Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 29. Sep 2010, 21:20

Titel: Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lord of Mordor am 29. Sep 2010, 21:20
Immer heraus damit :)

Das Update findet ihr hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5924.0.html).
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Sep 2010, 21:22
Also der neue Karsh gefällt mir schon mal sehr gut. Und das die Grabunholde an Mobilität gewinnen ist auch gut. Insgesamt: gut^^
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Shagrat am 29. Sep 2010, 21:23
HALLELUJA, ein neuer Skin für Karsh, der alte war echt für die Tonne

die neue Grabunhold-Fähigkeit und das Transportsystem finde ich recht interessant/praktisch ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Molimo am 29. Sep 2010, 21:24
Und das die Grabunholde an Mobilität gewinnen ist auch gut. Insgesamt: gut^^
HALLELUJA, ein neuer Skin für Karsh, der alte war echt für die Tonne
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lingelding am 29. Sep 2010, 21:53
Liest sich schonmal richtig gut und ausgetüftelt. Aber ob es jetzt so toll ist den Baumeister irgendwo auf die Karte zu schicken um eine Gruft zu bauen kann ich mir nicht vorstellen. Dennoch gibt es nichts zu meckern.  :P
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: NukeDN am 29. Sep 2010, 21:53
Hervorragend.
Endlich nützliche Gradunholde.

Geniale Ideen mit genialer Optik. *Thumbs Up*
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Durin am 29. Sep 2010, 21:57
Karsh sieht klasse aus, wirklich passend.
Und an der Mobilität der Grabunholde ist danach auch nichts mehr auszusetzten.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: ¡KT! am 29. Sep 2010, 22:15
Karsh sieht klasse aus, wirklich passend.
Und an der Mobilität der Grabunholde ist danach auch nichts mehr auszusetzten.

dito und endlich kann man Grabunholde mit an die forn nehmen.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Kael_Silvers am 29. Sep 2010, 22:32
Wieder einmal ein sehr schönes Update.

Das neue Modell gefällt mir richtig gut.
Ebenso das neue Grabunholdsystem. Definitiv sind diese dann mobiler und effektiver nutzbar. Einen schönen Ü-Effekt kann man damit erziehlen.

-TOP-

MfG
PK
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Isildur am 29. Sep 2010, 22:36
Hmm Karsh ist wirklich klasse, ich persönlich würde ihn mir aber etwas dunkler, schwärzer wünschen.
Das System hört sich ausgereift an. Bin auf einen Test gespannt  (**)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Sckar am 29. Sep 2010, 22:44
Ich frag mich ob das mit dem Gegner übernehmen nicht ein bisschen imba ist ^^
gut getimed kann man dann mit nem Trupp Grabunholde die halbe Armee des Gegners übernehmen und so gegen ihn einsetzten, wenn man dann noch schnell nach vorne kommt damit [uglybunti] das klingt als könnte es Spaß machen ^^
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lord of Mordor am 29. Sep 2010, 22:47
Grabunholde sind ja auch eine ziemlich kostspielige Einheit und machen im Gegensatz zu anderen einzelnen Einheiten ihrer Preisklasse keinen Flächenschaden. Deswegen punkten sie eben durch eine starke Fähigkeit ^^
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: CMG am 29. Sep 2010, 22:49
Ein sehr schönes Update.
Karshs Skin ist jetzt endlich auf Edainniveau und sieht einfach nur genial aus.
Dass die Grabunholde im Bereich Mobilität zulegen, gefällt mir auch sehr gut. Können auch andere Einheiten durch das Gangsystem der Grufen reisen oder nur die Grabunholde ?
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Molimo am 29. Sep 2010, 22:52
Zitat
Alle Gruften sind nun miteinander verbunden, allerdings können nur Grabunholde durch dieses Netzwerk reisen.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: CMG am 29. Sep 2010, 22:54
Alle Gruften sind nun miteinander verbunden, allerdings können nur Grabunholde durch dieses Netzwerk reisen
Hoppla
Das muss ich wohl irgendwie überlesen haben  :)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: korner am 30. Sep 2010, 01:12
Aber ob es jetzt so toll ist den Baumeister irgendwo auf die Karte zu schicken um eine Gruft zu bauen kann ich mir nicht vorstellen.

Deswegen nutzt man ja die neue Fähigkeit von Karsch, der eine Gruft beschwören kann.

Dein Baumeister kann dann daheim bleiben :D

Zum Update: TOP
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Nightmaster am 30. Sep 2010, 02:35
HALLELUJA, ein neuer Skin für Karsh, der alte war echt für die Tonne
war genau mein Gedanke: Endlich kein schlechtes Halloweenkostüm mehr für Karsh :D

Mal wieder tolle Ideen, hört sich so an, als ob ich jetzt endlich auch mal mit Grabunholden spielen werde XD
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Naugradin am 30. Sep 2010, 03:54
Super Skin für Karsh, tolles neues System der Grabunholde, alles in allem:


STEAK SAUCE!
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Förster44 am 30. Sep 2010, 06:36
Die 'übliche' hervorragende Arbeit,  Edain-Qualität bleibt erhalten :
Weiter so!
Bin schon gespannt was sonst noch so kommt ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: FG15 am 30. Sep 2010, 08:39
Klingt alles sehr gut!

Vor allem bei dem Gruft-Gang-System freue ich mich schon auf das Ausporbieren (**).
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Zypo am 30. Sep 2010, 12:27
Karsh sieht wirkich top aus! Mit dem bisherigen Modell konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Hunter am 30. Sep 2010, 13:36
Karsh sieht wirkich top aus! Mit dem bisherigen Modell konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden.
sehe ich auch so (die Modelle in der Edain-Mod sind in den meisten Fällen besser als bei so manchen nicht billig gekauften spielen [uglybunti]).
Wie das mit den Gängen funktioniert wird man sehen aber theoretisch hört sich das schonmal klasse an  ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lócendil am 30. Sep 2010, 14:03
Das neue "Tunnelsystem" gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eine schöne Idee, dass die Grabunholde jetzt "reisen" können (**)

Aber über den neuen Karsh-Skin bin ich einfach mega unglücklich. Er sieht so aufgemotzt aus. :( Karsh sollte doch eigentlich für geheime Aktionen da sein und nicht als Feldherr dienen. :(
Der flüsternde Schatten war bei Angmar schon immer ein klassiker und hat es für mich immer wieder spielenswert gemacht. So ein aufgepowertes Design mit Schulterpanzer und großer Krone passt einfach überhaupt nicht :( :( :( :( :(. Dass man seinen Schädel sieht ist auch nicht schön (auch in v3.5). Es sieht einfach zu profan aus. Die Grabunholde sind immer noch Geister. Die Umsetzung von EA Games mit der Kaputze und dem Schleier passte wesentlich besser. Auch das Pala-Bild wäre so unpassend, da dort Karsh immer noch geheimnissvoll wirkt; in 3.6 einfach den Screen des Helden selbst als Pala-Bild zu nehmen (wie bei manchen anderen dingen auch) wäre für mich der absolute Abgrund.

Sorry für dei harten Worte, aber das musste ich einfach loswerden.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Bav am 30. Sep 2010, 15:32
Zitat
Das neue "Tunnelsystem" gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist eine schöne Idee, dass die Grabunholde jetzt "reisen" können (**)

Aber über den neuen Karsh-Skin bin ich einfach mega unglücklich. Er sieht so aufgemotzt aus. :( Karsh sollte doch eigentlich für geheime Aktionen da sein und nicht als Feldherr dienen. :(
Der flüsternde Schatten war bei Angmar schon immer ein klassiker und hat es für mich immer wieder spielenswert gemacht. So ein aufgepowertes Design mit Schulterpanzer und großer Krone passt einfach überhaupt nicht :( :( :( :( :(. Dass man seinen Schädel sieht ist auch nicht schön (auch in v3.5). Es sieht einfach zu profan aus. Die Grabunholde sind immer noch Geister. Die Umsetzung von EA Games mit der Kaputze und dem Schleier passte wesentlich besser. Auch das Pala-Bild wäre so unpassend, da dort Karsh immer noch geheimnissvoll wirkt; in 3.6 einfach den Screen des Helden selbst als Pala-Bild zu nehmen (wie bei manchen anderen dingen auch) wäre für mich der absolute Abgrund.

Sorry für dei harten Worte, aber das musste ich einfach loswerden.
Was Karsh angeht hast du recht, ich fand den Flüsternden Schatten auch besser, allerdings strahlt der neue ein derartiges "Overpowered-feeling" aus, dass sich das alles wieder nejutralisiert. Nunja und als Heerführer wär Karsh relattiv gut zu gebrauchen, da nicht viele Angmarhelden dazu taugen...
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 30. Sep 2010, 15:53
Also im Grunde finde ich die Idee mit dem Helm und den Schulterpanzern von Karsh sehr gut, da man so sehen kann, dass er mal ein numenorischer Würdenträger war. Das sah man vorher nicht und er hätte damit auch sonst wer sein können.

Allerdings finde ich ihn ein wenig zu gut erhalten. Wenn das ganze noch etwas rostiger und stärker beschädigt wäre, säh es meiner Meinung nach authentischer aus.

Das neue Tunneslystem finde ich hingegen perfekt. So gleicht es die Trägheit der Unholde wieder aus, macht sie aber nicht übertrieben.

PS: Freue mich auf die Mordor Updates.  :P
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 30. Sep 2010, 16:04
wider mal ein Top Update. der neue Karsh gefällt mir sehr. Vom Aussehen her finde ich die verottete Krone sehr passend, für einen hohen Numenor.
Was ich sehr toll finde ist, dass man ihn nun überall auf der Karte platzieren kann. Dies könnte nämlich sehr überraschend für den gegner werden, wenn statt einer weiteren Ork-Horde ein Held da steht.  :D
Freue mich schon auf die nächsten Updates, vor allem zu Mordor.^^
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lord of Mordor am 30. Sep 2010, 16:44
Die Grabunholde sind immer noch Geister.
Genau das sind sie bei uns eben nicht mehr. Wie wir bereits mehrmals in Konzept-Updates (auch in diesem) ausgeführt haben, sind die Grabunholde in Edain keine ätherischen Geister mehr, sondern die von dunklen Geistern besessenen Leichen gefallener Numenorer. Sie besitzen also einen festen Körper. Dies ist unserer Meinung nach deutlich näher an Tolkiens Beschreibung dieser Kreaturen, da sie im Buch ganz klar körperlich waren - wie sonst hätte Frodo einem von ihnen den Arm abhacken können? Karsh trägt nun Krone und Schulterpanzer, da er der mächtigste unter den Grabunholden ist und daher wohl den Körper eines Prinzen oder Königs besitzt, wie der Grabunhold, der im Buch Frodo angefallen hat.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Kolabäähr am 30. Sep 2010, 16:45
Dass die Grabunholde zwischen mit den Gruften reisen können finde ich eine sehr gute Neuerung.
Der neue Karsh ist auch ganz OK, wobei ich die Schulterplatten einfach viel zu üppig finde, sie sollte flacher sein, denn OP-Feeling gibt es bei Angmar schon zu genüge. Die Krone passt aber sehr gut, allerdings wäre es schön, wenn sie und die Panzerung ein bisschen kaputter / heruntergekommener aussähen.
Zur neuen Level 5 Fähigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich eig. nie mit Grabunholden gespielt habe, da sie mir einfach zu langsam waren, und desshalb nicht weiß was hier verändert wird.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Alaman am 30. Sep 2010, 16:48
ich kann es einfach nicht beschreiben, wie hoch das feeling ist. das wird echt wieder eine astreine version werden. also was besseres gibt es garnicht.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Rogash am 30. Sep 2010, 17:33
Hört sich interessant an, ich bin gespannt, ob die Grabunholde dann mehr in das Spiel einbezogen werden, was bisher nicht umbedingt der Fall war :)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Bom Tombadil am 30. Sep 2010, 17:39
Ganz große Klasse.
Die Grabunholde werden endlich mobil und ihr Anführer sieht nun auch nach einem aus.

Weiter so.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lócendil am 30. Sep 2010, 18:11
Nochmal zu Karsh:
Könnte man ihm nicht eine nicht so auffällige Rüstung, wie Celeborn sie auf lvl 6 trägt, geben? ich finde, dass diese dicken Schulterpanzer nicht zu dem restlichen Aussehen und auch nicht zu Karshs bisherigem Feeling passen. Und eine Krone: meinentwegen. Aber ein Helm????
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Falandir am 30. Sep 2010, 18:20
Also endlich bin ich auch mal wieder on...und ich muss sagen:

Super Arbeit!

Leider konnte ich Karshs neues Aussehen nicht genießen, weil das Bild bei mir irgendwie verpixelt war...naja ich werds ja dann in 3.6 sehen!

Ansonsten gibt es nichts mehr hinzuzufügen: die neue Strategie der Grabunholde und Karsh ist echt klasse!
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 30. Sep 2010, 18:43
Klingt gut.
Ich hab die Grabunholde nämlich aufgrund der mangelnden mobilität nie benutzt.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lord of Arnor am 30. Sep 2010, 18:47
Schönes Update, zwar wenig spektakulär Neues, aber gute Gameplayverbesserungen. Karsh ist auch gut geworden.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: CrystalPhoenix am 30. Sep 2010, 21:20
Mannomann, ein sehr schönes Update! Karsh sieht fantastisch aus, und toppt sogar den alten Dunklen Marshal, der ja zu meinem Bedauern wieder rausgenommen wurde... naja, wie gesagt, Karsh wird jetzt wahrscheinlich mein neuer Lieblingsbösewicht.   :)

Nur das Tuch vor dem Mund, das ist das einzige, was ich noch an ihm vermisse. Aber das säh bei dem Skelett-mit-Rüstung-und-langer-Robe möglicherweise ein bissl seltsam aus.

(Das von mir aus gesehen linke Schwert schwebt ein bisschen neben der Hand. Angmarmagie?^^)
Crystal
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Okt 2010, 09:43
Es wurden hier stimmen laut bezüglich "mehr Rost und mehr Dellen". Scheinbar erkennt man diese nicht richtig auf dem Screen, ich kann euch aber versichern, dass die Rüstungsteile definitiv verbeult und "schwarz angelaufen" sind. Richtige Rostfarben hätten einfach von der Farbe her nicht zum Gesamtmodel gepasst.
Wie Lord of Mordor schon richtig erläutert hat, sind Grabunholde defintiv keine Geister. EAs Kitsch-Modelle sind alles andere als buchgetreu und für meinen Geschmack viel zu banal und unüberlegt. Wir mussten irgendeine Möglichkeit finden um Karsh als "Würdeträger" darstellen zu können. Da Grabunholde die Körper gefallener Numenorischer Krieger beseelen, war hierbei der logische Schritt ihn als einen solchen Anführer darzustellen.
Die Sache mit dem "Flüsternden Schatten":
Das ist EA-Kitsch. Ein Grabunhold ist weder ein Schatten, noch flüstert dieser.

Danke an dieser Stelle schonmal für euer Feedback.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Saruman der Weiße am 1. Okt 2010, 14:40
Sehr schönes Upgrade, bezieht die Grabunholde endlich wirklich ein, damit auch schön Feeling aufkommt.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lócendil am 1. Okt 2010, 18:49
Die Sache mit dem "Flüsternden Schatten":
Das ist EA-Kitsch. Ein Grabunhold ist weder ein Schatten, noch flüstert dieser.
Ich glaube das ist nicht wörtlich gemeint :D
Aber ich werde mir das alles in 3.6 mal ingame ansehen  :)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lurtz am 1. Okt 2010, 21:20
MIr persönlich hat der EA Karsh zwar besser gefallen aber der hier ist auch supidupi schöner Skin  :)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Mandos am 2. Okt 2010, 13:25
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle mit dem EA-karsh haben und wieso sie die EA-verwirklichung der grabunholde besser finden. um ehrlich zu sein, so wie karsh in 3.6. aussehen wird, so habe ich mir die unholde beim lesen des buches vorgestellt !
ich finde das update sehr schön durchdacht und auch karshs modell ist schöner, filigraner und zudem tolkien-getreuer !
ich finde, dass das edain-team die grabunholde überhaupt in ihrer richtigen form erst ins spiel eingeführt hat ! danke dafür
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lócendil am 2. Okt 2010, 13:27
Ich finde die Grabunholde von EA nicht besser. Ich finde die von Edain exzellent.
Ich finde nur das Karsh Modell nicht so passend, aber da alle anderer Meinung sind halte ich  ab jetzt den Mund.
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Lurtz am 2. Okt 2010, 13:29
Ich mag die EA Grabunholde nicht die sehn ienfach total unauthentisch aus
Ich hab mir die Grabunholde auch so vorgestellt wie sie jetzt sind/werden .
Karsh gefällt mir ienfach besser aber da sist ja nur mein Geschamck und der ist von Mensch zu Mensch individuel  ;).
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Tarvos am 3. Okt 2010, 11:56
Karsh sieht gut aus und die Veränderungen hören sich auch logisch an.^^
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: J1O1 am 3. Okt 2010, 13:52
also ich finde das Update sehr gut auch wenn sich die Stufe 5 Fähuigkeit mir ein wenig imba anhört aber 3.6 wirds dann zeigen obs so ist also alles im allen:
sehr gut macht weiter so  
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Schwamm am 3. Okt 2010, 19:21
Ich finde das Update richtig gut freue mich schon riesig auf 3.6 xD xD xD
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Shugyosha am 4. Okt 2010, 16:41
Geniales Update.
Ihr habt mal wieder super Arbeit geleistet.

Möge 3.6 bald kommen!^^
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: Skulldur am 9. Okt 2010, 00:13
Kann es kaum noch erwarten. Und ja, tolles Update  ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzept-Update #10
Beitrag von: omgwtfbbq am 12. Okt 2010, 13:48
Mir gefällt der neue Karsh sehr gut und seine neuen Fähigkeiten klingen auch sehr gut.
Ich muss zugeben, dass, obwohl ich schon fast 2 Jahre Edain spiele, ich mich immer noch nicht daran gewöhnen konnte das Karsh nur ein Summon ist.
Egal Edain ist bäääschte und 3.6 wir awesome!!!!!!