    ONCE
                AnimationSpeedFactorRange    =    1.0 1.4
                AnimationBlendTime            =    10
            End
        End
    End
;;--@END

Damit die Soldaten auch ein Geräusch erzeugen, wenn sie hinfallen muss noch eine weitere Behavior in der ini ersetzt werden. Diese trägt den Namen  ClientBehavior = AnimationSoundClientBeha vior ModuleTag_AnimAudioBehav ior Dieses Behavior ersetzt du hiermit.

    ClientBehavior = AnimationSoundClientBehavior ModuleTag_AnimAudioBehavior
          MaxUpdateRangeCap = 800
            AnimationSound = Sound:BodyFallSoldier         Animation:MUEastern_SKL.MUEastern_LNDA     Frames:2
            AnimationSound = Sound:BodyFallGeneric1         Animation:MUEastern_SKL.MUEastern_DIEA     Frames:52
    End
Den Coding-Teil haben wir damit schon abgeschlossen. Nun kommen wir zum Einbinden des Models samt Skin. Dazu brauchen wir eine neue Big-Datei, die man mit Finalbig (http://modding-union.com/?path=tools#finalbigdeutsch) erstellt.
Zuvor erstellst du mehrere Ordner,deren Pfade dann so aussehen sollten:

data\ini\object\evilfaction\units\mordor

und

art\compiledtextures\mu
art\w3d\mu


In den Ordner Mordor speicherst du die veränderte mordoreasterling.ini ab.
In den Ordner mu unter compiledtextures speicherst du die Textur mueastern.dds und im Ordner mu unter w3d das Model mueastern_dvz.w3d

Nun öffnest du Finalbig und gehst auf  Datei=> Neu => Big Archive
Anschließend gehst du auf Bearbeiten => Ordner hinzufügen und wählst den Ordner data aus. Das gleiche machst du mit dem Ordner art und speicherst anschließend die Datei unter _Easterling_mod ab.

Die Einbindung haben wir damit auch geschafft. Nun müssen wir das Model noch zu asset.dat hinzufügen. Dazu brauchen wir Sy's AssetBuilder und ElvenRider's AssetHelper.
Zuerst öffnest du den AssetBuilder und ziehst per Drag and Drop das Model mueastern_dvz.w3d in das große weiße Fenster im AssetBuilder. Wähle rechts unten Create asset from files in list only und drücke auf Save. Speichere die Datei unter assetostling im Hauptverzeichnis von SUMII (Niemals im Ordner von Aufstieg des Hexenkönigs) ab. Benenne die Original-asset in assetoriginal um, erstelle davon eine Kopie und nenne sie wieder asset.
Dann öffnest du den AssetHelper.
Drücke in der ersten Zeile auf die drei Punkte und öffne die assetoriginal und drücke auf Import. Dann drückst du auf die drei Punkte in der zweiten Zeile öffnest die assetostling und drückst wieder Import. Dann drückst du auf die drei Punkte neben Export und machst einen Doppelklick auf asset, bestätige die Überschreibung und drücke dann auf Export. Fertig ist die neue asset.

Schiebe nun die Datei _Easterling_mod ins Hauptverzeichnis von Aufstieg des Hexenkönigs und es sollte funktionieren. Sollte ich etwas vergessen haben möge mich jemand drauf ansprechen.

LG Radagast

Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Psychorapper am 17. Jul 2012, 14:50
Hallo Radagast,

vielen Dank es hat geklappt.  :)

Du hattest recht mit deiner Hilfe war es dann doch nicht so schwer.

Und: "Ostlinge erhebt euch"

Lg Psychorapper
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 17. Jul 2012, 14:54
Schön, dass es funktioniert! Ich wünsche dir viel Spaß mit den Ostlingen! ;)
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 13. Sep 2012, 21:08
So ich bräuchte auch mal ein Tut, das erklärt, wie man ohne Vorlage, komplett neue menschliche Figuren modelliert.  Hab gesehen, dass es mal so ein Tut gab:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5523.0.html
aber des gibt es eben nicht mehr.  Wäre also wirklich schön, wenn sich mal jemand, der Zeit und Lusst und ausreichend Erfahrung hat, die Arbeit machen würde und eines erstellen würde. 
Falls jemand ein solches Tutorial erstellt, wäre es auch sehr schön, wenn er es mit Renx machen würde, da ich kein 3dsMax habe. 
Wäre also wirklich schön, wenn es jemand machen würde!!! :)
Danke schon mal im Voraus

mfg
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: EvilDet am 13. Sep 2012, 21:26
Bitteschön:
http://www.the3rdage.net/item-163?addview (http://www.the3rdage.net/item-163?addview)
MfG
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 29. Sep 2012, 13:00
Es wurde ja weiter oben schon gesagt, aber es wurde nichts darauf geantwortet.  Meine Frage, gibt es ein Gutes Tut, das erklärt, wie man Aufbauanimationen für Gebäude macht?  Wenn nicht, könnte vielleicht jemand eines erstellen?
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Turin Turumbar am 11. Okt 2012, 23:25
Ja man kann selbst Animationen erstellen. Die Aufbauanimationen und normale Einheiten Animationen sind in der Basis das selbe, beides ist mit RenX möglich. Tutorials gibt es soweit ich mich recht erinnere keine, dass ganze ist mit RenX aber auch eher mühselig, da quasi jeder einzelne Frame einzeln animiert werden muss und keine automatischen Wege möglich sind.
Guck mal auf http://www.the3rdage.net/ , es kann sein, dass es dort ein Animationstutorial gab, ich meine allerdings nicht.
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 25. Okt 2012, 21:14
Hi,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es nicht darum, dass ich ein Tutorial brauche, sondern eines hab und es nicht mehr finde.  Und zwar hab ich vor ungefähr vor einem halben Jahr (ich denke es war hier auf der MU) ein Tut gesehen, welches erklärte, wie man dieses Hintergrundbild oder Hintergrundvideo des Schlacht um Mittelerde Hauptmenüs ändern kann, allerdings hab ich mich damals noch nicht für mooding intesressiert und es nicht weiter beachtet, jetzt möchte ich allerdings ein eigenes Video in Schlacht um Mittelerde1 einfügen und finde das Tut nichtmehr.  Ich bin mir nicht sicher,ob ich es hier auf der Mu gesehen habe oder wo anders, aber ich würde bitten, dass falls jemand das Tut kennt, er mir einen Link schickt.

mfg
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Buffo Boffin am 25. Okt 2012, 23:18
Das ist kein Video, sondern eine Map und nennt sich Shellmap^^
LastElbs Tut (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3400.0.html)
Tutorial der Sum-Fanpage (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2489.15.html) --> MCMs Downloadlink sollte noch funktionieren

Habe die aber selbst noch nie gelesen, nur schnell per Suchfunktion gesucht^^
Titel: Re:Tutorial Wünsche
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 26. Okt 2012, 14:25
Ok, danke für die Antwort, aber könnte mir bitte jemand noch kurz erklären, wie man so eine Shellmap erstellt?  Das steht nämlich nicht in dem Tutorial mit drin.
Schon mal Danke für eure Hilfe.

mfg

Edit:Hat sich geklärt, hab jetzt das zweite Tut angesehen und da wirds erklärt