Ich finde Raschis Idee sehr gut, deswegen auf jeden Fall ein dafür.
Ich stelle mir vor, dass jeder Text drei Zeilen am Anfang hat, in denen immer
"Art" (Heilspell, passive Führerschaft, Flächenschaden, etc.),
"Ziel" (Bereich, selbst, verbündete Truppen, etc.) und
"Werte" (je nach Fähigkeit Rüstung x%, y Feuerschaden, z Sekunden Dauer, etc.) stehen.
zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt
Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt
Es gab/gibt vom Worldbuilder auch eine deutsche Version, allerdings war diese teilweise (??) verbuggt.
http://www.worldbuilder.info/ (http://www.worldbuilder.info/)
Support vom Support gab und gibt es keinen.
Ob diese für Edain Karten taugt?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein
Aber egal, ich bin ja auch selbst schulde, so einen Namen gewählt zu haben :D
Was die Wiederbelebung angeht würden dann aber wahrscheinlich wieder einige wegen dem Cooldown einiger Fähigkeiten meckern. Also wenn man einfach die Zeit verkürzen würde, könnte dies besonders bei Beregond oder bei Gandalf für Probleme sorgen. Da müssten wir dann noch irgendwelche Einschränkungen finde.
Gruß, CynasFan
Warum braucht man immer irgendwelche Einschränkungen? Momentan ist Gandalf relativ nutzlos. Da investiere ich die 3000 lieber in Towergurads oder Wächter der Veste. Diese Lohnen sich zum jetztigen Zeitpunkt viel mehr als ein Gandalf.Wenn Rekrutierungszeit niedriger wären als der WdM-Cooldown da würden wieder einige meckern, auch bei der momentanen "Stärke" 8-| Größeres Problem wäre aber wohl eh eher Beregond Wiederbelebungsfähigkeit, welche alle Helden (außer Aragorn und Gandalf) kostenlos wiederbelebt (die beiden anderen halbe Kosten). Das macht natürlich Kamikazeangriffe mit Helden ziemlich billig, wenn man nur Beregond bezahlen müsste und die Rekrutierung auch hier wieder geringer als der Cooldown ausfällt.
Aber mal zu meinem eigentlichen neuen Vorschlag fürs Gameplay:
Momentan bekommt man von einer Stimme aus dem Off gesagt, man hätte Gollum gefunden, dass ist natürlich nützlich, keine Frage, beinhaltet aber leider ein Problem: Sobald man Gollum gefunden hat, versucht er zu fliehen.Wenn man jetzt im Eifer eines Gefechts ist und über die gesamte Karte verteilt Kämpfe austrägt und dann nur diese Stimme kommt und man sich auf die Suche nach dem kleinen Etwas macht, ist dieser also in 99,9 Prozent der Fälle bereits wieder verschwunden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir ein Lichtsignal auf der Palantirkarte für die Position, wo man Gollum gesehen hat.
Dieses sollte Gollum nicht verfolgen, aber dem Spieler die Möglichkeit geben, wirklich auch mal auf größeren Karten auf die Ringsuche zu gehen.
Gruß, CynasFan
Die Kosten bleiben 100, aber die Reduzierung der Heldenkosten wird auf 8% gesenkt.Vorschlag hört sich plausibel an. Wenn alle dafür sind, kann man das angehen.
Wohl kaum ein Kurzvorschlag [ugly]Ein Kurzvorschlag insofern, dass er in wenig Zeilen passt^^
1. Die Seestadt Vorschläge waren ehr von meinem Bruder :DKonnte ich jetzt (eben) nicht wissen, aber das ändert eigentlich nicht wirklich etwas an den Vorschlägen. xD
2. Aber abgesehen von dem finde ich einfach, dass Smaugs Aussehen nicht mit den anderen harmoniert. Er wirkt nicht mehr aktuell (kann man sich natürlich drüber streiten).Naja, er ist ein Drache und die anderen sind Orks und Zwerge (und ein Halbling). xD
aber ein etwas neuwertigeres Aussehen würde dem Helden wirklich gut tun. Aktuell erinnert er mich etwas an die alten Bären: Ohne rechte Zacken, Kanten und ähnliches, eher flauschig und rundIch weiß nicht was dich bei diesem Kommentar geritten hat, Smaug zählt aber immer noch modelltechnisch zu den detailliertesten Modellen der Mod und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Messlatte an vermiedener Performancebelastung ist bereits ausgereizt und man sollte sich vielleicht auch nochmal in Erinnerung rufen, dass SuM ein Spiel aus dem letzten Jahrzent ist, das seine Grenzen besitzt.
Ich hätte den Vorschlag, dass man die Schwierigkeitsgrad-Einstellungen der KI etwas überarbeitet. Würde dann so aussehen, dass man nicht mehr zwischen Leicht, Mittel, Schwer oder Brutal auswählt, sondern die KI vor jedem Gefecht individuell anpassen kann. Zum Beispiel welche Einheiten, Waffenupgrades, Belagerungsgeräte etc. sie verwenden, ob sie eher offensiv, defensiv oder ausgeglichen agieren usw. Nachdem ich ein großer Fan von Festungs-Maps bin, würden die dadurch spielbarer bzw. realistischer gegen KI werden.Wird technisch nicht möglich sein.
Kleiner Vorschlag bezüglich der KI.
Momentan verhält sich die KI oft wie folgt: Sie senden die beiden Startbattaillone aus und vernichten mit diesen die gegnerische Festung. Ca. 2 Minuten nach starten des Spielst ertönt dann ein "Ein Feind ist geschlagen" und das wars dann auch schon. Deshalb würde ich vorschlagen der KI die "Fähigkeit" zu geben die kleineren Abwehrtürme zu bauen (sofern dies möglich ist) oder der Zitadelle geringen Angriffsschaden zu geben.
Ich würde Vorschlagen den Preis für Sägewerke wieder zu senken, sodass sie weniger als normale Gehöfte kosten. Dies wurde ja auch schon bei früheren Versionen so gemacht, da Sägewerke verwundbarer sind. Aktuell sind sie einfach gar keine Alternative bei den Zwergen und nur eine schlechtere bei Isengart.150 wäre gunstig genug und eventuell wäre es sogar gut, wenn man die Arbeiterkosten auf 25 (momentan 30) senken würde. Ich selber benutze im Moment die Sägewerke kaum, denn sie sind einfach zu gefährdet und eigentlich auch nicht attraktiv genug.
Ich fände 100 Ressourecen sogar interessant aber dafür startet das Sägewerk mit 1-2 Arbeitern weniger.
Allgemein sollen Sägewerke so wieder öfter ins Spiel finden.
-Annatar sollte keine Bauposten mehr einnehmen können. Ist in den meisten Partien zwar kein entscheidender Faktor, da Gorthaur erst spät ins Spiel kommt. Es ist aber, wenn es denn dazu kommt ziemlich nervig, und macht auch irgendwie den Spielfluss kaputt, dass er Bauposten für den Gegner unbegrenzt blockieren kann. (Witzige Variante: Annatar nimmt als Herr der Geschenke Bauposten für den Gegner ein. Geht aber vermutlich nicht.)Klingt sinnvoll, es ist aber wie du vermutest nicht möglich, dass er die Bauplätze für den Gegner einnnimmt.
- Minen sollten deutlich mehr Schaden an Einheiten und Helden machen. Wenn man mit einem Berserker eine Mine zündet und der dann nur ein paar Meter wegfliegt, aufsteht und weitermacht, ist das einfach albern. Abgesehen davon geht eine Menge Feeling und eine schöne taktische Variante verloren, wenn man Minen nicht mehr geschickt hinter undurchsichtigen Kartenobjekten (e.g. eigenen Gebäuden) verstecken kann und dann unter Opferung seines Gebäudes die halbe gegnerische Armee inklusive ungünstig stehender Helden vaporisiert. Eventuell müsste man dann aus Balancinggründen den Preis oder die Komandozahl der Minen erhöhen. Wobei die Tatsache, dass die Eigene Armee des Isengart Spielers selbst ja dann auch Gefahr läuft, von den Minen erfasst zu werden, möglicherweise als ausbalancierendes Risiko bereits ausreicht. (*)Minen sind hauptsächlich Belagerungsgeräte und als solche hauptsächlich nur gegen Gebäude stark.
-Fähigkeiten, wie Faramirs gezielter Schuss und Eomers Speerwurf sollten deutlich mehr schaden Verursachen. (Größenordnung 1/4 der Lebensenergie eines Midgame Helden bzw. 80 + x prozent der Lebensenergie von Trollen oder Earlygamehelden, je nach Level.) Aktuell sind diese Fähigkeiten doch eher recht nutzlos.Weder Eomer noch Faramir sind besonders dafür gedacht, feindliche Helden zu töten. Besonders Eomer ist ein Massenvernichter und sein Speerwurf soll viele Einheiten schädigen statt hohen Einzelschaden zu verursachen. Dafür gibt es Eowyns Speerwurf.
-Der einzige Sinn den Flugeinheiten jemals hatten, war doch soweit ich mich erinnere ein schneller vernichtender Schlag gegen die Katapulte in der Verteidigung oder als Ersatz für eigene Belagerung im Angriff. Aktuell sehe ich nicht, was beispielsweise die Adlerfähigkeit überhaupt soll. Wäre den Schaden gegen Belagerung und Einheiten Hoch zu lassen, während man den Schaden gegen Gebäude bei nahe Null lässt nicht ein annehmbarer Kompromis. Immerhin hat man die Katapulte doch in deutlich kürzerer Zeit nachgebaut, als der Cooldown der Fähigkeit benötigt. Abgesehen davon, dass man einfach in mehreren Wellen angreifen kann.Flugeinheiten sind nicht dafür da, gut gegen Katapulte zu sein, und richten entsprechend auch kaum Schaden a ihnen aus.
Weder Eomer noch Faramir sind besonders dafür gedacht, feindliche Helden zu töten. Besonders Eomer ist ein Massenvernichter und sein Speerwurf soll viele Einheiten schädigen statt hohen Einzelschaden zu verursachen. Dafür gibt es Eowyns Speerwurf.
- Die Möglichkeit zur Heldenrekrutierung in Vorpostenzitadellen wäre nice.Diese Möglichkeit würde ich auch gut finden. Ein taktischer Vorteil wäre es sowieso und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals in SUM 1 manchmal in der Kampagne auch Helden in Vorposten rekrutieren.
Diese Möglichkeit würde ich auch gut finden. Ein taktischer Vorteil wäre es sowieso und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals in SUM 1 manchmal in der Kampagne auch Helden in Vorposten rekrutieren.Würde auf jeden Fall den normalen Vorposten einen positiven Aspekt gegenüber den speziellen Vorposten geben und man müsste mit den neuen Helden nicht immer so weit zum Schlachtgeschehen laufen, aber ob bestimmte Helden wie Sauron aus einer schäbigen Vorpostenzitadelle kommt, möchte ich stark bezweifeln...
In deinem Beispiel hat der Gegner erstmal über 6000 Rohstoffe ausgegeben. Festungen sollten nicht nur alleine durch Türme gegen alles was keine Belagerungsmaschienen mit sich führt (oder dessen Belagerungsmaschienen rechtzeitig zerstört werden) resistent sein.
Dass Türme momentan viel zu viel Schaden machen ist auch meine Meinung.
Da sollte man definitiv dran schrauben. Oder alternativ das leben der türme stark senken
.
Die anderen kleinen sind so in eigentlich OrdnungNaja, die hauen auch ganz schön rein.
Bei der Stärke der Türme sehe ich das Problem darin, dass sie den Feind zu stark aus der Festung halten. Sie sind unter anderem der Grund, warum man lieber Katas spammt, anstatt in die Feste zu marschieren. Jedoch beziehe ich mich hauptsächlich auf Festungstürme. Die anderen kleinen sind so in eigentlich Ordnung (hätte ich vl mal genauer schreiben sollen ... ), außer gegen Elitetrupps. Sie sind zwar durchaus stark, jedoch auch ohne Belagerungswaffen downzukriegen, was das Baserushen lukrativ macht.
Umrahmt von Festungstürmen, jedoch verliert man quasi alles, zumahl sie auch noch mit Katas sehr schwer zu zerstören sind. Dort den Truppen Zugang zu gewähren, würde der Verteidigung gut tun, weil es mit der Truppen unterlegenheit oft sehr schwer ist, Einheiten in der Base auszuschalten. Außerdem würde man dadurch mehr Fähigkeitspunkte sammeln, was ja zum ausbruch beitragen kann ;).
Gruß,
DaGeggo
Hiho,
Ich denke 10er Spells, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen. Normalerweise ist es eh egal, da sich die Zitadelle wieder regeneriert, aber im Multiplayer ist es extrem nervig mit 2 Erdbeben rauszufliegen... . Vor allem aber auch gegen KIs, besonders, da sie die Spells meist eh schon im EG-MG haben. Ich denke nicht, dass das der Sinn hinter dem Spell ist :D
Gruß,
DaGeggo
Ich will keineswegs den Schaden von dem Erdbeben verringern, nur die Zitadelle immun machen, dass, wenn z.B. 2 mal Zwerge da sind und beide das Erdbeben gleichzeitig wirken, du nicht sofort verloren hast. Das kann sonst keine Kombo an Spells, abgesehen von anderen Gebäudespells.
Wenn in einer normalen Partie das Erdbeben gesetzt wird, ist die Zitadelle halb tot. Ist an sich egal, weil nach 5s baut sie sich eh wieder auf. Wird nun aber ein zweites gesetzt, verlierst du inklusive Zitadelle alle Gebäude und hast verloren. Deswegen ist das einzige das damit erreicht wird, dass man nur wehrlos gegen diesen Spell verlieren kann (im Multiplayer).
Wo du das mit der Abschwächung herhast keine Ahnung, aber ok.
Das Erdbeben soll Schaden machen und auch wehtun, ist ja ein 10er Spell, darf aber nicht bei 2 Erdbeben finishen (wenn man alle Gebäude verliert passts schon).
Gruß,
DaGeggo
Ich denke 10er Speels, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen.Klingt für mich nach einem simplen: Macht zu viel schaden muss man abschwächen.
Wie? Da steht doch klar: Zitadelle. Nichts von wegen abschwächen, ist zu stark, macht im Lager zu viel Schaden,... . Bitte sachlich bleiben.ZitatIch denke 10er Spells, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen.Klingt für mich nach einem simplen: Macht zu viel schaden muss man abschwächen.
Ich will keineswegs den Schaden von dem Erdbeben verringern, nur die Zitadelle immun machen,[...]Auch im zweiten Post habe ich mich klar von einer Abschwächung distanziert, da ich nicht der Meinung bin, dass irgendwelche Spells zu stark sind, lediglich die Kombo aus diesen zwei kann den Sieger sofort entscheiden.
Mir würde gefallen, wenn die Sum 1 + 2 Soundsets bei der Rekrutierung/ der Bannerträger wieder erklingen würden. Ich meine folgende:Ich denke ihr wisst was ich meine ;). Teilweise kann man einige Soundsets hören wenn, bis auf den Banner, alle Bataillonsmitglieder tot sind. Mir persönlich hat das in Sum 1 und 2 immer gut gefallen und würde hier wohl auch etwas mehr Abwechslung schaffen. Und Feeling natürlich, die größte Stärke von Schlacht um Mittelerde allgemein.(**)
- Ich trage das Banner Rohans!
- Es lebe die weiße Hand!
- Ich trage das Rote Auge!
- Folgt alle diesem Banner!
- usw.
Fände ich ebenfalls sehr schön, allerdings ergibt sich dabei das Problem, dass es für die "neueren" Völker (Zwerge, Imladris, Lórien, Angmar, Nebelberge, Arnor) keine solchen Soundsets gibt. Ich hätte allerdings kein Problem damit wenn die existierenden Sounds dann halt nur für Gondor, Rohan, Mordor und Isengard eingebaut werden.Es existieren sehr wohl bereits solche Soundsets in Edain, nur hört man sie nur wenn nur der Bannerträger noch lebt und man in anwählt. Habe es vorhin noch getestet, sollte also kein Problem sein. ;)
Explizit viel mir da Orcstadt ein, welche ja in den Boden gebaut werden sollte. Da dies ja keine Option mehr zu sein scheint, hatte ich folgende Idee.
Im Beispiel:
Kommandeurspunkte eines Bataillions jetzt: 80
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 40
Kommandeurspunkte durch Upgrades zur Verfügung gestellt jetzt: 180
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 90
Auf einmal besitzt man zwar beide Völker, aber als Team nur noch die Hälfte der (maximalen) Kommandeurspunkte.
Da inzwischen sämtliche Gebäude geändert wurden, die dieses System benutzen, gehe ich mal davon aus, dass auch Orkstadt geändert wurde/wird. Ich weiß es zwar nicht, aber dieses tolle Feature bei Isengarts Minen z.B. zu entfernen und bei Orkstadt drin zu lassen macht für mich keinen Sinn. Dann soll das Team es lieber bei allen Gebäuden wieder einführen, ich hatte mit den kleinen Verzögerungen nie ein Problem xD
Wenn du viele KP habe willst, kannst du ja den Modus ändern bzw. wenn du schnell viele KP's haben willst, musst du halt auf KP's per Siedlungen etc. gehen.Wenn ich mit den Einstellungen eines normalen Gefechts spielen will, bei dem nur die Anzahl der maximalen Kommandeurspunkte verändert ist, so kann ich keinen der anderen Spielmodi wählen ohne eine weitere Veränderung im Spiel zu haben. Selbst bei "epische Schlacht" wird wie bereits im ersten Post erwähnt die Startkommandeurspunkteza hl verändert. Ich will aber nur, dass die maximalen Kommandeurspunkte erhöht werden.
(...)
Dieses Problem würde durch deine Lösung bestehen bleiben ;)
Im Beispiel:
Kommandeurspunkte eines Bataillions jetzt: 80
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 40
Kommandeurspunkte durch Upgrades zur Verfügung gestellt jetzt: 180
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 90
Auf einmal besitzt man zwar beide Völker, aber als Team nur noch die Hälfte der (maximalen) Kommandeurspunkte.
Dein Vorschlag verursacht aber nicht nur, dass die maximale Anzahl an baubaren Truppen größer wird, sondern dass man schneller mehr Truppen bauen kann, da Kommandopunkte weniger wert werden.So ist es ja eben nicht. Das wäre der Fall, wenn NUR TRUPPEN weniger Kommandeurspunkte kosten würden. Aber ein Kommandeurspunkteupgrade soll ja jetzt auch weniger Kommandeurspunkte bringen und der Spieler hat weniger Kommandeurspunkte von Anfang an.
Könnte man nicht die maximalen CP verdoppeln, statt die CP der Einheiten und Upgrades zu halbieren, wenn das so viel Aufwand macht?
Gibt schon einen solchen Modi... Epische Schlacht.
ZitatGibt schon einen solchen Modi... Epische Schlacht.
Will von Halbarad aber nicht gespielt werden, da man von Anfang an die doppelte KP hat (wenn ich es recht verstehe).
Und stell dir mal folgendes vor: Man kann jetzt doppelt so viele Truppen bauen als bisher. Dadurch wird Mordor das wohl beliebteste Volk sein, da der Spieler nur 2 Kasernen hin klatschen muss, die ganze Zeit Truppen spammt und nach etwa 3-5 Minuten auf Katas gehen kann, wodurch jeder Gegner im 1vs1 (außer evtl. Mordor) nach etwa 10 Minuten verlieren würde. Selbst wenn er den normalen Gondorstart hinlegen würde, könnte man nichts dagegen machen.
Und da es schon bei Mordor so "schön" aussieht, frage ich mich, wie es dann erst bei den Nebelbergen wird ^^
Aragorn:
Rolle: Heldenkiller
Die Heldenrollen sind nicht eindeutig genug, um sie in die Beschreibung mit aufzunehmen, so wie ich das sehe. Bei Elrond kannst du für Truppensupporter, Massenvernichter, Heldensupporter und Tank argumentieren - wäre mir persönlich ein bisschen unübersichtlich. ;)
Die Heldenrollen sind nicht eindeutig genug, um sie in die Beschreibung mit aufzunehmen, so wie ich das sehe. Bei Elrond kannst du für Truppensupporter, Massenvernichter, Heldensupporter und Tank argumentieren - wäre mir persönlich ein bisschen unübersichtlich. ;)Ansonsten +1 hierzu. Zaphragor erfüllt auch so gut wie jede Heldenrolle [ugly]
Bei Helden wie Elrond oder Zaphragor könnte man an der Stelle natürlich auch einfach "Allrounder" schreiben."Allrouder" wäre bei solchen Helden vermutlich die beste Wahl.
PS: Wie erfahre ich, ob mein Vorschlag abgelehnt, angenommen oder in Ähnlicher Form umgesetzt wird?Indem du in der nächsten Version nachschaust, ob es im Spiel umgesetzt wurde :P
Wäre es möglich die Battle of the five armies und die Edain Mod zu einer Mod verschmelzen zu lassen. Ich finde beide Mods sehr cool, aber mich nervt es immer, die eine zu deinstallieren um dann die andere zu installieren.
Außerdem wäre es wichklich cool, wenn die fehlenden Maps aus der Edain Mod 3.8.1 (z.B. Fornost vor der Zerstörung, Erebor usw) wieder in die Edain Mod kommen würden, ich fand die Maps sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu spielen. Nur die 4.4.1 Version macht mir zurzeit mehr Spaß, weshalb ich leider auf einige Gute Maps verzichten muss.Die Maps sind nicht drinnen, weil es einige Probleme mit den Maps gab. Wir arbeiten im Moment lieber an neuen Maps/anderen Features, aber evtl. können wir uns dafür nochmal Zeit nehmen.
Und es wär vielleicht auch ganz angenehm, wenn man die Fraktion Arnor unabhängig von der Auswahl der Maps spielen könnte. Dass Arnor vielleicht eine eigene Fraktion bekommt, weil so wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe (in unterschiedlichen Threads) scheinen wirklich sehr viele, mich mit eingeschlossen, sehr für diese alternative Fraktion zu interessieren.Wenn es so häufig schon gewünscht ist, kannst du sicher sein, dass wir davon gehört haben und auch schon Gründe genannt haben. :P Falls du sie noch nicht gehört hast:
Wäre es möglich den eigenen Helden mehr Auswahl bei der Kleidungswahl zu geben? Dass z.B. bei dem Herrführer auch die Kleidung der Altvorderen auswählbar ist. (Isildurs, Elendils, Anarions etc Rüstung).Ist nicht so einfach wie das hier klingt - vor allem heißt mehr Auswahl beim Aussehen auch immer deutlich höhere Auslastung der Engine.
Dann bekommt man ziemlich schnell die Situation, dass es besser ist, das Gebäude abzureißen und neuzubauen.Außer der Spieler hätte die Möglichkeit diese schneller und günstiger zu reparieren. Momentan hat man da ja abgesehen von wenigen Ausnahmen keine Möglichkeiten.
Wir haben das absichtlich entfernt.
Außer der Spieler hätte die Möglichkeit diese schneller und günstiger zu reparieren. Momentan hat man da ja abgesehen von wenigen Ausnahmen keine Möglichkeiten.Müsste ich mir mal ansehen. Ich habe damit bisher keinerlei Erfahrung.
Ist das technisch nicht umsetzbar?
Mittlerweile kann man ja wieder Truppen in der Zitadelle auflösen. Mir ist es schon ein oder zweimal passiert, dass ich auf die Zitadelle geklickt hatte, als ich meine Truppen eigentlich nur in die Festung schicken wollte. Andererseits musste ich das Auflösen bislang noch nie nutzen, auch wenn ich die Notwendigkeit einer solchen Möglichkeit sehe. Mein Vorschlag:Nicht möglich.
Die Zitadelle erhält einen Button der die Möglichkeit, Truppen aufzulösen, aktiviert und deaktiviert.
1. Wenn ich mich nicht irre sollte man weiterhin das Upgrade 5 mal kaufen können. Es gibt nur eben sehr viel mehr CP.
ich stell mir so eine art .exe vor in der man die hotkeys änderd so kann man sich die tastur zurecht zu legen.
Ich würde mir einen sound wünschen: Held: Azog: kategorie: Schänder_atack9Warte doch erst einmal ab bis die Nebelberge rauskommen, vielleicht ist der Sound ja bereits eingefügt. Falls er das nicht ist hast du natürlich die Möglichkeit Sounds zu schneiden und einzusenden, normalerweise kommt nach einer Vollversion immer relativ bald eine weitere kleinere Version (zur 4.5 kam z. B. 4.5.2), du müsstest also nicht einmal besonders lange warten.
und zwar als bolg los geschickt wurde(nach gundabad) hab auch noch nen link
https://www.youtube.com/watch?v=ggA3S1ThHuo sec 40 (seine rede) währe cool und ich achte gerne auf solche details
Eine andere Sache: Wäre es möglich Creeps auf der Minimap schwarz und nicht grau anzuzeigen?
Können eigentlich Bäume rekultiviert werden, sodass diese quasi nachwachsen? Damit wäre der Nachschub an Bäumen gesichert.
Wäre es vlt. balance technisch in Ordnung wenn es möglich wäre Arbeiter von ,,Bäume fällen" auf ,,Bäume pflanzen" umstellen könnte? So könnte man mit Micro die Sägewerke nach einer Zeit wieder benutzen ohne dass meine eine dauerhafte Produktion hat.Fänd ich bei Isengart gar nicht passend und bei den Zwergen auch nur bedingt. Wobei die Bäume dann ja vermutlich auch eher selten ins Landschaftsbild passen würden.
Aber du musst doch nur eine Taste drücken (S), damit die auf den Mauern bleiben. :o
Und was die Nebentore angeht: Einfach S drücken und deine Truppen bleiben stehen. Das ist einfacher als die Nebentore zu überarbeiten und Bogis zu buffen wird sicher nicht passieren, da sie erst gerade geschwächt wurden.
Hi,Finde alle drei Ideen sehr interessant und würde mein Dafür geben...
dein Post hat mich dazu inspiriert selbst ein wenig was zu Bilbo zu schreiben, allerdings habe ich das mal in die dazugehörigen Threads verlegt:
1. Brennende Kiefernzapfen für Bilbo wenn Gandalf diese in seiner Nähe auch benutzt: https://modding-union.com/index.php/topic,31212.new.html#new (https://modding-union.com/index.php/topic,31212.new.html#new)
2. Bilbo mit Ring - ich hoffe dass die Ablehnung von Elendil nicht ganz final war, denn tatsächlich gibt es einige Sachen die Ered Luin verloren gegangen sind, weil sie für die Zwerge als Ganzes nicht passend waren, die man aber über den Ringheld wunderbar speziell für Ered Luin einbinden könnte, ohne dass Thorin als Ringheld zu sehr in den Hintergrund gerät. Die Idee Bilbo zum Ringheld zu machen ist nicht ganz neu, war allerdings aus meiner Sicht nie wirklich ausgereift, könnte jetzt aber aus meiner Sicht aus genannten Gründen sehr gut passen:
https://modding-union.com/index.php/topic,34387.new.html#new (https://modding-union.com/index.php/topic,34387.new.html#new)
Die Epische Schlacht entsprechend umzuändern, dass man wesentlich mehr Kommandeurspunkteupgrade s erforschen kann, die aber die normale Menge Kommandeurspunkte bringen (damit Mordor nicht mehr nach einem Upgrade unbegrenzt rekrutieren kann) hatte ich mir auch einmal gewünscht. Wenn ich das richtig verstanden hatte war das leider nicht möglich umzusetzen.
Leider werden diese nicht so häufig verwendet, da ähnliche Eliteeinheiten mit Upgrades quantitativ ebenbürtig sind.
Sie allerdings direkt auf Stufe 3 verfügbar zu haben wäre aus meiner Sicht aber auch wieder etwas zu schnell.Kostentechnisch konkurrieren die Einheiten allerdings eher mit Helden. Und diese früheren heroischen Einheiten, könnten eher als Konter gegen diesen Heldenspam erweißen, da man ansonsten auf geschmiedete Klingen gehen muss, um Helden gefährlich zu werden.
Minihelden an die Helden aus dem Hauptvolk zu binden gefällt mir nicht so gut, die Helden sollten aus meiner Sicht so gut es geht für sich selbst stehen und solche Mechaniken würden Heldenspamtaktiken verstärken.
Das Problem ist, dass sich momentan zweiteres kaum lohnt, da ich dann immer noch Upgrades erforschen muss um eine Einheit zu rekrutieren, die diese gar nicht benutzen kann.Heroische Einheiten sind immer mit allen Upgrades ausgestattet, die sie bekommen können. Upgrades sind im Preis inbegriffen. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, wären die Lindonhüter, die anstelle von Elementarschaden normalen Pfeilschaden verursachen. Nur um das kurz richtigzustellen.
Mein Ziel wäre, dass man heroische Einheiten von einem "nice-to-have", also eher einer Luxuseinheit, zu einer relevanten Strategie werden lässt.Da bin ich auch dafür. Grundsätzlich sehe ich das nämlich auch so wie du, fast jede heroische Einheit mit Upgradevoraussetzungen kommt aus meiner Sicht zu kurz. (Abgesehen vielleicht von Wächtern Caras Galathorns, die sind, so wie ich das sehe, aufgrund ihrer enormen Reichweite auch jetzt schon mehr als nur ein "Nice-to-have").
Mir geht es darum, dass Heldeneinheiten nur noch eine Vorraussetzung haben: also es gibt 1. eine Lvl3-Kaserne, 2. alle Upgrades wurden erforscht und 3. ein bestimmter Held wurde gebautBesonders problematisch finde ich das zu frühe Freischalten der "königlichen Garde" und der "Wächter Galadhon". Die Wächter Galadhon können an einen Lorienhelden (Galadriel oder Celeborn) gebunden werden und damit frühestens im Midgame rekrutierbar werden.
Hallo,Ich wäre auch auf jeden Fall dafür, da es auch dem Spieler eine bessere Übersicht der Helden liefern würde und man nicht auf die Einreihung von Einheiten achten müsste, bevor man sich einen entsprechenden Helden aus der Kaserne holt. Aber selbst das, insofern man diesen Trick beachtet, kostet eine ungemeine Menge an Geld, wenn man seine Kaserne auf Dauerproduktion halten will, solange der Held in der Ausbildung ist (Bspw bei Angmar, da Carn Dummänner extrem viel kosten). Außerdem würde ich um eine Lösung des gleichen Problems in der Lolo-Base bitten, da dies das einzige Ausbildungsgebäude bleibt und es durch z.B. eine wiederbelebte Galadriel eine gefühlte Stunde geblockt ist. Man könnte das Problem ja beheben, indem man die Helden bei Lolo im Heiligtum ausbilden könnte, da es sowieso zu den Standardgebäuden der Base gehört,
in einer der letzten Versionen wurde ja wieder eingeführt, dass Helden nur in ihrem jeweiligem Gebäude rekrutiert werden können. Diese Idee hat auf jeden Fall einen Heldenspam effektiv verhindert, das ist auf jeden Fall ein sehr positiver Punkt an dem System. Nun gibt aber leider Völker bei denen sich sehr viele Helden in der Kaserne stauen und so bei einer Wiederbelebung diese "verstopfen" können. Beispiele für solche Völker wären zB. Zwerge und Angmar, weniger Betroffen sind Völker wie Mordor und Rohan.
Da dies die Ausbildung und das allgemeine Spiel teilweise sehr unfair machen kann wäre das hier mein Vorschlag:
Sobald das Gebäude, zB. bei Erebor die Kaserne gebaut wurde, werden die Helden ähnlich wie bei Lolo in der Zitadelle verfügbar. Das sollte bei allen Völkern der Fall sein, allerdings nur bei Innenbasegebäuden und nicht bei zB. dem Lindonturm oder ähnlichem.
Das würde einen Heldenspam weiterhin erschweren, würde aber auch ein "Verstopfen" der Kaserne verhindern. So würde man in meinen Augen das beste der beiden Systeme vereinen.
mit freundlichen Grüßen
Ninima
Hallo,
in einer der letzten Versionen wurde ja wieder eingeführt, dass Helden nur in ihrem jeweiligem Gebäude rekrutiert werden können. Diese Idee hat auf jeden Fall einen Heldenspam effektiv verhindert, das ist auf jeden Fall ein sehr positiver Punkt an dem System. Nun gibt aber leider Völker bei denen sich sehr viele Helden in der Kaserne stauen und so bei einer Wiederbelebung diese "verstopfen" können. Beispiele für solche Völker wären zB. Zwerge und Angmar, weniger Betroffen sind Völker wie Mordor und Rohan.
Da dies die Ausbildung und das allgemeine Spiel teilweise sehr unfair machen kann wäre das hier mein Vorschlag:
Sobald das Gebäude, zB. bei Erebor die Kaserne gebaut wurde, werden die Helden aus diesem, ähnlich wie bei Lolo, in der Zitadelle verfügbar. Das sollte bei allen Völkern der Fall sein, allerdings nur bei Innenbasegebäuden und nicht bei zB. dem Lindonturm oder ähnlichem.
Das würde einen Heldenspam weiterhin erschweren, würde aber auch ein "Verstopfen" der Kaserne verhindern. So würde man in meinen Augen das beste der beiden Systeme vereinen.
mit freundlichen Grüßen
Ninima
Ein anderer Vorschlag, den ich schon länger mal machen wollte, aber bisher immer wieder vergessen habe [ugly]:
Wäre es möglich, dass sich Leuchtfeuer (Strg. + B) automatisch nach ~ 5 Sekunden wieder entfernen? Momentan muss man sie manuell entfernen, was mMn unnötig aufwändig ist. Und es ist nervig, wenn ein Mitspieler seine Leuchtfeuer nicht entfernt und dann für den Rest des Spiels die Mini Map blinkt xD