Könnte man von der technischen Umsetzbarkeit und nur rein vom theoretischen noch einen Helden bei Mordor eingliedern?
Nein, wozu? Mordor hat 8 normale Helden + das Schwarze Reiter-Bataillone. Damit besitzt Mordor Zugriff auf die höchste Heldenanzahl.
Ich meine, weil Mordor momentan keine Heldenkonter hat.
Mordor hat nicht keinen, nicht einen, sondern mindestens 7 heldenkonter (2 Nazgul + Nazgulbatallion) Außerdem zumindest zum Teil auch der Hexenkönig und Gothmog und evtl. Gorthaur. Also wenn es Mordor an einem nicht mangelt, sind es Heldenkiller.
Nein leider ist dem nicht so. Mordor hat im eg und mg keine Heldenkiller und ist somit einem Heldenspamm hilflos ausgeliefert. Der Heldenspamm ist wie man im Rohanthread sieht problemlos im 1vs1 durchzuführen. Die Nazguls sind momentan zu schwach um als Heldenkiller zu zählen. Durch das spammen von Orks verschlimmert man nur noch seine eigene Lage, da die gegnerischen Helden problemlos Leveln können und kaum schaden nehmen. Um an den Hexenkönig zu gelangen brauch man schon einen Vorposten, nur bis man diesen im mg oder lg besitzt mit der Morgulfestung ist man schon längst zerstört oder der Gegner hat die Mapkontrolle erlangt. Vielleicht würde ein Nazgul im 1vs1mit einem anderen Helden gewinnen, aber wenn man ihn schon nur mit 2 Helden fokusiert hat er keine Chance mehr. Auch haben viele Helden, wie Gamling oder Beregond unterstützer Funktionen durch die sie auch im 1vs1 gegen einen Nazgul gewinnen ;)
Und was ist mit den Schwarzen Uruks ?
Günstiger als Nazgul und nützlich gegen Helden ;) ( wenn ich mich nicht irren sollte)
Oder man setzt trotzdem auf spam allerdings sollte man dann Gotmog und das Auge hinzunehmen, ein paar Bogis schaden natürlich auch nicht.
Orks kann man ruhig auf offensif stellen und dann sollte es auch klappen.
UND den CAH nicht vergessen xD Wenn man weiss dass der eigene Spielstil eine schwäche hat dann kann man seinen CAH so gestalten dass er einem richtig gut aushelfen kann.
Wenn ich z.Bsp. Mordor spiele ist der Schw. Numenorer ein muss mit seiner passiven Fähigkeit und seinen aktiven schwächungen. Oder aber ein Ork der voll auf support aufbaut um noch mehr Boni zu erhalten für die eigenen Maden ;)
Die Schwarzen Uruks sind nicht für den Einsatz gegen Helden bestimmt, soweit ich weiß. Sie haben bessere Chancen als andere Orks, aber das ist, weiß der Spieler, nicht schwer.
Spam ist eher hinderlich zum killen von Helden, da sie Helden meist verstärken und wenn man nur ein wenig aufpasst, kann man den Helden ohne Probleme hinter die eigenen Linien führen, wo er sich heilt oder du nutzt eine heilende Fähigkeit/einen Spell.
Den CaH kann man kaum gelten lassen, besonders wenn man auf Zufällig spielt, also Volk und CaH zufällig.
Momentan ist der einzige richtige Heldenkonter, den Mordor besitzt, ein Troll mit Kampftrollausrüstung und Schwert.
Gruß, CynasFan
Ein Kampftroll mit einem Schwert besitzt man jedoch erst im mg. Man braucht Sauron Stufe 3 und den Trollkäfig. Und selbst dann kann man den Troll auch Fokusen man bräuchte im eg schon einen Heldenkiller der wenigstens ein bis zwei Helden killt, sowie auch Aragon, der die einzige Waffe von Gondor momentan gegen Rohansheldenspmm ist. Die Schwarzen Urkus sterben auch sehr schnell. Immerhin kommen ja bei den Fraktionen auch noch andere Einheiten zu den Helden hinzu und mit z.B. Rohan kann man seine Helden zwei mal aus der bedängnis bringen: 1. Thedon Rückzug und 2. den Heilspell.
Ich glaube auch nicht , dass Mordor einen zusätzlichen Heldenkiller braucht . Wenn ich das richtig sehe redet ihr speziell vom EG und kein Held ist so mächtig bzw. erschwinglich , dass er im Alleingang mehrere Helden zur Strecke bringt ( was auch gut so ist - fände es unlogisch wenn bspw. Rohan mit 3 Helden ankommt und ein EG Held alle drei platt macht ;))
Mordor stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verteidigung zur Verfügung : habt ihr schon Shagrats Wächter ausprobiert ? Gerade am Anfang sind drei schwarze Uruks pro Gebäude zur Verteidigung sehr nützlich . Desweiteren erhalten alle Türme Feuerpfeile , nachdem Sauron seine 3-Fertigkeit auf einen Kampfturm gewirkt hat . Auch Gothmog teilt geschickt eingesetzt sehr gut gegen Helden aus . Wenn man dann noch genug Orks zur Unterstützung hat, fällt auch ein Relativ früher Heldenspam ( wie von einer brutalen Rohan KI bspw.) relativ schnell den Armeen Mordors zum Opfer .
Ich habe es sehr selten erlebt , dass ich noch nicht bereit gewesen wäre , meinen Gegner im EG gebührend zu Empfangen xD
Kurz und knapp : eine gute Mischung macht es meiner Meinung nach und nicht ein einzelner Held :)
MFG FBIm
Sagt dir vielleicht Lurtz (ab Level3 besonders) etwas? Oder Lutz Farning (Level 10 Fähigkeit)? Oder die Späher (als Heldenkiller konszipiert)?
Zwar alles Isen, wie ich gerne zugebe, aber mit nem Heldenspam nehmen die es sehr viel einfacher auf, als jedes andere Volk.
Dann gehen wir hier wohl auch mehr von Truppen/Helden gegen Truppen/Helden im EG aus, als Truppen/Helden gegen Festung/Lager, wodurch das meiste wegfällt.
Unbedingt einen neuen Helden zu konzipieren halte ich auch nicht für nötig, aber Mordor im EG etwas stärker gegen Helden zu machen wäre nicht schlecht.
Gruß, CynasFan
Ein Kampftroll mit einem Schwert besitzt man jedoch erst im mg.Selbst da ist ein Kampftroll noch eine sehr teure Investition und ist Helden+Truppen absolut unterlegen.
Mordor hat nicht keinen, nicht einen, sondern mindestens 7 heldenkonter (2 Nazgul + Nazgulbatallion) Außerdem zumindest zum Teil auch der Hexenkönig und Gothmog und evtl. Gorthaur. Also wenn es Mordor an einem nicht mangelt, sind es Heldenkiller.Gothmog stirbt ziemlich schnell im Zweikampf. Nazgûl können erst sobald man Sauron auf 4 bringt die Morgulklinge einsetzen bei welcher sich die feindlichen Helden trotzdem verteidigen können. Ein Nazgûl hat ca 200-250 Angriff und 4000 Leben. Damit macht er ziemlich wenig Schaden und zählt (abgesehen von Späherhelden) zu den Helden der niedrigsten Lebensklasse.
Und was ist mit den Schwarzen Uruks ?Falsch. Schwarze Uruks machen natürlich mehr Schaden, aber 2 Helden reichen aus um 3 Uruk Trupps und 3 Cirith Ungol Speere zu töten.
Günstiger als Nazgul und nützlich gegen Helden ;) ( wenn ich mich nicht irren sollte)
UND den CAH nicht vergessen xD Wenn man weiss dass der eigene Spielstil eine schwäche hat dann kann man seinen CAH so gestalten dass er einem richtig gut aushelfen kann.Da das im grunde genommen eine Sache der Balance ist, welche auf den Multiplayer fokussiert ist (da die KI keine Taktik entwickeln kann und cheatet), wo kein CaH verwendet wird zählen dieser schonmal nicht zur Balance dazu.
Wenn ich z.Bsp. Mordor spiele ist der Schw. Numenorer ein muss mit seiner passiven Fähigkeit und seinen aktiven schwächungen. Oder aber ein Ork der voll auf support aufbaut um noch mehr Boni zu erhalten für die eigenen Maden ;)
Mordor stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verteidigung zur Verfügung : habt ihr schon Shagrats Wächter ausprobiert ? Gerade am Anfang sind drei schwarze Uruks pro Gebäude zur Verteidigung sehr nützlich .Ist nur Erfahrung für die Helden mehr nicht.
Desweiteren erhalten alle Türme Feuerpfeile , nachdem Sauron seine 3-Fertigkeit auf einen Kampfturm gewirkt hatDas passiert frühstens im MG und wenn das passiert hat das Helden Volk Rohan schon die Mapcontrol erlangt und kann in aller ruhe Einheiten und Katapulte bauen.
Auch Gothmog teilt geschickt eingesetzt sehr gut gegen Helden aus .Tja, andere Helden können auch geschickt eingesetzt werden und sind mehr und stärker ;)
fällt auch ein Relativ früher Heldenspam ( wie von einer brutalen Rohan KI bspw.) relativ schnell den Armeen Mordors zum Opfer .Die KI schickt ein paar mal alle Helden aufeinmal los, ohne irgendwelche Strategischen Ziele zu verfolgen und lässt sie einfach in den Tod laufen. Bei der Balance geht es hauptsächlich um den Multiplayer, da wie oben erwähnt die KI keine taktiken entwickeln kann.
Ich habe es sehr selten erlebt , dass ich noch nicht bereit gewesen wäre , meinen Gegner im EG gebührend zu Empfangen xDDann spiel mal gegen einen Menschen, der pfeift auf Gothmog und die Uruks ;)
Kurz und knapp : eine gute Mischung macht es meiner Meinung nach und nicht ein einzelner Held :)Das stimmt im Grunde genommen, aber bei Rohans Heldenstart nicht mehr. Gondors Heldenstart bringt nur etwas gegen Mordor, weshalb insbesonders Mordor Kontermöglichkeiten braucht.
Lutz Farning (Level 10 Fähigkeit)Der kann 2 Nazgûl, Gorbag und Gothmog mit leichtigkeit töten. Aber ich habe schonmal im Balancethreat von Isengard auf ihn hingewiesen.
Zunächst denke ich, wir sollten mal davon loskommen, nur nach dem Rohanheldenstart zu gehen.Das sehe ich aber etwas anders. Wenn kein Heldenstart mehr möglich ist, braucht Mordor keinen Heldenkiller für das EG. (dann gibt es nurnoch den Kamikazekiller Lutz für das EG^^).
Geht einfach davon aus, dass der (Rohan)-Heldenspam in der nächsten Version abgeschwächt wird.Das finde ich schonmal gut, allerdings braucht Mordor immernoch einen Heldenkiller. Nicht unbedingt im EG, wie es hier in der Überschrift steht, sondern allgemein einen.
Mollok halte ich aufgrund seiner Kosten nicht gerade für die beste AnlaufstelleAragon kostet auch 2500 ;)
Übrigens habe ich im englischen Forenteil mal gelesen, dass es manche gibt, die sich eine weitere Einbindung der Trolle wünschen. Hierzu meine Frage, ob das auch hier gewünscht wäre? Wenn eine positive Antwort entfällt, wäre meine weitere Frage, ob man diese weitere Trollklasse als Heldenkiller nutzen könnte, neben Mollok und Schwertis?Eine weitere Einbindungsmöglichkeit für Mordors Trolle würde ich mir schon wünschen, da Trolle (auch Kampftrolle mit Hammern) momentan viel zu schnell gegen Pfeiltürme und Speere sterben und man deshalb lieber Rammen benutzt. Ob ein neuer Heldenkillertroll nötig ist glaube ich aber nicht, da wenn Mollok zu einem Heldenkiller wird keine weiteren nötig sind.
Ist Eowyn echt der Heldenkiller Rohans? Kommt mir komisch vor xD
Momentan besitzt Mollok ja bereits eine Führerschaft, welche ganz einfach nur den Angriff von verbündeten Trollen erhöht,Er hat doch keine soweit ich das weiß, oder irre ich mich da?
P.s. Eigentlich dachte ich dass das kein problem sein sollte da Bill Tom und Bert auch so eingebunden sind ( zur Zeit der Nebelberge vorstellung)Evlt. könnte man so 3 Molloks machen, die einfach andere Waffen haben. :D