Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Vexor am 15. Mär 2009, 12:01

Titel: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vexor am 15. Mär 2009, 12:01
Seid gegrüßt Community,

hier könnt ihr euer Lob und eure Kritik über die neue Version loswerden. Wichtig ist immer einen höflichen und freundlichen Umgangston zu wahren und seine Argumente ordentlich zu begründen; denn nur so können wir darauf eingehen.

Viel Spaß beim schreiben, wünscht euch

Euer Edain Team
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 15. Mär 2009, 21:42
Es ist mit abstand das genialste Update das es je gab ... Und ich hatte das Privileg als einer der ersten nicht Team-Member dieses Spektakel genauer zu betrachten ...

Siete an Seite bis in den Tot ...

PS. Erster :D
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Persus am 15. Mär 2009, 21:48
Positiv überrascht vom DL-Speed. Über 600 KB/s. Hervorragend. ;D
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: bilbo am 15. Mär 2009, 22:02
Also erstes Game mit den Zwergen fertig und ich muss sagen RESPEKT!  xD
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Grima S. am 15. Mär 2009, 22:09
Ganz kurz mal Nebelberge gespielt [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
KANKRA IST DIE BESTE MIT RING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 15. Mär 2009, 22:11
Ich hab jetzt mal mit Lorien angespielt, weil es mein Lieblingsvolk ist und ich muss sagen, dafür dass ihr nur wenig verändert habt, ist es jetzt schon nahezu perfekt und einzigartig!

Das Bauprinzip einzigartig genial! Großen Respekt an euch, ich freu mich schon auf ein Spiel mit den Zwergen!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Baba der Bunte am 15. Mär 2009, 22:24
Erstes Spiel ^^ sehr geil die Zwerge ^^

Habe aber leider bis jetzt noch Missing Control Fehler beim Spiel ...

habe die CE Version und den English Patch ..
Weiß jemand mehr ?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gnomi am 15. Mär 2009, 22:25
Hast du die Englishpatch in den Langordner kopiert?
Er muss nicht zu den Stadardbigs, sondern in den Lang-Ordner
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 15. Mär 2009, 22:29
Ich hab bis jetzt nur die Zwerge gespielt, die sind genial!!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Baba der Bunte am 15. Mär 2009, 22:30
Jub wir haben (alle drei ^^) die english patch in den Lang ordner vom Addon drinne ^^

Ne andere Idee ?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Simbyte am 15. Mär 2009, 22:36
Hm seltsam..

Ich hab die lotr.str im Englishpatch nochmal verglichen, ist die richtige.

Kann nichts erkennen warum das nicht gehen sollte^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Isildur am 15. Mär 2009, 22:37
So mein erstes spiel mit zwergen  (**) geil  xD
hab mal eisenberge als erstes als Führungsvolk genommen
erst fand ich bischen doof dass man immer nur eins nehmen kann, aber dank Dains ? lvl 10 Fähigkeit oder im Gasthaus...
Auf jeden Fall wieder ein voller erfolg
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Simbyte am 15. Mär 2009, 22:38
Verdammt ich habs.. Mein Fehler, die Datei auf dem Server wurde irgendwie nicht geupdatet..

Ladet sie grad nochmal bitte ;)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Baba der Bunte am 15. Mär 2009, 22:38
Jub danke ^^
Bis jetzt ist die Datei genauso groß wie die andere .. ich probier trotzdem mal ;)

Nee Sorry geht immer noch nicht ^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Simbyte am 15. Mär 2009, 22:41
Jetzt müsste es gehen, hab die Datei neu hochgeladen. Vorher wurde anscheinend die alte nicht überschrieben.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Baba der Bunte am 15. Mär 2009, 22:43
Mh ^^ tut mir leid dich zu enttäuschen aber ich find immer ncoh nur die 1,6 mb große datei und die geht net ^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gnomi am 15. Mär 2009, 22:45
Also ich hab eine größere datei gefunden.^^
Die war um 0,7 größer oder so als die originaldatei^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Baba der Bunte am 15. Mär 2009, 22:46
mh als die vorherige vlt, aber nicht als die, die ich vor ner halben stunde schon hatte und auch nciht funzte ;)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 15. Mär 2009, 22:50
Leute, hier geht es um Feedback zur Mod. Für technische Probleme bitte das Bugforum benutzen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Brisingr am 15. Mär 2009, 22:52
Also ich muss schon sagen, Respekt  ;)
so kurz nach 3.0 ( oder hab nur ich das so empfunden  :D ?) ein so geiles Update zu bringen... hat mich schon im ersten Spiel vom Hocker gehaut.
Allerdings... eine kleine Frage hätt ich zu den Zwergenhelden: wie viel rüssi haben die? mir kamen die mit den krassen Fähigkeiten noch imbamäßiger als in 3.0 vor... aber kann ja auch nur Einbildung sein, wie gesagt, ich kenn die Werte nicht genau von denen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 15. Mär 2009, 22:55
Es kann sein, dass die ein wenig zu viel haben, das werden wir uns mal genauer anschauen müssen.

Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 15. Mär 2009, 23:27
Also hab grade das erste 2on2 gespielt und muss sage:
Könnte noch etwas "balanceder" sein :D
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Knurla am 15. Mär 2009, 23:40
Also Mädels ihr habt mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Die ganze Version (Auch wenn ich nocht nicht alles
getestet habe) ist durchghend  der Wahnsinn [uglybunti].

Als ich das erste spiel mit den Zwergen durch hatte war
ich iwie für ein paar Sekunden sprachlos.

Bei Gundabad war es durchweg Gänsehaut.
Die haben die geilste Musikalische Untermalung überhaupt.

Und Lorien hat obwohl ich Elben eig nicht so mag auch richtig
Laune gemacht. Das Spielsystem ist einfach geil Umgesetzt.

Die Bugs scheint ihr auf ein minimum gedrückt zu haben bis jetzt sind
mir keine aufgefallen.

Also viel Lob, noch viel mehr Respekt und ein riesen Dankeschön dem
gesamten Edainteam.

eine wunderschöne gute Nacht wünsche ich.^^

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Mahal am 15. Mär 2009, 23:50
Hab jetzt auch etwas gespielt.

Zwerge: Geil. Das System ist euch gelungen. Vor allem der Runenmeister ist toll. =)

Nebelgebirge: Noch atmosphärischer. Der Zuchtdrache ist toll. ^^

Lothlorien: Weil es mein Lieblingsvolk ist hatte ich hohe Erwartungen, welche ihr vollends erfüllt habt. Das neue Bausystem hat mich erst verwirrt und dann beigeistert. =) Noch mehr als vorher mein Lieblingsvolk. =)

Ihr habt großartige Arbeit geleistet. =) ich verneige mich vor eurer Arbeit. *verneig* =)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vainamoinen am 16. Mär 2009, 00:13
So hab jetzt ein paar Völer durchgestestet.

Zwerge: Da schließ ich mich dem Rest an, die sind super (aber ein wenig zu stark für Balance)
Lorien: Klasse! Tolles Spielgefühl und sehr innovativ (allerding nur noch 1 Ringheld, find ich schade)
Imladris: Auch toll, netter Special Powers Tree
Nebelgebirge: Sehr lustig, ich liebe die Drachen

Soweit bin ich gekommen

Wie gesagt empfinde ich die Zwerge für die Balance ein wenig zu stark
Schade finde ich auch, dass Gil-Galad nur noch als Fähigkeit existiert, ich fand ihn als Ringheld super und eine gute Alternative zu Galadriel (nebenbei war er auch so ein Top Kämpfer -> Lvl. 3 Vilya :D)

Außerdem gibts bei mir Gollum nichtmehr, woran das liegt muss ich noch herausfinden
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Raider am 16. Mär 2009, 14:19
Jetzt mal mein Feedback was ich mir so angesehen habe, habe die Version ja auch eine Stunde länger.

1) Die neutralen Creeps auf den Maps sind unschön und ruinieren das schnelle Spiel an sich. Rassen wie den Goblins wird der Rushvorteil komplett weggenommen, verstehe auch geschichtlich nicht so ganz was einzelne Berserker alleine auf den Furten des Isen zu suchen haben?!

2) Das Rohansystem mit den Bauern will mir nicht gefallen :/ Es ist so für vor allem Anfänger noch unübersichtlicher :( und man ist zu stark abhängig von den Farmen, ein Bauernrush wird ausgebremst, obwohl der in 3.0 schon nicht so stark war.

3) Nebelberge: Ich verstehe die Veränderungen, bzw. den Sinn dieser nicht. Ich fand die Festung vorher zb. mit den helleren Skins besser, dennoch muss ich sagen das mir die Augen gefallen die dort rausblitzen. Das man alle Goblinhelden bauen kann verstehe ich auch nicht, da ich dachte man kann sich einen auswählen, da man nur ein Reich dann beherrscht?!

4) Lothlorien: Das neue System gefällt mir, jedoch die Umsetzung nicht komplett. a) Man kann nur in einem bestimmten Bereich um die Festung bauen, das heißt man hat einen Nachteil wie bei Isengart, man kann sich kaum ausbreiten. b) Man kann seine Gebäude nicht dicht an dicht bauen um einzelne zu schützen. c) Man kann nur in seinen Sichtbereich bauen, das heißt die erste Kaserne muss fast zwangsweise in den Bereich der Festung, weil Arbeiter langsam sind :/ d) Das Feeling durch die Bäume gefällt mir aber sehr. Den Tierbeherrscher, bzw. den Zweck der Einheit hab ich nicht geschnallt. Genau wie bei dem "laufenden" Brunnen, a) übertrieben imbalanced und b) ist alles statisch gehalten -> Gebäude, aber dann diese Einheit zb. nicht... wieso?

5) Zwerge: Das finde ich auch nicht soo toll, weil jedes Zwergenvolk dieselben Modelle für die Gebäude benutzt, das wirkt immernoch viel zu einheitlich, ihr hättet euch da mehr Zeit lassen sollen. Die Einheitenskins dagegen sind klasse geworden. Darüberhinaus sind mir einige Fähigkeiten der Helden schleierhaft... wieso kann ein Zwergenheld seine Hüter teleportieren, er ist doch kein Zauberer?! Dasselbe trifft auf die Mithrilmine zu, dessen Existenz ich nicht verstehe, ich meine sie bringt mehr Geld (genau wie der Spell), man kann Mithrilrüstung kaufen (konnte man in der Schmiede auch) und das Tunnelsystem haben noch andere Minen... deswegen finde ich dass es überflüssig wirkt und nur die Zeit bis man Mithrilrüstung bekommt verlängert.

6) Das Hauptmenü, die Shellmap und der Ladescreen haben mir dagegen sehr gefallen und auch einige Änderungen im Spellbook die ich sehr begrüße, genauso wie die Sache mit Galadriels Brunnen, dass der erst in der Festung "erforscht" werden muss.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 16. Mär 2009, 15:03
Zitat
1) Die neutralen Creeps auf den Maps sind unschön und ruinieren das schnelle Spiel an sich. Rassen wie den Goblins wird der Rushvorteil komplett weggenommen, verstehe auch geschichtlich nicht so ganz was einzelne Berserker alleine auf den Furten des Isen zu suchen haben?!
Hier muss ich gestehen, dass ich dir sogar zustimme. Muss man intern nochmal besprechen.

Zitat
3) Nebelberge: Ich verstehe die Veränderungen, bzw. den Sinn dieser nicht. Ich fand die Festung vorher zb. mit den helleren Skins besser, dennoch muss ich sagen das mir die Augen gefallen die dort rausblitzen. Das man alle Goblinhelden bauen kann verstehe ich auch nicht, da ich dachte man kann sich einen auswählen, da man nur ein Reich dann beherrscht?!
Die alten Gebäude waren abscheulich comichaft, das war der allgemeine Konsens im Team. Wir werden auch ganz sicher nicht mehr zum alten Schema zurückkehren - wenn man sich die Moriagoblins aus dem Film mal anschaut, zeichnen die sich nicht unbedingt durch ihre breite Farbpalette aus :P

Die Helden sind alle rekrutierbar, da man nicht ein Reich auswählt, sondern nur, welcher Ork es beherrscht. Man führt immer die Orkhorden des Nebelgebirges, man wählt nur, welcher der Orks dessen oberster Herrscher wird. Dieser beherrscht dann auch die anderen Helden, was aber nicht bedeuten sollte, dass man die anderen nicht mehr bauen darf (dann hätte man mit Nebelbergen auch zu wenig baubare Helden).

Zitat
4) Lothlorien: Das neue System gefällt mir, jedoch die Umsetzung nicht komplett. a) Man kann nur in einem bestimmten Bereich um die Festung bauen, das heißt man hat einen Nachteil wie bei Isengart, man kann sich kaum ausbreiten. b) Man kann seine Gebäude nicht dicht an dicht bauen um einzelne zu schützen. c) Man kann nur in seinen Sichtbereich bauen, das heißt die erste Kaserne muss fast zwangsweise in den Bereich der Festung, weil Arbeiter langsam sind :/ d) Das Feeling durch die Bäume gefällt mir aber sehr. Den Tierbeherrscher, bzw. den Zweck der Einheit hab ich nicht geschnallt. Genau wie bei dem "laufenden" Brunnen, a) übertrieben imbalanced und b) ist alles statisch gehalten -> Gebäude, aber dann diese Einheit zb. nicht... wieso?
Lothlorien war nunmal wie Isengart kein Reich, sondern nur ein einziger Ort, daher finde ich das vom Feeling her durchaus passend. Der Heiler ist gerade deswegen mobil, weil Lorien eben nicht an jedem Ort einen Brunnen bauen kann wie manche anderen Völker, und um generell die Schnelligkeit und Mobilität von Loriens Truppen zu betonen. Der Tierbeherrscher ist ein Kavallerie-Konter, er verlangsamt feindliche Reiter, damit sie weniger überreiten können und Loriens schnellen Truppen nicht so leicht davonkommen.

Zitat
5) Zwerge: Das finde ich auch nicht soo toll, weil jedes Zwergenvolk dieselben Modelle für die Gebäude benutzt, das wirkt immernoch viel zu einheitlich, ihr hättet euch da mehr Zeit lassen sollen. Die Einheitenskins dagegen sind klasse geworden. Darüberhinaus sind mir einige Fähigkeiten der Helden schleierhaft... wieso kann ein Zwergenheld seine Hüter teleportieren, er ist doch kein Zauberer?! Dasselbe trifft auf die Mithrilmine zu, dessen Existenz ich nicht verstehe, ich meine sie bringt mehr Geld (genau wie der Spell), man kann Mithrilrüstung kaufen (konnte man in der Schmiede auch) und das Tunnelsystem haben noch andere Minen... deswegen finde ich dass es überflüssig wirkt und nur die Zeit bis man Mithrilrüstung bekommt verlängert.
Die Zwergenvölker haben allesamt eigene Skins und Models, ein eigenes Upgrade, eigene Eliteunits und können ihre jeweils eigenen Fernkampfeinheiten auf den Streitwagen setzen. Dass sie dieselben Gebäude benutzen, liegt erst einmal am Aufwand, der hinter eigenen Gebäuden steht, zweitens daran, dass es sich trotzdem noch um denselben "Kulturkreis" handelt - diese Zwergenreiche sind in ihrer Geschichte ja allesamt miteinander verknüpft.

Was die Fähigkeiten angeht: Ich denke, der Titel der Fähigkeit "Expedition" sollte die Sache eigentlich schon erklären, oder nicht? Wir mussten lange überlegen, um für die Zwergenhelden ein paar coole Fähigkeiten zu finden, da sie ja eigentlich alle sture Krieger sind. Ich denke, es ist uns ganz gut gelungen. 

Die Mithrilmine ist hauptsächlich ein Feelinggebäude, und zum anderen ein Ressourcenbonus für die Zwerge. Man kriegt dadurch zwar Mithrilrüstungen langsamer, aber auf der anderen Seite wurden Mithrilrüstungen deutlich verbessert - man kann sie jetzt auch Helden geben und die Boni für Einheiten sind größer.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: PartyMax am 16. Mär 2009, 15:56
Von mir gibts jetzt wieder Lob nach der Kritik. :D
Schon beim Start war mir klar, dass das die bisher beste Edain-Version sein muss: Das Intro aus SuM1, die neue Shellmap, die Zwergenrunen, die Musik - genial! Ein super Feeling, das schon beim Menü anfängt und beim Spielen einfach Spaß macht. Die Zwerge sind euch einfach sehr gut gelungen, auch wenn ich mir wie crafty etwas mehr Unterschiede bei den Reichen gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz ein super Volk! Die Nebelberge sind auch genial, es macht richtig Spaß die zu spielen. Auch das neue Loriensystem gefällt mir, auch wenn ich das Gefühl hab, dass Lorien jetzt weniger Inhalt hat, so ohne Reiterei und Gil-Galad. Die anderen Völker hab ich jetzt noch nicht gespielt, aber da hat sich ja auch nicht gar so viel getan.
Alles in allem die wohl beste Edain-Version bisher. :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 16. Mär 2009, 16:07
Ah mui mui ich lieben euch!
Naja lassen wir mal den guten Jar Jar sein der gehört sowieso wo anders hin. Die Version ist Wahnsinn vor allem Lorien ist jetzt noch mehr mein Lieblingsvolk als vorher einfach perfekt umgesetzt.
 Zudem mit der cooolsten neuen Einheit den Elchreiter ich find diese Idee einfach nur genial weil es die einzigartigste Kavallerie ist überhaupt.
Und das größte Lob gibt es dafür das ihr mir den Traum erfüllt habt den Galadhrim die Bögen aus dem Film zugeben einfach nur göttlich.
 
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Rex30 am 16. Mär 2009, 16:27
Hi,
ich habe vor ein-zwei Stunden eure Mod gezogen und gleich ausprobiert, und
ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von den Zwergen und von den Orks,
auch wenn die Zwerge ein wenig zu stark geraden scheinen und somit etwas leichter zu spielen. Die Nebelberge dagegen scheinen etwas schwieriger geworden zu sein, was jedoch keiner falls schlecht ist.
Auf jeden Fall eine gut gelungene Mod, die Spaß macht.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 16. Mär 2009, 16:44
Also ich hab die neue Version jetzt mal ausgibig getestet : einfach genial  (**)

Die neuen Zwerge sind der hammer, und Nebelberge auch.
Doch am meisten gefällt mir Lorien, das neue Bauprinzip ist der hammer.

Und natürlich gefallen mir die ganzen neuen kleinigkeiten, wie z.b neue Skins, neue Spells u.s.w.

greez Bilbo
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vexor am 16. Mär 2009, 17:18
Also hab grade das erste 2on2 gespielt und muss sage:
Könnte noch etwas "balanceder" sein :D

Karotte das ist eine völlige nutzlose Aussage für uns, tut mir leid. Begründe die doch mit Beispielen etc.

Jetzt mal mein Feedback was ich mir so angesehen habe, habe die Version ja auch eine Stunde länger.

1) Die neutralen Creeps auf den Maps sind unschön und ruinieren das schnelle Spiel an sich. Rassen wie den Goblins wird der Rushvorteil komplett weggenommen, verstehe auch geschichtlich nicht so ganz was einzelne Berserker alleine auf den Furten des Isen zu suchen haben?!

Dafür war auch einfach nicht mehr genügend Zeit, aber es wird demnächst auch noch mehrere Updates gebem, wo solche Sachen bearbeitet werden

2) Das Rohansystem mit den Bauern will mir nicht gefallen :/ Es ist so für vor allem Anfänger noch unübersichtlicher :( und man ist zu stark abhängig von den Farmen, ein Bauernrush wird ausgebremst, obwohl der in 3.0 schon nicht so stark war.
Nunja ich finde, und ich selber habe das System nicht vorgeschlagen als geht es mir genauso wie ich, dass man das System nach 1-2 Testspielen schnell raushat. Ich meine für jeden Neueinsteiger wirkt die Mod ein wenig ungewohnt, das ist ein vollkommen normaler Effekt. Wenn alles gewohnt wäre, hätte die Mod einen Hauptzweck verfehlt.
3) Nebelberge: Ich verstehe die Veränderungen, bzw. den Sinn dieser nicht. Ich fand die Festung vorher zb. mit den helleren Skins besser, dennoch muss ich sagen das mir die Augen gefallen die dort rausblitzen. Das man alle Goblinhelden bauen kann verstehe ich auch nicht, da ich dachte man kann sich einen auswählen, da man nur ein Reich dann beherrscht?!
Also ich glaube du solltest dann doch wieder das normale EA Games Orkvolk spielen. Die Änderungen an den Nebelbergen waren dazu da um mehr Realismus in dieses Volk reinzubringen. Den Orks hat es an einer Struktur gefehlt. Die Krönung des Orkherrschers ist dazu da, um einen einheitlichen Herrscher über die Orks zu finden, dem dann dieses "wilde" und ungezähmte Volk gehorcht.
Man kann alle Orkhelden bauen, weil sich die anderen den König unterordnen, wieso sollte das nicht gehen?
4) Lothlorien: Das neue System gefällt mir, jedoch die Umsetzung nicht komplett. a) Man kann nur in einem bestimmten Bereich um die Festung bauen, das heißt man hat einen Nachteil wie bei Isengart, man kann sich kaum ausbreiten. b) Man kann seine Gebäude nicht dicht an dicht bauen um einzelne zu schützen. c) Man kann nur in seinen Sichtbereich bauen, das heißt die erste Kaserne muss fast zwangsweise in den Bereich der Festung, weil Arbeiter langsam sind :/ d) Das Feeling durch die Bäume gefällt mir aber sehr. Den Tierbeherrscher, bzw. den Zweck der Einheit hab ich nicht geschnallt. Genau wie bei dem "laufenden" Brunnen, a) übertrieben imbalanced und b) ist alles statisch gehalten -> Gebäude, aber dann diese Einheit zb. nicht... wieso?
zu a) Das war auch beabsichtig, aber man bedenke, dass der Radius der Baumöglichkeiten doppelt so groß ist, wie bei Isengart und Lorien nicht gerade viele Gebäude hat.
zu b) darin sehe ich keinen Nachteil, sondern man ist gefordert sein Reich zu beschützen
zu c) IN den frühreren Versionen hat man Lorien auch nie anders gespielt. Außerdem passt das zur Geschichte Loriens. Galadriel hat Lorien auch nicht aufgebaut, indem es die ersten Fletts an der Grenze von Lorien gebaut hat. Sie hat ihr Reich vom Herzen Caras Galadhons aus, immer weiter ausgebaut
zu den Tierbeherrschern:
Der Sinn geht wohl klar aus der Beschreibung hervor, also ein bisschen muss man die Beschreibung auch lesen. Kavalliere in der Nähe der Tierflüsterer sind schwächer und langsamer.
Wandelnder Brunnen:
Wir habe, wie du bestimmt gesehen hast, den Spiegel als einzigartiges Gebäude in die Festung verfrachtet. Das Brunnensystem fanden wir, aber für Lorien unpassend und haben dort das Heilersystem gewählt. Wenn du meinst, dass das imbalanced ist, ist das deine Meinung. Lorien hat aber die, von der Verteidigung, schwächsten Einheiten. Sie haben keine Kavallerie und sie haben keine Speerträger, irgendwann muss man auch ne Grenze ziehen. Außerdem sterben die Heiler ziemlich schnell.
Übertrieben? Wieso bitte?
5) Zwerge: Das finde ich auch nicht soo toll, weil jedes Zwergenvolk dieselben Modelle für die Gebäude benutzt, das wirkt immernoch viel zu einheitlich, ihr hättet euch da mehr Zeit lassen sollen. Die Einheitenskins dagegen sind klasse geworden. Darüberhinaus sind mir einige Fähigkeiten der Helden schleierhaft... wieso kann ein Zwergenheld seine Hüter teleportieren, er ist doch kein Zauberer?! Dasselbe trifft auf die Mithrilmine zu, dessen Existenz ich nicht verstehe, ich meine sie bringt mehr Geld (genau wie der Spell), man kann Mithrilrüstung kaufen (konnte man in der Schmiede auch) und das Tunnelsystem haben noch andere Minen... deswegen finde ich dass es überflüssig wirkt und nur die Zeit bis man Mithrilrüstung bekommt verlängert.

Ähmm Crafty, als ich bitte dich, wieso ist das einheitlich? Mann kann in einem Spiel, sowieso nur eine Kaserne pro Volk bauen. Die anderen Völkern haben von Spiel zu Spiel auch keine neue Kaserne. Beschwerst du dich da bei Gondor auch?
Die Mithrilmine ist da, weil das Mithril nicht in die Schmiede gepasst hätte. So wird die Besonderheit des Mithrils betont. Das die Zeit verlängert wird, ist auch Sinn und Zweck, weil der Effekt des Mithrils stärker geworden ist.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Farodin am 16. Mär 2009, 17:27
Also die neue Mod ist einfach super.
Mein Feedback in Kurzform:

Zwerge: Mit allen drei Zwergenvölkern ein eigenes Spielgefühl, obwohl die Einheiten im Grunde gleich sind.
Sehr gute Heldenumsetzung, besonders Balin gefällt mir, leider konnte ich in meinen Spielen Durin nicht ausprobieren.
Schön, dass ihr die Mithrilmine nun doch noch eingebaut habt.
Nicht so toll finde ich, dass die Gebäude alle gleich aus sehen, man hätte ja andere Skins nehmen können, je nachdem, welches Volk man wählt.

Gundabad: Sehr schön umgesetztes Königssystem, gut ausgefeilt und balanced.

Lothlorien:
Einfach nur Traumhaft, das neue Bausystem.
Das spiegelt die Wälder einfach nur genial wieder.
Alles wirkt idyllisch und rein, wenn dann noch die Lothlorienmusik läuft, fang ich fast an zu heulen.
Aber die geilste Umsetzung einer Kavallerie findet man in einem 13er Spell.
Diese Elchreiter mit ihren Bögen sind einfach nur toll.
Als Antikavallerieeinheit diese Tierflüsterer zu nehmen, einfach nur genial und schön, wie dann Bären und Elche hinter dem her laufen.

Leider wurden Gil-Galad und seine Leibwache heraus genommen, die hätten das ganze noch super abgerundet.

Trotzdem noch mal ein ganz großes Lob an euch, ihr macht das toll.

Ein wunderbares Geschenk hat Ealendril der Dunkle zum Abschied hinterlassen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Durza am 16. Mär 2009, 18:11
Konnte bis jetzt erst bei Isildur spielen (das geht so schön wenn der weg ist ;) )

probiert hab ich  schon Zwerge und Nebelberge und ich muss sagen

Zwerge:Das is ja mal so hamma gail  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Diese vielen Einheiten und die genialen Helden. Kommt mir das nur so vor oder kommen die Zwerge wirklich so schnell aus der Halle der Krieger

Gundabad:Das mit der Krönung ist Genial . Und Kankra als Ringheld ,dadrauf wär ich ja nie gekommen [ugly]. (muss es aber trotzdem nochmal testen :D )

Großes Lob

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Feanor am 16. Mär 2009, 19:40
Also, neues Intro und Menü gefallen mir schon mal sehr gut. :)
Hab heute bisher nur die Zwerge gespielt, sind sehr schön geworden. Die unterschiedlichen Skins und die Skins der Helden (vor allem Thorin) sehen super aus. Änderung des Thal-spells ist auch sehr gut, Carc ist auch nicht mehr imba - perfekt! :D

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, vielleicht spiele ich heute noch Lorien. :)

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 16. Mär 2009, 19:41
Danke an alle für euer Feedback, es ist schön zu hören, dass die Änderungen auf so viel Zustimmung stoßen :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Mär 2009, 19:47
Ist das Viedeo nicht aus SUM 1? :P
Ber ich finds gut.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 16. Mär 2009, 19:48
Yep, ist es. Und es ist einfach absolut geil :P
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gnomi am 16. Mär 2009, 19:48
Habenw ir sogar schon sehr häufig gesagt, dass es aus SuM I ist...^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Der General am 16. Mär 2009, 19:57
Nun nach mehrmaligem Spielen dieser Modifikation, muss ich sagen : GENIAL  (**)

Warum ?

Weil Feeling, weil Lothlórien, weil Nebelberge, weil Sounduntermalung, weil Klasse Design, weil hohe qualitative, weil kaum noch Bugs, weil Gänsehaut, weil mittendrin-Gefühl, weil ..weil weil weil weil. Ich könnte nun Seitenweise weitermachen mit weil-Argumenten.

Oder ich mach es einfach kürzer : Weil Edain-Mod 3.1

Ihr habt es einfach wieder einmal geschafft euch selber zu übertrumpfen, die Qualitäts Grenze nochmals höher zu schrauben und ein unglaubliches Feeling zu erzeugen, das mir bei jedem Start von SuM II eine Gänsehaut über den gesamten Körper jagt.


Greez und mit besonderem Dank

Der General  (**)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 16. Mär 2009, 20:17
So, jetzt nach dem Training hab ich auch mal Zeit für ein richtiges feedback :

Zwerge :

Also das neue system mit den drei Zwergenreichen ist wirklich genial, besonders weil sie sich nicht nur im Skin unterscheiden sondern auch in ihren stärken und schwächen. Durin als neuer Ringheld ist bestimmt auch gut, aber leider hatte ich ihn noch nicht ([ugly]).
Die Mitrihlmine ist finde ich auch ein passenderer ort für das Mitrihlupdate als die Schmide, und sieht auch noch schick aus.

Nebelberge

Also das Herrschafts system der Nebelberge passt perfekt
Besonders die umsetzung von Smaug gefällt mir gut.
Mehr kan ich leider bisher noch nicht zu den Nebelbergen sagen, ich hatte nur ein sehr kurzes Spiel.  :D

Lorien

Super umsetztung. Das System mit den Bauplätzen und den Bäumen ausehnherum mag ich richtig. Da kommt richtig Waldfeeling auf. Die zwei richtig neuen Einheiten Heiler und Tierflüsterer sind mal ws richtig neues, das mir sehr gut gefällt. Der Tierflüsterer sieht spitze aus und hat eine coolen funktion. Den heiler hab ich bei meinem Angriff leider im lager vergessen und kan seine stärke/schwäche leider nicht Sagen. Das Unterstützungsvolk Düsterwald ist jetzt mein Lieblingsunterstützungsv olk ( hat Minas Morgul eingehohlt). Die neuen Einheitenskins sin hammer, und Thranduils Leibgarde natürlich auch. Das die Schwertkämpfer weg sind stört mich persönlich jetzt nicht, den es gibt ja als Spell diese lustigen (im possitiven sinn) Elchreiter.
Auch bei Lorien hatte ich den Ring leider nicht  [ugly]

KI


Die Ki hat mich richtig überrascht. Ich hab mit Lorien auf Mittel gegen Nebelberge gespielt. Ich dachte das jetzt wieder der Drache geleich am anfang kommt, doch er kam nicht. Auch keine kleineren trupps aus 2-3 Battalionen.
Plötzlich kam eine rießige Armee aus Wolfsreitern, Schwertkämpfern und Trollen. Danach kamen dan noch Bogenschützen und Spinnen. Einfach Super. Jetzt gibt es nur nich zwischen durch kleine Scharmützel und Grenzkriege. Der gegner Sammelt sich jetzt und startet großangriffe.

Und dan noch die neue (hab bisher nur eine auf anhiebn gesehen ) Map. Eine richtig gut Moria Map.
Da macht Zwerge vs. Nebelberge gleich doppelt Spaß

Riesen Lob an das ganze Edain-Team und alle andern die daran mitgearbeitet haben !
Ihr seit die besten.  :)

grezz Bilbo
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Thranduil am 16. Mär 2009, 20:43
Ich muss sagen: Geiles update!

Zwerge: Genial (fänd es aber gut, wenn man irgentwie alle 3 Völker bekommen könnte)
Nebelberge: noch nicht getestet
Nur leider gibt es bei meinem Lieblingsvolk Lorien, jetzt einige neue Bugs, die ein wenig die Balace zerstören!

Bis jetzt benote ich Edain 3.1 mit 2+, aber wenn jetzt noch ein kleiner patch in den nächsten Wochen rauskommt, bekommt ihr ne 1 von mir!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Mahal am 16. Mär 2009, 20:45
Oh ja. Die Sounduntermalung. Die möchte ich auch nochmal loben. Sowas macht viel aus. =)  

Und die neuen Zwergenarbeiter find ich auch genial(also vom Aussehen her).

=)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Jekkt am 16. Mär 2009, 22:18
Also ich frage mich was ihr beim nächsten update besser machen wollt den es doc hschon Perfekt mir fällt ichts richtiges mehr ein....
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 16. Mär 2009, 22:25
Das dachte ich schon bei der 2.2 ;)
Und siehe da...
3.1 is besser :D
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 16. Mär 2009, 22:57
Zitat
Also ich frage mich was ihr beim nächsten update besser machen wollt den es doc hschon Perfekt mir fällt ichts richtiges mehr ein....
Ich denke man könnte ein anderes Volk überarbeiten, eins das noch nicht perfekt ist.  :D

... wenn man irgentwie alle 3 Völker bekommen könnte)
Kan man doch :P. Also man kan halt alle Einheiten der Völker haben.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 16. Mär 2009, 23:11
Befor du fragst wie: :P
Dain Stufe 10 oder Gasthaus. Wobeibei du bei letzerem nur die Elite Trupps der anderen kannst ...
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Adamin am 17. Mär 2009, 01:45
Von mir auch ein recht herzliches Danke schön für das ganze Feedback. Freut mich, dass wir euch noch immer überraschen können, und dass es doch noch Spieler gibt die nicht von den Neuerungen "verwöhnt" sind. ^^

Zu den letzten Posts hab ich ne Frage:
Jungs, warum wollt ihr die anderen Zwergeneinheiten? Ihr habt doch alles was ihr braucht in einem Volk, so war es zumindest gedacht. Wer braucht schon zwei standard Speerträgereinheiten? ^^

Und wenn man jedes Zwergenreich in einem Spiel bauen könnte, dann wären eigenen Hallen angebracht, okay.
Aber momentan sollte man doch im normalen Spiel sowieso nur eine Halle haben. Also ist die Verwechslungsgefahr doch ausgeschlossen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: PumaYIY am 17. Mär 2009, 02:27
also erstmal das update ist extrem geil und jetzt kann man sich auch wieder freuen wenn man zwerge bekommt... außerdem sind die jetzt eine einzige grafik bombe!!!!!!!!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Herr der Nazgul am 17. Mär 2009, 12:11
So. Ich muss sagen das ich nur extrem selten etwas lobe oder gut heiße aber bei diesem Update kann ich wirklich nur sagen: "Gute Arbeit!" Vom Intro bis zum spiel Ende ist alles so gut wie perfekt. Klar es gibt noch die ein oder anderen Bugs aber es helt sich in Grenzen. ;)

Wenn jetzt noch der Ringkrieg voll funktions fähig gemacht wird und noch so die ein oder andere Kleinigkeit geändert oder eingefügt wird ist die Mod perfekt.

Tolle Arbeit.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sira_John am 17. Mär 2009, 16:14
Die Creeps der Dürren Heide und auch am hohen Pass sind wundervoll^^
Nur den Rothorn-Pass kann ich jedoch nicht mehr spielen, da es ununterbrochen laggt.. ich befürchte der ganze Berg ist mit Gobblins befüllt [ugly]
Wundervoll finde ich weiterhin den Palantirwechsel bei Gondors und Isengarts Baumeistern xD

Das Rohan-system sagt mir jedoch überhaupt nicht zu.. die Gehöfte können, solange sie keine Normalen Truppen stellen wollen, ewig viele Bauern spammen - dann aber plötzlich nicht mehr? - Hier fehlt mir der Logikansatz .. Wenn nur zwanzig kriegsfähige aus dem Hof kommen, sollte es allgemein so bleiben .. oder andersrum: wenn man sie bewaffnet, bleiben sie plötzlich ganz aus?
Zudem ist es extrem umständlich an Truppen zu kommen.. Gehöft und das passende Gebäude (Kaserne oder Schießstand), dann sucht man sich den Trupp im Gehöft aus, dann klickt man nochmal auf bezahlen, woraufhin sie ausgebildet werden oder so.. anschließend der Herold aus passendem Gebäude, und der darf auch nochmal für die Truppen zahlen.. zudem kamen bei mir statt gewünschter Wächter Medusaleds Krieger der Westfold >.>
Das Standartsystem mit Herolden im Stil von Zuchtmeistern fand ich um ehrlich zu sein besser..
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ulmo am 17. Mär 2009, 19:02
Also grad ein erstes MAl mit nem Freund gespielt,

er hatte rohan ich lorien, ich war überfordert xD.
Ich habe keine wafee gegen seine rohirrim gefunden.
Lorien hat keine speerträger oder irre ich mich da?(die beschworenen für 12 punkte) könnte man durch gehen lassen aber sonst?)
irgendwie haben sie auch sonst nur nochw enig einheiten. Irgendwie fehlt was und ich mein nicht die reiter.Weiter stört mich das man keine chance hat die Festung neu zu bauen bzw zusätzlich, der Baumeister kann dies nicht und auf einem Elbenwald fällt kann man auch keine festungsbauen.

Dann Nebelberge, so ganz nett als könig suchte ich mir gorkil aus ^^
Ja er war denn seh stark und so und hatt nen perfekten skinn, aber wie sollen dann spinnen reiter kriegen, ich habs irgendwie nicht hingekriegt.Oder kann man ohne Gorkil einfach keine normalen Spinnenreiter ausbilden?!?!

naja der erste eindruck war durchwachsen, Die zwerge sind spitze wenn auch ein biss über

Ulmo
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ravencrest am 17. Mär 2009, 19:03
Ich kann euch auch nur wiederholt loben.
Endlich wurden die Zwerge behandelt und es wurde alles klasse umgesetzt. Die Idee mit den drei Reichen ist brilliant, die Runenbauer extrem nützlich und die Helden wie immer bei den zwergen genial.
Gibt nichts besseres als mit Durin und Thorin loszuziehen^^

macht weiter so!

P.S. Habe mal eine Frage. Woher stammt das Bild von Thorin?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: mio am 17. Mär 2009, 20:10
Der Mod hat sich (wieder einmal)selbst übertroffen einfach Geil
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Elvanon am 17. Mär 2009, 20:23
Ein echt gutes Update für die besste Mod für Die Schlacht um Mittelerde der Aufstig des Hexenkönigs respekt. ;)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 17. Mär 2009, 20:29
Zitat
Ich habe keine wafee gegen seine rohirrim gefunden.
Lorien hat keine speerträger oder irre ich mich da?(die beschworenen für 12 punkte) könnte man durch gehen lassen aber sonst?)
Grenzwächter haben einen mittleren Bonus gegen Kavallerie und können sich zudem immun gegen Überreiten machen. Außerdem kannst du feindliche Kavallerie mit dem Tierflüsterer um 50% verlangsamen, womit sie deutlich weniger überreiten können.

Zur Not tritt ihnen mit Ents in den Ar***, Ents sind gut gegen alles :P

Zitat
Ja er war denn seh stark und so und hatt nen perfekten skinn, aber wie sollen dann spinnen reiter kriegen, ich habs irgendwie nicht hingekriegt.Oder kann man ohne Gorkil einfach keine normalen Spinnenreiter ausbilden?!?!
Solange Gorkil nicht König ist, kannst du keine Spinnenreiter ausbilden. Wenn er König ist, ersetzen Spinnenreiter in der Spinnengrube die Zuchtspinnen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 17. Mär 2009, 20:31
Zitat
Zur Not tritt ihnen mit Ents in den Ar***, Ents sind gut gegen alles

Jup, und es gibt sogar noch einen Ent für nur 600 Rohstoffe.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Kael_Silvers am 17. Mär 2009, 20:52
Also erstmal ein großes Kob an euch! Habt ihr wiedermal top hinbekommen. Die Zwerge sind echt Spitze gemacht und die Nebelberge sagen mir jetzt langsam richtig zu. Aber trotzdem muss ich was bemängeln, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Einmal das neue Heroldsystem bei Rohan. Es dauert einffach zu lange Einheiten zu bekommen. Wie ich die neuen Herolde erstmal hinbekomme hat schon ne weile gedauert. Mir hat das alte System besser gefallen. und wieso haben die Reiter kein Heroldsystem mehr drin? Als zweites geht es um Lothlorien. Das mit den Samen ist verdammt geil und echt super gemacht, aber irgendwie fehlt mir die Stärke von Lothlorien. Weis nicht, aber sie kommen mir richtig schwach vor. Entweder spiele ich sie falsch oder sie sind es tatsächlich^^ Haben die eigentlich Eliteeinheiten? Also irgendwie seltsam das mit Lothlorien...

aber die Zwerge und Nebelgebrige einfach super klasse. Ich würde fast sagen, dass diese beiden Völker sich in die Region schlieben: "keine großes Veränderungen mehr nötig", wo , man auch schon Angmar und Isengard findet^^

Grüße
Prinz_Kael
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Jekkt am 17. Mär 2009, 20:54
Also Lohtlorien sind Elite Wohl Traduhils Bogenschützen und Ents....
Einen nahkampf ent gibts für 600 eig. recht billig der ist ganz gut..
Sonst sind die Galadrihm auch gut....
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 17. Mär 2009, 20:56
Zwerge und Lorien brauchen offensichtlich noch ein wenig Balancing, das werden wir auf jeden Fall bald in Angriff nehmen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vexor am 17. Mär 2009, 22:22
Ich stimme euch in dem Punkt zu, dass Lorien nicht leicht zu spielen ist. Es ist das einzige Volk in der Edain für welches man wirklich eine Taktik brauch und mit dem Volk vertraut sein muss.

Den Kritikpunkt an der Festung kann ich nicht verstehen, schonmal gesehen wieviel Leben die jetzt hat?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Jekkt am 17. Mär 2009, 22:24
Auserdem hat sie(wenn ich mcih nicht verlesen habe)ein update das sie nciht von Belagerungswaffen angegriffen werden kann Oo....

stimmt doch oder??

frage ist dann
Was sind alles Belagerungswaffen Rammen und Katapulte sicher aber acuh sowas wie Trolle oder Drachen?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Adamin am 17. Mär 2009, 23:09
(...) Einmal das neue Heroldsystem bei Rohan. Es dauert einffach zu lange Einheiten zu bekommen. Wie ich die neuen Herolde erstmal hinbekomme hat schon ne weile gedauert. Mir hat das alte System besser gefallen. und wieso haben die Reiter kein Heroldsystem mehr drin? (...)

Rohan zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein Reitervolk sind. ;)
Berittene Einheiten haben in diesem Volk eine besondere Position dadurch, dass sie quasi die einzige normal rekrutierbare Einheit sind, fast schon die einzigen Standard-Einheiten. Dadurch soll die Tatsache verbildlicht werden, dass Rohan hauptsächlich über ein "stehendes Reiterheer" verfügte.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 18. Mär 2009, 15:43
Tolles Startmenü, Geniales Feeling.

Ich finde ihr habt übertrieben.
Eindeutig sind die Zwerge viel zu stark. (Upgrads, Helden, Einheiten)Der Mithrilschacht ist einfach nur Unfair. Die Hüter sind kaum zu besiegen.
Die Nebelberge zu schwach.Rush wurde raus genommen. (Sind erst im Late-game stark.)
Lorien hat keine Speerträger mehr :(. Dieses mit den Bauplätzen will mir auch nicht gefallen).
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Jekkt am 18. Mär 2009, 15:48
Ja ich finde auch Lorien sollte "richtige" anti-Kavallerie bekommen.
Der flüsterer macht sie langsamer und die Grenzwächter lassen sich nicht überreiten trotzdem ist es irgendwie unfair da andere Völker Kavallerie mit Speeren einfach töten können und es nicht so schwer haben wie lorien...

Gundabad ganz Klasse die kleinen Zuchtdrachen sind so süß^^Und Tom;Bill und Bert hauen auch heftig zuXD

Zwerge mochte ich noch nie aber liegt ja nicht an euch....
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 18. Mär 2009, 15:48
Ich hab obwohl auch das Gefühl, dass die Zwerge ziemlich stark (vielleicht auch ein bisschen zu stark^^) sind, allerdings sind sie zu besiegen.
Das Bausystem Lothloriens finde ich persönlich genial. Da kommt ein richtig tolles Baumfeeling auf. Außerdem gibt es ja Möglichkeiten mit Lothlorien Reiter zu besiegen - die Tierflüsterer und Wächter.
Warum soll bei Nebelberge der Rush rausgenommen worden sein? Man kann immer noch genauso Orks spammen und die Bauzeit von Riesen und Trollen ist doch praktisch gleich.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 18. Mär 2009, 15:55
Ich finde Nebelberge auch klasse aber außer den Nestern hat sich nichts zum positiven verändert. Trollschwertkämpfer nur mit Krönung, Spinnenreiter nur mit Krönung, Moria-Höhlentrolle sind raus....

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Jekkt am 18. Mär 2009, 16:00
Das Bausystem Lothloriens finde ich persönlich genial. Da kommt ein richtig tolles Baumfeeling auf. Außerdem gibt es ja Möglichkeiten mit Lothlorien Reiter zu besiegen - die Tierflüsterer und Wächter.

Ja aber es ist viel schwerer....


Warum soll bei Lothlorien der Rush rausgenommen worden sein? Man kann immer noch genauso Orks spammen und die Bauzeit von Riesen und Trollen ist doch praktisch gleich.

du meinst wohl Die Nebelberge....
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gnomi am 18. Mär 2009, 16:01
Zitat
Ja aber es ist viel schwerer....
Sagt dir der Begriff "Skill" etwas?^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 18. Mär 2009, 16:01
Und was ist so schlecht daran? Man muss sich halt entscheiden, wie man spielen will. Ich finde, dass die unterschiedlichen Taktiken, die man praktisch nutzen muss, den Wiederspielwert erhöhen. Außerdem hab ich Moriatrolle davor kaum genutzt, es stört nicht wirklich, wenn die raus sind.
Des weiteren hat sich auch der Skinn der Gebäude sehr zum Vorteil verändert.

Edit: ja, ich meinte Nebelberge :D
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Jekkt am 18. Mär 2009, 16:05
Sagt dir der Begriff "Skill" etwas?^^


Neee natürlcih net^^

Spaß beiseite, ich weis was du meinst aber es von Vielen das Liblingsvolk aber es schwerer zu machen finde ich dann nciht so gut...

naja egal wie lange ich hier rumheule wird sich ncihts so schnell ändern...
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 18. Mär 2009, 16:10
Erebor ist unbesiegbar die haben alles außer Trolle. Rein Therotisch müsste man dieses Volk als Liebling haben(in dieser Version). Das Ausehen ist schon besser, aber nur bei diesen 3 Völkern.

Lothorien war DAS Lieblingsvolk wie aus meinem Thread hervorgegangen ist.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 18. Mär 2009, 16:21
Spiel mal gegen Gnomi, der wird dir wahrscheinlichst das Gegenteil beweisen ;).
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vexor am 18. Mär 2009, 16:24
Also hier muss ich ehrlich sagen, hier haben wir dem Realismus einfach Vortritt gelassen.
Speeträger und Kavallerie haben bei Lorien absolut nichts zu suchen, und sie wurden deshalb rausgenommen.

Der Tierflüsterer und die Grenzwächter sind innovative neue Einheiten, die mehr abwechslung, in die Öde Einheitenlandschaft bringen.
Niemand behauptet, dass es leicht sei, damit zu Recht zu kommen, aber hier greift wirklich das Sprichwort :" Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Weißt du wie langsam Kavallerie ist, wenn die Tierflüsterer in der Nähe sind? Du kannst praktiksch deine Einheiten in Ruhe woanders hinziehen und wirs nicht überannt. Du kannst währendessen in einer Seelenruhe die kavallerie abschießen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gnomi am 18. Mär 2009, 16:28
Jetzt hört doch Mal auf mit mir [ugly]
Ich habe seit Monaten nur noch jeden Monat oder so 2 Spiele gemacht... und noch nie wirklich 3.1 gespielt, da ich im Moment garkeine Zeit habe (heute zum ersten Mal seit zwei Wochen vor 4 zu Hause gewesen und danach sogar Zeit gehabt was alleine zu machen, was sonst immer erst um 8-9 der Fall war^^)

Ich bin total aus der Übung und ich weiger mich den Begriff Profi anzunehmen. Ich bin vielleicht gut, aber keineswegs ein Profi ;)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gandalfgraurock am 18. Mär 2009, 16:29
Und nicht zu vergessen sind die Spells: Bruchtal-Speerkämpfer und Düsterwald-Elchreiter!(auch wenn die Einheiten dann später kommen als normal)
Ich gebe dir Recht, dass das neue System schwieriger ist aber das ist nicht so schimm.(muss sich nur eingewöhnen)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 18. Mär 2009, 16:30
Spiel mal gegen Gnomi, der wird dir wahrscheinlichst das Gegenteil beweisen ;).

Gnomi ist ein Guter. :D
Ich würde es trotzdem ausprobieren.

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 19. Mär 2009, 21:47
Einfach nur Genial
Ich fand schon 3.0 ist kaum noch zu Toppen, aber 3.1 ist einfach noch besser.
Die verändeung von Lothlorien finde ich Genial.

Das einzige was ich schade finde das es keine Sperträger und Gil-Galat mehr gibt, aber sonst...
1+ mit Sternchen xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 19. Mär 2009, 21:51
Etwas weniger Smileys hättens auch getan  ;)

Aber du hats natürlich recht, 3.1 ist der hammer.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 20. Mär 2009, 10:44
Jetzt wird es scheinbar Zeit, dass ich mein SUM2 finde, weil jeder redet von 3.1 und wie gut die neue Version ist und ich kann nicht spielen. :(

Lorien ohne Gil Galad und seine Leibwachen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Adamin am 20. Mär 2009, 17:14
Lorien ohne Gil Galad und seine Leibwachen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, wie viele Gegenstimmen es früher immer wegen Gil-Galad gab. ^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vexor am 20. Mär 2009, 17:21
Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, wie viele Gegenstimmen es früher immer wegen Gil-Galad gab. ^^

Stimmt. Außerdem war, mir als Lorienfan(atiker xD), Gil-Galad und seine schwer gepanzerten  Truppen schon immer ein Dorn im Auge. Es passt nicht zu den Leicht gerüsteten und schnellen Einheiten und dem neuen Image, welches wir Lorien verpasst haben.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Othmois am 20. Mär 2009, 19:17
3.1 ist echt weltklasse. Die KI, Lorien mit Heilern und Tierflüsterern (die Speere hab ich eh nie benutzt  xD), das Creepsystem, Gundabad, die Zwerge...  einfach genial :)

Das einzige was ich etwas schade find ist dass die Zwergenreiche von dem Gebäudeaussehen her zu gleich sind, das zu ändern wär aber wahrscheinlich zu aufwändig gewesen.

Hoffe ihr macht noch viele so gute Versionen, aber immer schön Zeit lassen, soll ja dann auch nach was aussehen wenns fertig ist.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 20. Mär 2009, 21:38
@ Vexor und Adamin: Das stimmt schon, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wer Gil Galad bzw. seine Leibwachen ersetzen sollte (jetzt wirds wirklich Zeit, dass ich mein Spiel finde).
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 21. Mär 2009, 11:50
Naja die Speere wurden durch die Teirflüsterer Grenzwächter kombo ersetzt und Gil-Galad ist nach Imladris umgezogen. Die Eliteeinheiten sind jetzt (wie könnte es anders sein) Bogenschützen aus DW.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Natzgul am 21. Mär 2009, 11:58
Ja das stimmt ich finde die Grenzwächter sooo nice!!! (**)


Das sind die coolsten Speeris überhaupt schön schnell leicht gepanzert und haben einen Bonus wenn man in der Nähe seiner Gebäude steht einfach nice.


Und dann noch die Heiligen Bäume mit hren Boni verdammt gute Arbeit Jungs!


Hatte gestern Durin bei Zwerge!

Der ist voll cool.

Jetzt ist Zwerge mein Lieblingsvolk! (**)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Vainamoinen am 21. Mär 2009, 17:49
Ja, die Grenzwächter sind klasse
Lothlorien im Allgemeinen ist zu meiner absoluten Lieblingsfraktion geworden (mit GilGalad und seinen Speeträgern :D ), allein das Waldfeeling macht sie genial, dazu dann noch die Elchreiter

Edit: Arnor ist auch nett. Gibts eig. Pläne die nochmal zu überarbeiten und "offiziell" reinzupacken?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Deltt am 22. Mär 2009, 10:50
ich hätt nochmal was anzumerken, und zwar zur Veränderung der karte Tunier-Gundabad.
Und zwar finde ich  diesen kleinen Berg da den man in die Mitte des Sees gesetzt etwas zu lieblos  gemacht^^

ja ich weiß, is nur ne kleinigkeit, is mir ja auch nur so aufgefallen^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Gnomi am 22. Mär 2009, 11:16
Der Berg war Mal ein Test, den ich vergessen habe wieder wegzulöschen :P
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Deltt am 22. Mär 2009, 14:03
naja dann will ich nichts gesagt haben^^
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Aragon am 8. Apr 2009, 15:14
Ich konnte gestern zum ersten mal seit edain 2.2 wieder spielen und ich bin begeistert.
Die neuen Einheiten sind wie man es gewohnt ist sehr gelungen, die KI ist sehr gut bei einem Match 3 vs.4 Brutale konnte mich die KI gut bei Laune halten.
Das neue Spellbock ist nun besser ausbalanciert.

- KI -

Die KI agiert nun noch schlauer als vorher, sie greift auch mal von mehreren Seiten gleichzeitig an, Produziert Helden viel früher als vorher und auch die neuen Einheiten sind etabliert.
Positiv aufgefallen ist mir auch das die Verbündeten zusammen mit dem Spieler angreifen, so kommt es zu wirklichen Belagerungsschlachten.
Einzig negativ ist das die Verbündeten einem nicht aktiv helfen, wenn man selbst angegriffen wird.

- Angmar -

Angmar war vorher schon immer meine Lieblingsfraktion und ich hätte nicht gedacht das man es noch verbessern kann, doch ihr habt es geschafft, besonders Das Undun Tor ist mir positiv aufgefallen.
Das einzige was mich bei Angmar stört ist das ihr den "Eisbalrog" weggelassen habt.
Sonnst allerdings eine Top Arbeit.
Zu den anderen Völkern kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst mit Angmar und Imlandris gespielt habe.

- Balancing -

Zum Balancing kann ich noch nicht soviel sagen da ich noch nicht im MP spielen konnte, mir ist allerdings aufgefallen das die KI sehr gut auf die Stärkeren Völker reagiert und sie versucht zu unterdrücken, so ist zumindest im SP eine gewisse Balance hergestellt.
Aber ich habe gehört das die Mod im MP nicht sehr gut Ausbalanciert ist, aber damit habe ich auch nicht unbedingt gerechnet, da ihr versucht jedes Volk einzigartig zu gestalten ist es schwierig die richtige Balance zu finden und auch weil ihr damit seit ver.2.0 kämpft.

Eure Mod ist also wirklich gut gelungen, nun solltet ihr erstmal die kleinen Fehler ausmerzen, eine bessere Balance herstellen und vielleicht ein paar Bugs beheben, bevor ihr wieder was komplett neues raus bringt.

Mfg.Aragon
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 8. Apr 2009, 15:36
Eisbalrog = HK-Fähigkeit
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: seb0r am 11. Apr 2009, 20:39
3.1. ist euch wirklich gut gelungen, mein Kompliement. Ich finde besonders das Feeling das ihr hingekriegt habt genial (z.B. Lothlorien mit dem Bauplatz, Isengart mit den 2 Phasen und Angmar, das besonders dunkel und böse geworden ist^^). Außerdem ist es super das es kaum schwerwiegende Bugs gibt (jedenfalls habe ich noch keine schweren gefunden).

Letzlich finde ich aber, dass das positivste an der Mod ist, dass das HdR Feeling viel größer als beim Originalspiel ist ( durch neue Einheiten, Gebäude,  Völker, usw.). Wenn ich da noch ans Hauptspiel denke :o  :D

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: PumaYIY am 17. Apr 2009, 11:26
mhm also mich stört am meisten, dass bei lorien bei zerstörten gebäuden die durch diese flächen gebaut werden, die bauflächen nach dem zerstören immernoch da stehen ... das ergibt mit dem kostenlos bug der häuser eine tödliche mischung...
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ulmo am 17. Apr 2009, 15:30
der bug wird ja behoben.... aber es stört trotzdem...w enn ein match mal wieder lange wird/ ist also bis ins lategame dannn hat lorien auch eine menge geld und so könnte man sich die ganze zeit neue gebäude kaufen auch wenn sie 300 oder so kosten würden, dikes könnte den gegner in den wahsinn treiben =)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 17. Apr 2009, 16:11
Aber trotzdem is Lorien stark im Nachteil also gleicht sich das fast wieder aus ...
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Der Weiße Zauberer am 17. Apr 2009, 22:32
Ich habe mir die Mod gestern gedownloaded und muss sagen das sie mir im großen und ganzen sehr gut gefällt und ich möchte ein großes dankeschön an das ganze Team für diese großartige Arbeit aussprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre zwar für mich noch Lorien, welches auf im Augenblick noch wie ein ungeschliffener Diamant wirkt aber das Balancing werdet ihr bestimmt noch hinbekommen. ;)

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: seb0r am 18. Apr 2009, 13:30
Ich sehe dennoch noch einen großen Pluspunkt bei Lorien:
Mit der Spiegelfähigkeit wird Gollum auf der ganzen Karte enttarnt und deswegen kann man sich mit Lorien schnell den Ring holen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Der Weiße Zauberer am 18. Apr 2009, 15:13
Ich sehe dennoch noch einen großen Pluspunkt bei Lorien:
Mit der Spiegelfähigkeit wird Gollum auf der ganzen Karte enttarnt und deswegen kann man sich mit Lorien schnell den Ring holen.

So einfach ist das denk ich mal nicht, weil man ja schon einiges an Geld ausgeben muss um  den Spiegel zu kaufen .
Das Geld müsste man in den häufigsten Fällen aber in Einheiten und Helden investieren um zu überleben.
Das heißt man kann den Spiegel also eher nur im Lategame nutzen.
Aber selbst wenn man den Spiegel hat, ist das noch immer keine 100% Garantie das man den Ring bekommt, weil sich ja Gollum aufgrund der Beschaffenheit der Map genau hinter dem feinlichen Lager verstecken könnte und man sich durch den Feind kämpfen müsste um an ihn zu kommen.
Außerdem haben Gondor und Imlandris ja auch ähnliche Fähigkeiten und die anderen Parteien wie z.B. Mordor (Khamul, Saurons Auge etc.) haben auch ihre speziellen Taktiken für die Ringsuche und können den Ring vor dir finden.

Gegen die KI mag diese Taktik relativ sicher funktionieren aber gegen einen menschlichen Spieler wirst du wohl eher Glück und Zeit brauchen.;)

gez. Der Weiße Zauberer

EDIT: Naja eigentlich gehören diese Diskussionen doch eher in den Balance Thread.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: seb0r am 18. Apr 2009, 15:27
Klar das war auch gegen die KI, aber versuch mal auf ner 8er Map mit Khamul schnell den Ring zu finden und außerdem ist die variante mit khamul ungefähr genauso teuer (ruf des ostens+rhun kaserne+ rekrutierungskostens. Also bin ich immer noch der meinung das man mit lothlorien den ring  einfachsten finden kann, denn:
-Elfenbeinturm enttarnt gollum nicht
- und bei imladris weiß ich nicht was du meinst (gwahir?)
Abschließend :Natürlich funktioniert das im Mp nicht besonders gut.

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Der Weiße Zauberer am 18. Apr 2009, 15:35
Ok, ich gebe zu auf einer 8er Map ist er schwieriger zu finden aber dafür hasst du ja auch auf so einer großen map auch meistens mehr Spieler, also mehr Gegner gegen du dich im Kampf um den Ring durchsetzten muss.
Imlandris hat soweit ich weiß einen 15er Spell namens "Allwissenheit", wenn ich mich nicht irre.
Hm seltsam, ich habe den Elfenbeinturm schon häufiger gehabt und mit seiner Hilfe Gollum eigentlich immer gefunden.
Bist du sicher das du die Fähigkeit aktiviert hast und nicht nur das Upgrade gekauft?
Aber ich gebe dir trotzdem in dem Punkt recht das mit Lothlorien den Ring einfacher als manch andere Partei finden kann.

Wobei ich persönlich eigentlich nur die gesegnete Galadriel benutze, die Dunkle Königin bringt meiner Meinung nach zu viele Nachteile.

EDIT: Welche Galadriel setzt du eigentlich eher ein?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: seb0r am 18. Apr 2009, 15:44
Ja ich bin mir bezüglich des elfenbeinturms 100% ig sicher. Außerdem steht in der Beschreibung des spiegels, dass man mit ihm gollum leicht enttarnen kann. Und ich glaub allwissenheot deckt zwar die karte auf, aber keine getarnten einheiten.Und ehrlich gesagt es gibt wirklich bessere Ringhelden als Galadril, aber welche ich mir mit ring hole ist immer unterschiedlich.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Adamin am 18. Apr 2009, 16:36
Jungs, ihr geht hier grade etwas am Thema vorbei. ;)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lutze am 22. Apr 2009, 19:00
Um wieder auf´s Thema zurück zu kommen 8-|.

Es gibt eine sache die mir nicht Gefällt :-|,warum hatt Mordor so verdammt viele gebäude...da geht mir immer die übersicht flöten und meine Strategie beim festungsbau klappt auch nicht :(...

Aber sonst hammer Mod ;) :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Lord Sithis am 28. Apr 2009, 10:23
Also auf den ersten Blick spielt es sich einfach fantastisch. Ich hatte leider einer sehr lange SuM II Pause eingelegt und hab erst ein Match gespielt, aber trotzdem! Ist sieht mal wieder super aus, spielt sich gut und hach Edain halt, es macht Spaß!! :)

Besten Dank für das Update!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 4. Jun 2009, 23:06
Also ich muss echt nochmal die KI loben. Seht mal wie kräftig die KI baut, und Einheitenproduziert, und das auf Mittel.


(http://img2.imageshack.us/img2/2497/sshot0041.png)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: aelrond am 14. Aug 2009, 17:30
mh... bei saurons letzter fähigkeit steht, sei die mächtigste kreaur im spiel ... auch mächtiger als scatha? :o
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Carthaen am 14. Aug 2009, 17:34
Wer ist scatha?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Dwar am 14. Aug 2009, 17:35
Der aprilschertz von Edainteam.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Morgoth Bauglir am 29. Aug 2009, 15:48
Ich weiß nicht ob es an meinem Computer liegt, aber bei mir wissen die Gegner (zumindest Rohan (schwer)) nichts mit dem Ring anzufangen. Ansonsten ein großes Lob, wunderschöne Figuren, nette Maps und Gute Ideen. ;)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 29. Aug 2009, 17:12
Das ist normal.
Die Ki bringt es nicht fertig, den Ring zu ihren Helden zu bringen. Sie könnte es für die Festung, aber dann ginge das auch bei einem menschlichen Spieler.
So hab ich das zumindest aufgeschnappt.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 02:45
Ich habe hier mal ein Viedo für euch gemacht. ->>>  http://www.vimeo.com/6349448 (http://www.vimeo.com/6349448)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sanalf 2 am 31. Aug 2009, 12:32
schönes video, linke faust melkors!

könnte meiner meinung nach sogar ein intro-video sein! natürlich gekürzt!
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 13:10
schönes video, linke faust melkors!

könnte meiner meinung nach sogar ein intro-video sein! natürlich gekürzt!

Danke :)
Ja oder halt als Vorstellung für Leute die hier auf der Seite kommen, und mal einen einblick haben wollen vom Mod. So hatte ich mir das gedacht :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 31. Aug 2009, 13:12
Nicht schlecht. Daran erkennt man erst einmal, was es für tolle Sachen in unserer Mod gibt. Wenn du nichts dagegen hast, werden wir das Video in den DL-Bereich stellen mit deinem Namen als Ersteller.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Reshef am 31. Aug 2009, 13:15
ist ganz gut, allerdings finde ich die camera bewegungen etwas "hackend".
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 13:19
Nicht schlecht. Daran erkennt man erst einmal, was es für tolle Sachen in unserer Mod gibt. Wenn du nichts dagegen hast, werden wir das Video in den DL-Bereich stellen mit deinem Namen als Ersteller.

Ich??? Was dagegen???
Ja sicher dürft ihr das machen   :)
Auf das wir mehr Mitstreiter werben und die Community wächst.

Ja ich weiß das liegt daran das ich die Maus nicht ganze Zeit auf dem gleichen Tempo kreisen kann bin ja kein Roboter  :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sckar am 31. Aug 2009, 15:05
Stell in den Windows Maus einstellungen in der Systemsteuerung die Zeigerbeschleunigung ein und setzt die Zeigergeschwindigkeit runter... dann ist die Maus zwar nicht mehr ganz so schnell aber für ein solches Video kannste die Maus genauer bewegen und auch die Bewegung der Maus wird gleichmäßiger ;)

ansonsten ist das Video wirklich gut gelungen... Respekt...
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 15:22
Danke für dein Tipp. :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Aug 2009, 17:08
Ehrlich gesagt fand ich das Video nicht gut.
1. Überhaupt keine Aussage und Story. Du hast einfach Szenen aus Edain wahllos zusammengeschnitten.
2. Du hast im Video den (Leider nicht behebbaren) Bug, dass die Einheit, die den Ring trägt, in den Helden geht, sehr deutlich hervorgehoben und die Vorteile, die das bringt, nicht wirklich zum Tragen gebracht.
3. Die ersten 2 Minuten bestehen daraus, wie du verschiedene Gebäude zeigst, verschiedenen Helden den Ring gibst und die sich dann verwandeln . Außerdem klickst du noch alle Fähigkeiten mancher Helden nacheinander durch.
4. Mit F9 kannst du den Palantir und soweiter ausblenden, was deutlich bessere Ergebnisse schafft.
5. Die Musik passt überhaupt nicht zum Gezeigten.
6. Manche Szenen haben für mich überhaupt keinen Sinn, zB. die Szene, wo du von der Festung in den Himmel blickst.
7. Die Fähigkeiten werden nicht in den Situationen eingesetzt, in denen man es normalerweise macht.

Nimm die Kritik bitte nicht persönlich. :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Reshef am 31. Aug 2009, 17:14
Vielleicht sollte so die fähigkeiten hervorgehoben werden?
Und vielleicht wurde in den himmel geguckt um die skybox zu zeigen, im originaspiel gabs diese funktion ja nicht!
Und ich denke das nicht der bug mit den in den ringheld reinlaufen hervorgehoben werden sollte, sondern das jedes volk einen anderen ringheld hat, zu dem sich ein vorhandener "entwickelt".
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 17:28
Lyncht ihn!!!! :-|

Nein spaß :D

1. Also die Aussage ist "Einen einblick zu haben an den veränderungen". Viele wissen gar nichts von ein Mod für SUM.Tja und dieses wahllose zsm geschnittene lag einfach daran das ich nicht genau wusste in welcher Reihenfolge ich jezt die einzelen Clips zsm schneide was mir auch egal war oder noch ist also ich seh da jezt nichts schlimmes dran.

2. Ich wusste bis gerade nicht das das ein Bug ist auch mal schön zu wissen danke!

3. Ja auch das ist ein "Einblick" alleine das man den Ring Helden gibt das sind neue Sachen die die Mod mit sich bringt.

4.Ich habe den Palantir extra an gelassen damit man auch die änderung dort sieht die die Mod mit sich bringt.

5. Tja die Musik war so ne Sache ich wolte das eig viel besser machen "gerade" mit der Musik, weil das mein Gebiet ist.

6. Die Szene wo ich von der Festung zum Himmel blicke soll darauf hinweisen das man die Pespektive ändern kann.

7. Jaein manche Fähigkeiten werden richtig eingesezt manche nicht (unpassend) Warum? Keine Ahnung :)

Du musst das aus der Sicht eines sehen der vom Mod nichts wusste und gerne was darüber wüsste und dann kommt mein Video zum Einsatz.  8)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Aug 2009, 18:08
Wenn du daran denkst, mich wegen negativer Kritik zu Lynchen, solltest du etwas an deiner Einstellung zweifeln. :D

Nochmal zu den Punkten: Ich habe das ganze sehr wohl aus dem Standpunkt eines Außenstehenden betrachtet. Dieses Video würde auf mich eher negativ wirken. Auch wenn Großteile des schlechten Wirkens auf die Verarbeitung zurückzuführen sind, würde das für mich die Mod runterziehen, obwohl das eigentlich keinen Sinn macht.
Nochmal konkret zu den Punkten:
1. Diese Storyline oder die Aussage macht einen großen Teil der Wahrscheinlichkeit aus, ob jemand das Video auch zuende sieht. Wenn es jemand tut, ist die Chance hoch, dass er sich die Mod läd. Aber bei dem Video hätte ich schon ziemlich bald abgeschaltet (Zum Vergleich: Ich wollte nach 1:30 Minuten das Video abbrechen und so Feedback geben, ich habs dann aber doch zuende geschaut. Wie lange hätte ich mir das Video angeschaut, wenn ich aus Langeweile in irgendeinem Forum die verschiedenen Sigs durchgeklickt hätte? Ich glaube vielleicht 30 Sekunden ode rsogar weniger).
2. Ob das ein Bug ist, ist eine Streitfrage. Es ist auf jeden fall nicht gewollt, lässt sich aber auch nicht beheben. Deswegen ist es für mich ein Bug. Für dich vielleicht nicht.
3. Das man den Ring den Helden gibt, hätte man einmal zeigen müssen. Wie oft hast du das gemacht?
4. Das stimmt vielleicht bei den Helden, aber was macht es bei Gebäuden oder Schlachten für einen Sinn?
5. Warum hast du es dann so abgegeben? :P
6. Stimme ich dir zu. Trotzdem hat die Szene auf mich irgendringwie sinnlos gewirkt. Der Effekt, dass die Kameraperspektive drehbar ist, kommt für mich nicht so raus, wie er sollte, nämlich als geniale Gelegenheit für Screens und Videos. Hier hättest du ev. zeigen können, wie du einen Screen erstellst (Inkl. Klick auf die Kamera-Buttons).
7. Ich bringe da als Beispiel die Fx von Sauron und vom HX von Angmar. Ich habe mich gefragt, weil ichs vergessen hatte und nichtmehr weis:
Das sieht ja alles wahnsinnig toll aus, aber was bringt das?

Wieder: Bitte nimm die Kritik nicht persönlich. :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 18:40
1. Wenn du dich echt in die Lage eiens "unwissenden" gesezt hast wärst du automatisch gefangen gewesen vom Viedo denn ich zeige viele erneuerungen die man nicht kennt da will man mehr sehen und es dann am ende spielen.

2./

3. Bei jeden Helden sah es anders aus (unterschiedliche wirkung). Die Ring abgabe bleibt gleich (ausser bei den Zwergen) die wirkung aber ist unterschiedlich.

4. Wie oft habe ich im video auf ein Haus geklickt und falls überhaupt wie lange? Das sieht man gar nicht oder nimmt man nicht wahr außer bei den Helden natürlich

5. Mir fehlt die nötige Software mit Movie Maker kann nicht wirklich was reissen außer was zsm schneiden und´n Lied drunter legen.

6. Und wieso kommt dir der Effekt, das die Kameraperspektive drehbar ist nicht so raus?

7.Bei Sauron solte es einfach nur toll aussehen (dieser feuerregen).
Aber der Hexenkönig (Angmar) ist doch vollkomen neu auf gesezt die Sache mit dem Eisbalrog gibt noch mal einen richtigen bonus um sich die Mod zu holen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Aug 2009, 20:27
1. Mir ging es so, dass ich mich beinahe zwingen musste, dass Video weiterzusehen (Klingt härter, als es gemeint ist). Wenn ich Edain nicht voher gekannt hätte, hätte ich weggegklickt. Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. Wie es bei anderen Leuten aussieht kann ich nur schätzen. Aber hier gehen die Meinungen auseinander.
2. Alles ist gesagt.
3. Mich hat es gelangweilt (Das klingt auch härter, als es gemeint ist). Auch wenn es alles anders aussieht, wäre es keinesfalls nötig gewesen, immer das Ring-abgeben mitzuzeigen. Man hätte einfach einmal einen Ring abgeben sollen und dann einfach nur noch die verschiedenen Verwandlungen zeigen.
4. Beim Anfang. Zumindest da hättest du die Palantire ausblenden können (Auch wenn die leer sind. Außerdem hätte es einen viel besseren Effekt erzielt, wenn nicht alle Helden in der Schnellwahl-Leiste gewesen wären.
5. Du hättest einfach ein gutes Lied aus HDR nehmen können(Oder, noch besser, aus Edain) und dann dazu Viedeoschnipsel (Allerdings etwas geordneter) zeigen.
6. Es kommt raus. Es kommt aber für mich nicht raus, wie geil das ist.
7. Eisbalrog ist klar. Ich spreche von dieser anderen Fähigkeit, die gezeigt wird. Bei Sauron hätte ich es dann "knapper" geschnitten, dass man nicht so viel sieht, ich denke, das hätte besser gewirkt. Aber Sauron will ich gar nicht beanstanden.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Was ich hier sage, sind Tipps, wie man das Video für mich hätte ansprechender gestalten können. Tipps sind allerdings Tipps und müssen nicht befolgt werden. Wenn dir das Video so gefällt und du alle Kritik für unberechtig hälst, dann lässt du es einfach so.
Die Tipps sind keinesfalls zwingend oder sogar böse gemeint. :)
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: LFM am 31. Aug 2009, 20:38
Alle Punkte sind ausdisskutiert.
Böse gemeint? Wieso auch? :)
Ich kann gut mit Kritik umgehen.

Und klar kriegt man ein deutlich  besseres Video hin keine Frage aber mir reichts so ;).
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: CMG am 13. Sep 2009, 21:46
Seit ich das letzten Mal eine Version der Mod gespielt habe (glaube es war 2.2) hat sich an der Mod ja einiges getan. Ich muss zugeben, damals hatte mich die Spielfreude an der SuM- Reihe verlassen. Trotz der schon damals beachtlichen Menge an neuen Spells, Helden ect. spielte ich die Mod weniger gern.

Gründe hierfür waren die Massen von Bugs und die fehlerhafte KI. Vor allem der CP-Bug frustrierte mich damals enorm, weil er einem praktisch jedes zweite Spiel versaute.
Also legte ich SuM erst einmal eine Weile in den Schrank.
Die Wendung kam, als ich vor etwa einem Monat wieder durch Zufall auf dieser Seite landete und bei den News die Nachricht eingeblendet war:

"Edain Mod Version 3.1.1 released"

Logischerweise begann ich den Download, denn ich wollte sehen, was ein Jahr verstrichene Zeit aus der Mod gemacht hatte.
Das Ergebnis hat mir in dem Moment den Atem geraubt als ich meine erste Runde
(mit den Nebelbergen) spielte.
Unzählige neue Sachen und kaum Bugs.
Genauso hatte ich mir SuM3 erträumt.
Ich muss sagen, ihr übertrefft euch mit eurer Genialität immer wieder selbst.

Es gibt jedoch einen Punkt den ich noch mal erwähnen muss:
Ich finde es sehr schade, dass die Palantirvideos rausgenommen wurden. Ich fand die extrem feelingfördernd.
Soweit ich mich erinnere lag das daran, dass ältere PCs aufgrund ihrer mangelnden Leistung Probleme hatten diese Videos abzuspielen.
Könntet ihr die Videos nicht zum download anbieten, damit Leute, deren Rechner damit fertig werden, sie wieder einfügen können?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sckar am 13. Sep 2009, 22:07
Das ganze wär aber dann doch (berichtigt mich, wenn ich Irre) ne andere Version und dann könnten diejenigen, die diese Videos abspielen können nicht mehr mit denen zusammenspielen, die es ben nicht können... oder müssen immer die Dateien wechseln...
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 14. Sep 2009, 09:55
Vielen Dank für das Feedback CMG, es freut uns immer, wenn alte Fans wieder zurückkehren. Nun die Sachen mit den Palantirvideos ist etwas verzwickt. Wie du bereits festgestellt hast, gab es eine Fülle an Leuten, die dadurch starke Probleme bekommen hat. Theoretisch könnten wir diese zum DL reinstellen, das hieße aber, dass die Codes dafür vorhanden sein müssten, sprich wir müssten diese ausklammern. Das hieße, dass es vermutlich performance-Probleme bei den Spielern, gibt, die nicht die Videos in den Ordner geschoben haben. Selbst wenn es keine derartigen Probs gibt, wird man im Multiplayer nicht mehr gegeneinander spielen können. Zusätzlich ist eben das Problem: Es waren nur 10 Videos, um alle Fähigkeiten zu untermalen wäre das eine unerfüllbare Aufgabe. :)
Ich hoffe die Mod verliert durch die fehlenden Videos für dich nicht ihren Reiz.
Wir müssen uns nunmal der gesamten Community zuschreiben, d.h. jeder sollte auf bestmögliche Weise die Mod spielen können.

Greez
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: CMG am 14. Sep 2009, 16:13
Ihr habt Recht, das mit dem MP hatte ich nicht bedacht.
Trotzdem, wenn ihr die Videos zum DL freigeben würdet, hätte jeder selbst die Wahl ob er lieber im MP mit anderen spielen will oder aber lieber das feeling der Mod geniessen will.
Was ihr aber tun müsstet, falls ihr euch doch entschliessen solltet die vids freizugeben, wäre dieses Problem mit den Abstürzen in einer Readme oder beim Download slebst noch einmal zu erwähnen, damit nicht der Bug oder Supportbereich mit Beschwerden über diese Bugs überschwemmt wird.
Mir persönlich würde das mit dem MP nichts ausmachen. Und das aus zwei Gründen:

1. kann ich sowieso mit niemandem, der die normale Mod nutzt im MP spielen, da ich    selbst einige Änderungen in den inis vorgenommen habe. @ Ea du selbst hast mir ja bei dem schwierigsten Problem auf meiner Änderungsliste geholfen.

und 2. die meisten MP spiele zu kurz sind um die volle Bandbreite an neuen sachen auszunutzen und ich nur mit Leuten im MP spiele, die sich dessen bewusst sind (und natürlich meine veränderte Version der Mod haben).

wenn ihr das ganze doch nicht öffentlich machen wollt, könnte ja einer von euch mir per PN erklären wie ich es selbst mache (habe noch sämliche .bigs der alten versionen auf meiner externen Festplatte. Also wäre das eigentlich nur eine Copy + Paste Sache oder irre ich mich da?)

Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sckar am 14. Sep 2009, 16:41
Du hast selber ein bisschen in den Inis rumgeschrieben?

Was für Änderungen hast denn du vorgenommen?
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Arazno Masirias am 14. Sep 2009, 16:59
Sckar ich glaube das gehört nicht ganz in dieses Thema ich bitte dich das mit ihm per Pn zu klären, da es rein gar nichts mit Feedback für die Edain zu tun hat.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 14. Sep 2009, 18:52
*Post gelöscht*
Wie du selbst erkannt hast, gehört das hier absolut nicht hin. Verfasse es in eine PN und gut ist. ;)
Die Videos wurden von uns entfernt, weil wir die größte Bandbreite an Usern ansprechen wollen. Es war eine Entescheidung, die nicht mehr geändert wird.
Falls du diese Videos also drinnen haben möchtest, musst du dies selbst tun.
In den Specialpower-Einträgen der einzelnen Fähigkeiten einfach nur die Klammer vor "Palantirvideo" entfernen.
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Sparten9900 am 12. Okt 2009, 12:31
Der Mod ist doch Für Sum2 oder??
Titel: Re: [Edain2] Feedback 3.1
Beitrag von: Adamin am 12. Okt 2009, 12:41
Für das Addon "Aufstieg des Hexenkönigs" von SuM2, um genau zu sein. ;)