Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Legendrix am 10. Jun 2016, 20:46
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Hallo.
Ich habe einige fragen zum codieren der Kampagne. Hierfür will ich diesen Thread nutzen.
1. Wieso werden Elbenkrieger nicht unter den Armeen aufgeführt??
2. Gibt es auser der gondorcampaign und mordorcampaign weitere inis wo du Kampagnen definiert sind? Z.b. Wo sind die Anfangsarmeen definiert die es auf den normalen Karten gibt? Oder das in bestimmten Levels spells nicht verfügbar sind?
3.Es gibt ja diesen Cod:
ArmyEntry
ThingTemplate = RohanElvenWarriorHorde
Quantity = 10
Kann das sein das, dass nur die zum "Schön aussehen" auf der lebenden Welt unter den Armeen angezeigt wird? Und es wirklichkeit andere Truppen sein können?
Weil ich fleißig am ändern war. Z.b. das Galadriel am anfang bei Böse mit Isengart angreift. Hat aber nicht funktioniert :/ Und Imprahil als starter bei Osgiliath nehm ich mal da wäre es genauso. Also als ich mitten im Kampagnenverlauf neu gestartet hab, war er auf jeden fall nicht da.
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Hey
zu 1. Was meinst du mit der Frage??? Wenn du IN der Kampagne bist und auf die Armee klickst bekommst du doch angezeigt wie viele Elben (wenn überhaupt) vorhanden sind!
zu 2. Schaue dir den code von der gondorcampaign.ini und mordorcampaign.ini genauer an. Oben ist definiert welche Regionen es in der Kampagne gibt. Weiter unten, in welcher Reihenfolge die Karten abgelaufen werden. Am Ende welche Armee sich wo hinbewegt und welche Truppen sie führt!
zu 3. Nein. Der Eintrag ThingTemplate gibt an, um welche Einheit es sich handelt.
Der Bereich Quantity (von Quantität=Menge) gibt die Anzahl der Truppen an.
In diesem Fall gibt es innerhalb einer RohanArmee 10x Elbenkrieger!
Wenn du auf der KampagnenKarte neue Einheiten innerhalb einer Armee einfügen möchtest schaue dir die Codes von Gamling,Haldir, Mauhur oder Saurons Mund an.
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1. Ich meine z.b. bei Armee Rohans. Da steht darunter erst die Helden wie Eomer. Und darunter die Truppen wie 10 Rohirrim. Aber Elbenkrieger werden nicht aufgeführt obwohl sie zu der Armee dazu gehören.
2. Bist du dir da sicher? Z.b. nehmen wir mal bei Kampagne Gut Düsterwald. Da kommen ja Dol Guldor Orks und Spinnen. Diese werden aber nirgentwo aufgeführt.
3. Ja ich habe aber bei Isengart Böse einige eingefügt mit diesem Cod. Die kamen aber nicht, sondern nur die Standarf Truppen.
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zu 1. Sorry in dem Fall weis ich nicht warum die nicht angezeigt werden :(
zu 2. ja ich bin mir sicher. Sollten die Kreaturen/Einheiten/Helden nicht in der jeweiligen .ini stehen, musst du die jeweilige map öffnen, dann sind sie darüber platziert!
zu 3. Du hast also bei Isengard in die FEINDLICHE-Armee die Elben eingefügt?
Öffne die map und füge mal so die Elben ein. Sollte dann funktionieren (glaube ich, bin in mapping nicht sooo gut ;))
Achso, da du ja Edain Moddest schaue mal ob die RohanElvenWarriorHorde überhaupt existieren. Ich glaube die wurden definiert in "Galadrim-Archer"+"Galadrim-Warrior"!!
Und bevor ich es vergesse: Maps öffnet man mit dem Worldbuilder, aber das weist du sicher schon 8-)
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Oh man der Weltenbauer ist ja ne Wissenschaft komme da garnicht mit klar. Hab da einiges geändert und jetzt game crash bei der Mission Isengart. Zeigt mir irgentwas an mit einen fehlenden ModulTag an für einen Rohanbannerträger. Nur hab in der ini garnix geändert und auf der map auch keine Rohirrim/ Bannerträger platziert. Und selbst wen ich dächte ich die ursprüngliche map einfüge zeigt es das noch an :/
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Tja, der Worldbuilder wurde anscheinen auch nur schnell erstellt, damit man was hat 8-|
Hast du von Isengard keine Backup gemacht??
Wenn nein, Edain 1 nochmal downloaden, aber NUR die _zEdainmap.big ersetzen.
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Das ist eindeutig kein Fehler vom WB und kann auch nicht dadurch entstehen, vor allem wenn du die alte Map wieder einfügst.^^
So ein Fehler taucht nur auf, wenn Fehler in Codes sind - kann es sein, dass du die map.ini auch verändert hast? In der Kampagne werden viele Einheiten/Helden durch eine map.ini verändert, wodurch man teilweise Änderungen macht, die nirgendwo zum Crash führen außer in speziellen Maps, was man teilweise erst Monate später merkt.
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Wie bekomme ich den die elbenhelden mit zu den elbenkriegern ? Und baumbart zu der zweiten entgruppe?
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So erst einmal:
Welchen Elbenhelden willst du bei welcher Armee haben?
Suche in der gondorcampaigne.ini nach der jeweiligen Armee und füge zum Beispiel:
ArmyEntry
ThingTemplate = GondorBeregond ;Hier den Helden einfügen der bei der Armee dabei seien soll! Der Held MUSS existieren und sollten Ingame (Singleplayer) sichtbar sein.)
Quantity = 1 (Gibt die Menge an. Bei Quantity = 5 würden auf der Karte 5 Beregonds gleichzeitig existieren!)
End
ein. In meinem Fall kommt bei MinasTirith einmal Beregond dazu, besser gesagt, er ist schon in MT.(Achtung: Ich habe es bis jetzt nicht getestet, aber auch noch keine Fehlermeldung bekommen, deshalb gehe ich mal stark davon aus, das es funktioniert)
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Also mit diesen Cod. Ich weiß nicht. Bin mir inzwischen eigentlich sicher das, dass nur das ist was in der lebenden Welt, auf der Karte bei den Armeen angezeigt wird. Die richtigen Armeen muss man denke ich bei den jeweiligen Maps platzieren.
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ähhh suche mal in der mordorcampaigne.ini nach folgenden Code:
LivingWorldPlayerArmy
Name = Evil_HaradrimPlayerArmy
DisplayNameTag = LWA:Mordor
Color = R:255 G:0 B:0
NightColor = R:0 G:255 B:0
MinCommandPoints = 20
ReplenishArmyName = Evil_HaradrimReplenish
ArmyEntry
ThingTemplate = MordorFighterHorde
Quantity = 15
End
ArmyEntry
ThingTemplate = MordorBlackrider_1
Quantity = 1
End
ArmyEntry
ThingTemplate = MordorBlackrider_2
Quantity = 1
End
ArmyEntry
ThingTemplate = MordorMouthofSauron
Quantity = 1
End
ArmyEntry
ThingTemplate = MordorArcherHorde
Quantity = 5
End
End
Da wurde Saurons Mund einfach eingefügt, die Karte gibt NUR an, WO die Einheiten/Helden auftauchen.
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Ja und wen man sie in der Karte nicht einfügt müssten so irgentwo beliebig auftauchen durch den Cod oder wie?
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Nein nein.
Auf der Karte NahHarad in der Bösen Mission ist oben links fast in der Ecke ein Weg gescriptet, welcher von den Mordor-Einheiten, Saurons Mund und 2 oder 3 Schwarzen reitern benutzt wird, um die Karte zu betreten.
Wenn du, wie ich unten Beschrieben, eine weitere Einheit einfügst, wir diese mit den Restlichen das Schlachtfeld betreten!
Probiere es mal an der Map Isengard aus:
Gehe in die mordorcampaigne.ini und suche folgende Zeile aus:
LivingWorldPlayerArmy
Name = Evil_SarumanPlayerArmy
DisplayNameTag = LWA:Isengard_City
Color = R:255 G:0 B:0
NightColor = R:0 G:255 B:0
ArmyEntry
ThingTemplate = IsengardSaruman
Quantity = 1
End
End
füge mal eine weitere Einheit mit dem Code
ArmyEntry
ThingTemplate = IsengardBeserker
Quantity = 5
End
hinzu.
Etwa einen Berserker. Probiere es über die Kampagnie aus, da es die erste Mission ist, solltest du es schnell testen können!
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Hab es getestet. Kamen keine Berserker
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Wie kann ich das beim wordbuilder definieren das arwen und elrond mit den elbenkriegern angreifen?
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Schaue in welchem Team die Elbenkrieger sind.
Meisten in Player1_Elves oder so. Klicke hierfür ein Batallion an und schaue was bei Side steht.
Setze nun Arwen und Elrond ins gleiche Team. Fertig.
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Man kann ja anscheinend die Karte nicht mal frei bewegen. Um an bestimmte stellen an der Karte zu kommen muss hochscrollen wobei es winzig klein wird.
Ich sehe dort kein side. Ich platziere mit build objects Arwen und Elrond auf der Karte. Dann klicke ich sie an das ein Kreis unter ihnen erscheint? Und was dann?
Und wen ich bei team drauf gehe und gebe dort an neue truppe hinzufügen und gebe an min 1 max 1 Arwen und Elrond was bewirkt das dann? Fügt sich das automatisch mit den platzierten zusammen?
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Sorry ich meint nicht Side sondern Team. Entschuligung. 8-|
Wenn du das Object gesetzt hast kannst du auf Team klicken und dieses Ändern. Du musst Arwen/Elrond ins selbe Team machen wie die restlichen Elben.
Und wen ich bei team drauf gehe und gebe dort an neue truppe hinzufügen und gebe an min 1 max 1 Arwen und Elrond was bewirkt das dann? Fügt sich das automatisch mit den platzierten zusammen?
Das weiß ich leider nicht. Ich arbeite nicht so viel mit dem WB. Aber probiere es mal aus. Dann weißt du es :D
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Man kann ja anscheinend die Karte nicht mal frei bewegen. Um an bestimmte stellen an der Karte zu kommen muss hochscrollen wobei es winzig klein wird.
Doch kann man. Rechtsklick gedrückt halten und Maus bewegen.
Min und Max sind noch Überbleibsel aus dem CnC WB, die im normalen Mappen nicht gebraucht werden. Ich würde die immer gleich setzen.
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Also einfach standard auf 0, 0 lassen?
Wen ich elrond und arwen platziere und dann bei den Elben die angebe. erscheinen sie aber immernoch nicht auf der karte. oder ich speicher falsch?
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Wie kann ich das machen das rohan nach der Mission isengart, wie im Gefecht das entthing zur Verfügung hat? Ich hab da leider keine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte :/
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besteht hier noch Hilfebedarf? oder alles schon geklärt?