Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Aragorn21 am 7. Okt 2010, 00:07
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guten abend allerseits,
vor dem edain patch konnte ich die werte der jeweiligen truppen,gebäude etc in der ini. datei bearbeiten jedoch ging das nach dem patchen des spieles nicht mehr wo genau finde ich den nun die werte die ich bearbeiten kann.
wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet.
mfg aragorn21
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Ich verstehe nicht, was du meinst. Alle Datein sind nach wie vor in der __edain_data.big.
Was genau willst du den ändern?
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Du musst dabei immer aufpassen.
Manche Werte der Einheiten-Gebäude usw. sind in der gamedate.inc, ganz wichtig dass es die .inc datei in _edain_data.big ist.
Andere Werte von Helden oder Horden also Einheiten sind z.B.: aus der dazupassenden ini Datei enthalten, wie z.B.: newgandalf.ini oder soetwas in der Art.
Ganz einheitlich in der gamedate.inc ist es glaube ich noch nicht enthalten.
Auch ein wichtiger Punkt ist das die .inc Dateiein im Big-Editor mithilfe von Strg+E in einem Editor geöffnet werden, ansonsten kann man sie dort glaube ich nicht bearbeiten.
MfG
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auf die frage was ich im spiel zb verändern will : ich finde persöhnlich das zb der hexenkönig in angmar viel zu wenig lifepoints hat die würde ich verändern wollen oder andere helden wo ich denke die würden mehr schaden machen können auch ein wenig die angriffskraft erhöhen. beim normalen wars ja einfach ini.big geöffnet dann in die gamedata rein und belibig verändern jedoch wenn ich das beim edain mod tuhe verändert sich nichts im spiel also müsste es doch eine andere datei ausser der ini.big wo ich in der gametada verändere geben.... finde leider die passenden zeilen & werte nicht die ich dann verändern kann.
MFG
ARAGORN21
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Es ist nicht in der ini.big, sondern in der __edain_data.big.
Dort einfach in der Angmarwitchking.ini nach health suchen und entsprechend ändern.
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vielen dank für die schnelle antwort, brauche jedoch noch ne kleine hilfeleistung...
ich öffne die _edain_data.ini mit dem finalbig editor wie heisst den der vollständige pfad an dem ich den hexenkönig von angmar und alle anderen truppen von angmar finde?
vielen dank im vorraus
mfg
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Naja, du musst halt bei den Units von Angmar suchen.
Die haben den Pfad data\ini\object\evilfaction\units\angmar
.
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alles klar hab ich gefunden vielen dank, und wo finde ich jetzt bitte die werte die ich ändern muss für lebensenergie, angriffskraft.... etc....
vielen dank im vorraus
mfg
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Die entsprechenden englischen Wörter suchen (Strg + F), für Lebensenergie z.B. health.
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Am Besten findest du die Werte, wenn du den Sucher benutzt (Strg+F). In die Zeile tippst du dann zB HP (Gesundheit) oder Damage (Schaden).
PS: Wenn du deine .bigs veränderst, kannst du nicht mehr Online spielen. Merke dir das!
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hey danke erstmal ihr seit klasse mit euren antworten, jedoch finde ich leider alles außer die zeilen mit damage oder health.... :S bin langsam wirklich ratlos hätte vlt einer von euch einen screenshot wo ich das sehen könnte wäre euch wirklich dankbar.
mfg
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Könnte daran liegen dass es keine Damage-Zeile gibt...
WeaponSet
Weapon = PRIMARY AngmarWitchKingMaceEdain ;;;WitchKingWarMace ;WitchKingMorgulBlade
;Weapon = TERTIARY AngmarWitchkingMorgulBlade
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
;AutoChooseSources = SECONDARY FROM_PLAYER
;AutoChooseSources = TERTIARY NONE
End
WeaponSet
Conditions = WEAPONSET_HERO_MODE
Weapon = PRIMARY AngmarWitchkingSchattenklinge
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
Weapon = SECONDARY AngmarWitchkingSchattenklingeagainstSturctures
OnlyAgainst = SECONDARY STRUCTURE BLOCKING_GATE
End
Body = RespawnBody ModuleTag_02
CheerRadius = EMOTION_CHEER_RADIUS
MaxHealth = 6000 ;ANGMAR_WITCHKING_MOD_HEALTH ;BALANCE Witchking Health
MaxHealthDamaged = 3000
RecoveryTime = ANGMAR_WITCHKING_HEALTH_RECOVERY_TIME
DodgePercent = HERO_DODGE_PERCENT
PermanentlyKilledByFilter = NONE // +RohanEowyn Nope, that's BFME1. This is BFME2
BurningDeathBehavior = Yes
BurningDeathFX = FX_InfantryBurningFlame
End
Das dürften die Teile sein, die du suchst. Denk aber dran, dass die Dateien in __edain999.big die Daten in der _edain_data.big überschreiben.
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Passt am besten hier rein, obwohl ich die ini nicht zwangsläufig bearbeiten muss.
Weiß vllt einer, wo überall in den Codes (u.U. sogar außerhalb der Edain.ini's) überall Arnor vermerkt ist und eingelesen wird, wenn Edain installiert ist?
In der playertemplates ist es ja komplett herausgenommen, aber wenn ich bei den Stats ein weiteres Volk hinzufüge, wird trotzdem immer Arnor als weiteres Volk angezeigt.
Immoment kann ich zwar sowieso nicht nachschauen, da ich krank bin, aber das ist irgendwie komisch.
In der Game.dat kommt auch nur ein Eintrag mit Arnor vor, der aber nichts mit den Stats zu tun hat. Daher wäre ich für Hilfe dankbar :).
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Erm naja, extrahier doch alle addon inis (extract all) in nen ordner, dann alle edain inis darüber (wieder extract all)
Dann einfach mit windows explorer suche nach arnor suchen und die suche auf dateiinhalte erweitern (bwz mit edit plus in dateien suchen, geht schneller und detailierter)
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Hab ich schon probiert, alle Datein nach Arnor zu durchsuchen, aber es sind so viele, dass ein nicht-Coder da nicht durchblickt, was was sein könnte (außer den grundlegenden Dingen).
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Also wie bereits schon gesagt: Der wesentliche Bestandteil Arnors, der Playertemplate.ini Eintrag ist nicht mehr vorhanden. Die einzigen Verweise, die sich wirklich noch auf den Syntax "Arnor" beziehen, sie die Side-Einträge also Side = Arnor. Dieser Eintrag hat aber an sich überhaupt keinen Aussagegehalt und richtet sich nur auf den WB, denn dann müssten gleichermaßen Moria etc. auch in diesen Stats aufgeführt werden. Das Volk Arnor an sich ist ja bekanntlich nur ein map-Feature. Hierbei werden per map.ini Commandsets überspeichert, die andere Einträge freischalten.
Ich kann momentan hierzu leider nicht viel sagen.
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Ok, dann noch eine Frage, was ist die lotr.csf in der German.big?, weil da kommen mehrfach Arnor und Angmar vor.
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Die lotr.csf ist eine alternative zur lotr.Str, also eine Sprachdatei. ;)
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Also, ich habe herausgefunden, dass die Stats und andere volksspezifische Dinge nur durch die Game.dat verändern lassen. Es war doch der eine einzelne Eintrag :(.
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hallo alle zusammen,
habe die anzeigen in der datei gefunden (HEALTH,DAMAGE ETC.) wenn ich sie verändere und abspeicher verändert es sich im spiel jedoch nicht wo finde ich denn nun die richtigen zeilen um meine einträge zu verändern
mfg
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Du musst es auch wieder in eine Big packen und die so benennen, dass es auch vor der Edaindatei eingelesen wird, am besten 3x einen Unterstrich (___) und dann erst den Namen.
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Also, ich habe herausgefunden, dass die Stats und andere volksspezifische Dinge nur durch die Game.dat verändern lassen. Es war doch der eine einzelne Eintrag :(.
War die Game.dat, die .dat, welche irgendwo ein Backup oder so hat?
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Ja, aber nur, wenn man AdH ins Standartverzeichnis kopiert, seit ich das geändert habe und AdH auf dem Desktop ist, hab ich keine Probleme mit ersetzen, etc. mehr.
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Hätte auch eine Frage zum Volk Arnor
wie kann ich es machen das Arnor bei mir als Normalles Volk erscheint also im Gefechtsmodus
und zwar das Arnor von Edain 3.5
Danke im Voraus
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Überhaupt nicht. Aus dem einfachen Grund, weil ein Großteil der Daten von mir gelöscht wurde. Dazu zählen Modelle, Skins, Codes etc.
Du könntest natürlich einfach wieder den Playertemplate.ini-Eintrag rüberkopieren, viel bringen wird es dir aber nicht.
Die Entfernung alter Bestände diente dem Zweck, dass jede "Rückkehr" eines möglichen Arnors, als eigenes Volk, instinktiv ausgeschlossen ist.
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also gehts nicht und
ich hab mal ne frage
was hast du gegen Arnor :D :D
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Niemand hat etwas gegen Arnor, sonst hätten wir es erst garnicht in Edain eingefügt. So kannst du es immer noch auf den meisten Maps spielen.
Nur wäre es eine komplette Gondorkopie UND es gibt nicht unendlich viel Platz für KI Spieler, das heißt man kann nicht 20 Völker und für jedes eine KI erstellen.
Deshalb gibt es Arnor eben so und das ist meines Erachtens auch eine perfekte Umsetzung.